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Weitere: IT: 41 Jobs in Sülz

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 12
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Praktikant (w/m/d) CIO Services

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Service Managerinnen/ Service Manager (w/m/d) für die Bundescloud

Mi. 24.02.2021
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-17/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, IlmenauDas Referat „Applikationsbetrieb Bundescloud-Produkte“ verantwortet die Weiterentwicklung und den Betrieb der Bundescloud-Plattform - das IT-Fundament für die Bundesverwaltung. Zum Aufbau des Teams Service Management suchen wir ab sofort mehrere Service Manager. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Kundenberatung zu Cloud-Services mittels Informationsveranstaltungen, Workshops etc. Ansprechpartnerin/Ansprechpartner und Eskalationsebene für interne und externe Kunden Begleitung und Koordinierung des Bereitstellungsprozesses für neue Kunden Pflege der Kundenbeziehungen Übernahme des Schnittstellen-Managements Anforderungsmanagement der Stakeholder Überwachung der Servicequalität Ausarbeitung von Reports Einführen und Etablieren von KPIs Aufbau und Pflege des Wissensmanagements Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Erfahrung in der Gestaltung von Präsentationen, Reports und anderen Kommunikationsmitteln Methoden zur Vorbereitung und Moderation von Meetings und Workshops Gute Kenntnisse in Cloud-Infrastrukturen und -Technologien (Virtualisierung, Automatisierung, Cloud Architekturen) Erfahrung in der Planung, Etablierung und Überwachung von Prozessen sowie Erstellung von Lösungskonzepten zur Optimierung bestehender Abläufe Kenntnisse in den Bereichen Wissens-, Change und Incident-Management Zahlenverständnis für Plausibilitätsprüfungen von KPIs Kenntnisse im ITIL-Service-Management sowie in DevOps-Modellen Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Servicetechniker / Informationselektroniker im Außendienst Funktechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Limburg an der Lahn, Koblenz am Rhein, Bonn, Köln, Frankfurt am Main
Die Funktel GmbH ist ein führender Hersteller von Personen-Notsignalanlagen für Industrie, Versorgungsunternehmen und Behörden mit Hauptsitz in Salzgitter. Für die Regionen Mitte-West im Raum Köln und Frankfurt am Main suchen wir ab sofort jeweils einen Servicetechniker / Informationselektroniker im Außendienst Funktechnik (m/w/d) Aufbau unserer Personensicherungssysteme auf Basis unterschiedli­cher Funk­tech­no­lo­gien wie DECT, TETRA, GSM in Kundenprojekten vor Ort bis zur Abnahmereife Inbetriebnahme, Parametrierung und Konfiguration der Funksysteme und mobilen Endgeräte inkl. der notwendigen Netzwerktechnik (Server, LAN-Komponenten) und Softwarepakete Einmessen von Sende-/Empfangsanlagen, Durchführung von Funkfeldmessungen Wartungs- und Serviceeinsätze, Reklamationsbearbeitung sowie Bereitschaftsdienst Technische Beratung der Projektbeteiligten und Zusammenarbeit mit Sub-Unternehmen bzgl. untergeordneter oder begleitender Gewerke Mithilfe bei Terminplanung, Koordination mit anderen Gewerken und allen Projektbeteiligten Zuarbeit bei Aufmaßerstellung, Dokumentation und Bereitstellung aller Unterlagen zur Abrechnung Kundeneinweisungen, Schulung im Geräte- und Systemumgang Außendienst bei unseren Kunden mit Firmenwagen (inkl. private Nutzung) Ausbildung als Informationselektroniker oder vergleichbar mit Erfahrung in Funktechnik und / oder Netzwerktechnik Erfahrung als Servicetechniker bzw. in der Bearbeitung von (Baustellen-)Projekten Kenntnisse in Funktechniken wie DECT, TETRA, GSM, analoger Funk Know How PC-Technik, Netzwerktechnik, TK-Anlagen Geübter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook In der Lage sein, Dokumentationen vorzubereiten oder dem Projektleiter zuzuarbeiten sowie Kundeneinweisungen durchzuführen Organisationstalent und gewohnt vor Ort selbständig und verantwortlich zu handeln Kommunikation mit Kunden und projektrelevanten Personen intern und extern pflegen Bereitschaft und Offenheit stetig dazu zu lernen PKW-Führerschein Unbefristete Festanstellung Überdurchschnittliche Vergütung Persönliche und fachliche Weiterbildungen Firmenwagen mit privater Nutzung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Experte (m/w) Underwriting Life

Di. 23.02.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Experte (m/w) Underwriting Life.   Das Team Underwriting Development und Guidelines (UDG) trägt mit dazu bei, dass die Unternehmenserwartungen an die Profitabilität unserer Risikoprodukte in der Lebensversicherung sichergestellt sind und die von uns festgelegten und entwickelten fachlichen Richtlinien eingehalten werden.Das Team UDG vertritt Underwriting relevante Themen intern und extern. In diesem Zusammenhang werden Sie als Experte (m/w/d) auch auf die Zukunftsfähigkeit des Fachgebiets sowie dessen strategische Entwicklung Einfluss nehmen. Eine ressortübergreifende Vernetzung sowie interdisziplinäres Arbeiten ist dabei unerlässlich sowie eine enge Zusammenarbeit mit dem Global Chief Underwriting Officer. Weitere folgende Themen begleiten Sie: Mit strategischer Weitsicht arbeiten Sie in Projekten mit vielen Schnittstellen zusammen und geben wertvolle Impulse, u.a. zu den Themen datengetriebene Entwicklung von neuen Underwritingansätzen, automatisiertes Underwriting, Dunkelpolicierung, Produktentwicklung, Entwicklung digitaler Front-end und Back-end-Prozesse Versicherungsmedizinische Bewertung und Weiterentwicklung der hausinternen Zurich Annahmerichtlinien für medizinische Risiken und Sonderrisiken Sie übernehmen die Entscheidung zu hochvolumigen Underwritingvorlagen und pflegen die Risikoannahmerichtlinie Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie die Konzeption und Durchführung von Schulungen im Underwriting und Vertrieb Ihre Stärken im Schnittstellenmanagement können Sie bestens zeigen bei der Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Aktuariat Auf Ihre Detailtreue ist Verlass – Die Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen aus Qualitäts- und Fachkontrollen sowie deren Konzeption und Durchführung liegt ebenfalls in Ihrer Hand Mit Ihrer Fähigkeit zum selbstständigen, analytischen Arbeiten und Denken bereichern Sie das Team! Sie bringen außerdem folgende Qualifikationen mit… Ein wirtschaftswissenschaftliches oder medizinisches Studium oder mehr als 10 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Underwriting Life (Leben, Invalidität, Schwere Krankheiten), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder weitergehenden Qualifikationen können Sie vorweisen Affinität für Daten und Digitalisierung Methoden- oder Softwarekenntnisse für die Entwicklung von regelbasierten automatisierten Underwritingansätzen Sie überzeugen mit Ihren rhetorischen Fähigkeiten, Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrer Durchsetzungsstärke Sie stehen auch gerne auf der Bühne und sind in der Lage, Underwriting- und Vertriebsschulungen vorzubereiten und durchzuführen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab 54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!
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Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d)Als Berater (m/w/d) zur HR-IT Strategiefindung, deren Implementierung und technologischen Innovationen beschäftigen wir uns innerhalb unseres Innovation Hubs, den tts labs, mit der Entwicklung neuer Produkte und Add Ons sowie kundenindividueller Erweiterungen vor dem Hintergrund personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Hierbei kommen die verschiedenen Technologien aus der SAP-Produktpalette zum Einsatz. Oft stehen wir dabei vor der Herausforderung, moderne Cloudsysteme in bestehende HR-Systemlandschaften und Prozesse einzubinden. Dafür suchen wir erfahrene Entwickler (m/w/d), die dafür brennen, diese Gegebenheiten zu analysieren sowie technische Vorschläge zu unterbreiten und zu implementieren. Dein Verantwortungsbereich ist dadurch ebenso vielseitig wie Dein Alltag bei uns: Als Architekt erstellst Du komplexe Entwicklungskonzepte im Rahmen von Produktentwicklungen oder Kundenprojekten Du entwirfst, definierst und spezifizierst systemübergreifende Geschäftsprozesse, die Du im Team für unsere Kunden realisierst Du unterstützt uns bei der Entwicklung moderner Anwendungen sowohl mit klassischen als auch Cloud-basierten SAP-Technologien Dabei agierst Du als Partner (m/w/d) unserer Kunden für erstklassige, prozess- und technologieorientierte Beratung Als Senior Developer / Architect SAP HCM & Integration (m/w/d) blickst Du auf mehrjährige Berufserfahrung im SAP-HCM und Integrationsumfeld zurück und besitzt die Fähigkeit, neue Themen für ein Team zu erarbeiten. Dabei hast Du bereits Erfahrungen in der fachlichen oder disziplinarischen Leitung von Teams oder Projekten gesammelt. Dein Profil runden folgende Punkte ab: Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium Starke analytische Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise Du versteht es, Konzepte und Vorgehen dem Kunden und dem Team überzeugend vorzustellen Fundierte Erfahrungen in einem der SAP Integrationstools Process Orchestration oder SAP Hana Cloud Integration Wünschenswert sind Kenntnisse in der Integration von SAP HCM oder der SuccessFactors BizX Suite Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Zentrale, schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen (m/w/d)
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Junior Developer / Consultant SAP HCM & Integration (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Heidelberg, Köln, Berlin, München
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Als Experten für HR & Talent Management begleiten wir unsere Kunden umfassend in allen Phasen des Projektzyklus: Von der Strategiedefinition und der Konzeptionsphase, über die Konfiguration und den Rollout, bis hin zum Support. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Junior Developer / Consultant SAP HCM & Integration (m/w/d)Als Berater zur HR-IT Strategiefindung, deren Implementierung und technologischen Innovationen beschäftigen wir uns innerhalb unseres Innovation Hubs, den tts labs, mit der Entwicklung neuer Produkte und Add Ons sowie kundenindividueller Erweiterungen vor dem Hintergrund personalwirtschaftlicher Fragestellungen. Hierbei kommen die verschiedenen Technologien aus der SAP-Produktpalette zum Einsatz. Oft stehen wir dabei vor der Herausforderung, moderne Cloudsysteme in bestehende HR-Systemlandschaften und Prozesse einzubinden. Dafür suchen wir Berufseinsteiger (m/w/d) wie Dich, die im Team moderne Lösungen für Businessanwendungen entwickeln. Wie Dein Alltag bei uns aussähe? Du entwickelst moderne Anwendungen, sowohl mit klassischen als auch mit Cloud-basierten SAP-Technologien Individuelle Entwicklungsprojekte gehören ebenso zu Deinem Aufgabengebiet, darunter die Analyse, die Optimierung und die Erweiterung vorhandener SAP-Lösungen Im Team entwirfst, definierst und spezifizierst Du systemübergreifende Geschäftsprozesse Bei der Realisierung dieser Prozesse für unsere Kunden kommen Integrationstools wie SAP Process Orchestration und SAP Hana Cloud Integration zum Einsatz Ob Berufs- oder Quereinsteiger (m/w/d) – Du suchst den anspruchsvollen beruflichen Einstieg als technischer Berater (m/w/d). Dein Profil runden folgende Punkte ab: Abgeschlossenes Informatik-, Wirtschaftsingenieur- oder Wirtschaftsinformatik-Studium Starke analytische Fähigkeiten und zielorientierte Arbeitsweise Wünschenswert, aber kein Muss: Erste Erfahrungen in einer der SAP-Programmiersprachen oder einem der erwähnten Integrationstools Permanente Neugierde und der Wunsch, an innovativen Themen zu arbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein strukturierter Ausbildungsplan an der Seite von Experten (m/w/d) sowie Deinem persönlichen Mentor (m/w/d) mit dem Ziel Dich, fit zu machen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice nach der Einarbeitung Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten Zentrale, schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten Spannende Projekte mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Spaß an der Arbeit und nette Kollegen (m/w/d)
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Clojure Developer (m/w/d)

So. 21.02.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kollegen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Beteiligung an der Produktentwicklung von Planung bis Betrieb Implementierung von Microservices in Clojure, Kotlin und Scala in Cloud-Umgebungen Automation von Unit-, Komponenten-, System- und Oberflächentests Continuous Deployment und Betrieb der eigenen Services Mitwirkung bei der Gestaltung von Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Beteiligung an firmeninternen und -externen Expertennetzwerken Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Know-how in funktionaler Programmierung Fundierte Kenntnisse in Clojure Gute Kenntnisse in Datenbanktechnologien (SQL) Know-How über Microservice Architekturen und Messaging Systemen (z.B. Kafka) Erste Erfahrungen mit Cloud Plattformen, präferiert Google Cloud Platform (GCP), alternativ AWS oder Azure Ein Plus sind Erfahrung in Kotlin, Scala sowie der HTML, CSS und Javascript  Teamfähigkeit, Kreativität, Pragmatik und Neugier Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Mitarbeiter für Reporting und Datenanalyse (m/w/d) (Elternzeitvertretung – befristet auf 2 Jahre)

Fr. 19.02.2021
Köln
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Unterstützung der Fachbereiche sowie des Managements durch die Bereitstellung regelmäßiger Reports, Dashboards & Analysen Eigenständige Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Reports sowie Ausarbeitung neuer Datenanalysen Überführung bestehender Reports in ein neues Reporting Tool Weiterentwicklung und Optimierung von Reportingprozessen Analyse von neuen Anforderungen sowie die Umsetzung dieser im Reporting Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für Entscheidungsgrundlagen Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in der Telekommunikations-Branche Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytische Kompetenz und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zahlenaffinität sowie Verständnis von und Interesse an komplexen technischen & betriebswirtschaftlichen Abläufen sowie Zusammenhängen Gute Kenntnisse in MS Excel sowie Kenntnisse in der Anwendung von Reporting-Tools wünschenswert (z. B. Power BI) Zuverlässiger Teamplayer mit Spaß an der Arbeit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Werkstudent (m/w/d) IT-Support

Do. 18.02.2021
Köln
Werkstudent (m/w/d) IT-Support Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 208606    Was wir zusammen vorhaben:  Das Produkt Field Support & Zentrale Hotline ist der IT-Support für die REWE Group Zentralstandorte in Köln. Fest damit verankert ist die Zentrale Hotline, die für die Anwender die erste Anlaufstelle für sämtliche IT-spezifische Anfragen ist (Single Point of Contact). Diese übernimmt, neben dem 1st-Level-Support, das Routing von Anfragen an die entsprechenden Stellen.    Was Sie bei uns bewegen: Nach erfolgreicher Einarbeitung unterstützen Sie uns aktiv im Kundensupport und bearbeiten eigenständig Fehler-Tickets. Sie sind ganz vorne mit dabei: Bei der Auslieferung von Notebooks und weiterer Hardware sowie der warenwirtschaftlichen Abwicklung. Sie übernehmen die Verantwortung für die Neuinstallationen von Arbeitsplatzgeräten inkl. Sicherung und Restore sowie die Rücknahme von Alt-Geräten und deren Verwertung. Zu guter Letzt erhalten Sie Einblicke in das Projektmanagement und unterstützen unsere Kollegen bei der Durchführung diverser Projekte.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Darüber hinaus sind Sie flexibel sowie belastbar und zeichnen sich durch ein gutes Organisationstalent aus. Sie sind aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen im IT-Bereich sammeln. Gute Kenntnisse im Bereich Windows 10 sowie Microsoft Office (365) setzen wir voraus. Sehr gute Deutschkenntnisse und ein Führerschein der Klasse B runden Ihr Profil ab.    Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Sie sind mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Sie haben bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ihr berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für Ihre berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach Ihrem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208606) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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