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Weitere: IT: 26 Jobs in Untergruppenbach

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Ausbildungsplatz: Informatik-Kaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Neuenstein (Württemberg)
Seit 1975 sind wir der Spezialist für Befestigungen aus Kunststoff, Metall und Federstahl und beliefern weltweit Industrie, Großhandel, Luftfahrt sowie Ex- und Importeure. Für das Jahr 2021 bieten wir folgenden Ausbildungsplatz an: Informatik-Kaufmann/-frau Du bist kontaktfreudig und kommunikativ? Der Umgang mit EDV-Systemen bereitet dir Freude? Du interessierst dich für Installationen, Wartungen und Weiterentwicklungen von Servern, Clients, Druckern, etc.? Du hast Lust und keine Scheu davor, unsere Mitarbeiter und externen Partner in allen EDV-relevanten Angelegenheiten zu beraten und zu betreuen? Dann bist du bei uns genau richtig! IT-Lösungen mitentwickeln Kostenpläne erstellen Angebote von Lieferanten einholen IT-Systeme in Betrieb nehmen und verwalten Mitarbeiter in IT-Systemen schulen IT-Sicherheit und Datenschutz organisieren Anforderungen der Fachabteilungen aufnehmen Du bist vom ersten Tag an Teil des Teams und wirst in alle Aufgaben eingebunden. Gute Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife IT-Affinität, gutes technisches Verständnis und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative Hohe Serviceorientierung, Flexibilität Gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Ausdauer Gutes analytisches Denkvermögen Perfektes Deutsch, gute Englischkenntnisse Kompetente Ausbildung zum IT-Experten (w/m/d) in einem spannenden Umfeld mit hoher Eigenverantwortung Moderne Büroeinrichtung und -ausstattung Eine gute Arbeitsatmosphäre und Spaß an der Arbeit Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Monitoring

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Monitoring (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Verbesserung der Monitoring Infrastruktur mittels Tools wie z.B.  Icinga, Spectrum und weiteren zur Sicherstellung des „Ganzheitlichen Monitorings“ innerhalb der Komm.ONE Application Performance Monitoring mit Tools wie Servicetracer, Icinga und weiteren Erstellung von Reports über Verfügbarkeit und Performance der Produkte zur Unterstützung des SLA- und Capacity Management Informatikstudium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der Skripterstellung mit PowerShell oder einer anderen Skriptsprache Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Projekt- und teamorientierte Arbeitsweise Prozessorientiertes Denken und Handeln (ITIL v3) Gelegentliche Reisebereitschaft Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Solution Designer Digitalization Frontend (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Entwicklung von neuen Applikationen im Bereich Industrie 4.0, MES und IIoT Unterstützung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses Unterstützung bei der Architektur der Public und Privat IIoT Cloud Unterstützung bei IIoT und MES Implementation Support bei der Umsetzung von Prototypen sowie Validieren von praktischer Realisierbarkeit von Lösungskonzepten Mitarbeit in spannenden Entwicklungsprojekten, regelmäßiger Austausch mit den Fachbereichen Steuerung und Qualitätssicherung externer und interner Entwicklungsdienstleister in Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit informationstechnischem Schwerpunkt Erfahrungen: Mindestens 3 bis 5 Jahre relevante Berufserfahrung in mittleren/größeren Umgebungen Fachkompetenzen: Detaillierte Erfahrungen im Bereich Entwicklung von Frontends, Dynamische Weboberflächen, Widgets Sehr gute TypeScript, Javascript, HTML5 and SCCS Kenntnisse Gute Kenntnisse von AngularJS, Node.JS, React, Vue.js oder Bootstrap, SOAP/REST/ODATA, Gute Kenntnisse von Cloud-Infrastrukturen zur Implementierung von WebApp in einer Cloud-Umgebung wie Azure oder AWS Cloud Services Erfahrung mit relationalen Datenbanken (PostgreSQL, MySQL) und NoSQL-Datenbanken sowie Cloud Storage Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Interesse an neuen Technologien und offen für die Einarbeitung in die App-Entwicklung (iOS) Eigenverantwortliche und innovative Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Organisationstalent
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Junior Data Scientist (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Neckarsulm
Mehr als 11.200 Filialen und 200 Logistikzentren in 32 Ländern – das ist Lidl. Um unsere anspruchsvollen Ziele weiterhin effizient erreichen zu können, suchen wir dich als Verstärkung für unseren Analytics-Bereich. Hier begleiten wir Lidl auf dem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen und pilotieren im „Fail-Fast Ansatz“ innovative Business-Anwendungen im Schulterschluss mit den Fachabteilungen (Vertrieb, Einkauf etc.). Dazu beraten wir diese bei Fragestellungen und gestalten weltweite Geschäftsprozesse mit. Zusätzlich unterstützen wir die Länder, dezentral Analytics-Kompetenzen aufzubauen und durch eine enge Zusammenarbeit die internationalen Synergien zu schöpfen. Bewirke Großes und erlebe, dass sich dein Einstieg lohnt – am internationalen Hauptsitz von Lidl in Neckarsulm.Du identifizierst gemeinsam mit Fachexperten Fragestellungen, bei denen Data Science einen echten finanziellen Mehrwert für Lidl liefertDu bereinigst und verknüpfst relevante Datenquellen als Grundlage für weitere AnalysenDu nutzt modernste Algorithmen, um unterschiedliche Geschäftsprozesse zu optimieren, und führst den Proof-of-Concept herbei.Du führst gemeinsam mit Fachbereichen Piloten durch, um die Funktionsfähigkeit und den Mehrwert Deiner Modelle in der Praxis unter Beweis zu stellenDu bereitest gemeinsam mit Kollegen aus der IT den Übergang zur Industrialisierung vorDu bearbeitest Projekte in interdisziplinären, agilen Teams und präsentierst in regelmäßigen Abständen neue Ergebnisse vor Stakeholdern und dem ManagementAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mathematik/Statistik, Informatik, Physik, VWL, BWL oder einer themenverwandten FachrichtungSehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Machine-Learning-, Optimierungs- und Data Mining-Methoden (z.B. mit Python, Spark oder R)Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (SQL, Hadoop, Hive)Fähigkeit, komplexe Fragestellungen und Szenarien zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentierenSehr gute Deutsch- und idealerweise EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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PreMaster im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik

Mi. 21.07.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Für unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit der Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie u.a.:                               Sie unterstützen bei Projektmanagement-Aufgaben. Sie arbeiten in Teilprojekten mit und übernehmen ggf. kleinere Teilprojekte.  Sie übernehmen die Vorbereitung von virtuellen Workshops, Trainingsvorbereitungen sowie System- und Userdokumentationen. Sie verantworten die Erfassung neuer Anforderungen. Sie unterstützen bei Roll-In-Aktivitäten.      Sie besitzen ein abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik,  Wirtschafts- und Organisationswissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie bringen fundierte Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Powerpoint) mit. Sie sind aufgeschlossen und möchten in einem interkulturellen Team arbeiten. Ihre Arbeitsweise ist selbständig, strukturiert und zuverlässig. Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse (Projektsprache ist Englisch) setzen wir voraus. Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Teamorientierung, Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Kreativität und Spontanität runden Ihr Profil ab. Beginn: 01.10.2021Dauer: max. 12 Monate Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Melek Isik (Personalabteilung) +49 (7151)14-2202 Sie haben fachliche Fragen zum Job?Kirsten Repina (Fachabteilung) +49(7151)14-2891
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Storage Architekt (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Wolfsburg, Zuffenhausen
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020034HGA Interne Abstimmung sowie mit dem Kunden bezüglich des Solution Designs IT-Produktevaluierung und -Auswahl sowie die Aufwandskalkulation für diese Solutions Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie die Entwicklung von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Auftraggeber sowie die Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei Kunden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design / Architektur Sehr gute Kenntnisse in PM-Prozessen und -Methoden sowie in der IT-Systemarchitektur Sehr gute Kenntnisse der genutzten Softwareprodukte im Bereich Storage, VMWare, Betriebssysteme etc. Umfangreiches Fachwissen (aktuelle Technologietrends, agile Entwicklungsmethoden, Big-Data- und Cloud-Technologien) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Developer Advocate (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist der erste (m/w/d) der neue Produkte, Frameworks, Tools etc. ausprobiert sowie Codefragmente und Beispielanwendungen schreibt/verbessert um