Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 15 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

Software Integration Engineer (f/m/x)

Mo. 29.11.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Software Integration Engineer (f/m/x) ALGORITHMS ARE GOOD. ENSURING THEY WORK TOGETHER IS EVEN BETTER. SHARE YOUR PASSION. With vehicle software becoming ever more complex, the future of mobility will be determined not just by who uses the cleverest algorithms, but by how they are integrated. Modern tools are required for codes to have an impact where it counts. However, even more important are the right people, whose perspective ensures that all these separate elements will “come together on the road”. As an integral member of an innovative team, you'll work on cutting-edge products and services that drive the performance of our vehicles, making an essential contribution to the success of the BMW Group.  Our team supports development, integration and delivery of in car software systems.   What awaits you? You will be responsible for the initial software bring-up on new hardware coordinating activities with experts across multiple organizations. You will lead identification of integration issues and follow-up on them with corresponding software development teams. You will, together with the release manager and test team, plan and coordinate integration of software changes. You will, together with the development and test teams, support enhancing integration test suite coverage as well as their automation with support of the CI team. You will also contribute to continuous improvement of integration processes, methods and tooling.   What should you bring along? University degree in computer science or related engineering experience. Experience debugging and using relevant tools such as gdb. Overall knowledge of Linux or similar and insight into software architecture of embedded systems. Proficient use of git. Good understanding of toolchains like gcc or LLVM. Knowledge of C and C++ programming languages and one or more scripting languages like Python. Experience with modern build systems is a plus.   Do you have strong technical skills, understanding of software, and passion for new technologies? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Bachelorandin (m/w/d) für Performance Optimierung für Antwort-Serialisierung

Sa. 27.11.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V898 Digitale Produkte werden zunehmend personalisiert. Um Fahrerinnen und Fahrer ein bestmögliches Nutzungsverhalten zu ermöglichen, sollen sie individuelle Filtereinstellungen vornehmen können. Damit Frontends (App/Headunit) z.B. anzeigen können, ob die Anschlüsse der Ladestation zu einem bestimmten Fahrzeug passen oder damit alle Ladestationen markiert werden, die einen zusätzlichen Markierungsfilter entsprechen, müssen die gleichen Ladestationsdaten für alle Anfragen individuell angepasst werden. Identische Ladestationen werden für unterschiedliche Anfragen somit verschieden serialisiert.  Durch die zunehmenden Features, ist die Serialisierung zu einem Performanceproblem geworden und muss optimiert werden. Mögliche Ansätze können Templating, Caching sowie das Erkennen von Anfragen sein, die zu den gleichen Ergebnissen führen werden. Die Serialisierungszeit kann über die Bearbeitungszeit für Anfragen ermittelt werden oder über einen Profiler (VisualVM, JProfiler, ..).  Aufgaben: Analyse des aktuellen Performance-Standes Recherche & Validierung möglicher Technologien & Vorgehensweisen zur Optimierung der Performance Entwicklung eines/mehrerer Proof-Of-Concepts Analyse/Validierung des/der Proof-of-Concepts im Vergleich zum aktuellen IST-Stand Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarem Studiengang Erste Erfahrungen in Programmiersprache Java  Idealerweise erste Erfahrungen mit Spring Boot, Azure, JIRA, Git, Postman Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

MS Dynamics Bootcamp für CRM-Quereinsteiger:innen

Di. 23.11.2021
Balingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 43.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 25 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Wir helfen großen Unternehmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz ihre Kunden zu verstehen und mit dem Einsatz von Microsoft-Technologien die richtigen Prozesse aufzusetzen und passende Lösungen zu erarbeiten! Es erwartet dich eine spannende Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld geprägt von Teamgeist, Offenheit, Gestaltungsfreiheit, Eigenverantwortung und Kollegialität. Namhafte Kunden, internationale Projekte, Einsatz neuester Microsoft Technologien, zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind die Ausrüstung für deinen Erfolg. Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM) Teilst du unsere Leidenschaft für CRM-Systeme? Hast du Lust auf einen nächsten Schritt bei uns in der Microsoft-Welt? Wie wäre es mit unserem Avanade MS Dynamics Bootcamp für CRM-Quereinsteiger:innen  – egal welchen CRM-Hintergrund du hast? Wir suchen CRM-Berater:innen, die umsteigen wollen. Egal ob du bei SAP, Salesforce oder sonst einem CRM-System zu Hause bist, in unserem Bootcamp lernst du deine Vorerfahrungen in der Microsoft-Welt anzuwenden. Nach drei Monaten Training stehen dir bei uns alle CRM-Türen offen. Du wirst für große Namen und spannende Flaggschiffe arbeiten.  Mentor:innen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite.  In unseren Talent Communities kannst du dich national und international mit Kolleg:innen austauschen. Bei uns arbeitest du aufgrund der Größe, des Branchenmix und unserer Stakeholder an außergewöhnlichen Aufgaben.  Richtig bist du bei uns, wenn du mehr Teamplayer als Alpha-Tier bist, Matrixorganisation als Befreiung und nicht als Bürde empfindest und die Lösungen vor dem Problem erkennst.  Neben deinen fünf oder mehr Jahren CRM-Projekterfahrung bist du vor allem ein Schnittstellen-Talent. Mit Leichtigkeit kombinierst du Menschen und Software, strategische Leitthemen und Projektmanagement.  Große Ziele und kleine Befindlichkeiten bringst du gekonnt unter einen Hut.  Dir geht es um die Durchgängigkeit von Systemen und darum Unternehmen ganzheitlich zu unterstützen. Du kannst sowohl mit den Augen der Kund:innen denken als auch mit der Avanade Brille auf Kennzahlen und Prozesse blicken. Wir brauchen eine gute Portion Lernbereitschaft und Flexibilität. Wenn du das mitbringst, findest du bei uns fast grenzenlose Entwicklungsfelder.   Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, (maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level)) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
Zum Stellenangebot

Manager:in Application ERP-System (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Senden (Iller)
LIVISTO ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Tiergesundheit. Neben veterinärpharmazeutischen Arzneimitteln umfasst das Produktportfolio Ergänzungsfutter- und Pflegemittel für Nutz-, Heim- und Hobbytiere sowie Pferde. Von der Produktentwicklung bis zur Zulassung, von der eigenen Herstellung und Prüfung der Präparate bis zur Vermarktung decken wir das gesamte unternehmerische Spektrum ab. In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften in Spanien, Italien, Polen, Mittelamerika, Russland und der Schweiz versorgen wir mit über 500 Mitarbeitern nahezu weltweit unsere Kunden mit unseren Produkten. Für die LIVISTO Group GmbH mit Firmensitz in Senden-Bösensell suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für die Position Manager:in Application ERP-System (m/w/d) Management des Betriebs, der Wartung und Weiterentwicklung der ERP Application GUS OS Suite First / Second Level Support, Unterstützung und Beratung der Fachbereiche im Hinblick auf systemgestützte Prozessoptimierungen Selbstständige Erstellung und Umsetzung von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg:innen und/oder unseren IT-Dienstleistern Durchführung von Systemtests, Releases und Updates Verantwortung der Stabilität, Performance und des validierten Status des ERP-Systems Teilnahme an (internationalen) IT-Projekten Schnittstelle zum Software-Hersteller GUS sowie zum Systembetrieb der AGRAVIS Raiffeisen AG Studium im Bereich BWL / Wirtschaftsinformatik oder Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-nahen Umfeld aus einem Industrie- oder Beratungsunternehmen und (IT) Projektkenntnisse sowie eine Affinität zu digitalen Geschäftsprozessen Berufserfahrung im ERP-Umfeld oder im administrativen Umfeld von Programmen aus den Bereichen Finanzen, Controlling oder Supply-Chain-Management Gute Kenntnisse in SQL und die Fähigkeit, komplexe relationale Datenbankmodelle zu verstehen Überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit Ihren Stakeholdern, eine starke Serviceorientierung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Engagierter und unternehmerisch denkender Teamplayer (m/w/d), der sich durch Verantwortungsbewusstsein, eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative auszeichnet Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen als Teil eines sympathischen und kompetenten Teams Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Ein umfangreiches Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice Leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei LIVISTO bleiben Sie in Bewegung
Zum Stellenangebot

(Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. 5 Jahre (für Senior Level) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich IT - Customer-Relationship-Management

Mo. 22.11.2021
Ehingen
Die Liebherr-Werk Ehingen GmbH zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Fahrzeugkranen. Das Programm umfasst Teleskop- und Gittermastkrane auf Mobil- und Raupenfahrwerken. Seit der Gründung wurde die Produktionsstätte und ihre Kapazität kontinuierlich erweitert. Heute werden täglich sechs Fahrzeugkrane aus Ehingen in die ganze Welt geliefert. Praktikum im Bereich IT - Customer-Relationship-Management Job-ID 37081 Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Supportanfragen zu unserer Vertriebssoftware im CRM-Umfeld (MS-Dynamics) Unterstützung bei der Vorbereitung der ERP-Umstellung InforLN Definition und Anpassung von Reports Unterstützung bei Aufgaben im Bereich Prozessmanagement Mitarbeit und selbstständige Erarbeitung von aktuellen Projekten Studium an einer Hochschule oder Universität in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit dem Schwerpunkt IT oder vergleichbaren Fachrichtungen Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken von Vorteil Prozessmodellierungskenntnisse von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind - darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr ein zuverlässiger Partner an Ihrer Seite. Bitte lassen Sie uns mit Ihrer Bewerbung eine gültige Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis Ihrer aktuellen Studienleistungen sowie die aktuelle Studien- und Prüfungsordnung zukommen, in der die Praktikumsdauer (Präsenztage) geregelt ist.
Zum Stellenangebot

