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Weitere: IT: 40 Jobs in Seukendorf

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Trainee Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer Wahl (z.B. Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Software Engineering / Softwareentwicklung, IT Architektur)Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit - idealerweise mit Schwerpunkt in JavaIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenSpaß an neuen Technologien und an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Duales Studium Bachelor of Science in Informatik (m/w/d), ab 09/2021

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Sie lernen alle Auszubildenden und dual Studierenden Ihres Jahrgangs bereits während eines ersten Praxiseinsatzes im September kennen. Anschließend starten Sie in die Theoriephase an der DHBW. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B. Java, C#, etc.) Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Erstellung und Realisierung von Testkonzepten im Rahmen der Prozessautomatisierung Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Stuttgart/Horb und den Praxisphasen bei DATEV in Nürnberg Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der Hochschule Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT-Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Begeisterung für modernste Technik & aktuelle IT-Trends im Umfeld eines Großrechenzentrums Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Duales Studium Informatik (m/w/d) mit vertiefter Praxis, ab 09/2021

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gern im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschluss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B, Java, C#, etc.) unter Einsatz neuster Technologien Anwendung agiler Vorgehensweisen in der Entwicklung (z.B. Scrum oder Kanban) Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Erstellung und Realisierung von Testkonzepten im Rahmen der Prozessautomatisierung Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Abitur/Fachabitur mit guten Ergebnissen und erfüllte Zugangsvoraussetzungen der TH Nürnberg Logisches Denkvermögen Interesse an Informatik und technischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Informatik Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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IT-Servicetechniker für Baden-Württemberg/Bayern (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Weinheim (Bergstraße), Schwarzenbruck
Dann ist es Zeit, uns Dein Profil zu schicken. Die trans-o-flex Gruppe ist der führende Anbieter für den Transport von Medikamenten und Consumer Electronics. Und wir, die trans-o-flex IT-Service GmbH, unterstützen unsere Kollegen*innen bei jedem Schritt des Transports und der Auslieferung....der IT-Ansprechpartner*in für unsere Standorte und löst die Alltagsfragen Deiner User. Die IT-Infrastruktur Deiner Standorte betreust Du vor Ort und aus dem Home-Office heraus....eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Der technische Außendienst ist Deine Welt und Du hast ein breites Wissen über Clients und Clientnetzwerke. Idealerweise hast Du Erfahrung mit: Windows-10-Clients, Windows-Server & Linux LAN-Komponenten – idealerweise von Cisco, Brocate oder Dell controllerbasierten wifi-Netzwerken, z.B. mit Ubiquiti, Cisco oder Meraki Clientmanagement mit ACMP oder Matrix42 Du bist ein Teamplayer und schaust gern über den Tellerrand....Dir einen hohen Gestaltungsspielraum, anspruchsvolle Projekte, einen Dienstwagen sowie flexible Arbeitszeiten.
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System Spezialist Datenbanken (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, Ulm (Donau), Iserlohn
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit für unsere Fujitsu Standorte wie zum Beispiel Neckarsulm, Stuttgart, Nürnberg, Ulm oder Iserlohn einen: System Spezialist Datenbanken (w/m/d) Sie stellen den reibungslosen Betrieb und Support der heterogenen Systemlandschaften unserer nationalen und internationalen Kunden sicher und sorgen mit Ihrem Expertenwissen für eine stetige Weiterentwicklung zusätzlich verantworten Sie die Einrichtung, Konfiguration und den Betrieb der Server-Betriebssysteme auf Basis von Linux und MS-Windows Sie arbeiten in spannenden, zukunftsweisenden und internationalen IT-Projekten, mit den Schwerpunkten Linux und Datenbanken, mit Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Datenbanken und Applikationen Sie sorgen sich um  Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen und Performance-Tunings Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Administration mit mindestens einem Server-Betriebssystem (Linux und/oder MS-Windows) konnten Sie bereits sammeln Sie besitzen Kenntnisse in der Administration einer Datenbank (Oracle und/oder MS SQL Server) Kommunikationsfähigkeit ist Ihre Stärke und Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit, wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung

Sa. 12.06.2021
Alsfeld, Berlin, Düsseldorf, Eckental, Frankfurt am Main, Hamburg, Kassel, Hessen, München
MRH Trowe ist ein inter­national tätiges, inhaber­geführtes Ver­sicherungs­makler­haus mit mehr als 450 Mitar­beitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Indu­strie­makler gehört und an strate­gisch wichtigen Stand­orten in Deutsch­land und Öster­reich, darunter Berlin, Düssel­dorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Haupt­sitz liegt in Frank­furt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Man­danten aus den Bereichen Mittel­stand, Indu­strie, Finanz­indu­strie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirt­schafts­beratende Berufe. Die haus­eigene Qualitäts­richt­linie lautet persön­lich – unab­hängig – kompe­tent. Der Schwer­punkt der Tätigkeit liegt in der Ent­wicklung indi­vidu­eller und nach­haltiger Ver­siche­rungs­lösungen in unter­schied­lichen Geschäfts­feldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhr­park­schaden­steuerung.MRH Trowe ist ein international tätiges, inhabergeführtes Versicherungsmaklerhaus mit mehr als 450 Mitarbeitern, welches zu den TOP 10 der deutschen Industriemakler gehört und an strategisch wichtigen Standorten in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Wien, vertreten ist. Der Hauptsitz liegt in Frankfurt am Main. Seit über 60 Jahren betreut MRH Trowe Mandanten aus den Bereichen Mittelstand, Industrie, Finanzindustrie, Architekten, Ingenieure sowie rechts- und wirtschafts­beratende Berufe. Unsere Qualitätsrichtlinie lautet persönlich – unabhängig – kompetent. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Entwicklung individueller und nachhaltiger Ver­sicherungs­lösungen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern: Insurance Brokers, Benefits & Pensions, Finance, Risk­manage­ment sowie Fuhrparkschadensteuerung. Sie möchten Ihr Know-how in ein modernes, dynamisches Unternehmen einbringen und Ihre Stärken weiter ausbauen? Gönnen Sie sich mehr als nur einen „Tapetenwechsel“: Entdecken Sie die Welt von MRH Trowe und setzen Sie auf ein leistungsstarkes Team mit spannenden Projekten. Wir suchen bundesweit Wirtschaftsinformatiker / Bachelor of Insurance (all genders) als IT Consultant Workflow im Bereich Versicherung Softwarelösungen, insbesondere Makler­verwaltungs­programme wie OpenViva und eVorsorge konzipieren und weiterentwickeln. die Prozess- und IT-Optimierung im Bereich Digitali­sierung übernehmen und auch die Schnitt­stellen­imple­men­tierung zwischen Makler­verwaltungs­programm und Versicherer, bspw. in BiPRO, GDV oder sonstigen Platt­formen, gestalten. unser Post Merger Integrations­team begleiten. Inhouse-Workshops und Schulungen zu ausgewählten Projekt­themen durchführen. Kreative und agile Zusammen­arbeits­methoden nutzen, um mit Experten und Teams Lösungen zu entwickeln. Kundenanfragen schnell bearbeiten, Störungs­meldungen klassi­fizieren und Problem­lösungen koordinieren. haben eine Ausbildung mit Versicherungs- / IT-Bezug, einen (Fach)Hochschul­abschluss in Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder einer ver­gleichbar geeigneten Fach­richtung, idealer­weise Bachelor of Insurance absolviert. konnten bereits fundierte Berufs­erfahrung im Ver­sicherungs­wesen sammeln. überzeugen durch ein ausgeprägtes tech­nisches Verständnis im IT-Umfeld. kennen sich in systemübergreifenden Ver­sicherungs­prozessen (z.&nbps;B. Bestands­führung, In- / Exkasso, Provision und Finanz­buchhaltung, Vertrieb) aus. haben Spaß und Interesse an ständiger Weiter­entwicklung und Optimierung auf der Work­flow-Prozessebene. bringen Reisebe­reitschaft mit. wollen die Möglichkeit eines stand­ort­unab­hängigen Mobile Working nutzen. Die Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmens­kultur. Dazu gehören für uns ein modern gestalteter Arbeitsplatz sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichem Arbeitsumfeld spielt in unserer DNA ebenso eine Schlüsselrolle.Vielseitige Benefits runden unser Angebot ab.
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IT-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Isernhagen, Frankfurt am Main, Nürnberg
VAPS ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem erfolgreichen IT-Systemhaus für Automobilhandelsbetriebe in Deutschland gemacht. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Hauptstandort in der Region Hannover arbeiten rund 160 Kolleg*innen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. Sie installieren und administrieren bestehende und neue Serversysteme, vorwiegend im Microsoft Umfeld Sie verantworten die Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen und führen anspruchsvolle Projekte in heterogenen Umgebungen durch Neben der Implementierung sind Sie auch für die Administration und das Troubleshooting zuständig Sie betreuen unsere Vertragskunden vor Ort Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. eine  vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie können fundiertes technisches Wissen im Microsoft- und Infrastruktur-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich von Netzwerken vorweisen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Bereich Windows Domänen und Microsoft Server sammeln Kenntnisse im Bereich Emailserver und Emailarchivierung (Kerio Connect, Exchange und Mailstore) sowie im Bereich Virtualisierung (VMWare – ESXi und Hyper-V) sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit von Bike Leasing
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Dualer Student - Bachelor of Arts (m/w/d) BWL – Digital Commerce Management

