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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 84
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Senior/Lead Consultant (m/w/d) für Mobile Networks im Bereich Telecommunications

Di. 05.07.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: SLIC-16687a-AK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Competence Center 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Auf Basis unserer Cloud-native 5G Private Network Lösung, die bereits erfolgreich die Industrie vernetzt, entwickeln wir individuelle 5G Use-Cases sowie Technologielösungen für unsere Kunden. Beratung von Telekommunikationskunden im Bereich 2G, 4G, 5G Netze sowie virtualisierte Netze und Netz Automatisierung/Orchestrierung Mitarbeit in Kundenprojekten zur Planung, Integration, Optimierung und Transformation von Mobilfunknetzen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung, Dimensionierung und Umsetzung unseres Cloud-native 5G & Wi-Fi 6 Networks Erarbeitung von Cross Industry Private Network Lösungen, 5G Use Cases sowie Kundenlösungen für den nationalen und internationalen Markt Mitarbeit bei der Dimensionierung und Umsetzung von 5G Private Networks Abgeschlossenes Studium in der Nachrichtentechnik, Telekommunikation, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung oder Optimierung von Mobilfunknetzen 2G, 4G und 5G im Bereich Radio, Transport oder Core Idealerweise Erfahrung in der Planung oder Optimierung von O-RAN Netzen Erste Erfahrungen in IT, Cloud, Automation & Orchestration oder OSS Systemen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Erstellung von technischen Analysen, Konzepten, Design und Modellierung Zielorientierte, pragmatische und effiziente Herangehensweise Teamfähigkeit sowie auch Belastbarkeit, Ausdauer und Nachhaltigkeit Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Security Engineer (m/w/d) inkl. Remote-Anteil

Di. 05.07.2022
Koblenz am Rhein, Mainz, Frankfurt am Main, Köln, Bonn, Trier
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. Führendes internationales E-Health-Unternehmen 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! als IT Security Engineer (m/w/d) inkl. Remote-Anteil Die Telematikinfrastruktur (TI) ist die Plattform zum hoch sicheren Datenaustausch zwischen allen Beteiligten im Gesundheitswesen. Mit einer TI-Marktdeckung von über 50% ermöglicht CGM die Kommunikation zwischen Ärzt:innen, MVZ, Krankenkassen, Apotheken, u.v.m. aus einer Hand. Unser Geschäftsbereich Connectivity Services entwickelt intuitive Produkte zur optimalen Anwendung. Bist Du auch der Meinung, dass die Vernetzung im Digital Health absolute Priorität haben muss? Dann bist Du bei uns richtig! Gemeinsam machen wir das Gesundheitswesen effizienter und sicherer - für alle Anwender:innen. Dein Beitrag: Responsibility: Du verantwortest das Schwachstellenmanagement für unsere betriebenen Services und sicherst so die eingesetzten Tools und Komponenten (Hardware wie auch Software) bestmöglich ab Daily Business: Hierzu unterstützt Du uns beim Auf- und Ausbau unseres Asset Managements als Grundlage für die tägliche Arbeit Teamwork: Zusammen mit den Service Ownern (m/w/d) bewertest Du auftretende Schwachstellen und neue Versionen von Tools oder Firmwares der Hardwarekomponenten Support: Du unterstützt bei der Erarbeitung von Rechte-, Rollen- und Loggingkonzepten und trägst so aktiv dazu bei, unsere Systeme und Services dauerhaft zu härten Further development: Du bist maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer betriebenen Infrastrukturen im Bereich Security beteiligt, arbeitest aktiv bei nötigen Sicherheitsgutachten mit und trägst so zur Zulassung unserer Services bei Das bringst Du mit: IT-Background: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Skillset: Du verfügst über Kenntnisse der ISO 27001 oder hast entsprechende Weiterbildungen im IT Security Umfeld (CISM, CRISC, CISSP oder eine vergleichbare Zusatzausbildung) Know-How: Im Rahmen Deiner beruflichen Laufbahn konntest Du über mehrere Jahre fundiertes Wissen und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Information Security Management Systemen nach ISO 27001, Risikomanagement und Business Continuity Management / Notfallmanagement sammeln Experience: Außerdem verfügst Du über Erfahrungen im netzwerktechnischen Bereich zur Absicherung von Netzwerken und Applikationen Communication is key: Deine sehr gute Ausdrucks- und Präsentationsfähigkeit gegenüber unterschiedlichen Zielgruppen und Unternehmensebenen und Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir suchen kein 100%iges Match, wir suchen Dich mit Deiner Leidenschaft und Deinem Einsatz - join the team #teamCGM. Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Duales Studium Angewandte Informatik 2023

