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Weitere: IT: 20 Jobs in Tolkewitz

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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SAP Analytics Consultant SAC & DWC

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Vorantreiben von neuen Analytics- und Datawarehouse-Themen indem das Wissen von SAP Analytics Cloud (SAC) und SAP Data Warehouse Cloud (DWC) durch diverse online Schulungen, SAP Learning Hub und Seminaren erlernt wird Anforderungsanalysen durchführen und Kundenworkshops leiten Aufbauen von ersten Use-Cases in Abstimmung mit unseren Experten aus anderen Bereichen wie z.B. FICO, Spend Management, oder SCM in unseren SAC und DWC-Demotenants Unterstützung bei Pre-Sales Terminen, präsentieren von Use-Cases und mitarbeiten bei Kundenprojekten Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Bereits erste gesammelte Berufserfahrungen im SAC & DWC Umfeld Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft, Wissen mit Kolleginnen und Kollegen (auch bereichsübergreifend) zu teilen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie hohe Kundenorientierung und projektbedingte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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Senior Consultant SAP BPC / BW

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Selbstständiges Einarbeiten und Weiterentwickeln von SAP Analytics Cloud Planung Konzeption und Einführung von Planungslösungen bei unseren Kunden mit SAP BPC/BW on HANA bzw. BW/4HANA verantworten Unterstützung unserer Kunden bei der Implementierung im Business Planning & Consolidation (BPC 10.1, BPC 11) im Kontext von SAP BW on HANA bzw. BW/4HANA Durchführung von Anforderungsanalysen und Leiten von Kundenworkshops Bereichsübergreifende Wissensweitergabe an KollegInnen Begeisterung für digitale Themen und neueste Technologien wie SAP Analytics Cloud, SAP Data Warehouse Cloud oder SAP BW/HANA 2.0 Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung oder Ausbildung Mehrjährige gesammelte Berufserfahrungen im BPC / BW on HANA bzw. BW/4HANA, SAP BO Umfeld Sehr gute Excel und VBA-Skills (AfO) und erste SAC Planungsprojekte Sicheres Auftreten, hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß an Präsentationen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kundenorientierung und projektbedingte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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IT Supervisor (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Dresden
Die Gamma-Service Recycling GmbH ist Teil der Eckert & Ziegler-Gruppe. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Die Gamma-Service Recycling GmbH ist spezialisiert auf den Umgang mit radioaktiven Stoffen sowie deren Beförderung im In- und Ausland. Schwerpunkte sind die Versorgung mit und das Recycling von radioaktiven Stoffen aus Forschung, Medizin und Industrie, das Recycling von Ionisationsrauchmeldern, der Rückbau und die Dekontamination von Radionuklidlaboratorien und anderen Anlagen sowie die Aufbereitung von radioaktiven Strahlenquellen zur Wieder­verwertung. Insgesamt beschäftigen wir an unseren Standorten etwa 50 Mitarbeiter. Selbstständige Koordinierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit dem IT Manager Europe Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT Mitarbeiter in Leipzig und Dresden Reporting an den IT Manager Europe Administration der Windows-Server (Usereinrichtung, Backup, Software-Updates) Administration der Office 365 Cloud Anwendungen Administration des lokalen Netzwerks, MS Azur Cloud und seiner Komponenten Dokumentation der SOP der zentralen Systeme Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Administration von ERP Systemen, vor allem Dynamics AX2009 sowie Dynamics D365 Erfahrungen in der Datenbankadministration mit Microsoft SQL Server SQL Script Programmierkenntnisse wünschenswert Selbständiger, verantwortungsbewusster und strukturierter Arbeitsstil Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift interessante und herausfordernde Stelle mit hoher Eigenverantwortung in einem internationalen Geschäftsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten eine sichere Stelle in einem erfahrenen Team mit einer verlängerten Kennenlernzeit
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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Patentreferent (m/w/d)

