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Weitere: IT: 103 Jobs in Trebur

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Arbeitszeit
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  • Ausbildung, Studium 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
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  • Praktikum 7
Weitere: It

Mitarbeiter w/m/d im Vertriebsinnendienst (Auftragssteuerung - Sales Order Management)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Hannover, Frankfurt am Main, München, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherKundenzufriedenheit durch Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service ist Ihre oberste Prämisse? Sie möchten für Ihre Kunden möglichst effiziente und effektive Produktlösungen bereitstellen, denn wenn Ihre Kunden eine IT-Bestellung aufgeben, möchten Sie sie gern bestmöglich unterstützen? Dann sind Sie hier genau richtig! Ihre Kernaufgaben dabei: Sie verantworten die kaufmännische, administrative Bearbeitung Ihrer Kundenbestellungen mit den Schwerpunkten IT-Netzwerk, Datacenter und Workplace über den gesamten Prozess hinweg, Auftragsabschluss über die Auftragsbearbeitung und -steuerung bis hin zur Rechnungsstellung Sie betreuen die Bearbeitung und Überwachung von Reklamationen sowie deren interne Koordination. Mit Ihrem Können bringen Sie die Kundenbestellungen unter Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Betrachtungen und internen Abwicklungen zum erfolgreichen Abschluss. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Produkten, in der Auftragssteuerung Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP R/3 Spaß am telefonischen Kundenkontakt Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE suchen wir in Vollzeit: Transformation Manager (m/w/d) Du verwaltest komplexe Projekte, die dir direkt zugewiesen sind Du führst die Projektmanager und Projektteams und stellst den Fortschritt der vereinbarten Initiativen sicher Umsetzung und Optimierung der Projektabwicklungsmethoden sowie die Steuerung der Prozessentwicklung und des Teammanagements  Du verantwortest die Kommunikation des Projektstatus für die gesamte Organisation und entwickelst die Infrastruktur und Verantwortlichkeiten für eine umfassende Teamarbeit  Du arbeitest eng mit Kollegen aus der IT und den Business Abteilungen zusammen Du förderst und entwickelst eine effiziente und kooperative Kultur zwischen den unterschiedlichen Teilen der Organisation Ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation  Du beherrschst professionelle und strukturierte Projektmanagement-Methoden (z.B. Prince2, CMMI, PMI, SAFe) Du hast einschlägige Erfahrung in der Implementierung von kontinuierlichen Verbesserungsmethoden (z.B. Lean, Six Sigma) Du hast Erfahrung im IT Projektmanagement (z.B. Java, NET, Oracle Technologies) in folgenden Bereichen Front-Office, Back-Office, Infrastruktur, Middleware, Data-Warehouse, mobile Schnittstellen Du hast mehrjährige Erfahrung im strategischen, globalen Projektmanagement inkl. Strukturierung von Aktivitäten, Zeit- und Kostenschätzung, Durchführung der Planung, und Riskmanagement. Fließende deutsch und englisch Kenntnisse Du bist reisebereit und bringst starke Kommunikationsfähigkeit mit Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unser Transformation Management stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. Oktober 2022

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-VIT-Okt-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50 %) Inhalte u. a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30 %) Inhalte u. a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20 %) Inhalte u. a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Die praktische Ausbildung erfolgt an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Sie werden verschiedene Dienstsitze und Abteilungen in den drei Praxisphasen kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. "Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A10. Die Nettobezüge belaufen sich auf ca. 2.700€. (unverheiratet, ohne Kinder)
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mehrere Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (B. Sc.) in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München zum 01. Oktober 2022

Di. 26.10.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z51-UniBw-2022 Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges Studium, welches aus 27 Monaten Theorie und 9 Monaten Praxis besteht. Die Theoriephasen finden jeweils von Oktober bis einschließlich Juni an der Universität der Bundeswehr München statt. Von Juli bis September werden Sie das ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Schwerpunkt): technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, IT-Sicherheit, KI & datenbasierte Optimierung Verwaltungsmanagement: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Die Praxisphasen finden an unterschiedlichen Standorten des ITZBund statt. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union bzw. von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft gute schulische Leistungen, insbesondere in Mathematik, Deutsch und (wenn belegt) Informatik sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.530 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Bachelor of Science“ verliehen. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgt in der Regel eine Übernahme in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst im Eingangsamt A10. Die Nettobezüge belaufen sich auf ca. 2.700€. (unverheiratet, ohne Kinder)
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- & Prozessanalyse

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, alle Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen! Wir bieten dir am Standort Frankfurt am Main die Chance auf eine: Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Daten- & Prozessanalyse Die Ausbildung bietet eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis und dauert 3 Jahre. Du wechselst zwischen Theorie- und Praxisphasen und hast Blockunterricht an der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt. Außerdem besuchst du diverse Kurse unseres Hochschulpartners Provadis, um dort weitere Qualifikationen erwerben zu können. Du planst, installierst, konfigurierst und administrierst IT-Systeme, Rechnernetze und telekommunikationstechnische Systeme. Im Bereich Daten- und Prozessanalyse entwickelst du Anwendungen und schreibst Programme zur Auswertung großer Datenmengen. Des Weiteren analysierst, optimierst und automatisierst du Geschäftsprozesse.Wenn etwas nicht funktioniert, begibst du dich mithilfe von Diagnosesystemen auf Fehlersuche und beseitigst diese oder suchst nach Optimierungsmöglichkeiten. Ein gutes Fachabitur und Spaß an Mathe und Englisch Leidenschaft für IT-Themen und Technik Eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive tarifliche Ausbildungsvergütung, Weihnachtsgeld, Leistungsprämien für gute Noten und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Praxis, Berufsschule und Freizeit. Nach der Ausbildung übernehmen wir dich für mindestens ein Jahr – das garantieren wir! Du erhältst ein kostenloses Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr und profitierst von vergünstigten Mahlzeiten in unserem Betriebsrestaurant. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Internationaler Trainee (m/w/d) IT

