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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

IT-Beratung und Beschaffung / Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Können Sie sich mit unserem Motto „Stuttgart von Beruf“ identifizieren? Dann finden Sie bei der Landeshauptstadt Stuttgart ideale Ent­fal­tungs­möglichkeiten! Die Vielfalt unserer Berufsfelder spiegelt sich auch in unserer bunten Personalzusammensetzung wider. Bei uns sind alle Bewerber*innen (m/w/d) gleich wertvoll und willkommen. Wir begrüßen außerdem Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist. IT-Beratung und Beschaffung/Einkauf (m/w/d) Wir suchen baldmöglichst mehrere Mitarbeiter*innen im Team IT-Beratung und Beschaffung des Amts für Digitalisierung, Organisation und IT der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stellen sind unbefristet zu besetzen. Rund 16.000 Beschäftigte gestalten das öffentliche Leben der Landeshauptstadt Stuttgart und stellen sicher, dass im Kessel alles rund läuft. Das Amt für Digitalisierung, Organisation und IT ist der zentrale IT-Dienstleister innerhalb der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Team führt Beratungen und Beschaffungen zu Hard- und Software sowie IT- Dienstleistungen und IT-Projekte für alle Ämter bzw. Eigenbetriebe durch. Dies beinhaltet auch Aufgaben im Zusammenhang mit Digitalisierungsmaßnahmen. Durchführung von Neu- und Ersatzbeschaffungen für IT-Lösungen. Angefangen von kleinen Beschaffungen bis hin zur Vorbereitung von nationalen und EU-Ausschreibungen, inklusive Leistungsbeschreibung und EVB-IT Verträgensowie Vorbereitung von freihändigen Vergaben, inklusive der Einholung und Prüfung von Angeboten Berücksichtigung von Anforderungen aus dem Vergaberecht, aus dem Vertragsrecht und weiteren rechtlichen Rahmenbedingungen Mitarbeit bei der Planung der IT-Investitionen für den jeweiligen Haushalt Beratung der Fachämter und Eigenbetriebe zum IT-Einsatz Entwicklung und fortlaufende Verbesserung ganzheitlicher IT-Lösungen für die betreuten Ämter und Eigenbetriebe im Zusammenwirken mit allen relevanten Bereichen der LHS Mitarbeit in Projekten mit IT-Bezug (z.B. Digitalisierungsprojekte), bei IT-bezogenen Organisationsuntersuchungen sowie bei der Optimierung von Geschäftsprozessen im Zusammenhang mit der Implementierung neuer IT-Lösungen Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten. Abschluss als Bachelor of Arts Public Management bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation bewerben können sich auch Personen mit abgeschlossener Ausbildung (Fachrichtung IT oder Beschaffung) und durch mehrjährige Tätigkeit gewonnene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Berufserfahrung und Kenntnisse im IT-Bereich sowie hinsichtlich IT-Beschaffungen in der öffentlichen Verwaltung (Angebotseinholung und Ausschreibungsverfahren der öffentlichen Verwaltung, inklusive Leistungsbeschreibung und EVB-IT Verträge) sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Teamarbeit sowie Interesse an der Lösung komplexer sowie zeitintensiver Sachverhalte Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und verantwortungsbewusstem Handeln analytisches, prozessbezogenes Denken sowie Bereitschaft, sich auf Bedürfnisse und Fragen der LHS-Mitarbeiter*innen einzulassen Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache einen zukunftssicheren Arbeitsplatz eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch ein umfassendes Fortbildungsangebot ein bezuschusstes ÖPNV-Ticket konstruktives, zielorientiertes und selbständiges Arbeiten innerhalb eines kompetenten Teams Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 12 bewertet ist. Eine entsprechende Planstelle steht zur Verfügung. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 TVöD.
