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Solution Engineer (w/m/d) Smart Building

Mi. 17.08.2022
Greven, Westfalen
Solution Engineer (w/m/d) Smart Building FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven als Solution Engineer (w/m/d) Smart Building. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. standortbezogene und -übergreifende Konzeption und Gestaltung der technischen Infrastruktur für den erfolgreichen Betrieb digitaler Immobilien    ständige Berücksichtigung der Anforderungen der einzelnen Fachabteilungen sowie der Synergien mit bestehender IT-Infrastruktur  Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen Gebäudemanagement und IT sowie Gewährleistung des reibungslosen Ablaufs sämtlicher Prozesse  Sicherstellung der neuesten technischen Standards bei verwendeten Produkten  enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern Verantwortung für die interne Kommunikation und Präsentation der bestehenden und neuen Infrastrukturlösungen Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports im Bereich Smart Building  Deep-Dive in die einzelnen Systeme abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens fundierte Kenntnisse in der technischen Gebäudeinfrastruktur, in der Gebäudeleittechnik (GLT) bzw. GLT in Logistikimmobilien und idealerweise Know-how im Bereich Smart Building  relevante Erfahrung in der Erstellung von technischen Konzepten  Kenntnisse in relevanten Softwareanwendungen rund um BMS-/GLT-Systeme (Bspw. KNX) Grundwissen im Bereich Sensorik wünschenswert  Lernbereitschaft und Interesse an der Umsetzung und Weiterentwicklung von Innovationen   Koordinations- und Kommunikationskompetenz sowie Lernbereitschaft und eine selbstständige Arbeitsweise  Engagement und Teamgeist Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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IT-Projektmitarbeiter:in (w/m/d) Digitale Langzeitarchivierung

Di. 16.08.2022
Münster, Westfalen
Ihr neuer Job soll deutlich mehr sein als ein bloßes Arbeitsverhältnis? Sie wollen Gutes unternehmen, wünschen sich einen verlässlichen Arbeitgeber, der Ihnen Flexibilität und Perspektiven bietet und wollen Teil eines motivierten und innovativen IT-Teams sein?  Dann lassen Sie sich von uns überzeugen. Gemeinsam unternehmen wir Gutes für die Menschen in Westfalen Lippe – werden Sie ein Teil davon, machen Sie mit! Soziales, Psychiatrie, Maßregelvollzug, Jugend und Schule und Kultur – für all das stehen wir: Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 19.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet. Die LWL.IT ist mit ca. 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sitz in Münster der zentrale IT-Dienstleister für alle Fachbereiche, Abteilungen und Einrichtungen des LWL. Zu den Aufgaben der LWL.IT gehören u. a. der 1st- und 2nd-Level-Support, der technische Betrieb der IT-Infrastruktur, die Entwicklung und Einführung von Verfahren sowie die Begleitung und Durchführung von IT-Projek¬ten. Das DMS-Competence Center betreibt das zentrale DMS / ECM System für die Fachbereiche des LWL und setzt im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung im LWL laufend neue DMS-Einführungsprojekte um. Für externe Kunden wird der Service DiPS.kommunal zur elektronischen Langzeitarchivierung betrieben und weiterentwickelt. Wir, die LWL.IT Service Abteilung, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n IT-Projektmitarbeiter:in (w/m/d) Digitale Langzeitarchivierung (bis EG 11 TVÖD bzw. A11 LBesG NRW, Kenn-Nr. 3821) zur Verstärkung unseres DMS-Competence Centers Ausbau und Betreuung des Services DiPS.kommunal in einem interdisziplinären Team aus IT- und Archiv-Fachleuten im Rahmen des Digitalen Archiv NRW (DA NRW) zur Erhaltung des digitalen Kulturerbes Konzeptionierung von Schnittstellen zwischen DiPS.kommunal und kommunalen Fachverfahren, Begleitung von Schnittstellenentwicklung inkl. Kommunikation mit externen Dienstleistern und Kunden, Test und Inbetriebnahme Beratungsgespräche, Kundenpräsentationen und aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien Administration der mandantenfähigen Langzeitarchivierungslösung DiPS.kommunal für den LWL und für Kommunalarchive in Westfalen-Lippe Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.B. der Informatik, Verwaltungs- oder Wirtschaftsinformatik und Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen oder Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Berufseinsteiger:in und Quereinsteiger:in mit der Bereitschaft zur beruflichen Weiterentwicklung: mit einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Fachinformatiker:in, Informatikkaufmann:frau oder IT-Systemelektroniker:in oder einer bestandenen Prüfung zum:r Certified IT-Professional (IHK) oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Die Eingruppierung richtet sich nach der Qualifikation und der fachspezifischen Berufserfahrung. Für die Stellen benötigen Sie: Erfahrung in IT-Projekten und in der Konzeption von Schnittstellen hohes Interesse am Archivwesen und Technologien zur Erhaltung von elektronischem Archivgut Von Vorteil ist es, wenn Sie Kenntnisse und praktische Erfahrung in DMS / ECM-Lösungen mitbringen ein ausgeprägtes fachliches und technologisches Verständnis von Geschäfts- und IT-Prozessen in öffentlichen Verwaltungen