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Praktikant / Werkstudent UX/UI- & Frontend-Development (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unter dem Markendach „The Garage“ bündelt Deloitte bereichsspezifische Innovationseinheiten, die es sich zum Ziel gesetzt haben, visionäre Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Entlang aller Geschäftsbereiche steht „The Garage“ dabei für Erfindergeist, Kreativität und Hingabe zu Innovation - so auch bei Deloitte Tax & Legal. Die übergeordnete Zielsetzung der Garage for Tax & Legal ist es, gemeinsam mit den Mandanten Innovation im Bereich Tax & Legal voranzutreiben.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung und Optimierung von UX/UI-Lösungen für bestehende und neue Web-Anwendungen Frontend-Entwicklung für Desktop- und Web-Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit einem agilen, interdisziplinären Team bestehend aus UX Designern und Backend- und Full-Stack-Developern Unterstützung von User Experience Tests durch die iterative (Weiter-)Entwicklung von Wireframes, Mockups und Prototypen Screening und aktives Einbringen von aktuellen UX/UI- und Design-Trends Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Informatik, Medien-/ Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Kenntnisse in JavaScript, HTML/CSS, Angular (ab 8), React, D3.js and GraphQL Idealerweise erste Erfahrung mit gängigen UX-Tools wie Adobe XD oder Figma Leidenschaft für nutzerorientiertes Design Proaktives Einbringen eigener Ideen sowie sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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IT Administrator (m/w/d) EUFS

Mo. 27.09.2021
Remscheid
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens.Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen IT Administrator (m/w/d) EUFS.Ihre AufgabenSupport für sämtliche End-User-Geräte (u.a. Drucker, PCs, Peripherie) für sämtliche deutschen StandorteIncidentmanagement, EskalationsmanagementRollout von neuer End-User-HardwareZuweisung von Software und Updates über Softwareverteilung (Empirum)Vertretung des ServicedesksPflege der Knowledgebase sowohl für nachgelagerte Support-Teams, als auch für AnwenderÜberwachung von SLAs bezüglich LösungszeitAdministration von Nexthink sowie Analyse von Nexthink-DatenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) SystemintegrationErste Berufserfahrung im Bereich Servicedesk/ IT-SupportHohe Kunden- und ServiceorientierungStrukturierte, selbstständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und EngagementGute Kenntnisse im Hardware-UmfeldKenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools und -Methoden, Windows Betriebssystemen und Microsoft OfficeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIhre VorteileFamiliäre Unternehmenskultur mit flachen HierarchienAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen UmfeldEin angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen KommunikationEine attraktive Vergütung sowie zahlreiche SozialleistungenFlexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. GleitzeitmodellMitarbeiterrabatte auf unsere ProdukteWerden Sie Teil der ErfolgsgeschichteBitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen IT Administrator (m/w/d) EUFS. Ihre Aufgaben Support für sämtliche End-User-Geräte (u.a. Drucker, PCs, Peripherie) für sämtliche deutschen Standorte Incidentmanagement, Eskalationsmanagement Rollout von neuer End-User-Hardware Zuweisung von Software und Updates über Softwareverteilung (Empirum) Vertretung des Servicedesks Pflege der Knowledgebase sowohl für nachgelagerte Support-Teams, als auch für Anwender Überwachung von SLAs bezüglich Lösungszeit Administration von Nexthink sowie Analyse von Nexthink-Daten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Erste Berufserfahrung im Bereich Servicedesk/ IT-Support Hohe Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeit und Engagement Gute Kenntnisse im Hardware-Umfeld Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools und -Methoden, Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.
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Frontend- / UX/UI-Developer (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du arbeitest an der Weiterentwicklung und Optimierung von UX und UI unseres Online Shops und an der Erstellung ansprechender LandingpagesDu stehst in engem Kontakt zu unserem Produktmanagement, UX-Design & Backend-EntwicklernDu bringst Dich aktiv in den gesamten Prozess ein: von der Konzeption, Entwicklung bis hin zur Implementierung von neuen Features und neuen DesignsDu unterstützt unser CRO-Team bei der Erstellung von AB- und multivariaten TestsDu unterstützt uns bei der Optimierung unserer bestehenden Komponenten hinsichtlich der Performance Du challengst jeden Tag den Status Quo und stellst Dich neuen Herausforderungen Du erstellst saubere, dokumentierte, ausgiebig getestete und mit modernen Browsern kompatiblen CodesDu arbeitest crossfunktional an der Schnittstelle von Design, Marketing und ITDu bist fit im Umgang mit VUE.js und PWADu hast idealerweise bereits Erfahrung mit Magento 2 - kein MussDu hast ein Auge für gutes Design und das stetige Verlangen die UX zu optimierenDu hast Erfahrungen im UI-/UX-Design in Figma, Sketch oder ähnlichen AnwendungenDu bist lösungsorientiert und stellst Dich gerne komplexen Anforderungen und ProblemenDu verinnerlichst neue Technologien schnell und kannst sie gut in die Praxis umsetzenDu bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft & Selbstständigkeit mit und hast Bock Dich schnell in neue Themen einzuarbeitenDu bist ein kommunikativer TeamplayerDu arbeitest eigenständig, strukturiert und behältst die Ruhe, auch wenn es mal hoch hergehtSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Azubi Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d) 2022

So. 26.09.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement bei der DB Cargo AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement eignest Du Dir IT-Skills und kaufmännische Grundlagen an machst Du Dich mit der Konfiguration und dem Umgang mit IT-Systemen vertraut erfährst Du, wie neue Hard- und Software beschafft sowie Angebote und Verträge erstellt werden sammelst Du Erfahrungen im Umgang mit Kunden stellst Du den störungsfreien und effizienten Betrieb von IT Anwendungen sicher wirst Du Experte für die Administration von Anwendungen, bist Ansprechpartner für fachliche User-Anfragen und arbeitest in engem Austausch mit unserem technischen Support Dein Profil: Du hast mindestens die mittlere Reife (bald) erfolgreich abgeschlossen Mathematik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du arbeitest gerne am PC und beherrschst die gängigen Programme Du bist kommunikativ und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

So. 26.09.2021
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career paths What you can contribute - skills for shaping the future A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German What we can offering - an inspiring work environment Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow
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Senior Java Developer (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf
Standort: Düsseldorf & Home Office Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. Möchtest du Teil davon werden? Hier kannst du bereits jetzt mehr erfahren! Bei unserem Podcast "The Agile Truth", dem agilen Podcast von ecx.io - Teil von IBM iX! Unsere digitalen IBM iX Expert_innen versorgen euch jede Woche mit neuen Fragen und Antworten aus dem agilen Universum. Immer wieder freitags heißt es einschalten, dazu lernen und Denkanstöße für mehr Agilität im Arbeitsalltag mitnehmen. Hört jetzt rein und seid vielleicht selbst bald zu Gast bei "The Agile Truth“*!  Du erarbeitest und präsentierst das technische Konzept mit deinem Projektteam und unseren Kunden Mit dem Product Owner und dem Kundenteam stimmst du dich eng zu Backlog, Akzeptanzkriterien und User Stories ab Du entwickelst die Richtlinien für das Development und die Strategie für die Test Automation Du stehst dem Entwicklerteam für Fragen zur technischen Gesamtkonzeption zur Verfügung und unterstützt sie hands-on, wenn nötig Du leitest Workshops zu technischen Themen mit dem Projektteam und/oder dem Kunden Du untersuchst, wie wir mit innovativen Vorgehensweisen (bspw. Continuous Integration) oder modernen Technologien unsere Entwicklung verbessern können Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg Du hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Java Entwicklung Idealerweise hast du auch Basic Frontend Skills (HTML, JavaScript, CSS) Mit Betriebssystemen wie Windows oder Linux im Servereinsatz hast du bereits gearbeitet Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Adobe Experience Manager oder mit ähnlichen Content Management Systemen Tools und Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, JRebel IntelliJ oder GIT sind dir nicht unbekannt Du hast Kenntnisse in Design Pattern sowie Erfahrung mit Unit und Integration Tests Du hast Interesse an Static Code Analyse, Continuous Integration & Peer Review Prozesse in Tools wie SonarQube, Jenkins, Bitbucket, GitHub Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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IT Continuity Coordinator (m/f/d)

So. 26.09.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 15,000 colleagues from more than 70 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. IT Continuity Coordinator (m/f/d) Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Germany Your main responsibility in your role is to ensure the provision of the agreed service levels in cases of emergency and facilitate communication between the business and IT  To be successful, you will need to support the application of appropriate existing IT continuity methods for day-to-day operations to prevent emergency situations in agreement with various stakeholders group-wide In addition, you plan and implement measures for emergency handling and conduct regular practices to verify the effectiveness of the planned emergency activities   You will also be the central point of contact and coordinator (m/f/d) in case of emergency during office hours and will set up an effective process to be able to react at any point in time You will continuously monitor developments and trends in IT service management and introduce best practices where applicable You have successfully completed your studies in computer science or a comparable technical qualification and ideally bring along professional experience in the field of IT service management  Strong communication skills and ability to work in a team, combined with a high degree of initiative and the motivation to work in an agile and interdisciplinary environment, make you a suitable candidate (m/f/d) You stay calm even in difficult situations and your analytical skills help to overcome emergency situations in the best possible way Your English language skills are on a business level and you are willing to learn German Our professionals receive specific training to make the most of their potential We offer flexible working hours and home office. This allows family and career to be flexibly coordinated. Our canteen offers a variety of lunch menus every day All our employees with electric cars can use our electric filling stations
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Expert User Experience (m/w/d) A/B Testing

