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Weitere: IT: 75 Jobs in Solingen

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Teilzeit 18
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
Weitere: It

Spezialist (m/w/d) Operative Steuerung für die Service-Telefonie

Mi. 23.09.2020
Köln
Sie gehen gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennen einfach für Neues? Dabei wollen Sie effiziente Lösungen und haben das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen werden Sie zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf Sie! Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die operative Steuerung der Service-Telefonie Dafür leiten Sie im laufenden Tagesgeschäft (Intraday) geeignete Maßnahmen zur Verbesserung des Serviceerlebnisses und Auslastung der Mitarbeiter (auch ad-hoc) ab und setzen diese gemeinsam mit den operativen Einheiten zur Optimierung um In enger Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen sowie der IT und externen Partnern sind Sie für die Weiterentwicklung und zukunftsorientierter Ausrichtung der Telefonie-Steuerung zuständig Weiterhin auf Ihrer Agenda: Analyse von Plan/Ist- Abweichungen, Betreuung der ACD-Anlage Erstellung von Reportings und Entscheidungsvorlagen für das Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium  Erfahrung in der Telefonie-Steuerung operativer Einheiten Fundierte Kenntnisse zu ACD-Anlagen (idealerweise Genesys) hinsichtlich Routing Erfahrung in der Personaleinsatzplanung und im Reporting wünschenswert Kenntnis in der Versicherungsbranche vorteilhaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Projektarbeit  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Sie dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Ihnen also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlagen Sie mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Wir suchen keine Ja-Sager, wir suchen Querdenker. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir Sie mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Werkstudent (m/w/d) IT

Mi. 23.09.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V065Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) IT: • Du unterstützt unsere IT-Abteilung im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben • Du kümmerst dich um die Ablage und die Archivierung von Dokumenten • Du hilfst den Teamleitern bei organisatorischen Tätigkeiten • Du nimmst Supportanrufe von Mitarbeitern aus anderen Abteilungen entgegen • Du betreust Business User und beantwortest ihre Fragen • Du übernimmst Aufgaben bei dem Testen von IT-Systemen  • Du studierst im Bereich Wirtschaft, Sprachen, Technik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang • Du verfügst über gute Excel-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse • Du möchtest dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln • Du zeichnest dich durch ein offenes und kommunikatives Wesen aus • Du bringst eine engagierte und selbständige Arbeitsweise mitÜber Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und für 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Daimler AG und wird von der Daimler Mobility AG betrieben. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team.   Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: Vorerst für 1 Jahr  Arbeitsort: Düsseldorf    Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Deine Ansprechpartnerin:Caroline Fasel Human Resourceswww.athlon.com
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Service Manager (w/m/d)

Mi. 23.09.2020
Köln, Gelnhausen
Referenzcode: D73586SGesellschaft: TÜV Rheinland i-sec GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland i-sec GmbH ist der führende unabhängige Dienstleister für Informations- und IT-Sicherheit im deutschen Markt. Von der strategischen Beratung über die Konzeption und Prozessoptimierung bis hin zur Implementierung und dem Support der Systeme bieten wir alles aus einer Hand. Mit einem Team von mehr als 150 Experten unterstützen wir Unternehmen und Öffentliche Verwaltung bei der Optimierung ihrer IT-Sicherheit.Schnittstelle zwischen Kunden und den in internen TÜV Rheinland Serviceteam Überwachung der SLA Einhaltung und Kommunikation zum Kunden bei drohenden SLA Verletzungen Eskalationsinstanz zwischen Kunde und Betriebsorganisation Erstellen des kundenspezifischen Reportings und Durchführung von regelmäßiger Service Review Meetings Aufnahme und Definition der Anforderungen an einen Service (bestehende und neue Services)zusammen mit dem Kunden Initiierung der Prüfung und Entwicklung neuer Services / Anpassung bestehender Services auf Basis der sich ändernden Kundenanforderungen Ansprechpartner für alle inhaltlichen und technischen Fragen des Kunden Erarbeitung von Angeboten und Konzepten für den Kunden auf Basis des ServicePortfolios Identifikation der Anforderungen und Bedürfnisse des Kunden sowie Übersetzung dieser in einen IT Services Entwurf, Weiterentwicklung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen und SLAs auf Basis von internen Vorlagen bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium im IT oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen & Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Tätigkeiten in folgenden Bereichen der IT Service Erbringung / IT Operations und, oder IT Architektur Analyse und Design von ITIL / IT Prozessen mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und der Aufnahme von Anforderungen mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Konzepten und der Aufnahme von Anforderungen mindestens Grundkenntnisse in folgenden Softwareprodukten: (Cherwell) ITSM System, Windows Server (Administration), MS Office Zertifizierter ITIL Foundation Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Discover Trainee (m/w/d) Technik / IT

