Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 94 Jobs in Ückesdorf

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 46
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Projektingenieur (m/w/d) Piping Chemieanlagenbau

Do. 26.05.2022
Köln
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: Als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau.Projektingenieur (m/w/d) Piping ChemieanlagenbauKölnIhr Aufgabengebiet Führung und Überwachung von Rohrleitungsprojekten in allen Phasen Erarbeitung von Einbindekonzepten und Rohrleitungsverläufen Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern, Isometrien und Materialauszügen Schnittstellenmanagement, Lieferantenmanagement sowie Koordination von Fremdfirmen Bearbeitung der Rohrleitungsdokumentation, As-built-Aufnahmen und Isometrien Terminplanungen und Terminplanverfolgungen Ihre Vorteile bei uns Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Vielfältige Weiterbildungsprogramme Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge Das bringen Sie mit Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Technikerausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rohrleitungsbau und im Projektgeschäft des Chemieanlagenbaus Erfahrung in der Leitung von Projekten im chemischen oder petrochemischen Umfeld Geübter Umgang mit den für die Apparate- und Maschinenplanung gängigen nationalen und europäischen Regelwerken (MaschRL, DGRL, AD2000, EN 13445, DIN etc.) sowie mit Werknormen Anwenderkenntnisse mit Planungstools wie PDS, PDMS, Microstation o. Ä. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Eintrittstermin: ab sofort | Arbeitszeit: Vollzeit | Abteilung: IT / Team Datenmanagement Vertrag: unbefristet Bewerben Sie sich als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) bei der GAG Immobilien AG in Köln Ihre Aufgaben als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Das Frontend unseres Data Warehouses ist bei Ihnen in besten Händen: Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung von zeitgemäßen Reporting-Lösungen (Reporting-Server, Power BI, SharePoint, Jedox) in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens. Daneben konzipieren und entwickeln Sie auch Reports, die auf Basis maschinengenerierter Daten Informationen zur Nachhaltigkeitsberichterstattung liefern. Auch die gemeinsame Pflege und Optimierung von Datenflüssen im Data Warehouse mit den Backend-Spezialisten des Teams gehört zu Ihren abwechslungsreichen Aufgaben. Als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) sind Sie außerdem mitverantwortlich für die Sicherstellung des laufenden Betriebes unseres zentralen Datenbanksystems. Und schließlich liefern Sie uns wertvolle Unterstützung bei weiteren innovativen Projekten rund um die Digitalisierung der Wohnungswirtschaft. Unsere Benefits Familie und Beruf | Egal ob mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Eltern-Kind-Zimmer oder Kindernotfallbetreuung – wir unterstützen Sie bestmöglich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen. Unternehmenskultur | Beim Du sind wir unternehmensweit noch nicht. Aber einen offenen, respektvollen Umgang gibt es schon jetzt. Und wie es sich für ein Kölner Unternehmen gehört, zählen für uns Events wie die Karnevalsparty oder das Sommerfest einfach dazu. Personalentwicklung | Sie wollen sich stetig weiterentwickeln? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und unterstützen Sie individuell und bedarfsgerecht. Gesundheit und Fitness | Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Vom Gesundheitstag bis hin zum wöchentlichen Fitnesskurs bieten wir Ihnen jede Menge Möglichkeiten, fit zu bleiben. Stiftung für die Mitarbeitenden | Wir halten zusammen in allen Lebenssituationen: sei es eine Finanzspritze zur Geburt Ihres Nachwuchses, die Unterstützung in Notfällen oder einfach nur der Zuschuss beim Zahnersatz. Da geht noch mehr | Arbeiten bei der GAG zahlt sich in jedem Fall aus. Denn wir bieten in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Weihnachts- und Urlaubsgeld und bezuschussen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Das bringen Sie mit als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie, zum Beispiel als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d). Gerne gesehen ist auch ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik. In den Bereichen SQL-Server, Data-Warehouse (DataVault 2.0), Business Intelligence (Power Bi) und SharePoint verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse. Ihre Aufgaben sind anspruchsvoll und erfordern abstraktes und vernetztes Denkvermögen. Als Data Warehouse Entwickler (m/w/d) meistern Sie Ihre Arbeit mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Teamfähigkeit. Die GAG – das größte Wohnungsunternehmen Kölns 45.000 Wohnungen, drei Millionen Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche für 100.000 Menschen in Köln, 600 Mitarbeitende in mehr als 40 unterschiedlichen Aufgabenbereichen. Das sind beeindruckende Fakten, die die GAG als größtes Wohnungsunternehmen in Köln vorweisen kann. Aber – wir sind mehr als das. Viel mehr. Mit starken Teams, die sich gegenseitig unterstützen, bieten wir den Menschen in Köln nicht nur einen bezahlbaren Lebensraum, sondern gestalten auch ihr Zusammenleben. Wir realisieren herausfordernde Projekte, engagieren uns beim Thema Nachhaltigkeit, stehen für einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und prägen so mit unserem Einsatz das Bild unserer Herzensstadt Köln. Das ist das, worauf wir wirklich stolz sind. Martin Barnett Teamleiter Personalbetreuung & -marketing Tel.: 0221/2011-852 gag-karriere.de
Zum Stellenangebot

Solution Manager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Mit Content, Tech und Data zu nachhaltigem Erfolg.Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.RTL Deutschland bietet dir gemeinsam mit Gruner + Jahr viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Wir sind das berufliche Zuhause von rund 7.500 Kreativen, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenkern. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Voll- oder Teilzeit // am Standort Köln und/oder im Mobile Office als: SOLUTION MANAGER/ SOLUTION MANAGERIN (W/M/D) Gestalte mit uns die Zukunft des Entertainments. Werde Teil von RTL+. Gemeinsam erobern wir den Streaming-Markt und mit unseren Inhalten begeistern wir jeden Tag Millionen Streamer:innen. Innovativ, leidenschaftlich und mit ganz viel Teamspirit gestalten wir die Zukunft des Entertainments und bauen RTL+ zu der ersten Multimedia-App am Markt aus. Dadurch bringen wir das Streaming-Erlebnis auf das nächste Level und werden zum Begleiter durch den ganzen Tag. Wenn auch du leidenschaftliche:r Team-Player:in, innovative:r Macher:in und kreative:r Problemlöser:in bist, dann bieten wir dir dein neues berufliches Zuhause. Egal ob Techie, Kreativer Kopf, Zahlengenie oder Stratege, gemeinsam gestaltest du mit uns die Zukunft und wirst ein Teil von RTL. Diese Aufgaben warten auf dich: Du übernimmst die Rolle des/der Solution Manager:in für unsere skalierte RTL+ Entwicklungsorganisation Hierbei arbeitest du mit mehreren Release Trains und skalierten Teams und erarbeitest ein nach Business Value und Customer Value priorisiertes Product Backlog bestehend aus Capabilities und Epics Du bereitest den Launch unseres Produktes RTL+ mit allen dazugehörigen Bereichen vor Dabei arbeitest du eng mit den Lead Product Ownern an der Roadmap Du refinest kontinuierlich dein Backlog mit den entsprechenden Rollen in den Trains Du entwickelst das Thema und Mindset „Product Ownership" im Unternehmen weiter Du optimierst zusammen mit den Lead Product Ownern sowie Tech und Data Kolleg:innen die skalierte Arbeitsweise im Unternehmen und sorgst dafür, dass wir uns in der Arbeitsweise und Organisation kontinuierlich weiterentwickeln Du sorgst zusammen mit deinen Kolleg:innen in der Solution Ebene dafür, dass Impediments zeitig beseitigt werden Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im agilen Produktentwicklungsumfeld und warst bereits als Solution Manager:in tätig Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Streaming, User Experience oder E-Commerce Du bringst fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung, idealerweise Scrum oder Kanban Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung mit dem skalierten Entwicklungs-Modell SAFe gesammelt, Erfahrung in weiteren Skalierungsmethoden ist wünschenswert Du hast bereits einschlägige Erfahrungen in einer komplexen Produktentwicklungsstruktur vorzuweisen Du verfügst über eine analytische Vorgehensweise Du bist aktiv in der Vernetzung von Menschen, Teams und Abteilungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden dein Proifil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Premium Abo, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rollout IT - Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Eines der deutschlandweit erfolgreichsten Einzelhandelsketten hat uns exklusiv damit beauftragt ein Rollout IT Team zusammen zu stellen um Sie mit dem Rollout mehrerer Filialen im Rahmen der Zeitarbeit zu unterstützen.Du bist ein lösungsorientierter Bastler (m/w/d) und bist kreative in der Lösungsfindung. Dann ist dieses Rollout-Projekt genau das richtige für Dich. Stellenbeschreibung Rollout Netzwerkeinrichtung (Vorbereitung, Durchführung, Nachbearbeiten) Monitoring Troubleshooting des Rollouts Wartung und Fehleranalyse sowie selbständiges Erarbeiten von Lösungen der IT Probleme Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Infrastruktur mit Gute Windows-Erfahrung Option auf Übernahme Attraktives Gehaltspaket Nachhaltiges Unternehmen
