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Weitere: IT: 85 Jobs in Unterschleißheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Teilzeit 11
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Informatiker (FH) oder Verwaltungsinformatiker (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen   mit einem guten  Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Cafeteria und Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen und vieles mehr Das Referat 15 - Informationstechnik - hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Informatiker (FH) oder Verwaltungsinformatiker (m/w/d) zu besetzen - Referenz-Nr. 2020/15/76_2 - Die Stelle ist aus dienstlichen Grüßen nicht teilzeitfähig. Anwendungsbetrieb und Weiterentwicklung eAkte/DMS/Archivierung auf der Basis enaio von Optimal Systems Administration und Monitoring aller Komponenten des IT-Sicherheitsgateways Mitarbeit beim Betrieb, der Weiterentwicklung und Optimierung der IT-Sicherheit und des Informationssicherheitsmanagementsystems Administration und Optimierung Exchange-Server Softwarebereitstellung und Verteilung für PCs, Laptops und Tablets mittels baramundi Betreuung und Weiterentwicklung des Mobile Device Management (MDM) Anwenderbetreuung und 1st/2nd Level Support ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium in Informatik oder Fachinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte, durch praktische Arbeit nachgewiesene Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Windows Server 2012 und höher und Microsoft Exchange, automatisierte Softwareverteilung, Dokumentenmanagement und elektronischer Archivierung, Informationssicherheitsmanagementsysteme auf der Basis ISIS12, ISO 27001 Grundlagenkenntnisse und Bereitschaft diese zu vertiefen hinsichtlich: Softwareverteilung, Dokumentenmanagementsysteme, technische Informationssicherheit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG Großraumzulage ein unbefristetes Arbeitsverhältnis die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (Betriebsrente) ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre einen großzügigen Gleitzeitrahmen
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Corporate Internal Auditor - focus IT / Digitalization m/f/d

Di. 01.12.2020
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Corporate Internal Auditor - focus IT / Digitalization m/f/d BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | Do you want to leverage your experience in IT and digitalization in global audit projects? Are you curious about risks and opportunities in AI, RPA, 14.0 and cloud-services? Do you want to enrich your IT expertise with business insights? In this role, exciting and challenging tasks await you Prepare and execute worldwide audits and special projects with a focus on IT / digitalization Evaluate and improve the effectiveness of risk management, controls and governance processes Define audit measures and consult the management on corporate, regional and local level Continuously align with IT, digital and business units on latest developments Help to shape your own work environment while further improving audit methods and processes University degree in Computer Science, CIA certificate or audit experience are an asset Minimum 5 years of professional experience with profound knowledge in IT and digitalization Good understanding of ERP processes, enterprise IT architecture and governance methods like COBIT or ITIL Strong interest in business digitalization and its technological background, e.g. IoT, Industry 4.0, cloud services, big data, AI Leadership experience in projects or in a line function; fluent English, strong team player, willingness to travel internationally (30-40%) flexible working schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives
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Associate Consultant (w/m/d)

Di. 01.12.2020
München