Di. 05.07.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 642190  Ausbildungsbeginn: 01.09.2023 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2026     In der Angewandten Informatik treffen die klassische Informatik und umfangreiches Anwendungswissen aufeinander. So entstehen komplexe IT-Lösungen, die technische und unternehmerische Abläufe vereinen. Der Studiengang Angewandte Informatik dauert drei Jahre und ist in sechs Semester gegliedert. In jedem Semester verbringt du drei Monate bei der REWE Systems in Köln (Praxisphase) und drei Monate an der Hochschule (Theoriephase). Im sechsten Semester erstellst du die Bachelorarbeit mit Unterstützung eines internen Betreuers der REWE Systems GmbH und erhältst anschließend deinen Abschluss als Bachelor of Science.   Praxisphase:   Deine Praxisphasen finden im Geschäftsbereich Entwicklung der REWE Systems in Köln statt. Dabei berücksichtigen wir deine Stärken und Interessen. Du wirst unter Einsatz moderner Methoden aktuelle Projekte der REWE Systems mitgestalten und unter anderem folgende Ausbildungsschwerpunkte kennenlernen: Programmierung mit ABAP, COBOL, Java, X++ Implementierung von Frameworks mit Hadoop, JEE, Spring, Wicket Softwarebetrieb von Linux und Windows Erstellung von Datenbanken Qualitätssicherung durch Tests Dabei kannst du stets dein gelerntes Wissen auf die Probe stellen und trägst somit bereits während deines Studiums zum Erfolg des Unternehmens bei.   Theoriephase:   Deine Theoriephasen verbringst du an einer unserer Kooperationshochschulen. Du hast die Wahl zwischen der dualen Hochschule (DBHW) in Mannheim und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach.   Dort erhältst du unter anderem fundierte Kenntnisse in Software-Engineering Web-Engineering Datenbanken Informationsmanagement Rechnertechnik Kommunikations- und Netztechnik Projektmanagement Consulting Was uns überzeugt: Abitur oder Fachabitur mit einem guten Notendurchschnitt gutes mathematisches und technisches Verständnis Große Begeisterung und hohe Affinität für IT Idealerweise erste Kenntnisse in einer Programmiersprache Offenheit und Neugierde eigenverantwortliches Arbeiten überdurchschnittliches Engagement  Was wir bieten: übertarifliches Ausbildungsgehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, die Übernahme der Studiengebühren sowie bei einem Studium an der DHBW in Mannheim die Zahlung eines Mobilitätszuschusses i. H. v. 700 € monatlich Eigener Dienst-Laptop, welcher ebenfalls für das Studium verwendet werden kann Betriebliche Pensionskasse zur Altersvorsorge Vielfältige Vergünstigungen wie kostenloses Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im VRS (Köln, Bonn und Umgebung), vergünstigtes Mittagessen in der Betriebskantine sowie vielfältige Mitarbeiterrabatte Intensive Betreuung durch persönliche Ansprechpartner Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Umfangreiches Weiterbildungsangebot mit Seminaren und Projektarbeiten sowie optimaler Prüfungsvorbereitung Vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot Hervorragende Karriereperspektiven: Begleiteter Übernahmeprozess mit 97%iger Übernahmequote (bezogen auf die letzten zwei Jahre)   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 642190) steht dir gerne Lennart Eick unter der Telefonnummer +49 221 149-1232 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Analyst Customer Insights & Analytics -E-Commerce (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Durchführung von Detailanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der E2E Customer Journey sowie zur Unterstützung der Fachbereiche bei operativen Fragestellungen Unterstützung bei der Definition der zukünftigen Tracking- sowie Datenstrategie für den ALDI Onlineshop Umsetzung von Projekten im Bereich Analytics und Customer Data sowie Verantwortung für die Definition von User Stories und deren erfolgreicher Steuerung auf Basis agiler Praktiken Schnittstellenfunktion zwischen Business und IT im Bereich Customer Insights und Analytics Abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld mit dem Fokus auf die Bereiche Customer Insights und/oder Analytics Erfahrungen im Bereich Web-/Behavior Analytics, mit Tools wie zum Beispiel Adobe Analytics, Google Analytics oder Hotjar Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Selbstorganisation Agiles Mindset Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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IT - Spezialist / Informatiker (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als IT - Spezialist / Informatiker (w/m/d) Keine Lust auf einen klassischen 08/15-Bewerbungsprozess? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche!   Sie sind Informatiker und haben ein IT-Studium absolviert oder haben Ihren Weg in die IT als Quereinsteiger ohne Studium gefunden? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen! Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft für die Informationstechnik.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen. SAP-Kompetenzteam Betriebsmanagement Vertriebsmanagementsysteme Anwendungs- und Prozessunterstützung Unsere aktuellen Projekte: SAP-Schnittstellenmanagement im Bereich Logistik- und Instandhaltungsprozesse Migration der aktuellen SAP-Landschaft auf SAP 4/HANA Implementierung dynamischer Fahrgastinformationssysteme mit Echtzeitinformationen Entwicklung von IT-Lösungen für das Projekt "Predictive Maintenance" (Prädiktive Instandhaltung): Ziel ist es, Mängel in unserer Infrastruktur zu erkennen, bevor diese zu Problemen führen Integration neuer Software zur Abwicklung aller Bezahlvorgänge unseres Vertriebs (Kassensoftware) Softwareeinführung zur Steuerung und Überwachung unserer wachsenden Fahrzeugflotte (mit Fokus auf unsere E-Bus Flotte) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung bzw. Ausbildung in diesem Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung in einem anderen Bereich und Erfahrung in den genannten Themenfeldern der IT Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr … Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Betriebskantine Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Werkstudent HR-IT Consulting (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 611382    Was wir zusammen vorhaben: Als Werkstudent in der HR-IT erhältst du spannende Einblicke in die HR-Arbeit und die Digitalisierung von HR-Prozessen innerhalb eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland. In unserem Team kannst du deine Stärken einbringen und Kontakte knüpfen.   Was du bei uns bewegst: Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt die Inhouse Consultants und Projektleiter bei der Digitalisierung von HR-Prozessen. Du zeigst Einsatz: Du übernimmst administrative Tätigkeiten und unterstützt aktiv bei der Aufbereitung von Dokumentationen, sowie bei der Bearbeitung von Supportanfragen. Deine Expertise ist gefragt: Du teilst deine Ideen und identifizierst Optimierungspotenziale. Du hast alles im Blick: Als Teil eines agilen Projektteams gestaltest du unsere HR-Digitalisierungsprojekte mit.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du zeichnest dich durch eine hohe Motivation und eine gewissenhafte Arbeitsweise aus.  Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe IT-Affinität. Du bist eingeschriebener Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und begeisterst dich für Digitalisierung und Automatisierung. Idealerweise besitzt du bereits erste Kenntnisse in (HR-) Prozessen.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 611382) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent HR Organisationsmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 614543    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf den Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Für unser Organisationsmanagement haben wir SAP OM im Einsatz. Trage mit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft unserer Personalarbeit bei und hilf uns, unseren internen Kunden das Tagesgeschäft durch die Arbeit an modernen Systemen zu erleichtern.   Was du bei uns bewegst: Deine Unterstützung ist gefragt: Du unterstützt uns bei der Sicherstellung einer einheitlichen und konsistenten Datenpflege im SAP Org.-Management unter Beachtung der aktuellen Richtlinien und Regelwerke. Du übernimmst Verantwortung: Du unterstützt unsere Fachbereiche proaktiv in Bezug auf relevante Inputinformationen und verantwortest deren Qualitätssicherung. Du behältst den Überblick: Du arbeitest bei der Erstellung und Durchführung von regelmäßigen Auswertungen im Umfeld des SAP Organisationsmanagements mit. Du bist mittendrin: Bei uns im Team werden besonders deine individuellen Interessen und Stärken gefördert. Daher überlegen wir mit dir gemeinsam, in welchen Einsatzbereichen du eigenverantwortlich Themen vorantreibst.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Aufgrund deines lösungsorientierten Denkens bist du in der Lage, dich in komplexe Zusammenhänge hineinzudenken. Zudem bist du neugierig und engagiert gegenüber neuen Themen. Deine Kommunikations- und Organisationsstärke runden dein Profil ab.  Du hast Spaß daran, Probleme zu analysieren und entsprechende Lösungsansätze zu entwickeln. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Du punktest mit einschlägigem Wissen in den gängigen MS-Office-Produkten und verfügst idealerweise bereits über erste SAP-Kenntnisse.   Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 614543) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainees (m/w/d) für Digitalisierung im Personalwesen

So. 03.07.2022
Langenfeld (Rheinland)
Als innovativer Digitalisierer für Personalverwaltung in Deutschland bieten wir von der modernen SaaS-Lösung bis zum kompletten System-Outsourcing eine digitale Plattformlösung mit den besonderen Schwerpunkten betriebliche Altersvorsorge und Entgeltabrechnung. Unsere Kunden sind sowohl mittelständische als auch Konzernunternehmen. Unser Standort ist Langenfeld (Rheinland), hier suchen wir ab sofort mehrere Management-Trainees (m/w/d)Während des zwölfmonatigen Management Traineeprogramms lernst Du die klassischen Unternehmensbereiche kennen, wirst bereits frühzeitig entsprechend Deinen bereits erworbenen Kenntnissen in Projektteams eingebunden und übernimmst erste Verantwortung für Teilprojekte. Zu den Themen, mit denen Du Dich darüber hinaus beschäftigen wirst, gehören u.a.: Consulting  Analyse, Konzeption und Reorganisation von Geschäftsprozessen  Digitalisierung HR Administration, Payroll und betriebliche Altersvorsorge  Support der Fachbereiche und der IT-Abteilung Abgeschlossenes wirtschaftliches, mathematisches, juristisches oder IT-Studium  Affinität für IT-Themen und Digitalisierung  Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Verhalten  Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigenverantwortung  Begeisterungsfähigkeit  Erste praktische Erfahrung (auch Praktika o.ä.) wünschenswert Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem spannenden Wachstumsmarkt, die auf Deine individuellen Stärken zugeschnitten ist  Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit großen Entwicklungsmöglichkeiten  Ein hoch motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien  Eine attraktive Vergütung sowie betriebliche Altersvorsorge  Ein flexibles Gleitzeitarbeitsmodell und nachhaltiges mobiles Arbeiten  Ein attraktiver Bürostandort zwischen Köln und Düsseldorf mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Outsourcing Experte im Gesamtrisikomanagement (m/w/d)

So. 03.07.2022
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie übernehmen den Auf- und Ausbau des zentralen Prozess- und Dokumentenmanagements im Kontext von internen und externen Ausgliederungen / Dienstleistungsvereinbarungen unter Berücksichtigung und fortlaufender Überwachung der aufsichtsrechtlichen (MaGo, VAIT) und gesetzlichen Anforderungen (VAG). Weiterführend sind Sie verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Leitlinie Ausgliederungsmanagement. Zudem fungieren Sie als Berater für andere Unternehmensbereiche bei Fragen zu Ausgliederungen. Sie begleiten und überwachen die dezentrale Auswahl und Bewertung geeigneter Dienstleister sowie der Vertrags- und Prozessgestaltung. Sie unterstützen bei der Erhebung und Analyse der Risiken aus ausgegliederten Tätigkeiten. Zudem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der regelmäßigen Erhebung von internen und externen Ausgliederungen und Erstellung von Ergebnisberichten für die Geschäftsführung, Aufsichtsgremien und externe Prüfern. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulabschluss (Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf von Dienstleistungen und/oder dem Auslagerungsmanagement oder spezielle Erfahrung im IT-Risikomanagement bzw. IT-Outsourcing-Management Expertise im Vertragsrecht und Kenntnisse im Aufsichtsrecht, wünschenswert Freude an der Arbeit mit vielen Schnittstellen im Unternehmen und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Integrität, Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und Lernfähigkeit IT-Affinität für Datenbanksysteme und Controlling- / Reporting-Tools Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Java Developer Camunda *

So. 03.07.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Kundenservice AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zu­entwickeln. Automatisierung und Optimierung der Anwendungs­land­schaft im Risiko­management zur Ab­bildung von End-to-End-Pro­zessen Enge cross-funktionale Zusammen­arbeit mit Ent­wicklern und Fach­bereichen in einem agilen Um­feld von der Bedarfs­identifikation bis hin zum Roll-out Modellierung von Business­prozessen mittels Camunda Entwicklung und Orchestrierung von Services im Cloud-Umfeld Durchführung von Code Reviews und auto­matisierten Tests zur Sicher­stellung eines hohen Qualitäts­standards der ein­gesetzten Soft­ware Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipe­line Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Mathe­matik oder Ingenieur­wissen­schaften bzw. eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige Erfahrung in agilen Software­entwicklungs-Projekten (Scrum oder SAFe) und Tools (Octane, Confluence etc.) Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Software­entwicklung, insb. in Java Frame­works (Spring, RESTful Services, JUnit, Test­containers) und den Tools (Eclipse, Maven, GitLab, Nexus, SonarQube etc.) Erste Erfahrung mit der DevOps-Kultur und den zugehörigen Techno­logien Gute Kenntnisse im Umgang mit der Camunda-Platt­form und der Prozess-Modellierungs­sprache BPMN 2.0 Hohes Qualitätsbewusstsein mit Gespür für saubere Soft­ware-Archi­tektur, Clean Code und auto­matisiertes Testen Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Konditionen Weil Sie es verdienen – wir bieten Ihnen unter anderem 30 Tage Urlaub, einen Tarif­vertrag und 14 Gehälter. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Elternzeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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