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Weitere: IT: 51 Jobs in Ückesdorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: It

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Ausbilder für Fachinformatiker (d/w/m)

So. 18.04.2021
Köln
Als werkseigene Ausbildungsstätte der Ford-Werke GmbH in Köln ist der Ford Aus- und Weiterbildungsverein u. a. für die Ausbildung von Azubis und dualen Studierenden sowie die Weiterbildung aller Mitarbeiter zuständig. AUSBILDER FÜR FACHINFORMATIKER (d/w/m)Als Ausbilder/in sind Sie im Team mit anderen Ausbilder/innen für die betriebs­interne Berufsausbildung für Auszubildende als auch für die vollständige Ausbildung von Umschülern zuständig. Hierzu gehören neben pädagogischen Tätigkeiten der Ausbildung in Theorie und Praxis auch alle nötigen administrativen Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet. IHRE AUFGABEN: Sie kommunizieren regelmäßig mit Berufsschulen, der Industrie- und Handelskammer (IHK) und den Einsatzstellen innerhalb der Ford-Werke GmbH Sie organisieren den Betriebsunterricht verschiedener Ausbildungsgruppen und führen diesen selbständig durch Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus die Planung der Einsatzstellen für die Praxiseinsätze und die Begleitung der Einsätze der Auszubildenden Sie sind für die Durchführung der Werkschule und von Projekten im IT-Umfeld zuständig. Sie beurteilen die Auszubildenden und Umschüler, indem Sie Förder-, Entwicklungs- und Beurteilungsgespräche führen Sie vermitteln Ihren Auszubildenden und Umschülern Fach-, Methoden-, Sozial- und Handlungskompetenz und unterstützen bei deren Entwicklung Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT sowie eine entsprechende Weiterbildung (Meister, Techniker, Studium oder ver­gleich­bar). Der Nachweis der Ausbildungseignung (AEVO) ist wünschenswert, kann aber auch zeitnah (nach Einstellung) nachgeholt werden. In Ihrer mindestens dreijährigen Berufspraxis im IT-Bereich haben Sie Erfahrungen mit Veränderungsprojekten gesammelt und diese erfolgreich umgesetzt Sie haben ein gutes Verständnis von Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Stressresistenz und verfügen darüber hinaus über eine hohe soziale Kompetenz und eine überdurchschnittliche Dienstleistungsorientierung Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Sie erhalten eine attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Ihnen stehen vielfältige Gesundheitsangebote und –programme zur Verfügung Sie erhalten vergünstigte Konditionen beim Fahrzeugkauf
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Regional Sourcing Manager (m/w/d) in der Abteilung IT & Telecommunications (ITK 12)

Sa. 17.04.2021
Bonn
Deutsche Post AG Deutsche Post DHL Group is the world’s leading mail and logistics company. The Group is focused on being the first choice for our customers, employees and investors in its core business activities worldwide. It makes a positive contribution to the world by connecting people and enabling global trade while being committed to responsible business practices, purposeful environmental activities and corporate citizenship. For our Corporate Procurement IT sourcing team we look for an experienced Regional Sourcing Manager, especially with experience in software sourcing. The position is located either in Bonn or Prague. What will you be responsible for: Regional IT sourcing initiatives with main focus on software. In addition, flexible deployment in strategic sourcing initiatives of further categories. Strategic management of international business relations with the strategic CIO areas of the divisions and their IT key accounts Active and self-responsible establishment, maintenance and further development of cooperation with the internal IT service providers ITServices and ITSharedServices (e.g. global licence management). Active supplier management and development in the highly complex supplier and business environment, in particular building, developing and managing resilient business relationships with DPDHL Group's external strategic suppliers. Preparation and input of strategic IT contract content, decision recommendations and project business cases for the Corporate IT Board Carrying out sourcing processes with strategic importance for the group both regionally and cross-regionally Implementation and supervision of projects with direct board relevance and IT board relevance Successful and sustainable realization of savings that contribute to the corporate success of the divisions Implementation of global and regional framework agreements under time-critical conditions Development, coordination and implementation of regional sourcing strategies Implementing and ensuring adherence to procurement and compliance guidelines Responsibility for regional data management and category-specific reporting Creating market analyses Development of potentials for sourcing initiatives combined with savings potentials and value-added measures for the divisions, in particular the identification of internal company needs with the aim of achieving the best possible conditions for the IT category software or to develop open source alternatives in the software area. Coordination and consolidation of the needs of different divisions, countries and regions, especially with regard to common requirements and specifications What should be your profile: 5+ years of relevant experience in IT Sourcing, preferable in sourcing of IT software Project management and supplier management experience preferred Relevant university degree and/or equivalent experience Native or fluent level written and oral  German language skills Fluent written and oral English language skills Ability to build networks and to manage supplier and key stakeholders in an challenging environment Very good negotiation skills Knowledge and proven experience of contract management and risk management Purchase to pay processes & operations knowledge High level of social competence Willingness for business trips What can we offer: Be part of an international and virtual sourcing community Managing own stakeholders and possibilities to be part on global negotiations International and virtual environment Flexibility and great opportunity to develop Don’t hesitate and apply for our open position we are keen to talk to you!   In case you have any question please contact the recruiter on email address: gerd.schuering@dpdhl.com   We are looking forward to your application.  CONNECTING PEOPLE. IMPROVING LIVES.  
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Studienplätze für den dualen Studiengang Verwaltungsinformatik (Diplom FH) in Kooperation mit der Hochschule des Bundes zum 01. April 2022

Fr. 16.04.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode VIT2022Apr Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauSie erwartet ein dreijähriges duales Studium, das aus 24 Monaten Theorie und 12 Monaten Praxis im ITZBund besteht. Sie studieren an der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl und Münster. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik (Anteil 50%) Inhalte u.a.: Datenbank-/ Betriebssysteme, Programmierung, Softwareentwicklung Verwaltungsmanagement (Anteil 30%) Inhalte u.a.: Projektmanagement, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre (Anteil 20%) Inhalte u.a.: Staats- und Verfassungsrecht, Verwaltungsrecht, Zivilrecht Während der Praxisphasen werden Sie unterschiedliche Standorte und Abteilungen des ITZBund kennenlernen. Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss (spätestens bis zum Einstellungstermin) Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Während der Theoriephasen besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer Unterbringung am Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die drei Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad "Diplom-Verwaltungswirtin - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)" bzw. „Diplom-Verwaltungswirt - Schwerpunkt Verwaltungsinformatik (FH)“ verliehen.
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Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement – Ausbildung 2021

Fr. 16.04.2021
Bonn
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Ausbildung 2021 als Kaufmann (m/w/d) IT-Systemmanagement in unserer Zentrale in GrafschaftSie möchten nach der Schule den Grundstein für eine Karriere in der IT- und Versicherungsbranche legen? Praxisnahes und kreatives Arbeiten ist Ihnen wichtig? Dann sind Sie bei assfinet genau richtig. Sie ermitteln und beurteilen Benutzeranforderungen und beraten unsere Kunden bei der Produktauswahl – telefonisch, per Mail oder persönlich. Sie planen, erstellen und betreuen kundenspezifische Anwendungslösungen. Zu Ihren Aufgaben gehören ebenfalls die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten. Für Ihre Arbeit nutzen Sie Methoden aus dem Vertrieb und Absatzmarketing. Sie lernen, Angebote zu erstellen, Serviceleistungen zu vereinbaren, Auftragsleistungen zu berechnen, unser System zu vermarkten und Verträge abzuschließen. Von Anfang an sind Sie Mitglied unseres Vertriebsteams und arbeiten an interessanten Projekten mit direktem Kontakt zu unseren Kunden. Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Begeisterung für moderne IT-Systeme Freude am direkten Umgang mit Kunden Hohe Kommunikationsfähigkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Neugierde, Durchhaltevermögen, Kreativität und Humor Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Auf Ihrer Reise begleitet Sie von Anfang an Ihr Ausbilder, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nachdem Sie drei Jahre Ihrer Ausbildung erfolgreich gemeistert haben, verfügen Sie über ein breites Fachwissen und einen anerkannten IHK-Abschluss. Das wollen wir natürlich auch weiterhin für uns nutzen. Ziel der Ausbildung bei assfinet ist es, Sie fit für den Job zu machen – bei uns! Bei guter Performance übernehmen wir unsere Auszubildenden in ein festes Arbeitsverhältnis. Viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Fitness-Challenges für Ihre Gesundheit und für den guten Zweck Kostenfreie Getränke und frisches Obst Team- und Firmenevents
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Manager Employee Master Data and C&B Platform (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
DHL Express YOU TACKLE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE. THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to become part of the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   Join the Global HR team as Manager Employee Master Data and C&B Platform in Bonn, Germany. The Manager Employee Master Data and C&B Platform is responsible for maintaining and developing further the operation and design of the Express Employee Master Data and C&B HR System Platform. As platform evangelist, you consult and guide Express regions and countries on the proper set-up, design, usage of the Express Oracle Fusion HCM platform in the areas of employee master data and compensation and benefits. While ensuring compliance with globally defined standards, you help the global Employee Master and C&B Data expert community on how to make best use of the platform for operative HR processes. This role directly reports into the HR Systems Programme Director. YOUR TASKS Understand, further develop and align the Oracle Fusion HCM data model for Employee Master Data and C&B used in Express Evaluate, design and document the Oracle Fusion HCM configuration or changes to it in the areas of Employee Master Data and C&B Obtain alignment regarding Employee Master Data and C&B related configuration/ data/ set-up topics with various stakeholders at regional or country level Ensure and partly prepare the change management and communication required for regular platform updates/ upgrades as well as for platform changes across all impacted user groups Operate and further develop an effective regular platform controlling process incl. data quality and utilization monitoring Identify, define and align actions to improve and further enhance platform use and operation Where and when needed be able to prepare reports and data analysis to support decision making Understand and consider the general/ key business requirements and statutory/ regulatory rules in Express regions/ countries and ensure that system design/ implementation support these (e.g. data protection) Understand and guide data migration and integration design WHAT YOU BRING Significant years professional experience within a global and multinational company as HR Systems expert or as a consultant with professional experience with Cloud HRIS systems implementation and/or maintenance, Oracle Fusion HCM configuration certification and/or experience in Security preferred Proven track record in implementing and optimizing HR systems/solutions, preferably experienced with Oracle Fusion HCM Eager to stay current with trends Functional expertise in HR Technology & Innovation (> 3 years) in an international environment HRIS experience preferred, excellent proficiency of MS Office required Work experience in different client units and in international environment beneficial Ability to design and steer Group-wide HR processes, systems and policies Strong quantitative analytical and conceptual skills with an understanding of business concepts related to compensation programs With an innovative and creative mindset you will drive continuous improvement for simplicity and automation of our systems, reporting and processes Strong program and project management experience in the HR-IT area Being able to build the bridge between IT and HR, general understanding on the organizational design of multi country HR departments Well organized, self-starter, cooperative, natural leader and able to steer and inspire the program for maximum teamwork and performance WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #bonn #hr
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Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team CDO SDM SAM License Management ist für die korrekte Nutzung und die Sicherstellung der kaufmännisch optimalen Lizenzierung in der BWI GmbH und für ihre Kunden verantwortlich. Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden zu lizenztechnischen Fragestellungen Durchführung der korrekten Abbildung der Kundendaten in den Verfahren des Lizenzmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Lizenz-Service-Desk Abwicklung des Lizenzpoolings Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei Vertragserneuerungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement, gerne nachgewiesen durch einschlägige Zertifizierungen Kenntnisse der Lizenzbedingungen der wichtigsten Lizenzgeber, insbesondere CISCO, Citrix, IBM, Oracle, VMware, oder auch SuSE Linux, Red Hat Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) IT Services

