Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 66 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 26
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Bildung & Training 3
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Informatik für die Professur Softwarewerkzeuge und Methoden für Integrierte Anwendungen

Do. 22.10.2020
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Informatik für die Professur Softwarewerkzeuge und Methoden für Integrierte Anwendungen (Vergütung nach Entgeltgruppe E 13 TVöD) ab sofort befristet für ein Jahr in Vollzeit mit der Option zur Verlängerung zur Verstärkung unseres Teams für Forschung und Lehre gesucht. Die Universität der Bundeswehr München bietet ein Umfeld auf dem neuesten Stand der Technik, das deutschlandweit in verschiedenen Disziplinen führend ist. Wir sind ein Team, welches auf eine langjährige Erfahrung im Rahmen dieser Tätigkeiten zurückblicken kann und zugleich jedem Teammitglied den nötigen Freiraum für selbstständiges Arbeiten zur Verfügung stellt. Forschungstätigkeit in den Bereichen Unternehmensarchitektur & Wissensmanagement Modellgetriebene Entwicklung innovativer Lösungsansätze zu aktuellen Problemfelder im Bereich der digitalen Transformation Mitarbeit an Projekten im Rahmen unserer Forschungsschwerpunkte der modell- und architekturbasierten Gestaltung von Systemen sowie des Wissensmanagements und der Wissensdatenbanken Mitwirkung in der Lehre und Betreuung von Studienarbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder verwandten Disziplinen Fundierte Kenntnisse im Bereich Modellierung, vorteilhaft ist Erfahrung mit Enterprise Architecture Frameworks und EA-Modellierung Deutsch in Wort und Schrift auf hohem Niveau sowie gutes Englisch Was erwarten wir: Interesse an der Digitalisierung und der Optimierung von Geschäftsprozessen Eigeninitiative, eigenverantwortliches Arbeiten, Selbstständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Analytisches Denkvermögen, Abstraktionsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität und sorgfältiges Arbeiten Interesse an wissenschaftlicher Arbeit und an interdisziplinären Projekten zu arbeiten Optimales Arbeitsumfeld in einem sympathischen und engagierten Team Aktive Förderung bei Ihrer wissenschaftlichen Entwicklung, Forschung und Ihrer Promotion Vollzeitstelle mit dem Ziel der Verlängerung gemäß dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz Modernste IT-Ausstattung Hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung, Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen Technologiebereichen von Industrieunternehmen und vom Umfeld der Bundeswehr Möglichkeit zur hochschuldidaktischen Weiterbildung und Zertifizierung Eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen Attraktive Sport- und Freizeitmöglichkeiten auf dem Campus Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Wissenschaftlerinnen und Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (d/m/w/) im IT Projekt- und Portfoliomanagement

Do. 22.10.2020
München
Light is what you make it Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit Innovationen von OSRAM werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. Werkstudent*in (d/m/w/) im IT Projekt- und Portfoliomanagement Standort: München Administration, Erstellung und Pflege relevanter Dokumente (Templates, Handbücher, Guidelines) Verwaltung und Bearbeitung der Inhalte auf MS Sharepoint und MS Teams Intranet Unterstützung bei Dashboards und Reporting durch Konsolidierung verschiedener Datenbasen Project Support (Budgetkalkulation, Meeting Administration) PPM Tool Support im Reporting, Datenbereinigung, Time Recording und der Administration Studienrichtung: BWL, Wirtschaftsingeniuerswesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ähnliche Studiengänge Solide MS-Office-Kenntnisse (insbesondere SharePoint und MS Teams) Kenntnisse in ServiceNOW und PowerBi von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Starttermin ab sofort für 20 Stunden pro Woche Spannenden Themen und Projekten mit vielen Entscheidungsfreiheiten. Einer guten Mischung aus Theorie und Praxis für eine steile Lernkurve. Flexiblen Arbeitszeiten und zumeist auch Homeoffice-Möglichkeiten. Einem breiten Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Unserer betrieblichen Sozialberatung und unserem medizinischen Dienst vor Ort. Der Möglichkeit eine tolle Marke weiterzuentwickeln, die der ganzen Welt Licht bringt! Deine individuellen Vorteile am jeweiligen Standort besprechen wir gerne mit Dir im Interview
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Security)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du dich einbringen?Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Du unterstützt unsere Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen. Lies hier mehr dazu. Du begreifst es als spannende Herausforderung, Dich in komplexe Enterprise-Netze unserer Großkunden in der Tiefe einzuarbeiten, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen. Du blickst gern über den Tellerrand und verbindest Dein Wissensgebiet der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics, um unseren Kunden interoperable Lösungen bieten zu können. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater-Communitys in Deutschland und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat, mit. Zudem hast Du ein belastbares Linux-Wissen und erste einschlägige Erfahrung mit einigen der folgenden Systemfamilien, kommerziell oder auf Basis von Open Source: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys. Das Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten ist für Dich selbstverständlich. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
Zum Stellenangebot

Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Solution Design Gesundheitsversorgung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Erfassung und Strukturierung von Kundenanforderungen an die IT-Services für die Gesundheitsversorgung Entwurf von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Leistungseinheiten (Solution Design) Kommunikation mit Kunden zur Abstimmung von Anforderungen und IT-Lösungen Sicherstellung der Einbettung von Kundenlösungen in die Enterprise-Architektur der Gesundheitsversorgung Reporting und Abstimmung von Projekt-Ergebnissen und Projektverlauf mit dem Auftraggeber Studium der Informatik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der IT, vorzugsweise in den Bereichen der Dienstleistungsentwicklung Erfahrung in der Projektleitung sowie im IT-Service-Engineering und IT-Architekturmanagement Idealerweise Erfahrungen im IT-Umfeld der Gesundheitsversorgung Erste Erfahrungen in der Management-Kommunikation und im Stakeholder-Management erwünscht Fähigkeit zum selbstständigen analytischen Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Zielorientierung und Belastbarkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Finance Strategy

Di. 20.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Manager für eines unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie entwickeln gemeinsam mit unseren Industriekunden und Beratern neue Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Partner des CFO und dessen Team agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend erarbeiten Sie mit Ihrem Team effiziente, agile Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Technologische Umsetzung: Aufgabenvielfalt – Sie betreuen unsere Kunden bei der Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen sowie Innovationen Harmonisierung: Sie leiten mit Ihrem Team den Kunden bei der Harmonisierung oder Konsolidierung bestehender Prozess- und Systemlandschaften Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder Informatik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Großunternehmens mit (fachlicher) Führungserfahrung Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels  Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und viel Verantwortung Unterstützung durch motivierende Kollegen und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere weiter selbst zu gestalten Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

IT On-Site Support Süd (m/w/d)

Di. 20.10.2020
München
Die IUBH Internationale Hochschule GmbH mit ihren Bereichen IUBH Campus Studies, IUBH Fernstudium, IUBH Berufsbegleitendes Studium und IUBH Duales Studium hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu einer der erfolgreichsten privaten Hochschulen in Deutschland entwickelt. Das Studienangebot umfasst deutsch- und englischsprachige Bachelor-, Master- und MBA-Programme mit über 30 Spezialisierungen für verschiedenste Branchen und Aufgabenbereiche. Das Angebot erstreckt sich dabei von Studiengängen wie Marketing oder BWL, über Gesundheitsmanagement und Wirtschaftsinformatik bis hin zu Wirtschaftsrecht. Alle Studiengänge sind akkreditiert, zertifiziert und haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, z.B. durch das CHE Hochschulranking, fernstudiumcheck.de oder die Premiumsiegel der FIBAA. Verstärke unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als IT On-Site Support Süd (m/w/d). Erster Ansprechpartner vor Ort für Mitarbeiter, Dozenten und Studenten Annahme, Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT-Supportanfragen Troubleshooting von Arbeitsplatzrechnern, Telefon, Drucker oder Office365 Troubleshooting von Präsentationstechnik First Hand vor Ort für die IT Infrastruktur Abteilung Koordination von externen Dienstleistern vor Ort Du hast eine Ausbildung in einem IT Beruf Du hast bereits Berufserfahrung im IT-Support in größeren Unternehmen Du hast Spaß an Computerhardware und -software Du bist ein Profi in Office365 und Windows 10 Du findest Microsoft super, hast aber keine Angst vor anderen Herstellern Du hast Erfahrungen im Umgang mit Apple-Produkten (iPhones, MacBooks) Du kennst Netzwerke, kannst Switche einbauen und Schränke ordentlich verkabeln Du bist bereit, in Bayern und Baden-Württemberg zu reisen Dir macht es nichts aus, eigenverantwortlich zu arbeiten, bist aber Teamplayer Fließend Deutsch und gute Englisch Kenntnisse Führerschein Klasse B Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
Zum Stellenangebot

Auszubildende/r zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration

Di. 20.10.2020
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildende/n zum/zur Fachinformatiker/in für Systemintegration Mit Deinen IT-Kenntnisse unterstützt Du Dein Unternehmen und Deine Kollegen dabei, technische Probleme zu erkennen und zu beseitigen Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre Während der Ausbildung wirst Du hauptsächlich in der IT-Abteilung eigesetzt Begleitend ist die schulische Ausbildung an der Berufsschule Nach der Ausbildung steht es Dir in beinahe jedem Unternehmen offen in der IT-Abteilung zu arbeiten oder bei einem IT-Dienstleister externe Kunden zu betreuen Guter Realschulabschluss oder gerne auch Hoch- oder Fachhochschulabschluss Interesse an der Arbeit mit IT-Systemen (Hard und Software) sowie an kaufmännischen Tätigkeiten Gute Englischkenntnisse sind ein Muss Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team arbeitsteilig zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
Zum Stellenangebot

ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für deine Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
Zum Stellenangebot

Cloud Platform Engineer Connected Car (m/w/d) - Voll-/Teilzeit

Mo. 19.10.2020
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, Stuttgart, Wolfsburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Gestaltung von Cloud Themen im innovativen Umfeld Connected Car Analyse bzw. Abstimmung der für den Technologieeinsatz relevanten Anforderungen des Kunden Entwurf, Aufbau und Administration der Cloud- und Containerplattformen Entwicklung und Konstruktion der CI/CD-Prozesse für Cloudplattformen Mitwirkung im Angebotsprozess für Projekte im Cloud-UmfeldHochschulabschluss in Informatik oder gleichwertige Qualifikation Idealerweise haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung Relevante Projekterfahrung im Bereich Cloud Technologien: o Konzeption, Entwicklung und Betrieb von Cloud-nativen Applikationen o (automatisiertem) Deployment von Applikationen in Cloud-Umgebungen o „Infrastructure as Code“-Werkzeuge wie Ansible, Puppet oder Terraform Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der großen Public Cloud Plattformen (Amazon AWS, Microsoft Azure) bevorzugt mit Zertifizierung Gute bis sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

IT Business Analyst (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
München
Wer wir sindConsors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation.Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.IT Business Analyst (m/w/d)#loveyourjob #münchenDu suchstBegleitung der Businessanforderungen von der Aufnahme der Requirements bis hin zur ProduktivsetzungPrüfung der Anforderungen hinsichtlich QualitätBeratung der Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen hinsichtlich möglicher Umsetzungsvarianten und –SzenarienAnalyse fachlicher Anforderungen, Beurteilung der Machbarkeit und des UmsetzungsaufwandesErarbeiten Lösungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit IT-Architekten und IT-System-Spezialisten  Du hastHochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten StudiengangMehrjährige Erfahrung im Anforderungs-Management optimalerweise im Kontext von Bank-ProduktenGute konzeptionelle und analytische FähigkeitenPraktische Erfahrungen in agilen Projekt- und Entwicklungs-MethodenFlexibilität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Selbstständigkeit und eigenverantwortliche ArbeitsweiseSehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Wir bieten dirAttraktives Gehaltspaket Betriebliche AltersvorsorgeArbeiten im Büro, von zu Hause oder wo immer du eine Internetverbindung hastVielfältiges WeiterbildungsangebotWasser und Kaffee kostenlos(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Geh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Ralph UllmannTelefon: 089/ 5511 333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal