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Weitere: IT: 5 Jobs in Untermeitingen

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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Wirtschaftsmathematik (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Würzburg, Berlin, Augsburg, Bielefeld
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Trainer / Berater (w/m/d) eAkte

Di. 11.05.2021
Augsburg
Das IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) des Freistaates Bayern im Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung ist der zentrale IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Mit unserem Rechenzentrum halten wir die IT des Freistaats am Laufen und bringen sie weiter voran. Wenn Sie kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeit im Team zu schätzen wissen, gleichzeitig die Stabilität und Sicherheit einer Behörde bevorzugen, dann sind Sie bei uns richtig. Kommen Sie zu uns und arbeiten mit uns gemeinsam an spannenden Aufgaben. Der Arbeitsort ist in der St.-Martin-Straße 47 in 81541 München oder in der Peutingerstraße 11 in 86152 Augsburg. Zur Verstärkung unseres Teams in München oder Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) als Trainer / Berater (w/m/d) eAkte Mit mehr als 27.000 Nutzern ist die eAkte Bayern eines der größten Projekte im Bereich der elektronischen Aktenführung in Deutschland. Der hohe Verbreitungsgrad der eAkte in der bayerischen Verwaltung erfordert ein bedarfsorientiertes Schulungsangebot auf der Basis von Präsenz-, Online- und E-Learning-Schulungen sowie eine kompetente Beratung. Sie möchten uns dabei unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Konzeption (inkl. Unterlagen), Vorbereitung und Durchführung von Präsenz- und Onlineschulungen Konzeption und Erstellung interaktiver E-Learning-Module und digitaler Filmeinheiten für die Anwender der Fabasoft eGov-Suite Bayern Beratung bayerischer Behörden bei Einführung und Betrieb der Fabasoft eGov-Suite Bayern Erarbeitung von Konzepten und Unterlagen für die Beratung Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an der Universität (Bachelor-Studiengang) in den Studienfächern Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik, Verwaltungswirtschaft bzw. BWL mit Erfahrung im IT-Bereich bzw. Angestelltenlehrgang II mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich oder Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und eine hohe Eigenmotivation Selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Erfahrung als Trainer sowie in der Gestaltung von (digitalen) Lerninhalten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksmöglichkeit in der deutschen Sprache (mindestens Stufe C2 des GER) Wünschenswert sind: Fachkenntnisse im Bereich Dokumentenmanagement- und Vorgangsbearbeitung (bevorzugt Fabasoft eGov-Suite) Verwaltungserfahrung, Grundkenntnisse über Organisation und Aufgaben der Staatsverwaltung im Bereich der Ablauforganisation sowie im IT-Bereich Ein – zunächst auf 2 Jahre – befristeter Arbeitsvertrag Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bis Entgeltgruppe E10 (bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen) Flexible Arbeitszeit, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit und Home Office 30 Tage Urlaub pro vollem Kalenderjahr, der 24.12. und der 31.12. sind grundsätzlich frei, Mehrarbeit kann durch Freizeit ausgeglichen werden Zusätzliche Betriebsrente durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Vergünstigtes MVV- oder DB-Jobticket Gemeinsame Aktivitäten wie Sommer- und Winterbetriebsausflüge Gesundheitsmanagement mit vielen Angeboten (Bei Teilnahme an den Gesundheitskursen erhalten Sie wöchentlich eine Dienstbefreiung von 30 Minuten.) Es besteht die Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung Bachelor-Absolventen sind bei uns sehr willkommen! Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Darüber hinaus begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion oder Weltanschauung. Die Tätigkeit ist in einem sicherheitsempfindlichen Bereich angesiedelt. Daher ist Voraussetzung für die Einstellung, dass der Bewerber/die Bewerberin seine/ihre grundsätzliche Bereitschaft zu einer einfachen Sicherheitsüberprüfung (Ü1) nach dem Bayerischen Sicherheitsüberprüfungsgesetz erklärt. Die im Rahmen Ihrer Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf der Grundlage § 26 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz im LDBV verarbeitet.
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Experte für Datenanalyse und Regionalstatistik

