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Weitere: IT: 47 Jobs in Sinnersdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Referent (m/w/d) betriebliche Ausbildung

Di. 04.08.2020
Köln
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist das private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Seit 1951 forschen, beraten und publizieren wir zu Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Unsere Forschungsergebnisse richten sich an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit gleichermaßen. Im neuen Projekt Netzwerk Q 4.0, dem Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022, in Vollzeit oder Teilzeit, einen Referenten (m/w/d) betriebliche Ausbildung Sie gestalten aktiv den Aufbau der Projektstrukturen im Netzwerk Q 4.0 mit. Sie erarbeiten gemeinsam im Netzwerk mit den Projektpartnern innovative Ansätze zur Digitalisierung der beruflichen Qualifizierung in Unternehmen („Ausbildung 4.0“). Mit Ihrer fundierten Fachkompetenz im Bereich gewerblich-technischer oder IT-Berufe fördern Sie den digitalen Wandel in der beruflichen Bildung. Sie entwickeln im Team digitale Lernszenarien und entsprechende Qualifizierungsangebote für Berufsbildner. Sie beraten unsere Projektpartner bei der fachlichen, fachübergreifenden und fachdidaktischen Konzeption von (digitalen) Lerneinheiten. Durch Ihr Studium (z. B. Ingenieurwesen oder Informatik plus Ausbildereignung) oder eine vergleichbare Qualifikation kennen Sie sich mit der Gestaltung von (digitalen) Lernumgebungen aus. Sie bringen Erfahrung in der Gestaltung, Umsetzung und Erfolgsmessung arbeitsplatznaher Ausbildungsprozesse mit. Mit der Beruflichen Bildung sind Sie vertraut und haben Interesse, neue Impulse zu setzen. Sie haben eine Affinität für Themen rund um die Digitalisierung und Spaß daran, Neues zu lernen. Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne und intensiv im Team und haben Freude daran, in einem interdisziplinären Projekt innerhalb Deutschlands regelmäßig zu reisen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket |  Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms  | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co |  Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support

Di. 04.08.2020
Köln
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versicherungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürfnisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösungen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktuellen Techno­logien orientieren – das ist Teil unserer DNA. Gemeinsam ver­folgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kunden­zu­frieden­heit ist dabei unsere Motivation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienst­leister der HDI Gruppe, welche zur drittgrößten Ver­sicherungs­gruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitarbeitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Die HDI Systeme AG sucht am Stand­ort Köln für den Bereich „IT Talanx Investment Group“ einen Werkstudenten (m/w/d) IT-Support in Teilzeit für 19 Stunden wöchentlich. Sie unterstützen den Support unserer Kunden/Partner bei auf­tretenden Hard­ware- und Soft­ware-Problemen Sie unterstützen unsere Kunden/Partner sowohl in der Benutzer­verwaltung als auch bei Pro­jekten Um eine effiziente Tätigkeit zu ge­währ­leisten, arbeiten Sie eng mit den Kollegen im Customer Focus Team zusammen Unser Anspruch ist es, unseren Kunden/Partnern den best­mög­lichen Service zu bieten und wir zählen dabei auf Sie Sie studieren an einer (Fach-)Hoch­schule (Bache­lor/Master) Sie bringen Eigen­initiative, Flexibilität und Orga­ni­sa­tions­talent mit, arbeiten sorg­fältig und absolut zu­ver­lässig Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, mehrere Arbeits­stränge parallel zu betreuen Sie bringen ein gutes IT-Grund­verständnis mit und haben Erfahrungen im Um­gang mit Micro­soft-Pro­dukten Sie haben Freude an direktem Kunden­kontakt Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebssport
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Di. 04.08.2020
Frechen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234730Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie IT-Systeme? Dann starte beim uns mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an wirkst du dabei mit, für fachspezifische Anforderungen passende IT-Lösungen mithilfe moderner Informations- und Kommunikationssysteme zu realisieren. Dafür lernst du die Unternehmensbereiche Material-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie die Leistungserstellung und das Finanz- und Rechnungswesen kennen. Zusätzlich arbeitest du in verschiedenen IT-Bereichen mit. Bei deinen Einsätzen lernst du, unterschiedliche Geschäftsprozesse bezüglich des Einsatzes von IT-Systemen zu analysieren, Betriebssysteme, Hardware und Systemarchitektur in Betrieb zu nehmen sowie die Anwender zu betreuen und zu schulen. Moderne Projektmanagement-Methoden unterstützen dich bei deinen Aufgaben.Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Gute Mathematikkenntnisse und gutes logisches Denkvermögen sind weitere Qualitäten, ebenso wie deine guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Digitalisierungsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertragsmanagement – Krankenkassenverträge

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) stellt Sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internet-Plattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung und bietet Online-Software für viele Leistungsbereiche an. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Wir möchten unser Vertragsmanagement-Team weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertragsmanagement zur Festanstellung. Damit unsere Kunden so einfach wie möglich mit den Krankenkassen abrechnen können, hinterlegen wir deren Preisvereinbarungen in unserem Online-System. Präzise Umsetzung und Eingabe der Preisvereinbarungen unserer Kunden mit Krankenkassen Unterstützung unserer Kunden bei der Abrechnung mit Krankenkassen Befähigung des DMRZ.de-Supports hinsichtlich relevanter Abrechnungsthemen Pflege und Administration eines Ansprechpartnernetzwerks bei den Krankenkassen Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheits- oder IT-Bereich Sie haben idealerweise relevante Fachkenntnisse hinsichtlich der Leistungsabrechnung mit Krankenkassen Sie trauen es sich zu, auch schwierige Vertragswerke zu verstehen und diese sicher in das Online-System zu integrieren Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung, Technikaffinität sowie Servicebewusstsein aus Sie verfügen über Redegewandtheit, ein souveränes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge präzise und verständlich zu vermitteln Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Tools (insbesondere Excel) Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Sie weisen in hohem Maße Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise auf Selbstständiges Arbeiten und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden Vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen Sie arbeiten in einem dynamischen und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitregelungen, ein Sportprogramm, Physiotherapie am Arbeitsplatz sowie täglich frisches Obst
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Ausbildung (m/w/d) Informatikkaufmann ab 2021

Mo. 03.08.2020
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Informatikkaufmann (m/w/d) gehören die kaufmännische Steuerung und Kontrolle die Leistungserstellung und -verwertung die Bedarfsermittlung und Beschaffung von IT-Systemen innerhalb des Unternehmens die Analyse und Behebung von Problem- und Aufgabenstellungen rund um die IT die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich der Anwendungssysteme die Erstellung von Dokumentationen und Unterlagen zur Anwenderschulung und die Mitarbeit an IT-bezogenen Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen im Fach Mathematik und Informatik Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Werkstudent im Bereich Knowledge Management / IT Training (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Erkrath, Düsseldorf, Leverkusen
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams.Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben. Von Anfang an bist Du vollwertiges Mitglied unseres "Project Enablement & Learning"-Teams und baust Dein praktisches Wissen in den Themenschwerpunkten Präsenz-/Webbased-Trainings und SAP Enable Now sukzessive auf Du unterstützt unser Team bei der methodisch-didaktischen Aufbereitung von umfangreichen Trainingsmaßnahmen in verschiedenen Formaten Dabei bist Du ebenfalls an der Entwicklung von Storylines, sowie den dazugehörigen Skripten zu fachspezifischen Inhalten beteiligt Du hast die Möglichkeit an Interviews mit den zuständigen (IT-) Fachexperten teilzunehmen und bei der Erstellung der daraus resultierenden Analysen zu unterstützen Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit hast du ebenfalls die Möglichkeit in alle Aufgabenbereiche unserer "Project Enablement & Learning" einzutauchen Du bist immatrikulierter Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen, informationstechnologischen oder pädagogischen Studiengang und hast bereits die ersten beiden Semester erfolgreich absolviert Du interessierst Dich für die Themen IT-Training, SAP Enable Now, sowie für die Entwicklung von Präsenz-/Webbased-Trainings Deine starke IT-Affinität, Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten ein hohes Maß an Eigeninitiative erleichtern Dir den Einstieg in die Themen Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch Dein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab
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Anbindungsplaner (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Köln
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Externe Leistungserbringer kommerziell und fachlich beauftragenErforderliche Abstimmungen mit Auftragnehmern durchführenAuftragssteuerung durchführenTermine und Auftragserledigung überwachenInformationen sammeln, auswerten und zu Statistiken aufbereitenUmfangreiche Kenntnisse der Technik moderner MobilfunknetzeKenntnisse über Telekom-NetzaufbauGrundkenntnisse der aktuellen AccesstechnologienTiefgehende Kenntnisse der MicrosoftprodukteFundierte Kenntnisse in den Tools WFMT, Puma, Pegabase, NEM und MegaplanGute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und hohe KundenorientierungAusgeprägtes Kosten- und QualitätsbewusstseinAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­
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Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Technik dezentral Java/Javascript Debit neu (Kopfstelle)/Digitale Karte/In-App-Payment - Videointerview möglich

