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Weitere: IT: 149 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 85
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: It

Diplom Informatiker / Medizininformatiker / Bioinformatiker / Mathematiker (m/w/d) für die Programmierung, das Customizing und die Applikationsbetreuung im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med

So. 28.11.2021
München
Das LMU Klinikum ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 49 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Hieran sind rund 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern bzw. Campus Innenstadt sucht für den Bereich Klinische Verfahren (KAS) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Diplom Informatiker / Medizininformatiker / Bioinformatiker / Mathematiker (m/w/d) für die Programmierung, das Customizing und die Applikationsbetreuung im Klinischen Arbeitsplatzsystem SAP i.s.h.med Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit sind Entwicklungsarbeiten im Klinischen Arbeitsplatzsystem (KAS), um das System durch Programmierung und Customizing funktional zu erweitern. Die Programmierung erfolgt dabei überwiegend in ABAP, künftig werden vermehrt auch Webtechnologien zum Einsatz kommen. Außerdem sind Sie maßgeblich an der Gestaltung und Umsetzung von Fachkonzepten (insbesondere der Einführung eines Portals für das Patientenmanagement im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes) beteiligt. Dabei sind Sie im regelmäßigen Austausch mit unseren Anwendern, anderen Bereichen des Klinikums sowie Herstellerfirmen. Erfahrene Kollegen übernehmen Ihre Einarbeitung, die durch vielfältige Schulungen ergänzt wird. Bei Bedarf nehmen Sie außerdem kleinere Einweisungen und Schulungen der Anwender vor und begleiten diese auch direkt vor Ort.      Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium haben Sie grundlegende Programmierkenntnisse erworben und sind in der Lage, selbstständig Konzepte schriftlich einwandfrei zu formulieren, diese mit den Ärzten und den Verantwortlichen der Pflege zu diskutieren und eigenständig umzusetzen. Sie können übergreifend und vernetzt denken und arbeiten. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören ein sehr gutes Auffassungsvermögen und die Fähigkeit, fachliche Inhalte sicher zu vertreten und zu präsentieren. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Projektarbeit und zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität aus. Ihr kommunikatives Wesen kommt der erforderlichen Kooperation mit unterschiedlichen Berufsgruppen am Klinikum entgegen. Die Bereitschaft zur Teilnahme an unserer bestehenden Rufbereitschaft setzen wir voraus.        Die Abteilung Medizintechnik und IT ist an beiden Standorten des LMU Klinikums (Großhadern/Innenstadt) vertreten, so dass der Arbeitseinsatz – je nach Erfordernis – an beiden Standorten erfolgen kann.  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten. Sie werden in einem offenen, freundlichen und kommunikativen Team eingearbeitet und unterstützt. Ihre berufliche Weiterentwicklung wird durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sichergestellt. Diese Konstellation bietet daher auch Berufsanfängern ideale Entwicklungsmöglichkeiten. Die Teilnahme an deutschlandweit tätigen Arbeitsgruppen ermöglichen einen übergreifenden Erfahrungsaustausch. Das Klinikum unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit verschiedenen Maßnahmen. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Vergütung erfolgt nach TV-L mit allen zusätzlichen Leistungen entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren bisherigen Kenntnissen.
