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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Grid Enterprise Architect (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Würzburg, Hannover
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Dortmund, Essen, Hannover oder Würzburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grid Enterprise Architect (m/w/d). STRATEGE - Du leitest strategische Handlungsfelder bzgl. der IT-Landschaft BERATER - Du berätst in den Transformationsprogrammen als Lead Architekt GESTALTER - Du legst die Zielarchitektur fest VERÄNDERER - Du leitest die notwendige Roadmap ab und definierst das erforderliche Veränderungsportfolio ENTDECKER - Du identifizierst Trends und Technologie und treibst Initiativen voran, damit diese dem Netzgeschäft dienlich sind Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens fünf Jahre relevante Erfahrung im Kontext der Enterprise Architektur Du bringst ein starkes KnowHow im Zusammenhang von Business Applikationen und Prozessen eines Netzbetreibers und den Bedarf für zukünftige Technologien mit Du besitzt sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen Du bringst ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit mit Du setzt auf Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast eine gute Kommunikations- und Präsentationfähigkeit Du hast fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Data Governance Expert (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr, Dortmund
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hannover, Würzburg, Essen oder Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Data Governance Expert (m/w/d). STRATEGE - Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung von unternehmensweiten Datenstrategien und Data Governance Frameworks BERATER - Du berätst zu den Themen Datenmanagement und Data Governance in der Energiewirtschaft bzw. Netztechnik ANALYST - Du analysierst, modellierst und optimierst die Data Governance Prozesse, Richtlinien, Methoden, Organisation und Rollen MANAGER - Du leitest die Roadmap für die Veränderungsbedarfe ab und kümmerst dich um das dazugehörige Portfolio COACH - Du begleitest Kolleg:innen in der IT und im Fachbereich des Konzernsegments Energy Network im Kontext Data Governance Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mind. fünf Jahre relevante Erfahrung in den Themen Datenmanagement, Data Governance, Master Data Management und Data Quality Starkes KnowHow im Zusammenhang von Data Analytics (Bsp. Python) sowie Datenmodellen und den dazugehörigen Architekturen Du bringst ein ausgeprägtes Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Einsatzgebiete von BI- und Data Management Technologien und -Lösungen mit Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen Du besitzt ein sehr hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit Du setzt auf Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du bringst gute eine Kommunikations- und Präsentationfähigkeit mit Du hast fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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IT Service Owner (f/m/d) - Customer & Employee Experience Management Solutions

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. You are passionate for data, digitization and people and would like to make a difference to empower E.ON SE to drive sustainability, compliance, customer and employee satisfaction? Corporate Business Solutions (CBS) is responsible for the delivery of IT solutions to the central departments of E.ON SE, enabling business processes with specific and group-wide IT platforms meeting the evolving needs of process efficiency, digitalization and user experience. Our IT application / service portfolio consists primary of SaaS (Software as a service) applications that serve business-specific needs of E.ON SE headquarter business functions (i.e. Health, Safety, Environment, Corporate Audit, Communications, Marketing or Corporate real estate management) and are used groupwide / in several countries across E.ON.Within our team, we are looking for an IT service owner that manages a portfolio of services / applications in the field of Global Marketing & Survey tools that are used for measuring employee and customer satisfaction across E.ON. The IT service owner is technically, commercially and organizationally fully accountable for the design, development, transition, operation and improvement of the defined services and can be seen as a small-scale enterprise within E.ON. You Tasks and Responsibilities You manage and ensure the ongoing service delivery and make sure that mutually agreed stakeholder requirements and E.ON standards are met You identify opportunities for service improvements, discuss with stakeholders, raise improvement measures and change requests for assessment if appropriate You ensure stakeholder satisfaction and establish a solid relationship to them You manage costs, technology, risks and user experience in a proactive and strategic manner You manage all service-relevant components (e.g. resources, infrastructure and licenses) as well as their providers (internal IT teams, external partners) You ensure monitoring of the IT service (in terms of performance, availability, capacity, continuity, service consumption and security) and perform risk and criticality assessments as well as agreed tests and service reviews You plan mid and long-term service roadmaps to provide transparency on service development, change and lifecycle as well as improvements to ensure the service is fit for purpose You are responsible for keeping service aligned to transitional frameworks, current standards and regulations e.g. security, data protection, licenses compliance as well as regulatory requirements You plan and align IT service budget (e.g. MTP, Forecast), charging method and cost distribution with all necessary parties (e.g. Technical IT Service Owners) and ensure costs are within budget You plan, manage and prioritize volumes of resources and technical service units required and provides input for service charging You proactively manage the costs for the service, also by recommending cost optimization measures to meet cost targets You measure and report the performance and development of IT services over time according to productivity criteria (providing values for the KPI parameters input, output and quality) You ensure description and documentation of the service from a technical, organizational and commercial view (e.g. in EAMP, CMDB, Service Catalogue, Standard Request Catalogue, knowledge database and commercial systems) as required and updates the data in the leading systems during the whole service lifecycle Academic degree in Business administration, business informatics or equivalent Proven track record in requirements engineering Professional experience in process management & improvement (e.g. six sigma) Experience in NON-SAP application management and with SaaS applications Experience in supplier coordination Excellent stakeholder management skills, ability to enhance cooperation and communicate between IT and business Experience in IT system and user support and/or coordination, Profound experience in ticket handling systems, dispatching (i.e. Service Now) Knowledge about IT processes within E.ON group is helpful Knowledge in survey management tools, i.e. Qualtrics, Medallia or comparable solutions would be beneficial Consultation behavior, business focused attitude with the ability to understand, articulate and implement business needs in IT solutions High degree of self-initiative and assertiveness, operational excellence in business and IT integration Excellent language skills in German and English Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", collegial atmosphere, very international teams)
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(Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code

Mo. 15.08.2022
Hamburg, Berlin, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kund:innen daran, smarte Applikationen auf Low-Code Plattformen zu implementieren. KPMG als Technologieunternehmen bietet Dir eine ideale Umgebung um Deine Karriere als Expert:in zu starten. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Softwareentwickler:in erhebst und analysierst Du die Anforderungen an neue Applikationen und implementierst diese gemeinsam mit Deinem Team auf Low-Code Plattformen (z.B. ServiceNow oder Microsoft Power Platform) für unsere Kundschaft. Du konfigurierst und entwickelst IT-Prozesse, Datenmodelle, Workflows und APIs auf Low-Code oder anderen Plattformen. Zudem implementierst Du Lösungen nach Best Practices von mittlerer und hoher Komplexität. Du arbeitest agil im Team und nimmst aktiv an den Scrum-Meetings (Daily Scrum, Refinement, Planning, Retrospective) teil. Zu Deinen Aufgaben gehören auch die Pflege und Optimierung bereits bestehender Applikationen sowie die Unterstützung im Test- und Qualitätsmanagement. (Junior) Softwareentwickler (w/m/d) Low-Code wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung. Du bringst erste praktische Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, bei Cloud-Service-Providern (z.B. Microsoft Azure) oder dem Betrieb von Low-Code Plattformen mit oder hast Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Prozessen, Business Applikationen, Workflows, Datenmodellen und APIs. Du besitzt praktische Kenntnisse in SQL, HTML (5) und/oder JavaScript und verfügst über Erfahrungen in Datenmodellierung und Datenbankmanagement. Deine Technikaffinität zeichnet Dich aus und du bringst ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und deren Standardisierung mit. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Experte für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d) an mehreren Standorten

Sa. 13.08.2022
Hannover, Berlin, Unterföhring, Dresden
