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Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 49
  • Recht 35
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 56
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

(Senior) Manager (m/w/d) - Digital Transformation Advisory

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Grant Thornton zählt mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Top 10 der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an bundesweit 11 Standorten neben dem gehobenen Mittelstand auch börsennotierte Unternehmen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Advisory, Business Process Solutions, Legal und Private Finance. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken Netzwerks Grant Thornton International beraten wir Unternehmen weltweit mit über 62.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 130 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Wir wachsen weiter. Zur systematischen Koordination der Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory suchen wir bevorzugt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Manager als Projektleiter (m/w/d) – Digital Transformation Advisory. Systematische Identifikation von Handlungsfeldern, in denen die Digitalisierung im Geschäftsbereich Advisory weiter vorangetrieben werden kann Trendscouting in Bezug auf Tools und Technologien Unterstützung bei der Einführung Digitaler Tools auf unseren Advisory-Projekten Unterstützung unserer operativen Einheiten bei dem Rollout digitaler Prozesse und Lösungen Leitung und Steuerung interner Digitalisierungsprojekte im Geschäftsbereich Analyse, Planung, (Neu-)Konzeption und Umsetzungsbegleitung von geschäftsbereichsspezifischen Prozess-/Applikationsanpassungen Abstimmung der Anforderungen mit den internen Delivery-Einheiten Koordination der Anbieterauswahl sowie Steuerung der externen Implementierungspartner, Systemhäuser bzw. der internen Delivery-Einheiten bis zum Übergang in den Betrieb  über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss verfügen zentrale Tools und Plattformen anwenden und einschätzen können; hierzu zählen insbesondere M/O365, MS Power Platform, Low-Code- / No-Code-Anwendungen und Datenbankstrukturen fundierte Erfahrung im Beratungsumfeld mit Schwerpunkt M&A, Valuation oder Governance Risk & Compliance sowie in der Steuerung virtueller interdisziplinärer Teams mitbringen Spaß daran haben, unsere internen und externen Beratungsprozesse zu verstehen und gewinnbringend zu digitalisieren souverän auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können  Bei uns finden Sie beste Voraussetzungen für Ihr persönliches und fachliches Wachstum in einer angenehmen, teamorientierten und kollegialen Arbeitsatmosphäre. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und die Zukunft mitgestalten. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung entsprechend Ihrer Qualifikationen und Ihres persönlichen Engagements, eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie die Möglichkeit im Flexible Office zu arbeiten. Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir gerne mit gezielten Schulungsmaßnahmen. Darüber hinaus profitieren Sie von zahlreichen Benefits wie der Bezuschussung Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, einer „Fitness-First“-Mitgliedschaft, eines Jobtickets und dem Zugang zu attraktiven Sonderangeboten namhafter Anbieter durch unsere Kooperation mit der Angebotsplattform „corporate benefits“.
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Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Deployer für Funknetzplanung- und ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Ausführungsplanung für den zugewiesenen Verantwortungsbereich und setzt diese in den entsprechenden Bestellungssystemen um. Du verantwortest die Pflege und Analyse von Dokumentationen in Datenbanken- & Auftragsteuerungssystemen. Du führst Standortbegehungen, sowie Qualitätsprüfungen während der Bauphase und Abnahmen durch. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kommunikationstechnik oder ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mobilfunk. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunk-Infrastruktur. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Experten für Funknetzplanung und -ausbau (m/w/d) Du übernimmst die Detailplanung an neuen Standorten sowie Erweiterungen bestehender Standorte um neue Mobilfunkdienste. Du konzipierst Mobilfunkstandorte unter Berücksichtigung vielfältiger Anforderungen. Du stimmst Dich fortlaufend mit unseren Partnern und Kunden zu den bestmöglichen Lösungen ab. Du verfügst über ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Mobilfunk, sowie Berufserfahrung in der Funknetzplanung. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Technik moderner Mobilfunknetze und fundierte Kenntnisse in deren Planung. Du sprichst gut Deutsch und Englisch. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Werkstudent - CIO IT Solutions & Governance (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent - CIO IT Solutions & Governance (m/w/d) in Bonn oder München. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftsabwicklung auszurichten, zu steuern und hierzu Innovationen und moderne Technologien zu nutzen. Unterstützung bei der Steuerung des IT-Solutions-Portfolios im Bereich Business Solutions Unterstützung beim Aufbau eines BI Dashboards auf Grundlage von KPIs Eingeschriebene/r Student/in der IT, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen  Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Organisations- und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Ergebnisorientierung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind Homeoffice, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Solution Manager Public Cloud w/m/d

