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Weitere: IT: 84 Jobs in Tornesch

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 30
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Praktikant Cloud (w/m/d)

So. 01.08.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) sowie Banken und Versicherungen durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs `Risk Assurance Solutions´.Vielfältige Aufgaben - Wir schaffen Verlässlichkeit in einem der dynamischsten und attraktivsten Felder der IT. Während deines Praktikums arbeitest du bei Projekten der Konzeption von Cloud-Prozessen, Cloud-Governance, Cloud-Compliance und Cloud-Risikomanagement tatkräftig mit.Digitale Transformation - Du unterstützt die Entwicklung zukunftsträchtiger Anforderungskataloge gemeinsam mit Universitäten, Forschungseinrichtungen, Kunden und Regulatoren. Know-how - Die Nutzung von Cloud Services erfordert zahlreiche organisatorische und prozessuale Maßnahmen, um die Vorteile der Cloud optimal zu nutzen und damit verbundene Risiken im Griff zu behalten. Hierbei bringst du dein Wissen und deine Affinität zur Datenanalyse ein und wirst von unseren erfahrenen Kolleg:innen angeleitet und gecoacht.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder (Wirtschafts-) Mathematik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung.Du interessierst dich für aktuelle IT-Trends und - Entwicklungen, Digitalisierungsthemen sowie insbesondere für Cloud Lösungen und -Plattformen.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Herausfordernde Projekte - Als Teil des Teams stehst du uns mit deinem organisatorischen Know-How im lT-Bereich in gemeinsamen Projekten zur Seite. Dabei unterstützt du uns sowohl bei der Organisation und Durchführung von Terminen mit Stakeholdern und Kunden, als auch bei der erfolgreichen Abwicklung des Tagesgeschäftes.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du studierst im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften.ldealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Artificial lntelligence und Cognitive Computing Lösungen mit.Optimalerweise hast du Grundlagen-Kenntnisse in Machine Learning Verfahren oder Natural Language Processing und hast bereits mit Kl-Frameworks gearbeitet.Du hast bereits Erfahrung mit Frontend Programmierung und Python (jeweils mehr als 50h).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene bei der Planung und Umsetzung ihrer digitalen Transformationsvorhaben Konzipierung und Planung gemeinsam im Team und mit unseren Kunden nicht nur bedarfsorientierter und zukunftsfähiger Lösungen in den Bereichen E-Government, sondern auch zukünftiger IT-Landschaften und der erforderlichen Transformationsmaßnahmen Durchführung von Prozessmodellierungen, Anforderungsanalysen und Design technischer Architekturen Gestaltung von integrierten Lösungen in Angebotsprozessen zusammen mit den Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Bereich E-Government und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in dem Bereich IT-Architektur/Architekturmanagement Kenntnisse zur IT-Bebauungsplanung, der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie den einschlägigen Methodenstandards, wie z.B. TOGAF Kenntnisse in den Technologiebereichen, z.B.: VPS, De-Mail, nPa/eID, Portale/CMS, E-Akte/Vorgangsbearbeitung, elektronische Signaturen/PKI, SOA und BPMS Kenntnisse einschlägiger Standards, wie XÖV, SAGA oder IT-Rahmenarchitektur Bund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Produktmanager Internet-Access & VPN (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die Plusnet GmbH, ein Unternehmen der EnBW AG, ist ein deutsches Telekommunikationsunternehmen mit eigener bundesweiter Netzinfrastruktur und jahrzehntelanger Erfahrung im Betrieb sämtlicher Breitband-Technologien. Darüber hinaus betreibt Plusnet Netze von Drittanbietern inklusive aller netznahen Dienstleistungen und des gesamten Produkt- und Kundenmanagements. Über den Bereich Warum wir alle gerne bei Plusnet arbeiten? Sicherlich weil wir als führender Anbieter aktuell mehr als 25.000 Unternehmen durch die Transformation der Telekommunikation begleiten. Eine oft knifflige, aber immer abwechslungsreiche Aufgabe. Vorteile wie die geförderte Altersvorsorge, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten nebst Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich ein klares plus und net(t). Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Hundeliebhaber, Nerds wie Anzugträger, Männer in Elternzeit genauso wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen.Für die Weiterentwicklung unserer Internet-Access- & VPN-Produkte suchen wir einen Produktmanager (m/w/d), der als Teil des Produktmanagement-Teams mit Kompetenz und Leidenschaft unser Internet- und VPN-Portfolio markt- und kundenorientiert ausbaut und erfolgreich für unsere mittelständischen Unternehmenskunden diese am Markt positioniert. Durchführung von Marktbeobachtungen, Markteinschätzungen und Wettbewerbsanalysen Definition von Zielgruppen und Vermarktungsansätzen Erstellung von Produktkonzepten und -strategien inklusive Business Case Konzeption und Realisierung neuer Produkte sowie die Erstellung der Produktunterlagen (Leistungsbeschreibung, SLAs und Preislisten) Klärung technischer Fragen unseres Vertriebs und unserer Vertriebspartner Durchführung von Produkt-Präsentationen auf Roadshows und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)​Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder ein verwandter Fachbereich oder eine vergleichbare kaufmännische / technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager, Consultant oder Systemingenieur im Bereich Telekommunikation Kenntnisse über den Markt und die Kundenbedürfnisse und konsequente Berücksichtigung dieser bei der Produktentwicklung und -strategie Sehr gutes technisches Know-How sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicheres Kommunikations- und Präsentationsvermögen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur ohne Dresscode, in der sich jeder duzt und Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur sind Arbeitgeber-finanzierte Versicherungsleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge oder privater Unfallversicherungsschutz 3 verschiedene Home Office-Modelle Coachings und andere Unterstützungsangebote durch unseren Familienservice ... und noch einiges mehr!
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Open Source Manager (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Open Source Manager (w/m/d) Bereichern Sie unser agiles Team mit Ihrem Know-how und innovativen Ideen im Bereich Open Source. Inhaltliche Betreuung und Entwicklung des Geschäftsfeldes Open-Source-Software bei Dataport im Kontext der Softwareentwicklung Definition und Koordination der Beteiligung an Open-Source-Projekten und der Veröffentlichung von Software als Open Source Klärung aller rechtlichen Fragestellungen einschließlich Lizenzbedingungen, Urheber- und Nutzungsrechten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Experten Auswahl von Veröffentlichungsplattformen, inhaltliche Gestaltung und Betreuung des Dataport-Auftritts in Abstimmung mit den betroffenen Teams und Führungskräften Repräsentation des Dataport Softwarehouse in internen und externen Gremien sowie bei Veranstaltungen und Foren zum Thema Open-Source-Software Sehr gute Kenntnisse im Themengebiet Open-Source-Software, auch in der Ausprägung als Inner Source sowie zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von Open Source, insbesondere zu Lizenzmodellen Solides Know-how und praktische Erfahrung in der Kommunikation mit großen, inhomogenen Personengruppen, in der Moderation von Foren und Blogs und im Konfliktmanagement in einem meinungsstarken Umfeld Gute Kenntnisse der Softwareentwicklung mit allen Teilprozessen Englisch auf Niveau C1 oder höher Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als Mitarbeiter IT-Lizenzverwaltung und IT-Vertragsmanagement Technik (w/m/d) Durchführung der Aufgaben gemäß den Dataport Lizenzmanagementrichtlinien; dies beinhaltet u.a.: Verantwortung des Lizenzclearings inklusive Beratung Dokumentation und Pflege des Softwareproduktkatalogs und Lizenzverzeichnisses Archivierung von Lizenznachweisen Erstberatung für Lizenzbedarfe interner Kunde Unterstützung