So. 21.11.2021
Dresden, Berlin, München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für das CTO-Office suchen wir für einen unserer Standorte in Dresden, Berlin, München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau des Patentportfolios mit „Augenmaß“ und Stärkung des Bewusstseins für die Rolle und den Wert von Patenten im Unternehmen Unterstützung und Beratung des Produktmanagements und der Entwicklung in allen Fragen des gewerblichen Rechts­schutzes Aktive Kommunikation mit potenziellen Erfindern im Unternehmen zur früh­zeitigen Identifikation von Erfindungen Patentrecherchen zum Stand der Technik im Umfeld von Produkt­entwicklungen Selbstständige Bearbeitung von Erfindungs­meldungen und Patent­anmeldungen in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Betreuung von Einsprüchen und Patentstreitfällen aus Fremdrechten oder eigenen Patent­schutz­rechten in Zusammen­arbeit mit externen Patent­anwälten Koordination und Steuerung externer Patent­anwälte und Dienst­leister Optional: Weiterentwicklung des internen Innovations­managements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem tech­nischen Hinter­grund in den Geschäfts­feldern der secunet, sowie mehrere Jahre Berufserfahrung als Patentreferent (m/w/d) in einer Industrie­patent­abteilung bzw. in einer Patent­anwalts­kanzlei, idealer­weise Patentanwalt (m/w/d), Patent­assessor (m/w/d) oder Patentingenieur (m/w/d). Deine Arbeitsweise ist analytisch und detailgenau, aber auch teamorientiert. Für die Position wünschen wir uns Kenntnisse und Erfahrung zum Aufbau und der Weiter­entwicklung eines unter­nehmens­weiten Innovations­managements. Auch verfügst Du über Kenntnisse der nationalen und inter­natio­nalen Forschungs- und Innovations­landschaft. Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie sehr gute Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Informatikerin / Informatiker (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) oder Naturwissen­schaftlerin / Naturwissenschaftler (m/w/d) (Uni-Diplom / Master) im Bereich Künstliche Intelligenz

Sa. 20.11.2021
Dresden, Bonn
Das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) ist die für die Eisenbahnen des Bundes in Deutschland zuständige Aufsichts- und Genehmigungsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Ihm angegliedert sind die Benannte Stelle Eisenbahn-Cert (EBC) sowie das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung (DZSF). Das Eisenbahn-Bundesamt ist Teil eines 357.582 km² großen Karrierenetzwerks bestehend aus über 40 Behörden mit rund 24.000 Beschäftigten. Das EBA sucht für das Deutsche Zentrum für Schienenverkehrsforschung zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 3 Jahre, eine/einen Informatikerin / Informatiker (m/w/d) oder Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) oder Naturwissen­schaftlerin / Naturwissenschaftler (m/w/d) (Uni-Diplom / Master) im Bereich Künstliche Intelligenz und Instandhaltungs­management Der Dienstort ist wahlweise Dresden oder Bonn. Referenzcode der Ausschreibung 20212142_9339 Fachliche Leitung eines Forschungsprojekts zum Thema KI-basierte Zustandsdiagnose und Instandhaltungsmanagement von Eisenbahninfrastruktur Durchführung und Bearbeitung von Forschungsarbeiten zur Optimierung des Instandhaltungsmanagements Betreuung der Kooperationspartner Mitarbeit in und Leitung einschlägiger wissenschaftlicher Gremien und Arbeitsgruppen Durchführung von wissenschaftlichen Tagungen und Workshops sowie Fachveröffentlichungen Zwingende Anforderungskriterien: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master) der Fachrichtungen Künstliche Intelligenz, Data Science, Computational Modeling and Simulation oder Informatik oder vergleichbare Fachrichtung oder Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Physik mit einem der Schwerpunkte Bahntechnik, Messtechnik, Datenanalysen, Instandhaltungsmanagement oder Künstliche Intelligenz oder Laufbahnbefähigung für den höheren technischen oder naturwissenschaftlichen Verwaltungsdienst in der Bundesverwaltung Wichtige Anforderungskriterien: Ausgeprägte Kenntnisse im Forschungsbereich Schieneninfrastruktur oder Instandhaltungsmanagement Erfahrung in der mathematischen Modellierung und kombinatorischen Optimierung, idealerweise unter Verwendung von KI-Verfahren Fähigkeit zur wissenschaftlichen Arbeit, idealerweise inkl. der Leitung und Durchführung von Forschungsvorhaben Fähigkeit zum interdisziplinären Arbeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sicheres und kompetentes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hohes Analysevermögen und Problemlösefähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen – und ggf. mehrtägigen – Dienstreisen, u. a. zur Durchführung und Begleitung von Messkampagnen Gleistauglichkeit (Prüfung durch den Arbeitgeber) Bewerbungsberechtigt sind bei Erfüllen der o. g. Anforderungen Beamtinnen und Beamte des höheren technischen oder naturwissenschaftlichen Verwaltungsdienstes der BesGr A 13h sowie Tarifbeschäftigte und Personen, die ein tarifliches Arbeitsver­hältnis anstreben. Bewerbungsberechtigt sind auch alle Beamtinnen und Beamte, die über ein abgeschlossenes Studium (FH-Diplom/Bachelor) der o. g. Fachrichtungen verfügen (§ 24 BLV).Der Dienstposten ist nach A 13h BBesO bzw. E 13 TVöD bewertet. Die Eingruppierung von Tarifbeschäftigten erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen und vorbehaltlich der Bestätigung der tariflichen Bewertung durch die BAV in Aurich höchstens in die Entgeltgruppe E 13 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Wir bieten Ihnen: einen Arbeitsplatz in der modernen Verwaltung, einheitliche Bezahlung nach BBesO oder TVöD des Bundes, eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie mobiles Arbeiten. Besondere Hinweise: Das Eisenbahn-Bundesamt fördert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf. Der Dienstposten ist grundsätzlich für die Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Beim Eisenbahn-Bundesamt besteht bei Erfüllung der geltenden Voraussetzungen die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des § 8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird nur ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die deutsche Sprache muss verhandlungssicher beherrscht werden. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Consultant Data Privacy in Digitalization and IT (m/w/x)