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IT System Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
IT System Engineer (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Diese Stelle ist bei der Tochtergesellschaft Cardif Service GmbH (CSG) angesiedelt. In der CSG werden in internationalen, agilen Teams innovative Projekte im digitalen Umfeld umgesetzt. Verantwortung übernehmen: Planung und Installation von Informationssystemen sowie NetzwerkenInbetriebnahme von IT-Systemen und Installation der zugehörigen SoftwareInstallation, Wartung und Betreuung von ServernVulnerability Management in Zusammenarbeit mit SecurityAdministration des Berechtigungs- bzw. Sicherheitssystems von IT-NetzwerkenAdministration von Speichersystemen, Backup und RestoreAnalyse von Störungen und deren Behebung im Second-Level-SupportAdministration des IBM Filenet DokumentenmanagementsystemsBereitstellung von Citrix Umgebungen auf VDA BasisSicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Systeme Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnologischen Bereich oder Ausbildung als Fachinformatiker:in bzw. vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Server/ClientTiefergehende Kenntnisse im Bereich Linux auf Basis von Red Hat EnterpriseKenntnisse im Bereich von virtualisierten Umgebungen insbesondere VMWare, Netapp & CitrixErfahrung mit der Administration von NetzwerkkomponentenKenntnisse von gängigen Scripting Sprachen (z.B. Powershell)Verhandlungssichere EnglischkenntnisseErfahrung in der Leitung kleinerer ProjekteSelbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, TeameventsEin weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Räumlichkeiten Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.IT System Engineer (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Diese Stelle ist bei der Tochtergesellschaft Cardif Service GmbH (CSG) angesiedelt. In der CSG werden in internationalen, agilen Teams innovative Projekte im digitalen Umfeld umgesetzt. Verantwortung übernehmen: Planung und Installation von Informationssystemen sowie Netzwerken Inbetriebnahme von IT-Systemen und Installation der zugehörigen Software Installation, Wartung und Betreuung von Servern Vulnerability Management in Zusammenarbeit mit Security Administration des Berechtigungs- bzw. Sicherheitssystems von IT-Netzwerken Administration von Speichersystemen, Backup und Restore Analyse von Störungen und deren Behebung im Second-Level-Support Administration des IBM Filenet Dokumentenmanagementsystems Bereitstellung von Citrix Umgebungen auf VDA Basis Sicherstellung der Verfügbarkeit der IT-Systeme Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im informationstechnologischen Bereich oder Ausbildung als Fachinformatiker:in bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen Server/Client Tiefergehende Kenntnisse im Bereich Linux auf Basis von Red Hat Enterprise Kenntnisse im Bereich von virtualisierten Umgebungen insbesondere VMWare, Netapp & Citrix Erfahrung mit der Administration von Netzwerkkomponenten Kenntnisse von gängigen Scripting Sprachen (z.B. Powershell) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung in der Leitung kleinerer Projekte Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Räumlichkeiten Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT

Fr. 20.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Führungsakademie Baden-Württemberg unterstützt Institutionen, Führungskräfte und Mitarbeitende des öffentlichen Sektors bei anstehenden Veränderungsprozessen. Sie qualifiziert und berät, sie begleitet und reflektiert, sie informiert und vernetzt – immer in engem Kontakt mit allen Beteiligten. Wir suchen in Karlsruhe oder Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine/-n Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich IT in Teilzeit (75%) Vor-Ort-Betreuung der IT der Führungsakademie (Verwaltung von Hard- und Software im Webshop, Hardwareausgabe und -austausch, Anlage von Benutzerkonten etc.) Second-Level-Support für Fachanwendungen der Führungsakademie First-Level-Support für Soft- und Hardware, die nicht von der BITBW bezogen wird Vor-Ort-Betreuung der Medientechnik der Führungsakademie (Software-Updates, Behebung von akuten Störungen und einfache Wartungsarbeiten, Einweisung und Betreuung von Referentinnen und Referenten in die Medientechnik) Betreuung der Telefonanlage am Standort Stuttgart (Nutzerverwaltung, Software-Updates) Technischer Support bei der Konzeption und Durchführung von Videokonferenzen und eLearning-Angeboten Schnittstelle zur Landesoberbehörde BITBW als zentrale Dienstleisterin für die IT in der Landesverwaltung IT-Beschaffung und Lizenzverwaltung Mitwirkung bei der Erstellung