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Trainee (w/m/d) Software Sales / Vertrieb

Sa. 21.05.2022
Ratingen
Deutschland Du interessierst Dich für die brennenden Themen dieser Zeit - Energieeffizienz, Digitalisierung, Industrie 4.0 und Smart Home? Für Deinen Schritt ins Berufsleben suchst Du ein erfolgreiches global aufgestelltes Unternehmen, das Vorreiter im Bereich nachhaltiger Energielösungen ist? Out of the box und hungrig nach neuen Erfahrungen - das klingt nach Dir? Dann haben wir etwas für Dich: Wir suchen einen Trainee (w/m/d) Software Sales / Vertrieb. Trainee bei Schneider Electric zu sein heißt für Dich echter Freiraum und die Verantwortung UnternehmerIn in unserem Unternehmen zu sein! Du wirst merken, bei unserem breiten Produkt- und Lösungsangebot und unserer offenen und familiären Unternehmenskultur macht die Arbeit wirklich Spaß! Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Als Teil unserer Teams supportest Du unsere Vertriebskollegen, lernst das Tagesgeschäft direkt an der Front kennen und bist verantwortlich für den Verkauf von Schneider Electric Produkten (Hardware & Software), Dienstleistungen und Lösungen. Der Schwerpunkt Deiner Arbeit liegt auf der Neukundenakquise und Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen. Dabei berätst Du unsere Kunden und findest heraus, welche unserer Produkte am besten geeignet für ihre Anforderungen sind. Du lernst die Vorteile unserer grünen und digitalen Produkte kennen und bringst diese an unsere Kunden. Somit machen wir unsere Welt Stück für Stück nachhaltiger ! Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie zum Beispiel der Angebotserstellung zusammen. Neben dem Tagegeschäft erwarten dich noch weitere interessante Projekte: vielleicht kannst du herausfinden, wie wir unsere Vertriebsprozesse noch weitere optimieren und vereinfachen können? Oder hast Lust darauf, das Marktpotenzial zu analysieren? Unser Angebot Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Während des 18-monatigen Traineeprogramms wirst Du ein überregionales Training On The Job in verschiedenen Unternehmensbereichen durchlaufen. Ergänzt wird das Programm durch die Übernahme von ersten eigenverantwortlichen Projekten, in denen Du Dich ausprobieren und Dein Profil schärfen kannst. Dabei steht Dir eine erfahrene MentorIn zur Seite, die/der Dich während des ersten Jahres begleitet. So bereiten wir Dich optimal auf Deine unbefristete Position vor. Du arbeitest mit KollegInnen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern zusammen und gewinnst so ein langfristiges Netzwerk sowie ein fundiertes Verständnis unserer Schneider Electric Welt. Zusätzlich profitierst Du von einem spannenden Trainingsangebot und attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international. Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle bekommst Du Job und Freizeit leicht unter einen Hut. Außerdem bist Du flexibel, was deinen zukünftigen Office-Standort Neben Marktheidenfeld, Lahr, Regensburg oder Seligenstadt stehen Dir noch viele weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Schon mal einen Blick auf einen Deiner möglichen Arbeitsplätze werfen? Dann schau Dir unser Video über Marktheidenfeld an: https://www.youtube.com/watch?v=Nohat1Yqbxc&t=18s Dein Profil Du hast einen abgeschlossenen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Informatik, IT Management oder ähnliches und begeisterst dich für die Digitalisierung, IIoT und Industrie 4.0. Du hast Interesse an IT Lösungen wie beispielsweise Cloud Anwendungen und hast erste Kenntnisse in Programmiersprachen wie VB Script, Python, Java Script oder vergleichbares. Vertriebliche Aufgaben bereiten Dir Freude und Dich zeichnet eine ausgeprägte Organisations- und hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Du liebst Herausforderungen und wenn Du ein Ziel vor Augen hast lässt Du nicht locker, bis Du es erreicht hast. Reisen stellen kein Problem für Dich dar, Du bist grundsätzlich deutschlandweit einsatzbereit und für einen bis zu 3-monatigen Auslandseinsatz. Du weist Verständnis für Kunden, Ökosysteme und komplexe Anforderungen auf und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv im Team. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse bilden die Basis für die Arbeit in internationalen Teams. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 33874 hoch. Du kannst auch gern ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen hinzufügen. Solltest Du noch Fragen haben steht dir Julia Lahoda als Ansprechpartnerin für diese Position zur Verfügung Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de . Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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IT Product Owner (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Mönchengladbach