Sa. 20.11.2021
Oberkochen, Jena, München, Dresden, Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Die Stelle kann an folgenden Standorten besetzt werden: Oberkochen, Jena, München, Dresden, Berlin Ihre Rolle Als Consultant Data Privacy in Digitalization and IT gestalten und erarbeiten Sie pragmatische Datenschutz-Konzepte, datenschutzkonforme Prozesse und unterstützen bei datenschutzrechtlichen Themen im Kontext der Digitalisierung. Ihre Aufgaben umfassen zudem folgendes: Beratung und Erarbeitung von Lösungsansätzen für datenschutzrechtliche Fragestellungen (Transfer gesetzlicher Vorgaben in Anforderungen und Prozesse), v.a. im technischen Datenschutz für Datenschutzfolgeabschätzungen, Transfer Impact Assessments und technisch/organisatorischen Maßnahmen Subject Matter Expert Data Privacy in internen IT Gremien (Beratung und Begleitung von Beschaffung und Implementierung neuer datenschutzrelevanter IT-Lösungen & Projekte) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Datenschutz Managementsystems (orientiert an ISO 27701) Planung und Durchführung von internen und externen Audits Schulung von Entwicklungsbereichen, IT-Bereichen und sonstigen relevanten Stellen zu Privacy by Design Prinzipien und Technologien enge Zusammenarbeit mit dem Konzerndatenschutzbeauftragten, den Stakeholdern für Digitalisierung und Informationssicherheit und den einzelnen Fachbereichen. Ihr Profil mindestens ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder der Mathematik/Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Informatik mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen im technischen Datenschutz in einem international tätigen Unternehmen bzw. Beratungsgesellschaft umfassende Kenntnisse bezüglich der einschlägigen Regelungen des deutschen/europäischen Datenschutzrechts (BDSG, TMG, TKG, EU-DSGVO usw.), speziell technischer und organisatorischer Art / Privacy by Design Ansätze fundierte IT Kenntnisse, speziell in den Bereichen Cloud Computing, Information-Security und Datenarchitekturen, sowie Big Data wünschenswert sind relevante Zertifizierungen von Organisationen wie (ISC)², ISACA, IAPP und GIAC eine ausgeprägte Kompetenz im Bereich digitaler Technologien Kenntnisse der relevanten BSI- oder ISO-27x-Standards sehr gute Fähigkeiten zur Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams und zur fachlichen Koordination sichere Formulierung in Englisch in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, standhaftes Auftreten sowie Beratungskompetenz
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Duales Studium BWL - Digitalisierungsmanagement (all genders)

Sa. 20.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch IT-Themen? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite. Nach deinem Abschluss führst du dann im Accenture-Team anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte beim Kunden zum Erfolg, indem du modernste Technologien (z. B. Big Data-Analysen, Cloud und Mobile Computing, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Künstliche Intelligenz) strategisch und konzeptionell integrierst. Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL – Digital Business Management (DHBW), BWL– Digital Commerce Management (DHBW) oder BWL – Digitalisierungsmanagement (DH Gera-Eisenach). In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Stuttgart, Lörrach und Eisenach. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
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Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

Sa. 20.11.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
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