Fr. 16.04.2021
Köln
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du suchst eine neue Herausforderung neben deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen Praxiserfahrung sammeln? Dann bist du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue studentische Mitarbeiterin oder einen neuen studentischen Mitarbeiter als Werkstudent (m/w/d) IT Services beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln | Referenznummer: 0524-BDu unterstützt uns tatkräftig bei allen Themen im Bereich IT ServicesDu übernimmst eigenständige operative Aufgaben, wie die Diagnose und Lösung von PC-, Drucker- und ApplikationsfragenDu betreust den 1st und 2nd Level Support bei Störungen im PC- sowie im Print-/Copy-UmfeldDu unterstützt uns bei der Installation und Konfiguration von Computer- und Druckersystemen sowie der Integration in das FirmennetzwerkDu arbeitest aktiv an Rollout- und Installationsprojekte für Hard- und Software-Clients mitDu übernimmst weitere Aufgaben in Workplace Services und im User SupportDu verwendest Diagnose- und System-Management-ToolsDu bist eingeschriebener Studierender (m/w/d) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, angewandten Informatik oder Informationstechnik, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Hardware/TechnikDu interessierst Dich für praktische Aufgaben im Bereich IT ServicesDu hast sehr gute Kenntnisse in der PC-Architektur und Windows Betriebssystemen sowie idealerweise vertiefte Kenntnisse in Office-Applikationen, Entwicklungstools und NetzwerkintegrationDu bringst Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie ein sicheres und freundliches Auftreten mitEine Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Dein Profil abDein Einstieg bei msg lifeDurch flexible Arbeitszeiten unterstützen wir Dich dabei, Studium und Werkstudierendentätigkeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-18 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudententätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner (m/w/d) für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchenübergreifender IT-Dienstleister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert. Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing Lösungen.Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als Service Delivery Manager (m/w/d)– Vollzeit für Köln –Die Überwachung und Steuerung der Serviceverträge mit Kunden hinsichtlich SLAs, Kosten, Leistungserbringung und VeränderungsanforderungenDas Eskalations- und Service-Level-ManagementDie Unterstützung bei Angebotserstellungen, Leistungsbeschreibungen, Kalkulationen und AngebotspräsentationenDie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Mitwirkung bei der Entwicklung des KundenDie Planung und Steuerung der Service-Transition und Service-TransformationDie Leitung von Projekten innerhalb von Service-Operation-PhasenDie Erstellung von SLA-Berichten und die regelmäßige Durchführung von Service-Review Meetings mit unseren KundenDie Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) und Qualitätsmanagement von Managed ServicesDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossenDu verfügst über mindestens 2 Jahre praktischer Erfahrung im technischen Betrieb von IT-Systemen (OnPremise oder Cloud-basiert)Du bringst fundierte ITSM und ITIL Kenntnisse mit und hast Erfahrung im Umgang mit entsprechenden ToolsDie Zusammenarbeit und Verhandlung mit Kundenansprechpartnern auf Teamleiter-Ebene ist für Dich nicht neuAußerordentliche Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten bei Präsentationen vor größeren Gruppen gehören zu Deinen EigenschaftenEine erfolgsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Organisationsgeschick runden Dein Profil abFließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir vorausDich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hoch motivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte AnstellungRegelmäßige interne und externe WeiterbildungenFlexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-RegelungHochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & KreativbereicheDie Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur ArbeitFlache Hierarchien und eine offene KommunikationEine Teamküche und eine KantineRegelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 BrauchtumstageWöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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