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Weitere: IT: 69 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Security)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du dich einbringen?Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Du unterstützt unsere Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen. Lies hier mehr dazu. Du begreifst es als spannende Herausforderung, Dich in komplexe Enterprise-Netze unserer Großkunden in der Tiefe einzuarbeiten, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen. Du blickst gern über den Tellerrand und verbindest Dein Wissensgebiet der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics, um unseren Kunden interoperable Lösungen bieten zu können. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater-Communitys in Deutschland und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat, mit. Zudem hast Du ein belastbares Linux-Wissen und erste einschlägige Erfahrung mit einigen der folgenden Systemfamilien, kommerziell oder auf Basis von Open Source: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys. Das Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten ist für Dich selbstverständlich. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Expert Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Expert Active Directory Services and Azure Active Directory (w/m/d) for our office in Stockholm, Hamburg, Berlin or Gliwice. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as in Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on mail and Office 365 services. Within the Active Directory team we are operating several services like Active Directory, PKI, file services, federated authentication services and Azure AD with Azure AD Connect as well as Microsoft Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Hamburg (GE), Berlin (GE) or Gliwice (PL).The Active Directory team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: Active Directory, Domain Name Services, Distributed File System, Public Key Infrastructure and Windows specific protocols like LDAP or NTLMv2 Tools to automate Active Directory and administration like share creation and access privileges Solutions to integrate the authentication and authorization of internal and cloud solutions (ADFS) Operating and maintaining secure environment for authentication services within dedicated tiering-model Providing secure access to Microsoft 365 and other cloud services using Azure AD as authentication provider via i.e. Conditional Access Main responsibilities Operate the Active Directories services including Azure AD needed in Vattenfall Group Design and support improvement of the current landscape and future demands Responsible for operation of authentication and authorization solution for internal and cloud solutions including Azure Active Directory Resolve service incidents and requests according to SLA’s Participate in on-call service Participate in infrastructure and security related projects for Active Directory Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Knowledge in Active Directory Services and Azure AD as well as basic knowledge of the infrastructure services and technologies Programming skills (mainly PowerShell) are prerequisite Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions Employee must be available to work evenings and weekends Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel Work in a company with Swedish culture focused on people's work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks and also shower for cyclists Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Technical Expert for SharePoint On-Premise and O365 Collaboration Services

Mi. 21.10.2020
Berlin
Are you looking for the next step in your career? For our team Active Directory & Collaboration, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Technical Expert for SharePoint On-Premise and O365 Collaboration Services for our office in Stockholm, Berlin or Gliwice. Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Parent Company, Vattenfall AB, is 100%-owned by the Swedish state. Vattenfall IT is the internal IT provider for the entire Vattenfall group. Vattenfall-IT fulfils an international staffing function that provides efficient and reliable IT services and support. Vattenfall IT employs some 1.200 workers in Vattenfall companies in Denmark, Finland, Germany, Netherlands, Poland, UK as well as a Sweden. The Active Directory & Collaboration department is responsible for providing all services connected to authentication and authorization as well as several collaboration tools, mainly focusing on SharePoint, Exchange and other Microsoft 365 services. Within the Collaboration team we are operating several services like SharePoint on-premise as well as SharePoint online, Exchange on-premise as well as a Hybrid setup, Azure Information Protection and mobile device management via Intune. There is now an opportunity for a person to join a positive and successful team with excellent team spirit and highly skilled team members. The position is placed in Stockholm (SE), Hamburg (GE), Berlin (GE) or Gliwice (PL).The Collaboration team will take care for the following services within Vattenfall and also some subsidiaries or external customers: File exchange and collaboration via SharePoint on-premise and online (incl. OneDrive for Business) in a complex and customized environment: SharePoint on premise with 2 separated environments based on Swedish security regularities SharePoint online with several self-service applications (e.g. Site provisioning) Building knowledge bases and portals in co-operation with several business areas Mail services including solutions for encryption, spam control, virus protection as on-premise and online service based on Exchange on-premise and Exchange online in hybrid mode Other O365 Services like MS Teams, Yammer, Power Automate / Apps Preventing data loss by operating Azure Information Protection as well as Endpoint Data loss protection Main responsibilities for this position Operate and troubleshoot the SharePoint on-premise and online (Microsoft 365) environment within in Vattenfall Group Design and support improvement of the current SharePoint on-premise solution as well as the SharePoint online services Align and discuss with different Business areas demands towards SharePoint online and on-premise Cooperation with Microsoft Support as 2nd/3rd level engineer Operate and support other Microsoft 365 products connected to SharePoint Online (e.g. MS Teams) Resolve incidents and service requests according to SLA’s Troubleshoot and manage resolution of operational problems Participate in on-call service Academic degree as an IT, mathematics, scientific or technical engineer or similar in IT Solid knowledge in Microsoft SharePoint, preferred within on-premise and online solution Experience in establish connections to external data sources (nice to have) Knowledge in MS Teams as new collaboration hub, Azure Information Protection and Data Loss Prevention  as well as basic