Product Owner Embedded Engineering MB.OS (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Ulm (Donau)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V964 Im Rahmen von MBOS (Mercedes Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM und https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto Für das Projekt CEIC (Central Exterior and Interior Controller) suchen wir ab dem 01.01.2022 einen Product Owner.  Du bist Ansprechpartner für das Management und die Kollegen und vertrittst das Projekt intern und extern. Dein Wirken unterstützt die effiziente Projektarbeit; dabei arbeitest Du eng mit der finanziellen Steuerung des Projektes zusammen.  Zusammen mit POs anderer Projekte gestaltest Du die Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering weiter aus und entwickelst ein nachhaltiges Gesamtkonzept, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du entwickelst die bestehende Kommunikation des Projektes weiter und unterstützt damit aktiv die Kunden- sowie Mitarbeiteraquise.  Du berätst und unterstützt die Kollegen inhaltlich und fachlich und bindest sie in Deine Tätigkeiten aktiv ein. Du stehst im engen Austausch mit anderen (internen) TSS Abteilungen bzgl. Positionierung, Integration und Zusammenarbeit des Projektes innerhalb der MB.OS Gesamtstrategie. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, eine vergleichbare Ausbildung oder eine ausgeprägte IT Affinität Du bringst mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement im Automotive Umfeld mit. Du arbeitest gerne im Team und schaffst in einer agilen Umgebung eine motivierende Arbeitsatmosphäre. Du übernimmst gerne die Verantwortung für Themen und kannst Deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten.  Du besitzt eine hohe Kreativität und Begeisterungsfähigkeit für Visions- und Strategiearbeit Du hast eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und weißt Worte gekonnt einzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Principal Engineer - Software Platform Autonomous Driving (f/m/x)

So. 21.11.2021
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Principal Engineer - Software Platform Autonomous Driving (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for the electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks.   We design and implement embedded software for the electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. In an international working environment, you create the Software Platform to enable driver assistance software functionality for the future generation of cars of the BMW Group.   What awaits you? You start with system requirements and break them down to software platform requirements like life cycle, system resources, the feature set, resource budgets, etc. You sketch the concepts and the ideas, design and evaluate your solution, and finally implement and test the software including verification in simulations and on the target hardware. The requirements elicitation, design, implementation, integration and testing of a modern software platform will be one of your tasks. You coordinate new features and changes on the system architecture. You are responsible for cross cutting (quality) requirements like the overall performance, security and safety aspects of the software plaftorm.   What should you bring along? University degree in Computer Sciences or related subjects. Strong expertise in embedded software engineering with C++ in Linux based embedded systems. Strong knowledge in one or more of the following fields: system design, network technologies and configuration, real time systems, functional safety. Expertise in software integration techniques and CI (build & automation tools, e.g. Bazel, Python). Expertise in Adaptive AUTOSAR or a similar middleware is an advantage. Fluent English for professional use, good German is a plus. You enjoy working in an international team and are passionate about autonomous Driving? Apply now!   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive renumeration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers.   Earliest starting date: from 01.06.2021 Type of employment: unlimitedWorking hours: fulltime Contact: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Architect Object Storage (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Cloud Architect Object Storage (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung der IT Architektur unserer private Cloud für die Bundeswehr in einem agilen Team Design, Umsetzung und Betrieb der private Cloud Bw in einem Cross-Functional Team Erfassung und Bewertung der Kundenanforderungen gemeinsam mit dem Product Management Konsequente Automatisierung und Umsetzung nach “Zero-Touch” Konzept Durchführung von Marktbetrachtungen und Machbarkeitsstudien mit VMware Private-Cloud-Technologien Mitwirkung an der konstanten Weiterentwicklung der Cloud Strategie          Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in komplexen IT-Enterprise Umgebungen Erfahrung in automatisiertem Deployment von Objectstorage-Umgebungen wie z.B. minIO, Hitachi HCP, DELL ECS, IBM Cloud Object Storage Expertise im Umgang mit VMware Virtualisierungslösungen und der Verschlüsselung von Objekten Ausgewiesene Fähigkeiten in der Planung, Implementierung und Automatisierung von Object-Storage-Lösungen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Solution Manager Schwerpunkt Corporate IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das IT-Solutions-Portfolio für die interne IT der BWI. Ziel ist es, das Portfolio kontinuierlich an den Bedarfen der BWI-Geschäftabwicklung auszurichten und zu steuern und hierzu Innovationen sowie moderne Technologien zu nutzen. Verantwortung für das Management von IT-Solutions / Applikationen mit Fokus auf Architektur- und Prozessmanagement-Software Sicherstellung des stabilen und verlässlichen Betriebs der IT-Solutions sowie Etablierung von Supportstrukturen für Nutzer Steuerung der Leistungserbringung zu den IT-Solutions im Rahmen genehmigter Budgets Übernahme der Rolle Sponsor/Auftraggeber für Projekte Vereinbarung und Messung von SLAs/OLAs Kontinuierliche Verbesserung der Solutions Erstellung von Business Impact Analysen und vertieften Analysen Beratung der CIO Leitungsebene Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen Erfahrung in der Projektleitung Weitreichende Kenntnisse gängiger IT-Technologien und –Infrastruktur (Schwerpunkt Netzwerk) ITIL-Zertifizierung wünschenswert Gutes analytisches Verständnis, Freude an der Arbeit im Team sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch Reisebereitschaft erforderlich (innerhalb Deutschland) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: