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Weitere: IT: 13 Jobs in Striesen

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Weitere: It

Devops Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig
DEVELOPER, AUTOMATISIERUNG, DEVOPS, SYSTEM ENGINEER, SYSTEMADMINISTRATOR, SOFTWAREENTWICKLER, LINUX, TERRAFORM, KUBERNETES, DOCKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du erstellst DevOps- und Automatisierungskonzepte (z.B. im Cloud - oder LAMP Umfeld) Dafür entwickelst du System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen weiter Du optimierst bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps Automatisierungsansätzen Du arbeitest mit unseren Systemadministratoren, Softwareentwickler und Kunden zusammen Du übernimmst komplexe Aufgaben in der Softwareentwicklung und dem Betrieb in agilen DevOps-Team Interesse am agilen Arbeiten und dem DevOps Ansatz Erste Erfahrung mit OpenSource Technologien oder DevOps Tools (z.B. Docker, Chef, Puppet, Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform etc.) Know-how im Aufbau und Betrieb (vorwiegend Linux basierender) hoch-verfügbarer Web-Applikationen (Apps) und Systemlösungen EIN PLUS, KEIN MUSS Softwareentwicklungserfahrung (z.B. mit Java) Know-how zu Cloudtechnologien (z.B. AWS (Amazon Web Services) oder Azure) Erfahrung im Bereich IT Sicherheit oder Datenschutz Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Experte Enterprise Service Management (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021062DTO Leitung von Großprojekten oder Programmen im Kontext des Enterprise Service Managements Fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Business Cases, Angebote, Leistungsreporting) sowie Realisieren von Sales-Opportunities Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools sowie Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im ESM-Umfeld Analyse bestehender Prozessimplementierungen sowie Erarbeitung und Dokumentation von Optimierungspotential Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Erfahrung im Customizing marktführender ITSM / ESM Tools oder in der Entwicklung objektorientierter Software bzw. komplexer Anwendungen (z. B. Java, JavaScript, C#, Perl, Python) Erfahrungen in Funktionsumfang und Leistungsvermögen von mindestens einem marktführenden Service Management / ITSM-Tool Know-how in der Etablierung und Optimierung von Betriebsprozessen ITIL Prozess Know-how (V3) sowie IPMA-/PMI- oder Prince2-Zertifizierung erforderlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Software Consultant (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dresden
Professionelle Softwarelösungen für die Hotellerie und Gastronomie. Anstellungsart: Vollzeit Installation und Ersteinrichtung von protel hotelsoftware vor Ort oder per Fernwartung aus dem Büro Einrichtung von Softwaremodulen bei Bestandskunden technische Betreuung und Beratung unserer Kunden am Telefon und per E-Mail Wartung und Pflege der Testumgebung sowie unserer Wissensdatenbank Aufnehmen und Lösen von Kundenanforderungen Planung und Durchführung von Anwenderschulungen und Workshops erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Hotellerie (Kenntnisse bezüglich unseren Softwarelösungen erlernen Sie bei uns) sehr gute Computerkenntnisse und großes Interesse am IT-Bereich gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise bereits vorhandene Kenntnisse mit der protel hotelsoftware oder anderer Hotelsoftware die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und keine Scheu vor Verantwortung kundenorientiertes Arbeiten und den Anspruch immer erstklassigen Service zu bieten Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsstärke Reisebereitschaft und PKW-Führerschein Klasse B unbefristete Festanstellung in Vollzeit abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet die Perspektive, in verschiedene Technologiewelten einzutauchen und immer wieder Neues auszuprobieren angenehmes Betriebsklima in einem dynamischen und freundlichen Team Lern- und Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenwagen Gehaltsextras und Betriebliche Altersvorsorge
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Trainee Google Cloud Consulting (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: In unserer Accenture Google Cloud Business Group bringen wir die Industrie- und Technologie-Expertise von Accenture mit den innovativen Technologien der Google Cloud zusammen. Unsere Kunden profitieren dadurch von maßgeschneiderten Google Cloud-Lösungen für ihre Transformation in die digitale Zukunft. Sei dabei, wenn wir für die namhaftesten Kunden im Enterprise-Umfeld Projekte umsetzen, die das Potential haben, die Welt von morgen zu verändern. Neueste Cloud-Technologien im großen Stil einzusetzen und die Möglichkeit Innovationen mitzugestalten, prägen dabei deinen Arbeitsalltag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft. Du hast Lust in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten und deine Ideen einzubringen? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich zum Google Cloud-Experten! Mit einem sechs-wöchigen Einstiegsprogramm, das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt, bist du bestens vorbereitet, um im Anschluss als Google Cloud-Engineer/Developer in anspruchsvollen Projekten durchzustarten. Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud Native Applikationen in der Google Cloud Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Cloud Engineer in der Google Cloud Platform (GCP) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Cloud Architect, Cloud Developer, Data oder Machine Learning, Cloud DevOps Engineer und Cloud Network Engineer Interesse an neusten Technologien und Cloud Sehr gute Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder der Systemarchitektur Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Consultant Ressourcenmanagement - Schwerpunkt IT (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Operations Architect ServiceNow (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021041ALX Erstellung von passgenauer Betriebskonzepte für ServiceNow aus unserer „German Cloud“ Technisches Solution Design für den ServiceNow inhouse Plattform-Betrieb für Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden Entwurf und Präsentation von Migrations- und Betriebskonzepte und Begleitung der Kundenprojekte bis zur Übergabe in den Betrieb Ausbau der technischen Partnerschaft mit ServiceNow und Analyse etwaiger Fehler gemeinsam mit den Experten des Herstellers Unterstützung unserer Betriebsteams bei deren Umsetzung und Migration von IT-Infrastrukturen und Softwarelösungen rund um den ServiceNow Stack Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Praxiserfahrung in mindestens zwei der folgenden Themenfelder: Linux-Betrieb, MariaDB, Java, JavaScript Erfahrung im Kontext der ServiceNow-Lizenzierung Ausgeprägtes Interesse an ServiceNow Bleeding Edge Platform Entwicklungen und Konzepten Sehr gute Kenntnisse in HA-Lösungen (Oracle RAC/ Dataguard, MS-SQL Server AlwaysOn Cluster) Erfahrung im SaaS Betrieb und der IT-Sicherheit Technische Zertifizierungen (z.B. ServiceNow CSA, CMA, CIS etc.) von Vorteil Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Anwendungs- und Systemintegrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Dresden
Anwendungs- und Systemintegrator (m/w/d) Als innovatives Systemhaus und 100-prozentige Tochter der SV SparkassenVersicherung gestalten wir die Versicherungswelt von morgen. Wie das funktioniert? Indem wir Sach- und Lebensversicherer mit maßgeschneiderten IT-Lösungen fit für die Zukunft machen. An unseren Standorten in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden sind rund 450 Mitarbeiter:innen in der Entwicklung, dem IT-Betrieb und der Endgerätebetreuung für unsere Kunden da. Installation, Integration und technische Konfiguration von Anwendungskomponenten. Betriebssicherstellung der Anwendungen und der Systemumgebungen. Koordination von System- und Verfahrensänderungen. Planung von Anwendungsarchitekturen. Mitarbeit in Projekten, Projektsteuerung und Projektleitung. Durchführung von Störungsanalysen. Abwicklung von Incident-, Change-, Eskalations- und Problemverfahren im Anwendungsumfeld. Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d). Sie besitzen gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produktpalette und Grundkenntnisse der Microsoft- und Linux-Server-Betriebssysteme. Sie sind vertraut mit aktuellen IT-Technologien, idealerweise kennen Sie die im Versicherungs­umfeld eingesetzten Anwendungssysteme. Sie sind kommunikativ und überzeugen mit Ihrem freundlichen und selbstbewussten Auftreten. Sie arbeiten lösungs- und umsetzungsorientiert sowie mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Teamfähigkeit und Eigenmotivation runden Ihr Profil ab.     Attraktive Vergütung 13,5 Monats­gehälter • Vermögens­wirksame Leistungen • Variable Mitarbeiter­erfolgsbeteiligung • Betriebliche Alters­vorsorge • Fahrtkosten­zuschuss für den ÖPNV • Job­ticket Gesundheit und Fitness Betriebs­sportgruppen und Fitness­kurse • Gesundheits- und Vorsorge­angebote, z. B. Betriebs­arzt • Lauf­events und Firmen­rabatte, für z. B. Fitness­studios Flexibilität & Work-Life-Balance Flexible Arbeits­zeiten in einer 38-Stunden-Woche • Homeoffice und mobiles Arbeiten • 30 Tage Urlaub und Sonder­urlaub, z. B. bei Hochzeit • Eltern-Kind-Büro und Firmen­events Persönliche Weiterentwicklung Eigene Ideen ver­wirklichen • Individuelles Feedback • Zahlreiche Fortbildungen, Nachwuchs­förder­programm und Experten­laufbahn • Hospitationen und Jobrotationen Besonderes Arbeitsklima Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wege • Mit Verant­wortung und Frei­räumen eigene Projekte umsetzen • Regelmäßige Zufriedenheits­checks • Im Team die Versicherungs­welt von morgen gestalten Wohlfühlen am Arbeits­platz Moderne Arbeits­ausstattung • Sicherer Arbeits­platz in einem starken Verbund • Betriebs­eigene Kantine mit täglich wechselnden Gerichten, frischem Obst und kostenlosen Wasser­spendern
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in der Fachrichtung Human-Computer Interaction mit dem Schwerpunkt User-Centered Design (Usability)

Mi. 28.07.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Im Rahmen der BMBF Förderinitiative Medizin­informatik (MI-I) hat die Professur für Medizinische Informatik eine Nach­wuchs­for­schungs­gruppe zum Thema „Prospektiv-nutzer­gerechte Gestaltung klinischer Entscheidungs­unter­stützungs­systeme im Kontext personalisierter Medizin" (Akronym: CDS2USE) eingeworben. In der Forschergruppe werden sowohl wissenschaftliche Methoden als auch praktische Werkzeuge entwickelt, die dazu beitragen sollen, die Akzeptanz und zukünftige Nutzung solcher Systeme in der täglichen Arbeits­praxis sicherzustellen. Forschungs­schwer­punkte der Nach­wuchs­forscher­gruppe sind a) die Weiter­entwicklung intelligenter Algorithmen zur Erhöhung der Kontextsensitivität, b) die Entwicklung intelligenter Visualisierungs­konzepte für eine verständliche, nachvollziehbare Entscheidungs­unter­stützung und c) die Weiter­entwicklung und Anwendung von nutzerzentrierten Design- / Evaluierungsmethoden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine Stelle als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in der Fachrichtung Human-Computer Interaction mit dem Schwerpunkt User-Centered Design (Usability) in Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung mit der Möglichkeit zur Promotion zunächst befristet auf die Dauer von 3 Jahren zu besetzen. Eine Verlängerung ist möglich. Die Vergütung erfolgt nach den Ein­gruppierungs­vor­schriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraus­setzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich.Zu Ihren Aufgaben gehört vorrangig die wissenschaftliche Mitarbeit in der Nachwuchs­forschergruppe „CDS2USE“: a) die Durchführung von Kontextanalysen und Ableitung von Nutzer­anfor­derungen, b) die Entwicklung von Interface­konzepten für klinische Entscheidungs­unter­stützungs­systeme, c) die Weiterentwicklung bestehender nutzerzentrierter Design- / Evaluierungs­methoden sowie d) die Evaluation der Interface­konzepte und Methoden im Rahmen von Usability-Tests. Darüber hinaus unterstützen Sie Lehr­tätigkeiten, publizieren Fachartikel (insbesondere auch in englischer Sprache) und stellen Ihre Forschungs­ergebnisse auf inter­nationalen Fachtagungen vor. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium des Fachs Human-Computer Interaction, der Ingenieur­psycho­logie, der (Medien-)Infor­matik oder eines verwandten Fachs bereits praktische Erfahrung im Bereich „benutzer­orientierte Gestaltung / User-Centered Design“ (Anforderungs­erhebung, Gestaltung von Interfaces, Durchführung von Usability-Tests), idealerweise im medizinischen Bereich gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Prototypingtools (z. B. Balsamiq, Sketch, Axure, Mockplus) gute Kenntnisse im Umgang mit statistischer Analysesoftware (z. B. SPSS, R) und / oder Software­programmen für Mixed-Method Forschung (MAXQDA) sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift eine eigenständige Arbeitsweise, hohes Engagement, kommunikative und interdis­ziplinäre Kompetenz und die Bereitschaft sich auf die verschiedenen Beteiligten und Interessens­gruppen einzulassen Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hoch­speziali­sierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Software-Entwickler/in / Produktmanager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Bretnig-Hauswalde
Die Firmen Aufzugteile BT und KUBB GmbH sind Hersteller von Förder- und Aufzugstechnik. Seit August 2016 gehören die Unternehmen einem international führenden Großkonzern der Aufzugsbranche an, Dynamik und Schnelligkeit eines Mittelständlers gepaart mit der Sicherheit und den Perspektiven eines Großkonzerns. Für unseren Standort in 01900 Bretnig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Programmierer / Produktmanager (m/w/d) Pflege und Optimierung vorhandener Produktkonfiguratoren in MS Excel Erstellung neuer Produktkonfiguratoren mit ACATEC oder CAMOS Anpassung der Konfiguratoren bei technischen Änderungen aufgrund von Normen- und Gesetzesänderungen Sehr enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Aufzugsprodukte Anwendung der Produktkonfiguratoren im Back Office Abgeschlossenes Studium zum Staatlich geprüften Techniker oder höher in der Fachrichtung Informatik / Maschinenbau / Kraftfahrzeugtechnik / Mechatronik sehr gute Kenntnisse in MS Excel und MS Access, incl. Programmierung in Visual Basic Kenntnisse in der Programmierung von Produktkonfiguratoren, vorzugsweise ACATEC und CAMOS sicherer Umgang mit weiteren MS-Office Produkten Grundlagen in CAD-Software Autodesk Mechanical, Inventor, SolidWorks Grundlagen PDM System Autodesk Vault und SmarTeam ausgeprägtes technisches Verständnis gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit TimeLine Freude an der Programmierung von Produktkonfiguratoren seriöses Auftreten, gute Kommunikation und Argumentation selbstständige Arbeitsweise ständige Bereitschaft Weiterbildung und Qualifizierung Kenntnisse im Aufzugsbau von Vorteil umfangreiche Einarbeitung, auch in der Fertigung und auf Baustellen Unbefristeter Arbeitsvertrag Offene und respektvolle Fehlerkultur 30Tage Jahresurlaub, kostenlose Getränke, flexible Arbeitszeiten
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