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Weitere: IT: 124 Jobs in Taufkirchen

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 13
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  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
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Systemingenieur Avionik (gn)

Mi. 27.10.2021
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Avionik (gn) Sie analysieren und bewerten die Entwicklung, Qualifikation und Zertifizierung von Avioniksystemen einschlägiger Luftfahrtprojekte. Sie unterstützen die Ausarbeitung zukünftiger Avionikstrukturen (Integrierte Modulare Avionik – IMA). Sie untersuchen und modellieren IMA Konzepte mit Hilfe von Demonstratoren und Simulationen. Sie identifizieren Projektrisiken und erarbeiten entsprechender Lösungskonzepte. Sie beschäftigen sich mit Software / IT Sicherheitsaspekten querschnittlich für militärische Luftfahrtprojekte inklusive Produktdatenmanagement IT über den Lebenszyklus fliegender Systeme. Sie führen eigenständig und im Team komplexe Projektaufgaben durch. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften idealerweise mit der Vertiefung in der Fachrichtung Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits gute Kenntnisse im Software Engineering (Software Architekturen, Testmethoden) erworben. Berufserfahrung im Themengebiet Avionik ist wünschenswert. Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich Integrierte Modulare Avionik. Erfahrung in der Programmierung mit Ada, C, UML und MATLAB/Simulink sind vorteilhaft. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Sie sind bereit, Reisen im In- und Ausland durchzuführen. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Full Stack De­ve­l­oper (m/w/d) Ja­va

Di. 26.10.2021
München
Als Managed Service Provider mit Startup-Mentalität stehen wir, die prime-ing, unseren Kunden beim Sourcing von Fachkräften und Spezialisten zur Seite und sind innerhalb eines Projekts zentraler Ansprechpartner. Aktuell entwickeln wir eine interne, innovative Cloud Software. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Dich als Full Stack De­ve­l­oper (m/w/d) Ja­va in München. Als Full-Stack Developer (m/w/d) legst Du Wert darauf, aktiv mit zu programmieren und drängst darauf, Dein Wissen weiterzugeben – Du verstehst es, mithilfe Deiner kooperativen Art und  gemeinsam mit Deinen hochmotivierten Teamkollegen, die besten Lösungen zu finden Du verstehst Dich als Problemlöser (m/w/d) und hast einen Blick auf das große Ganze Bei Technologien wie Java, Spring Boot, Angular 9, Liquibase, JHipster oder Hibernate kannst Du Dein Know-how maßgeblich mit einbringen Mit Deinem Engagement treibst Du die Konzeption und (Weiter-) Entwicklung von cloudbasierten Tools stetig weiter voran Dein Gespür für Verbesserungen sorgt für hohe Performance und gute Skalierbarkeit in Zusammenhang mit den neuesten Trends (z. B. Microservices) Deine Leidenschaft sorgt für eine kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Applikationen in Bezug auf Usability, Responsive Design und Performance Das theoretische Wissen aus Deinem Studium der Informatik (oder vergleichbar) konntest Du bereits in praktischen Projekten unter Beweis stellen Deine guten Kenntnisse in der Softwareentwicklung im Cloud-Umfeld zeichnen Dich aus Du kannst auf fundierte Praxiserfahrung im Entwickeln umfangreicher Softwarelösungen sowie im Design von Microservices in der Cloud zurückblicken Deine guten Sprachkenntnisse in Englisch ermöglichen Dir, Deine Ideen in ein internationales Team einzubringen  Du besprichst dich in einem modernen Arbeitsumfeld in Büroräumen mit neuester Ausstattung Du gestaltest deinen Arbeitstag durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Wir bieten Dir ein individuelles Weiterbildungsangebot inkl. Zertifizierungen Du kannst Dich auf eine direkte und offene Unternehmenskultur mit kurzen Wegen und großer Verantwortung freuen
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Techniker im IT Bereich w/m/d in Teilzeit

Di. 26.10.2021
München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern. Sie führen Fehlerdiagnosen remote und/oder vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career paths A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German What we can offering - an inspiring work environment Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Das Testen von Software bereitet Ihnen Freude und dank Ihrer akribischen Arbeitsweise entdecken Sie selbst versteckte Fehler darin?Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Softwaretester / Software Test Engineer (m/w/d).Erstellung, Durchführung und Bewertung von Testspezifikationen innerhalb eines agilen Testteams Erstellen von Testplänen, Testkonzepten und Testspezifikationen, sowie Ableitung relevanter Testfälle Durchführung von Tests mit geeigneten Testtools Vorantreiben der Testautomatisierung und -dokumentation in enger Absprache mit den internen und externen Fachabteilungen Dokumentation von Abweichungsreports Verbesserung der Testsysteme Ansprechpartner für Testtools und Methoden zur Prüfung von Software Durchführung und Dokumentation von FehleranalysenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung Praxiserfahrungen im Bereich manuelle und automatisierte Tests Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Qualitätssicherung und -management Kenntnisse von gängigen Softwaretests, Test-Methoden und Tools zur Testautomation Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Technisches Verständnis Bereitschaft sich weiter zu Qualifizieren und Zertifizieren zu lassen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Global Renewal Director (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Monheim am Rhein, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Berlin, Neustadt an der Weinstraße, Chemnitz
EPLAN develops CAE solutions and advises companies on how to optimize their engineering processes. The company is a member of the Friedhelm Loh Group, a successful international player with 12 production plants, 94 subsidiaries, and 11,600 employees. EPLAN, the marketleader and global provider of electrical CAE software solutions is focusing its efforts to make customers even more successful as quickly and sustainably as possible in using Eplan Technology. Take on responsibility for an overarching, country-based renewal manager team, working cross-functional, based on trust, reliability and transparency, shaping actively our success story at one of our worldwide locations as Global Renewal Director (m/f/d)Build, manage and lead an International team of country-based Renewal Managers in cooperation with the country managers to manage renewals across our customer baseResponsible for steering the company’s global renewal strategy and global renewal revenue.Responsible for defining, developing and monitoring renewal processes, guidelines, KPIs and targetsCollaborate with internal stakeholders in the countries such as Country and Sales Management, LAER, Professional Services, Product Management and FinanceProviding management with complete reporting and forecast of renewals Implementing a process to recognize early potential churn customers and ensuring any risk is clearly communicated in order to develop resolution strategiesEnsure personal and team renewal and revenue goals are achieved5+ years experience in leading an International team in sales, renewal or customer success management in software and service technology environmentFamiliar with various retention strategies that drive both renewal and expansionDeveloping reports, metrics and dashboardsExcellent Leader with communication and coaching skillsSelfdriven, highly motivated teamworker, cooperating with different stakeholder on international levelMaster degree or comparable
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Duales Studium B.Sc/M.Sc Wirtschaftsinformatik Digitalisierung & Transformation

