Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 8 Jobs in Senne

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: It

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

IT-System-Kaufmann / Informatikkaufmann (m/w/d) für wachsenden Mittelständler

Sa. 17.10.2020
Gütersloh
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen aus dem Großraum Gütersloh. Als spezialisiertes, familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen für die Baubranche verkauft und vermietet unser Auftraggeber Baumaschinen und -geräte. Als IT-Kaufmann (m/w/d) übernehmen Sie in dieser neu geschaffenen Vakanz, die Verantwortung für die Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse im Unternehmen. Dabei sind Sie kein "Programmiertyp", sondern sehen die IT-Themen zunächst aus kaufmännischer Sicht. Sie sind kaufmännisch und IT-versiert und bringen idealerweise bereits Erfahrung aus der IT-Betreuung mit? Sie können sich mit Werten wie Vertrauen, Zuverlässigkeit und Treue identifizieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Gütersloh Analyse und Verbesserung der bestehenden IT-Systeme und -Prozesse. Entwicklung eigenständiger Lösungen für interne Fachabteilungen. Management der bestehenden Systemlandschaft. Unterstützung und Beratung der Kollegen in IT-Fragen. Auswahl, Einführung und Betreuung neuer Hard- und Softwarelösungen. Steuerung externer Dienstleister. Mitwirkung bei Projekten im digitalen Umfeld. Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im IT-Bereich ist wünschenswert. Sehr gutes fachliches IT- und kaufmännisches Verständnis. Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und gute Kenntnisse in PC-Hard- und Software sowie Kommunikationstechnik. Selbständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein kombiniert mit hoher Zuverlässigkeit. Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität. Sicher Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden, mittelständischen und familiengeführten Unternehmen. Hohes Maß an Gestaltungsspielraum. Leistungsgerechte Entlohnung. Angenehmes und wertschätzendes Betriebsklima. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege. Möglichkeit zu Weiterbildung und Schulung ist gegeben. Auch Berufsanfänger sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) 2021 - Oelde

Mi. 14.10.2020
Oelde, Westfalen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag Day One ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Bewerben Sie sich bei einem Unternehmen, welches sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams in einem erfolgreichen Unternehmen, dessen Ziel es ist das­­ kundenorientierteste der Welt zu werden. Für unsere Logistikzentren in Oelde suchen wir für das Ausbildungsjahr 2021 (ab August 2021), ein: Auszubildenden zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Job ID: 1214289 | Amazon Logistik Oelde GmbHUnsere Ausbildungsprogramme verbinden theoretisches und praktisches Lernen und sind eine großartige Möglichkeit, alle Fähigkeiten zu erwerben, die für eine erfolgreiche, berufliche, Entwicklung notwendig sind. Fachinformatiker setzen fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren Systeme in einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Infrastruktur. Kunden und Benutzern stehen Sie für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung. Das theoretische Wissen, welches Ihnen in der Berufsschule vermittelt wird, können Sie in unseren Teams in die Praxis umsetzen. Auf diese Weise lernen Sie alle relevanten und überaus abwechslungsreichen Aufgabenfelder in unserem IT Bereich kennen. Die IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen zusammen. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Die Berufsausbildung dauert 3 Jahre und findet in Amazon (fulfilment centers = warenhaus) und der Berufsschule. Die Ausbildung endet mit dem Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer. Ausbildungsinhalte: Konzeption und Realisierung komplexer Systeme durch Integration von Hard- und Softwarekomponenten Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Installation und Konfiguration von vernetzten IT-Systemen Planung und Umsetzung strukturierter Netzwerkverkabelung Inbetriebnahme von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Einsatz von Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle Systematische Störungsbehebung durch den Einsatz von Diagnosesystemen Ausarbeitung und Präsentation von Systemlösungen Fachliche Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden und Nutzern Sicherstellung von IT Security Richtlinien Wir ermöglichen dir, durch einen detaillierten und fortschrittlichen Trainingsplan, sowohl solide technische, als auch interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten zu entwickeln und anzuwenden. Diese umfassen Organisation von Arbeitsabläufen, Planung und Management von Prioritäten, Anpassungsfähigkeit, Problemlösungsmethoden, Fehleranalysen, Kommunikation und Präsentation von komplexen Sachverhalten, sowie Teamarbeit mit anderen Auszubildenden und RME Teammitgliedern. Am Ende dieser 3-jährigen Ausbildung bist du bestens gerüstet und qualifiziert, dich in einem unserer Teams für eine Festanstellung als IT Support Technician zu bewerben und so deine Karriere bei Amazon fortzusetzen. Spätestens 6 Monate nach Vertragsbeginn 18 Jahre alt sein Hochschul-/Fachhochschulreife oder mindestens die Mittlere Reife mit guten Zeugnisnoten in Mathematik und/oder den naturwissenschaftlichen Fächern sowie in Englisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B2+ oder besser) Computerkenntnisse. MS Outlook, Word und Excel. Interesse an der Informatik, sowohl im Soft- als auch im Hardwarebereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Aufgeschlossenes Auftreten, hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Wünschenswerte Qualifikationen: (Fach-) Abitur mit Schwerpunkt im Bereich Physik, Mathematik, IT Gute Englischkenntnisse - oder eine andere europäische Sprache (Spanisch, Italienisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch usw.) - in Wort und Schrift Vorkenntnissen aus dem IT Bereich, im Idealfall erste berufsvorbereitende Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums)
Zum Stellenangebot

