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weitere-it: 407 Jobs in Troisdorf

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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Befristeter Vertrag 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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Lokrangierführer (w/m/d) in Köln im Quereinstieg

So. 16.02.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum 01.06.2020 suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Cargo AG an der Meldestelle Köln. In einer 9-monatigen innerbetrieblichen Qualifizierung am Ausbildungsort bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg als Lokrangierführer im Schienengüterverkehr vor. Bereits ab Tag 1 erhältst Du einen unbefristeten gekoppelten Ausbildungs- und Arbeitsvertrag sowie eine attraktive Ausbildungsvergütung. Darüber hinaus profitierst Du neben allen DB-Vorteilen auch von den attraktiven Arbeitszeit- und Wahlmodellen des Konzerns und kannst Dir zu Deiner 39h-Woche zusätzlichen Erholungsurlaub sichern. Deine Aufgaben: Als Lokrangierführer stellst Du Güterzüge und Wagengruppen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort bereit Gemeinsam mit Deinen Kollegen jonglierst Du dabei tausende Tonnen und überprüfst regelmäßig den Zustand von Bremsen, Wagen und Zügen Deinen abwechslungsreichen Arbeitsalltag prägen sowohl Kundenkontakt als auch Streckenfahrten und Rangiertätigkeiten Deine Einsätze an Wochenenden und an Feiertagen kommen nicht regelmäßig vor und für Deine Arbeitszeiten gibt es überwiegend feste und planbare Schichtpläne (Früh-, Spät, Nachtschichten) Das erwartet dich bei der Qualifizierung: Die Qualifizierung findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmer/-innen Du erhältst eine moderne Ausbildung auch unter Einsatz von Simulatoren und Tablets Du erwirbst den EU-Triebfahrzeugführerschein, der vom Eisenbahn-Bundesamt ausgestellt wird Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im gewerblich-technischen Bereich (als Elektriker, Mechatroniker, Schlosser o.ä.) Du bist mindestens 20 Jahre alt und hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Du bist bereit, Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, zu übernehmen Du hast Spaß an technischen Zusammenhängen und die Bereitschaft zur Weiterbildung Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung aus Du hast gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) Du verfügst über einen PKW-Führerschein Bewerbungen bereits ausgebildeter Lokrangierführer sind selbstverständlich ebenso willkommen.
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Hausdamenassistent (m/w/d)

So. 16.02.2020
Köln
Das The New Yorker | HOTEL, ein individuelles Design-Hotel inmitten der historischen Industriearchitektur von Köln-Deutz, ist ideal für das anspruchsvolle Publikum.   Die persönliche Note unseres Unternehmens, viel Liebe zum Detail und ein stets aufmerksamer und freundlicher Service vermitteln unseren Gästen das Gefühl, zu Hause bei Freunden zu sein. Die gleiche Individualität und Herzlichkeit findet sich auch in unseren Eventlocations, dem Restaurant LONG ISLAND.BAR&GRILL mit moderner, amerikanischer Küche sowie dem Airport | HOTEL by The New Yorker wieder. Enjoy The Difference - Enjoy The New Yorker! Wenn auch für Sie das Wohl der Gäste an höchster Stelle steht und Sie auch in hektischen Zeiten stets ein Lächeln auf den Lippen haben, könnten Sie schon bald ein Teil unseres jungen und dynamischen Teams sein. Enjoy the difference at The New Yorker HOTEL Anstellungsart: Vollzeit Einarbeitung und Anleitung des Reinigungsteams Kontrolle der Zimmer, Veranstaltungsräume und öffentlichen Bereiche Kontrolle und Bestückung der Minibars regelmäßige Pflege der Einrichtung Vertretung der Hausdame in deren Abwesenheit aktive Mitarbeit bei der Reinigung von Zimmern und öffentlichen Bereichen Sie haben bereits Erfahrung in ähnlicher Position Sie sind mit den gängigen Reinigungsmitteln und -methoden vertraut Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind bereit, unser Team im Bedarfsfall auch in anderen Bereichen zu unterstützen Sie scheuen sich nicht vor Wechselschichten sowie Sonn- und Feiertagseinsätzen Sie bewahren auch in kritischen Situationen stets die Ruhe einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen viel Raum für eigene Ideen Entfaltungsmöglichkeiten Integration in betriebliche Planungen diverse Mitarbeiter-Benefits betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsmöglichkeiten die Möglichkeit auf den Erwerb eines Jobtickets
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Umschulung zum Steward in der Gastronomie an Bord (w/m/d) als Quereinsteiger