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Experte für den Immissionsschutz Mobilfunk & Umwelt (m/w/d) an mehreren Standorten Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Unsere Vision ist es, innerhalb der Branche führend zu sein im Immissionsschutz und wenn es darum geht, auf die Bedenken der Öffentlichkeit in Bezug auf Mobiltelefone, Masten und Gesundheit zu reagieren, indem wir vorbildliche Praktiken demonstrieren und andere ermutigen, es uns gleichzutun. Du agierst als Expert:in als verantwortliche:r regionale:r Ansprechpartner:in für externe und interne Stakeholder im Rahmen von EMF und Umwelt und gibst damit dem Thema EMF Geltung und Sympathie. Du erkennst Chancen und Risiken und bist für das Risikomanagement in Deinem Arbeitsgebiet und dessen Weiterentwicklung mitverantwortlich. Hierzu bildest Du Dich regelmäßig weiter. Du bist mitverantwortlich für die Sicherstellung des sicheren Betriebs der Sendeanlagen zum Schutz der allgemeinen Bevölkerung und der Vodafone Arbeitnehmer:innen. Hierbei übernimmst Du Aufgaben im Bereich des Standortbescheinigungsverfahrens, der Bewertung von Anlagen und technischen Produkten. Du sorgst für rechtzeitige und korrekte Anträge und Genehmigungen im Standortbescheinigungsverfahren der Bundesnetzagentur, und führst auch Bewertungen für den Arbeitsschutz von Sendeanlagen durch. Du nutzt hierzu auch komplexe feldtheoretische Bewertungsmethoden, wie Wattwächter-mobil der Bundesnetzagentur. Du übernimmst Verantwortung im Prozessmanagement und sorgst mit dem Management von Verbesserungsprojekten für die Weiterentwicklung im EMF Management. Du kümmerst Dich um die Entwicklung, Verarbeitung und Umsetzung von Reportinganforderungen, um faktenbasierte Entscheidungen zu ermöglichen. Dies beinhaltet die Entwicklung und Validierung neuer Kennzahlen und Reportings, und deren Einführung in die Reportingstandards auf Basis eines hohen Automatisierungsgrads. Du bringst Dein praktisches Wissen und Deine Erfahrung bei der Weiterentwicklung der IT-Tools im Rahmen des Anforderungsmanagement ein. Ein abgeschlossenes Studium mit ingenieurtechnischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Telekommunikation oder in angrenzenden Industrien Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie Engagement und Teamfähigkeit Gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint), sowie in der Datenanalyse und -auswertung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER) Führerschein Klasse B Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Hannover, Berlin, Unterföhring oder Dresden für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT-Ermittler / IT-Forensiker (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover, Braunschweig, Lüneburg
Wir von der Steuerfahndung erforschen Steuerstraftaten, ermitteln die zugehörigen Besteuerungsgrundlagen und decken unbekannte Steuerfälle auf. Wir stellen damit eine gerechte und gleichmäßige Besteuerung sicher. Wir sind die „Kriminalpolizei“ der Steuerverwaltung. Unsere Finanzämter für Fahndung und Strafsachen in Hannover, Braunschweig und Lüneburg suchen ab sofort für ihr Amt jeweils einen IT-Ermittler/ IT-Forensiker (w/m/d)Wir suchen Dich als motivierten IT-Ermittler und IT-Forensiker (w/m/d) zur Ermittlung und Analyse von Steuer­straf­taten, bei denen eine Beweisführung anhand von digitalen Beweismitteln im Mittelpunkt steht. Dich erwarten viele interessante und anspruchsvolle Ermittlungsfälle, in denen Dein IT-Know-how sowohl im Rahmen von Durch­suchungen und Beschlagnahmen im Außendienst als auch bei der anschließenden Analyse und Auswertung im Amt gefordert wird (Innen- und Außendienst zu etwa gleichen Teilen).Du bist kreativ bei der Suche nach unkonventionellen Lösungsansätzen? Du bist neugierig und interessiert an abwechslungsreicher Ermittlungsarbeit vom Smartphone über Datenbanksysteme zu ERP-Systemen? Du hast Spaß daran, als „Hacker“ Geheimnisse aus Datenträgern heraus zu bekommen? Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und wirfst nicht sofort die Flinte ins Korn? Flexibel? Teamfähig? Dann bist Du hier bei uns genau richtig! Das bringst Du mit: eine abgeschlossene, einschlägige, in Deutschland anerkannte Hochschulausbildung der Informatik oder eines informatiknahen Fachgebietes (Bachelor, Master, Diplom) mit folgenden Kenntnissen: Grundlagen der IT-Forensik, Softwareentwicklung und Netzwerk- und Systemanalyse Übergreifende Kenntnisse in den Bereichen Systemarchitekturen Betriebssysteme Netzwerke Datenbanksysteme Virtualisierungsumgebungen mehrerer Programmiersprachen Programmierkenntnisse (Erstellung eigener Analyse-Tools) Mobilgeräte / Smartphones sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fachkundige Sprachkenntnisse der Stufe C1), eine rasche Auffassungsgabe, gutes Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortung und Belastbarkeit einen Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Ausübung der Außendiensttätigkeit Vorteilhaft: Studienschwerpunkt im Bereich der Digitalen Forensik mehrjährige, einschlägige berufspraktische Erfahrung Entgelt der Entgeltgruppen 10, 11 oder 12 (abhängig vom Umfang der berufspraktischen Erfahrung) eine wöchentliche Arbeitszeit von 39,8 Stunden flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf (im Hinblick auf die Aufgabenstellung wird ein Arbeitsumfang von wenigstens 80 Prozent erwartet. Die Bereitschaft zur Durchführung von - zum Teil auch mehrtägigen - Dienstreisen muss vorhanden sein) 30 Tage Erholungsurlaub ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherheit des Tarifvertrages der Länder und eines Standortes für Deine weitere Lebensplanung jeweils zum Jahresende eine Sonderzahlung eine separate Zusatzversorgung als Betriebsrente (VBL)