von Konzepten für die IT-Infrastruktur der Führungsakademie Unterstützung beim Veranstaltungsmanagement Sie haben eine IT-bezogene Berufsausbildung (z. B. als Fachinformatiker/-in, Informatikkauf-mann/-frau, Fachkraft für Veranstaltungstechnik etc. – oder alternativ: Erfahrung mit Medientechnik und in der Betreuung von Hard- und Softwarestandartprodukten) absolviert und/oder können Ihre durch einschlägige Berufserfahrung fundierte Fachkunde einbringen. Insbesondere verfügen Sie über praktische Kenntnisse in der Konzeption und Anwendung von Videokonferenzsoftware (Skype for business, Cisco Webex-Suite, Adobe Connect, GoTo-Meeting) und eLearning-Plattformen (z. B. ILIAS). Der Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten ist Ihnen vertraut. Dank Ihrer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Ihrer selbstständigen, eigeninitiativen und kommunikativen Arbeitsweise meistern Sie auch neue Herausforderungen stets erfolgreich. eine anspruchsvolle Aufgabe in einer renommierten Organisation ein aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem Jobticket BW ein Weiterbildungsangebot als Sicherheitsbeauftragte/Sicherheitsbeauftragter der Führungsakademie Vergütung bei Vorliegen der tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9b TV-L 1 Die Funktion ist dem mittleren Dienst zugeordnet. Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Remote Service Expert (Software) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart, Löhne, Weingarten (Württemberg)
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik-Anlagen und Warehouse-Management-Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst inzwischen rund 570 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen jährlichen Umsatz von 145 Millionen Euro erwirtschaften. Und wir wachsen weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Remote Service Expert (Software) (m/w/d) An unserem Hauptsitz Stuttgart, Standort Löhne oder Standort Weingarten (Ravensburg) Sie möchten Projekte zur Einführung von Warehouse Management Software zusammen mit einem motivierten Team managen und dafür sorgen, dass wir in Time, Quality und Budget abschließen? Sie unterstützen unsere Kunden beim optimalen Betrieb ihrer Anlagen (Schwerpunkt Lagerverwaltungssoftware “viadat“). Remote arbeiten Sie eigenverantwortlich Lösungen und Lösungsansätze bei technischen Störungen aus. Sie gestalten die Verbesserung der Produkt- und Softwarequalität aktiv mit. Sie haben die Möglichkeit, im Rahmen strategischer und innovativer Projekte mitzuwirken. Sie arbeiten eng mit den Serviceteams unserer internationalen Landesgesellschaften zusammen. Sie haben ein Studium im IT-Bereich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker. Sie bringen Datenbank Know-how sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen. Sie können komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darstellen. Sie haben Lust, aktiv an der Entwicklung neuer Ideen in einem dynamischen Team mitzuwirken. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Kundenkontakt mit und verfügen dabei über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise aus.   Flexible Arbeitsplatzgestaltung Flache Hierarchien und eine gelebte Wertekultur Jährliche Beteiligung am Unternehmensergebnis Corporate Benefits
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Senior DevOps Software-Entwickler für Continuous Integration/-Test/-Deployment im Bereich Fahrerassistenzsysteme (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergFür unseren XC-DA "Driving" Bereich suchen wir nach einer/-m erfahrenen DevOps Software-Entwickler*in für die Weiterentwicklung unserer CI/CT Infrastruktur. Wir unterstützen das Plattform-Entwicklungsteam für Fahrerassistenzsysteme beim Aufbau von Pipelines und automatisierten Tests, um die neueste Generation an Fahrerassistenzsystemen sicher in Serie bringen zu können. Wir bedienen ein breites Feld an Projekten im Bereich Radar, Video und Zentralsteuergeräte für OEMs Rund um den Globus, was die Arbeit vielseitig und abwechslungsreich macht.Folgende Aufgaben erwarten Sie:Sie arbeiten in einem Scrum Team für Continuous Integration/-Test und -Deployment am Ausbau der Cx Infrastruktur und Weiterentwicklung der zugehörigen Tools.Neben technischen Aspekten unterstützen Sie das Team insbesondere auch bei administrativen Themen, wie der Moderation von Sprint-Planungen, Daily-Standups, Retrospektiven, Pflege des Backlogs...  Sie helfen aktiv bei der Behebung von Blockern mit und stellen sicher, dass Arbeitspakete nach der Definition of Done abgeschlossen werden (fachliche Führung).Sie stehen in regelmäßigem Austausch mit anderen Entwickler-Teams, um Lösungen möglichst optimal auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden, kurze Entwicklungszyklen und schnelles Feedback bei Problemen zu erreichen.Ausbildung: Abgeschlossenes Informatik- oder Ingenieursstudium mit starkem Software-SchwerpunktPersönlichkeit und Arbeitsweise: Sie arbeiten gerne im Team mit anderen SW-Entwicklern, sind kommunikativ und besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz, um ein Team aufzubauen und zu Höchstleistungen zu motivieren. Sie gehen gerne auf andere Leute zu und sind in der Lage, in kurzer Zeit ein Netzwerk über das Team hinaus aufzubauen. Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten bei einer Vielzahl an Themen den Überblick. Sie möchten gerne Dinge verbessern und manuelle Tätigkeiten automatisieren Sie haben Spaß daran, neue Programme und Tools auszuprobieren, die Ihnen das Leben erleichtern können.Erfahrungen und Know-How: Fundierte Kenntnisse in der Software-Entwicklung insb. mit Python, YAML und anderen Skript-Sprachen, Angewandte Kenntnisse im Bereich Continuous Integration mit Microsoft Azure Pipelines und GitHub Actions, Angewandte Kenntnisse bei der Erstellung und Nutzung von Docker Containern, Angewandte Kenntnisse in der Arbeit mit Linux, Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in Scrum-Teams, idealerweise bereits in der Rolle des Scrum-MastersSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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IT-Techniker w/m/d

Do. 19.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Mercedes Bot Engineer & AI Architect (f/m/x)

Do. 19.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001JXJThe Mercedes-Benz Group AG is one of the most successful automotive companies in the world. With Mercedes-Benz AG and the divisions Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans and Mercedes-Benz Mobility AG, the vehicle manufacturer is one of the largest and most successful suppliers of premium passenger cars. What We Do: With the new Mercedes Virtual Assistant (MVA) we design and build the best personal assistant within the automotive industry. The MVA will be 24/7 available to our customers around the globe and support them individually with any kind of demand, related to our Mercedes Benz products. Your Role: Design the next generation of AI services to support the megatrend of having always personal assistance and an luxury customer experience as Mercedes Benz customer Work with the worlds leading AI & Bot specialists to design AI capabilities to derive new insights into customer and vehicle data enabled by our MB Apps and connected vehicles Contribute to advances in Mercedes Benz brand experience by integrating AI solutions that convert driver behavior data into actionable intelligence Ensure that the MVA operates 100% in line with Mercedes-Benz ethical AI standards and compliance Lead the evolution of AI and ML solutions on our platforms to be on top of future challenges required by tomorrow’s customer demands Advice the DevOps team to run required platform services and data pipelines in the most performant way Why Us?: You will be part of a young and international team with flat hierarchies and short, direct decision processes. We have a relaxed team atmosphere, team events and fun at work. You will benefit from excellent carrier opportunities and flexible working times. Your Profile: Experience in AI solutions and best practices of open AI E xperience in an application architecture role building high volume, multi-tenanted and distributed workloads Strong knowledge in machine learning design principles, ML Ops best practices or Big Data architectures Expertise in API Design Principles, Microservices, REST and application integration patterns Strong knowledge of Azure or AWS Pricing Models and Cost Optimization techniques Expertise in Cloud storage, archiving and backup technologies Understanding of distributed workload technologies e.g. SLURM Expertise in application hosting, security technologies and resilience principles Motivated, Adaptable and Positive personality with willingness to develop leadership skills in a team oriented results driven environment Information Technology degree or similarAdditional information: It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB) and mark your application documents as "relevant for this application" in the online form. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@ mercedes-benz.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@mercedes-benz.com or the chatbot on our career page via the plus symbol. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please note that the statutory 3G regulation also applies in our company and that we are thus also helping to contain the corona pandemic.
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Praktikant (w/m/div.) im Bereich einer cross funktionalen IT-Abteilung

Do. 19.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu übernimmst diverse Aufgaben aus der Modern Web-, Anwendungs- und Datenbankentwicklung. Vielzahl moderner Technologien (Modern Web, Big Data, Cloud- und Containerplattformen, uvm.).        Unterschiedlichste Programmierumfelder (JavaScript, HTML, CSS, .NET Sprachen, Java, SQL, ...). Eine effiziente Infrastruktur basierend auf Git, Bitbucket & Jira. Microservice Architekturen, DevOps, Continuous Delivery und Application Lifecycle Systeme. Open Source, Social Coding und agile Entwicklungsmethodiken. Schnittstellen und Interaktion zu vielen anderen Bereichen bei BOSCH.Beginn: 1. September 2022 Dauer: 5 bis 6 MonatePersönlichkeit: Du bist neugierig, organisiert und lernbereit. Arbeitsweise: Deine Arbeitsweise ist selbstständig und Du bist teamfähig. Erfahrungen und Know-How: Du hast bereits praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung (Web und/oder Anwendungsentwicklung). Qualifikation: Du hast Interesse und Spaß an neuen Technologien und deren Recherche. Begeisterung: Eine hohe Bereitschaft Neues zu lernen zeichnet dich aus. Sprachen: Gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse setzten wir voraus. Ausbildung: Ein laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar runden Dein Profil ab.Voraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge Deiner Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Studien- und Prüfungsordnung  sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung!Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Application / Configuration Manager (m/w/d) für Einkaufssoftware

Do. 19.05.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als zentrale IT-Kompetenz der STRABAG SE entwickeln wir mit den Einkaufseinheiten und dem Zentralbereich STRABAG Innovation und Digitalisierung eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Bei der Einführung und dem internationalen Rollout benötigen wir Ihre Unterstützung! Neben einer umfassenden Einschulung erwartet Sie eine mehrstufige, zertifizierte Expertenausbildung in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller! Konfiguration einer marktführenden Source-To-Pay-Einkaufslösung (Ivalua) für interne Anwender und die Zusammenarbeit mit Lieferanten Einbindung als Kernapplikation für den Einkauf in die bestehende Systemlandschaft Anpassung und Automatisierung von Workflows und Berichten sowie Einbindung von Daten- und Sprachentabellen Optimierung und Weiterentwicklung der Standard-User-Interfaces nach Corporate Design und User Acceptance Herstellen von Schnittstellen zu Konzernapplikationen und Anbinden von Drittsystemen Mitwirkung beim Requirement Engineering mit Produktentwicklung und Betrieb durch Machbarkeits- und Aufwandsbewertungen Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung oder dessen Umfeld Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprozessen und Softwareprodukten, Verständnis für Datenbanken sowie fundierte SQL-Kenntnisse Programmierkenntnisse (.NET, C#, ASP) sowie Erfahrungen bei der Erstellung von Web-Applikationen (HTML5/CSS3, Webservices) Erfahrung mit Einkaufssoftware bzw. Einkaufsprozessen von Vorteil, aber keine Bedingung Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, der lösungsorientiert denkt? Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Fragestellungen proaktiv anzugehen? Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns darauf! Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 43.600 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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Research Scientist for Neural Architecture Search (f/m/div.)

Do. 19.05.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThe Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) is the main hub for AI research and technology development across Bosch. With a diverse team of international specialists, we develop cutting-edge AI technologies to be deployed across Bosch products and solutions. Artificial intelligence technologies are impacting Bosch’s products and services in many domains: Manufacturing, Engineering, Autonomous Driving, Supply Chain Management and Intelligent Services, etc.Are you excited by enabling intelligent systems to learn from data? Do you want to lead cutting edge research projects on automated machine learning, and develop tools that enable more efficient and continuously learning products, from intelligent driver assistance systems to smart IoT products? Do you want to be part of a team of experts that combines algorithmic knowledge with domain and hardware expertise?Conduct cutting edge research in the field of neural architecture search, aimed at developing highly accurate, yet efficient deep learning systems in resource-constrained scenarios.You will work in a large, international and interdisciplinary research team, and collaborate with experts from academia and industry to advance the state of the art in the field.Together with our team of engineers, you will develop tools that integrate latest research results and contribute to real-world applications in automated driving, driving assistants, and embedded AI productsPublish in top-tier machine learning and computer vision conferences, supervise student projects, and drive collaborations with leading academic partners in the field.Education: machine-learning or computer-vision related PhD in Computer Science, Mathematics, Physics, or comparable subject with excellent grades, strong publication record, in particular in the fields of neural architecture search and/or automated machine learningPersonality and Working Practice: strong team player with passion for research and a focus to see things working in practice, methodical and conceptual strength and creativity, self-motivated personality who will take initiative to solve problemsExperience and Knowledge: advanced programming skills in Python, with strong experience in Deep Learning frameworks like Tensorflow and Pytorch and experience in collaborative software developmentLanguages: excellent communications skills (writing, speaking), fluent in EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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