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Weitere: IT: 133 Jobs in Stolzenberg

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  • Befristeter Vertrag 2
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  • Promotion/Habilitation 1
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CRM Business Solution Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit über vier Jahrzehnten etablierter, hochgradig digitalisierter, internationaler Marktführer seiner Branche. Die mehr als 600 Mitarbeiter erarbeiten für die Kunden aus dem B2B Geschäft international die passende Lösung, durch innovationsgetriebenes Denken sowie einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch. Partnerschaftliches und wertschätzendes Handeln gegenüber dem Kunden, den Lieferanten aber auch intern, prägen die Kultur und den Erfolg des Unternehmens. Mit einem internen Beraterteam für die CRM Systemwelt, garantiert man entlang aller vertriebsassoziierten Prozesse höchst effiziente und zielführende Workflows für die gesamte Gruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums des Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CRM Business Solution Manager (m/w/d) als perfekte Ergänzung für das Team und zur weiteren Unterstützung in der Digitalisierung aller Vertriebsprozesse. Als CRM Business Solution Manager (m/w/d) bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, der Geschäftsführung und den externen Partnern. Durch einen ausgeprägten Blick für Vertriebsprozesse, analysieren Sie die Bedarfe der Fachbereiche und bieten prozessuale sowie systemseitige Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern. Sie verstehen sich als Mittler zwischen zwei Welten und behalten den unternehmerischen Nutzen während der Lösungsentwicklung stets im Blick. Der Einsatzort: Düsseldorf Sie planen und betreuen die Einführung, Einbindung und Weiterentwicklung der Salesforce CRM-Anwendungen und treiben den Roll-out der CRM-Strategie weiter voran. Bei Ihnen laufen alle vertriebsrelevanten Prozesse rund um Customer-centricity, Customer Excellence und Kundenbindungsprogramme zusammen. Sie sind verantwortlich für die Planung und Betreuung der Einführung, Einbindung und Weiterentwicklung von Salesforce CRM- und Marketing-Anwendungen, wie z.B. Sales Cloud, Service Cloud, Pardot, Privacy Center u.a. über diverse Kundenkontaktkanäle. Entlang der Vertriebsprozesse unterstützen Sie die digitale Weiterentwicklung durch und analysieren den Bedarf der Fachbereiche und entwickeln prozessuale sowie systemseitige Lösungen im Vertriebsbereich bis hin zur Implementierung und Betreuung von Programmentwicklungen. Hierzu übernehmen Sie das Projektmanagement entlang der Analyse von Geschäftsprozessen und Anforderungen bis zur Entwicklung und Umsetzung durch externe Partner. Durch Ihre Arbeit und Koordination von bereichsübergreifenden Teams, tragen Sie aktiv zur fortlaufenden Professionalisierung des CRM-Systems bei. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erste belastbare Berufserfahrung im Bereich CRM, Business Solution, Anwendungsmanagement oder als Key-User CRM, präferierter Weise im internationalen Umfeld. Sie verfügen insbesondere über Erfahrung in den Lösungen von Salesforce Sales Cloud, Service Cloud als auch ggf. Pardot und bist lernbereit für weitere Enterprise Software Lösungen. Als praxiserfahrener Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) bist du in der Lage verschiedene Stakeholder zu managen und lösungsorientiert deine (Projekt-)ziele zu erreichen. Ihre Kommunikationskompetenz ergänzt sich durch eine hochgradig analytische und funktionale Herangehensweise, während Sie eine offene Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft prägen. Sie kommunizieren verhandlungssicher in deutscher wie englischer Sprache. Sie erwarten flexible Arbeitszeiten (Homeoffice) und eine moderne Arbeitsplatzgestaltung. Sie finden sich in einem maximal wertschätzenden Umfeld wieder, geprägt von einem hohen Maß an fachlicher Verantwortung und spürbaren Impact auf den Unternehmenserfolg. Ein attraktives Gehaltspaket wird ergänzt durch weitere Benefits (Jobbike, 30 Tage Urlaub, Vermögenswirksame Leistungen, Personalrabatte).