knowledge of the Infrastructure services and technologies Basic knowledge in Microsoft Exchange on-premise or online is welcome Programming skills (mainly PowerShell) are preferred Microsoft MSCA/E Private Cloud as well as MCITP Good knowledge in ITIL and IT security A proven ability to communicate with technical experts, customers and group governance The ability to build trust and confidence and to be a team player in an international team Very good language skills in (technical) English At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Special Conditions Employee must be available to work evenings and weekends Job offer is contingent on a clear background check Working in an international organization requires frequent travel Work in a company with Swedish culture focused on people's work-life balance and good atmosphere Once per week FIKA – meetings with coffee, donuts and fruits Spacious office with electrically adjustment desks and also shower for cyclists Compensation package: private medical health care, English classes and My Benefit (including Multisport card) Each year trainings, taking part in conferences, possibility to experiment with top modern technologies One day per week working from home
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Systems Engineer für Platform Development Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Want to be part of a historically unique project and design the future of Germany’s digital railway? This is the place to be - as a Systems Engineer for Platform Development, you'll become a driver of innovative solutions (such as European Train Control System (ETCS), digital infrastructure) and have a once-in-a-lifetime opportunity in a dynamic environment: assisting with your topic from its conceptual development, to design to implementation, while at the same time building up one of the most cutting-edge fields in the history of rail transport. Now is the most exciting time to join us!We are currently looking for you to join "Digital Rail Germany" by DB Netz AG in Berlin. Your Tasks: Modelling the communication and computing platform of the future rail operation system based on Systems Engineering methods and tools Designing the representation of functional and non-functional requirements of rail operation applications on the communication and computation platform Modelling the physical architecture of the rail operation system, including communication, computing platform, IT/OT-security and diagnostics aspects Integrating the platform behavior based on functional descriptions and interface definitions into the physical architecture Supporting the design of the overall systems engineering process from the platform development perspective Supporting on transferring the platform model into a MATLAB/Simulink-based simulation environmentYour Profile: Degree in computer science, computer engineering or similar At least 5 years of professional experience in systems engineering (SE) including requirements engineering, model-based SE techniques, processes and modeling languages Hands-on experience in UML/SysML based modelling tools and MATLAB/Simulink Ideally experience in with Eclipse/Capella or ARCADIA Good understanding of main principles in communications, computing, IT security and diagnostics systems and/or requirements Very good command of the English language Take advantage of your opportunity now and become a pioneer! Join us and you'll have the chance to cooperate with leading industry players in a project team of top experts, where you can leave your mark on one of the most technologically riveting fields. You will be working in a startup atmosphere but will still continue to enjoy all of the advantages of a major corporation.Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg.
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Tech Lead Frontend (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Tech Lead Frontend (m/f/d)  Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home.  No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers.  Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.   As Tech Lead Frontend you are both technical manager and mentor and, as a pioneer, you drive all technical implementations forward You are the first point of contact for the product owner, supporting them in setting priorities and defining concepts and goals for your team You are an active developer and at the same time provide support in solving difficult technical problems You are responsible for the introduction of new technologies in order to advance your team and our product Together with the other tech leads, you develop the architectural roadmap for the entire organization, thereby contributing significantly to the continued success of Aroundhome You are part of the IT management team and report directly to the people lead You have several years of practical experience as a developer and have experience in the technical management of IT teams You have extensive knowledge of Javascript (ES6) and React and you are familiar with agile development practices  You have a good feel for UX and design and provide pixel-perfect, customer-friendly and responsive applications You act in a solution-oriented manner, think both responsibly and pragmatically and enjoy taking on challenges You are an absolute team player and like to pass on your knowledge to others You have fluent business English skills Innovation: An exciting, diverse position in an international, English-speaking team and state-of-the-art technologies with which you can put your ideas into practice Variety: A wide range of activities in a dynamic company and the opportunity to grow with your tasks Challenge: We give you your own responsibilities from day one and combine these with short decision-making paths and plenty of leeway Development: Regular tech meetups, an annual conference, informative workshops that give you new input and targeted training courses to promote your personal development Team: Colleagues who are waiting to captivate you with their enthusiasm and team spirit and show you our new, ultra-modern office at Potsdamer Platz
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Praktikant (m/w/div) im IT Service Management

Mi. 21.10.2020
Berlin
MEDIAN ist ein modernes Gesundheitsunternehmen mit rund 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren, Ambulanzen und Wiedereingliederungseinrichtungen und ca. 15.000 Beschäftigten in 13 Bundesländern. Als größter privater Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen mit etwa 18.500 Betten und Behandlungsplätzen besitzt MEDIAN eine besondere Kompetenz in allen Therapiemaßnahmen zur Erhaltung der Teilhabe. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Berlin suchen wir Dich ab sofort als Praktikant (m/w/div) im IT Service Management. Erstellung von Reportings für das Projektportfoliomanagement Erstellung von IT Financial Reportings für Services Ausbau des KPI-Dashboards Allgemeine Unterstützung des IT Service Managements Etablierung der Wissensdatenbank in Confluence Du bist Student (w/m/div) aus dem Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches Kenntnisse in der Umsetzung von ITIL-Prozessen sind wünschenswert Du bist kommunikationsfähig, verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft und arbeitest selbständig Der Umgang mit den MS Office-Produkten fällt Dir leicht Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut Die Möglichkeit zu mobilem und flexiblem Arbeiten  Projekt- und Tagesgeschäft mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten und großem Gestaltungsspielraum  Eine qualifizierte Einarbeitung  Ein sympathisches, fachlich versiertes Team  Zentrale Bürolage in Berlin-Charlottenburg mit sehr guter U-/S-Bahn- und Bus-Anbindung Freie Getränke und Obst
