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Weitere: IT: 110 Jobs in Stadtwald

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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Di. 07.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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Technical Architect Adobe (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & teilweise Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Du erarbeitest und präsentierst das technische Konzept mit deinem Projektteam unseren Kunden. Dafür erstellst du technische Detailkonzepte zur Implementierung und entwickelst entsprechende Implementationsvorlagen Du definierest die Komponenten und Teillösungen Mit dem Product Owner und dem Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab Du entwickelst die Richtlinien für das Development und die Strategie für die Test Automation Du stehst dem Entwicklerteam für Fragen zur technischen Gesamtkonzeption zur Verfügung und unterstützt sie hands-on, wenn nötig Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden Du untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) oder modernen Technologien unsere Entwicklung verbessern können Du unterstützt unser New Business Team und erstellst Schätzungen für technische Leistungen Du besitzt eine abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Java Entwicklung ((X)HTML, JavaScript, CSS, XML, XSL(T)) Mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux im Servereinsatz hast du bereits gearbeitet Du kennst Tools wie Eclipse und IntelliJ Du hast Erfahrung mit der Entwicklungsumgebung GIT sowie mit Continuous Integration / Continuous Delivery Umgebungen Kenntnisse in Design Pattern sowie Erfahrung mit JavaScript, Angular, react.js oder node.js sind von Vorteil Berührungspunkte mit agilen Projektmanagement wie SCRUM hast du bereits gehabt Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutschkenntnisse sind von Vorteil Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden. ecx.io widmet sich der Schaffung eines inklusiven Arbeitsumfeldes, das Chancengleichheit für alle bietet. Wir möchten insbesondere alle Menschen mit ihren individuellen, diversen Hintergründen und Perspektiven darin bestärken, sich bei uns zu bewerben. 
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Praktikum HR-Systeme (6 Monate)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung an der Digitalisierung der Personalprozesse bei der TARGOBANK Unterstützung bei der Weiterentwicklung der bestehenden HR-Systeme Bearbeitung von Supportanfragen der Mitarbeiter/innen zu verschiedenen Themen innerhalb der HR-Systeme Teilnahme und Mitarbeit bei allen Scrum-Events des Teams Konzeption und Erstellung von Dokumentationen und Trainingsmaterialien zu den HR-Systemen Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Laufendes/abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studienrichtung Interesse an HR-Prozessen und Projektmanagement sowie erste praktische Erfahrungen wünschenswert Interesse an digitalen Trends und Neuerungen Spaß neue Dinge auszuprobieren und agile Arbeitsmethoden mitzugestalten Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisch-konzeptionelle und zielorientierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeit Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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fachliche Beraterin / fachlicher Berater (w/m/d) für die Lokale Informationsmodell-Koordinierungsstelle

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Ein Beruf ist mehr als nur Geld verdienen. Übernehmen Sie in Ihrem neuen Job Verantwortung für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit: Die Innere Sicherheit. Wir sind eine große Einsatz- und Technikbehörde. Wir beim Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste sorgen für die Digitalisierung und jegliche Kommunikations­kanäle der NRW-Polizei. Zudem sind wir verantwortlich für die gesamte Ausrüstung, von der Informations­technik über die Beschaffung der Uniform, bis hin zu Hubschraubern und Streifenwagen und für noch viele weitere Themenfelder. Werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie mit uns für die Sicherheit in Nordrhein-Westfalen! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen fachliche Beraterin / fachlichen Berater (w/m/d) für die Lokale Informationsmodell-Koordinierungsstelle in Duisburg.Innerhalb der Abteilung 2-IT ist im Dezernat 21 „IT-Strategie und IT-Planung“ das Sachgebiet 21.1 „IT-Planung und Anforderungsmanagement“ neben drei Teildezernaten einsortiert. Das Sachgebiet ist unter anderem für den Themenbereich Lokale Informationsmodell-Koordinationsstelle (LIK) zuständig. Die LIK beschäftigt sich mit der Ausgestaltung des Datenaustauschformats XPolizei. XPolizei ist ein XÖV-Standard und orientiert sich somit an dem XÖV-Rahmenwerk der Koordinierungsstelle IT-Standards (KoSIT). Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:  Unterstützung von XPolizei-Projekten und -Verfahren bei fachlich geprägten Fragestellungen Planung und Begleitung von XPolizei-Projekten und -Verfahren Vorbereitung einer XPolizei-Konformitätsprüfung Erhebung des Anpassungs- / Weiterentwicklungsbedarfs für das Informationsmodell Polizei Eigenverantwortliche Steuerung und Koordinierung fachlicher Bewertungen von XPolizei-Anforderungen anderer INPOL-Teilnehmer Qualitätsprüfung landesinterner XPolizei-Anforderungen aus Projekten und Verfahren Vertretung des Landes NRW in Bundesgremien Wir freuen uns darauf Sie bald persönlich am Innenhafen in Duisburg vorbehaltlich der Erfüllung folgender Voraussetzungen begrüßen zu dürfen abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss) der Fachrichtungen Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder eine vergleichbare Studienrichtung oder eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker, und mindestens 6-jährige einschlägige Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts in einer Tätigkeit im Bereich der oben genannten Fachrichtungen oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich mit mindestens 6-jähriger einschlägiger Berufserfahrung ingenieurmäßigen Zuschnitts im Bereich Kommunikationstechnik / Informatik / Nachrichtentechnik / Informationstechnologie oder in einem vergleichbaren Bereich Wünschenswert wäre: Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und besitzen Empathie. In den Abstimmungen mit den Fachbereichen können Sie eine Moderatoren-Rolle übernehmen und besitzen dafür ein ausreichendes Selbstbewusstsein und die erforderliche Überzeugungsfähigkeit. Aufgabenbezogene Kompetenzen: Kenntnisse des Vorgangssbearbeitungssystems ViVA und des Programms POLIZEI 20/20 Polizeifachliche Kenntnisse (PDV100, Polizeiliches Handeln und Vorgehensweise, Ablauf- und Aufbauorganisation der Polizei NRW etc.) Kenntnisse der polizeilichen Arbeits- und Vorgehensweise Gute Kenntnisse des Handbuches zur Erstellung XÖV-konformer Standards Fundierte Kenntnisse des XPolizei-Frameworks Fundierte Kenntnisse des IMP Fundiertes Wissen im Bereich der Unified Modeling Language (UML) Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Anforderungsmanagement Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements Kenntnisse agiler Arbeitsweisen und Methoden Kommunikations- / Konfliktfähigkeit Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Einen sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Telearbeit, Teilzeit) Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gesundheitsprävention Wir wollen, dass Sie einen guten Job machen. Dafür müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Denn es geht um viel: Sie arbeiten in sensiblen Sicherheitsbereichen am Herzen der nordrhein-westfälischen Polizei. Vergütung: Unsere Bezahlung richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Eine Eingruppierung bis einschließlich Entgeltgruppe 11 TV-L ist möglich. Wichtig zu wissen: Das LZPD fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen Gleichgestellte sowie Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Patentreferent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Berlin, München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für das CTO-Office suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Berlin, München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau des Patentportfolios mit „Augenmaß“ und Stärkung des Bewusstseins für die Rolle und den Wert von Patenten im Unternehmen Unterstützung und Beratung des Produktmanagements und der Entwicklung in allen Fragen des gewerblichen Rechts­schutzes Aktive Kommunikation mit potenziellen Erfindern im Unternehmen zur früh­zeitigen Identifikation von Erfindungen Patentrecherchen zum Stand der Technik im Umfeld von Produkt­entwicklungen Selbstständige Bearbeitung von Erfindungs­meldungen und Patent­anmeldungen in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Betreuung von Einsprüchen und Patentstreitfällen aus Fremdrechten oder eigenen Patent­schutz­rechten in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Koordination und Steuerung externer Patent­anwälte und Dienst­leister Optional: Weiterentwicklung des internen Innovations­managements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem tech­nischen Hinter­grund in den Geschäfts­feldern der secunet, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Patentreferent (m/w/d) in einer Industrie­patent­abteilung bzw. in einer Patent­anwalts­kanzlei, idealer­weise Patentanwalt (m/w/d), Patent­assessor (m/w/d) oder Patentingenieur (m/w/d). Deine Arbeitsweise ist analytisch und detailgenau, aber auch teamorientiert. Für die Position wünschen wir uns Kenntnisse und Erfahrung zum Aufbau und der Weiter­entwicklung eines unter­nehmens­weiten Innovations­managements. Auch verfügst Du über Kenntnisse der nationalen und inter­natio­nalen Forschungs- und Innovations­landschaft. Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Programm Manager:in - Behördennetze (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:  Du bist als Programm Manager:in in den größten und komplexen Kundenprojekten Kundenansprechpartner:in und verantwortlich für deren Planung und Umsetzung Du hast Deinen Schwerpunkt im Bereich von öffentlichen Auftraggebern mit hohen Sicherheitsanforderungen Du verstehst die Bedürfnisse der Business Kund:innen, vertrittst diese in internen Gremien und führst notwendige Entscheidungen herbei Du verantwortest die erfolgreiche Umsetzung von komplexen Programmen und steuerst die entsprechenden Teil-Projekte und Fachbereiche für eine reibungslose Projektumsetzung Du hast die Kundenzufriedenheit und die Einhaltung von Budget, Zeitplan und Qualität stets im Blick. Mit Deiner Bewerbung erklärst Du Dich bereit, Verpflichtungserklärungen, nach § 1 Verpflichtungsgesetz und zum Umgang mit Verschlusssachen sowie ggf. weitere, für die Tätigkeit erforderliche Verpflichtungserklärungen, abzugeben. Du erklärst dich weiterhin mit Zuverlässigkeitsüberprüfungen und Sicherheitsüberprüfungen einverstanden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.  Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.  Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH.  Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnet:  Ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Bid und Projektmanagement sowie im direkten Kundenkontakt Expert:in in klassischen Projektmanagement Disziplinen und Methoden Durchsetzungsstärke, welche Du bei der Steuerung und fachlichen Führung von crossfunktionalen Projektteams zeigst Besonderes Verhandlungsgeschick sowie eine starke lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische, strategische sowie organisatorische Fähigkeiten Begeisterung bei der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und der Steuerung sowie Umsetzung von Großprojekten, die eine erweiterte Sicherheitsprüfung voraussetzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Data Analyst (m/f/d) Product

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Duales Studium Management & Digitalisierung im Bereich "Lernen & Entwicklung" (w|m|d) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Management und Digitalisierung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In Ihrer Heimatabteilung "Digitales Lernen" im Bereich "Lernen & Entwicklung" lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Digitalisierung von Lerninhalten, die Modellierung und Optimierung von Lernprozessen sowie die Analyse von Lernerdaten werden zu Ihren Aufgaben gehören. Darüber hinaus werden Sie im Projektmanagement im Bereich Lernprogrammentwicklung und Lernsysteme mitwirken. Dazu gehören die Planung, die Durchführung und das Controlling. Außerdem haben Sie bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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GIS-Expertinnen / GIS-Experten (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Düsseldorf mehrere GIS-Expertinnen / GIS-Experten (m/w/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet. Das Geoinformationszentrum bei IT.NRW stellt für die Behörden und Ministerien der Landesverwaltung verschiedene GIS-Anwendungen, teilweise in Kooperation mit privaten Partnerinnen und Partnern, zur Verfügung. Diese sind im Landesverwaltungsnetz oder auch im Internet erreichbar und basieren auf einer zentralen, behördenübergreifenden GIS-Infrastruktur. Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der GIS-Infrastruktur Automatisierung von Prozessen zur Bereitstellung von Geodaten und GIS-Diensten Betriebsverantwortung für GIS-Dienste und Webanwendungen Neu- oder Weiterentwicklung von GIS-Anwendungen Aufnahme und Untersuchung von fachlichen Anforderungen Dokumentation und Präsentation der Arbeitsergebnisse Sie verfügen über einen an der Hochschule erworbenen Bachelor in der Geoinformatik, der Geografie oder vergleichbar, mit Studienschwerpunkt Geoinformatik. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind Sie sicher. Sie bringen sehr gutes Know-how in Geoinformationssystemen und Geodateninfrastrukturen mit. Sie verfügen über Fachwissen in mindestens einem der nachfolgenden Gebiete: Datenbankmanagementsysteme, insbesondere bei deren Einsatz für Geoinformationssysteme (PostgreSQL/ PostGIS) Entwicklung von modernen WebGIS-Anwendungen (mittels HTML5, CSS und Javascript) Programmiersprachen Java oder Python Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in folgenden Bereichen mit: Bereitstellung von GIS-Diensten mittels Web-Technologie Betriebssystem LINUX Cloud-Technologien Neben Ihrem freundlichen und kundenorientierten Auftreten haben Sie Freude an der Teamarbeit. Sie verstehen sich als Dienstleister mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen und haben Spaß daran, Aufgaben strukturiert und zielorientiert anzugehen. Selbstverwaltung, Initiative und Verantwortungsbereitschaft runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. bis zu 80 % Homeoffice, flexible Arbeitszeiten zwischen 6:30 Uhr und 20:00 Uhr ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Ein offenes Arbeitsklima
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