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Du hast gerade erfolgreich Dein Abitur, Deine Ausbildung oder Dein Bachelorstudium absolviert und möchtest Dich im Consulting-Bereich weiterbilden? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule ein duales Studium im Bereich Digitalisierung und Transformation mit dem Schwerpunkt Salesfoce an.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich ab dem 1.9.2022 als duale*n Student*in an unseren Standorten Berlin, München und Hamburg für ein: Duales Studium B.Sc/M.Sc Wirtschaftsinformatik Digitalisierung & TransformationAls Student*in der Steinbeis Hochschule unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du verschiedene Sektoren aus der Sicht einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Salesforce und Customer Relationship Management (CRM) kennen und erhältst Einblick in vielfältige Aufgabengebiete. Die folgenden Themen sind Inhalte Deines Studiums an der Steinbeis Hochschule und der betrieblichen Praxis bei unseren Kunden: Unterstützung in der Konzeption und Implementierung flexibler und integrierter Salesforce-Anwendungen Beratung und Prozessoptimierung von Salesforce-Lösungen beim Kunden mit den CRM-Schwerpunkten im Vertrieb, dem Kundenservice und Marketing Design von Marketingideen und Umsetzung von Customer Journeys unserer Kunden Kennenlernen verschiedener Rollen in einem Business-IT-Projekt Unterstützung von Presales-Aktivitäten und Aufbereitung konkreter Vertriebsmaterialen Mitarbeit in einem hoch motivierten Team Erlernen von Managementinhalten, digitaler Transformation sowie technologischen Inhalten an der Steinbeis Hochschule Abitur, Fachhochschulreife, Berufsausbildung oder Bachelorstudium mit gutem bis sehr gutem Abschluss und erste praktische Erfahrungen Affinität zu IT-Themen und Interesse an Marketing-Themen Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft Neues zu erlernen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Kontakt zu Kunden Interesse und Begeisterung für alle gängigen Social Media Kanäle und Spaß am Netzwerken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Auch in Deinem Studium lernst Du das Beraterleben aktiv kennen sowohl im Semester, wo die Vorlesungen in München, Stuttgart und Berlin stattfinden, als auch in Deinen Praxisphasen, wo Du unsere Projekte beim Kunden teilweise vor Ort betreust Duales Studium in Kooperation mit der Steinbeis Hochschule Innerhalb von drei bzw. zwei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science bzw. Master of Science in Wirtschaftsinformatik einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmensberater*in Vollständige Übernahme der Studiengebühren und aufkommenden Reisekosten sowie zusätzlich eine attraktive und branchengerechte Vergütung Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Projekten Die Möglichkeit auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem Top Management- und Technologieberatungsunternehmen Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Werkstudent E-Business / eCommerce (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
KraussMaffei – Pioneering Plastics   KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München.   Aktuell suchen wir für unseren Standort in München - Neuaubing / Allach  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent E-Business / eCommerce (m/w/d)    Innovative Projekte und Arbeitsmethoden in moderner Start-up Atmosphäre Du unterstützt im Auf- und Ausbau sowie beim operativen Betrieb der digitalen Kundenplattform pioneersClub Zudem übernimmst du eigene Aufgaben im Bereich Kanal- und Plattformentwicklung mit Fokus auf User Experience Aufbau Kundencommunity, Aufnahme von Kundenanforderungen und Kundenfeedback, ableiten von User Stories inkl. Anforderungen und Akzeptanzkriterien Du unterstützt uns bei der Projektleitung und im Projektcontrolling sowie bei organisatorischen Themen wie z.B. dem Kundensupport und der Beantwortung von Kundenanfragen im Zusammenhang mit dem Onboarding von Kunden und Nutzen der Plattform Aufsetzen und auswerten von KPIs sowie Erstellen von Reportings und Präsentationen Studium einer informationstechnischen Fachrichtung oder einer wirtschafts- bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit Bezug zu Digital Business, e-Commerce, digital Service Gute Kenntnisse in Microsoft Produkten, wie z.B. Teams, PowerPoint & Excel Erste Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden und Nutzung von agilen Tools wie z.B. Jira und Confluence Grundwissen im IT Bereich Du hast Spaß daran, dich in neue, digitale Themen einzuarbeiten und Probleme zu lösen Teamarbeit und die Übernahme von Verantwortung motivieren dich Schnelle Auffassungsgabe, Sorgfalt, Organisationstalent und vorausschauendes Denken Spannende Einblicke in digitale, agile Projekte und Themen Viel Freiraum und die Möglichkeit, eigenständig Themen und Aufgaben zu verantworten Kaffee und Wasser für alle in unserer Gemeinschaftsküche Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Option auf eine Festanstellung nach dem Studium
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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