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Weitere: IT: 49 Jobs in Sternschanze

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Spezialist Systemautomation z/OS (w/m/d)

Sa. 04.07.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies: Digitalisierung braucht das Land! Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestaltet Dataport den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Was uns antreibt? Der Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft. Die Möglichkeiten zur Weiterbildung und das Aufgabenspektrum bei Dataport sind vielfältig. So entwickeln wir z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität und bringen zukünftig das Bürgeramt direkt ins Wohnzimmer. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport und arbeiten Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft. Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Spezialist Systemautomation z/OS (w/m/d) Im Bereich der Systemadministration erwartet Sie ein professionelles Team in einer spannenden, komplexen Umgebung. Sie betreiben mit Ihrem Team die Automation mittels IBM-System-Automation. Die Arbeit in einer hochverfügbaren IBM System z-Umgebung ist Ihr tägliches To-do. Durch den Erfahrungsaustausch mit Ihren Teamkollegen optimieren und gestalten Sie kontinuierlich unsere Prozesse und Workflows mittels System- und Jobautomation. Sie arbeiten in Labor- und Einführungsprojekten mit. Im Allgemeinen arbeiten Sie konzeptionell und gestalten mit Ihrem Team moderne Architekturen. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Nachweisliche Fachkenntnisse im Betriebssystem z/OS, insbesondere in der Systemautomation Sehr gute Programmierkenntnisse in REXX, Cobol o.ä. Erfahrung in der Automation von System- und Betriebsprozessen Fachkenntnisse der Netzwerktechnik sowie des Betriebssystems Linux Erfahrung in der Projektarbeit und in der konzeptionellen Arbeit Die Mischung macht's: Zum Glück besitzen Sie nicht nur die erforderlichen Fachkenntnisse – Sie bringen auch Erfahrung in der Projektarbeit sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit und 30+2 Tage Urlaub Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter Tarif- und Vergleichssoftware (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Hamburg
Die HanseMerkur sucht einen Mitarbeiter Tarif- und Vergleichssoftware (m/w/d) Standort: Hamburg Die HanseMerkur ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Betreuung der Prozesse zur Bereitstellung sowie Einbindung von Tarifen/ Produkten für externe Vertriebspartner, Vergleicher und Intermediäre Organisation und Koordination technischer Anfragen externer Partner mit den jeweiligen Fachbereichen Fachliche Schnittstelle zu sämtlichen Tarifierungs-, Angebots- und Antragsprozessen (TAA) sowie eSignatur Fachliche Betreuung der Angebots- und Beratungssoftware inkl. Testdurchführung Mitarbeit in Projekten und Update-Koordination Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder IT-Kaufmann/-frau Sehr gute versicherungsfachliche Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement-Tools sowie Projektmanagement-Methoden (Scrum, Kanban) Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel und Power Point) Aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz und Serviceorientierung Zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise und strukturiertes Vorgehen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Christian Rolbiecki, Rufnummer 040 4119-1281. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. Die HanseMerkur ist weiter auf Erfolgskurs.