Programmierer (M*) Arbeitsvorbereitung

Di. 13.10.2020
Rietberg
Die Rietberger Möbelwerke sind ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen der Möbelindustrie und produzieren mit über 600 Mitarbeitern lackierte, furnierte sowie teilmassive Einrichtungssysteme. Zur Verstärkung unseres Teams der Arbeitsvorbereitung in Rietberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Programmierer.  Lesen und Schreiben einfacher Quellcodes Formulieren und Durchführen von strukturierten Testszenarien Aufbau von Datenstrukturen zur Abbildung von Fertigungsprozessen  Weitere Aufgaben je nach Vorerfahrungen und späterem Aufgabenschwerpunkt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss  Sie sind Absolvent oder Berufseinsteiger  Sie besitzen fundierte Programmierkenntnisse  Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und können komplexe Inhalte elegant vermitteln  SQL Kenntnisse wünschenswert  Organisationsgeschick sowie ein logisches Denkvermögen  Eine Teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise Attraktive und zukunftsfähige Arbeitsplätze  Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten  Moderne und ergonomische Arbeitsplätze in großzügigen hellen Büroräumen  Gute und teamorientierte Arbeitsatmosphäre  Flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen  Leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Prämiensystem, bei dem die Teamleistung zählt Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Parkplatz direkt vor dem Gebäude und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Infrastruktur & Security Manager (m/w/d)

Sa. 10.10.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Ganzheitlich umsetzen: Du übernimmst die operative Koordination von Infrastruktur-Projekten und steuerst zuliefernde Dienstleister im Projekt und Betrieb. Verantwortung übernehmen: Du stellst eine funktionierende Infrastruktur sicher, welche die Anforderungen unternehmensweiter Standards sowie behördlicher Regularien und aktuelle Sicherheitsstandards erfüllt. Strukturiert bewerten und verbessern: Du prüfst kontinuierlich die laufende Infrastruktur und dazugehörige Arbeitsprozesse auf Compliance und leitest erforderliche Korrekturmaßnahmen ein. Vernetzt kommunizieren: Du agierst als Schnittstelle zwischen Infrastrukturkonsumenten, der unternehmensweiten IT Governance, dem lokalen Information Security Officer und zuliefernden Dienstleistern. Ganzheitlich denken: Du hast den Überblick über die betriebene IT Infrastruktur, die zuliefernden Dienstleister und die geforderten Sicherheitsmerkmale. Du arbeitest mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnologie abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Erfahrungen im Infrastruktur Management vorweisen und hast praktische Erfahrungen im Bereich IT Sicherheit sowie Kenntnisse über nationale und internationale Sicherheitsstandards Du hast Erfahrungen im Umgang mit zuarbeitenden Dienstleistern und hast idealerweise in diesem Kontext als Demand Manager fungiert Optional bringst du Erfahrung im Umgang mit on-premise, cloud und hybriden Infrastrukturen mit Du pflegst einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzt die Fähigkeit, Sachverhalte adressatengerecht darzustellen Du bist sicher im Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 84305 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Digitale Technologien