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir erfüllen Deinen Wunsch! Bei Siemens Global Business Services (GBS) gestalten wir die "Shared Services" - Landschaft der Zukunft. Wir unterstützen Siemens Kunden aus jeder Branche und weltweit. Wir sind der Partner der Wahl, wenn es um maßgeschneiderte und herausragenden Unternehmensdienstleistungen in höchster Qualität geht. Innerhalb der GBS ist Global Marketing Services (GMS) unser konzernweiter Inhouse-Partner für alle Fragestellungen im Vertriebs- und Marketingumfeld. Die Markt- und Kundensicht als Hebel zum Erfolg ist unsere Handlungsmaxime.Vertriebs- und Marketingstrategien, Customer Experience Messung und Optimierungen, globale Marktforschungsprojekte, Kommunikationskonzepte, automatisierte Sales- & Marketing-Lösungen, Vertriebssteuerung über Dashboards und Tablets: All das und vieles mehr gehört zu unserem vielfältigen und innovativen Portfolio, das allen Siemens Einheiten und Regionen zur Verfügung steht. Damit bieten wir ein äußerst abwechslungsreiches und inspirierendes Arbeitsumfeld.Lass uns gemeinsam die spannendsten Herausforderungen angehen und neueste technische Lösungen im Cloud Umfeld umsetzen. Nutze diese Chance, Deine Ideen einzubringen und in einem motivierten internationalen Team wirklich etwas zu bewegen. Worauf wartest Du? Mach bei Global Marketing Services den nächsten Schritt in Deiner Karriere.Verändere mit uns die Welt von morgen!Als Associate Consultant (w/m/d) unterstützt Du unser Team im Entwurf und der erfolgreichen Implementierung von unternehmensweiten Applikationen und Optimierung Ihrer GeschäftsprozesseDabei arbeitest Du an verschiedenen Projekten im Cloud Umfeld mit und hast die Chance, erste Aufgaben im Projektmanagement eigenverantwortlich zu übernehmenDie Entwicklung neuer Software Anwendungen ist Teil Deiner täglichen ArbeitDu löst erfolgreich komplexe Probleme in der Zusammenarbeit mit unseren globalen und internen KundenDie Arbeit in einem multinationalen und agilen Team klingt für Dich interessantWir suchen keine Superhelden, nur super helle Köpfe.Grundlage Deines Erfolges ist Dein Bachelorstudium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du überzeugst uns mit ersten Erfahrungen im Bereich Web Development und Automatisierungslösungen Gute Kenntnisse in der Backend Entwicklung, besonders in Serverless oder Docker-basierenden Umgebungen kannst Du vorweisenOptional hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von responsiven Web Applikationen (Angular) sammeln könnenDeine Affinität für Cloud Lösungen (AWS oder andere Cloud Anbieter) zeichnet Dich ausErste Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (NoSQL & SQL) sind erforderlichVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abWir wollen, dass Du willst: Bewirb Dich bei uns! https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Lead Consultant w/m/d - Network

Di. 01.12.2020
München, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEigenverantwortlich die Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Netzwerkthemen durchzuführen, zeichnet Sie im besonderen Maße aus. Sie stehen in Ihrer Region dem Vertrieb als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und überzeugen durch Ihr Talent, Ihr tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Ihre Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu überzeugen.Ihre Aufgaben als Lead Consultant umfassen: Sie analysieren unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Sie planen die langfristige, strategische Kundenentwicklung und stellen die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Sie erstellen Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertreten das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Sie bringen sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend in ein aus Key Account Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam ein. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Netzwerkumfeld Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnellwachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Nationale und internationale Kunden
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IT-Techniker (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Backend-Entwicklung und Data Science

Di. 01.12.2020
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Kompetenzzentrum für Früherkennung -Abteilung 2 - IT Sys KFE - Backend-Entwicklung und Data Science im Bereich „Krisenfrüherkennung IT-Sys“ (Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TVöD) ab sofort in Vollzeit befristet bis zum 31.12.2023 an der Universität der Bundeswehr München in Neubiberg gesucht. Es besteht die grundsätzliche Verlängerungsoption im Rahmen des Projektfortschritts. Das Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung (KompZ KFE) soll perspektivisch die Befähigung des BMVg zur wissenschaftlich fundierten, IT-gestützten KFE sicherstellen und den Ressortbeitrag zum nationalen Prozess KFE in diesem Teilbereich kontinuierlich verbessern. Dies bezieht sich insbesondere auf die Unterstützung bei der prädiktiven Bewertung von krisenhaften Begebenheiten in ihren