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Referent Daten- und Textanalyse (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des zentralen Unternehmensbereichs Honorar und Vertrag in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Daten- und Textanalyse (m/w/d) Sie verstärken unsere Referententeams im Bereich der Arzt- und Kassenabrechnung. Sie analysieren und strukturieren große Datenmengen wie auch komplexe Rechtsgrundlagen und bereiten beides zielgruppenorientiert adäquat auf. Ihre Zielgruppen sind IT-Softwareentwickler, interne Entscheider sowie Kolleginnen und Kollegen mit direktem Arztkontakt. Sie arbeiten in Projekten mit, gestalten Prozesse, kommunizieren mündlich und/oder schriftlich mit IT-Softwareentwicklern, formulieren Anforderungen (Lastenhefte u. Ä.) sowie Anwendungs- und Testfälle. Sie bilden die Brücke von komplexen Zusammenhängen zu komplexen Datenstrukturen. Alle notwendigen Werkzeuge lernen Sie bei uns kennen. Wir arbeiten Sie sorgfältig ein. Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom), idealerweise mit MINT-Schwerpunkt Vertiefte Kenntnisse in MS Excel und evtl. erste Erfahrung mit Datenbanken Ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sehr gutes Zahlen- und Textverständnis sowie unternehmerisches Denken Hohe Affinität zu Themen im IT-Bereich sowie hohe Fortbildungsbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit in stabilen Teams Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Trainee IT Project Management (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München
Deine Leidenschaft ist das Projektmanagement und du möchtest Bundes- und Landesbehörden, Kommunen und öffentliche Institutionen auf ihrem Weg der Digitalisierung begleiten? Wir nehmen dich an die Hand und vermitteln dir das nötige Know-how, sodass du nach dem erfolgreichen Abschluss deines Traineeprogramms selbstständig Projektteams steuern, Risiken bewerten sowie kritische Situationen lösen kannst und dabei das Projektcontrolling im Auge behältst.    Bereite dich während deines Traineeprogramms auf deine Karriere als IT Project Manager vor. Werde ab dem 01.11.2022 Trainee bei Materna, einem der führenden IT-Dienstleister in Deutschland.Dein 6-monatiges Trainingsprogramm beginnt mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als festangestellte:r Mitarbeiter:in. Du bist sofort Teil unseres Teams und wirst von Beginn an von erfahrenen Kollegen:innen und einem Mentor bzw. einer Mentorin begleitet und unterstützt. Unser einzigartiger Lernpfad beinhaltet für dich eine qualitativ hochwertige Fachausbildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT-Schulungen und zertifizierte Fachtrainings. Nach Abschluss deines Programms unterstützt du zunächst unsere erfahrenen Projektmanager und übernimmst schnell Verantwortung in unseren Kundenprojekten. Du möchtest mehr über unseren Lernpfad erfahren? Dann klicke hier. (Wirtschafts-)Informatik-Studium oder Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem / technischem Schwerpunkt und hoher IT-Affinität  Interesse an klassischem und agilem Projektmanagement Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie gute Analyse- und Problemlösungskompetenz Umsetzungsorientierung, Entscheidungsfreudigkeit, unternehmerisches Denken und strategisches Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern.  Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT-Koordinatorinnen/IT-Koordinatoren (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Ilmenau, Thüringen, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit knapp 4.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. IT-Koordinatorinnen/IT-Koordinatoren (w/m/d) Behörde/Organisation Informationstechnikzentrum BundReferenzcode Z7-P1464-2-30/22-eDienstsitze Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, IlmenauBitte beachten Sie: Nicht jede Aufgabe ist an jedem Dienstsitz verfügbar. Die ausgeschriebenen Dienstposten befinden sich in der Abteilung II, Referatsgruppe II B des ITZBund. Die Referatsgruppe ist für sogenannte Basisdienste und Querschnittsverfahren zuständig, also für IT-Lösungen, die mittels moderner Technologien im Umfeld der IT-Konsolidierung des Bundes gleichartig eingesetzt werden. Die Aufgabenschwerpunkte für die geplanten Stellenbesetzungen im Rahmen dieser Ausschreibung liegen bei den vom ITZBund angebotenen SAP-Umgebungen, Dokumentenmanagementsystemen und weiteren administrativen Verwaltungsverfahren. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Konzeption, Planung, Weiterentwicklung, Erweiterung und entwicklungsnahe Qualitätssicherung von IT-Verfahren und IT-Projekten Koordinierung und Abstimmung der Aufgaben im Softwareentwicklungsprozess sowie bei Wartung, Pflege und Betreuung bestehender IT-Fachverfahren Unterstützung im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse Kundenberatung insbesondere zur Weiterentwicklung Mitwirkung bei Budget- und Angebotsplanungen Steuerung externer Dienstleister Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr /A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute allgemeine IT-Kenntnisse Kenntnisse und Erfahrungen im Kommunikations-, Prozess- oder Projektmanagement von IT-Projekten, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Einführung und Pflege von IT-Fachverfahren oder in der Anwendungsentwicklung Idealerweise erste Erfahrungen in der Steuerung externer Dienstleister Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- bzw. Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Fr. 12.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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