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Weitere: IT: 6 Jobs in Tollhausen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
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  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Weitere: It

Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 23.06.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Mo. 21.06.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Projektmanager Customer Touchpoints - Payments Services API (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Projektmanager Customer Touchpoints - Payments Services API (m/w/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Weiterentwicklung unserer Online-Banking-Applikationen (Web und App) mit Blick auf Wettbewerb, digitalen Trends und Regulatorik Product Ownership für unsere Payment-Services-APIs samt zugehöriger Front-Ends aus Kunden-/Nutzerperspektive mit tiefem Verständnis für Sichtweisen, Anforderungen und Arbeitsläufe der Drittanbieter Gestaltung der Produktvision und Klassifizierung von Markt- und Kundenanforderungen (z. B. regulatorische Anforderungen oder Weiterentwicklungen im Berlingroup Standard) sowie Konzeption der zugehörigen Roadmap Pflege und Priorisierung des Produktbacklogs inkl. Erstellung aussagekräftiger UserStories – von neuen Features bis hin zu Bugfixes Planung, Koordination und Durchführung von E2E-Tests sowie Sicherstellung der Marktreife für die zu verantwortenden APIs und Front-Ends Teilnahme an agilen Ritualen (z. B. Sprint-Planning, Daily‘s) Erstellung von strategischen Analysen, Business Cases und Handlungsempfehlungen Definition und Reporting aussagekräftiger KPIs Unterstützung des Backoffice als Spezialist bei spezifischen Rückfragen unserer Drittdienstleister Schnittstellenmanagement zu internen und externen Fachabteilungen und Dienstleistern Vertretung der Bank in internen und externen Gremien Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Medienwissenschaft Mindestens 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung in vergleichbarer Tätigkeit als Product Owner/Product Manager in IT-Projekten Fundierte Kenntnisse im Bereich API-Economy, IT-Prozesse und Web-Infrastruktur Ausgeprägtes Gespür für User-Experience und User-Interfaces Nachgewiesene, mehrjährige Erfahrung im agilen Projektmanagement und souveräner Umgang mit den genutzten Standardtools (z. B. JIRA, Confluence) sowie Testingapplikationen wie Postman Kenntnisse im Zahlungsverkehr und Online-Banking sowie zum Berlingroup-Standard sind von Vorteil Hohe Affinität und Know-How zu digitalen Themen/Trends insbesondere im Finanzumfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenzen Begeisterungsfähige und gewinnende Persönlichkeit Hands-On- und Can-Do-Mentalität Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Schupp Digital Transformation +49 (0) 172 882-2848 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wilczek Human Resources +49 (0) 2161 690-8034 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektierung

Mi. 16.06.2021
Übach-Palenberg
Innovationsfreude und Kreativität haben die NEUMAN & ESSER GROUP zu einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für Kolbenkompressoren und -anlagen sowie Mahl- und Sichtanlagen gemacht. Die rund 1.230 Mitarbeiter*innen weltweit sorgen dafür, dass wir die Kunden unseres Familienunternehmens in den Marktsegmenten Chemie, Öl & Gas und erneuerbare Energien auch in Zukunft mit bahnbrechenden Ideen und exzellenten Leistungen begeistern. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen an einen Technologieführer stellen möchten, unterstützen Sie unser Team am Standort Übach-Palenberg als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Projektierung Erstellen und Anpassen von standardisierten Angeboten mittels Leegoo Builder Software. Pflege der Software, d.h. Aktualisierung von hinterlegten techn. Spezifikationen, Kosten und Preisen Unterstützung bei der Programmierung zur Erstellung neuer Angebotsformate. Verwaltung von Listen und Datenbanken Einpflegen von Angeboten in das CRM-System, Pflege des Systems und Umsetzung von Anpassungen Anfragen von Systemkomponenten Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsdokumenten erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung ausgeprägtes Interesse an Softwarepflege und -konfiguration sowie Programmierung gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office Kenntnisse sowie Kenntnisse von Leegoo Builder von Vorteil zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise kooperative Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe wiederfinden, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen.
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Datenschutzbeauftragter w/m/d