So. 02.08.2020
Köln, München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kredit- und Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter eBanking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und MobilePayment. Das alles wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen und neue Ideen ausprobieren. Kommen Sie zu uns! Java-Entwicklung für die Schwerpunktthemen „Debit neu“ (Proxysoftware zum Routen von Zahlungsverkehrstransaktionsdaten), „Digitale Karte“ und „In-App-Payment“ Bearbeiten von Entwicklungsaufträgen zur Umsetzung von Leistungserweiterungen mit Produktmanagern und fachlichen Entwicklern auf Basis fachlicher Konzepte Durchführen von Maßnahmen zur projektbegleitenden Qualitätssicherung Analysieren und Korrigieren von Fehlern im Rahmen des Wartungsprozesses Erkennen von Bedarf und Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen zur Optimierung des Anwendungssystems und zur Sicherstellung eines störungsfreien und kostengünstigen Produktionsbetriebs Sicherstellen eines 2nd-Level-Supports und Beratung von hausinternen und externen Anwendern Durchführen von Analysen in enger technischer Abstimmung mit internen sowie externen Partnern Mitarbeit in Projekten, sowohl in klassischer als auch in agiler Methodik Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in der Datenverarbeitung Langjährige Erfahrung im Bereich der Java-Softwareentwicklung und Javascript Gute Kenntnisse im Umfeld relationaler Datenbanken (SQL, Modellierung und Analyse/Optimierung) Langjährige Erfahrungen im Umgang mit Entwicklungstools wie Eclipse, RSA und Subversion, git Idealerweise Erfahrungen bei der App-Entwicklung unter Android sowie bei der Entwicklung von Webanwendungen mit Angular Idealerweise bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrung in der Projektarbeit sowohl in klassischer als auch agiler Methodik Eigenverantwortliche sowie teamorientierte Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Prozesskoordinator Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. PROZESSKOORDINATOR MARKTKOMMUNIKATION (M/W/D) Für unsere Abteilung Vertriebs- und Netzlogistik suchen wir Sie als Prozesskoordinator Marktkommunikation (m/w/d) Sie analysieren selbstständig die vetrieblichen sowie netzseitigen Anforderungen und konzeptionieren komplexe Prozessabläufe im SAP IS-U. Das Designen, die Umsetzung und die Betreuung komplexer Logiken im Umfeld von EDIFACT und Datenaustauschprozessen (UTILMD, QUOTES, REQOTE, ORDERS, IFTSTA) verantworten Sie. Für den Betrieb und die Entwicklung der Lieferantenwechsel sowie MOSB­ Prozesse im SAP IS-U sind Sie zuständig. Des Weiteren dokumentieren Sie Prozesse bzw. Handlungsabläufe und führen Projekte durch. Sie sind Ansprechpartner für die Anforderungen der Auftraggeber und koordinieren die Auftragnehmer. Ihr abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. gleichwertige Fähigkeiten bilden für Sie die theoretische Basis. Sie bringen eine ausgeprägte Fachkompetenz zur Lösung der anstehenden komplexen Herausforderungen in der Prozessgestaltung mit und EDIFACT-Abläufe und Workflows sind Ihnen bestens bekannt. Sie sind flexibel, dynamsich und lieben Veränderungen, insbesondere hinsichtlich der hohen Dynamik der IT-Anpassungen und des regulatorischen Rahmens. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe IT-Affinität. Ihre mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Energieversorgung insbesondere GPKE-, GeLiGas-, WIM-, MPES-Prozesse, Fristen, IS-U-IDEX, Datenaustauschformate, Customizing, Tests macht Sie zu einem Experten in diesem Gebiet. Nicht zuletzt sind Sie sehr engagiert und kommunikationsstark. Sie wissen, mit Konflikten umzugehen, u. a. auch aufgrund Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Art. Die Arbeit im Team stellt für Sie einen absoluten Mehrwert dar. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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