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Weitere: IT: 107 Jobs in Starnberg

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
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Wirtschaftsinformatiker/in, Informatiker/in, Vermessungsingenieur/in, Physiker/in, Elektroingenieur/in, Volkswirt/in, Betriebswirt/in, Volljurist/in als Referenten/in (m/w/d) für Projektmanagement

Sa. 06.03.2021
München
Das Bayerische Staatsministerium für Digitales (StMD) wurde im November 2018 neu gegründet und hat seinen Sitz im Herzen von München. Es ist das erste Ministerium seiner Art in Deutschland und die Denkfabrik für Digitalisierung in Bayern. Es kümmert sich um Grundsatzangelegenheiten, Strategie und Koordinierung (Digitale Verwaltung). Weitere Aufgaben des Ministeriums sind u. a. die Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Forschungsgebieten, z. B. zum Thema KI-basierte Technologien sowie die Förderung von Film, Fernsehen, Games und Virtual Reality.   Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung wird durch das Onlinezugangsgesetz (OZG) derzeit stark vorangetrieben. Die Online-Dienste der Verwaltung sollen künftig für Bürgerinnen und Bürger deutschlandweit über Nutzerkonten verfügbar sein. Um dies zu erreichen, ist das Zusammenspiel der Nutzerkonten der Länder über sogenannte interoperable Nutzerkonten sicherzustellen. Die hierfür deutschlandweit benötigte technische Infrastrukturkomponente namens FINK wird federführend von Bayern aufgebaut und weiterentwickelt.   Für die Unterstützung des Projekts FINK und anderer Projekte im Bereich Identitätsmanagement in Referat B3.3 (Onlinezugangsgesetz, Portalverbund, Identitätsmanagement) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt                                         - eine/n Referenten/in (m/w/d) für Projektmanagement -   Bewerbungsschluss ist der 21. März 2021. Wir sind eine moderne, mitarbeiterorientierte Verwaltung, die Ihnen vielfältige, interessante und anspruchsvolle Einsatzmöglichkeiten bietet.   Sie arbeiten in einem motivierten Team mit und planen und steuern die Digitalisierung der Verwaltung in Bayern, koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Ministerien und Ländern sowie dem Bund. Sie wirken an der Gremienarbeit auf Bund-Länder-Ebene mit und nehmen an Arbeits- und Fachgruppensitzungen teil. Zur Umsetzung der Ideen erarbeiten sie innovative Lösungskonzepte. Sie arbeiten eng mit dem Entwicklungsteam am IT-Dienstleistungszentrum zusammen und besprechen den Fortschritt der einzelnen Anforderungen. Im Zuge der Softwareentwicklungsprozesse kommen klassische und agile Methoden zum Tragen. Vom Eingang einer Anforderung bis hin zur fachlichen Abnahme ist Ihre Expertise gefragt. Innerhalb des Digitalministeriums agieren Sie als fachlich-steuerndes Projektteam-Mitglied. Sie sind an der Erstellung von Fachkonzepten und Ausschreibungen beteiligt. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter innerhalb des Digitalministeriums, für unserer Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen auch intern bei Fragen rund um die Projekte. Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss (Diplom Univ. bzw. Master) als (Wirtschafts-)Informatiker/in und vergleichbar (Gesamtnote mind. 1,8), Vermessungsingenieur/in, Physiker/in oder Elektroingenieur/in und vergleichbar (Gesamtnote mind. 1,8), Volkswirt/in oder Betriebswirt/in und vergleichbar mit Schwerpunkt auf Informatik, Physik oder Elektrotechnik (Gesamtnote mind. 1,8), Volljurist/in (mind. 8,00 Punkte)   Vorteilhaft wäre: Berufserfahrung in der Verwaltung, der Informationstechnologie und/oder dem Identitätsmanagement Erfahrung im Projektmanagement   Darüber hinaus wünschenswert: Gutes Allgemeinwissen und Interesse an Politik, insbesondere an der bayerischen Digitalpolitik Starkes Interesse an Themen der Digitalisierung sowie am Identitätsmanagement Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Kreativität und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) Freundliches und sicheres Auftreten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L (mind. 4.074,30 € brutto) zuzüglich Ministerialzulage (258,17 € brutto) Jahressonderzahlung Alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes in Bayern Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sofern durch Job-Sharing die ganztätige Wahrnehmung der Aufgabe gesichert ist, sowie von Homeoffice Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit optimaler Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Anspruchsvolles und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet, Mitarbeit in interessanten Projekten Gutes Betriebsklima, aufgebaut auf kollegialem Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung   Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht.
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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IT-Supporter (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
München
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Field Service‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Supporter (m/w/d) für München oder Koblenz. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie verfügen über gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.)? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Unterstützung des laufenden Betriebs in großen, teils internationalen Kundenumgebungen Konfiguration, Installation und Integration der Arbeitsplatzsysteme im Client-Umfeld Verwaltung des Active Directory Verwalten von Sitzungen auf Terminalservern Anfragen entgegennehmen, qualifizieren und lösen falls notwendig weiterleiten Support von Hard- und Software am Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, mobile Endgeräte) – telefonisch, remote sowie beim Kunden vor Ort Durchführung notwendiger IT-Wartungs- und Administrationsprozesse Erstellen bzw. Pflegen von Dokumentationen und Betriebshandbüchern Kontrolle und Betreuung der Datensicherung und Datenwiederherstellung Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute technische Kenntnisse zu eingesetzten Arbeitsplatzsystemen (PCs, Notebooks, Tablet-PCs, Drucker, Smartphones etc.) Praktische Kenntnisse im Troubleshooting von Windows Betriebssystemen Sichere Kenntnisse in der Verwaltung des Active Directorys Fundierte Netzwerk-Kenntnisse im Bereich Switche und Router Praxiserfahrung hinsichtlich der Anwendungsprogramme ab Office 2010 sowie idealerweise Office 365 Kenntnisse in der Funktionsweise und Anwendung eines Ticketsystems inklusive Asset Management Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie solide Kenntnisse im Englischen Grundlegendes Know-how in der Netzwerktechnik (WAN, VLAN, VPN, etc.) Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfiguriert) Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager

Fr. 05.03.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Du hast Lust, mit neuesten Technologien zu arbeiten und unser dynamisches Team im Partnermanagement tatkräftig zu unterstützen? Dann suchen wir Dich als technischen Kunden- und Projektmanager (m/w/d) Deine Aufgaben: Betreuung der internen und externen Kunden in sämtlichen technischen Belangen Unterstützung unserer Partner bei Schnittstellenanbindungen, Testing, Klärfallbearbeitung unter Verwendung unterschiedlichster Tools Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten beim Kunden Arbeiten mit großen Datenmengen und die zielgruppengerechte Aufbereitung von Inhalten Erfassung und Analyse sämtlicher technischer Anforderungen und Prozesse Generierung und Bewertung von technischen Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Vollständige Kundenverantwortung, inkl. Steuerungs- und Koordinationsaufgaben Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Workshops Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2022. Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in der IT-Dienstleistung oder IT-Beratung (Software-Architekturen, Netzwerke, Datenbanken, etc.) Erfahrungen im Projektmanagement Vorkenntnisse im Bereich Programmierung wünschenswert Gute Kenntnisse von Trends und neuen Technologien im IT-Umfeld von Vorteil Fähigkeit komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und verständlich darzustellen Sehr gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsgeschick, sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Möglichkeit zu Mobilem Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten. Möchtest Du als Informatiker (m/w/d) als technischer Kunden- und Projektmanager bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 109541
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(Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbare AusbildungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im relevanten AufgabenbereichErfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld. Es sind spezifische und detaillierte Fachkenntnisse erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 05.03.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Trainee (all genders) Salesforce Consulting

Fr. 05.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Salesforce-Spezialisten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: 2 Wochen Soft-Skill-Training in Frankfurt/M., dann 6 Wochen Salesforce-Training in Jena Spezialisierung auf Funktionalität (Administration) Hochschulstudium bzw. abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Für die Beratung: hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Mobilität und Reisebereitschaft Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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IT-Service Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Der Geschäftsbereich Informationstechnologie ist innerhalb des SWM Konzerns der zentrale IT-Dienstleister. Der Bereich Unternehmenslösungen konzentriert sich auf Plattformen und Systeme für den SWM Konzern selbst inkl. der Konzerntöchter, und damit auf alle Entwicklungen, die interne Mitarbeiter und Prozesse betreffen. Die Abteilung Integration und Services ist der primäre Ansprechpartner für das operative IT Servicemanagement und die applikationstechnische Systemintegration der Lösungen, Plattformen und Systeme des Bereiches. Sie steuern  externe Dienstleister in der Leistungserbringung des IT Servicemanagement-Betriebes (On Premises und/oder cloud-basierte IT Applikationen) und sind damit der zentrale Ansprechpartner für Managed Service-Dienstleister. Sie sind verantwortlich für den operativen internen ITIL Serviceprozess und stellen definierte Service Level für Client -  Server Applikationen sicher. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Fachbereichen, Beratern, Entwicklern, IT-Architekten, Testern und Infrastrukturbetrieb im operativen Service Management. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Erstellung von Impact Analysen, Aufwandsschätzungen, Angeboten, Vorbereitung von Abnahmen, Auftragsüberwachung und Qualitätskontrolle. Sie definieren die Betriebskonzeption und sind verantwortlich für den  Betriebsübergang in IT Einführungs- und Innovationsprojekten in enger Zusammenarbeit mit Infrastruktur - Organisationseinheiten und externen Dienstleistern und Providern. Die stete Optimierung der IT Service Management Prozesse in Form von Effizienzsteigerungen in Planung und Koordination extern vergebener Leistungserbringung ist ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeiten.  Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, hohe soziale Kompetenz, Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft, Team- und Überzeugungsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder vergleichbare Ausbildung Fundierte, mindestens zweijährige Berufserfahrung im IT Servicemanagement nach ITIL. Eine ITIL-Zertifizierung ist wünschenswert Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Steuerung von externen Dienstleistern, idealerweise im Kontext Managed Services Gute Kenntnisse in der Einführung von Standardsoftware (SaaS und On Premises) und deren erfolgreicher Überführung in den Servicemanagement – Betrieb Erfahrungen mit ITSM-Lösungen (Omnitracker, ServiceNow, BMC Remedy, Ivanti etc.) wünschenswert Praktische Erfahrung in agilen und klassischen Vorgehensmodellen Freiräume für ein Gestalten in abwechslungsreichen, technologisch anspruchsvollen Themengebieten der IT Ein modernes Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie in Einklang zu bringen Eine effektive Einarbeitung durch unser bewährtes „Die ersten 100 Tage“ – Programm, begleitet durch einen Mentor an Ihrer Seite Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Werkstudent Software Engineering (m/w/d)

Do. 04.03.2021
München
Hast Du Lust neben Deinem Studium bereits Erfahrung im Bereich Software Engineering zu sammeln? Wir bieten Dir die Möglichkeit Dich persönlich weiterzuentwickeln, Dein Wissen auszubauen und Verantwortung in einem hilfsbereiten Team zu übernehmen. Unsere Software-Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen ist eine Eigenentwicklung und basiert auf den modernsten Technologien. Zudem veranstalten wir auch regelmäßig Hackathons und Campus-Konferenzen mit interessanten Vorträgen, die zum Lernen und Austausch inspirieren. Mitgestaltung der Weiterentwicklung unserer Plattform und der darauf basierenden B2C/B2B-Anwendungen Aufnahme von Kundenanforderungen Innovation und Gestaltung Unterstützung bei größeren Projekten Leitung bei kleineren Projekten Laufendes Vollzeitstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Medieninformatik Erste Erfahrungen mit Java oder JavaScript Idealerweise erste Erfahrungen mit git, React oder Spring Boot Umfassendes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Kreative Lösungsansätze und innovatives Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nutze bei ca. 15 Stunden pro Woche – während der Semesterferien gerne auch mehr – die Gelegenheit, neben dem Studium praxisnahe Erfahrung als Werkstudent zu sammeln. Durch unsere umfangreiche Einarbeitung bist Du schnell in der Lage, Dein Know-how bei uns im Unternehmen umzusetzen und Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern. Und: Je größer Dein Engagement, desto besser sind Deine Einstiegsmöglichkeiten bei einem nachhaltig wachsenden Arbeitgeber, bei dem Du als Mensch im Mittelpunkt einer professionellen Arbeitswelt stehst. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen.
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