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Weitere: IT: 35 Jobs in Ubstadt-Weiher

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Junior IT Architect Innovation (all gender)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Unser Enterprise Transformation Team sucht Verstärkung! Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Je nach Projektbedarf designen wir Lösungs-Architekturen, implementieren zugeschnittene Softwareanwendungen und Cloud Native Plattformen, um unseren Kunden die beste Lösung zu ermöglichen. Wir bieten dir dabei die Chance, Erfahrung in den unterschiedlichsten Industrien zu sammeln und dich je nach Präferenz auch zu spezialisieren. Dabei stellt Accenture selbstverständlich das nötige Entwickler-Notebook (Mac oder Windows) zur Verfügung. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität
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Informatiker (m/w/d) als Lehrkraft

Mi. 01.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Informatiker (m/w/d) als Lehrkraft an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das BerufslebenIhr Profil: Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Informatik und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss im Bereich Informatik und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst zunächst tarifbeschäftigt eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Wir bieten: Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in verschiedenen Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 30.11.2021
Dortmund, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Düsseldorf, Rostock, Bonn, Leipzig, Potsdam, Mörfelden-Walldorf, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Operations Engineer / Shop Operator (w/m/d) (auch zu 100% im Homeoffice)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Innovatives Team sucht Verstärkung mit Kubernetes Knowhow. Sie haben erste, praktische Erfahrungen mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Technik-Trends? Dann sind sie bei uns genau richtig! Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb in Kubernetes Deklaration von Kubernetes Manifesten für verteilte Systeme Weiterentwicklung der betriebsunterstützenden Container (z.B. Ausleiten von Logfiles, Monitoring, etc.) Weiterentwichlung unseres Kubernetes Clusters (Storage, Features, etc.) Unterstützung der Entwicklung im Onboarding auf Deployment Pipeline, Kubernetes und mehr. Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung der Plattform Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung und Wissensdurst zeichnen sie neben den folgenden Punkten aus: Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible) Praktische Erfahrung mit Container Technologien (Docker Swarm, Kubernetes) Wünschenswert: praktische Erfahrung mit NGINX (Plus) Erfahrung im Betrieb von Java Applikationen Kenntnisse in Python (Optional auch Java und Go) Wünschenswert: Erfahrung mit Appdynamics Spaß und Begeisterung für neue Technologien Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, 100% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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System Engineer (m/w/d) Cloud Technology - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows and Unix Services. System Engineer (m/w/d) Cloud Technology Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Für eines der führenden strategischen Programme von Atruvia, die „Trusted FinDev Platform (TFDP)“, suchen wir dich als tatkräftige Unterstützung. Die Zielstellung ist es, eine gemeinsame Entwicklungs- und Betriebsplattform für das Ökosystem von Atruvia zu erschaffen. Dabei sollen Entwicklung und Betrieb modernisiert, cloudbasiert aufgestellt und nach außen hin geöffnet werden. Auf einer offenen Plattform können unsere Kund*innen und Partner*innen Software nach eigenen Anforderungen entwickeln und betreiben sowie bestehende Software in das Ökosystem integrieren. Dabei setzt die Plattform auf ein hohes Maß an Automation und Self-Service für die Kund*innen – unter Berücksichtigung aller Sicherheits- und Compliance-Standards. Product Owner „VM as a Service” mit dem Schwerpunkt Linux, aber perspektivisch auch weitere Compute-Leistungen Koordination und Steuerung des Teams innerhalb einer agilen SAFE-Organisation Plan, Build und Run eines automatisierten IT-Services auf Basis Infrastructure as Code in einer Cloud Native-Architektur Kundenorientierung als PO Sicherstellen der übergreifenden Zusammenarbeit der TFDP-Teams Ganzheitliche Verantwortung des Themas „VM as a Service“ Perspektivisch „VM as a Service“ in einer Public Cloud als Leistung bereitstellen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung und langjährige Berufserfahrung im beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebiet und mehrjährige Projekterfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agiles Mindset Erfahrungen in „agilen Methodiken und Zusammenarbeit” Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Belastbarkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Software Engineering - Java (all genders)

So. 28.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
In nur sechs Wochen zur/m IT-Berater:in - Java. Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst? Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du ungewöhnlich schnell zum Java- Spezialisten wirst und innovative Lösungen beim Kunden vor Ort implementierst. Dein Traineeprogramm hat es in sich damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Entwicklung von Java-Anwendungen auf Basis von Java EE, Spring, Hibernate und Open-Source-Frameworks Agile Methoden, insbesondere Scrum und DevOps Erstellung moderner Web-Architekturen und Front-Ends mit Angular/React Grundlagen in Software Engineering und Software-Architektur Abgeschlossenes IT- oder IT-nahes Studium bzw. eine solide IT-Ausbildung Erste Praxis in Java und relationalen Datenbanken (SQL) Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität und Spaß an der Arbeit in einem internationalen Projektteam Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Fullstack Developer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Digitale Technologien, die alles von Ihnen fordern. Systemarchitekturen und Prozesse, die Ihre Handschrift tragen. So sieht Ihre Perspektive bei FERCHAU aus. Als Marktführer in Engineering und IT mit 2.000 IT-Consultants bieten wir Ihnen spannende Projekte bei namhaften Kunden. Diese Aufgaben mit innovativer Software und exzellenten Konzepten zu lösen kann Ihre Aufgabe werden. Überzeugen Sie uns von Ihrer digitalen DNA!Fullstack Developer (m/w/d)KarlsruheLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Programmierung und Weiterentwicklung von Anwendungen im Frontend und Backend Entwicklung von Applikationen im Responsive Design Implementierung von Schnittstellen Mitgestaltung der Softwarearchitektur Optimierung von Entwicklungsprozessen Mitarbeit in einem agilen Projektteam Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Förderung eigener Methodenkompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt. Abgeschlossenes Studium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache (z. B. Java, JavaScript, C#) Gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Frameworks (z. B. SpringBoot, Angular, Vue.js, Node.js) Grundlegendes Verständnis für Responsive Design Erfahrung in der Entwicklung nach agilen Methoden Flexibilität und Teamfähigkeit
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Validierer für Bahntechnikanwendungen (m/w/div.)

Sa. 27.11.2021
Rülzheim
Mit über 1200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men, das sich durch ausgeprägte Ex­pertise in der Digi­ta­li­sierung, Elek­tri­fi­zierung, Auto­ma­ti­sierung und Ver­netz­ung von Sys­temen auszeichnet. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft in einem weltweit wachsenden Techno­logie­partner mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: RülzheimSie validieren sicherheitskritische Software für Bahntechnikanwendungen in Projekten.Sie überwachen die normkonforme Entwicklung und Überprüfung der finalen Software auf korrekte Funktionsweise.Sie überwachen die Testprozesse und ggf. fordern Sie zusätzliche Tests für die Absicherung der Software an.Sie geben die finale Software frei.Sie stimmen sich eng mit dem Qualitätsmanagement und Gutachtern ab.Ausbildung: absolviertes Studium der Mathematik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare StudienrichtungErfahrungen und Know-How: fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von sicherheitskritischer Software, bevorzugt in der Bahntechnik, Erfahrung in der Absicherung von sicherheitskritischer Software, Kenntnisse in der Eisenbahntechnik, gutes Verständnis der DIN EN 50128 bzw. vergleichbarer NormenPersönlichkeit: selbstbewusstes und durchsetzungsstarkes AuftretenArbeitsweise: strukturiert, systematisch, hohes QualitätsbewusstseinSprachen: gutes Deutsch und EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Support Service Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Souveränes Handeln im Heute. Lösungsdenken im Morgen.   Seit mehr als 20 Jahren sind wir der Spezialist und Outsourcing-Partner für Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wir werden als kraftvolle Macher mit Zukunft wahrgenommen, die sich schon heute mit Antworten auf Fragen beschäftigen, die erst morgen gestellt werden. Als uneingeschränkte Experten der Personal- und Zeitwirtschaft betreuen wir Unternehmen aus der Fünf-Sterne-Hotellerie, dem Gesundheitswesen sowie zahlreiche mittelständische Dienstleistungs- und Industrieunternehmen mit unseren Full-Service-Lösungen.   Als seit Jahren erfolgreich wachsendes Unternehmen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Teams   Support Service Mitarbeiter  (m/w/d) Referenz-Code: BAD-SuSe   in Vollzeit für unseren Standort in Baden-Baden.   Für diese vielfältige, interessante Aufgabe erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb der lohn-ag.de AG. Anstellungsart: VollzeitIhre Aufgaben: Sie nehmen Fragen, Anforderungen und Problemstellungen in Zusammenhang mit zeit-lohn.net®, unserer selbst entwickelten Kommunikationsplattform zum effizienten Personalmanagement, auf Sie sind damit bei uns die erste Anlaufstelle für alle eingehenden Supportanfragen Sie erfassen diese vollständig, inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen Sie können nach einer Einarbeitungszeit eine große Anzahl von Aufgaben/Tickets schnell und eigenständig lösen, unter Zuhilfenahme von Wissensportalen (Handbuch, FAQ-Videos, Anleitungen) Unterstützung erhalten Sie jederzeit durch Ihre Kolleg:innen im Support-Team. Besonders freuen wir uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Wissen mit einbringen, um unsere Software zeit-lohn.net® für die Zukunft noch besser zu machen. Ihr Profil: Sie haben bereits Erfahrungen im Umgang mit einem Buchungssystem z.B. aus der Reisebranche, Hotellerie, dem Miet- bzw. Veranstaltungsservice oder einem Ticketsystem Idealerweise bringen Sie sogar Erfahrungen mit einer Personalmanagement Software wie zeit-lohn.net® mit und suchen eine neue Herausforderung Ihre offene und verbindliche Art unterstreicht Ihre hohe Kundenorientierung.                              Dieses Kommunikationstalent bringen Sie auch gewinnend in Ihrem neuen Team ein Sie sind analytisch und stets an zielführenden Lösungen für unsere Kunden interessiert. Ihre Affinität zur IT und technisches Verständnis sind hilfreiche Begleiter in Ihrer neuen Position. Vor allem aber haben Sie Freude an der Mitgestaltung von Veränderung und bleiben neugierig auf diese.  Ihre Chance: Offenheit und Verbindlichkeit. Wir führen und handeln nach klaren, eindeutigen und verbindlichen Maßstäben. Der Umgang miteinander ist geprägt von Ehrlichkeit, Offenheit, Fairness und gegenseitigem Respekt.   Neben flexiblen Arbeitsmodellen, modernen Büroräumen, kostenfreien Getränken, monatlicher Massage und weiteren attraktiven Sozialleistungen bieten wir Ihnen einen langfristig sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem seit Jahren erfolgreich wachsenden Unternehmen.   
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Lean Portfolio Manager für skalierte agile Produktwelten (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich In den Fachbereichen Sales, Operations & IT verantworten wir fachbereichsübergreifend die zentrale Abwicklungsplattform aller EnBW-Endkunden für Strom, Gas und alle neuen digitalen Produkte wie z. B. mobility+. Im Portfolio Management Office verantworten wir die unterjährige Kostensteuerung, das Bestellwesen als auch das an SAFe® angelehnte Lean Portfolio Management für mehr als 50 Teams zwischen Sales, Operations, IT & Controlling. In diesem Kontext suchen wir eine*n Lean Portfolio Manager*in zur Unterstützung unseres Portfolio Management Office am Standort Karlsruhe, Köln oder Stuttgart. Planung & Steuerung des (Sub-)Portfolios in enger Abstimmung mit einer Vielzahl an beteiligten Stakeholder*innen & Fachbereichen Mitarbeit bei der bereichsübergreifenden Wertstrombasierten Budgetplanung & beim Earned Value Management Unterstützung beim Epic-Refinement, der -Priorisierung, dem Portfolio Planning (analog PI-Planning) & beim Portfolio Review sowie bei der Erarbeitung & Prozessierung von Adaptionsbedarfen und neuen Epics bzw. Vorhaben Moderation der operativen und strategischen Portfolio Boards Aufbereitung und Analyse von Performance Kennzahlen (KPIs) als Steuerungsinstrument und Entscheidungsgrundlage für das Senior Management Stetige Optimierung des Zusammenarbeitsmodells mit den Chief Product Owners, den Business Owners, den Transformations-Teams, dem Senior Management sowie bestehender Prozesse & Werkzeuge (build-measure-learn) Abgeschlossenes Studium (DH, FH, Uni) und nachweisbare praktische Erfahrung in skalierten agilen Umgebungen als auch im Lean Portfolio Management Fundierte Methodenkompetenz in skalierten agilen Umgebungen, idealerweise mit Zertifizierung (SAFe, LeSS, Nexus etc.) Stark ausgeprägte Abstraktions- und Moderationsfähigkeit, Diskurs- und Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, strukturierte und selbständige Arbeitsweise, verbindliches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Dynamik Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Resilienz und Belastbarkeit Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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