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Internationaler Trainee (m/w/d) IT am Standort Frankfurt   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im International Talent Programme (ITP) der ING. Mit individuellem Mentoring & Training rotierst Du 18 Monate innerhalb einer ING-Unit – davon 3-6 Monate im Ausland (soweit aufgrund der aktuellen Covid-19-Beschränkungen möglich). Kurz: Bei uns lernst Du, wie man in einem internationalen Konzern erfolgreich durchstartet. Leg los – zum 1. April oder zum 1. Oktober 2022! Dein Talent zählt.Die ING befindet sich in einer spannenden Phase: Agile Methoden und Arbeitsprozesse, Start-up-Mentalität und die Herausforderung, immer den entscheidenden Schritt voraus zu sein, sorgen für einen einzigartigen Mix, den Du mit Deinem Skillset mitgestaltest! Dabei kannst Du zwischen zwei Spezialisierungen wählen: 1) Im Schwerpunkt „IT-Architektur“ kümmerst Du Dich um die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft. Von der Requirements-Analyse über die Definition von Cloud-Architekturen bis zur Entwicklung von Proof-of-Concepts mit den neuesten Technologien, Du bringst uns jeden Tag einen Schritt weiter. 2) Im Schwerpunkt „Data Management & Protection“ zählen wir in unseren internationalen Projektteams auf Dich, um die aktuellen Data-Governance-, Datenschutz- und Datenqualitätsmaßnahmen umzusetzen. Dabei hast Du datenschutzrechtliche Vorgaben ebenso auf dem Schirm wie Datenmanagement-Minimumstandards. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Sehr guter Master in einem MINT-Fach mit IT- oder Wirtschaftsbezug Praxiserfahrung sowie gerne erste Auslandserfahrung Affinität zu Banking und Finance Unsere Programmiersprachen & Technologien anwenden bzw. schnell verstehen können, z. B. Spring Boot, Wicket, Swift, Java, SQL, Big Data und Container-Plattformen (z. B. Docker, OpenShift) Analytisches Denken, Offenheit sowie selbstverständlich Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung Kommunikationsstark – auf Deutsch & Englisch
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career paths A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German What we can offering - an inspiring work environment Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Duales Studium Digital Engineering (B.Eng.)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Werde Expert:in für digitale Ingenieurprozesse – mit einem dualen Studium Digital Engineering. Dabei erlernst Du die Grundlagen des Ingenieurwesens und beschäftigst Dich mit Informatik und dem Programmieren für Maschinen. Mit Deinem Know-how bist Du in der Lage, die Potentiale der Digitalisierung im Produktionsbereich zu erkennen und erfolgreich mitzugestalten.     Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen: Industrie 4.0 Software Entwicklung Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du unterstützt bei der Planung, Entwicklung und dem Betrieb von softwarebasierten Systemen Du programmierst, wartest und überwachst Maschinen und Anlagen Du übernimmst die Datenmodellierung und Verwaltung in Datenbanksystemen Du hilfst mit bei der Optimierung von Produktionsprozessen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du verfügst über ein solides Wissen in Physik und Mathematik Du findest technische Zusammenhänge spannend und hast Spaß an der Arbeit mit Maschinen   Du interessierst Dich für Informatik und den Umgang mit Softwarelösungen Du kannst analytisch denken und arbeitest gerne im Team Du hast gute Englischkenntnisse Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und die Dozierenden sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Technische:r Prozessmanager:in (m/w/d) Computer-based Engineer (m/w/d) Projektmanager:in Digitalisierung (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Anforderungsmanagement IT-System (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Mainz
DB Intermodal Services GmbH ist eine 100%ige Tochter der DB Cargo AG. Wir bieten transportergänzende Dienstleistungen an und betreiben ein bundesweites Netz von Container-Depots mit Reparaturwerkstätten, Umschlagterminals und Container-Zustellorganisationen.Ihre Aufgaben:Erfassung und Dokumentation der Anforderungen der Fachbereiche (Zentrale und Standorte)Ableitung der Anforderungen in technische Vorgaben zur SystementwicklungBegleitung der Entwicklung und Abnahme neuer FunktionenRelease und Changemanagement für neue Software-VersionenKoordination der Tätigkeiten von Dienstleistern im Bezug auf die eingesetzte Software für den Bereich Depot- und REPA-VerwaltungProjektleiterfunktion für Betrieb und Weiterentwicklung der eingesetzten SoftwareVorbereitung und Durchführung von Schulungen zu neuen Funktionen / VersionenErstellung von Anwender-Dokumentationen und VideosFachliche Anwendungsverantwortung für die Depot- und REPA-VerwaltungssoftwareDatenanalyse und Auswertungen in den eingesetzten SystemenUmfänglicher Anwender Support (für den Bereich Depot- und REPA-Verwaltung)1st Level Support für andere bei der DB IS eingesetzte IT-SystemeIhre Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung bzw. vergleichbare QualifikationenMehrjährige BerufspraxisGute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und DatenbankenBusiness Analyse (Schwerpunkt Abbildung von GeschäftsprozessenErfahrung im Bereich Projektmanagement & KostenkontrolleGute Administrationskenntnisse in MS Server-Technologien und IT-NetzwerkkomponentenGute Administrationskenntnisse in MS Office 365 und MS SharepointGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGelegentliche ReisebereitschaftTeamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und KundenorientierungWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Bid Manager & Sales Analyst B2B (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC Produkte oder Haushaltsgeräte. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft. Seien Sie stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!" Position: Bid Manager & Sales Analyst B2B (m/w/d) Department: LGEWEA.IT B2B End-Customer Sales Standort: Eschborn Erstellung von Berichten und Auswertungen zu B2B Accounts, Pipeline und Vertriebskennzahlen wie beispielsweise Pipeline-Suffizienz, Net-Neukunden Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Erstellung von Auswertungen für Business Reviews, sowie Vorbereitung von Handlungsoptionen basierend auf Datenanalyse Optimierung und Steuerung des gesamten Bid-Prozesses von Kundenausschreibungen Maßgebliche Mitarbeit an Bid / No Bid Entscheidungen Vorbereitung einer Entscheidungsgrundlage für die Pricing Strategie inklusive einer einfachen P&L und Fact Sheet mit Business Case Koordination aller zur Erstellung der Angebotsunterlagen notwendigen Tätigkeiten Analytische Überwachung der Recovery, sowie Erreichung des Break-Even von gewonnen Projekten Aufbau einer Tender-Datenbank zur Analyse von Win-Loss Einflussfaktoren, Ausschreibungszyklen etc. Abgeschlossenes Studium (UNI/FH) in den Bereichen (Wirtschaft)-Informatik oder auf anderem Wege erworbene vergleichbare und fundierte Kenntnisse Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung in einer ähnlich verantwortlichen Position im Bid Management eines IT-Unternehmens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Client Solutions und/oder Peripherie Breit gefächertes IT-Know How, hohe Affinität zu modernen IT-Konzepten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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