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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 64
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  • Befristeter Vertrag 23
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
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Early Careers Program - Graduate Engineer (m/w/d) - Network & Service Enablement

Di. 01.12.2020
Eningen unter Achalm
VIAVI Engineers work with teammates to solve problems and build innovative software and hardware solutions that help our customers design, deploy and optimize all types of networks which enable their customers cell phone data and voice services for 5G, 4G and all types of wireless networks, enable cable systems and services, enable high speed data centers to operate, enable aircrafts to fly safely, and enable your local government, police, fire departments, and military to operate radio communication. In addition, VIAVI Engineers build modern software systems to assure that all forms of information communication provide high level service to customers. Kick-start your professional adventure in our R&D Excellence Centers by joining multiple expert teams in an international rotation program. During this 2-year program you will be able to develop your skills at the forefront of leading-edge technology, while also earning a competitive salary and complete benefits and that’s just the beginning! Once you complete this exciting program, you will continue your career within VIAVI collaborating with and contributing to your designated team. You will directly contribute to our solutions which are effectively used in a high variety of industries as we enable our customers to Command the Network. Your home base during the program will be VIAVI Solutions Germany, located at Eningen, south of Stuttgart.We look for people who are enthusiastic about innovation and cutting-edge technologies to provide products to customers. If you are passionate about product quality and thrive on collaborating and communicating with Agile teams and leadership regarding designs, project progress and issue resolution, then VIAVI is a good place for you! You will also be expected to demonstrate an ability to continuously learn relevant new technologies, tools, methods and processes to leverage in your solutions. At VIAVI you are part of a team that is the link between abstract concepts and delivered solutions - the one who solves problems and creates solutions that will impact millions of people all over the world. To be considered for this program, you should possess the following: Undergrad or Graduate Degree from an accredited university in one of the following disciplines: Computer Science, Electrical Engineering or Computer Engineering or equivalent technical degree. Experience with C/C++, Windows or Linux Operating Systems, exposure to networking protocols (TCP/IP, 802.11, Bluetooth) Some engineering related experience outside of the classroom environment like an internship/CoOp, hackathon, research project, or related experience. Demonstrated skills in time management and ability work in a collaborative/team environment Capability to quickly adapt to new projects and changing priorities when needed. Ability/Desire to work on a temporary assignment in another country/location. Good communication skills in English and German language is mandatory.
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Junior IT Sales Manager (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Emsdetten
Die microPLAN IT-Systemhaus GmbH ist ein führendes und überregional tätiges IT-Unternehmen in Nordrhein-Westfalen. In nunmehr 30 Geschäftsjahren haben wir uns mit unseren sieben Standorten bundesweit einen Namen erarbeitet durch einzigartige IT-Innovationen in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung. Dabei bieten wir unseren Kunden das Rundumpaket: von der Hardwarebeschaffung bis hin zum strategischen IT-Consulting sind wir für sie da. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter und setzen auf kreative Köpfe. Zur Verstärkung unseres Teams am Hauptsitz in Emsdetten und Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in als Junior IT Sales Manager (m/w/d). Vor Ort sein: Du baust Kundenbeziehungen auf und pflegst diese. Außerdem stehen regelmäßige Besuchstermine und Verkaufsgespräche auf deiner Agenda. Expertise zeigen: Die Bearbeitung eingehender Kundenanfragen, die Erstellung von Angebote und Verkaufsgespräche bei Bestands- & Neukunden führen, sind für dich ein Klacks. Präsentieren: Du löst eigenständig komplexe Herausforderungen der IT-Branche. Erfahrung: Du bestitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifizierung. Soft-Skills: Erste Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen/-Dienstleistungen, eine hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab. Mal eben zum Chef: Flache Hierachien & kurze Entscheidungswege Spannung: Unser Geschäftsfeld entwickelt sich & wir gestalten es mit. Profitiere von dieser Vielseitigkeit Attraktiv & innovativ: Stetig neue Produkte & namhafte Kunden machen unseren Alltag spannend Zukunft & Perspektive: Spezialisierungs- sowie fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten sind bei uns ein Muss Lebensqualität: Wir übernehmen einen Kostenanteil des Fitnessstudios. Paintball, Grillen, Kanufahren – unsere Mitarbeiter treffen sich regelmäßig bei betriebsinternen Veranstaltungen. Wir stellen jeden Morgen kostenlos frisches Obst, Kaffee & Wasser zur Verfügung. Du hast die Wahl – suche dir dein Firmenhandy aus. Firmen-PKW nach Ablauf der Probezeit.   Weitere Benefits: Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Eine Bushaltestelle direkt vor dem Haus kostenlose Parkmöglichkeiten / firmeneigene Parkplätze direkt am Haus Mehrere spektakuläre Feste im Jahr wie Weihnachtsfeier & Sommerfest auch mit Partner Weiterbildungsmöglichkeiten durch Hausinterne Schulungen Eine unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Eine faire Bezahlung Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Umfeld Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Tolle Kundenprojekte und Spaß an hochwertiger Technologie Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere gut sortierte Lebensmittelläden und auch mehrere Bäckereien
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IT-Systemkaufmann (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Buchholz in der Nordheide
Die Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH versorgt in zwei modernen, wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern mit 14 Fachabteilungen, 4 Zentren, CPU und Stroke Unit, 559 Planbetten und 1.800 Mitarbeitern jährlich 33.000 stationäre und 80.000 ambulante Patienten. Beide Krankenhäuser sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Universität Hamburg und Universität Rzeszów. Wir suchen zum 01.04.2021 für den Standort Buchholz in VOLLZEITBESCHÄFTIGUNG einen  IT-Systemkaufmann (w/m/d) kaufmännische Unterstützung bei der Bearbeitung von Investitionsmaßnahmen  Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungsverfahren  Beschaffung von Hard- und Softwarelösungen  Erstellung von Verwendungsnachweisen  organisatorische Unterstützung von IT-Projekten  IT-Vertragsmanagement  eine Ausbildung zum Systemkaufmann (w/m/d) – Quereinsteiger mit besonderen Referenzen  Erfahrung im Bereich des Einkaufs von IT Hard- und Softwarelösungen  Fachkenntnisse bei der Erstellung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen  erweiterte Kenntnisse im Bereich der Microsoft Office Anwendungen  selbstständige, teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise  analytisches und konzeptionelles Denken  ein sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Atmosphäre und wertschätzendem Miteinander  Förderung der individuellen Fort- und Weiterbildung  eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung  eine hohe Ausrichtung auf familienfreundliche Organisationsformen  eine attraktive Vergütung nach dem TVöD/VKA  eine betriebliche Altersvorsorge  einen Einsatz in unterschiedlichen Bereichen  sehr gute Verkehrsanbindung nach Hamburg/Lüneburg  Zuschuss zum HVV-ProfiTicket 
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Mitarbeiter Hard- und Softwarebetreuung (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Achim
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Betreuung und Unterstützung der Anwender in sämtlichen IT-spezifischen Fragen und Problemstellungen (1st und 2nd Level Support) Annahme, Überwachung und Umsetzung von Service Requests Installation, Konfiguration und Administration von Client Hard- und Software, Veranstaltungstechnik sowie Telefonen und Smartphones Erstellen und Pflegen von Dokumentationen Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten Reporting und Assetmanagement Administration existenter IT-Lösungen in den einzelnen Unternehmensbereichen Disziplinarisch und organisatorisch sind sie dem IT Manager Deutschland unterstellt Ausbildung erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wünschenswert in den Berufen IT-Systemkaufmann oder ähnliches, idealerweise mit Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb der Automobilindustrie oder eine vergleichbare Qualifizierung Kenntnisse Kenntnisse in der Informationssicherheit/ Datenschutz Kenntnisse Netzwerkadministration und PC-Konfiguration Erfahrung in der Softwareadministration, speziell für Windows, Windows Server, Zimbra, Fortinet Lösungen, Qnap SAP Kenntnisse von Vorteil fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen Sie haben ein souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sind teamfähig und verfügen über eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung. Gern nehmen wir Ihre Bewerbungsunterlagen auch in Englisch entgegen.  
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Servicetechniker/in Kassensysteme in der Gemeinschaftsverpflegung

Di. 01.12.2020
Berlin
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung in der Gemeinschaftsverpflegung. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Social-Media, App, Cloud-Lösungen und individuelle Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft runden dieses ab. Zur individuellen Betreuung und Umsetzung bei unseren Kunden suchen wir für unsere Niederlassung in Berlin Sie als engagierte/n Servicetechniker/in Kassensysteme in der Gemeinschaftsverpflegung eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort Installation unserer Hard- und Softwarelösungen Einweisung der Anwender in der Bedienung unserer Abrechnungssysteme Bearbeitung von IT-Tickets im 2nd Level Support enge Abstimmung mit dem Technikteam in Dortmund einen Abschluss im IT-/ Elektronikbereich oder vergleichbare Qualifikation technisches Detailverständnis von Netzwerktechnologien, Datenbanken, und Betriebssystemen im Microsoft-Umfeld Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung und Schulung eigenständiges Arbeiten verbunden mit einem guten Informations- und Kommunikationsverhalten Flexibilität und Teamfähigkeit Fahrerlaubnis B eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Aufgaben bei interessanten Kunden gute Entwicklungschancen  kollegiale Teamarbeit einen familiären, respektvollen Umgang einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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Informatiker (FH) oder Verwaltungsinformatiker (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen   mit einem guten  Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Cafeteria und Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen und vieles mehr Das Referat 15 - Informationstechnik - hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Informatiker (FH) oder Verwaltungsinformatiker (m/w/d) zu besetzen - Referenz-Nr. 2020/15/76_2 - Die Stelle ist aus dienstlichen Grüßen nicht teilzeitfähig. Anwendungsbetrieb und Weiterentwicklung eAkte/DMS/Archivierung auf der Basis enaio von Optimal Systems Administration und Monitoring aller Komponenten des IT-Sicherheitsgateways Mitarbeit beim Betrieb, der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Sicherheit und des Informationssicherheitsmanagementsystems Administration und Optimierung Exchange-Server Softwarebereitstellung und Verteilung für PCs, Laptops und Tablets mittels baramundi Betreuung und Weiterentwicklung des Mobile Device Management (MDM) Anwenderbetreuung und 1st/2nd Level Support ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Informatik oder Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, durch praktische Arbeit nachgewiesene Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server 2012 und höher und Microsoft Exchange, automatisierte Softwareverteilung, Dokumentenmanagement und elektronischer Archivierung, Informationssicherheitsmanagementsysteme auf der Basis ISIS12, ISO 27001 Grundlagenkenntnisse und Bereitschaft diese zu vertiefen hinsichtlich: Softwareverteilung, Dokumentenmanagementsysteme, technische Informationssicherheit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Großraumzulage ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre einen großzügigen Gleitzeitrahmen
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UX Researcher (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Today technology is driving the world. And at METRO digital we are driving the technology for one of the leading international wholesalers specializing in food - METRO. From ecommerce to checkout, to delivery software, we work on a wide range of products to meet the needs of our users - METRO’s customers and employees from across 25 countries. With passion and responsibility, we move the wholesale industry towards digitization and leverage METRO’s long history and expertise in B2B for building a more sustainable market ecosystem.  Purpose of your new department As UX Researcher at the Design Hub of METRO digital you are the evangelist of our users – be it customers or employees. You help product teams to transform research insights into action to continously improve the experience of our software products and services. Full responsibility of planning and conducting user research: You develop a product-specific research roadmap in coordination with product teams and internal stakeholders. You manage any needed external agencies or service providers, and schedule research measures including external or internal recruitment of suitable study participants. Implementation of research: You setup usability tests both onsite and remote. The moderation of discovery workshops or design sprints with product teams and other stakeholders is also in your hand. Furthermore you ensure a consistent and continued usage of standardized UX metrics/questionnaires. Evaluation and presentation: You analyse and provide research insights in a timely and appropriate form in line with agile product development. Also important: to ensure a unified and standardized knowledge sharing.    Training & Enablement: You transfer your own UX research expertise in a suitable form to UX professionals with other specializations as well as to other colleagues in the organization. Strong team player: You are highly flexible when it comes to cross-team collaboration and adapt your ways of working if necessary, in order to reach a valuable outcome in time. Your feeling for the right tone at the right time also helps you to communicate critical research findings convincingly. Advocate for the user: You show big empathy for users and collect needs by actively listening. Important mentality: make use of data as much as possible instead of subjective statements (better to say “I don’t know yet”). Profound knowledge and experience in qualitative and quantitative research methods: This for example includes contextual inquiry, expert reviews incl. integration of usability heuristics, quantitative (online) surveys, competitor analysis and desk research. Also planning and implementation of user interviews is your daily job.   You will be in the driver seat to define a user research roadmap together with the product owner and UX designers of a solution and are empowered to run research self responsibly. You will actively shape and contribute to the global user research strategy together with other UX researchers and the service owner UX research.  You will be part of a international UX community of over 30 colleagues. Our general benefits: Work-Life Balance: flexible working hours, 30 days of vacation and flexible office options. In addition, there are also childcare options in our METRO kindergartens. Personal growth: a comprehensive further training offer over our METRO House of Learning as well as individual development opportunities. Well-being: Health programs, pension scheme, regular employee events and the opportunity to participate in the annual METRO Marathon. Comfort: very good transport connections and free parking spaces including charging stations for e-mobility. Two canteens with delicious and discounted meals plus other catering facilities. Furthermore, discounts in our stores as well as at many partner companies.
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Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) / Applikationsbetreuer

Di. 01.12.2020
Berlin
Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin mit über 250 Mitarbeitern. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Spanien und Italien. Über 750 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit neun individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Control of Work, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern. Wir suchen einen Applikationsbetreuer (m/w/d) für unsere Konzernkunden. Die Abteilung IT Customer Support sorgt für ein erfolgreiches technisches Roll-Out unserer Software bei dem Kunden remotely. Damit arbeiten sie Hand in Hand mit unserem Consulting-Team, welches Softwareeinführungen beim Kunden begleiten. Roll-Out der Software beim Kunden (inkl. Terminabsprache und Koordination) Integration in Kunden-Infrastruktur (LDAP, SSO, E-Mail, Internetzugriff) Systembereitstellung für die interne und externe Projektabnahmen Kontinuierliche Dokumentation des Projektfortschrittes mit Hilfe des Ticketsystems Jira Programmierung von Tools zum Monitoring der Prozesse und Prozessautomatisierung eigener Aufgaben Enge Zusammenarbeit mit unserem Consulting und Software Development Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder einen vergleichbaren qualifizierten Abschluss Berufserfahrung in der Installation und Aktualisierung von Software-Lösungen Erfahrung in der Administration von Webservern unter Windows oder Linux  Linux-, Windows- und Netzwerkkenntnisse sowie Beherrschung gängiger Internetprotokolle Eine gewisse Kreativität, um Lösungsansätze zu finden Idealerweise Kenntnisse in der Programmierung mittels PHP und MySQL Kenntnisse Sicherer Umgang mit relationalen Datenbank-Systemen Strukturierte, analytische sowie zielorientierte Arbeitsweise Servicementalität sowie Team- und Kooperationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen Home Office Möglichkeiten Nutzung von State-of-the-Art Technologien in leistungsstarker Umgebung, z. B. drei Monitore Regelmäßige Weiterbildungsangebote sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eingespieltes, super nettes Team, welches neue Mitglieder freundlich und gerne mit aufnimmt    Ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatzmassage, Nutzung eines Fitness-Studios sowie ein Eltern-Kind-Zimmer u. v. m.)