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License Manager (m/f/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
We are Körber – an international technology group with about 10,000 employees, more than 100 locations worldwide and a common goal: We turn entrepreneurial thinking into customer success and shape the technological change. In the Business Areas Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue and Tobacco, we offer products, solutions and services that inspire. We act fast to customer needs, we execute ideas seamlessly, and with our innovations we create added value for our customers. In doing so, we are increasingly building on ecosystems that solve the challenges of today and tomorrow. Körber AG is the holding company of the Körber Group. Körber IT Solutions GmbH is globally responsible for the Körber Groups IT infrastructure, IT solutions and IT services. The company is currently in the set up phase. A group-wide transformation project has been started to build a unified and state of the art Group IT infrastructure. Because of the new set up, high investments and exciting changes Körber IT Solutions GmbH opens up diverse professional and personal development opportunities in a forward-looking global IT organization at the Group. For our location in Hamburg we are looking for a License Manager (m/f/d) Build up and extension of corporate license management / software asset management (SAM) Management of major group license contracts (e.g. Microsoft, VMWare) Analyze license demands for new projects and ensure license provision Manage licensing topics with regard to M&A activities Integration of cloud based services into license management Degree in business administration/ engineering/ computer science or an international equivalent Multiple years of license management and software asset management tools (e.g Snow) Sound knowledge of licensing of major software vendors, e.g. Microsoft, SAP, VMWare Good team player with high level of integrity and strong communication skills Ability to work in a fast changing environment Willingness to take responsibility and a “get it done” mentality Enjoying challenges in your daily work and applying your passion to win Ambition to develop your career An agile and fast changing company A modern and dynamic working environment Possibility to drive ideas into reality The opportunity to take more responsibility and develop your career
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Werkstudent (m/w/d) IT

Fr. 03.07.2020
Hamburg
catworkx ist einer der größten Atlassian Platinum und Enterprise Solution Partner in der DACH-Region, mit Standorten in Deutschland (Hamburg, München, Köln, Stuttgart), Österreich (Wien) und in der Schweiz (Winterthur, Luzern), der sich zu 100 Prozent auf Atlassian-Lösungen spezialisiert hat. Wir sind Atlassian-Partner und Marketplace-App-Anbieter der ersten Stunde und gehören bereits seit 2002 zu den führenden Dienstleistern im deutschsprachigen Raum. Unser Leistungsangebot, für die gesamte Atlassian Produktpalette, ist ganzheitlich und umfasst die Prozessberatung und -Implementierung, App-Entwicklung, Plattformlösungen für den Betrieb, offizielle Atlassian-Trainings sowie umfassende Lizenzierungsdienstleistungen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) IT zur Unterstützung unseres CIOs. Du unterstützt unseren CIO in unterschiedlichen Projekten Für die von uns eingesetzten Software-Tools und Add-ons entwickelst Du in Absprache mit unserem CIO Demo-Szenarien und Use Cases und setzt diese um Du arbeitest eigenverantwortlich und stimmst Deine Aufgaben und Arbeitsergebnisse selbstständig ab Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der (Wirtschaft-)Informatik, möchtest Dein praktisches Wissen erweitern und hast mindestens zwei Semester Zeit Du hast wöchentlich 12 Stunden Zeit, in den Semesterferien auch gern mehr Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrung mit den Atlassian-Tools Jira und Confluence sammeln Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du überzeugst durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Eine interessante Aufgabe und erste Einblicke in die Berufspraxis Eine teamorientierte Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation per „Du“, offenen Türen, kurzen Wege, hilfsbereiten, engagierten Kollegen  Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Flexible Arbeitszeiten, die sich mit Deinem Studium vereinbaren lassen
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Seit knapp 20 Jahren trägt die take-e-way GmbH, als einer der europaweit führenden Dienstleister in ihrem Sektor, dazu bei, dass rund 6.000 Kunden aus 39 Nationen ihre Produkte rechtssicher vertreiben können. Wir tragen im Rahmen unserer Tätigkeiten als Unternehmen aktiv zur Vermeidung von Abfällen, der Bewahrung von Rohstoffen und der Erreichung der Klimaschutzziele bei. Du betreust und schulst Benutzer zu unseren zum Teil sehr individuellen Portalen Du analysierst Geschäftsprozesse im Hinblick auf den Einsatz von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik. Du erteilst Aufträge und beschaffst Informations- und Telekommunikationssysteme. Du führst Informations- und Telekommunikationssysteme ein und verwaltest diese. Du erstellst und implementierst Anwendungslösungen. Du berätst über die Einsatzmöglichkeiten von Informations- und Telekommunikationssystemen. Du übernimmst Verantwortung für Teilprojekte (Projektmanagement) Mittlerer Schulabschluss oder höherwertiger Abschluss Sichere Deutschkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis Ein freundliches Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen Eigenverantwortliche Arbeitsweise Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit Studienabbrecher und Quereinsteiger sind willkommen Krisensicherer Arbeitsplatz Gute Übernahmechancen Flexible Arbeitszeiten Familiäres Arbeitsklima Moderne IT-Infrastruktur & Projektmanagement-Tools Eine spannende Ausbildung mit viel Eigenverantwortung Modern ausgestattetes Büro mit guter ÖPNV-Anbindung, sowie attraktiven Versorgungsmöglichkeiten vor Ort Gesponserte Fitnessmitgliedschaft Ein gutes Arbeitsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit eigene Ziele zu formulieren und sich in einem stark wachsenden Marktsegment persönlich weiterzuentwickeln, sind wesentliche Bausteine unseres gemeinsamen Erfolgs.
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Senior IT Specialist (m/w/d) - Shop Applications / Mobile Devices

Fr. 03.07.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Tchibo ist eines der zehn größten E-Commerce-Unternehmen Deutschlands. Ohne den Mut, Bestehendes immer wieder neu zu denken, hätten wir das nicht geschafft. Bei Tchibo arbeiten wir im Bereich Digital daran, mit modernen Technologien nachhaltige und wirksame Lösungen zu entwickeln. Du möchtest uns unterstützen? Bereichere unser Team mit deinen neuen Impulsen! Senior IT Specialist (m/w/d) - Shop Applications / Mobile Devices 22297 Hamburg Vollzeit, Unbefristet Arbeitsort: Hamburg Du bist mitverantwortlich für die Digitalisierung unserer Filialen mit dem Schwerpunkt Mobile Devices. Du verantwortest die Durchführung von Systemupdates sowie Rollouts neuer Mobile Devices in unseren Shops und begleitest gemeinsam in einem cross-funktionalen Team die technischen Umsetzungen. Du betreust alle Shop Devices mit den entsprechenden Shop Applications darauf. Du übernimmst den 3rd Level Support und sicherst gemeinsam mit anderen Kollegen den störungsfreien Betrieb unserer Shop Applikationen - sowohl national als auch international. Du setzt neben dem Incidentmanagement neue Systemumgebungen auf, analysierst neue Anforderungen sowie deren Umsetzungsmöglichkeiten und verantwortest die Durchführung von Config-Anpassungen in der Kassensoftware und den umliegenden Retail-Applikationen. Du arbeitest nach DevOps und bist von der Betreuung der Applikationen über Projektthemen bis hin zum Betrieb in die Themen involviert. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik, eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Sicherstellung des Applikationsbetriebs, idealerweise im Support von Software und Hardware aus dem Bereich Retail. Fundierte Kenntnisse im Incidentmanagement und in der Umsetzung von Change Requests. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Dokumentation der Arbeitsergebnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationssicherheit und Verantwortungsbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

Fr. 03.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Do. 02.07.2020
Hamburg
Die Gasnetz Hamburg GmbH betreibt das Erdgasnetz in der Freien und Hansestadt Hamburg mit ca. 7.900 Kilometern Länge, ca. 160.000 Hausanschlüssen und rund 230.000 Netzkunden. Zum Betrieb des Netzes kann das Unternehmen auf eigene Spezialisten (m/w/d) an den technischen Standorten in Tiefstack und Altona zurückgreifen. Die Gasnetz Hamburg GmbH ist eine 100%ige Tochter der Freien und Hansestadt Hamburg. Bist du einer, der nur von der Energiewende redet? Oder willst du sie auch umsetzen? Wir suchen Köpfe, die Farbe bekennen! Für die Mission, die Energiewirtschaft der Stadt bestmöglich weiterzuentwickeln, arbeiten Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg eng zusammen. Unser IT-Gemeinschaftsbetrieb ist auf Zack und brennt für die technologischen Herausforderungen unserer Zeit. Deswegen freuen wir uns immer über Visionäre, Tüftler und Anpacker, die zusammen mit uns an einem Strang ziehen. Du willst dich einbringen, Hamburgs Energiezukunft aktiv mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Dann bekenne Farbe und bewirb dich für ein 24-monatiges Traineeprogramm im IT-Gemeinschaftsbetrieb von Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg als Trainee (m/w/d) mit Schwerpunkt IT Individuell geplantes Einstiegs- und Entwicklungsprogramm an unseren Hamburger Standorten Tiefstack und Bramfeld, angepasst an deine Interessen und Kompetenzen Vorbereitung auf spannende Aufgaben und Perspektiven innerhalb der IT des Gemeinschaftsbetriebs von Gasnetz Hamburg und Stromnetz Hamburg Einsätze in Bereichen wie Anwendungsbetreuung und -weiterentwicklung, App-Entwicklung, IT-Sicherheit, Netzwerk, Clientbetrieb, Betrieb des Rechenzentrums sowie der IT-Steuerung Mitwirkung bei Aufbau und Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen SAP-S/4HANA-Systems Integration in verschiedene engagierte und vielseitig aufgestellte Teams, die Freude daran haben, Themen anzupacken und voranzutreiben Mitarbeit im aktuellen Tagesgeschäft, darüber hinaus projektbasierte Aufgaben und Aufbau eines persönlichen Netzwerks Einblick in kaufmännische und technische Prozesse unseres Unternehmens als kritische Versorgungsinfrastruktur für die Stadt Hamburg Du besitzt ein gut abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Idealerweise hast du relevante Praxiserfahrung durch fachspezifische Praktika  Begriffe wie Java, CSS, JavaScript, HTML, Docker, SAP S/4HANA, Microsoft Exchange, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für dich Idealerweise kennst du aktuelle Trends in der Informationstechnologie Eine engagierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und möchtest eine nachhaltige Zukunft mit uns gestalten Offenheit und Teamgeist: Unsere Kultur lebt von offenem Miteinander, aktiver Zusammenarbeit und einer Begeisterung für das, was wir tun. Zeige uns deine Persönlichkeit und verstärke unser Team! Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Entscheide dich für beides! Wir legen viel Wert darauf, dass wir Beruf, Familie und Privatleben optimal vereinbaren können. Umfangreiche Fort- und Weiterbildung: Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung mit zahlreichen zielorientierten Weiterbildungsmöglichkeiten. Umweltschutz, Gesundheit und Arbeitssicherheit: Setze Impulse und gestalte eine nachhaltige Zukunft mit uns! Breitgefächerte Gesundheitsvorsorge, Betriebssportmöglichkeiten sowie eine hohe Qualität der Arbeitssicherheit sorgen für dein persönliches Wohlbefinden. Attraktive Rahmenbedingungen: Bei uns profitierst du von einer 37-Stunden-Woche mit Gleitzeit, 30 Tagen Urlaub und einer transparenten Vergütung mit vielen attraktiven Zusatzleistungen (u.a. HVV-Proficard, bezuschusste Kantine, betriebliche Alterversorgung, vermögenswirksame Leistungen). Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Aus Gründen der Lesbarkeit wird auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für alle Geschlechter. Die Gleichstellung aller Geschlechter ist ein zentrales Anliegen der Gasnetz Hamburg GmbH. Deswegen haben wir uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil im Unternehmen zu erhöhen und Frauen in der Verwirklichung ihrer Karrierepläne zu unterstützen. Wir möchten darum insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben.
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BI-ETL-Entwickler mit dem Schwerpunkt Datastage (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
ist ein IT-Beratungsunternehmen, welches vorwiegend Banken und Versicherer zu seinen Kunden zählt. Wir entwickeln für unsere Kunden und mit ihnen zusammen zukunftsweisende Informationssysteme. Mit unserem Kompetenzcenter „Informationssysteme Banken“ beraten und unterstützen wir erste Adressen der Finanzindustrie in allen Fragen rund um die Entwicklung und den Einsatz von IT-Lösungen. Zur Verstärkung des Teams Business Intelligence in Hamburg, direkt beim Kunden, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als BI-ETL-Entwickler mit dem Schwerpunkt Datastage (m/w/d) bei der Entwicklung von BI-Systemen bei der Umsetzung von Datenintegrationsmodellen und Geschäftsregeln, entsprechend den Vorgaben zur ETL-Architektur bei der Überführung von Datenintegrationsmodellen und anderen Designspezifikationen in Quellcode IT-technische Ausbildung bzw. mit einem Informatik-, Mathematik- oder einem betriebswirtschaftlichem Studium fundierte BI-Kenntnisse methodisches, strukturiertes Vorgehen und strategisches Denken Sie können sich in komplexe Sachverhalte schnell und selbständig einarbeiten Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, Motivations- und Kommunikationsstärke sowie Ihr souveränes Auftreten partnerschaftliche Mitarbeit im Team ist für Sie unverzichtbarer Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein tolles Team und Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten ein attraktives Einkommen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, weitere Arbeitgeberleistungen gute Möglichkeiten der Weiterbildung durch den Arbeitgeber individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren persönlichen Fähigkeiten und Neigungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Automatisierung im Access Management (PowerShell)

Mi. 01.07.2020
Hamburg
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) Automatisierung im Access Management (PowerShell) BITMARCK Technik GmbH | Hamburg | Vollzeit Verstärke das Team Access Management mit deiner Expertise und unterstütze tatkräftig bei der Erledigung der täglich anfallenden Aufgaben. Setze per Skript komplexe Anforderungen (z. B. Massenverarbeitung, Migration von Domänen und Mailsystemen im Team) in verschiedenen Bereichen (z. B. MS Active Directory, Exchange, NTFS/DFS) um. Hantiere hierbei mit umfangreichen Datensätzen in der PowerShell (Veredelung, Aufarbeitung, Selektion, Auswertung). Beantworte komplexe und/oder umfangreiche Fragestellungen aus den Bereichen Exchange, MS AD, Filesystem (ACL) und erarbeite zusammen mit anderen IT-Bereichen, Kunden und Drittanbietern Lösungsvorschläge für Herausforderungen verschiedenster Art. Verantworte Konzeption, Umsetzung, Optimierung und Pflege der Automatisierung per PowerShell-Skript. Schreibe und supporte vorhandene PowerShell-Module, die Funktionen für das Massengeschäft aus dem Bereich Exchange, MS AD, Filesystem (ACL) beinhalten, und entwickle diese stetig weiter. Übernimm die Bearbeitung von Schwerpunktthemen, hierzu gehören z. B. die Joberstellung und -pflege für die Automatisierung sowie die Massenbearbeitung in allen o. g. Bereichen per PowerShell. Übernimm bei Bedarf anspruchsvolle Sonderaufgaben (wie z. B. die Erstellung/Mitwirkung von/bei Berechtigungskonzepten) und wirke regelmäßig an Projekten mit. Deine Ausbildung in einem IT-Beruf oder eine mehrjährige vergleichbare Tätigkeit hat dich für die Praxis fit gemacht. Sehr gute Kenntnisse in PowerShell V5 sowie gute Kenntnisse in den Bereichen .NET, MS Active Directory und ACL/ACE qualifizieren dich außerdem. Du bringst Erfahrung im Berechtigungsmanagement von MS-Exchange- und SharePoint-Umgebungen sowie idealerweise Grundkenntnisse in MS Azure AD, Identity Management sowie XPath und Regex mit. Du hast die Fähigkeit, dir fehlende Kenntnisse selbstständig anzueignen und diese weiterzuentwickeln. Du überzeugst mit einer hohen Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Professionalität – auch in schwierigen Situationen. Zu deinen Stärken gehören eine sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit. Gelegentliche Rufbereitschaftseinsätze und Dienstreisen zu Weiterbildungszwecken innerhalb Deutschlands sind für dich kein Problem. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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