So. 16.02.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Servicekraft / Steward in der Bordgastronomie für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Die Qualifizierung startet am 02.04.2020. Kommst Du aus der Hotellerie, der stationären Gastronomie oder einer Dienstleistungsbranche? Wolltest Du schon immer mal Großstädte Deutschlands bereisen und dabei Geld verdienen? Wenn Du beide Fragen mit einem "ja" beantworten kannst, dann möchten wir Dich unbedingt kennenlernen! Deine Aufgaben: Du machst für unsere Gäste jede Reise in unseren Reiseverkehrszügen im ICE, IC und EC zu einem komfortablen Erlebnis Du setzt unser Serviceangebot für unsere Gäste entsprechend der DB Standards um Du bereitest Speisen und Getränke unter Beachtung der Qualitäts- und Hygienestandards zu Du betreust während der gesamten Reise als aufmerksamer Gastgeber unsere Gäste Du führst Am-Platz-Service durch, auch für unsere Kunden in der Premiumklasse und bietest unseren Gästen den besten Service an (z. B. Verteilen von Zeitungen, Goodies, Ein- und Ausstiegsbetreuung) Du sorgst mit Deinem erstklassigen Service und Deiner freundlichen Art für eine angenehme Atmosphäre an Bord Für unsere Gäste gibst Du Reiseinformationen auch in Englisch und bist Ansprechpartner für Wünsche und Fragen Dein Profil: Du verfügst über Vorkenntnisse in der Gastronomie oder in einem anderen serviceorientierten Bereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden ist für Dich selbstverständlich Du bringst gute Sprachkenntnisse in deutscher Sprache und Grundkenntnisse in Englisch mit Du verfügst über umfangreiche Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungsverhalten Du bringst ein gepflegtes Erscheinungsbild mit und fühlst Dich in Unternehmensbekleidung wohl
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategieberatung

So. 16.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Strategieberatung unsere nationalen und internationalen Kunden schwerpunktmäßig in den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau an einem der folgenden Standorte Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln oder München. Deine Aufgaben Durchführung von Portfolioanalysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen (Enterprise & Portfolio Strategy) Durchführung von Markteintritts-, Wachstums- und Vertriebsstrategien (Growth Strategy) Entwicklung von Digitalisierungsstrategien sowie Implementierung von digitalen Geschäfts- und Organisationsmodellen (Digital Strategy) Erarbeitung und Implementierung vonTransaktionsstrategien für Carve-outs, Joint Ventures und Integrationen (Deal Strategy) Akquisitionsscreening und Analyse von Geschäftsmodellen im Rahmen von Commercial Due Diligences (Deal Strategy) Entwicklung von Geschäftsmodellen und Businessplänen sowie strategische Kostenoptimierungsprogramme (Organization & Cost Strategy) Akquise und Kundenpflege Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in Strategieentwicklung, Business Development, digitalen Geschäftsmodellen, strategischem Marketing, Mergers & Acquisitions oder in der Unternehmensberatung Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Auslandserfahrung erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sales Trainee (m/w/d) in der Personaldienstleistung

So. 16.02.2020
Bonn
Die "Success Stories" unserer Mitarbeiter haben Sie vielleicht schon gelesen: Mit dem Amadeus FiRe Sales Traineeprogramm bieten wir Ihnen die Chance, Ihre eigene Amadeus FiRe "Success Story" zu schreiben. Bei Amadeus FiRe arbeiten Sie in einem spannenden und facettenreichen Aufgabenfeld eines spezialisierten und hervorragend am Markt positionierten Personaldienstleisters. Für unsere Niederlassung in Bonn suchen wir Sie als Sales Trainee (m/w/d) in der Personaldienstleistung.Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Vertrieb bei der Kandidatensuche für unsere Kundenunternehmen Telefonische Kontaktaufnahme mit potentiellen Kandidaten zur aktiven Kandidatengewinnung Auf- und Ausbau nachhaltiger Kandidatenbeziehungen, unter anderem mit Active Sourcing via Social Media (z. B. Xing, LinkedIn, Facebook) Eigenständiges Führen von persönlichen und telefonischen Vorstellungsgesprächen Nachbetreuung von vermittelten Kandidaten Repräsentation von Amadeus FiRe auf regionalen Karrieremessen Teilnahme an Kundenterminen mit den erfahrenen Kollegen aus dem Vertrieb Teilnahme an Akquise- und Vertriebstrainings mit erfahrenen VertriebsmitarbeiternErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (reguläre Studiendauer mindestens 6 Semester) Fähigkeit, Menschen durch eine professionelle, vertriebsorientierte und faire Kommunikation zu begeistern Ehrgeiz und ein hohes Maß an Ergebnisorientierung Der Wille zu gewinnen Teamfähigkeit und Kollegialität Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gesunde Portion Humor Strukturierte Arbeitsweise Idealerweise praxiserprobte Englischkenntnisse Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-PaketEin maßgeschneidertes 12-monatiges Traineeprogramm, bestehend aus mehreren Bausteinen. Erster Erfolgsbaustein: die Kandidatenseite. Sie starten mit dem vertriebsorientierten Recruiting auf der Kandidatenseite, übernehmen schnell Verantwortung und unterstützen maßgeblich unsere Sales Consultants bei der Rekrutierung und Auswahl geeigneter Kandidaten. Zweiter Baustein: die Kundenseite. In den letzten 3 Monaten des Traineeprogramms werden Sie gezielt auf Ihren Start im B2B-Vertrieb vorbereitet. Sie begleiten erfolgreiche Vertriebsmitarbeiter im Tagesgeschäft, z. B. bei telefonischen und persönlichen Akquisegesprächen und erleben hautnah wie professioneller Vertrieb funktioniert. Strukturierte Vorbereitung: professionelle Schulungen mit Praxisbezug. Die notwendigen fachlichen und theoretischen Grundlagen vermitteln wir Ihnen im Rahmen strukturierter Vertriebsschulungen. Ihre Top-Chance: die nächste Karrierestufe. Nach dem erfolgreichen Durchlauf des 12-monatigen Traineeprogramms bieten wir Ihnen die Gelegenheit, die erlernten Skills in der nächsten Karrierestufe als Sales Consultant unter Beweis zu stellen.
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Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d)

So. 16.02.2020
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent für örtliche Instandhaltungsverfahren (w/m/d) für die DB Fernverkehr AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Federführung bei der Analyse der Qualität der Arbeitsausführung aller Werkstattmitarbeiter durch regelmäßige Fertigungsbegleitung der Mitarbeiter Beraten des Werkstattleiters hinsichtlich notwendiger Maßnahmen und Optimierungsmaßnahmen auf Basis der im Rahmen der Mitarbeiterbetreuung gewonnenen Erkenntnisse sowie Federführung bei der Einleitung und nachhaltigen Umsetzung dieser Maßnahmen Durchführen der werksinternen Unterweisungen (z. B. Einführung neuer Instandhaltungsvorgaben, Prozessoptimierungen) Durchführen von wekstattinternen Trainingsmaßnahmen sowie Mitwirkung bei der Optimierung externer Qualifizierungsmaßnahmen Teilnahme an Workshops zu Prozessoptimierung und Best-Practice-Transfer Mitgestaltung von Arbeitsanweisungen und Regeln zur Fahrzeuginstandhaltung, Planung und bei Bedarf Durchführung der internen Aus- und Fortbildungen Ansprechpartner für die Mitarbeiter Instandhaltung hinsichtlich der Instandhaltungsprozesse Teilnahme an zentral organisiertem und standortübergreifendem Erfahrungsaustausch Dein Profil: Abgeschlossene Weiterbildung als IHK-Meister oder staatlich geprüfter Techniker mit mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Schienenfahrzeuginstandhaltung Oder abgeschlossener Hochschulabschluss in einem technischen Bereich Gewandheit im Umgang mit modernen Kommunikations-Steuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten und zur laufenden Fortbildung
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(Senior) Consultant (w/m/d) Risikocontrolling Banken

So. 16.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Finance & Risk & Compliance Services unsere Mandanten aus der Finanzindustrie bei der Weiterentwicklung von Risikomodellierungsansätzen und Risikomanagement, Auseinandersetzung mit regulatorischen und aufsichtsrechtlichen Themen sowie bei Transformationen der Rechnungslegung und Unternehmenssteuerung. Deine Aufgaben Beratung unserer Kunden zu allen Aspekten des Risikocontrollings, sowie der Risiko- und Gesamtbanksteuerung, z.B. zu den folgenden Themen: Alle Aspekte des Risikomanagements und -controllings, von Governance & Framework, Risikoappetit & -strategie, über Methoden &Tools zu Identifikation und Beurteilung von Risiken bis zu Risikokultur Gesamtbanksteuerung, Planung & Controlling, ICAAP/ILAAP sowie Kapital- und Liquiditätsplanung oder übergreifenden Stresstesting Entwicklung und Implementierung von Risikomodellen z.B. in den Bereichen Kredit-, Marktpreis-, Zins- und Liquiditätsrisiko oder Non-Financial Risk / Operationelle Risiken Management und Optimierung von Prozessen im Risikocontrolling und der Kreditmarktfolge Data Analytics z.B. in SAS und R mit starkem fachlichem Lösungsbezug im Risikocontrolling Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen im Risikocontrolling Aktive Unterstützung bei der operativen Leitung von Strategie-, Konzeptions- und Implementierungsprojekten zu den jeweiligen Themenfeldern Weiterentwicklung der Methoden & Tools sowie der Beratungsansätze zu oben genannten Themen Ansprechpartner für das Management des Mandanten Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens zwei Jahre) im Risikomanagement oder -controlling, der Banksteuerung oder im Finanzcontrolling bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung als (Teil-) Projektleiter von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr starke analytische Fähigkeiten, Kundenorientierung sowie Teamplayer Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.
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Senior Software Engineer Java/Cloud (m/w/d)

So. 16.02.2020
Bonn, Darmstadt
Die Telekom IT ist integraler Bestandteil der Deutschen Telekom. Mit 9.500 IT-Spezialisten in sieben Ländern vereinfachen, digitalisieren und beschleunigen wir die Prozesse im Großkonzern, um Ergebnis und Erlebnis für unsere Kunden zu optimieren. Du hast schon viel Erfahrungen in der Entwicklung von Java Anwendungen für die Cloud gesammelt? Du hast Lust, Dir Softwarearchitekturen auszudenken und gegenüber anderen Entwicklern zu vertreten? Du hast Erfahrung in agilen Teams gesammelt und schreckst auch nicht davor zurück, wenn die Entscheidungen des Teams Millionen Menschen beeinflusst? Dann bist Du bei der Telekom IT genau richtig. In einer dynamischen, flachen und internationalen Organisation gestalten wir die Zukunft der Deutschen Telekom. Neue Apps für den Außendienst, automatisierte Vertriebssysteme oder die Abrechnung von Milliarden Nutzungsdaten pro Jahr. Wir suchen Vollblut-IT’ler mit Erfahrung in komplexen IT-Realisierungsprojekten, die in einem motivierten Team Anwendungen für die Zukunft erstellen. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113409 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-04 Standort: Darmstadt Diese Position ist auch verfügbar in: Bonn Du entwickelst Java basierte IT-Lösungen für unsere internen Kunden und betreust diese auch nach dem Go-Live Du analysierst Fachanforderungen und technische Konzeption und setzt diese um Du analysierst bestehende Implementierungen und überführst die in neue Technologien Du arbeitest eng mit den Fach- und Technikexperten sowie Endanwendern in einem Team unter Verwendung agiler Methoden zusammen Du bringst Dich in die Weiterentwicklung der Telekom IT ein und übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit Du … ... hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation ... hast Lust an neuen Themen wie Docker, Kubernetes, OpenShift und möchtest Deinen Beitrag zur Cloud-Strategie der Telekom IT erbringen … hast sehr gute Kenntnisse eine Web-GUI nach den geschäftlichen Erfordernissen zu gestalten und systembezogen umzusetzen ( z.B mit Spring MVC, Angular, React.js, Bootstrap) ... hast mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java/Spring und in der Datenbankentwicklung mit Oracle, PostgreSQL und/oder MySQL … hast bereits Erfahrungen in Softwaremodularisierung auf Basis von Microservices gesammelt und kennst Dich mit RESTful Services und OpenAPI 3.0 aus ... hast praktische Erfahrung mit Entwicklungstools wie Jira, Confluence, GitLab, Jenkins, Eclipse / IntelliJ ... hast Erfahrungen mit Architekturkonzepten und Designpatterns ... arbeitest gerne in internationalen Teams nach agilen Methoden (Scrum, Kanban, SAFe) ... hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte zu analysieren und in funktionierende Software umzusetzen …hast Installations- und Konfigurationserfahrung für komplexe Software-Produkte und Services …hast Spaß an der Unterstützung der Teammitglieder während der Fehleranalyse bis zur Fehlerbeseitigung ... bist sicher in deutscher und englischer Sprache  Idealerweise hast Du noch…… Erfahrung mit BPMN und Camunda ... Erfahrungen mit der Erstellung von Anwendungen in Cloudumgebungen (z.B. AWS, Azure, OTC) ... Kenntnisse der gängigen Betriebssysteme Linux Red Hat und Windows 10 …Erfahrungen in der Implementierung von Applikations- und Netzwerksicherheit Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
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Leather/Tannery Specialist (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has thirteen locations in Germany and privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. We are looking for a Leather/Tannery Specialist (m/f/d) for our location in Cologne (permanent position). You establish, initiate and analyse a contract tannery concept, work up a Birkenstock tanning recipe, evaluate contract tanneries and implement quality standards. In your new position you also analyse the raw material market, develop the suppliers‘ quality, evaluate new partners and establish standardised leather guidelines. Furthermore, you participate actively in creating the leather-procurement strategy, and manage the onboarding of new and existing partners. Last but not least you are responsible not only for trouble-shooting but form the claim management of suppliers. Completed studies or finished apprenticeship in leather business Several years of work experience in tannery or leather business Functional know-how within the shoe business appreciated Commercial background helpful Skilled in MS Office Strong English communication skills are a must, German is a plus Solution-driven, independent and stress resistant teamplayer with organisational skills Willingness to travel
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Fahrer mit Führerscheinklasse CE (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
Die beda bedachungsartikel & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 2 Niederlassungen in Köln und Bonn trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR AM STANDORT KÖLN AB SOFORT EINE/N FAHRER MIT FÜHRERSCHEINKLASSE CE (M/W/D) Anlieferungsverkehr an unsere Kunden in der Region sowie interner Warenverkehr Lageristentätigkeiten Führerschein der Klasse CE und Staplerschein sowie Fahrerkarte und Zusatzqualifikation gemäß BKrFQG (Eintrag 95 im FS) Kranerfahrung, idealerweise in der Baustoffbranche Möglichst Erfahrung in der Bedachungs- und/oder Baustoffbranche Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ein leistungsgerechtes Gehalt, einen sicheren und technisch hervorragend ausgestatteten Fuhrpark sowie eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen, in dem eigenständiges Arbeiten und Teamorientierung in Mittelpunkt steht.
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