MEDIA Central ist eine unabhängige Full-Service-Mediaagentur mit Hauptsitz in Mönchengladbach und weiteren Standorten in Prag und Warschau. In 23 europäischen Ländern verbreitet MEDIA Central die Werbebotschaften seiner Kunden auf Basis modernsten Geomarketings. Als Marktführer in der unadressierten Haushaltswerbung steuert MEDIA Central jährlich über 15 Milliarden Prospekte. Das Kunden-Portfolio der Agentur umfasst mehr als 100 Unternehmen aller Branchen. MEDIA Central wurde 1997 gegründet und ist Teil der MEDIA Central Unternehmensgruppe, die heute knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 2021 ist das Shopper-Marketing-Network Offerista Group GmbH mit acht europäischen Standorten Teil der Unternehmensgruppe und ergänzt das Portfolio der MEDIA Central mit digitaler Exzellenz. Damit wir rasch auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können, entwickeln wir mit einem Team, bestehend aus drei Systembetreuern / Product Ownern, Softwareprodukte für die interne und externe Nutzung. Hierzu zählen u. a. Auftragsmanagementsysteme, die unsere Geschäftsprozesse von der Planung bis zur Rechnungsstellung abbilden und Qualitätsmanagementsysteme, mit denen wir die Reklamationen der Endkunden verwalten, bearbeiten und an externe Stakeholder kommunizieren. Unsere aktuellen Herausforderungen bestehen darin, die vorhandenen Softwarelösungen zu orchestrieren und auf Basis der bestehenden Softwarelösungen und Daten innovative Softwareprodukte für unsere Kunden zu entwickeln. Betreuung von IT-Systemen (Integration, Rollout, Anwenderschulung, Dokumentation, Pflege) Konzeption von Testszenarien Rollen- und Rechteverwaltung der Systeme Ansprechpartner und „Übersetzer“ zwischen Anwendern, Softwareentwicklern und Projektleiter Fehleranalyse und -behebung Leitung und/oder Unterstützung in der Durchführung von IT-Projekten Release- und Schnittstellenmanagement Ihr Team: besteht aus zwei weiteren Product Ownern und einem Stammdatenpfleger entwickelt Produkte agil in Sprints nach dem Vorbild von SCRUM verwendet Gitlab zur Collaboration und Dokumentation Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium der Informatik oder in einem angrenzenden Bereich abgeschlossen Sie arbeiten gerne im Team und möchten Verantwortung übernehmen Sie haben bereits gute Kenntnisse in der Betreuung und Integration von IT-Systemen Sie besitzen ein hohes Maß an Kontaktstärke Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und stark wachsenden Unternehmen Freiraum für Ihre persönliche Weiterbildung Sie teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel nach Ihren Wünschen ein Von uns erhalten Sie Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie 30 Tage Urlaub und eine betriebliche Altersvorsorge Unsere modernen Büroräume haben eine optimale Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit und bieten deshalb unter anderem Fitnesskurse in unserem eigenen Fitnessraum, ergonomische Beratungen unserer Physiotherapeutin und Bikeleasing an Täglich frisches Obst und Kaffeespezialitäten, sowie ein werktäglicher Essenszuschuss sind nur einige unserer vielen weiteren Benefits
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Digital Business Analyst/Consultant (w/m/x)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
IBM iX – It’s never been a better time to be a creator.  Wir sind IBM iX: Consultancy, Digitalagentur, Design-Studio und Tech-Company in einem. Unsere 1.200+ digitalen Expert*innen in DACH und Kroatien begleiten Menschen, Marken und Organisationen agil und kollaborativ: von der Analyse und Idee über Business-Case, Design-Vision und MVP-Entwicklung bis zu Roll-Out und Operations. Wir glauben „Good Experience is Good Business”. Deshalb stellen wir bei allem, was wir tun, das menschliche Erlebnis in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Gemeinsam helfen wir dabei, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten: mit digitalen Produkten, Services und Experiences, die Menschen verbinden. Du fühlst dich in der Welt der digitalen Trends zuhause und liebst es, relevanten Content zu erstellen? Dann werde Teil unserer IBM iX Family! Als integraler Bestandteil eines Projektteams evaluierst du in der Rolle eines Beraters/Analysten digitale Strategien, die zum digitalen Erfolg deiner Kunden führen In Zusammenarbeit mit Kunden und unseren interdisziplinären Teams nimmst du fachliche und technische Anforderungen auf, managst und übersetzt diese in Konzepte und User Stories Dabei identifizierst und kommunizierst du auch mögliche Alternativen, Work-Arounds und Quick-Wins Du arbeitest eng mit unseren Entwicklungsteams zusammen, um sicherzustellen, dass wir die Vision des Kunden von Anfang bis Ende umsetzen Parallel dazu unterstützt du das Key Account Management bei Kundengesprächen sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings bis hin zur Vorstandsebene Du führst den Kunden und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf, in der du den Kunden kontinuierlich berätst und weiterentwickelst Du hast ein solides Verständnis von Webtechnologien und -plattformen Idealerweise hast du Erfahrung als Business Analyst/Consultant im Digital Business (z.B. eCommerce, CMS, PIM, DAM, SEO, Marketing) Du arbeitest gerne lösungsorientiert und hast Erfahrung mit Ideation-Methoden, Workshop-Moderation und Requirements Engineering Du hast Spaß daran, dich selbst und die Zusammenarbeit in unseren Teams weiterzuentwickeln und bist in der Lage, dich selbstständig mit neuen Technologien und Methoden auseinanderzusetzen Du hast bereits in einem agilen Umfeld oder mit einem agilen Framework (vorzugsweise SCRUM) gearbeitet Du bist kreativ und zeichnest sich durch deine Präsentationsfähigkeiten aus: Du kannst komplexe Themen verständlich erklären Du bist ein kommunikationsstarker Mensch mit fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen (mindestens C1) in Wort und Schrift Academy & Co. Rabattprogramme Coaching Gesundheit & Fitnessangebote Regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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Manager Data Protection (d/f/m)

Sa. 21.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: req29145 Responsible for ensuring proper consulting on data protection relevant processes, e. g. set-up of new or enhanced IT-applications and processes, for Henkel’s site management team First point of contact for internal project teams on all data protection requests and consult them holistically in all data protection questions Represent as "delegate" the site management team at Henkel's Data Protection Council and maintain the inventory of data protection relevant applications/processes Act as primary contact person for data protection topics for Henkel’s site management team Consult internal project teams on data protection tools, processes and tasks Maintain the inventory of data protection relevant applications/processes Review projects regularly to check implementation of data protection standards and rules Master's degree in Business Administration, Project Management, Engineering, IT or another suitable subject 3-5 years of work experience, ideally in a field related to data protection (e. g. internal consulting, application inventory maintenance, privacy impact analyses (PIA), etc.) Project Management experience is desirable High level of engagement, autonomy and resilience Distinct level of professional interaction with stakeholders and customer orientation Excellent judgement and analytical skills Fluent in English and German language Henkel’s site management team provides a wide range of infrastructure services to sites including facility management and safety-, security- and health-services. Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Werkstudent IT-Applications (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Umsetzung der Anforderungen von namhaften und spannenden Kunden Technische Automatisierung von Geschäftsprozessen Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von EDI-Schnittstellen Sicherstellung des produktiven EDI Nachrichtenaustausches durch Unterstützung im EDI 1st, 2nd und 3rd Level Support Betreuung der bestehenden Datenschnittstellen und Einrichtung verschiedener Datenkonvertierungen - inklusive den dazugehörigen Kommunikationswegen (z.B. OFTP2, AS2, HTTPS) Unterstützung in der Durchführung von IT-Projekten Laufendes Studium mit IT-Schwerpunkt Kenntnisse in XSLT bzw. einer vergleichbaren Programmiersprache von Vorteil Kenntnisse in XSL, XML und XPATH von Vorteil Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Freude an neuen Herausforderungen Bereitschaft 20 Wochenstunden zu unterstützen (auch Home-Office möglich) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Ausbildung zum Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Werde Azubi bei Uniper! Wir freuen uns auf Dich und Deine Energie! Während Deiner 3-jährigen Ausbildung zum/r Fachinformatiker:in für Digitale Vernetzung (Ausbildungsbeginn am 01.09.2022) bei Uniper sammelst Du umfassende Erfahrungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen und -standorten. So wirst Du von Beginn an in wichtige Projekte einbezogen und unterstützt uns bei der Realisierung von unternehmensspezifischen Informations- und Kommunikationslösungen. Darüber hinaus begleitest Du Geschäfts- sowie Leistungsprozesse und bist für die Systemsicherheit mitverantwortlich. Zudem umfasst Dein Aufgabenbereich die Analyse, das Planen und die Umsetzung von Systemen zur Vernetzung von Prozessen und Produkten sowie deren Automatisierung in Cloud- & Hybrid-Umgebungen. Außerdem begleitest Du die Einrichtung und das Prüfung von vernetzten Systemen und wirkst bei der fachlichen Beratung, Betreuung und Schulung der Kundschaft in deutscher und englischer Sprache mit. So entwickelst Du Energieexpertise und setzt Dich für eine klimaneutrale Stromversorgung ein.Um Teil des Uniper-Teams zu werden, solltest Du Folgendes mitbringen: Wirtschaftliches Interesse Kommunikationsstärke sowie Lösungs- und Kundenorientierung Fähigkeit zum logischen Denken und Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Engagement Eigeninitiative, Selbstständigkeit und ein gutes Zeit- und Selbstmanagement Flexibilität und Zuverlässigkeit Fachhochschulreife oder höher Seit vielen Jahren ist Uniper ein anerkanntes Ausbildungsunternehmen und bereitet Berufseinsteiger*innen erfolgreich auf den Joballtag vor. Abgestimmt auf die individuellen Vorerfahrungen und Kenntnisse, unterstützt unser Ausbilderteam jede*n Einzelne*n auf dem Weg zur/m Energieexpert*in und steht Dir während des gesamten Onboardings mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Berufseinführungswoche ermöglichen wir Dir einen optimalen Einstieg in unser Unternehmen und die Ausbildung. Dich erwartet eine wertschätzende Arbeits- und Feedbackkultur, die viel Freiraum für kreative und innovative Ideen bietet, mit denen Du Dich aktiv ins Team einbringen und so die Energie-Transformation von morgen beschleunigen kannst. Darüber hinaus legt Uniper viel Wert auf die Mobilität der Mitarbeiter*innen. Auch bei der Prüfungsvorbereitung leistet Uniper intensive Unterstützung und bietet nicht nur Zugriff auf eine eLearning-Plattform, sondern darüber hinaus ein bewährtes Seminarkonzept, das Deine Lernerfolge über die gesamte Dauer der Ausbildung festigt.
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On-Site Technology Support Specialist (f/m/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
At EY, our purpose is Building a better working world. To achieve it, we challenge the status quo and already look today for the answers of tomorrow. Standing still? Not an option. Change? We embrace it and see it as an opportunity and driver for innovation. If that sounds like you, this may be your chance. We're looking for movers and shakers who help companies, entrepreneurs, individuals and the public sector to solve their most pressing challenges. This requires collaboration on eye-level and often leaving the beaten track - as part of interdisciplinary and multicultural teams all over Germany, Europe and around the globe. We also want to see you grow, both personally and professionally. That's why we offer you working models and a wide range of on- and off-the-job trainings tailored to your individual career path. It's up to you to decide the pace you want to go on that path and the goal you aim to achieve.As part of Enterprise Technology, the On-site Technology Support's mission is to help our customers fulfil their purposes and contribute to building a better working world by providing a fit for purpose support service. The On-site Technology Support Specialist provides this support to customers within the country or site by performing multiple technology support activities. This professional demonstrates ability to prioritize tasks, working with multiple software and hardware technologies, in a fast-paced environment. You will take on a wide variety of tasks: Facilitate and support the deployment of hardware and software to end users (including the installation, configuration and testing of more complex firm hardware). Resolve incidents associated with firm-standard end user software and hardware, including mobile/hand-held technologies. Identify sources and trends of technical problems to prevent future occurrences. Technical assistance for off-/ and on-site firm sponsored functions/meetings as well as facilitating IT introductions for EY employees Work effectively as "remote hands" for other EY Technology functions, such as Telecommunications and Hosting. Perform asset management activities (procurement, receipt, inventory, tracking, distribution, etc.) as assigned and in accordance with firm policy and EY Technology process. Ability to prioritize and manage own tasks/responsibilities, ability to work independently and without supervision Good knowledge in Microsoft Windows 10 and the M365 suite, good knowledge in Wifi and DSL connections, experience in ServiceNow Must have a good command of the German and English language to provide effective phone and email support Excellent communication, interpersonal, organizational, and time management skills. Ability to liaise and work effectively with all levels of end users and IT personnel We know that exceptional service for our clients starts with highly satisfied and motivated people. That's why we offer our employees a wide range of benefits: from flexible working and international assignments to education and trainings, sport and leisure programs, employee discounts and retirement plans. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent eMobility Solutions (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Die E.ON Solutions GmbH ist die E.ON Gesellschaft, die sich auf B2C Lösungen für das Future Energy Home und eMobility Geschäft konzentriert. Wir treiben das Wachstum von E.ON in den Bereichen Solar & Batterien, Heizung, Home Energy Management und allen eMobility Lösungen zusammen mit 12 Länderorganisationen innerhalb des E.ON Customer Solution Ressorts voran. Wir entwickeln die Produkte der Zukunft und bieten die besten Lösungen, um ein besseres Morgen für unsere Kunden zu schaffen. Unsere größte Mission ist es, das Leben der Menschen zu verbessern, indem wir einen Beitrag zum Kampf gegen die größte Herausforderung der Menschheit leisten: dem Klimawandel. Im Jahr 2020 haben unsere Kunden mit unseren Future Energy Home und eMobility Lösungen den CO2-Ausstoß um 340.000 Tonnen reduziert.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Solutions GmbH in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudent eMobility Solutions (w/m/d). Mitwirken an der Betreuung und Weiterentwicklung des globalen E.ON Lösungsportfolios im Bereich der Elektromobilität mit Fokus auf Hardwareprodukte Koordination und Verbesserung der Bedarfe und Beantwortung von Supportanfragen aus den internationalen E.ON Gesellschaften (First Level Support für die E.ON Regionen) Datenpflege und Qualitätsmanagement von diversen Plattformen in der E.ON eMobility Welt (Confluence, Backend, Telekommunikationsportale) Unterstützung bei der Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen für das E.ON eMobility Produktportfolio Durchführung von verschiedenen Analysen des eMobility Marktes und regulatorischen Anforderungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für das E.ON Top-Management Studium in einer technischen bzw. elektrotechnischen Fachrichtung (Energietechnik, Elektro- und Informationstechnik), (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder Studium mit einem IT technischem Schwerpunkt Affinität zu elektrotechnischen - und IT nahen Fragestellungen Starke Kundenorientierung sowie eine Hands-On Mentalität Zuverlässige und eigenständige Aufgabenbearbeitung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ ​flexible Arbeitszeiten​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ bezuschusstes Job Ticket​ bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben​
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Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Daten- & Prozessanalyse (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Im Hause item arbeitest Du in einem erfolgreichen deutschen Unternehmen, das mit seinen 900 Mitarbeitern weltweit in allen Industriebereichen präsent ist. Unsere innovativen Systembaukästen bieten unseren Kunden eine uneingeschränkte Vielfalt bei der Konstruktion von Maschinen, individuellen Betriebseinrichtungen und ergonomischen Arbeitsumgebungen. Auf Basis von schulischen Vorkenntnissen oder Deiner guten Leistungen innerhalb der Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Daten- & Prozessanalyse (m/w/d) bieten wir Dir die Möglichkeit die Ausbildungszeit von 3 Jahren auf 2,5 Jahre zu verkürzen.    In Deiner Ausbildung analysierst Du verschiedenste Prozesse innerhalb des Unternehmens. Hierfür vergleichst und nutzt Du verschiedene Werkzeuge, wie z.B. Programmiersprachen und analytische sowie statistische Verfahren und unterstützt dadurch die stetige Prozessoptimierung. Zudem analysierst Du große Datenmengen oder bereitest diese zur weiteren Bearbeitung auf. Bei all Deinen Tätigkeiten hast Du immer die aktuellen Vorgaben des Datenschutzes im Blick. Du hast Abitur oder eine mit „gut“ abgeschlossene Fachoberschulreife. Dein Interesse liegt im Bereich der Datenverarbeitung und Informatik und Du neigst zu analytischem und technischem Denken. Du bringst Neugier an Herausforderungen und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit mit. Dein aufgeschlossenes Wesen und Deine guten Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab.  Sehr gute Betreuung durch erfahrene Ausbildungsverantwortliche für den perfekten Start in Dein Berufsleben Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern in den einzelnen Fachabteilungen Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Praktikant Developer Full-Stack Python Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung und Beratung - Siehst du dich als zukünftige:n Berater:in und Entwickler:in? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen und IT - Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation - Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering - Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung - Bei uns bist du nicht allein! Dein:e persönliche:r Mentor:in steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer:in bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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