Fr. 09.10.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Um unseren Kunden, den Global Playern aus den Bereichen Hightech, Beauty, Fashion, Luxury und Retail, innovative Supply-Chain-Lösungen anzubieten, ist unsere Supply Chain so breit aufgestellt wie bei kaum einem Mitbewerber. Mit der passgenauen Abbildung unserer Kundengeschäfte in SAP haben wir ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Und hier suchen wir im Rahmen unseres dualen Studiums "Digitale Technologien" ab August 2021 kreative Köpfe wie Dich. Wir bieten Dir die Chance, neben dem Studium an der FH Bielefeld, Deine erlernten Theoriekenntnisse im IT-Bereich eines internationalen Großkonzerns am Campus Gütersloh praxisnah anzuwenden und zu vertiefen. Du wirst aktiver Teil unserer Teams und bearbeitest während Deiner Praxisphasen Deine Projekte und Aufgaben eigenverantwortlich oder im Team. Du lernst die strukturierte und agile Entwicklung kennen Die systematische Einführung und der zuverlässige Betrieb unserer IT-Systeme sind wesentliche Kernthemen Deine Aufgaben bearbeitest Du von Gütersloh aus in Zusammenarbeit mit den IT-Kolleginnen und Kollegen vor Ort als auch mit unserem global aufgestellten Team Du lernst das Erzeugen von lokalen, insbesondere aber cloudbasierten Lösungen in modernen Architekturen und Technologien wie Serverless, Container und .NET Schwerpunktmäßig wirst Du Dich mit dem softwareseitigen Ausbau unserer Förderstreckenlösung für über 20 Lagerhallen weltweit beschäftigen und bei der Automatisierung unserer Lagerhallen wertvolle Softwarelösungen implementieren Im Rahmen des Studiums lernst Du zudem aktuelle IT-Technologien, Methoden des Data Engineering und Data Science und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennen Erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife Sehr großes technisches Interesse, insbesondere für die Bereiche Automatisierungstechniken, Diagnose und Predictive Maintenance, Smart Services und Devices, Maschine Learning sowie Data-Analytics Interesse für betriebswirtschaftliche Anwendungen wie Social Media und Natural Language Processing oder Change Management Du bist IT-affin; erste Programmiererfahrung ist wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Uns ist eine enge Verzahnung von Praxis und Studium wichtig und wir bieten Dir ein angenehmes Lernklima in einem professionellen Arbeitsumfeld Du hast die Möglichkeit, Deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten und manche Aufgaben auch im Home Office zu erledigen Während Deines gesamten Studiums steht Dir ein Ansprechpartner für Deine Fragen zur Verfügung Zum Ende Deines Studiums sprechen wir gern mit Dir über Deine weitere berufliche Entwicklung und Deine Perspektiven bei uns Unser Ziel ist es, auf dem neusten Stand zu sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien auf dem Schirm und setzen auf umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

eCommmerce Sales Manager (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Gütersloh
Wir sind Hersteller chemisch-technischer Produkte zum Reinigen, Schützen, Schmieren und Schweißen. Als international erfolgreiches Familien­unternehmen mit 160 Mitarbeitern in Deutschland setzen wir bei Bio-Circle bereits seit über 30 Jahren auf Qualität und Nachhaltigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen e-Commerce Sales Manager (m/w/d) Verantwortung für die B2B-Webshops als ein wesentlicher Vertriebskanal des Unternehmens Ausbau und Optimierung des eCommerce- Vertriebskanals Betreuung und Weiterentwicklung bestehender eCommerce Anwendungen Identifizierung von Wachstumschancen sowie Definition und Umsetzung von Aktionsplänen zur Aktivierung des Online-Verkaufs Erarbeitung und Weiterentwicklung der eCommerce – Kanalstrategie, die für alle Märkte relevant sind. Planung, Definition und Konzeptionierung von Aktivitäten zur Steigerung der Online-KPI’s Kontinuierliche Überwachung des Absatzes anhand laufender KPI’s Analyse von Prozessen und Funktionen, um unser Online-Shopsystem gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten Mitarbeit an Content Themen sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Marketing/eCommerce focus sales Vertriebsaffinität im Bereich Onlinehandel und -Marketing Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung davon einige Zeit im Bereich eCommerce Fundierte Kenntnisse der beteiligen Prozesse (Marketing, ERP, Web-Technologie, Vertrieb) Kenntnisse in HTML, SEO/SEA Kenntnisse sind wünschenswert Front-/Backenderfahrung mit Shopsystemen Sehr gute Englischkenntnisse im Wort und Schrift Unternehmensgeist und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem internationalen und expandierenden Unternehmen mit langfristigen, beruflichen Perspektiven Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in einem dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Schwerpunkt "Verwaltungsinformatik"

Mo. 05.10.2020
Arnsberg, Westfalen, Düsseldorf, Detmold, Köln, Münster, Westfalen
Fünf Bezirksregierungen gibt es in NRW: Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster. Diese sind dem Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen unterstellt. Die Fachleute der Bezirksregierungen kümmern sich um die Umsetzung von Gesetzen und Fördermaßnahmen, sie koordinieren Flüchtlingsströme und organisieren die gerechte und faire Verteilung von Lehrkräften. Sie überprüfen die Wasserqualität in Seen und Bächen und fördern den Ausbau lebenswerter Innenstädte. Mit den verschiedensten Berufsgruppen — von Verwaltungskräften, über IT-Fachleute, Juristinnen und Juristen, Mediengestaltende und Lehrkräften bis hin zu Fachleuten der Ingenieurswissenschaften— ist der öffentliche Dienst wohl einer der vielseitigsten Arbeitgeber und zudem noch der größte in Deutschland. Die Aufgaben sind umfassend und die Herausforderungen groß. Jeden Tag. Aber genau dafür gibt es uns:   Die 5 Bezirksregierungen.  Du hast Spaß an einem der wichtigsten Zukunftsthemen der Verwaltung zwischen verschiedenen Personen zu vermitteln und Lösungen für Probleme zu finden? Du bist interessiert an rechtlichen und an technischen Themen? Dir würde die Arbeit in einem Büro Spaß machen und Du legst Wert auf einen sicheren Job mit Zukunftsperspektive?     Dann bist Du bei uns genau richtig:   Zum 01.09.2021 bieten die 5 Bezirksregierungen in NRW ein Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Schwerpunkt „Verwaltungsinformatik“ im Beamtenverhältnis als Regierungsinspektoranwärter (m/w/d) an.       Während des dreijährigen dualen Studiengangs wirst Du in den Themen Recht, Organisation, Kommunikation und Managementlehre fit gemacht. Außerdem erhältst Du einen Einblick in die Themengebiete Programmierung und Informationstechnik Dein Studium ist in fachwissenschaftliche Studienzeit an der größten Verwaltungshochschule Deutschlands, der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) und fachpraktische Ausbildungsabschnitte in deiner Bezirksregierung gegliedert. Das Studium schließt Du mit dem europaweit anerkannten Abschluss Bachelor of Arts ab und kannst Deine Karriere in einer der genannten Behörden des Landes Nordrhein-Westfalen beginnen. Deine Aufgaben nach dem Studium schließen zum Beispiel die Bereiche Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen, Arbeiten im Bereich Open Government, eGovernment sowie Personalmanagement ein.  •    Berechtigung zur Aufnahme eines Studiums an einer Fachhochschule •    deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates •    gesundheitliche und fachliche Eignung •    das 39. Lebensjahr ist zum Ausbildungsbeginn noch nicht vollendet (Ausnahmen gibt es u.a. bei anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichgestellten, Erziehungs- bzw. Pflegezeiten) •    Kommunikations- und Teamfähigkeit •    Engagement, die Ausbildung flexibel und kollegial zu durchlaufen  •    ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer modernen Landesbehörde •    eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Sachbearbeiter/in im laufenden Tagesgeschäft •    einen vielfältigen Aufgabenbereich, der sowohl rechtliche als auch technische Themenfelder beinhaltet •    Das Land stellt bedarfsdeckend ein, so dass eine anschließende Übernahme in den Landesdienst sehr wahrscheinlich ist •    ein attraktives Ausbildungsgehalt (derzeit ca. 1.300,00 € brutto) •    Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   und vieles mehr!
Zum Stellenangebot


shopping-portal