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Weitere: IT: 44 Jobs in Stommeln

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) Materialstammdaten Administration und Entwicklung

Fr. 07.08.2020
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Master Data Management suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n MITARBEITER (M/W/D) MATARIALSTAMMDATEN ADMINISTRATION UND ENTWICKLUNGSie wirken an der weiteren Digitalisierung der Zwilling Gruppe an wichtiger Stelle gestaltend mit, z.B. bei der globalen SAP S4 Hana Einführung und an der Schnittstelle zum globalen PIM System zur Bedienung von Onlineshops und Kundendatenbanken. Sie sind zuständig für die operativen Prozesse des Master Data Managements (MDM): Erhebung, Weiterverarbeitung und Transport über Schnittstellen, Sicherung der Datenqualität, Datenbereitstellung an interne und externe Empfänger von Stammdaten mit Hilfe diverser IT Tools  Betreuung der Fachabteilungen hinsichtlich Materialstammdaten lokal sowie auch international Fachliche Vertretung der Abteilung MDM und Mitarbeit in Projekten: Optimierung von Stammdatenprozessen, globalen Datenstrukturen, (IT)-Werkzeugen zur effizienten Abwicklung, Abbildung neuer Anforderungen im dynamischen Geschäft und Erreichung der fachlichen Ziele Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, sowie relevante Berufserfahrung Grundlegendes Verständnis zu Materialstammdaten und deren zentraler Bedeutung für jegliche IT Prozesse im Unternehmen Abstraktionsvermögen, Fähigkeit zur Optimierung und Schaffung von Strukturen zur effizienten und fachgerechten Bearbeitung komplexer massenhafter Daten Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohe Problemlösungskompetenz (auch in Moderation unterschiedlicher Fachabteilungsinteressen) und strukturierte Arbeitsweise Tiefe fachliche Kenntnisse in SAP ECC 6.0 (Anwendung und Hintergründe) und Microsoft Office Kenntnisse in SAP S4 Hana sowie PIM Systemen Erfahrungen mit Standards und zugehörigen administrativen Prozessen im Stammdatenumfeld wie z. B. GS1, GTIN, Recyclingdaten Fließende Englisch-Kenntnisse Bei uns treffen attraktive Sozialleistungen und internationale Perspektiven auf ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen, daher bieten wir ein umfassendes Sport- und Präventionsprogramm angefangen bei Boxen über Yoga bis hin zu individuellen Ernährungsberatungen.
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Teamlead X-Channel Operations (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Teamlead X-Channel Operations (m/w/d) Standort: Köln Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Wir bieten ein sich kontinuierlich entwickelndes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsfreiraum und spannenden Herausforderungen auch im internationalen Umfeld. Koordiniere einen Teil unseres jungen und hoch motivierten Teams und trage als Senior Manager X-Channel Operations dazu bei, unsere Prozesse und Organisation mit Hochdruck weiter voran zu treiben. Du treibst die Weiterentwicklung der X-Channel Operations Prozesse und Organisation sowie der entsprechenden IT-Systeme (v.a. im B2C ERP Umfeld) Du übernimmst die Leitung von X-Channel Operations Projekten mit starkem IT-Bezug, national und international Du steuerst die relevanten X-Channel Operations Prozesse und Kennzahlen im operativen Tagesgeschäft (v.a. im Bereich Bezahlprozesse und Debitorenmanagement) Du sorgst für den Aufbau eines Dashboards mit operativen Kennzahlen zur Unterstützung der o.g. Tätigkeit Du förderst die enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Accounting, Central Customer Care, Fulfillment, Business Development und den entsprechenden IT-Abteilungen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management, in der Beratung oder einem Handelsunternehmen, gerne auch im eCommerce Umfeld Du bist sicher in der Mitarbeiterführung und überzeugst mit Kenntnissen relevanter E-Commerce Systeme (Payment, ERP, BI-Systeme); Microsoft Dynamics AX Kenntnisse von Vorteil Du hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten (deutsch und englisch), die insbesondere an der Schnittstelle Business/IT zur Geltung kommen Du bringst sehr gute MS Office und speziell Excel Kenntnisse mit, sowie eine grundsätzliche IT-Affinität Abwechslung und neue Herausforderungen Arbeite ständig an neuen Themen und Projekten. Erlebe die Einführung neuester Digital Technologien und Prozesse. Stelle dich Herausforderungen im Rahmen von Konzeptentwicklung, -optimierungen und -implementierung im Heimatmarkt Deutschland und im Zusammenspiel mit den weiteren Ländern, in denen OBI aktiv ist. Direkt erfolgswirksam Genieße hohe Entscheidungsfreiheit und arbeite mit direktem Kundenbezug. Deine Expertise im digitalen Kanal bringst du in die kanalübergreifende Entwicklung einer kundenorientierten Sortimentsgestaltung ein. Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Steile Lernkurve Nutze die vielen inhaltlichen Herausforderungen und entwickle dich genauso schnell weiter wie OBI next.  Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge
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Support Engineer w/m/d - Datacenter und IT-Betrieb

Do. 06.08.2020
Kerpen, Rheinland
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie suchen gern Lösungen für auftretende Probleme im Second Line Support (Windows, SAP, Citrix, Linux)? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Kernaufgaben IhrerTätigkeit sind: Fernüberwachung und Betreuung unserer Kunden am Telefon, per E-Mail und Ticketsystem Incident- und Request-Management Tracking, Routing und Eskalationen Dokumentation aller Vorgänge im Ticketsystem in Deutsch und Englisch Verbesserung der Ablaufprozesse Abgeschlossene, technische Ausildung (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) Gute Kenntnisse im Bereich Windows, SAP, Citrix, Linux Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Bereitschaft im 7x24-Schichtsystem zu arbeiten Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Studentische Aushilfskraft (w/m/d) im IT-Bereich

Do. 06.08.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Studentische Aushilfskräfte (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1474-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauAls studentische Aushilfskraft leisten Sie unterstützende Tätigkeiten in den Bereichen der zentralen IT-Steuerung, der Softwareentwicklung, des IT-Betriebs und der allgemeinen Verwaltung.Wir suchen ordentlich eingeschriebene Studentinnen und Studenten aller Fachbereiche, vorzugsweise mit Schwerpunkt im IT-Bereich bzw. mit Schwerpunkt im Bereich Wirtschafts-/Rechtswissenschaften, z.B. Informatik, (Wirtschafts-)Informatik, BWL, VWL, Rechts- und Verwaltungswissenschaften bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Sie bringen bereits erste Kenntnisse und/oder Erfahrung in einem der o.g. Bereiche mit und beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Produkte. Sie verbinden Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Engagement mit einer zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise. Sie sind flexibel, teamfähig und verfügen über organisatorisches Geschick und ein hohes Maß an Verschwiegenheit. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Wir bieten Ihnen eine befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 6 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Befristung richtet sich nach Projektlaufzeit und / oder nach dem voraussichtlichen Studienende. Der Stundenumfang liegt bei mindestens acht und maximal 20 Stunden
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Berater Mainframe (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Customer Success Manager w/m/d - Cisco

Do. 06.08.2020
München, Stuttgart, Berlin, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind die zentrale Schnittstelle für Cisco-Software-Deals bei Computacenter. Neben dem passenden Design von neuen Opportunitys begleiten und beraten Sie Ihre Kunden in ihrem Software-Lifecycle mit Schwerpunkt auf die zu erreichenden Businessziele. Ihr Ziel ist es, eine intensive und erfolgreiche Nutzung der Softwarelösung zu ermöglichen und dadurch die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Dabei übernehmen Sie als Customer Success Manager w/m/d folgende Aufgaben: Sie sorgen für das Design, die Initiierung und die Durchführung von Onboarding-, Adoption- und Cross-Upselling-Kampagnen innerhalb der Customer Journey Ihrer Kunden. Sie nehmen vom ersten Tag an unmittelbaren Einfluss auf den Erfolg von Computacenter und Ihrer Kunden und treiben mit neuen Ideen spannende und innovative Projekte voran. Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen und dem Hersteller bei der Entwicklung neuer Kampagnen für die Customer Journey sicher. Sie betreuen große Kundensituationen in allen Belangen rund um das Thema Cisco, erschließen profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter und helfen gleichzeitig unseren Kunden, die eigene Geschäftstätigkeit zu verbessern. Sie wecken den Kundenbedarf durch Beratung und Darstellung von Lösungsszenarien, stellen die Einhaltung administrativer (Presales-) Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher, führen Adoption-Workshops durch und dokumentieren KPIs und Meilensteine. Spezialisiert auf den Lösungsvertrieb im Bereich „Cisco" Mindestens fünf Jahre einschlägige Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion im Netzwerkumfeld sowie sehr gute Kenntnisse der Cisco-Produkte, Lizenzmodelle, der Kaufmodelle sowie der Hersteller-Tools und -Portale „Cisco Software Sales Blackbelt" und weitere Zertifizierungen im Bereich Customer Success Management wünschenswert Bundesweites, effektives Arbeiten in einem virtuellen Team mit entsprechender Reisetätigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, auch bis zum C-Level Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen Nationale und internationale Kunden woman@work
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Informatiker/Mathematiker (m/w/d) Leben (Risikomanagement)

Do. 06.08.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Konzeption, Analyse und Test der Datenschnittstelle zum Bestandssystem (Life Factory) und Datenaufbereitung (SAS) Anbindung des Bestandssystems an das Projektionstool zur Bewertung der Versichertenbestände für Solvency II und IFRS Verständnis und adäquate Programmierung der Spezifika der Tarife im Projektionstool (C++) Durchführung von Berechnungen zur Auswirkung der steuerungsrelevanten Kenngrößen unter Solvency II und IFRS 17 Mitarbeit im Projekt zur Migration der AXA Bestandssysteme auf die Life Factory Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik idealerweise mit versicherungsmathematischem Bezug Umfangreiche Programmiererfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++, etc.), relationalen Datenbanken (SQL), idealerweise Kenntnisse der Life Factory Berufserfahrung in der Mitarbeit in IT Projekten Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Initiativbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Werkstudent (m/w/d) IT (Inhouse)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf, München
Werkstudent (m/w/d) IT (Inhouse) Job Nummer: 22741 Standort: Düsseldorf, München Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und München suchen wir regelmäßig Werkstudenten als engagierte Verstärkung. Unterstützen Sie unser Team und nutzen Sie Ihre Werkstudententätigkeit als erste Stufe auf Ihrer Karriereleiter bei Deloitte. Spannende Aufgaben erwarten Sie Eine Vielzahl an Aufgaben und Einsatzgebieten, u. a. Mitarbeit in aktuellen (Inhouse-)Projekten Unterstützung des IT-Managements bei organisatorischen Aufgaben Unterstützung im Anwendersupport Je nach aktuellen Anforderungen, persönlichen Talenten und Interessen, legen wir gemeinsam die aktuellen Aufgaben fest Bei Interesse bieten wir auch regelmäßig die Möglichkeit, dass Sie Ihre Projekt-/Bachelor-/Masterarbeit bei uns schreiben können Darin sind Sie stark Laufendes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Oder: ausgeprägte IT Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Neugier, Spaß an Herausforderungen und der Arbeit im Team Eigeninitiative, analytisches Denkvermögen und zielgerichtetes Lösungsbewusstsein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Ihre Verfügbarkeit Als Werkstudent (m/w/d) sind Sie ca. 16–20 Stunden pro Woche für uns tätig, wobei Ihre Arbeitszeit flexibel gestaltet werden kann. Als Aushilfe (m/w/d) sind Sie in Vollzeit verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Specialist IT License Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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