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Weitere: IT: 51 Jobs in Unterrath

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Duales IT-Studium

Mo. 06.04.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Ihr duales IT-Studium bei der NOWEDA Wir suchen Menschen mit einem Plan für die Zukunft. Weiter durchstarten? Gern! Bei uns dürfen Sie das täglich aufs Neue. Bewerben Sie sich jetzt für ein berufsbegleitendes IT-Studium und bringen Sie sich und Ihre Stärken bei der NOWEDA ein Sie arbeiten an dem NOWEDA-Standort in Essen. Parallel machen Sie Ihr informationstechnisches Studium an der Fachhochschule für Oekonomie und Management (FOM). Ihr Studium hat die Schwerpunkte Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsinformatik Business Information Systems. Sie lernen informationstechnische Grundlagen und Methoden. Neben umfassenden Programmier- und Datenbankkenntnissen, mathematischen Grundlagen der Informatik und Implementierungsmöglichkeiten von Sicherheitskonzepten, erhalten Sie einen Überblick über verschiedene IT-Systemarchitekturen sowie die Einsatzmöglichkeiten von Business Intelligence. In der Praxis lernen Sie die verschiedenen Unternehmensbereiche kennen und tragen aktiv zur Prozessoptimierung unserer System- und Anwendungslandschaft bei. Sie besitzen eine gute Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Leistungen in Mathematik, Naturwissenschaften und Informatik oder erfüllen die Zugangsvoraussetzungen einer Hochschule. Sie interessieren sich für Programmiersprachen, aktuelle Hard- und Softwarethemen sowie Internet- und Kommunikationstechnologien. Sie sind affin für IT-Themen und Technik. Zu Ihren Stärken gehören eine schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken. Sie handeln strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert. Sie arbeiten am liebsten im Team, kommunizieren klar und legen Wert auf Qualität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bei uns übernehmen Sie von Beginn an Verantwortung und bringen Ihre Stärken und Ihr Engagement ins Unternehmen ein. Wir empfangen Sie in einem motivierten, erfolgreichen Team. Offener Umgang und Freude an der Arbeit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Jeder ist individuell – wie die Karriere- und Entwicklungsperspektiven bei der NOWEDA. Bei uns können Sie sich in einer modernen Arbeitsumgebung entfalten. Wir unterstützen Sie mit individuellen Begleitprogrammen. So erweitern Sie stetig Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Darf’s noch etwas mehr sein? Z. B. attraktive Vergütungen, finanzielle Beteiligung am Unternehmen, viel fältige Sozialleistungen und betriebliches Gesundheitsmanagement.
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IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365

Mo. 06.04.2020
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet: IT Professional (m/w/d) Microsoft Office 365 in Oberhausen Unterstützung des Fachteams bei der Planung und Einführung von MS Office 365 Übernahme der Produktverantwortung für die MS-Office-365-Plattform Unterstützung im Bereich User Adoption und Change Management Erstellung und Wartung von Office-Programmen Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium mit IT-Schwerpunkt Umfassende Kenntnisse der Office-365-Technologie Sichere Beherrschung der Office-Applikationen inklusive Programmierung Sicherer Umgang mit Microsoft-Betriebssystemen und gute Kenntnisse aktueller Endgeräte Gute Englischkenntnisse Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein engagiertes Team Ein modernes Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltssystem Diverse Gesundheits-, Fitness- und weitere soziale Angebote
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Schwerpunkte - Du realisierst und konfigurierst kundenspezifische IT-Systeme und integrierst deren Komponenten zu komplexen Netzwerk- und Client-Server-Systemen.Spannende Einblicke - Du beschäftigst dich mit der Analyse von Störungen und hilfst bei deren Beseitigung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Auch die Betreuung, Beratung und das Schulen der Nutzer fällt in deinen Tätigkeitsbereich.Teamarbeit - Von Beginn an bist du ein vollwertiges Teammitglied und arbeitest eng mit anderen IT-Bereichen und den Kollegen aus dem Rechenzentrum zusammen. Ausbildung - Die theoretischen Kenntnisse werden dir blockweise in der Berufsschule vermittelt.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. Idealerweise hast du die Leistungsfächer Mathematik und/oder Informatik belegt.Du bist in der Lage, dich auf Menschen und ihre unterschiedlichen IT-Kenntnisse einzustellen. Ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und eine hohe Kundenorientierung sind dabei für dich selbstverständlich.Du arbeitest gerne im Team, bist aber auch in der Lage, Aufgaben eigenverantwortlich zu lösen.Du hast ein sicheres und freundliches Auftreten.Gute Englisch- und IT-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Ausbildungsstart im August 2020!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Leben Klassik Ausübung der unabhängigen Risikokontrollfunktion Modellweiterentwicklungen sowie Abnahme der Modelländerungen für Aktiv- und Passivseite Entwicklung und Implementierung von Ansätzen, Methoden, Tools und Prozessen zur Risikoquantifizierung Fachliche Betreuung und Anwendung der Unternehmensmodelle für Solvency II als Basis für das Risikomanagement und die finanzielle Steuerung der Versicherungsunternehmen, inkl. Ableitung von Handlungsoptionen sowie für die Erstellung der ökonomischen Bilanz, ORSA und für das Risikomodell Koordination und Bearbeitung fachlicher Risikomanagementthemen, inklusive Konsistenz von Methoden, Dokumentationsstandards, Prozessvorgehen Erstellung von Berichten für Management und Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Kommunikation, Vermittlung fachlicher Inhalte Abgeschlossenes Studium der Informatik, mathematisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Versicherung im Risikomanagement, Aktuariat, Statistik, ALM-Bereich, IT-Kenntnisse wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise Soziale Kompetenz und ausgeprägter Teamgeist Erfahrung in der Projektarbeit gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Desktop VDI Expert (w/m/d)

So. 05.04.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Bei spannenden Entwicklungen und digitaler Transformation sind wir in unserem Element! Was uns antreibt, ist unsere Leidenschaft für Veränderungen und technische Innovationen. Wir bringen IT bei PwC – in Deutschland und im globalen PwC-Netzwerk – voran und lieben, was wir tun! Dafür stellen wir hochqualitative IT-Services bereit und einen effizienten IT-Betrieb sicher. Mit dem KnowHow unserer Teams bringen wir neue Technologien auf den Markt, entwickeln innovative Business Lösungen weiter und holen aus bestehenden Prozessen das Beste heraus. Bei allem, was wir tun, vernetzen wir uns eng mit Digital Natives, IT-Spezialisten und den Fachexperten aus den PwC Geschäftsbereichen – immer darauf fokussiert, unseren Kunden einen Service „From Strategy through execution“ zu liefern.Regelbetrieb - Du sorgst für die Bereitstellung und den stabilen Betrieb von virtuellen Desktops (VDI). Vom Konzept der Bereitstellung über die Implementierung bis hin zum stabilen Betrieb bist du für die Bereitstellung virtueller Desktops zuständig. Deine Aufgabe liegt dabei auf den virtuellen Clients und nicht auf der Virtualisierungs-Infrastruktur.Schwerpunkte - Du entwickelst das Verfahren, um virtuelle Desktops für User bereitzustellen und sorgst für einen stabilen Betrieb.Die virtuellen PC’s - werden von dir mit Hilfe von SCCM betrieben. Damit stellst du innerhalb der virtuellen Systeme Applikationen bereit und sorgst für das Installieren von notwendigen Updates.Vielfältige Aufgaben - Auch die Weiterentwicklung der Umgebung, Aufnahme und Implementierung neuer Anforderungen sowie die Kommunikation mit den internen Kunden gehören zu deinen Aufgaben.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Ingenieur- bzw. Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation.Ferner hast du bereits mehrere Jahre Erfahrung mit der Bereitstellung virtueller Desktops sowie dem Aufbau und Betrieb einer VDI Umgebung.Auch bringst du sehr gute Windows Betriebssystemkenntnisse mit und die Nutzung von automatisierter Softwareverteilung (z.B. Microsoft SCCM) zur Automatisierung des Betriebes ist dir vertraut.Du magst Herausforderungen, arbeitest gerne im Team und an Projekten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Das klingt aufregend für dich? Dann bewirb dich! Und zwar so, wie du dich am wohlsten fühlst. Zeig uns, wer du bist und wofür du brennst. Wir sind schon ganz gespannt darauf, dich kennenzulernen!Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) IT Professional Store Task Management (m/w/x)

Sa. 04.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für eine Task-Management-Lösung die weltweit in über 6.000 Filialen im Einsatz ist Bearbeitung und Koordination von Incident- und Problem-Management Erstellung und Prüfung von Fach- und IT-Konzepten Testen von neuen Versionen der iOS- sowie der Web-Applikationen Enge Zusammenarbeit mit Experten der Internationalen IT, der Nationalen ITs, Vertretern des Business sowie unserem Entwicklungspartner mit Sitz in den USA Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Begeisterung für mobile IT-Lösungen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse für den Austausch mit internationalen Kollegen Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Junior Application Support Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Application Support Engineer (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Datenanalyse und Reporting

