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Weitere: IT: 11 Jobs in Stetzsch

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Trainee - Software Development ECM (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Dresden
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Berlin, Dresden als Trainee - Software Development ECM (m/w/d)Du findest es spannend mit unterschiedlichen Kulturen zusammen zu arbeiten? Du möchtest deine Ideen in einem internationalen Konzern einbringen? Dann starte mit Konica Minolta durch! Bei uns kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Du hast den Wunsch, Deine berufliche Zukunft bei einem Global Player zu starten? Es erwarten Dich anspruchsvolle Aufgabenstellungen, die unternehmerisches Denken und konzeptionelles Arbeiten erfordern. Während des Traineeprogramms an unserem Standort in Berlin oder in Dresden durchläufst Du verschiedene Bereiche und meisterst interessante Projekte in unserem Team. Dabei wird der Schwerpunkt auf die Entwicklung von Lösungen im Bereich Enterprise Content Management (ECM) gelegt.   Spannende Umsetzung und Realisierung von ECM Projekten Benutzung aktueller Softwareprodukte und -technologien (collaboration software) Individual-Schnittstellenentwicklung für die Standardsoftware ELO inkl. Design, Entwicklung, Inbetriebnahme, Verifizierung, Weiterentwicklung und Dokumentation Mitwirkung bei der Analyse und Ausarbeitung von ECM-Szenarien zusammen mit Kunden und der Systemadministration Einschätzung von technischen Aufwänden für die Angebotserstellung Erstellung und Weiterentwicklung neuer Lösungsansätze im ECM Bereich   Du hast Deine Ausbildung oder Dein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik o.Ä. erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss Der Schwerpunkt Deiner Ausbildung/Deines Studiums liegt im Bereich Softwareentwicklung und Du hast Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit .NET (z.B. C#, VB.NET, ASP.NET) und entsprechenden Entwicklungswerkzeugen (z.B. Visual Studio) Du hast Kenntnisse in der Applikationsentwicklung im Microsoft-Umfeld (z.B. MS SQL-Server, Integration MS-Office etc.) und in der Entwicklung mit Java und JavaScript (z.B. JSE, JEE, Jboss) Durch Deine Begeisterung für Softwareprodukte und eine schnelle Auffassungsgabe bringst Du die Grundvoraussetzung für das zukünftige Entwickler-Umfeld mit Du hast bereits erste Berufserfahrungen durch vorherige Praktika o.ä. gesammelt Zu Deinen Stärken zählen Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe Du verfügst über eine offene Persönlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Du bringst Reisebereitschaft mit Du hast einen Führerschein der Klasse B Du bringst Teamspirit mit & hast Lust Teil eines engagierten Teams zu werden Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalte von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Deinen Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Deine aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Dich vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Senior Engineer- Backend Cloud Applications E-Commerce (m/w/div)

Fr. 22.01.2021
Dresden
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden. End-2-End Verantwortung für das Design, die Implementierung und den späteren Betrieb unserer eCommerce Middleware sowie den unterliegenden CI/CD Pipelines Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und weiteren Entwicklerteams, um sowohl fachliche wie auch technische Anforderungen gemeinsam zu formulieren, zu bewerten und aufeinander abzustimmen Design und Implementierung von API’s (GraphQL-Schemas) plus deren automatisierten Tests unter strengem Blickwinkel aus dem Nutzerverhalten der API’s Neben fachlichen Anforderungen sind Aspekte der Betriebsstabilität, Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit selbst mit in die Lösungsstrategien einzubringen Mehrjährige Erfahrung als Senior Engineer, Technical Lead oder Architekt mit einem Abschluss in Informatik / Ingenieurwesen Kenntnisse im Umgang mit Github ( Github Actions), Google Cloud und GraphQL Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung komplexer technischer Lösungen und Systeme in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Tech-Teams Erfahrung im Erstellen von Microservice-Architekturen und API-Designs Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Erfahrungen im eCommerce sind ein Plus
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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Praktikum IT-Projektplanung (m/w/div.)

Mo. 18.01.2021
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen als Mitglied der Abteilung Manufacturing IT einen Projektleiter im Aufbau eines IT Systems für unsere Fabriksteuerung.Verantwortung übernehmen: Sie unterstützen in der Planung, Vorbereitung Durchführung und Dokumentation strategischer Hard- und Softwareprojekte. Sie übernehmen Projektverantwortung für Teilaufgaben, wie z.B. den Rollout eines Workflow Management Systems.Kooperation leben: Sie sind Teil eines erfahrenen, internationalen Teams und unterstützen administrativ im Tagesgeschäft, bei Regelterminen, Workshops und der Kommunikation mit externen Softwareanbietern.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, abstraktionsfähig und analytisch denkendQualifikation: fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, ausgeprägte IT-AffinitätBegeisterung: für offene und gezielte Kommunikation im IT-Umfeld, für das Projektmanagement komplexer Themenfelder sowie für moderne Methoden der Arbeitsorganisation (Scrum)Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse(Deutsch mind. C1 Niveau)Ausbildung: Studium im Bereich Informatik, Informationssystemtechnik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Werkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Dresden
Die STARK Deutschland GmbH ist Mitglied im Netzwerk der STARK GROUP A/S, Frederiksberg, Dänemark. Die STARK Deutschland GmbH ist mit rund 5100 Mitarbeitern in 220 Niederlassungen Marktführer im Bereich Baufachhandel in Deutschland. Die Gesellschaft vereinigt 11 eigenständige Marken unter ihrem Dach. Unseren Kunden bieten wir umfassende Sortimentsvielfalt, überzeugende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen. Für unsere Zentrale in Dresden, Offenbach suchen wir ab sofort einenWerkstudent im Bereich Personal/HR - Systemeinführung Workday (m/w/d).Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Einführung des neuen, führenden HR Systems Workday Abbilden der personellen und organisatorischen Veränderungen im System Test der Gehnemigungsprozesse vor GoLive Enge Zusammenarbeit mit der IT zur Lösung technischer Problemstellungen Regelmäßige Aktualisierung der Daten im System Unterweisung der HR Kollegen/innen zur Nutzung von Workday Regelmäßige Abstimmung mit den Projektbeteiligten und der Stark Group in Dänemark Ihre Qualifikationen Du studierst im wirtschaftlichen Bereich mit Bezug zu Personal oder Informatik, wobei Studierende anderer Bereiche mit entsprechendem Interesse auch herzlich willkommen sind Mit MS Office bist Du bereits vertraut und konntest (z.B. durch Praktika) schon erste Einblicke in die Arbeitswelt sammeln Informatik ist kein Fremdwort für Dich - Du bist technik-affin und hast Spaß an IT-Themen Du verfügst über Organisiationsgeschick, trittst sicher und freundlich auf und zählst Kommunikation zu Deinen Stärken Du besitzt ein hohes Maß an Eigenmotivation, Initiative und Selbstständigkeit Last but not least können wir auf verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse nicht verzichten Unser Angebot an Sie Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit tollen Kollegen und motivierenden Vorgesetzten Eine stimmige Work-Life-Balance mit Möglichkeit zum Home Office Individuelle Einarbeitung, kurze Entscheidungswege und Übernahme von Verantwortung sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch volle Einbindung in das Arbeitsgeschehen  Leistungsgerechte Vergütung, Corporate Benefits, Kantine, Mitarbeiterparkhaus und Fahrradkeller, ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz in bester Lage direkt am Main  Interessiert? Bewirb Dich bitte bevorzugt online über unser Bewerbungsformular. Dies wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte halte ein Anschreiben, Deinen Lebenslauf und Deine Zeugnisse in elektronischer Form für die Onlinebewerbung bereit. Der Umwelt zuliebe bitten wir, auf die Benutzung von Klarsichthüllen und Bewerbungsmappen zu verzichten. Postalisch erhaltene Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Um Dir den bestmöglichen Einblick in unser Unternehmen zu gewähren und um das gegenseitige Kennenlernen zu vereinfachen, setzen wir trotz der Pandemie auf persönliche Vorstellungsgespräche. Keine Sorge, die Gesundheit hat bei uns oberste Priorität. Deshalb achten wir bei unserem Aufeinandertreffen selbstverständlich auf Sicherheitsabstand und befolgen sämtliche Hygienemaßnahmen, um alle Teilnehmenden zu schützen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde zur Bezeichnung von Personen die männliche Form gewählt, selbstverständlich beziehen sich die Angaben aber immer auf Angehörige aller Geschlechter.