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MITARBEITER IT SUPPORT (W/M/D) HELPDESK in unserer Zentrale in Parsdorf

So. 28.11.2021
München
WO SIE ARBEITEN Die Käfer AG mit Sitz in Parsdorf bildet als Verwaltungszentrale die Muttergesellschaft der zahlreichen operativen Gesellschaften. Die AG erledigt alle administrativen Aufgaben aus den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling, IT und Personal für die über 1.400 Mitarbeiter. Außerdem gehört zur AG auch die Käfer Akademie, die allen Käfer Mitarbeitern jährlich einen großartigen Akademiekatalog mit kostenlosen Produktschulungen, Fort- und Weiterbildungen anbietet. Lust, loszulegen und Ihre Talente bei Käfer ab sofort alsMITARBEITER IT SUPPORT (W/M/D) HELPDESK in unserer Zentrale in Parsdorf einzubringen? Anstellungsart: VollzeitWORUM ES GEHT Sie übernehmen im Team überwiegend Aufgaben des First- und 2nd Level-Support zur Fehleranalyse und -behebung und unterstützen bei der Einrichtung (Hardware u. Software) der Mitarbeiter. Sie bearbeiten IT-Anforderungen wie z.B. die Neuanlage von Windows- und E-Mail Accounts über das Active Directory und setzen Anwendungsberechtigungen. Eine standortübergreifende Clientbetreuung in Microsoft Office Produkten und Betriebssystemen sowie die Pflege der vorhandenen IT-Technik und Softwareanwendungen, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus unterstützen Sie den standortübergreifenden Anwendersupport und die Administration des Clientbetriebssystems Windows 10. Als Systemadministrator stellen Sie den IT-Betrieb und das reibungslose Zusammenspiel der verschiedenen Informationssysteme sicher. Wünschenswert ist die Analyse und Behebung von Störungen im 3rd Level Support und die Implementierung von Hardware in unsere Server- und Netzwerkstruktur. WAS SIE MITBRINGEN Sie verfügen über eine Ausbildung in einem anerkannten IT-Beruf und haben bereits erste Berufserfahrung oder haben als Seiten- / Quereinsteiger Ihr in der Praxis erworbenes Wissen bereits mehrere Jahre erfolgreich unter Beweis stellen können. Eigenständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Sie besitzen gute Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Troubleshooting sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme sowie der gängigen Microsoft Produkte (MS Office etc.) Sie erstellen Dokumentationen, vorzugsweise mit MS Visio. Sie konnten bereits Erfahrung im Anwender- und Applikationssupport sammeln. Neue Inhalte eigenen Sie sich schnell an und sind in der Lage, diese zu dokumentieren und Ihr Wissen mit anderen zu teilen. Sie arbeiten gerne im Team und bewahren sich selbst in stressigen Situationen Ihre strukturierte Arbeitsweise. Erfahrungen in den Bereichen UMS (IGEL Management Suite), Endpoint Security, Monitoring System (Nagios) und Linux sind von Vorteil. An neue Aufgaben gehen Sie voller Engagement und Einsatzfreude heran. Ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert. WAS WIR BIETEN Ein seit drei Generationen bestehendes Familienunternehmen, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Einzelhandel, in der Gastronomie, im Party Service und im Lizenzbereich ein hohes Maß an Wissen angeeignet hat, das wir an unsere Mitarbeiter gerne weitergeben. Kostenfreie Verpflegung und vergünstigt einkaufen: Auf Käfer-Mitarbeiter warten viele Benefits. Natürlich können Sie auch als Teilnehmer das Seminarangebot der Käfer Akademie nutzen und an gemeinsamen Sport- und Mitarbeiter-Events teilnehmen, auf denen viel genetzwerkt, gelacht und gefeiert wird.
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Werkstudent (m/w/d) Digital Transformation | Betreuung Cloud-basierter Systeme

Sa. 27.11.2021
München
Und Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und Dein Profil schärfen? Bei Q_PERIOR hast Du die Möglichkeit mit anzupacken und einzutauchen in die Betreuung und Weiterentwicklung Cloud-basierter Systeme und der damit verbundenen Prozesse. Erlebe wie der Arbeitsalltag in einer Unternehmensberatung aussieht, im Austausch & Zusammenspiel mit unseren internen Experten und Beratern. Das klingt spannend? Dann Willkommen bei einer der führenden Managementberatungen, die anders ist. Wir bauen unser internes Team in Deutschland weiter aus und suchen dafür Dich als Werkstudent (m/w/d) – für bis zu 20h/Woche. Du bist Teil eines starken, innovativen Teams in einem Unternehmen, das seine Werte – persönlich, energiegeladen und vorausschauend – lebt. Gemeinsam mit engagierten Kollegen (Berater & Studenten), trägst Du Deinen Teil zur Q_PERIOR Erfolgsgeschichte bei.  Dein Arbeitsplatz: im Herzen von München (Leo 28a), inkl. der Option auch remote zu arbeiten. Unterstützung bei der Digitalisierung der internen Kernprozesse von Q_PERIOR Unterstützung bei der Analyse und Optimierung des internen Reporting Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessdokumentationen Mitarbeit in Kleinprojekten und Begleitung bei der Implementierung Eigenverantwortliche Durchführung administrativer Tätigkeiten Austausch und aktive Teilnahme an unseren Teammeetings Immatrikulation im Bachelor ab dem 3. Semester oder im Master Zahlenaffinität, analytische Fähigkeiten und ein hohes Qualitätsbewusstsein Ein technisches Verständnis bzw. Verständnis für Logik/Logikoperationen Ein Faible für Informatik und ein Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge (idealerweise die Schnittmenge aus beidem :-)) Gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel) und ideal erste Erfahrung mit SAP Eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise Last but not least… Kommunikationsstärke, Teamplay, Empathie und eine authentische Persönlichkeit Wir schreiben seit Jahrzehnten eine durchgängige Erfolgsstory und zählen heute zu den führenden Managementberatungen in Deutschland. Wir integrieren bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei namhaften Kunden. Und wir haben eine klare Agenda: weiter starkes und profitables Wachstum. Together with you! Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns dabei vor allem auch Deine Perspektive wichtig. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Voice-User-Interface Designer (m/w/d) Automotive

Sa. 27.11.2021
München
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei einem Münchner OEM begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess beginnend mit der Konzeption und Ausgestaltung von Sprachdialogen für digitale Anzeige-Bedienkonzepte bis zu deren Integration im Fahrzeug. Sie arbeiten in agilen Entwicklungsteams eng mit anderen Fachabteilungen aus der Fahrzeug- und HMI-Entwicklung zusammen. Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Gespür für die Gestaltung von Sprachinteraktionen und die Erfahrung intuitive und natürlich sprachliche Dialoge und Sprachausgaben zu erstellen. Entwicklung von innovativen Sprachdialogkonzepten für User Interfaces im Fahrzeug Konzeption und Gestaltung von Sprachinteraktionen mit dem Ziel, eine intuitive und einfache bedienbare Sprachapplikation zu ermöglichen Konzepterstellung in Form von Visio-Diagrammen (Voiceflow, Meta- und Promptscript) unter Berücksichtigung gängiger Dialog- und Flowchart-Guidelines Analyse der Kundenanforderungen sowie Klärung der Anforderungen der Fachbereiche, inklusive technischer Einschränkungen Identifikation von notwendigen Intents/Utterances auf Grundlage von Nutzerstudien und Datensammlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Linguistik, Computer-Linguistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Voice User Interface (VUI) und Voice User Experience (VUX) Design Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Konzepte in verschiedenen Bereichen verständlich zu erklären Kenntnisse im Bereich Natural Language Understanding Tieferes Verständnis für technologische Zusammenhänge Kreativität und analytisches Denken Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen Office-Tools Unbefristete Anstellung mit individuellen Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Starkes Teamgefühl mit offener und freundlicher Arbeitsatmosphäre  Moderner Arbeitsplatz mit kostenlosem Obst und Getränken Gute Verkehrsanbindung zum Zentrum Münchens Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Partnerschaften mit exklusiven Fitnessstudios in und um München  Regelmäßige Mitarbeiter- und Sportevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Oktoberfest, B2Run, Fußball, Volleyball) Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich Spannende Projekte mit hohem technischem Niveau
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Release Manager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Unterföhring
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH. Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Als Release Manager im E-Commerce-Web-Entwicklungsteam steuerst Du die Planung, Terminierung und Kontrolle von Software-Builds in jeder Entwicklungsphase und in verschiedenen Umgebungen sowie die Planung und Implementierung von Rollback-Szenarien Du bist verantwortlich für die Überwachung und Wartung aller Umgebungen sowie für die Durchführung notwendiger Systemaktualisierungen Du bist zuständig für die Durchführung von Release-Readness-Reviews, Meilenstein-Reviews und Business Go/No-Go-Reviews und erstellst wöchentliche Release Reports Du arbeitest kontinuierlich an Verbesserungen der Freigabeprozesse im Unternehmen Du entwickelst Skripte und Automatisierungstools zur Erstellung, Integration und Bereitstellung von Softwareversionen für verschiedene Plattformen Du erforscht neue Softwareentwicklungs- und Konfigurationsmanagementmethoden und - technologien und analysiert ihre Anwendung auf aktuelle Konfigurationsmanagementanforderungen Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung mit kontinuierlicher Integration, DevOps oder damit zusammenhängender Erfahrung Erfahrung mit der Verwaltung von Implementierungen und Integrationen unter Verwendung von Konfigurationsmanagement-Tools wie Git, Jira, GitLab oder Jenkins Erfahrung in einem Agile/Scrum-Entwicklungsprozess Erste Erfahrungen mit Magento, Contentful und MS Dynamics NAV wären von Vorteil Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, Zahlreiche Weiterbildungsangebote Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Uns ist ein teamübergreifendes Miteinander sehr wichtig. Hierfür bieten wir Dir viele unterschiedliche Möglichkeiten (Crosstraining, Teamevents, monatliches Get-Together) Home Office ist ebenfalls möglich
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Software Lizenzmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
München
Seit 10 Jahren überzeugt die Intero Gruppe (www.intero-consulting.de) namhafte Kunden aus der Finanz-, Industrie- und Dienstleistungsbranche mit ihrem Beratungsansatz, der Strategiekompetenz und Umsetzungsstärke kombiniert. Die Beratungsschwerpunkte gliedern sich in die Competence Center Einkauf, Kostensteuerung, IT-Steuerung und Transformation. Die Intero Operations & Services (INOS) wurde als Tochterfirma der Intero Consulting GmbH gegründet, um Beratungsprojekte mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeitern zu unterstützen. Wir ermöglichen es der Intero Consulting längerfristige Engagements einzugehen und sind hierbei eine tragende Säule der Unternehmensgruppe. Zur Erweiterung unseres Geschäftsbereiches Intero Operations & Services suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Software Lizenzmanager (m/w/d) Beratung der Fachabteilungen in Lizenz-Fragen (z.B. Lizenzeinsatz, Lizenzmetriken, Lizenzmodelle) und Ausprägung der Schnittstelle zu allen kaufmännischen und technischen Prozessen im Kontext des Software-Asset- und Lizenzmanagements Unterstützung in Projekten (z.B. Ausschreibungen) und des IT-Betriebs durch entsprechende Beratung für eine kostenoptimierte Lizenznutzung Erfassung der Lizenz-Daten im Lizenz-Management-System Stringente Einhaltung des regulatorischen Life-Cycle-Workflows Durchführung von regelmäßigen Überprüfungen der Lizenzierung und Erstellung von Lizenzierungs-Berichten Pflege der Vertragsdaten im Lizenz-Management-Tool Aktives Management von erforderlichen Nachlizenzierungen Kontakt mit Herstellern, Resellern sowie internen Fachabteilungen (IT, Legal, Finance, Einkauf), sowie Vorbereitung und Begleitung interner & externer Audits Abgeschossene Ausbildung bzw. Studium und einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse der Lizenzierungsmodelle der marktführenden Softwarehersteller (Microsoft, Oracle, IBM, VMware, Adobe, Citrix etc.) Bedienung diverser Herstellerportale (z.B. Microsoft, VMware, Adobe, etc.) Hohe Qualitätsorientierung, strukturierte Arbeitsweise und verhandlungssicheres Englisch Hohe IT-Affinität; Bereitschaft und Fähigkeit sich in kurzer Zeit in neue Systeme einzuarbeiten Teamfähigkeit; Service-Orientierung und hohe Verantwortungsbereitschaft Praxis in der Anwendung von Lizenz-Management-Tools Ein engagiertes, interdisziplinäres und junges Team  Spannende Projekte und tiefe Einblicke in das Geschäft unserer Kunden  Eine äußerst offene und familiäre Unternehmenskultur, die Spaß und Einsatzbereitschaft für spannende Projekte und interessante Kunden verbindet
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Inhouse Consultant SAP Finance Integration (w/m/x)

Fr. 26.11.2021
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Data Science team in München is currently seeking a Inhouse Consultant SAP Finance Integration (w/m/x) THE PRODUCT IS THE HEART. AND IT IS THE BRAIN.  SHARE YOUR PASSION. Complex systems require careful maintenance - ideally from people whose good ideas and enthusiasm can truly shine in a supportive work environment. Because people like this make IT unique, smart and ready for the future. Without IT, the innovative power of the BMW Group would simply not exist. The classic logistics and financial processes of the BMW Group are in a state of massive change. The digital transformation is driving countless new opportunities. Our team is part of this transformation. In this context, we are looking for creative people who want to build state of the art IT solutions with us.   What awaits you? In global rollout projects of plant and spare parts logistics, you strengthen our experienced team in the implementation and adaptation of financial integration portions in the logistics systems.  In doing so, you will take over the coordination of new requirements and control the delivery from exploration-phase to final template rollouts. You work closely with various business and IT specialists from different departments as well as external consulting companies. You support our business departments in the conception and coordination of processes. Your area of responsibility also includes the mapping of process requirements in the IT systems and their technical implementation. You continuously shape the optimization of financial processes and actively support the technological change of our SAP systems.   What should you bring along? Master's degree or equivalent in Information Technologies, Industrial Engineering, Business Administration, Mathematics, or equivalent experience gained in the field. At least 3 years SAP FI/CO or MM customizing experience. Basic technology knowhow in KAFKA, Cloud and SAP HANA. SAP ABAP or debugging skills would be advantageous. IT project experience and experience in the agile world. Fluent knowledge of at least one language (German or English), both written and spoken. You are passionate about technology, complexity and the evolutionary development of IT solutions. Do you want to shape the future of BMW Group IT? Apply now!   Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.   What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits   Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimited Working hours: Full-time  Contact: Nina Marandon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001    