Di. 04.05.2021
Augsburg
Die Industrie- und Handelskammer Schwaben (Körperschaft des öffentlichen Rechts) ist die Repräsentantin von über 140.000 Mitgliedsunternehmen in Bayerisch-Schwaben. Für unseren Geschäftsbereich Standortpolitik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Experte für Datenanalyse und Regionalstatistik (w|m|d) Diese Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.Die IHK ist Interessensvertreter und Dienstleister für 140.000 Mitgliedsunternehmen aus nahezu allen Branchen. Sie sind die zentrale Schnittstelle der IHK, wenn Daten erhoben, analysiert und für unterschiedliche Zielgruppen (Unternehmen, Öffentlichkeit, Geschäftsführung) aufbereitet werden müssen  Sie sind verantwortlich für die Panel-Erhebung der IHK-Konjunkturumfrage und entwickeln dieses Format eigenverantwortlich weiter  Bis zu zehn weitere Erhebungen pro Jahr zu aktuellen Themen werden durch Sie konzipiert, versandt und ausgewertet  Durch gewonnene Erkenntnisse gestalten Sie die Evaluation unserer Arbeit und die Neuproduktentwicklung ganz maßgeblich  Sie bauen den Draht auf zu Unternehmen und stellen sicher, dass wir uns kontinuierlich verbessern. Sie verstehen es, aus Daten schnell wichtige Erkenntnisse abzuleiten. Sie erstellen textlich ergänzte Grafiken, Karten, Reports und Präsentationen  Sie denken und agieren schnell und dennoch präzise: Auch unter Zeitdruck liefern Sie unmittelbar verwertbare Ergebnisse  Sie haben analytische Fähigkeiten, können sehr gut formulieren und trennen das Wichtige von den Details  Sie bringen ein breites Wissen über die Methoden der empirischen Sozialforschung mit  Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Software: Wir erwarten Expertenlevel im Umgang mit MS Office, SPSS und GIS (bevorzugt QGIS) sowie erste Erfahrungen in Python. Ebenso kennen Sie Tools wie MS Forms und LimeSurvey. In unser CMS arbeiten Sie sich schnell und umfassend ein  Sie können Ergebnisse und sich verkaufen: Gute rhetorische Fähigkeiten und die Bereitschaft zu Statements in den regionalen Medien runden ihr Profil ab Abschlüsse in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsgeographie oder Statistik Erste Berufserfahrungen vor allem praktische Erfahrung bei der Durchführung von Umfragen  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Engagement  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit  Weisen Sie gerne in Ihrer Bewerbung auf Projekte in Ihrer bisherigen Karriere hin, welche wir online einsehen können. Aus- und Weiterbildung  Betriebsarzt  Flexible Arbeitszeiten  Frisches Obst Kantine  Vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent - Medieninformatik / Marketing (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Augsburg
Wir suchen kreative und pro-aktive, junge Mitarbeiter mit einer Passion für Immobilien und die damit verbundenen architektonischen und gestalterischen Tätigkeiten. Als Student der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtungen hast Du ein Faible für die planerische und gestalterische Seite von Immobilen - Veränderung von Grundrissen, Anbauten von Gebäuden, Umwidmung von Gewerbeeinheiten, Gestaltung Inneneinrichtung etc. Du hast ein Gespür für die Bedürfnisse heutiger Kunden (Home Office, Küchengestaltung, Lichtkonzepte) und kannst Sie visualisieren bzw. in der Realität umsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent - Medieninformatik / Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du übernimmst die Weiterentwicklung und Finalisierung eines existierenden Firmen-Homepage Konzeptes Du erstellst Content in Text und Bild, mit Fokus auf ästhetische Ausprägung der Bilder (Photoshop, Lightroom) sowie marketing-taugliche Texte Du setzt einen Prozess zur Content Creation auf Basis wiederkehrender Projekte auf (z.B. soll jedes Projekt  mit Vorher / Nachher Bildern im Web repräsentiert sein) Du bist zuständig für die Spezifikation der Webpage und Weitergabe an die Entwicklungsfirma Du unterstützt bei Erstellung von Newslettern und Broschüren Du studierst Medieninformatik, Kommunikationsdesign, Marketing oder BWL und hast das Grundstudium bereits absolviert Vorteilhaft: bereits umgesetzte Web-Projekte bzw. Portfolio als Referenz Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme und der Bürokommunikation Kenntnisse der agilen Arbeitsweise sowie der dort nötigen Prozesse sind wünschenswert Du kannst deine Studiumsinhalte in der Praxis einsetzen Du lernst viel über die Umgebung, die Stadt und ihre architektonischen Zeitzeugen Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Gersthofen
Die se commerce GmbH in Gersthofen ist das IT-Unternehmen der seele Unternehmensgruppe, zu der weltweit rund 1.000 Mitarbeiter gehören. Die IT-Experten schaffen die Hard- und Softwareinfrastruktur für die Konstruktion, Fertigung und Montage imposanter Fassaden. Als Digital Native ist Digitalisierung kein Fremdwort und Du möchtest eigene Projekte umsetzen? Dann ist die Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) genau das Richtige für Dich! Du analysierst und bewertest digitale Prozesse, berätst unsere Fachabteilungen und ermittelst ihren Bedarf für die passende IT-Lösung. Danach geht’s an die Umsetzung, die Du kaufmännisch und technisch begleitest. Werde Teil unseres Teams bei se commerce und starte 2021 Deine 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d). Prüfung, Bewertung und Weiterentwicklung unserer digitalen Prozesse Planung und Umsetzung von IT-Lösungen sowie kaufmännische Steuerung und Kontrolle Beratung der Fachabteilungen bei der digitalen Umsetzung von Prozessen Anwendung von Programmiersprachen Kontrolle und Umsetzung von IT-Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien Durchführung von IT-Schulungen für die Fachabteilungen Analyse von Software-Fehlern sowie Unterstützung der Nutzer/innen bei der Problembehebung Mittlerer Schulabschluss, Fachabitur oder allgemeine Hochschulreife Auch Interessenten (w/m/d) für eine Zweitausbildung oder Studienabbrecher (w/m/d) werden berücksichtigt Leidenschaft für Software, Hardware und Technik Organisationstalent Spaß an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team Grundlegende englische Sprachkenntnisse Idealerweise hast du schon Vorkenntnisse im Bereich der Programmierung Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis als Ziel Deiner Ausbildung Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung Weiterbildungsmöglichkeiten, internes Schulungsprogramm und Zusatzqualifikationen Die Möglichkeit, das Unternehmen vorab bei einem Praktikum kennenzulernen Einführungsveranstaltung am Starttag für alle Auszubildenden und Patensystem Moderner Arbeitsplatz mit neuester technologischer Ausstattung Kostenübernahme für Schulmaterial, Mitarbeiterrabatte und Fahrradleasing über JobRad Neues Betriebsrestaurant mit vielfältigem Angebot
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