Fr. 11.06.2021
Fürth, Bayern
NORMA24 versteht sich als Online-Shop des großen deutschen Lebensmittel-Discounters NORMA. Bisher als Online-Marktplatz bekannt, haben wir unser Online-Portal nun im Sinne der Userfreundlichkeit zum modernen Online-Shop umstrukturiert und ausgebaut. Duales Studium - Bachelor of Arts (m/w/d)BWL – Digital Commerce ManagementDas dreijährige Duale Studium BWL – Digital Commerce Management bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als dualer Student wechseln Sie im Drei­monats­rhythmus zwischen Theoriephasen an der DHBW Heidenheim und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie das klassische Handelsgeschäft, die Handels-BWL und neuesten IT-Technologien kennen. Sie erhalten u.a. Einblicke in die Abteilungen Verkauf, Logistik, IT und Einkauf. Damit werden Sie zu wahren Experten (m/w/d) für den Handel, insbesondere im Bereich Digitale Transformation in unserem Norma24-Onlineshop. Sehr gutes Abitur oder Fachabitur (inkl. Studierfähigkeitstest) Selbstständiges Denken und Handeln, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Leidenschaft für Digitalisierung + IT-Affinität Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau und modernste Arbeitsplätze Sehr gutes Betriebsklima in einem hochmotivierten Team Möglichkeit des mobilen Arbeitens Überdurchschnittliche Vergütung: 1. Jahr 1.500 €, 2. Jahr 1.600 €, 3. Jahr 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben Ausgezeichnete Karrierechancen nach dem Studium
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DevOps Engineer (m/w/d) CMS Platform

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt DevOps Engineer (m/w/d) CMS Platform am Standort Nürnberg werden.   Ihr Herz schlägt fürs Detail, Ihr Blick geht aufs große Ganze, Ihr IT-Know-how hat Hand und Fuß? Lifecycle ist Ihr Rhythmus, DevOps Ihr Mindset und CDNs entsprechen Ihrem Horizont? Perfekt! In unserer Expertise „Operations Engineering“ ist Ihr Platz am Kanban-Board frei. Erkunden Sie den Kosmos eines internationalen Finanzkonzerns und bringen Sie Ihre Skills und unsere CMS-Plattform auf das nächste Level!Sie beherrschen Ihr DevOps-Toolkit und bleiben technologisch am Ball, um unsere CMS-Plattform stabil und sicher zu betreiben. Ein Auge auf Automatisierung, das andere auf Monitoring, konzipieren und realisieren Sie die entsprechenden Prozesse und Mechanismen, die unser Public Web hochperformant machen. Sie passen die Einstellungen der Akamai-Konfiguration an, koordinieren Releases und bereiten Deployments vor. Damit eins ins andre greift, definieren und implementieren Sie gemeinsam mit den Entwicklerinnen und Entwicklern in Ihrem Squad die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Contentlieferanten und APIs. Auch die Integration neuer Features verdient Ihre vollste Aufmerksamkeit, Sie sind in Planung und Umsetzung involviert, unterstützen Integratoren und Feature Teams von Umgebungsaufbau bis Produktivsetzung. Für Sie sind Standards ein Teil des Weges zu Qualitätssicherung und Effizienz, deshalb haben Sie unsere internen Infrastrukturvorgaben schnell verinnerlicht und beherzigen IT-Governance-Anforderungen und die Operations Standards zu Business Continuity, Security und Monitoring. MINT-Studium oder Ausbildung in der Informatik Berufserfahrung in Entwicklung, Administration und Betrieb von Unternehmenssoftware, idealerweise CMS Know-how in Application Monitoring, Continuous Delivery, ITIL (Configuration-, API- und Servicemanagement) sowie IT-Security DevOps-Praxis in z. B. Java, Spring Boot, Open Shift, ELK/Elastic Stack, Tomcat, JBoss, Oracle Kenntnisse in einigen der folgenden Tools: Jira, Confluence, Docker, Git/Stash, Automic/UC4, Puppet, Ansible, Akamai Spaß an agilem Teamplay, offen für neue Technologien und lösungsorientierter Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch
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Doktorand (w/m/d) für das Datenmanagement für eine Hochdurchsatztestanlage

Fr. 11.06.2021
Erlangen
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Sie möchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag zur Energiewende in Deutschland leisten? Dann sind Sie am Helmholtz-Institut Erlangen-Nürnberg (HI ERN) genau richtig! Das HI ERN bildet das Kernstück einer engen Partnerschaft zwischen dem Forschungszentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin für Materialien und Energie und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg am Standort Erlangen. Die Zusammenarbeit der Partner bezieht sich auf die Bereiche innovative Materialien und Prozesse für photovoltaische Energiesysteme und Wasserstoff als Speicher- und Trägermedium für CO2-neutral erzeugte Energie. Unterstützen Sie uns dabei, erneuerbare Energien klimaneutral, nachhaltig und kostengünstig nutzbar zu machen! Die erfolgreichen Kandidaten werden Teil des HyThroughGen-Projektteams sein, dessen Ziel es ist, die Material- und Komponentenauswahlprozesse für Protonen­austausch­membran-Elektrolyseure (PEMEL) der nächsten Generation zu beschleunigen. Die rauen Umgebungen in modernen Elektrolyseuren erfordern teure Materialien wie Iridiumoxid als Katalysatoren und (platiniertes) Titan als poröse Transportschichten und Stromkollektoren. Die nächste Generation zielt darauf ab, die Gesamtkosten zu senken, indem die Lebensdauer erhöht und sogar teure Materialien ersetzt werden. Das Team kombiniert die Expertise der Abteilungen Elektrokatalyse und Elektrokatalytische Grenzflächentechnik des HI ERN, um neue Herstellungsmethoden und beschleunigte Tests von PEMEL-Materialien zu entwickeln. Dabei kommen international einzigartige Methoden zur Material- und Prozess­charakterisierung zum Einsatz, die auf der ausgeklügelten Kopplung von Spuren­element­analyse mit elektrochemischen Systemen, additiver Fertigung und fortschrittlichen physikalischen Analysemethoden beruhen. Ziel ist es, damit einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der elektrochemischen Energieumwandlung als zukünftigem Schlüsselspieler für die Elektromobilität und die Energiepolitik im Allgemeinen zu leisten. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Doktorand (w/m/d) für das Datenmanagement für eine Hochdurchsatztestanlage Datenmanagement für ein PEMEL-Projekt mit hohem Durchsatz Entwurf eines Datennetzwerks, das verschiedene Prüfgeräte verbindet und die Daten­auswertung automatisiert Enge Zusammenarbeit mit Automatisierungs­spezialisten zur Entwicklung eines zuver­lässigen, schnellen Material­test­prozesses Enge Zusammenarbeit mit Datenwissenschaftlern und Automatisierungsspezialisten, um einen zuverlässigen, schnellen Komponententestprozess sowie ein zuverlässiges, schnelles Materialtestverfahren zu entwickeln Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und außerhalb von HI ERN Analyse und Kommunikation der erhaltenen experimentellen Daten Verfassen von wissenschaftlichen Veröffent­lichungen und Präsentation der Ergebnisse auf Konferenzen Vertretung des Instituts bei Projekt­treffen Ausgezeichneter Hochschul­abschluss (Master) in Informatik oder einer ähnlichen Disziplin Starkes Interesse an der Forschung im Bereich der erneuerbaren Energien Erfahrung in einem (oder mehreren) der folgenden Bereiche ist wünschenswert: Auto­matisierung der Daten­auswertung, Bild­erkennung, LabVIEW, Python, R Intrinsische Motivation, Eigeninitiative, Kreativität und selbst­ständiges Arbeiten zu zeigen Ausgezeichnete organisa­torische Fähig­keiten Fähigkeit, Initiative zu zeigen und unab­hängig zu arbeiten Ausgezeichnete Kooperations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, innerhalb von drei Jahren zu promovieren Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mit­zu­gestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Ein lebendiges wissenschaftliches Umfeld innerhalb des Instituts und Möglich­keiten zur Kooperation mit exzellenten Partnern an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, dem Forschungs­zentrum Jülich, dem Helmholtz-Zentrum Berlin und im Ausland Ein exzellentes Umfeld, um hochwertige Forschung zu betreiben und eigene Ideen im Entwicklungs­prozess umzusetzen Die Möglichkeit, mit weltweit einzigartigen elektro­chemischen Charakterisierungs­techniken zu arbeiten Eine exzellente Ausbildung in der Elektrochemie Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken, z.B. durch ein umfang­reiches Weiterbildungs­angebot 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen in der Regel einen Vertrag für den Zeit­raum von 3 Jahren. Die Vergütung erfolgt analog der Entgeltgruppe 13 (75%) des Tarif­vertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund) zuzüglich eines 60%igen Monatsgehaltes als Sonder­zahlung („Weihnachts­geld“). Dienstort: Erlangen
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