Anfängen sowie von dynamischen Entwicklungen im Kontext bereits existenter Krisen. Hierfür sollen zielgerichtet grundlegende interdisziplinäre Methodenkompetenz in der quantitativen Krisen- und Konfliktforschung bzw. Data Science aufgebaut sowie diesbezügliche innovative Forschungsansätze geprüft und (weiter-)entwickelt werden, um das auf strategischer Ebene zu nutzende fachspezifische IT-Instrumentarium anwendungsbezogen optimieren zu können. Dies beinhaltet auch den wissenschaftlich-fachlichen Austausch mit bzw. die Einbeziehung von Know-how aus dem multinationalen Umfeld. Die Universität der Bundeswehr München ist in der nationalen wie auch internationalen Forschungs­landschaft fest verankert. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung bietet sie beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Backend-Implementation von Modellen zur Krisenfrüherkennung, die automatisiert und fortlaufend auf die Datengrundlage zurückgreifen Kontinuierliche Pflege der den KFE-Modellen zugrundeliegenden Datenbanken sowie ETL-Strecken Entwicklung von APIs zur Weitergabe von Daten an Systeme der Bedarfsträger Kontinuierliche technische Abstimmung mit den Bedarfsträgern zur Integration der Modelle bzw. Modellergebnisse in die jeweiligen IT-Sys zur KFE Bewertung der unterschiedlichen IT-Instrumente der Bedarfsträger im Hinblick auf Synergiepotenziale sowie Entwicklung von Lösungsansätzen für plattformübergreifende Fragestellungen Aufbereitung der im Rahmen der Tätigkeit erzielten wissenschaftlichen Ergebnisse in geeigneter Form (z. B. Konferenzbeiträge, Publikationen etc.) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl./MA) der Informatik o. ä. und soll möglichst eine Promotion anstreben Darüber hinaus sind einschlägige Kenntnisse im Bereich Backend-Entwicklung und Data Science nachzuweisen. Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 (kann bei Bedarf an der UniBwM eingeleitet werden!) Weitere wünschenswerte Kompetenzen: Interesse oder Vorkenntnisse in quantitativer sozialwissenschaftlicher Forschung, insbes. im Bereich Internationale Beziehungen/Konfliktforschung Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem innovativen und dynamischen Umfeld Zusammenarbeit mit Ministerien sowie nationalen und internationalen Forschungseinrichtungen, Industrieunternehmen und Behörden mit hervorragenden Möglichkeiten der Vernetzung modernste IT-Ausstattung Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter der Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen Familienfreundliches und kollegiales Arbeitsumfeld. Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung und dem Projektmanagement möglich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Krisenfrüherkennung

Mo. 30.11.2020
Neubiberg
Wissenschaftliche Mitarbeiterin bzw. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) an der Fakultät für Staats- und Sozialwissenschaften Professur für Internationale Politik im Bereich Krisenfrüherkennung (Entgelt nach Entgeltgruppe 13 TVöD) für das Forschungsprojekt „Wissenschaftliche Begleitung der Realisierung „IT-Unterstützung Krisenfrüherkennung (IT-U KFE)“ bei Herrn Prof. Dr. Carlo Masala für mindestens 7 Monate Projektlaufzeit in Vollzeit mit 39 Stunden ab sofort gesucht. Perspektivisch kann eine Weiterbeschäftigung im Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung „KompZ KFE“ angestrebt werden. Die Universität der Bundeswehr München ist in der nationalen wie auch internationalen Forschungs­landschaft fest verankert. Als Campusuniversität mit sehr guter Grundausstattung bietet sie beste Voraussetzungen für hochqualitative Lehre und Forschung. Konzeptionierung, Entwicklung und Bewertung von prädiktiven Modellen zur Krisenfrüherkennung unter engem Austausch mit dem Bedarfsträger und Industriepartner Erschließen neuer Themenfelder mit Bezug zur Krisenfrüherkennung mit quantitativen Methoden Publikationen und Präsentationen der erreichten Ergebnisse durch wissenschaftliche Fachbeiträge auf nationalen und internationalen Konferenzen und in Zeitschriften Abgeschlossenes Master- / Diplomstudium oder eine abgeschlossene Promotion in den Sozialwissenschaften (mit Bezug zu quantitativen Methoden) oder der Informatik (oder vergleichbare Fachrichtungen) Gute Kenntnisse von Programmiersprachen mit Bezug zu Data Science (Python, R etc.) Erfahrung in der Datenerhebung und Aufbereitung Kenntnisse im Bereich des Maschinellen Lernens, insbes. der prädiktiven Modellierung Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 (kann bei Bedarf an der UniBwM eingeleitet werden) Weitere wünschenswerte Kompetenzen: Vorkenntnisse in der quantitativen Konfliktforschung unter Einbezug von Ereignisdaten und GIS-Daten Vorerfahrung in der Verarbeitung von GIS-Daten Interesse am Themenfeld der Sicherheitspolitik Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, die Fähigkeit zu selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeit und die Bereitschaft zur Kooperation mit Industriepartnern Angenehmes Arbeitsumfeld in einem sympathischen und engagierten Team Aktive Förderung Ihrer wissenschaftlichen Entwicklung  Hervorragende Möglichkeiten zur Vernetzung Eine Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 13 erfolgt unter Beachtung des § 12 TVöD im Hinblick auf die tatsächlich auszuübenden Tätigkeiten und der Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Anforderungen. Weiterbeschäftigung im Kompetenzzentrum Krisenfrüherkennung Mobiles Arbeiten ist nach Absprache mit der Projektleitung und dem Projektmanagement möglich. Die Beschäftigung kann auf Wunsch auch in Teilzeit erfolgen. Die Universität der Bundeswehr München strebt eine Erhöhung des Anteils von Arbeitnehmerinnen an, Bewerbungen von Frauen werden ausdrücklich begrüßt. Personen mit Handicap werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Herausfordernde Projekte - Als Teil des Teams stehst du uns mit deinem organisatorischen Know-How im lT-Bereich in gemeinsamen Projekten zur Seite. Dabei unterstützt du uns sowohl bei der Organisation und Durchführung von Terminen mit Stakeholdern und Kunden, als auch bei der erfolgreichen Abwicklung des Tagesgeschäftes.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du studierst im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften.ldealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Artificial lntelligence und Cognitive Computing Lösungen mit.Optimalerweise hast du Grundlagen-Kenntnisse in Machine Learning Verfahren oder Natural Language Processing und hast bereits mit Kl-Frameworks gearbeitet.Du hast bereits Erfahrung mit Frontend Programmierung und Python (jeweils mehr als 50h).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Duales Studium: Informations- und Elektrotechnik im gehobenen technischen Dienst

Mo. 30.11.2020
München
Mit einem Bachelor-Studium in Informations- und Elektrotechnik werden Sie optimal auf Ihre Arbeit im Bereich Wehrtechnik der Verwaltung der Bundeswehr vorbereitet. Parallel starten Sie Ihre Karriere in der Beamtenlaufbahn und erhalten in Praktika bei unseren zivilen Dienststellen einen umfangreichen Einblick in deren tägliche Arbeit. Sie sind im Anschluss an Ihr Studium in einem Bundesamt, einer Wehrtechnischen Dienststelle oder internationalen Einrichtungen der Rüstungskooperation tätig und arbeiten oft mit Vertretungen europäischer Partnerstaaten, den USA sowie der ausländischen Industrie zusammen. So tragen Sie Ihren ganz persönlichen Teil dazu bei, Deutschland ein Stück sicherer zu machen. Sie absolvieren ein duales Studium in Maünchen mit theoretischen und praktischen Anteilen. Neben dem Studium durchlaufen Sie eine qualifizierende Laufbahnausbildung in der Verwaltung. Sie qualifizieren sich im Rahmen diverser Praktika in den verschiedenen Bereichen der Bundeswehrverwaltung, wie zum Beispiel bei der Beschaffung militärischer Ausrüstung, deren Erprobung und Bewertung sowie bei der Forschung und Technologie. Sie lernen in unterschiedlichen Lehrgängen im Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim die Besonderheiten der Informationstechnik, Ausrüstung und Nutzung der Bundeswehr kennen. Sie legen am Ende Ihres Studiums die Laufbahnprüfung für den „Gehobenen technischen Dienst - Fachrichtung Wehrtechnik“ ab. Sie werden nach Beendigung Ihres dualen Studiums zur Beamtin bzw. zum Beamten auf Probe ernannt. Sie haben mindestens die Fachhochschulreife. Sie stimmen zu, nach Abschluss des Studiums und Bestehen der Laufbahnprüfung mindestens 5 Jahre als Beamtin bzw. Beamter tätig zu sein. Sie sind bereit, sich bundesweit versetzen zu lassen. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich bis zum 28. Februar 2021, um im September 2021 Ihr Studium zu beginnen. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten von Beginn an ein attraktives Gehalt. Sie werden mit Start Ihrer Laufbahnausbildung zur Beamtenanwärterin bzw. zum Beamtenanwärter ernannt. Sie gewinnen Expertise in wehrtechnische Prozessen und treffen Entscheidungen im Rahmen von Beschaffungsvorgängen. Sie werden nach dem Studium und einer erfolgreichen dreijährigen Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement

Mo. 30.11.2020
München
Als international aufgestellter Digitalisierungsdienstleister decken wir die gesamte Bandbreite der Informations- und Kommunikationstechnologie ab. Unsere Experten-Teams implementieren und betreiben Lösungen in den Bereichen ERP, CRM, ECM, Communication und Collaboration, der Sprach- und Datenkommunikation sowie der Basis IT-Infrastruktur in den Ausprägungen On Premise, Hybrid, Private Cloud und Public Cloud. Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Digitalisierungsmanagement München Du hast ein überzeugendes Auftreten, Organisationstalent und Spaß am Umgang mit IT? Möchtest du Teil eines dynamischen Teams mit vielseitigen, brandaktuellen Themen sein? Bist du bereit, zunehmend Verantwortung in der Beratung und Konzeptionierung von anspruchsvollen Kundenlösungen zu übernehmen? Du magst den Kontakt mit Menschen und möchtest auch neue Orte kennenlernen? Du suchst einen Arbeitgeber, der dich als Mensch wertschätzt und sich für dich einsetzt? Dann bist du bei der Sycor Gruppe genau richtig!Der Ausbildungsberuf des Digitalisierungskaufmanns/-frau entspricht inhaltlich dem ehemaligen Berufsbild des Informatikkaufmanns/-frau und wurde 2020 durch die IHK umbenannt. Als Informatikkaufmann/-frau bzw. Digitalisierungskaufmann/-frau wirst du bei uns Kunden zu den angesagten Microsoft Cloud- und On-Premises Collaboration-Lösungen beraten und unterstützen. Dabei wirst du bestehende Kundenlösungen und neue Anforderungen kennenlernen. Daraus wirst du Konzepte entwerfen, wie diese in die neuen Technologien zu überführen sind. Hierbei müssen Prozesse und Abläufe des Kunden analysiert und verbessert werden. Gemeinsam mit dem Kunden wirst du so erarbeiten, wie er in Zukunft seinen Geschäftserfolg am besten mit unseren Microsoft-Lösungen unterstützen kann.Die Umsetzung der erstellen Konzepte mit dem Kunden und beim Kunden vor Ort ist eine weitere Herausforderung, der du dich stellen wirst - bei der du aber nie auf dich alleingestellt bist.Größere Projekte erfordern ein ganzes Team mit unterschiedlichen Kompetenzen. Wie man solche Projekte steuert, wirst du ebenfalls im Lauf der Ausbildung bei uns lernen.Bevor es aber zu einem Auftrag kommt, muss der Kunde auch von uns überzeugt werden. Hierfür ist eine enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb notwendig. Gemeinsam müssen Angebote erstellt und Lösungen beim Kunden präsentiert werden.Bei Sycor hast du auch die Möglichkeit, dich auf eine Lösung oder ein Produkt zu spezialisieren. Hierbei stehen für dich alle Wege offen. Um bei uns als Digitalisierungskaufmann/-frau erfolgreich zu sein, muss dir vor allem der Umgang mit Menschen und modernen Technologien Freude bereiten. Du solltest über analytisches Denkvermögen verfügen und Spaß daran haben, neue Ideen einzubringen. Deine Ziele solltest du mit viel Ehrgeiz und Ausdauer verfolgen können. Du wirst mit vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenarbeiten, daher solltest du als Digitalisierungskaufmann/-frau kontakt- und kommunikationsfreudig sein, sowie respektvoll mit Menschen umgehen können. Wenn du außerdem gern zielgerichtet und selbständig arbeitest, aber auch ein Teamplayer bist und kontinuierlich Neues lernen möchtest, dann bewirb dich einfach. Ein Auszug der Ausbildungsinhalte bei Sycor Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedensten Abteilungen Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Consultingumfeld Einführung in die Grundlagen moderner Cloud- und IT-Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Entwicklung von Verfahren zur Automatisierung von Abläufen Konzeptentwicklung und Strategieberatung Schulungen in Microsoft- und Drittanbieter-Produkten/Lösungen Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben während der Ausbildung ITIL-Prozesse und -Funktionen Austausch mit unseren anderen Azubis in regelmäßigen Azubi-Meetings Durchführung von Präsentationen und Webcasts vor Kollegen und Kunden Eigenverantwortliches Einarbeiten in diverse Themen Du hast einfach Lust auf IT und die Arbeit mit komplexen Technologien macht dir Spaß Du hast ein gutes Abitur gemacht Du besitzt ein gutes analytisches Denkvermögen Du hast ein sehr gutes sprachliches & schriftliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch und gute Englischkenntnisse Du reist gerne und möchtest neue Orte kennenlernen Du hast klare Ziele und möchtest was erreichen in deinem Leben
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