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Atlassian Tools Expert (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du willst Teil eines hochdynamischen Teams sein, das Unternehmen bei ihrer digitalen und organisatorischen Transformation zur Seite steht? Du denkst, du passt perfekt in die Startup-Atmosphäre im Atlassian Business Circle, einer Netzwerk-Organisation mit Community-Mentalität, die sich gegenseitig stärkt, während wir unsere Kunden mit ihrem Atlassian-Tool-Stack unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden weiter bringst. Mit Themen wie Scrum, Kanban, SAFe, DevOps und Agile Tools treiben wir Agilität nach innen und außen. Wir zählen auf deine Erfahrung in der Administration von Atlassian-Produkten, wenn du für unsere Kunden komplexe Tool-Chains konfigurierst und betreibst. Dazu berätst du unsere Kunden technisch wie konzeptionell zu Tool-Anforderungen. Dank deiner Einblicke in agile Teams verfügst du über ein gutes Verständnis von Scrum, Kanban und skalierten Methoden. Dieses bringst du in die Administration und Konfiguration der Atlassian-Tools ein, z.B. bei der Konfiguration von Projekten, Issue Types, Workflows, Masken, benutzerdefinierten Feldern, Notications, Berechtigungen etc. Mit deinen vertieften JQL-Kenntnissen erstellst du strukturierte Abfragen, Charts und Gadgets für aussagekräftige Reports. Außerdem erstellst du Scripte und förderst die Automatisierung in Jira und Confluence. Nicht zuletzt bist du bereit, neue Tools aus dem Atlassian Stack zu entdecken (Bitbucket, Service Desk, Jira Align etc.) und dein Wissen mit anderen zu teilen, indem du Trainings vorbereitest und durchführst. Studienabschluss oder Ausbildung in einer einschlägigen Fachrichtung, Berufspraxis und Erfahrung in der Verwaltung und Konfiguration von Atlassian-Produkten wie Jira, Confluence und verschiedenen Plug-ins Du verstehst dich auf die gründliche Administration von Atlassian-Tools und kennst dich aus mit Projektkonfiguration, Vorgangstypen, Workflows, Bildschirmmasken, Bildschirmmaskenschemata, benutzerdefinierten Feldern, Benachrichtigungen, Berechtigungsschemata usw. Darüber hinaus bringst du ein gutes Verständnis unterschiedlicher Hosting-Möglichkeiten für Atlassian wie Cloud und Rechenzentrum mit Du bist mit anderen Tools aus dem Atlassian Stack vertraut oder bist bereit, sie zu entdecken: Service Desk, Bitbucket, Jira Align usw. Kenntnisse der Benutzerzugriffsverwaltung, der Lizenzverwaltung, des Autorisierungsmodells usw. sind ebenso von Vorteil wie Grundkenntnisse oder Erfahrung in der LDAP/SAML/MFA-Integration. Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Servern oder MySQL-Datenbanken sind ein zusätzliches Plus Du hast ein Auge fürs Detail und verfügst über hervorragende organisatorische Fähigkeiten. Das eigenständige Arbeiten liegt dir genauso wie die Arbeit in Teams, in denen du gerne die Initiative übernimmst und andere integrierst Neugier, hohe Lernbereitschaft, eine positive Einstellung, selbstbewusstes Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Trainee CRM / end-to-end digital automation – Pega (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Nach erfolgreichem Abschluss führt dich dein Weg ins Team von Pega Practice, das innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementiert. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Pega-Spezialisten! Wie das geht? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss mit deinem ersten Pega-Projekt durchstartest. Was genau ist PEGA? ...Software die Software baut – und noch viel mehr. Mithilfe der einzigartigen PEGA Plattformarchitektur, A.I. und Smart Robotics lassen sich Enterprise-Applikationen für sämtliche Arten von Geschäftsfällen entwickeln. Designe gemeinsam mit technischen und fachlichen Teams neue Applikationen Entwickle Applikationskomponenten innerhalb der vorgegebenen Zeitrahmen und Qualitätsstandards Berate als Pega Experte wie unsere Kunden die PEGA Technologie bestmöglich ausbauen Abgeschlossenes IT- oder naturwissenschaftliches Studium oder eine IT-Ausbildung Hohe IT-Affinität und gutes technisches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen mit Objektorientierten Programmiersprachen, Datenbanken, dem Entwickeln von Webapplikationen und dem agilen Softwareentwicklungsprozess Gerne erste Erfahrungen mit BPM, CRM, Case Management, Machine Learning, Robotics, Chatbots, DevOps, Scrum Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch, Reisebereitschaft und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam
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Trainee IT Change Management / Organisationsentwicklung (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du möchtest mit deinem „Wind of Change“ IT-Transformationsprojekte beflügeln? Du willst miterleben, was innovative IT-Lösungen und organisatorische Veränderungen in Unternehmen bewirken können? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du analysierst den Umfang und die Auswirkungen organisatorischer Veränderungen im Zuge von IT-Transformationsprojekten. Im Anschluss begleitest du die Umsetzung der Changes. Du steuerst sämtliche Kommunikationsaktivitäten, identifizierst und realisierst weitere Maßnahmen, um die positive Aufnahme der Veränderungsprozesse zu fördern. Darüber hinaus evaluierst Du die Change Maßnahmen. Weiterhin wertest du somit deren Effekt aus. Abgeschlossenes Studium der Psychologie bzw. Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftspädagogik oder Wirtschaftsinformatik Starke IT-Affinität, z.B. mit Fokus Software as a Service, Big Data, ERP, Automation oder Robotics Erste Einblicke ins Projekt- und Change-Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikations- und Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Data Analyst Software Development (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Breites Aufgabenspektrum - Du unterstützt unsere Projekte durch die Analyse und Aufbereitung der benötigten Daten und bist verantwortlich für die Programmierung von datenbankgestützten Analyse-Tools. Dabei erstellst und pflegst du eigenständig Reporting-Anwendungen. Zu deinen Aufgaben zählt ebenfalls die Entwicklung von Business-Intelligence-Lösungen sowie das Schreiben von Programmen zur Automatisierung von datengetriebenen Prozessen. Du begleitest mit deinem fachlichen Know-how unsere Kund:innen bei der Gestaltung neuer Lösungen und trägst damit maßgeblich zum Projekterfolg bei.Projekte durchführen - Du arbeitest in interdisziplinären Teams an spannenden Vorhaben im Umfeld datengetriebener Geschäftsprozesse, von Steuervorfällen über Payroll-Projekte bis hin zum Controlling und hast Berührungspunkte zu diversen Anwendungsfällen verschiedenster Business Units. Dabei gestaltest du aktiv die digitale Transformation unserer unternehmensinternen und der externen Kund:innen mit.Vielfältige Tätigkeitsgebiete - Du widmest dich bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungs- sowie öffentlichen Unternehmen komplexen Fragestellungen zur Softwareentwicklung für Prozesse und internen Kontrollsystemen vor dem Hintergrund moderner technologischer Entwicklungen. Dabei wirst du vielfältige und branchenübergreifende Erfahrungen zu sammeln.Beratungsansätze weiterentwickeln - Deine Leidenschaft und Expertise schaffen die Grundlage eines echten Mehrwerts für unsere Kund:innen! Dabei unterstützt du auch bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer neuen und bestehenden Beratungsansätze.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt, (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Physik oder der Psychologie mit.Durch eine Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich der Beratung oder in einem internen Unternehmensbereich mit Fokus IT konntest du bereits erste Berufserfahrung sammeln.Erste Erfahrungen in Datenanalyse und in der Programmierung in mind. einerobjektorientierten Programmiersprache wie C#, Visual Basic .NET, Visual Basic for Application sollten vorhanden sein.Du bist vertraut mit allen gängigen MS Office-Anwendungen, aber insbesondere mit Excel kennst du dich hervorragend aus. Darüber hinaus bist du versiert im Umgang mit relationalen Datenbanken (z.B. MS Access oder MS SQL-Server).Kenntnisse im Einsatz von Cloud-Technologie z.B. Microsoft Azure sowie Web-Technologien sind von Vorteil.Du teilst deine Erfahrungen und Wissen gerne mit deinen Kolleg:innen und bist bereit, dich schnell in bestehende und neue Technologien einzuarbeiten. Dabei überzeugst du mit einem sicheren und souveränen Auftreten und mit deiner Fähigkeit, eigenständig und strukturiert zu arbeiten. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Manager Content & Campaign Strategy and Architecture (all genders)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Digital: Hier verbessern wir das Leben von Millionen von Menschen – als Impulsgeber noch nie dagewesener digitaler Produkte und Lösungen. Und hier schaffst du im Team von Accenture Interactive die eindrucksvollsten Kundenerlebnisse des Planeten. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich in spannenden IT-Projekten innerhalb eines agilen Arbeitsumfelds und in der Arbeit mit führenden digitalen Playern zur gefragten Beraterin bzw. zum gefragten Berater entwickeln kannst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting & Agency, End-to-End-Projektarbeit und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du berätst unsere Kunden rund um die Themen Content & Campaign-Strategie und die damit verbundene Architektur Das beinhaltet auch deine Verantwortung für das Team-, Scope-, Budget- und Stakeholder-Management Mit der Implementierung der passenden Digitallösungen lieferst du dem Kunden einen echten Mehrwert Du begleitest die Umsetzung und Implementierung einer passenden Marketing-Lösung und wartest dabei bei technische Fragen und Anforderungen des Kunden mit innovativen Lösungsansätze auf Du organisierst Kundenworkshops – auch um neue Projektmöglichkeiten zu definieren Du bist für das Business Development und den Ausbau der Accenture-Interactive-Geschäftsfelder zuständig Zu Projektbeginn identifizieren Sie die konkreten Kundenanforderungen, konzipieren maßgeschneiderte Online-Lösungen und koordinieren deren Umsetzung Sehr gut abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Wirtschaftswissenschaften und/oder IT Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld: als Berater/-in bei renommierten Kunden oder in der Business- oder Technologieabteilung eines digital ausgerichteten Unternehmens Erfahrung in der Leitung von Projekten, Teams und Pitches Weitreichende Kenntnisse integrierter Multikanallösungen und ihrer Auswirkungen auf Geschäftsprozesse Erfahrung im Umgang mit Experience Design, Service Design und agilen Webentwicklungsprozessen Know-how in der Entwicklung von KPI-Frameworks Sehr gute Fähigkeiten im Arbeiten mit PowerPoint, Erstellen von fortgeschrittenen Excel-Vorlagen und Tabellen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft
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Data Science / Analytics Manager Konsumgüterindustrie (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du willst Teil eines Teams sein, das von Handelsketten als führender Partner für Advanced Analytics und Data Science anerkannt ist? Du bist in der Lage, innovative Lösungen für den Handel zu entwickeln, und bei Wachstumsstrategien und der digitalen Transformation unterstützen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dein tiefgreifendes Data-Science-, KI- und Analytics-Know-how mit Branchenverständnis kombinierst, um komplexe Kundenprobleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Wir zählen auf deine Consulting und Advanced Analytics Erfahrung, mit der du Data Science Teams leitest und die geschäftlichen Herausforderungen deiner Kunden erfasst. So zeigst du ihnen Wege auf, sich in der wettbewerbsintensiven Welt der Konsumgüterindustrie von der Konkurrenz abzuheben. In deiner Rolle entwickelst du data science use cases, die nachhaltig zu Differenzierung beitragen und hilfst deinen Kunden, diese in unterschiedlichen Bereiche und für mehrere Regionen zu skalieren. Du arbeitest über die gesamte Wertschöpfungskette von Daten, um mit der Anwendung von KI die Profitabilität über alle Funktionen zu steigern (Marketing & Merchandising, Produktentwicklung & Sourcing, Supply Chain & Operations). Gleichzeitig verlierst du den Projektverlauf und das Budget nicht aus den Augen. Masterabschluss in Business Administration, International Business, Informatik, Mathematik, Operations Research oder einem quantitativen Fach Langjährige (6+) Erfahrung im Bereich Data Science oder Machine Learning mit Fokus auf Konsumgüterindustrie Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Leiten von Analytics Projekten und Führen von Teams und weitreichende Erfahrung mit Data Science und Machine Learning Offerings in Cloud Technologien (Azure, AWS, GCP, openstack) Hintergrund als Vordenker:in und anerkannte:r Redner:in in Industrieforen, als Patentinhaber:in in einem relevanten Bereich oder mit publizierter Forschung Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsstärke, auch auf Top-Managementebene und fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
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Product Manager (m|w|d) Flow Cytometry Software

Fr. 30.07.2021
Bergisch Gladbach
Progress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,000 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases. In this interdisciplinary position you unify, modularize and further develop existing flow cytometry and analysis software applications for our MACS Quant and Tyto. Together with your team you will create the design of a new software platform. A main goal will be achieving a clear understanding of software needs and working closely with (internal and external) customers and potential users being able to translate their requirements into roadmaps and product definitions. You will significantly increase the understanding of market segments, achieved through market research and collaborations with the engineering and software development departments. Building up a solid network within sales and product management will accompany you regularly as well as setting up a first KOL network for software beta tests, feedback and testimonials. You will run costumer and stakeholder surveys as well as costumer tours. Your results will be presented to internal stakeholders, including the senior management. You have finished your degree in life sciences or informatics and have gained professional experience in sales or marketing. You are experienced in complex analytical software and have a good understanding of key applications. Experience on flow cytometry analysis software will be highly valuable for this position. Being a strong networker, you know the customer needs and take the right actions to continuously improve your action plan. Your desire to develop easy-to-use customer solutions is outstanding. You are an inspiring personality convincing others to their vision and enjoy team work in order to flesh out new ideas. Your business acumen is tried and tested in practice. You speak English fluently and love to travel internationally (about 30%). A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training academy Diverse corporate benefits with regard to employee health, sport, and staff events
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IT Quereinsteiger als Trainee (all genders) Java

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, München, Stuttgart
Dein Einstieg in die Java-Programmierung! Du hast richtig Bock auf IT und siehst deine Zukunft in der Programmierung und Entwicklung von IT-Anwendungen? Du kannst allerdings weder ein IT-Studium noch eine entsprechende Ausbildung vorweisen? Geht da überhaupt was? Klar geht da was! Mit unserem 14-wöchigen Accenture Coding Bootcamp! In diesem Intensivtraining lernst du alles, was du zum Programmieren einer IT-Anwendung in Java brauchst! Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einem Traineeprogramm, das es in sich hat – damit du es schnell drauf hast: Freu dich auf Top-Coaches, die ihr geballtes Wissen mit dir teilen, um dich in kürzester Zeit zum Java-Crack zu machen, auch als weibliches IT-Talent. Denn Accenture Technology steckt schon heute voller Frauen-Power. Nach deinem erfolgreichen Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und rockst schon bald in unseren Kundenprojekten: um für namhafte Unternehmen die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen zu gestalten. Ob du Wirtschaft, Sozialwissenschaften oder Ähnliches studiert hast: Wir ermöglichen dir den Switch in Richtung IT-Karriere. Gemeinsam geben wir acht Wochen lang Vollgas, damit dich unser Crashkurs zum/zur waschechten Java-Progammierer:in macht. Du lernst in vielfältigen Trainingsformaten die Grundlagen der Programmierung kennen (Vorlesungen, praxisnahe Aufgaben, Frage- und Antwort-Sessions und, und, und.) Herzstück des Programms ist unserer sechswöchiges Java-Jumpstart: Hier vertiefst du deine Coding Skills und lernst Projektmanagementmethoden kennen. Nach dem Bootcamp sammelst du im Workshadowing erste Projekterfahrung, geführt durch einen Mentor. Wenn wir denken, dass du soweit bist, lassen wir dich bald von der Leine. Starkes Interesse an einem IT-Job mit Einblicken in die Anwendungsentwicklung Gute analytische Fähigkeiten und eine logische, algorithmische Denkweise Grundlegendes Verständnis von Programmierlogiken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam und an wechselnden Einsätzen beim Kunden vor Ort
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Trainee Managed Kubernetes & Open Source Red Hat (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Du kennst Google, spürst aber, das Red Hat eigentlich viel cooler ist? Und du hast Lust, Großunternehmen auf ihrem Weg in die Cloud-Native-Welt zu begleiten, indem du Open Source und Kubernetes ins Zentrum ihrer Cloud-Entwicklung und Cloud-Infrastruktur rückst? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Cloud- und Digitaltechnologien von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden bereitstellst. Managed Kubernetes für Großunternehmen wird immer wichtiger. Deshalb machen wir dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud Plattform von Red Hat. Denn damit bist du deiner Zeit voraus. Wir zeigen dir, wie du eine solche Plattform aufbaust und betreibst, wie du darauf entwickelst und dazu noch Cloud-Native-Services einbindest. Konkret übernimmst du die Konzeption und den Aufbau von Managed-Kubernetes- Plattformen On-Prem oder auf den Cloud-Providern. Du entwickelst auf OpenShift und rückst DevSecOps sowie SRE (Site Reliability Engineering) mit OpenShift in den Fokus. Das Thema Automatisierung / Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ergänzt dein Aufgabenfeld. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Grundlagenwissen über Cloud Computing und Virtualisierung Spaß am Erlernen neuer Technologien und Inhalte, eine hohe Kunden- und Ergebnisorientierung
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