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche)

Di. 01.12.2020
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsumgüterverpackungen, indus­triellen Produkten und Dienstleistungen. An unseren europäischen Standorten stellen wir Verpackungen für eine Vielzahl internationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen betrieblichen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden für unseren Standort in Hockenheim. Überwachung der Implementierung und Umsetzung des Informations­sicher­heits- und Daten­schutz­management­systems (ISMS, DSMS) für alle deut­schen Stand­orte der Sonoco Consumer Products Europe GmbH Identifizierung und Bewertung von Risiken zur Informations­sicher­heit und zum Daten­schutz sowie Erarbeitung geeigneter Maß­nahmen Kompetente, risikobasierte und lösungsorientierte Beratung aller Fachabteilungen und Kollegen (m/w/d), unter Beachtung der gesetz­lichen Bestim­mungen (BDSG, DSGVO, TMG) sowie im Zusammen­hang mit der Ein­füh­rung neuer IT-Anwen­dungen inner­halb des Unter­nehmens Entwicklung und Durchführung von Schulungen und Sensibilisierungs­maß­nahmen für Führungs­kräfte und Beschäftigte (m/w/d) Überwachung der Einhaltung von Daten­schutz­vor­schriften durch Kontrollen, Audits und Zertifi­zierungen mit dem Ziel der Her­stellung der Rechts­sicherheit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebs­wirt­schafts­lehre, Jura oder IT) oder gleich­wertige Fähig­keiten und Erfahrungen Langjährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit im Bereich des Daten­schutzes, der Infor­ma­tions­sicherheit oder einem ähn­lichen Bereich Fähigkeit zur Erfüllung der Aufgaben nach Art. 39 DS-GVO Erfahrung mit Managementsystemen und ausge­prägte IT-Affinität Know-how in der Gestaltung und Dokumentation ablauf­organisa­torischer Prozesse Sehr gute analytische, organisa­torische sowie kommuni­kative Fähigkeiten Souveränität auf allen Hierarchieebenen Selbstständige, eigenverantwortliche und struktu­rierte Arbeitsweise Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen, eine Ihren Vor­kennt­nissen und Quali­fi­ka­tionen entsprechende Vergütung, die Möglichkeit zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge sowie ver­mögens­wirksame Leistungen, Weiter­bildungs­möglich­keiten zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­entwicklung, ein modernes Arbeits­umfeld, aus­gestattet mit zeitgemäßen Kommu­ni­kations­mitteln, ein offenes und kollegiales Betriebs­klima in einem engagierten Team sowie die Mit­gestaltung unserer Zukunft.
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Supportspezialist/in für digitale Produkte (1281)

Di. 01.12.2020
Berlin
Kommen Sie zum Beuth Verlag! Als einer der größten deutschen Fachinformations- und Wissensdienstleister, sind wir Wegbereiter für Produkte und Dienstleistungen höchster Qualität und Nachhaltigkeit. Wir unterstützen die Wirtschaft – als starker, zuverlässiger Partner für sichere, einfache und effiziente Geschäftsprozesse. Der Beuth Verlag ist seit seiner Gründung im Jahr 1924 eine Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. und beschäftigt in Berlin knapp 200 Mitarbeiter. Unser Portfolio umfasst nationale und internationale Normen, Standards und Technische Regeln sowie Fachliteratur für alle wichtigen Branchen und Berufsgruppen. Wir publizieren digital aufbereiteten Fach-Content, entwickeln Software-Lösungen für das Normen-Management und bieten praxisnahe Fortbildungen über die DIN-Akademie. Als Kooperationspartner großer Verbände und nationaler Organisationen, ermöglichen wir den praxisgerechten Zugang zu Normen und Richtlinien, um auch kleine und mittelständische Unternehmen in ihrem Erfolg zu unterstützen. Supportspezialist/in für digitale Produkte (1281) Unbefristet Sie unterstützen unsere Kunden bei technischen Fragen zu den digitalen Produkten des Beuth Verlags, insbesondere für Normen-Management-Lösungen. •Sie führen Online-Präsentationen und -Schulungen für unsere Kunden durch. •Sie wirken bei der Produktentwicklung und -einführung im Rahmen von Projekten mit. Sie testen neue Funktionen, analysieren Fehler und erstellen Nutzerdokumentationen (z.B. FAQ). Sie unterstützen Ihre Kollegen im Vertrieb bei Fragen zu den Software Lösungen des Beuth Verlags. Sie tragen durch ihre Mitarbeit in innovativen Projekten zur Weiterentwicklung unserer Lösungen bei. Abgeschlossenes Bachelorstudium (z.B. Informatik, Informations- und Datenproduktion oder vergleichbar) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. zwei Jahren Berufserfahrung Erfahrung im Kundenkontakt, Support Hohe Affinität für technische Themen und Software Erfahrung im Umgang mit Datenbanken oder Dokumenten-Management-Systemen Sehr gute Microsoft Office- Kenntnisse, v.a. in Excel Gute Englischkenntnisse 38,5 h Woche, flexible Arbeitszeiten 13,5 Monatsgehälter Umfassende Einarbeitung und Betreuung Sozial- & Gesundheitsleistungen, z. B. Physiozentrum und betriebliche Altersvorsorge, Förderung des BVG-Umwelttickets, Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Buchbestellungen im Mitarbeitershop Betriebsrestaurant mit bezuschusstem Essen Interne Weiterbildung (z.B. Sprachkurse)
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