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Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an die IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Studium der Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT, vorzugsweise in den Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Erfahrung in der Projektleitung sowie im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Erste Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management erwünscht Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Belastbarkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Software Application Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Die FLEXIM Flexible Industriemesstechnik GmbH ist ein innovativer Hersteller von Ultraschall-Durchflussmessgeräten und Prozessanalysesystemen. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigen an unserem Hauptsitz in Berlin 250 und weltweit 400 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es Messgeräte zu entwickeln, die für die Allgemeinheit nützlich sind. Dabei möchten wir unsere weltweite Technologieführereigenschaft und unseren Pioniergeist beibehalten, aber auch den Massenmarkt erobern. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien haben wir uns einen ausgezeichneten Namen erworben. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als    Software Application Manager (m/w/d)In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie die erste Ansprechperson für Spezialanwendungen und übernehmen die Einführung, Betreuung und Wartung von Systemen und Programmen in unserem Unternehmen. Zu Ihrem konkreten Tätigkeitsfeld gehören u.A.: Technische Verantwortung für eine zuverlässige Bereitstellung der Software-Lösungen Bearbeitung von Anpassungen, Konfigurationen und Fehlerbehebungen in den Systemen Selbstständige Begleitung von technischen Umsetzungen und Updates Schulung der Anwender inkl. User- und Rollenverwaltung Durchführung der System-Dokumentation Enge Abstimmung der Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Fach- bzw. Hochschulstudium oder alternativ eine entsprechende Ausbildung und konnten bereits Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld sammeln. Folgende Kenntnisse und Eigenschaften runden Ihr Profil ab: Sicherer Umgang mit DMS, Ticket- und Angebotssystemen Sehr gutes Verständnis für Prozesse und Technik Gute Kenntnisse im Bereich SQL und Datenbankservern Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Handeln Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Kommunikations- und Teamfähigkeit Abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem international geprägten Technologieführer Angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre Offenes und nachhaltig gebautes Firmengebäude mit modernen Arbeitsmitteln Individuelle Karriereperspektiven Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenlose Englischkurse nach Bedarf während der Arbeitszeit Flexible Arbeitszeiten und eine angemesse Vergütung Eigene Kantine, kostenlose Getränke und frische Äpfel Tischtennisplatten und Kickertische zur Pausengestaltung Kostenlose Parkplätze und sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Software Engineer React Native (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
We are looking for talented people who are passionate about great products and agile practices. Become part of an agile cross-functional team and support us in building the next generation of mobile driver apps using React Native. Learn, share and experience what it means to deliver and maintain products that are used by hundreds of thousands drivers: Expect deep code dives, a lot of JavaScript and Android OS specifics and to maintain a variety of AOSP based products. Take over the leadership of a React Native based application and help your team to finalize, release and enrich it. Discuss new features and collaborate with the development and UX team, commercial product manager and product owner; Implement, test and demonstrate new product features in an agile process; Develop complete sets of functionalites including the backend and user interfaces; Work on further usability, performance improvements or quality assurance, including bug fixes and test automation. University degree in computer science or profound professional experience; Very good communication skills in both German and English; You have an agile mindset with a goal-oriented and quality-focused working style; Experience in React Native, React, JavaScript, Android, iOS; Additionally, you are experienced in Java server-side development, including lightweight HTML5, JEE, Spring, Hibernate, using SQL and noSQL data stores. At Webfleet Solutions software development is a team sport. Join us and let us create the telematics technology of tomorrow. This is your chance to work in an innovative and international community, dealing with all kinds of different countries and cultures. On top of that we offer an indefinite contract, 30 annual leave days, flexible working hours, child care bonus and 100% employer funded pension plan.   Who are we? Webfleet Solutions is one of the world’s leading telematics solution providers, dedicated to fleet management and connected car services. With our Software-as-a-Service solution WEBFLEET we are helping more than 50,000 customers worldwide to increase their fleet efficiency by improving vehicle and fleet performance, saving fuel and reducing CO2 emissions. Webfleet Solutions is part of Bridgestone Europe NV/SA (“Bridgestone”), a subsidiary of Bridgestone corporation, a leader in advanced solutions and sustainable mobility. Together with our team of 750 employees in 16 countries we make a difference in the telematics industry while influencing tomorrow’s mobility by developing state of the art technology and delivering world-class services to our customers. Besides, offering multiple benefits to our employees, we have created an environment that combines a variety of exciting challenges with an international and informal work atmosphere that makes Webfleet Solutions a great place to work. For further information, please visit webfleet.com.
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Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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