Zum Stellenangebot

Senior IT Projektleiter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Du bist ein erfahrener Senior IT Projektleiter (m/w/d), hast Erfahrung in der Leitung von verschiedenen Großprojekten und bringst zusätzlich noch Kenntnisse im Software-Development mit? Dann könntest du schon bald mit uns komplexe und agile IT-Projekte zum Erfolg führen. Deine Tätigkeiten im Detail: Als Senior IT Projektleiter:in unterstützt du dein Team bei der Umsetzung von Kundenanforderungen und leitest Projekte zum Ausbau unserer direkten Kundenansprache Du übernimmst die Steuerung von agilen Teams und kommunizierst wertschätzend sowie auf Augenhöhe Du berichtest den Status aus der Produktentwicklung und Projekten regelmäßig gegenüber unseren Stakeholdern/Kund:innen oder dessen Vertreter:innen. Dabei trittst du souverän auf und überzeugst durch deine Hands-on-Mentalität Als technischer Owner verantwortest du ausgewählte Applikationen und begleitest Teams im Bereich Customer & Sales als Scrum Master In deiner Rolle treibst du das agile Mindset voran und motivierst dein Team mit großer Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine andere, vergleichbare Ausbildung bzw. berufliche Erfahrung Umfassende Projektleitungserfahrung (mind. 5 Jahre) in der Durchführung komplexer IT Projekte und gerne Erfahrungen in der Arbeit als Scrum Master Idealerweise Expertise bei der Erstellung komplexer Softwarekomponenten unter Einsatz verschiedenster Technologien sowie technisches Know-How zu aktuellen Standards, wie Cloud-Infrastrukturen, CI/CD, Testautomatisierung und Test-Driven-Design Umfassende Kenntnisse im Umgang mit agilen Frameworks, Methoden und Tools, z. B. SAFe, Scrum und dem Atlassian-Stack; erfolgreich abgeschlossene Qualifizierung(en) / Zertifizierungen im Bereich Projektmanagement sowie als Scrum Master und/oder Product Owner wünschenswert Unternehmerisches Denken und Leadership gepaart mit einer stark ausgeprägten Resilienz und Konfliktfähigkeit Verhandlungsgeschick und eine klare Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Mobility Solutions (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 564389    Was wir zusammen vorhaben: Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Unser IT-Produkt „Mobile logistische Hardware“ unterstützt das Lagerpersonal bei den warenwirtschaftlichen Prozessen mit innovativen und leistungsfähigen mobilen Endgeräten, wie beispielsweise MDE- und Tablet -Lösungen. Dabei bildet das Produkt die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der technischen IT sowie dem IT-Einkauf. Zu den Kernleistungen des Produktes gehören die Produktweiterentwicklung, die Sicherstellung der Services für die mobilen Endgeräte sowie spannende Projekttätigkeiten, wie beispielsweise das Aufschalten neuer Logistikstandorte. Zusammen stellen wir uns den Herausforderungen einer raschen Weiterentwicklung von digitalen Lösungen und schaffen innovative und zukunftsfähige Lösungen für die REWE Logistik.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Du übernimmst die Produktpflege des internen Onlineshops für IT-Hardware. Du hast alles im Blick: Du dokumentierst und koordinierst laufende Produktentwicklungen, erstellst Präsentationen und bist Ansprechpartner für die Projektteilnehmer. Du bringst dich ein: Du unterstützt das Team bei administrativen Tätigkeiten in den Bereichen Projektadministration/ -controlling und Projektauftragsverwaltung. Deine Expertise ist gefragt: Nach erfolgreicher Einarbeitung wirkst du im crossfunktional besetzten Produktteam an spannenden Projekten und Produktweiterentwicklungen mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Darüber hinaus bist du flexibel sowie belastbar und zeichnest dich durch ein gutes Organisationstalent aus. Du bist eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du bist IT-affin und bringst viel Neugierde für IT-Hardware und Mobility Solutions mit. Idealerweise konntest du bereits erste Praxiserfahrungen in diesem Bereich sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 564389) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Cloud Software Engineer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-11567b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Global Innovator bringt NTT DATA komplexe IT-Lösungen in die Cloud, entwickelt diese laufend in Kundenprojekten weiter und betreibt sie. Als anbieterunabhängiges Unternehmen arbeiten wir gleichermaßen gerne auf AWS, Azure, GCP aber auch auf On-Prem-Lösungen. In der Umsetzung bauen wir auf moderne Technologien wie Serverless, Container, Kubernetes und Openshift. Erweitere bei NTT DATA Dein Know-how und Deine Erfahrung mit State-of-the-Art Technologien, modernen Frameworks und Continuous Delivery Modellen. Arbeite in agilen Teams mit anderen Entwicklern, IT-Architekten, Fachberatern und Kunden zusammen. Dabei hast Du die Chance, an Full-Stack-Entwicklungen mitzuwirken und die Zukunft der Cloud ebenso wie auch Deine eigene Zukunft bei NTT DATA aktiv zu gestalten. Du entwickelst Cloud native Softwarelösungen auf Basis aktueller Technologien und Frameworks (Microprofile, Quarkus, Spring Boot, Kafka, Kubernetes, Cloud) Du stellst die Übereinstimmung und Integration mit der bestehenden IT-Landschaft und IT-Roadmap des Kunden sicher Dich reizt es Projekte umzusetzen und Du findest es spannend Kunden bei technischen Fragestellungen zu beraten Du bringst deine Expertise proaktiv in Fach-Communities ein und nutzt die Möglichkeit zur Spezialisierung auf ausgewählte Cloud-Plattformen Erfolgreich abgeschlossener Studienabschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen basierend auf modernen Frameworks wie Microprofile, Quarkus, JEE/JakartaEE oder Spring Boot Verständnis von Cloud-Technologien und Cloud-Plattformen (z.B. AWS, MS Azure, GCP, Container-Plattformen wie Kubernetes, AKS, EKS, Fargate) Praktische Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Entwicklung von Microservice-Architekturen unter Einsatz gängiger Technologien wie Docker, Kubernetes, Openshift, Helm, Service Mesh, API Gateway Erfahrung mit Cloud Native und Serverless Ansätzen für die Public Cloud (AWS, MS Azure oder Google Cloud) Gute Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Cloud Training und Zertifizierungsprogramm mit definierten Lernpfaden für alle Hyperscaler Zertifizierungen (AWS/ MS Azure/ Google) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne für Deine Karriere Reichhaltiges Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy sowie Nutzung von Online-Fortbildungen mit Udemy und Linux Academy Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantschecks, Jobticket)
Zum Stellenangebot

Interface Architect SuccessFactors (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Referenzcode: 2539 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Du unterstützt bei der weltweiten Einführung von SAP SuccessFactors und bist übergreifend verantwortlich für HR-internen Schnittstellenarchitekturen, Servicefunktionsschnittstellen und Schnittstellen zu Businesssystemen. Du berätst die Servicefunktionen und Geschäftsbereiche hinsichtlich der Implementierung, sowie Best Practice und stehst für allgemeine technische und fachliche Fragen zur Verfügung. Du führst Schulungen für die jeweiligen Spezialist*innen in den Landesgesellschaften durch und unterstützt beim internationalen Roll-Out. Du bist für den operativen Betrieb der Schnittstellen-Infrastruktur von SuccessFactors/HCM weltweit (Third Level Support) verantwortlich und führst fortlaufende Optimierungen sowie Release Management durch. Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder Personalmanagement oder alternativ eine kaufmännische/technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte übergreifende Kenntnisse in der Konfiguration und Anwendung von SAP SuccessFactors über mehrere Module hinweg Kenntnisse im Bereich (Cloud) Platform Integration (PI, CPI) Erfahrung in Implementierungsprojekten, bevorzugt im Bereich SAP HCM, SuccessFactors oder anderen HR Systemen Starke analytische Fähigkeiten und Verständnis für Prozessabläufe mit vielen Schnittstellen Für internationale Abstimmungen mit den Fachbereichen und den globalen Gesellschaften sind neben Deutsch- auch sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Web Development (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 561462    Was wir zusammen vorhaben: Im Produktteam Architecture & Technology Portfolio liefern wir jeden Tag architektonische Beratung an Product Owner, Projektleiter sowie das Management und die fachlichen Stakeholder der REWE Systems, um die technologische, wirtschaftliche und fachliche Stimmigkeit der IT-Landschaft zur Strategie der REWE Group in der produktorientierten IT-Organisation der REWE Systems sicherzustellen.Für eine zielgerichtete Analyse und Beratung benötigen wir eine solide Datenbasis und -visualisierung, die wir mit einer Kombination aus angepasster Kauflösung, eigenentwickelter Webanwendung, sowie kleinerer Bibliotheken pflegen.In diesem Umfeld suchen wir Dich mit Deinen IT-Skills zur Entwicklung von Lösungsideen, Konzeption, technischer Umsetzung und Erschließung neuer Technologien zur Weiterentwicklung der Webanwendung und der Kauflösung als Unterstützung für unser Team.   