besitzen durch sehr gute kommunikative Kompetenz in Gesprächsführung, Beratung und Präsentationen überzeugen können Freude an der Zusammenarbeit im Team haben Ihre Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein erledigen  Auf den Beweis, dass ein großer öffentlicher Arbeitgeber, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team sowie Flexibilität für individuelle Karriere- und Lebensmodelle sehr gut zusammenpassen! Und sonst? – Auf: sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie dank verschiedenster Arbeitszeitmodelle oder etwa der LWL-eigenen Kita eine individuelle Leistungsprämie attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner Technikunterstützung eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn (Jobticket) gut erreichbaren Arbeitsplatz einen Standort in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands die Möglichkeit bis zu 70 % im Homeoffice zu arbeiten
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IT - Medientechniker (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT - Medientechniker (m/w/d) Für unseren Standort Münster  Betreuung der Medientechnik bei Konferenzen unter Einhaltung der gegebenen Serviceparameter Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Eventbezogenen Störungen Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Softwarebetankung aus automatisierter Umgebung (SCCM) Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Abstimmungen mit Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Erkennen und Dokumentation von Optimierungspotentialen Unterstützung von technischen Rollouts Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen im Kundenservice Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen aktuelle Medientechnologie und IT-Endgeräte (VoIP Telefonie, Desktop, Notebook, Peripherie) Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Netzwerk Fundiertes technisches Verständnis Führerschein Klasse B oder 3, Reisebereitschaft, Flexibilität Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung  Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Duales Studium Verwaltungsinformatik/Diplom-Verwaltungsinformatik (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Brühl, Rheinland, Bonn
Wir – das Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) – sind eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen. Unser Hauptdienstsitz ist in Bonn. Weitere Dienstsitze befinden sich in Berlin, Saarlouis und Schwedt. Mit rund 2.400 Beschäftigten nehmen wir zentrale steuerliche Aufgaben mit nationalem und internationalem Bezug wahr. Und dafür brauchen wir dich: Bewirb dich jetzt bei uns für ein Duales Studium Verwaltungsinformatik/Diplom-Verwaltungsinformatik (m/w/d) 2023 Werde während des dreijährigen dualen Studiums IT-Profi und gestalte die digitale Verwaltung von morgen mit! Nach Beginn des Studiums am 1. April 2023 oder 1. Oktober 2023 (bei Bewerbung bitte Startwunsch angeben) wirst du in insgesamt 24 Monaten an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster theoretisches Wissen in den Bereichen Informationstechnik, Verwaltungsmanagement und allgemeine Verwaltungslehre erwerben. In drei praktischen Abschnitten von insgesamt zwölf Monaten lernst du bei uns, dem BZSt in Bonn, die IT-Tätigkeit einer Verwaltung kennen. Das Ausbildungsteam und erfahrene Kolleg/innen helfen dir bei deinem Einstieg bei uns und unterstützen dich während des Studiums. Wir bieten bei Vorliegen entsprechender Voraussetzungen die Ausbildung in der Praxis auch in Teilzeit an. Während der Laufbahnausbildung führst du die Dienstbezeichnung Technischer Regierungsoberinspektoranwärter/Technische Regierungsoberinspektoranwärterin und erhältst Anwärterbezüge von mindestens 1.557,54 Euro brutto (Stand 01.04.2022). Abitur / Fachhochschulreife / einen als gleichwertig anerkannten Bildungsstand mindestens befriedigenden Abschluss sowie mindestens befriedigende Leistungen in den Fächern Mathematik und Englisch im Abiturzeugnis / im Zeugnis der Fachhochschulreife / im Zeugnis des als gleichwertig anerkannten Bildungsstandes bzw., sofern noch kein Endzeugnis vorliegt, einen mindestens befriedigenden Notendurchschnitt in den letzten beiden Zeugnissen bei ausländischem Schulabschluss einer nicht deutschsprachigen Schule einen Nachweis von Deutschkenntnissen vergleichbar dem Niveau C 1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) oder ein gleichwertig anerkanntes Sprachzeugnis Deutsche Staatsangehörigkeit / Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Mitgliedstaates charakterliche, körperliche und geistige Eignung für die Laufbahn des gehobenen Verwaltungsdienstes Du passt zu uns, wenn du: kommunikativ und teamfähig bist, flexibel und eigeninitiativ handeln sowie gut organisieren und dich durchsetzen kannst, Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen zeigst, wirtschaftliche Zusammenhänge begreifst und logisch denkst sowie eine gute Allgemeinbildung besitzt. Nach erfolgreich beendetem Studium hast du beste Übernahmechancen. Dein Einsatz ist in einer der Abteilungen Steuern oder der Zentralabteilung am Hauptdienstsitz in Bonn geplant. Eine Übernahme unter Ernennung zum Beamten / zur Beamtin auf Probe als Technischer Regierungsoberinspektor/Technische Regierungsoberinspektorin (Besoldungsgruppe A10) ist beabsichtigt. Nach der beamtenrechtlichen Probezeit von drei Jahren hast du hervorragende Aufstiegschancen. Nach deinem Studium fungierst du als Schnittstelle zwischen unserem IT-Bereich und den Fachabteilungen, indem du in IT-Projekten mitarbeitest, die Qualität unserer IT-Landschaft sicherstellst oder genaue Anforderungen an die Systeme herausfindest. Ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglicht dir, dich stetig weiterzuentwickeln. Beruf und Familie/Pflege lassen sich durch flexible Arbeitszeitgestaltung und weitreichende „Homeoffice“- Möglichkeiten gut vereinbaren.Für uns zählen deine Qualifikation und Stärken. Deshalb ist uns jede Person – unabhängig von Geschlecht, der sexuellen Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Das BZSt strebt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an und fordert Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach dem Bundesgleichstellungsgesetz bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus unterstützen wir die Eingliederung schwerbehinderter Menschen und begrüßen deine Bewerbung. Nach Maßgabe der in der Bundesfinanzverwaltung geltenden Rahmeninklusionsvereinbarung werden schwerbehinderte Menschen bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Von schwerbehinderten Menschen wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt.
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Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Revisor (m/w/d) Schwerpunkt: Client/Server

Di. 09.08.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen IT-Revisor (m/w/d) Schwerpunkt: Client/Server Die Revision ist wesentlicher Teil des Risikomanagements der Finanz Informatik und unterstützt damit die Geschäftsführung in ihrer originären Überwachungsaufgabe. Als IT-Revisor prüfen Sie Aktivitäten und Prozesse der Finanz Informatik – von Cloud-Technologien bis hin zum Client/Server-Umfeld (z.B. Serverbetrieb).  Seien Sie dabei und unterstützen Sie unser Team mit Ihrem Know-How.  Wir freuen uns auf Sie! Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in verschiedenen Prüfungsbereichen  Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs und bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten  Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung, erste Revisionserfahrungen und revisionsspezifische Zertifizierungen (CISA, CIA) sind wünschenswert Strukturierte Denkweise, hohes Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Durchhaltevermögen Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift  Fachwissen im Prüfungsbereich Client/Server, insbesondere im Windows-Umfeld, ist wünschenswert  Ebenfalls wünschenswert sind Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior IT-Business Analyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Connected Solutions im Tribe Customer Management. Senior IT-Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung  Erst- und Machbarkeitsanalysen, Auftragsklärung und Erstbewertung von Kundenanfragen Anforderungsanalysen und Abgleiche gegen vorhandene IT-Services Erstellung von fachlichen Leistungsbeschreibungen und Kostenkalkulationen bzw. Business Cases Durchgängige Verantwortung für das Design von IT- und Business-Services für Angebote und Ausschreibungen sowie fachliche Vertriebsunterstützung im Akquiseprozess Kundenberatung bei der Definition und Implementierung von individuellen IT-Services  Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit langjähriger Berufserfahrung im technischen Umfeld Affinität zur Abbildung komplexer Sachverhalte und Use Cases in Prozessen sowie Erfahrung in der fachlichen/technischen Dokumentation von IT-Services Bereitschaft, sich in einem agilen Umfeld mit sich dynamisch ändernden Anforderungen im Team einzubringen Kommunikative Stärke im Kontakt mit Kunden und internen Kolleg*innen Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten sowie selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent Operations (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nWerkstudent Operations (m/w/d)am Standort in Münster, Potsdam oder Berlin / im Mobile Office (bis zu 80 %) Du unterstützt bei einem Projekt zur automatisierten Verarbeitung von Lieferantenrechnungen Du analysierst Prozesse und fehlerhafte Verarbeitungen und leitest Lösungen ab Du führst eigenverantwortlich Analysen und Auswertungen durch Du organisierst die Kontaktaufnahme und Kommunikation mit unterschiedlichen Lieferanten Du befindest Dich im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich rasch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität neben dem Studium: Passe Deine Arbeitszeit an Deinen Stundenplan an. Einfach mal abschalten: Wir veranstalten Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Selbstverständliche Basics: Bediene Dich an kostenlosen Wasserspendern und Obstkörben und freue Dich auf subventionierte Essensangebote. Fit durch Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios, Firmenfahrräder und nehmen an Firmenläufen teil. Für Deine Gesundheit: Mittels Betriebsärzt_innen und Betriebssozialdiensten stellen wir Deine Gesundheit sicher. Spare bares Geld: Vergünstigungen auf verschiedenste Produkte und Dienstleistungen. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 224763
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