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Expert Implementation Owner (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Implementation Owner (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du entwickelst und erstellst als Expert:in komplexe Migrations- und Anschaltekonzepte sowie Konfigurationen Du führst eigenverantwortlich technisch komplexe Projekte durch, erstellst Vodafone-weite Konfigurationen für Kundenanschaltungen und nimmst diese in Betrieb Du agierst als technischer Ansprechpartner:in der Kund:innen für FN-Produkte und berätst den:die Projektmanager:in sowie den Vertrieb in technischen Aspekten Du stellst sicher, dass die Konfiguration für Standard-IP-Produkte aus der IP-DaBa durch Systemtests und -abnahmen bei Release- und Produkt-Updates korrekt erstellt wird Du entwickelst und erstellst eigenverantwortlich Kundendokumentationen zu Migrations- und Anschaltekonzepten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation sowie Projekterfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Prozessabläufe im Mobilfunk und Festnetz, sehr gute technische Fachkenntnisse in den Bereichen Sprach- und Datenkommunikation sowie in Vermittlungs- und Übertragungstechniken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit im Umgang mit Partner:innen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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IT Profiler (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Nürnberg, München
Nürnberg oder München | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Auftreten als erster Ansprechpartner für ITGroßprojekte und bei Veränderungen, die die IT Produktionsumgebung betreffen Eigenverantwortliches Koordinieren und finales Abnehmen kritischer Changes - mit dem Ziel, die hohe Qualität des IT Betriebes zu erhalten Sicherstellen eines effektiven und verlässlichen Capacity Management Durchführen von Ursachenanalysen („root cause analysis“) und Ableitung von Maßnahmen zur künftigen Vermeidung dieser Koordination von Mitarbeitenden zur schnellen Beseitigung von größeren Störungen im IT Produktionsumfeld Verwaltung und Nachverfolgung von Problemen und Herbeiführen von Lösungen sowie Statusmeldungen an das Management Maßgebliche Unterstützung aller neuen IT-Projekte und bereichsübergreifende fachliche Beratung, insbesondere bei der Vorbereitung zum Übergang in den Regelbetrieb  Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein entsprechender praktischer Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb komplexer Anwendungslandschaften in mittleren bis großen Rechenzentren Umfassendes und themenübergreifendes Fachwissen bzgl. aktueller Technologien und ITArchitektur Praxiskenntnisse über Aufbau und Orchestrierung von Cloud-Lösungen sind darüber hinaus von Vorteil Kenntnisse im Managen von kleinen Projekten sowie im Arbeiten nach ITIL Methoden Innovative Denke, Teamgeist und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute mündliche wie schriftliche Sprachfähigkeiten in Deutsch und Englisch Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Verena Baier, (Human Ressources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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(Junior) Web-/Applikationsentwickler

Fr. 26.11.2021
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Konzeption, Entwicklung & Umsetzung neuer Software-Module für unsere Cloud-native Webanwendung im Bereich unserer Retail-Lösung Backend-Entwicklung von skalierbaren Anwendungen mit Hilfe von Microservice-orientierten Softwarelösungen Erstellung automatisierter Tests und Optimierung des integrierten Build- und Test-Prozesses im Kundenteam Bereitstellung & Implementierung von maßgeschneiderten und agilen Softwarelösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Programmiererfahrung in JavaScript (Angular und/oder React) Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit Git und Github Praktische Erfahrung in der Erstellung von Webanwendungen unter node.js und mit modernen Frameworks wie beispielsweise React oder Angular Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, analytisches Denken und die Fähigkeit, Software-Produkte weiterzuentwickeln und zu verbessern, gehören ebenso zu Deinen Stärken wie eine Hohe Lernbereitschaft und Eigeninitiative Umfassende Einarbeitung (Welcome Days, Mentoring, …) Karriere - und Entwicklungsmöglichkeiten Dynamisches, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Umfeld Flexible Arbeitszeiten Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- und Gesundheitsaktivitäten (Fitness-Angebote, Health Check-Ups, Jobrad, u.v.m) Und viele weitere Benefits
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