Fr. 11.06.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kerpen, Rheinland, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Als Datenschutzbeauftragter w/m/d sichern Sie eine ordnungsgemäße Datenverarbeitung nach den geltenden Vorschriften.Ihre konkreten Aufgaben: Sie sind der Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden und Kunden und stellen sicher, dass Sie über neue regulatorische Änderungen informiert bleiben. Sie stimmen die DE-Datenschutz-Compliance-Anforderungen mit Konzern-/internationalen Geschäftsinitiativen zur Sicherstellung der DE-Compliance ab. Sie entwickeln und pflegen Konzerndatenschutzstandards mit einem Minimum an Aufsicht. Dazu gehört die Sicherstellung der Einhaltung von Verarbeitungsverzeichnissen, Datenschutz-Folgeabschätzungen und Datenschutzhinweisen. Sie führen Qualitätsschulungen und Datenschutz-Audits durch. CIPP/E-Qualifizierung oder vergleichbares Hochschulabschluss oder adäquate Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen Praktische Erfahrung in großen, multinationalen Organisationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesundheitstrainings und lebenslanges Coaching Familienservice inkl. Backup Kindergarten Flexible Arbeitszeiten Duz-Kultur Möglichkeit zum Homeoffice
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Leiter Technik (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Baesweiler
Wir sind ein familiengeführter Industriebetrieb und produzieren Thermotransfer-Farbbänder für den industriellen Etikettendruck in Europa. Zusammen mit unserer Schwesterfirma in Frankreich wenden wir uns dabei an wiederverkaufende Spezialhändler, Etikettenhersteller, Systemanbieter, Distributoren und Gerätehersteller. In Deutschland beschäftigen wir 25 Mitarbeiter und suchen ab sofort einen Nachfolger für unseren Leiter Technik (m/w/d) der sich um alle technischen Aspekte unseres Betriebs kümmert. Wir suchen einen Allrounder mit Schwerpunkt im Bereich Software und IT.   Ihr umfangreicher Verantwortungsbereich reicht von den Produktspezifikationen, deren Abbildung im erp-System und Umsetzung auf den Produktionsmaschinen im Rahmen unseres Qualitätsmanagement-Systems bis zur Weiterentwicklung unserer  Softwareprodukte und IT.Erp-System und IT Betreuung und Weiterentwicklung unseres erp-Systems (ABAS). Unser System managt 5 unabhängige Unternehmen in drei europäischen Ländern Stammdatenpflege Betreuung diverser Softwareprodukte und Datenbanken im Bereich Produktion und Vertrieb Weiterentwicklung unserer IT Landschaft Produktion und Betriebstechnik Erstellung von Farbbandspezifikationen und deren Umsetzung an unseren Produktionsmaschinen Mitwirkung bei Definition, Beschaffung und Freigabe neuer Materialien (Roh- und Hilfsstoffe) und Lieferanten Betreuung, Wartung und Reparatur aller technischen Einrichtungen und Maschinen Weiterentwicklung unserer Prozesse und Ausrüstung im Bereich Produktion, Verpackung, Lager Qualitäts-Management (ISO 9001) Erfassung und Auswertung von Kennzahlen, Interne Audits Erstellung von Arbeits- und Prüf-Anweisungen, Formularen Analyse von Schwachstellen Optimierung unsere Prozesse Weiterentwicklung unseres QM-Systems Abgeschlossenen Studium als Bachelor- oder Master in einer Ingenieur-Wissenschaft Sicherer Umgang mit IT und Programmierkenntnisse Erfahrung mit ERP-Systemen (wir nutzen ABAS) und MS Office-Programmen Technische Affinität, Freude an selbstständiger Arbeit und Teamfähigkeit Erste Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb wäre prima Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache, insbesondere Französisch, wäre von Vorteil Eine umfassende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Gestaltungsmöglichkeiten und Mitwirkung bei der Unternehmensentwicklung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Geregelte Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung mit Prämiensystem 30 Urlaubstage
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