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine aufregende Zukunft? Und gespannt auf neue digitale Technologien und eine Welt voller Möglichkeiten? Dann mach aus Deinem Talent jetzt beste Erfolgsaussichten und werde Discover Trainee (m/w/d) Technik / ITStart 01.10.2020 oder 01.02.2021, Düsseldorf In unserem Traineeprogramm nimmst Du Deine Entwicklung selbst in die Hand: In 18 bis 24 Monaten durchläufst Du vielseitige Stationen und Projekte. Wohin Dein Weg Dich führt, bestimmst Du selbst. Dein Mentor und eine starke Community begleiten Dich dabei. Was Dich erwartet: Du erlebst aus diversen Perspektiven hautnah, wie unsere IT- und Netz-Infrastruktur funktioniert, lernst Netzwerkarchitektur kennen und identifizierst Optimierungspotenziale für ein besseres Kundenerlebnis, intern wie extern Von Data Mining bis hin zu Machine Learning: Du entdeckst unternehmensweit Bereiche, die sich mit dem Aufbau von Big Data-Lösungen beschäftigen und unterstützt mit Deinem Know-How bei der Digitalisierung & Automatisierung unserer Prozesse Du blickst hinter die Kulissen von Robotics, Narrowband IoT, Connected Car und 5G und ebnest mit uns den Weg dafür, dass neue Kommunikationstechnologien schon bald Realität sind Du befasst Dich in agilen, crossfunktionalen Projektteams mit Fragestellungen einer digitalen Zukunft und leitest eigene Projekte Du wirst Teil der Traineegemeinschaft und nutzt im Verlauf Deines Programmes zusätzlich Top Talent Angebote, um durch Deine persönliche Entwicklung und den Ausbau Deines Karriere-Netzwerks engagiert die Vodafone-Welt zu bewegen Einen sehr guten Studienabschluss, idealerweise mit technischem, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Erste relevante Praxiserfahrung sowie Auslandserfahrung, die Du z.B. durch Studium oder Praktika erworben hast Begeisterung für technische Zusammenhänge und Telekommunikation, sowie Interesse an Projektmanagement Neugier, Eigeninitiative und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse, C1 nach GER Vodafone Deutschland ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen und mit seinen 14.000 Mitarbeitern Wegbereiter des digitalen Wandels. Als Gigabit Company arbeiten wir jeden Tag daran, unsere über 50 Mio. Kunden durch innovative Technologien zu vernetzen - von Mobilfunk- über Glasfaser- bis hin zu IoT-Lösungen. Was gibt es sonst bei uns?Angemessene Vergütung - Unbefristeter Vertrag - Diversity - Betriebliche Gesundheitsvorsorge - Karriere-Netzwerk & persönliche Entwicklung - Moderner Arbeitsplatz - Soziales Engagement - Work-Life-Balance
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IT-Techniker/-in im technischen Außendienst (w/m/d), Region Köln

Di. 22.09.2020
Köln
Die NWD ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Deutschlandweit betreuen wir Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und innovativem Know-how. Wir geben Ihnen die Sicherheit eines seit 90 Jahren erfolgreichen Unternehmens. Für unsere Kunden und den zukünftigen Erfolg von NWD setzen wir auf moderne IT-Technik und investieren in qualifizierte Mitarbeiter. Sind Sie dabei? Wir suchen Sie als: IT-Techniker im technischen Außendienst (w/m/d) Sie brennen für die beste IT-Technik. Sie wissen, was Sie können, und sind hervorragend technisch qualifiziert. Der Service-Gedanke sowie die Kundenzufriedenheit stehen für Sie immer an erster Stelle. Und jetzt suchen Sie nach dem „bisschen mehr“? Dann suchen wir genau Sie! Unterstützen Sie uns – die NWD – bei unserer Mission, das beste Dentaldepot Deutschlands zu werden!  Als IT-Techniker/in im technischen Außendienst (w/m/d) im Großraum Köln sind Sie Teil des deutschlandweiten NWD-Teams und arbeiten mit innovativen analogen und digitalen Technologien der Dentalbranche. Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, ein attraktives Gehalt sowie einen Firmenwagen, den Sie selbstverständlich auch privat nutzen können. Ausgeschrieben haben wir die Stelle für den Großraum Köln. Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit viel Handlungsspielraum, langfristige Perspektiven mit Entwicklungspotenzial, Fortbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehalt. Kundenglücklichmacher/in: Als Teil unseres Technikteams erledigen Sie Serviceeinsätze an IT-Systemen fach- und sachgerecht. Sie installieren, prüfen, warten und reparieren die PC-Hardware und Peripheriegeräte unserer Kunden und sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden es auch sind. Fehlerfinder/in: Sie installieren, prüfen und warten die gängigen Windows-Betriebssysteme nicht nur. Da Sie die Systeme auch wie Ihre Westentasche kennen, begeben Sie sich hier gezielt auf Fehlersuche. Netzwerker/in: Neben der Administration von IT-Netzwerksystemen binden Sie auch Geräte ins Netzwerk ein und erklären unseren Kunden die Geheimnisse dieser Systeme. Berufserfahrung: Sie haben bereits einige Berufserfahrung als IT-Servicetechniker/in sammeln können. Know-how: Bei PC-Hardware und Peripheriegeräten macht Ihnen so schnell keiner was vor. Hier kennen Sie jeden noch so kleinsten Kniff. Außerdem kennen Sie sich auch mit der Einrichtung und Wartung von Netzwerken bestens aus. Wenn Sie zudem auch noch mit dem Betriebssystem Mac OS umgehen können, wäre das perfekt – ist aber kein Muss.. Persönlichkeit: Sie sind ein wahrer Teamplayer und können sich dank Ihrer Flexibilität schnell in neuen Arbeitssituationen einfinden. Arbeitsweise: Sie sind ein Macher. Das wird deutlich in Ihrer selbstständigen, sorgfältigen und zielorientierten Arbeitsweise. Dabei denken und handeln Sie stets kundenorientiert.  Attraktives Gehalt Abwechslungsreiche, selbstständige Arbeit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub Regelmäßige Weiterbildungen Laptop Firmenwagen
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Anforderungsmanager/in (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Köln
Leben in die Gesellschaft bringen und das Gemeinschaftsleben fördern: Das ist die Aufgabe des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, kurz BAFzA. Als moderne Dienstleistungsbehörde arbeiten wir im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Wir koordinieren die Zusammenarbeit von Staat, Bürgerinnen und Bürgern sowie Vereinen, Verbänden und Stiftungen und fördern das soziale Engagement und gesellschaftliche Miteinander. Im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ist das BAFzA wegweisend für alle, die sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligen wollen. Wen wir suchen: Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Anforderungsmanager/in (m/w/d). Die Eingruppierung erfolgt, abhängig von der vorhandenen Qualifikation, bis zur Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Das Arbeitsverhältnis ist im Rahmen einer Vertretung bis zum 13.08.2021 befristet Sie führen die Anforderungsanalyse, die inhaltliche Konzeption und das Anforderungsmanagement aus. Sie sind für das Projektmanagement und die Betreuung von Entwicklungsarbeiten nach den Grundsätzen klassischer und agiler Methoden (zum Beispiel Scrum oder V-Modell XT, PRINCE2) zuständig. Sie koordinieren Projektteams mit internen Anwendungsentwicklerinnen und -entwicklern sowie externen Dienstleistern. Sie koordinieren die Qualitätssicherung und Inbetriebnahme von neuen Softwarebestandteilen und Updates (Change- und Releasemanagement). Sie führen die Prozess- und Anforderungsdokumentation durch. Sie begleiten nationale und gegebenenfalls internationale Ausschreibungen. Sie besitzen vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium in den Studienbereichen Informatik oder Elektrotechnik und Informationstechnik. Bei einem fachfremden Studiengang verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich. Sie besitzen gute IT-Kenntnisse und praktische Erfahrung im Anforderungsmanagement. Sie verfügen über Erfahrungen in der Aufnahme und Analyse von Anforderungen. Erfahrungen im Projektmanagement von kleinen und mittleren Projekten (zum Beispiel nach PRINCE2) sind erwünscht. Von Vorteil sind Erfahrungen in der Softwareentwicklung oder aus dem Bereich Java- und Webtechnologien. Sie arbeiten gewissenhaft, ergebnis-, adressaten- und dienstleistungsorientiert, verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Sie besitzen ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Sie sind bereit, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen. Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie interessieren sich für die Arbeit in einer Behörde und gehen Ihre Aufgaben mit Engagement an: Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind belastbar, haben Organisationstalent und nehmen Dinge selbst in die Hand. Dabei bleiben Sie gelassen, sind empathisch und kundenorientiert. Ihre soziale Kompetenz zeigt sich auch darin, dass Sie eine Teamplayerin/ein Teamplayer sind.Wir leben, was wir tun: ein soziales, faires Miteinander geprägt durch unser offenes und herzliches Betriebsklima. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns wichtig. Als moderner Arbeitgeber bieten wir Ihnen beispielsweise flexible Arbeitszeiten, alternierende Telearbeit, mobiles Arbeiten, ein Eltern-Kind-Büro und die individuelle Gestaltung von Beurlaubungen. Der Arbeitsbereich ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet, sofern eine umfassende Aufgabenwahrnehmung sichergestellt ist.
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Spezialist Workload Automation (d/m/w)