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir – die hsag – sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kunden aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketinglösungen gestalten wir mit mehr als 220 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Teamgeist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Essen oder Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten (Junior) Consultant (w/m/d) Datenanalyse und ReportingSie sind verantwortlich, das Reporting unserer Projekte aufzubauen, die Infor­ma­tio­nen zu analysieren und Optimierungspotenziale abzuleiten. Dabei fallen fol­gen­de Tätigkeiten in Ihr Aufgabengebiet: Konzeption und Umsetzung von Kennzahlen-Dashboards und Berichten zur Arbeitssteuerung, Qualitätssicherung und Einhaltung von Service-Levels Umsetzung von Ad-hoc-Berichten für die operativen Einheiten Analyse von Vorgangsdaten zur gezielten Verbesserung unserer Abläufe in Zusammenarbeit mit Prozesssteuerung und den operativen Einheiten Datenmodellierung und Abfrageoptimierung Erstellung und Optimierung von Workflows zur IT-gestützten Automatisierung von Geschäftsprozessen mit Robotic Process Automation (RPA) Bearbeitung von User-Anfragen und First-Level-Support Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Wirtschaftswissenschaften und Informatik, z. B. Wirtschaftsinformatik oder BWL mit Vertiefung Informatik Alternativ haben Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit sehr hoher IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Sicherheit in SQL-Abfragen sowie Freude am Erlernen neuer Technologien Sie lieben neue Herausforderungen, sind engagiert und bringen sich gern ein Sie haben eine große Leidenschaft für digitale Lösungen Ihre Kommunikationsskills sind sehr gut ausgeprägt Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Aus­tausch aller Mitarbeiter bieten wir: Mitarbeit in einem interdisziplinären, dynamischen Team voller Querdenker und High Potentials Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Spannende Einblicke in die Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen Ihr Einsatzort An unserem Standort in Essen oder Walldorf.
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Senior Expert (m/w/d) Mobilfunk & Umwelt für Vodafone Towers Germany

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Mobilfunk & Umwelt für Vodafone Towers Germany Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Hast Du eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Genauigkeit? Als Senior Expert (m/w/d) Mobilfunk & Umwelt bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Ausführung von komplexen Koordinationsaufgaben mit entsprechender Fachverantwortung zum Thema Mobilfunk und Umwelt. Gestalte mit einer Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du repräsentierst das Thema der elektromagnetischen Verträglichkeit und Umweltschutz gegenüber der Öffentlichkeit, Behörden etc. Du koordinierst und behandelst Interessensausgleiche von internen und externen Divergenzen zum Thema Mobilfunk und Umwelt Du leitest Informations- und Diskussionsveranstaltungen zum Thema Umweltschutz und elektromagnetische Verträglichkeit und nimmst an solchen teil Du bewertest einschlägige internationale Forschungsstände Du führst und begleitest technische Bewertungen von Messungen elektromagnetischer Felder Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Überdurchschnittliche Kenntnisse im Bereich Kommunikationstechnik und im Aufbau bzw. Umbau von TK-Systemen und der TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse zum Marktumfeld und über die Prozesse im Bereich Deployment und den angrenzenden Fachbereichen Überdurchschnittlich hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Sozialkompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft „Vodafone Towers Germany GmbH". Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Studentische Aushilfe/Praktikant (m/w/d) IT-Entwicklung im Projekt optiPrax

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Das Projekt optiPrax beinhaltet die Entwicklung und praktische Pilotierung eines datengetriebenen Geschäftsmodells für die digitale Praxisberatung. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stärken im Bereich IT-Entwicklung ins Team einzubringen. Dabei übernehmen Sie selbstständig die Datenaufbereitung/-analyse zur Durchführung von Data Science. Sie unterstützen bei der Umsetzung des digitalen Produktes und bei der Anbindung externer Daten/APIs. Dabei wenden Sie moderne Applikationen und Technologien (Exasol, Tableau,R, Python) an. Sie unterstützen den Product Owner bei der Transformation zwischen Business Development und unserem IT-Entwickler Team. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökonomie, Health Care, E-Health, (Wirtschafts-)Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, Start-Ups oder Banken sammeln. Sie sind ein teamorientierter, durchsetzungsstarker Pionier mit digitaler Affinität und verfügen über eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe analytisch-konzeptionelle Kompetenz. Zudem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung aus. Ein professionelles Auftreten und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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