Mi. 10.08.2022
Ratingen, Düsseldorf, Köln, Kerpen, Rheinland, Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Als Solution Manager Public Cloud w/m/d übernimmst Du von Beginn an spannende Aufgaben im sich schnell entwickelnden Cloud-Umfeld. Du magst proaktives und agiles Arbeiten, bist technologisch anderen gern einen Schritt voraus und stellst dabei Deine Kommunikationsstärke unter Beweis? Dann komm in unser Team und gestalte tatkräftig den Ausbau unserer Practice für die Cloud Plattformen von AWS, Microsoft und Google. Was Dich bei uns erwartet: Du bringst Dich und Deine Erfahrungen in den Entwicklungsprozess in unserem crossfunctional Team mit ein und treibst die Entwicklung unserer Team-Organisation voran. Du gestaltest durch Deine Erfahrung und Marktkenntnis unser Beratungsportfolio aktiv mit. Du betreibst die systematische Generierung von Leads, Neukundengeschäft und unterstützt bei der Verhandlung neuer Kundenprojekte. Du führst eine kontinuierliche Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Technologieentwicklung durch und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du verfügst über Kenntnisse sowie solide praktische Erfahrungen und hast idealerweise entsprechende Zertifizierungen Praktische Expertise im Public Cloud Umfeld als Berater:in und/oder Projektleiter:in Viel Neugierde und ein hohes Interesse in allen Belangen der agilen Zusammenarbeit Eine hohe intrinsische Motivation neue Wege zu gehen und Kollegen dabei mitzunehmen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 10.08.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sub-Product Owner Content Management System im Bereich Marketing & Sales (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Operations am Standort München suchen wir Sie als Sub-Product Owner Content Management System im Bereich Marketing & Sales (w/m/x) AUCH IN DER IT SIND MENSCHEN WICHTIGER ALS DIE IT. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. In unserem Bereich, Marketing Asset Management - Sub-Produkt „Sales & Marketing Workplace", stellen wir mit einem Content Management System die zentrale Informations- und Austauschplattform für vertriebs- und marketingrelevante Themen der (Sub-)Marken BMW, BMW i, BMW M, BMW Motorrad und MINI zur Verfügung. Über 75.000 aktive Benutzer weltweit werden durch den Sales & Marketing Workplace mit relevanten Informationen bei ihren täglichen Aufgaben unterstützt. Was erwartet dich? Du übernimmst die Rolle des IT Product Owners für das Sub-Produkt Sales & Marketing Workplace und gestaltest das Produkt sowie dessen Weiterentwicklung. Du erfasst und verfeinerst Sagas, Epics und User Stories, begleitest dessen Implementierung oder setzt diese auch eigenständig um. Du arbeitest eng mit verschiedenen Feature Teams und Stakeholdern aus IT und Business zusammen. Du übernimmst die Implementierungs- sowie Produktions-Release-Planung und steuerst unsere Partner für Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung. Du bringst eigeninitiativ neue technologische Möglichkeiten und Optimierungsmaßnahmen ein und arbeitest an Technologieentscheidungen mit. Du bist technischer Ansprechpartner und zuständig für das Handling funktionaler und nicht-funktionaler Defects sowie von Sicherheitskonzepten, Penetrationstests und Security-Issues. Du stimmst Schnittstellen mit internen und externen Partnern ab und unterstützt bei deren Umsetzung. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen in der Rolle eines (Sub)-Product Owners oder technischen Projektleiters. Fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten des Software Engineerings, insbesondere der agilen Softwareentwicklung, sowie im Bereich agiler Methoden (Scrum, Kanban) und Werkzeugen (Jira, Confluence). Erfahrung mit Content Management Systemen (idealerweise Liferay Portal) sowie HTML/CSS und Elastic Search. Kenntnis von Servern, Datenbanken, Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeugen: Server (Linux), Datenbank (Postgres), Programmierung (Java und Javascript), Infrastruktur (AWS Cloud, CI/CD, Git). Erfahrung im Betrieb von IT-Applikationen und Infrastrukturkomponenten, idealerweise nach ITIL. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude sowohl an der Führung auf Sub-Produkt-Ebene sowie auch an Providersteuerung? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 53833
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RF Validation Engineer (m/f/d)

Di. 09.08.2022
München
Imagine what you could do here. At Apple, new ideas have a way of becoming extraordinary products, services, and customer experiences very quickly. Bring passion and dedication to your job and there's no telling what you could accomplish. Dynamic, amazing people and inspiring, innovative technologies are the norm here. The people who work here have reinvented entire industries with all Apple Hardware products. The same passion for innovation that goes into our products also applies to our practices strengthening our commitment to leave the world better than we found it. Join us to help design the next groundbreaking Apple product! You will work within a highly motivated technical team on integration of RF subsystem (RF-Engine) into modem designs. Bring-up, functional verification and debugging of RF subsystems/features in modem applications Developing corresponding testcases based on Virtual Prototyping as well as on existing Hardware Analyze RF content of field test logs Derive RF related issues down to specific field of sub-system (Receiver / Transmitter / Power Management / System Engineering / FW) Responsibility to drive RF related customer problems to a solution involving all kind of disciplines (System Engineering / FW / System Integration / Base Band / Customer Support) Coordinating debugging effort as cross functional lead across disciplines using assigned experts Close interaction with Base Band Physical & Layer 1 colleagues Improve proper Quality-gate testing for official releases based on found issues Release notes meeting industry state of the art Training of support teams on RF subsystem features, how to debug and optimize Key Qualifications RF 3GPP Expert RF-Transceiver/Base Band Physical & Layer 1 control Advanced RF System integration / Validation Expert Advanced Communication, Networking Expert and Leadership abilities (build community, listen, take decision, follow up) Education and Experience Master Degree in Electrical Engineering or Computer Science/ Software Engineering or equivalent. Apple is an Equal Opportunity Employer that is committed to inclusion and diversity. We also take affirmative action to offer employment and advancement opportunities to all applicants, including minorities, women, protected veterans, and individuals with disabilities.
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SOC Digital Design Engineer

Di. 09.08.2022
München
Imagine what you could do here. At Apple, new insights have a way of becoming phenomenal products very quickly. Do you want to bring passion and dedication to your job? There's no telling what you could accomplish at Apple. The people who work here have reinvented entire industries with all Apple Hardware products. The same real passion for innovation that goes into our products also applies to our practices — we continue to strengthen our dedication to leave the world better than we found it. By now the industry is accustomed to Apple taping out the SoCs for our various products at a rigorous pace. In order to achieve this, our world-class design processes are driven by our outstanding Digital Design engineers. Are you ready to join some of the world's leading engineers, and help us deliver the next generation of ground-breaking Apple products? Join us! As a SoC Design engineer you will have responsibilities spanning all aspects of SoC design flow: Work with the architecture team to develop the microarchitecture spec. Develop RTL for one or more blocks following established design guidelines based on microarchitecture spec. Work on sophisticated design practices (Clock/Voltage domain crossing, DFT and Low Power Design) Work with multi-disciplinary groups to make sure designs are delivered on time and with the highest quality by incorporating accurate checks at every stage of the design process Key Qualifications You should have proven experience in silicon design: Microarchitecture definitions at the unit level; RTL coding, block-level simulations, and synthesis; Strong Verilog / System Verilog skills; Experience with scripting and programming languages with some of the following: Perl, C, C++, TCL is an advantage; Strong collaboration skills. Education and Experience You hold a MSEE or equivalent strong experience. Apple is an Equal Opportunity Employer committed to inclusion and diversity. We also take affirmative action to offer employment and advancement opportunities to all applicants, including minorities, women, and individuals with disabilities. We will ensure that individuals with disabilities are provided reasonable accommodation to participate in the job application or interview process, to perform crucial job functions, and to receive other benefits and privileges of employment. Please contact us to request accommodation.
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d) für Praxisgruppe in München

Di. 09.08.2022
München
Wir suchen  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, gute analytische Fähigkeiten sowie IT-Affinität, und suchen nach einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einer spannenden und zukunftssicheren Branche? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der CORIUS Gruppe!  Wir suchen in München ab sofort einen Datenschutzbeauftragten* in Vollzeit (m/w/d) zur Verstärkung des engagierten Teams. *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.   CORIUS - die Zukunft der Dermatologie CORIUS ist ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland, der Schweiz und zukünftig auch in Europa.  Erstellung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Richtlinien bgzl. des Datenschutzes in unseren Praxen Unterstützung neu integrierter Praxen bei DSGVO-Themen  Überwachung der Einhaltung der DSGVO und anderer sämtlicher Datenschutzvorschriften Durchführung einer Datenschutz-Folgenabschätzung und Überwachung ihrer Durchführung  Unterrichtung, Schulung und Beratung der Beschäftigten in den Praxen im Bereich Datenschutz Kontinuierliche Dokumentation, Optimierung und Weiterentwicklung datenschutzbezogener Prozesse und Maßnahmen  Enge Zusammenarbeit und kontinuierlicher Austausch mit den Abteilungen IT, Legal/Recht, sowie der MVZ-Koordination Korrespondenz mit Aufsichtsbehörden und externen Ansprechpartnern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT oder im kaufmännischen / juristischen Bereich  Mindestens dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Fundierte Kenntnisse im Datenschutzrecht, sowie der DSGVO und deren Umsetzung    Weiterqualifikation / Studium als Datenschutzbeauftragter* von Vorteil  IT-Affinität und sehr gute analytische Fähigkeiten Diplomatisches Geschick, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen an unsere Praxisstandorte in Deutschland und der Schweiz  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Einen breit angelegten Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Moderne Büroräumlichkeiten zentral in München  Möglichkeit zu hybridem Arbeiten (Wechsel mobiles Arbeiten / Büro) Fahrrad-Leasing  Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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