der Mitarbeiter/-innen im Lizenzmanagement Übernahme von Beschaffungen im Rahmen bestehender Lieferantenverträge Ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung im Rahmen von Beschaffungsvorgängen Sicheres Know-how in den Lizenzmetriken gängiger Hersteller, insbesondere Microsoft Fundiertes Wissen über IT-Infrastrukturen, vor allem Rechenzentren Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Von Vorteil: Erfahrung in der Nutzung von Software Asset Management Tools (SAM Tool) Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiertes Handeln und hohe Entscheidungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Consultant Ressourcenmanagement - Schwerpunkt IT (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Dresden, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021037MAN Aktives IT-Resource-Management für große, komplexe Rahmenverträge (hoher Personaldienstleistungsanteil) Identifizierung und Auswahl von geeigneten IT-Dienstleistern bzw. Leistungserbringern für komplexe Projekte (in Kooperation mit einem breiten Lieferanten- & Partnernetzwerk) Erstellung von aussagekräftigen Angebotsunterlagen unter Einhaltung sehr hoher Qualitätskriterien Unterstützung der Consultants bei Auf- & Ausbau eines Partner- & Lieferantennetzwerks zur Gewährleistung der Lieferfähigkeit Inhaltliche Aufbereitung aufgabengebietsrelevanter Fragestellungen und Kennziffern Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Resource-Management, IT-Dienstleistung, Personaldienstleistung und Active Search Hohe Affinität im IT-Umfeld sowie breit angelegte IT-Kenntnisse (Technologien, Jobcluster, Stellen- / Projektausschreibungen) Gute Akquisitionsfähigkeiten, vor allem im Erkennen von Sales-Opportunities Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Trainee Workday Consulting (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du suchst nach einem Traineeprogramm, das dich in nur zwei Monaten zum/zur Workday-Spezialist:in macht? Nach einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst – und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer:innen in kleinen Gruppen setzt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Workday-Innovator:in die HR- und Finance-Funktionen der weltgrößten Unternehmen zukunftsfähig ausrichtest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Du absolvierst ein intensives Traineeprogramm, bei dem du dich inhaltlich entweder auf die Funktionalität (Finanzen, HR) oder die Technik (Daten, Integrationen) von Workday konzentrierst. Du willst tiefer ins Thema Funktionalität eintauchen? Dann kannst du schon bald unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer geschäftlichen Anforderungen im System beraten. Du moderierst Workshops, konfigurierst und testest Systemanforderungen (ganz ohne Programmierkenntnisse) und übernimmst allgemeine Projektaufgaben (Status Reporting, Terminkontrolle etc.). Du interessierst dich eher für die Technik? Dann berätst du unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer Geschäftsanforderungen im Zuge von Systemintegrationen. Dabei übernimmst du Design, Konfiguration und Testing von Integrationen unter Anwendung marktführender Methoden, Instrumente und Prozesse. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines funktionsübergreifenden Teams. Abgeschlossenes Studium, z.B. der BWL, oder ein Studium mit IT-Fokus Kommunikations- und Präsentationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Für die Fachberatung: Ausgeprägte IT-Affinität (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme, Datenbanken, Cloud-Technologie) sowie Verständnis von Finanz- oder HR-Prozessen Für die Technolologieberatung: Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. XML, XSLT, SOAP API, REST API, JSON) sowie ein Verständnis von Cloud-Technologie Mobilität und Reisebereitschaft
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Strategic Product Manager* SaaS Ops

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 18471 Standort:  Hamburg, alternativ an einem unserer deutschen Standorte Second Level Support für digitale Services zwischen Tochtergesellschaften, Vertrieb, Sales und Service Units und Produktmanagement bzw. Entwicklung Operative Betreuung verschiedener digitaler Systeme und Tools für den Betrieb von „Software as a Service“-Lösungen Strategischer Aufbau und Umsetzung eines Support-Konzeptes für digitale Services, Produkte und Lösungen für individuelle Kundenprojekte Beratung unserer internationalen Tochtergesellschaften hinsichtlich Support & Operations Entwicklung tragfähiger und wirtschaftlicher Service Level Agreements (SLA) für unsere Kunden Kompetenzaufbau für Tools und Prozesse zur Sicherstellung eines innovativen effizienten Life-Cycle-Supports Erstellung und Umsetzung eines globalen Operationskonzeptes für kundenindividuelle und standardisierte digitale Services und Lösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im internationalen Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe konzeptionelle sowie auch operative Fähigkeiten Empathische Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Agile Developer otto.de | Java & AWS | Team FT4 (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.Im Team FT4 entwickeln wir täglich mit Leidenschaft und hoher Produktverantwortung. Wir investieren dabei ständig in neue Technologien und befinden uns mitten im Abenteuer „Aufbau eines Marktplatzes“ auf otto.de. Als agiles und interdisziplinäres Feature-Team verantworten wir vertikale Teilprodukte fachlich und technisch, sowie den Betrieb in der AWS Cloud. Dabei haben wir das Ziel unseren Nutzer*Innen einen schnellen und einfachen Überblick und eine nutzerfreundliche Bearbeitung von Bestellungen und persönlichen Daten in ihrem „Mein Konto“-Bereich zu ermöglichen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Vielzahl von einzelnen Teilprodukten und Services (u.a. Bestellübersicht, Stornieren, Rechnungseinsicht, Retournieren, Kund*innenkommunikation, Zahlungsabwicklung, etc.) bieten wir eine immense Themenvielfalt und -tiefe. Eine stark verwurzelte Domänenorientierung sowie eine eigenverantwortliche Entwicklung ganz nach dem Grundsatz „You build it, you run it, you own it.“ prägen dabei unsere angenehme Arbeitsatmosphäre auf dem OTTO Campus sowie im Homeoffice. Als aktuell 20-köpfiges, internationales Team setzen wir auf einen Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiter*Innen. Ein sehr hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt definiert unsere Team-DNA genauso wie Eigenverantwortung und Spaß bei der Entwicklung des OTTO Marktplatzes – letzteres eine herausfordernde Challenge, für die wir deine Expertise benötigen! Bereit für einen Kurswechsel? Dann bewirb dich jetzt! Unser Tech Stack: Java, Kotlin, JavaScript, HTML, CSS, Spring Boot, Spring, Reactive Programming, AWS-Cloud, Infrastructure as Code, Cloudformation, Git, MongoDB, IntelliJ, Jenkins, Selenium, OAuth 2, REST Du unterstützt das FT4 Team darin, gemeinsam mit OTTO den Weg zur Plattform zu gehen und insbesondere das Benutzererlebnis im Mein-Konto Bereich exzellent zu gestalten. Du setzt zusammen mit deinem Team aktuelle Java-, Mobile- und Web-Technologien im High-Performance Umfeld ein, unterstützt mit deinen Kompetenzen und leistest deinen Beitrag für ein hervorragendes Softwareprodukt. Das Ganze in der AWS Cloud. Deine Arbeitswoche besteht nicht nur aus Programmieren, sondern auch aus Aufbau von Infrastruktur, aus Dev Austausch, Entwickler Convention usw. Du sitzt in deinem crossfunktionalen Scrum-Team direkt mit den Kollegen aus UX, QA, Analytics etc. zusammen und arbeitest mit den Methoden der agilen Softwareentwicklung wie Test-Driven-Development (TDD), Pair-Programming und Continuous Delivery. Must-have: Erfahrung im Entwurf und der Erstellung von Web-Systemen mit Java-Technologien und gängigen Web-Technologien (JavaScript, HTML) Nice-to-have: Interesse/Erfahrungen rund um dokumentenorientierte Datenbanken (zum Beispiel MongoDB), Scrum, Responsive Design, AWS, Reactive Programming und E-Commerce Komm mit uns auf (internationale) Fachkonferenzen wie Code Talks, GOTO Berlin, JAX, DEVOXX, interne Fachevents, Hackathons und Tech Talks/Meetups wie develop. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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