So. 26.09.2021
Düsseldorf, Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Expert User Experience (m/w/d) A/B Testing Du erreichst eine stetige Verbesserung aller relevanten, UX-zentrierten KPIs durch kontinuierliches Testen der UX aller digitalen User Journeys Du verantwortest die A/B Testing Roadmap, konzipierst gemeinsam mit dem Fachbereich und den UX Designern die Testszenarien und setzt die Tests in Adobe Target auf Du analysierst kontinuierlich Designtrends und leitest daraus Potenziale für Fressnapf ab Du identifizierst anhand der Webanalyse und auf Basis von verkaufspsychologischen Optimierungsmaßnahmen Ansätze zur Conversion Optimierung aller digitaler Touchpoints Du entwickelst eigenverantwortlich Ideen für die Durchführung von A/B Tests und bist in der Lage, Deine Ideen prototypisch zu veranschaulichen Du bist Ansprechpartner für die angrenzenden Fachbereiche und Product Owner Du hast einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Wirtschaftsinformation oder eine vergleichbare, relevante Qualifikation Quereinsteiger mit nachvollziehbarer Erfolgsgeschichte finden wir auch ohne Abschluss spannend Ziel- und ergebnisfokussierte Kommunikation mit anderen ist eine Deiner ausgewiesenen Stärken Du arbeitest bereits seit mindestens drei Jahren im Bereich des A/B Testings für Webshopsysteme und kennst dich mit Testing – und Analyse Tools wie Adobe Target, Analytics und Hotjar sehr gut aus Du hast eine gute Erfolgsquote bei der Optimierung von Customer Journeys und der Verbesserung von Conversion Rates von Webshops (Mobile und Dektop) Du hast eine hohe analytische Kompetenz und Affinität zu Zahlen kombiniert mit exzellenten Fähigkeiten zur Problemlösung und einem hohen Maß an Kreativität Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter:innen liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Der Umwelt zuliebe verzichten wir ab sofort auf den Papierkram und somit auch auf Bewerbungen in gedruckter Form. Und damit du zukünftig noch schneller eine Antwort von uns erhältst, bitten wir dich, deine Bewerbungsunterlagen  ausschließlich online über unser Bewerberportal hochzuladen. Bewerbungen auf anderen Wegen, wie beispielsweise per E-Mail oder Post, können im Bewerbungsprozess nicht länger berücksichtig werden. Bitte beachte zudem, dass uns zugesandte Postbewerbungen nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutzkonform vernichtet werden.
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(Junior) Financial Data Scientist (w/m/d)

So. 26.09.2021
Düsseldorf, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Financial Data Scientist (w/m/d) entwickelst Du operative Data & Analytics Lösungen. Dabei berätst Du Unternehmen im Rahmen von Transaktionen mit innovativen Strategien zur datengestützten Analyse von Unternehmen und Geschäftsbereichen, bei der Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle und der Nutzung von Big Data zur Identifikation und Realisierung von Wertpotenzialen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung von Corporates und Private Equity Clients mit modernsten BI Tools und Data Science Methoden. Dabei führst Du komplexe Analysen und Auswertungen durch und definierst Lösungen in anspruchsvollen Deal Advisory Projekten mit Schwerpunkt Datenanalyse. Du analysierst und bereitest große strukturierter und unstrukturierte Datenbestände aus Datenquellen unterschiedlicher Datenbanksysteme auf und erkennst Muster mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden. Die Ableitung von Handlungsempfehlungen bzw. -szenarien fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt den Aufbau und die Weiterentwicklung von Know-how, Tools und Verfahren zur Datenanalyse sowie zur Durchführung von internen Trainings. (Junior) Financial Data Scientist (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der (Wirtschafts-) Mathematik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu Data Science. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch in den Bereichen Transaction Services, Unternehmensbewertung, M&A, Strategy oder Restructurierung unter Beweis stellen. Du besitzt gute Kenntnisse in mindestens einer Data Science Programmiersprache wie R und Python sowie praktische Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Data-Mining- und Machine-Learning-Algorithmen und bringst Erfahrung mit Datenvisualisierungstools wie z.B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette mit. Idealerweise hast du Kenntnisse im Umgang mit Big Data Plattformen (Spark, Hadoop, Databricks). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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