deine Entwickler Kollegen (m/w/d) zu unterstützen Erstellen und Aktualisieren von White Papers, Webinaren, Blog-Posts, Demos und Videos zum Thema Cloud Native Technologien, Tools und Best Practices in Zusammenhang mit Emerging Technologies und Trends gehört zu deinen Aufgaben Mit Begeisterung führst du Schulungen durch, um Cloud Native Wissen an die interne Community weiterzugeben und du lernst selbst jeden Tag von deinem Team Du bist am Puls der Cloud Native Bewegung der CNCF via Twitter, GitHub, Medium, Stack Overflow und anderen Medien Dank deinen kommunikativen Fähigkeiten fällt es dir leicht Beziehungen aufzubauen. Du hast den Antrieb Netzwerke im Bereich Cloud Nativ innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen und zu pflegen Die regelmäßige Teilnahme und Organisation von Discovery, Design und Development Sessions für unterschiedlichste Projekte liegt in deinen Händen Du bist stolz auf deine bisherige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern, als Technologie-Evangelist oder in einer technischen Führungsposition Mit Leidenschaft schreibst du erstklassige Code-Beispiele und Mini-Anwendungen um Technologien zu demonstrieren In dir finden wir großes Engagement und die Bestrebung vorhandene technische Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und zu entwickeln, damit ein starker Beitrag zur Plattformentwicklung geleistet werden kann 5+ Jahre Erfahrung im Betrieb und Aufbau von Systemen auf modernen Cloud Computing-Diensten und -Infrastrukturen, Anwendungsentwicklungsplattformen und gängigen Programmiersprachen runden dein Profil ab In einer sich ständig verändernden Umgebung suchst du stets nach neuen Chancen und Möglichkeiten, unsere Arbeitsweisen zu verbessern. Dein Antrieb ist es, dich mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln Du glänzt mit einem erfolgreich abgeschlossenem Informatikstudium oder einer vergleichbaren Ausbildung Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine Problemlösungskompetenz zeichnen dich aus Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Ideen jederzeit willkommen
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IT License and Contract Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Betreuung bestehender Volumenverträge im IT-Umfeld (Microsoft, SAP, Vodafone, ServiceNow, etc.) zur kontinuierlichen Verbesserung der vorhandenen Lizenz- und Kostenstruktur Einholen und Auswerten von Angeboten inkl. Preis-/Kostenvergleiche bzw. Rechnungsprüfung in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Einkauf Aktive Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung und in lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements sowie Erkennen von vertraglichen Lizenz-Risiken und proaktives Handeln Koordination von Einkaufs- und Rechtsfragen zur Optimierung neuer und bestehender Verträge Zentraler Ansprechpartner für Lizensierungsfragen im IT-Umfeld Pflege der Metadaten des Lizenzmanagements und Lizenz-Monitoring Revisionssichere Ablage und Dokumentation Erstellung und Implementierung von Standardprozessen im Bereich Lizenzmanagement Unterstützung bei globalen und regionalen IT-Projekten Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im IT Umfeld Berufserfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich eines international und global aufgestellten Unternehmens Fachkompetenz: Fundiertes Know-how in Bezug auf IT Lizenzen, Verträge, Betrieb sowie Systemumgebungen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Akribische und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick
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Data Scientist - Advanced Optimization (m/f/d)

Di. 20.07.2021
Bietigheim-Bissingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg
We think strategically and act pragmatically. Code number: PCO-D-1590583344-EEntry level: ProfessionalsOrganization: Porsche Consulting GmbH We think strategically and act pragmatically. True to this brand promise, our consultants effectively implement tailored concepts for more than 200 clients a year. Established in 1994, today Porsche Consulting GmbH is ranked as one of the top management consultancies in Germany with branches in Munich, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Milan, Sao Paulo, Atlanta and Shanghai. More than 500 passionate consultants and business service professionals help our clients – from large and medium-sized companies to multinational corporations – achieve measurable results and are enthusiastic about change. They represent us. They make us proud. Further information is available here: www.porsche-consulting.de Would you like to work on data-driven solutions as a member of committed teams within national and international contexts? Do you enjoy developing durable solutions that generate a direct impact for our customers in collaboration with a diverse set of consultants and data experts? We are looking for dedicated candidates (m/f/d) with experience in the area of AI & Data Analytics for our Data Analytics Consulting Team.    The following topics are of specific interest: Development and implementation of discrete optimization solutions in the mobility, industrial goods, services and/or consumer goods sectors Application of advanced optimization methods (describe problem/constraint set, apply/adjust heuristics and model assessment) to process real world data and planning restrictions in a business/management context Increase planning stability and operational efficiency through schedule optimization Development of analytics approaches from understanding the challenge to solution implementation (e.g. in the areas of mixed integer optimization and resource-constrained network optimization) Active involvement in the strategic development of the data analytics team Major in STEM (Science, Technology, Engineering and Mathematics), ideally including MBA or doctorate  5years of professional experience developing optimization solutions to business problems Demonstrable expertise in the areas of analytical methods and technologies (e.g. machine learning, optimization and operations research) and selected frameworks/software (e.g. OpenMDAO, GEKKO or Gurobi) 2years of experience in data management and analytics platforms/programming (e.g. SQL, R, Python, Tableau) Willingness to travel (traveling domestic and abroad) Excellent command of English and German, where additional language skills are a distinct advantage Induction – three-week training phase (warm-up) and mentoring program in the first six months Development – regular perspective feedback discussions and two training weeks per year Atmosphere – team events, such as e.g. skiing, Porsche driving experiences or the Porsche Consulting weekend is an annual highlight Flexibility – free selection the office location, home office days and sabbaticals Added benefits – diverse and multicultural environment, support for doctorates and MBA programs as well as Porsche/VW leasing
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IT-Betreuer

So. 18.07.2021
Waldenburg (Württemberg)
Aktiv mitgestalten statt einfach nur mitarbeiten: Für unser neues Panoramahotel Waldenburg suchen wir Menschen mit echtem Engagement und Leidenschaft für ihren Beruf. Unser Motto: Ein jeder auf seinem Platz und erfolgreich im Team – das beste Rezept für Erfolg. Und genau darum suchen wir Sie! Seit September 2018, hat das neue Panoramahotel Waldenburg mit 120 Zimmern und mehr als 1.000 qm Eventfläche geöffnet. Und wir haben viel vor – am liebsten gemeinsam mit Ihnen. Nutzen Sie die Chance, Ihre eigenen Ideen von Hotellerie und Gastlichkeit einzubringen und ein Teil dieses großartigen Projektes zu werden. Übrigens: Das Panoramahotel Waldenburg gehört zur Panorama Hotel- und Service GmbH, einer Tochtergesellschaft der Würth Gruppe. Sie sind mit Herz und Leidenschaft in Ihrem Beruf tätig, möchten Neues mitgestalten und von den vielfältigen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten einer erfolgreichen Unternehmensgruppe profieren? Dann sollten wir uns kennenlernen und über Ihre und unsere Vorstellungen sprechen. Anstellungsart: Vollzeit Kommunikation zwischen den Würth Hotels & Gastronomiebetrieben sowie interner und externer IT-Unternehmen Erster Ansprechpartner bei fachlichen Fragen und Lösungsansätze Projektsteuerung und Durchführung bei der Implementierung neuer Schnittstellen und Programme Pflege der bestehenden Systeme Qualitätssicherung der technischen Standards und Optimierungsmöglichkeiten Verwaltung von Lizenzverträgen Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer IT-Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder in der Hotellerie mit hoher IT Affinität  Du hast ein fundiertes Wissen in Sachen Systemadministration und PC-Technik Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort Du bist gewissenhaft im Umgang mit Daten und hast eine sorgfältige Arbeitsweise Eine spannende und abwechslungsreiche Arbeit für außergewöhnliche Hotels und Gastronomie der Würth Gruppe Modernes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Mitarbeiter-Benefits als Tochterunternehmen der Würth Gruppe 5 Tage Woche, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice möglich  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
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