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Mitarbeiters/Mitarbeiterin im Multiprojekt E-Verfahrensakte (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden, Zwickau, Leipzig
Zur Verstärkung des Teams ist in der Leitstelle für Informationstechnologie der sächsischen Justiz (LIT) zum nächstmöglichen Zeitpunkt die für zwei Jahre befristete Stelle eines/einer Mitarbeiters/Mitarbeiterin im Multiprojekt E-Verfahrensakte (m/w/d) in Vollzeit zu besetzen Die LIT ist der zentrale IT-Dienstleister für die sächsische Justiz. Von projektbasierter Entwicklungsarbeit über die Einführung und den Betrieb von IT-Anwendungen bis hin zur Planung, dem laufenden Betrieb und der Pflege der ITInfrastruktur deckt die LIT die gesamte Bandbreite an IT-Dienstleistungen für Gerichte und Justizbehörden ab. Die Abteilung 4 – Anwendungsentwicklung – der LIT ist zuständig für die Pflege und Fort- bzw. Neuentwicklung von Fachanwendungen für sächsische Justizmitarbeiter. Die Arbeit ist geprägt von einer engen und agilen Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern. Eine zentrale Herausforderung der Tätigkeit ist, aus fachlichen Anforderungen der Kunden Lösungsansätze herzuleiten und hierbei stets das Zusammenspiel der einzelnen Software- und Infrastrukturkomponenten sowie die Gesamtarchitektur zu berücksichtigen. Hierfür sind bestehende Geschäftsprozesse zu analysieren und zu hinterfragen. Kern unserer Arbeit ist es, ein einheitliches Verständnis des Entwicklungsgegenstands unter allen Projektbeteiligten zu schaffen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung und Lösungssuche, weswegen Verständnis und Leidenschaft für IT-Themen unabdingbar sind. Als IT-Dienstleister der Justiz ist für das Team der LIT eine serviceorientierte Arbeitsweise notwendig und selbstverständlich. Sie wirken an der Konzipierung der elektronischen Aktenführung und deren Einführung in der sächsischen Justiz mit und beschäftigen sich dabei mit der erforderlichen Software ebenso wie mit der notwendigen Hardware sowie Hilfsanwendungen und - tools. Sie analysieren die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Justiz, erarbeiten verschiedene Realisierungsvarianten, bewerten diese und beraten den Kunden bzw. Auftraggeber über die Handlungsoptionen. Sie beraten ihre Kollegen in den unterschiedlichen Abteilungen und behalten bei Machbarkeitsstudien und Anforderungsbeschreibungen die Umsetzbarkeit in der Systemlandschaft im Blick. Sie priorisieren fachliche Anforderungen unter Berücksichtigung von Aufwand und Geschäftsnutzen. Dabei stehen Sie in enger Abstimmung mit den Stakeholdern. Sie beteiligen sich an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken. Sie unterstützen den Anwendungsbetrieb im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sie unterstützen die Fachadministration der für elektronische Verfahren erforderlichen Anwendungen. Sie sind ein Teil des Projektteams, arbeiten nach agilen Methoden und übernehmen ggf. entsprechende Rollen. Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige Hochschulausbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss), Fachhochschulausbildung bzw. einen Abschluss der Berufsakademie in der Fachrichtung Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Die Ausschreibung richtet sich auch an Bewerber, die über eine Berufsausbildung in der genannten Fachrichtung sowie über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung verfügen. Von Vorteil ist Erfahrung in der Analyse von Geschäftsprozessen bzw. Kundenanforderungen. Analytisches Denken und Handeln fällt Ihnen leicht, ebenso wie eine strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise. Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Fehler zu analysieren und Lösungswege zu ermitteln. Sie sind stets gut informiert, schauen voraus, sind initiativ und denken mit. Auch unter Zeitdruck können Sie komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig beschreiben. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher. Englischkenntnisse sind darüber hinaus von Vorteil. die Möglichkeit, bei der Einführung der elektronischen Verfahrensakte in der Justiz einen maßgeblichen Beitrag zu leisten, die Möglichkeit, in einem agilen Team sehr eigenverantwortlich zu arbeiten, eine intensive Einarbeitung und eine kontinuierliche Entwicklung unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Voraussetzungen und Vorstellungen, ein transparentes, offenes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, in dem aktive Beteiligung gern gesehen ist, eine leistungsorientierte Bezahlung nach Tarifrecht bis zur Entgeltgruppe 10 TV-L in Abhängigkeit von Ihren persönlichen Voraussetzungen, modern ausgestattete Arbeitsplätze, den Dienstsitz in Dresden, Zwickau, Leipzig oder Chemnitz,  Jobticket mit Ermäßigung im öffentlichen Nahverkehr, gleitende Arbeitszeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance, flexibel gestaltbare, sehr familienfreundliche Arbeitszeiten, die Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten, einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen, betriebliche Altersversorgung (VBL).
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dresden
Who are we? At Amdocs, our purpose is to enrich lives and progress society. With our creativity and technology, we help make a better connected world. Amdocs and its 25,000 employees serve the leading players in the communications and media industry, enabling next-generation experiences in 85 countries. Our cloud-native, open and dynamic portfolio of digital solutions, platforms and services brings greater choice, faster time to market and flexibility, to better meet the evolving needs of our customers as they drive growth, transform and take their business to the cloud. Listed on the NASDAQ Global Select Market, Amdocs had revenue of $4.1 billion in fiscal 2019. In our Dresden office, where you will be based, we build solutions for analysis and optimisation of mobile networks, with 90+ deployments at mobile operators worldwide.In one sentence The succesful candidate will support our shift to a cloud-native, edge based architecture for processing large datasets in near-real-time, to facilitate new optimisation use cases - especially for 5G. What will your job look like? You will have extensive experience in real-world technical applications You will analyse and investigate the technical problems based on real data as well as simulations You will design and develop optimisation solutions using Reinforcement Learning algorithms You will customise and select data inputs, models, algorithms and objective functions to match the problem domain and specific use-cases You will develop metrics for assessing accuracy and generalisation of the trained models You will help to bring the solutions into the field, adjusting to specific environments You will seek ways to allow for continuous training and model tuning during operation in the field You will collaborate in an international team and with external partners All you need is... 10+ years experience in scientific engineering and development Multi-year experience with real-world Machine Learning applications, in particular with Reinforcement Learning An in-depth understanding of learning algorithms and methodologies Great communication skills and willingness to work in a distributed, multi-cultural team You are especially awesome if You have a higher degree in Artificial Intelligence, Statistics, or a related academic field You are fluently speaking Python and Java, and have working experience with prevalent ML frameworks You have experience with ML platforms like Acumos Why you will love this job: You will be part of our R&D team, shaping the way our next generation products will look like and what they will focus on You will work with innovative and highly motivated individuals and will have the opportunity to develop your skills and bounce your ideas off of likeminded individuals Amdocs is an equal opportunity employer. We welcome applicants from all backgrounds and are committed to fostering a diverse and inclusive workforce
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IT Automation Engineer (w/m/d) für die Maskendatenaufbereitung

Fr. 08.01.2021
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. IT Automation Engineer (w/m/d) für die Maskendatenaufbereitung Sie suchen eine neue Herausforderung und wollen in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international tätigen Unternehmens arbeiten? Als IT Ingenieur in unserem Mask Data Preparation Team koordinieren und leiten Sie Projekte im Bereich der Maskendatenaufbereitung zur Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozessabläufe, um die ehrgeizigen Anforderungen unserer Kunden bei der Herstellung von führenden Halbleiter-Produkten zu erfüllen. Erstellung von Spezifikationen zur Automatisierung von Prozessabläufen sowie anschließende Evaluierung der Ergebnisse Mitgestaltung bei der Umsetzung von effizienten und kostengünstigen Lösungen zur Verkürzung von Durchlaufzeiten und Reduzierung von Fehlermöglichkeiten Mitarbeit in und Koordination von interdisziplinären Teams mit Schwerpunkt Datenvorbereitung für die Metrologie (Strukturmessungen) Abstimmung der Spezifikationen mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit den operativen Abteilungen Engineering und Produktion Sie haben ein Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik, angewandten Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen bzw. mehrjährige Berufserfahrung in einem der genannten Gebiete. Sie verfügen über umfassende Fachkenntnisse; bevorzugt aus dem Bereich der Halbleiterindustrie. Sie besitzen Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit komplexen Systemen und Prozessen. Idealerweise verfügen Sie über Praxiserfahrungen mit Linux/Unix und im Umgang mit EDA-/CAD-Systemen und anwendungsbereite Programmierkenntnisse (Perl, Python, Scriptsprachen). Sie zeigen eine hohe Kunden-, Prozess- und Ergebnisorientierung. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können sich schnell detailliertes Wissen über komplexe Systeme und Geschäftsprozesse aneignen. Ein ausgeprägtes Qualitätsverständnis und -bewusstsein zeichnet Sie aus. Sie sind es gewohnt, selbständig fachliche Verantwortung zu übernehmen. Sie besitzen eine hohe Teamorientierung, verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowohl im Deutschen als auch im Englischen und fühlen sich in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld wohl. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Praktikum Datenmodellierung Industrie 4.0 (m/w/div.)

So. 27.12.2020
Dresden
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Semiconductor Manufacturing Dresden GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: DresdenNeues entstehen lassen: Gemeinsam bauen wir eine neue, vollautomatisierte 300 mm Halbleiterfertigung in Dresden auf.Die Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen den Bereich Datenmodellierung für Industrie 4.0 Anwendungen.Gewissenhaft umsetzen: Sie überführen Daten in unser firmeneigenes MES (Manufacturing Execution System) und gewinnen somit Einblick in unsere vollautomatisierte Fertigung.Verantwortung übernehmen: Werden Sie Teil unseres Troubleshooting-Teams und tragen damit ihren Beitrag zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufes bei.Kreativität und Freiraum nutzen: Sie programmieren Excel Makros oder vergleichbare Tools zur Qualitätssicherung im Bereich Datenmodellierung.Persönlichkeit: teamfähig, flexibel und kommunikationsstarkArbeitsweise: strukturiert, abstraktionsfähig und analytisch denkendErfahrungen: Excel, VBA Makros, weitere Programmkenntnisse von VorteilSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse(Deutsch mind. C1 Niveau)Ausbildung: Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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