Di. 22.09.2020
Köln
Spezialist Workload Automation (d/m/w) Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Als moderne Versicherung mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Kundenservice suchen wir stets die besten Fachleute in allen Bereichen. Ihr Knowhow und ihre Motivation sind die Grundlage zur Verwirklichung unserer Ansprüche. Deshalb sorgen wir für unsere über 6.000 Mitarbeiter für die besten Arbeitsbedingungen und Konditionen – ganz besonders in einem so kritischen und zukunftsrelevanten Bereich wie der IT. Unser IT-Team ist Dienstleister und Berater - für unsere Kunden, aber auch für die Kollegen im Innen- und Außendienst. Mehr als 300 IT-Experten finden täglich schnell und tatkräftig innovative Lösungen. In diesem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld suchen wir für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mitarbeiter. Als Spezialist Workload Automation (d/m/w) entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter und tragen so zur stetigen Verbesserung der Qualität des Betriebes unserer IT-Systeme bei. Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der zentralen Scheduling-Plattform unter Control M / Enterprise Manager verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Migration bestehender Mainframe Jobabläufe nach Control M WA Administration der produktiven und vorproduktiven Control M Server und des Enterprise Managers Betreuung der Schnittstellen zu den Anforderern (Fachabteilungen und Entwickler-Teams) Automatisierung des Stagings komplexer Jobabläufe Konzeptionelle Weiterentwicklung von Automatisierungen und zum operatorlosen Betrieb Automatisierung von Prozessen wie u. a. Deployment und Patchmanagement auf Anwendungs- und Datenbank-Ebene Aktive Mitarbeit an (agilen) Projekten und die enge Zusammenarbeit mit Entwicklung und Support Mitarbeit im Rahmen der Incident- und Change-Management-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige praktische Erfahrung im Betrieb eines Scheduling-Systems (idealerweise Control M von BMC) Kenntnisse der Administration Linux-basierter Serversoftware Mainframe und z/OS sind keine Fremdworte für Sie Versiert in der Konzeption von Automatisierungen in der Batch-Steuerung Hohe Kundenorientierung und ein entsprechendes Servicebewusstsein Spaß an Teamarbeit und aktive Beteiligung an der Lösung aktueller Herausforderungen Großes Interesse an neuen Technologien (z. B. Cloud) Wahrnehmen des Angebotes der DEVK zur permanenten Weiterentwicklung Sehr gutes Problemlösungsverständnis, analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
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Senior Expert (w/m/d) Supplier Management für Vodafone Towers Germany

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (w/m/d) Supplier Management für Vodafone Towers Germany Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Dich für neue Technologien begeistern? Dann bau mit uns das Netz der Zukunft und werde Senior Expert (w/m/d) Supplier Management. In deiner Rolle bist du für die Supplier SLAs sowie das KPI und Contract Changemanagement verantwortlich. Wenn Du glaubst, dass Dein Talent bei uns gut aufgehoben ist, dann werde Teil unserer Gigabit-Company. Du entwickelst und setzt Partnermodelle mit den zentralen und regionalen Fachbereichen sowie mit dem lokalen und dem Vodafone-Group Einkauf um Du führst fachliche Verhandlungen und begleitest das Vertragsdesign zum Abschluss von Partnerverträgen zusammen mit dem Group- und dem lokalen Einkauf Du verantwortest die Umsetzung und Kontrolle der fachlichen und kommerziellen Verträge der Partnerverträge und das Claim Management Du entwickelst und erstellst eigenständig Ausbau-Forecasts Du kontrollierst und führst Maßnahmen zur ISO 9001 Compliance (Lieferantensteuerung und -audits) durch Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie bezüglich Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie bezüglich Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur Hervorragende Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Security)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du dich einbringen?Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Du unterstützt unsere Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen. Lies hier mehr dazu. Du begreifst es als spannende Herausforderung, Dich in komplexe Enterprise-Netze unserer Großkunden in der Tiefe einzuarbeiten, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen. Du blickst gern über den Tellerrand und verbindest Dein Wissensgebiet der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics, um unseren Kunden interoperable Lösungen bieten zu können. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater-Communitys in Deutschland und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat, mit. Zudem hast Du ein belastbares Linux-Wissen und erste einschlägige Erfahrung mit einigen der folgenden Systemfamilien, kommerziell oder auf Basis von Open Source: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys. Das Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten ist für Dich selbstverständlich. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Senior Data Manager (m/f/d)

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Delivery Power & Markets Team in Düsseldorf we are looking for You! Deliver data-driven solutions with a team of data architects, developers and data engineers Engage with business stakeholders (e.g. Risk, Finance and Front-Office) to identify, document and engineer data requirements First point of contact for business to be consulted on requirements Challenge requirements and provide alternative solution options (cost/benefit analysis) Communicate and discuss requirements with all stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) University degree in IT or related business discipline Minimum of five years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language. At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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