Was du bei uns bewegst:Als Teil des Architekturteams bist Du mitverantwortlich für das zentrale Architekturrepository der REWE Group:  Du zeigst Einsatz: Die Konzeption und der Entwurf von Lösungsmöglichkeiten sowie die qualifizierte Dokumentation liegen in Deiner Verantwortung. Deine Ideen für die Zukunft: Du erstellst, pflegst und erweiterst die eingesetzten Komponenten. Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt tatkräftig bei der (Weiter-)Entwicklung von Kauflösung und Webanwendung. Du setzt Impulse: Du bringst Deine eigenen Ideen ein, führst Umsetzbarkeitsanalysen durch und entwickelst eigene Lösungen von hoher Qualität. Du bist wissbegierig: Du lernst Methodiken und Modellierungssprachen aus dem Architekturumfeld nicht nur hautnah kennen, sondern erhältst auch die Möglichkeit diese gezielt einzusetzen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine Neugierde und Aufgeschlossenheit Dich in neue Technologien im Bereich der Webentwicklung einzuarbeiten. Du ringst gerne gemeinsam um die beste Lösung und begeisterst Dich für agiles Arbeiten im Team. Du bist eingeschriebener Student der Informatik oder eines vergleichbaren Bereiches. Deine Erfahrungen in der Entwicklung von Java und JavaScript Anwendungen. Idealerweise konntest Du während Deines Studiums bereits erste Erfahrungen in Webtechnologien wie TypeScript, Angular oder einem vergleichbaren Framework sammeln. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 561462) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Im Versicherungsmarkt sind wir vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und beraten sie im Rahmen ihrer digitalen Transformation in fachlichen und IT-Fragestellungen. Dabei denken wir Versicherung neu, verlassen alte Pfade und gehen neue Wege: Wir verknüpfen bewährte und innovative Beratungsmethoden und modernste digitale Technologien zu intelligenten Lösungen für unsere Versicherungskunden. Außerdem entwickeln wir gemeinsam mit unserer Tochterfirma ISS Software GmbH selbst unsere eigenen Softwarelösungen und führen diese erfolgreich bei unseren Kunden ein. Mit uns kannst Du Deine Expertise in spannenden Projekten und in einer breiten Kundenbasis einbringen, weiterentwickeln oder aufbauen.Wir sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Requirements Engineer Insurance (m/w/d) Eine Vielzahl an Projekten der Versicherungswelt, in der Du unsere Kund*innen bei der strategischen Ausrichtung der Digitalisierung von Kernprozessen begleitest Unsere Projekte aus den Bereichen der Vertriebsunterstützung, dem Bestands- und Schadenmanagement sowie den angrenzenden Finanzprozessen kannst Du in unterschiedlichen Rollen vorantreiben Als mover & shaper ermittelst Du die Anforderungen unserer Kunden, bewertest, organisierst und verstehst das fachliche Ziel hinter den Anforderungen Mit Deinen analytischen Fähigkeiten bist Du das feste Bindeglied zwischen Kunden, Fachabteilung, Software-Architekt*innen und Entwickler*innen Du erarbeitest als shaper Facharchitekturkonzepte für Software-Produkte der Versicherungsbranche und erstellst fachliche produktübergreifende Konzepte und Architekturvorgaben Du unterstützt aktiv bei der technischen Umsetzung der erstellten Vorgaben Als mover nimmst Du aktiv an Terminen direkt beim Kunden teil und erhebst die Anforderungen Last but not least: Du bist das Sprachrohr und erste*r Ansprechpartner*in für fachliche sowie technische Themen für alle Beteiligten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vor allem brennst Du darauf, wirklich die Versicherungsbranche an der Wurzel anzupacken und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen Du kennst die Geschäftsprozesse beispielsweise bei Lebens- oder Krankenversicherern bereits aus der Praxis oder möchtest diese gern kennenlernen Idealerweise hast Du schon als shaper Kenntnisse im Bereich Requirements Engineering oder erste praktische Programmiererfahrung oder Kenntnisse in der Softwareentwicklung (objektorientierte Programmiersprachen, Software-Pattern, technische Architektur) Du bist wissbegierig, zielorientiert und möchtest Dich gern fachlich, technisch und methodisch weiterentwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: