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Werkstudent (f/m/d) im Bereich IT / Supply Chain

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudent (f/m/d) im Bereich IT / Supply Chain. Deine Aufgaben: Unterstützung des Bereichs "Supply Chain Digital Technology", z.B. bei der Einführung von BizDevOps und der Stärkung agiler Arbeitsmethoden durch die Übernahme organisatorischer Aufgaben Erstellung von Präsentationen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Meetings Projektmanagement-Unterstützung (PMO) in SAP Projekten wie z.B. SAP S/4HANA Einführung Dokumentation von Prozessen und Projektaktivitäten Unterstützung bei der Testkoordination in SAP Projekten Das bringst Du mit: Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Ingenieurwissenschaften o.Ä. Erste Berufserfahrung in Unternehmen in Form von Praktika Sicherer Umgang und gute Kenntnisse von MS-Office-Produkten IT Affinität und Spaß an Projektarbeit im Team sowie eine gute Auffassungsgabe und Organisationsgeschick Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative und kooperative Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Moderne, flexible Arbeitsumgebung und eine offene Kommunikationskultur Raum für eigene Ideen, gleichzeitig die Chance auf Mitwirkung in leidenschaftlich arbeitenden Teams Spannende Projekte, im Rahmen derer Du als Werkstudent*in wertvolle Erfahrungen sammeln kannst
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Scrum Master IT (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team German Sales Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Sie wollen ein Team darin unterstützen, zu einem Spitzenteam zu werden. Sie wollen die agilen Werte fördern und dem Product Owner helfen, das Produkt effektiv zu managen. Dafür übernehmen Sie die Strukturierung und Führung eines oder mehreren agilen Entwicklerteams (4-6 Entwickler). Hierbei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams unter Anwendung der SCRUM Methode. Idealerweise haben Sie bereits in einem Scrumteam gearbeitet und wollen nun ein Development-Team hin zu Selbstorganisation und funktionsübergreifender Teamarbeit coachen. Sie verwenden und optimieren den SCRUM Prozess stetig und führen das Team dadurch zu erfolgreicheren Sprints und höherem Wirkungsgrad. Gleichzeitig können Sie kritische Situationen deeskalieren und zu einer optimalen Lösung führen, indem Sie klare Entscheidungen formulieren und diese im Gesamtkontext verständlich erklären können. Abgeschlossenes Studium in Wirtschafts-/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in einigen der folgenden Technologien von Vorteil: JEE, Java, Microsoft Azure, Elastics, MicroServices Sie unterstützen und fördern die Kommunikation im Team und über Teamgrenzen hinweg. Sie wollen kontinuierlich lernen und sich weiterentwickeln. Ideen zur Verbesserung bringen Sie gern ins Projekt ein. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch.
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Platform Manager (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Data Delivery Gas & Horizontal team in Düsseldorf we are looking for you! The Enterprise Data Delivery Team is Uniper's center of competence for the entire value chain of data acquisition and data processing. The ‘Senior Data Manager' is responsible for delivering data-driven solutions, interfacing with business stakeholders (mainly Finance business) and also other teams (mainly Reporting) within Data Management. She/He will be part of the 'Data Manager Community' of Data Delivery. We are looking for an individual who can successfully translate, facilitate and implement the "what the internal customer wants" into "what the company needs". This vital function is embedded into a high performing, international team with a clear focus on effectivity and efficiency. Steer and deliver data-driven solutions with a team of business analysts, data analysts (reporting), data architects and data engineers Manage multi-location teams consisting of internal and external colleagues Close engagement mainly with finance business stakeholders and other business stakeholders (e.g. Risk management and Front-Office) to identify and engineer data requirements to deliver value to them Communicate and discuss requirements with stakeholders at all levels across the organization Help to identify and design efficient IT-solution (Solution evaluation & recommendations) Adopt and deliver change processes, esp. in agile working environment University degree in IT or related business discipline Minimum of five years of experience in relevant positions Experience in an (energy) trading organization which ideally includes financial/business controlling, risk management and regulatory reporting Excellent business analysis skills with a strong analytical mind-set and the ability to manage complex dependencies in a structured and systematic way Sound understanding of OE (operational excellence) or equivalent - Process excellence and continuous improvements should be embedded in personal ambition Experience in agile and dynamic software and project delivery Ability to support and deliver change (process, methods and technology) in a digital environment with high pace Ability to facilitate teams to solve technical challenges, especially steering negotiations between multiple business and IT stakeholders We are an international company with global reach. We expect fluent English, as this is our business language.
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten für unseren Standort in Essen zum 01.09.2022 eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Daten- und Prozessanalyse (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Sie erlangen in dieser Ausbildung Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der informations- und telekommunikationstechnischen Systeme Sie erstellen Datenbanken und setzen sich darüber hinaus mit der Prozessmodellierung und Prozessoptimierung, sowie der Qualitätssicherung auseinander Sie erarbeiten kundenspezifische Anwendungslösungen, das heißt Sie tragen aktiv zu kundenspezifischen Anpassungen und Softwarepflege sowie softwarebasierten Präsentationen und technischem Marketing bei Sie unterstützen im Rahmen Ihrer Ausbildung die Projektplanung, -durchführung und -kontrolle, ebenso wie die Qualitätssicherung Sie nutzen die gesamte Bandbreite der aktuellen Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Multimediaanwendungen in technischen und kaufmännischen Anwendungsschwerpunkten Sie lernen betriebswirtschaftliche und arbeitsorganisatorische Zusammenhänge kennen Ergänzt wird Ihre praktische Ausbildung durch den Besuch der Berufsschule Ihr Profil Sie besitzen einen guten Abschluss der allgemeinen Hochschulreife oder Fachhochschulreife Ein Interesse an mathematischen und logischen Abläufen ist vorhanden Sie haben Freude an kaufmännischen und informationstechnologischen Prozessen Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse Sie zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Flexibilität aus Ansprechpartner thyssenkrupp Materials Services GmbH Frau Heike Meurers Tel.: 0201 844 537780 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Umfangreiche Einblicke in die Arbeitsweise unserer IT Systeme und Prozesse PC Schulungen sowie ausbildungsbezogene Schulungen (z. B.: SAP) Besichtigung von Produktionsstätten unseres Konzerns Vorbereitungskurs für die schriftliche IHK-Abschlussprüfung Seminar „Professionelle Selbstpräsentation" als Vorbereitung auf die praktische IHK-Abschlussprüfung Freundliche und hilfsbereite Kollegen Fachliche Unterstützung bei der Erstellung der Projektdurchführung und -dokumentation Feste Betreuer während der Ausbildung Ausbildungsvergütung gem. Tarifvertrag Groß- und Außenhandel/NRW (Stand 01.09.2020): Jahr: 1.001 € (brutto) 2. Jahr: 1.081 € (brutto), 3. Jahr: 1.154 € (brutto) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (w/m/d)- Finance DT

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Werkstudent (w/m/d)- Finance DT. Du brennst für IT- und Digitalthemen? Hervorragend, dann komm zu uns und unterstütze uns dabei die Welt von Morgen zu gestalten. Das wären deine Aufgaben: Du unterstützt gemeinsam im Team mit erfahrenen Kolleg:innen die interne Entwicklung innovativer Initiativen und unterstützt so die Formulierung der Digitalisierungsroadmap in der Finance IT Du bist Teil unseres Innovationsteams und bereitest Programme zur Unterstützung der digitalen Transformation und zum Aufbau digitaler Kompetenzen vor, z.B. beim Aufbau eines Innovationsprozesses und der Umsetzung geeigneter Tools DU unterstützt uns bei der Vorbereitung & Durchführung von Workshops zur Detaillierung strategischer Zielsetzungen im digitalen Umfeld Du begleitest unsere Projektleiter ausgewählter Innovationsprojekte und unterstützt sie bei der Erarbeitung von Pilothemen Du arbeitest mit internen Partnerbereichen zusammen, z.B. zum Aufbau neuer digitaler Service Offerings DU unterstützt uns dabei unseren Kundendialog zu strukturieren und neue Ideen zu implementieren zur weiteren Stärkung der Kundenbeziehung Du unterstützt die Teams beim Aufbau unserer BiZDevOps Teams und des Tagesgeschäfts des Bereichs Business IT Digital Wonach wir suchen: DU bist eingeschriebene/r Student/in in der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Richtung. Du verfügst über eine hohe IT-Affinität DU hast ein agiles, wachstumsorientiertes Mindset, bist gerne innovativ und fühlst dich in einer sich schnell verändernden Umgebung wohl. DU siehst Chancen wo andere allein die Herausforderung sehen und versucht andere mitzureißen. DU arbeitest gerne in einem breit aufgestelltem Team und bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement mit. DU analysierst gerne komplexe digitale Fragestellungen Du beherrschst die deutsche Sprache fließend und hast sehr gute Englischkenntnisse DU besitzt eine starke Kunden- und Serviceorientierung DU bist motiviert und arbeitest gerne im Team DU bringst ein hohes Maß an Überzeugungskraft und kommunikativen Fähigkeiten mit Hast Du noch Fragen?Für weitere Informationen wende Dich bitte an Maike Ziebell, maike.ziebell@eon.com, . Was Du sonst noch wissen solltest:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: Teil- oder VollzeitGesellschaft: E.ON Digital Technology GmbHArbeitsort: EssenFunktionsbereich: Finanzen/Rechnungswesen/Controlling/SteuernWas wir dir bieten? Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Corporate Benefits Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax

So. 23.01.2022
Düsseldorf
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen der Firma ‚Infolog‘ Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie; (technische Koordination bei der Umsetzung der Digitalisierung) First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Hintergrund und ergänzender Qualifikation (IT-Zertifikate) Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office (erweiterte Excel-Kenntnisse); Grundkenntnisse mit dem Konsolidierungstool ‚Tagetik‘ sind hilfreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen. METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Die Position: Expert (m/w/d) IT-Application / Digitalisation im Bereich Tax Als Teil des internationalen Tax-Teams innerhalb der METRO AG mit Sitz in Düsseldorf, beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung und Implementierung von IT-Lösungen. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass die technischen Abläufe im Tax-Bereich reibungslos funktionieren. Dabei benötigen Sie nicht zwingend steuerliche Kenntnisse. Jedoch kann es nicht schaden, wenn grobe Grundkenntnisse in Bezug auf ‚Bilanzen‘, ‚GuV‘ vorhanden sind. Im Rahmen einer strukturierten Einarbeitung in den neuen Verantwortungsbereich, erwartet Sie ein agiles Arbeitsumfeld auf Basis einer gelebten Vertrauens- und Verantwortungskultur  Wo Ihre Kompetenz gebraucht wird: Eigenverantwortliche Administration von steuerlichen IT-Lösungen der Firma ‚Infolog‘ Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von innovativen Lösungen im Rahmen unserer steuerlichen Digitalisierungsstrategie; (technische Koordination bei der Umsetzung der Digitalisierung) First-Level-Support bei systembedingten Fragestellungen im Rahmen der finanzwirtschaftlichen Berichterstattung Kontaktpflege zu Systempartnern und Ansprechpartner für Schnittstellenthemen zu bereichsübergreifenden Anwendungen (Rechnungswesen/Controlling) Was wir suchen: Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Hintergrund und ergänzender Qualifikation (IT-Zertifikate) Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung von Anwendungsapplikationen im Finanzbereich eines Industrie-, Handels- oder Dienstleistungskonzerns Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten sowie Interesse und Lernbereitschaft, sich in die technischen und organisatorischen Prozesse des Steuerbereiches / Rechnungswesens einzuarbeiten Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (SAP) und MS Office (erweiterte Excel-Kenntnisse); Grundkenntnisse mit dem Konsolidierungstool ‚Tagetik‘ sind hilfreich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Optionen des mobilen Arbeitens. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit einem vielfältigen Angebot sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen. Betriebliche Altersvorsoge: Zuschuss, um für Ihr Alter vorzusorgen.
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Scrum Master/ Agile Coach (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bochum
„Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber" - jeden Tag setzen wir alles daran, diese Mission Realität werden zu lassen. Unsere Plattformen Ausbildung.de, MeinPraktikum.de, Trainee.de und MeineUni.de ermöglichen es pro Jahr mehreren Millionen junger Menschen, bei einem unserer 3.000 Partnerunternehmen den passenden Berufseinstieg zu finden. Damit sind wir Vorreiter für digitales HR-Marketing und -Recruiting junger Zielgruppen. Mit inzwischen knapp 100 Mitarbeiter:innen, jährlichen zweistelligen Wachstumsraten und einer überaus gesunden finanziellen Ausgangslage für Investitionen sind wir eine der am dynamischsten wachsenden Digitalfirmen im Ruhrgebiet. Seit 2015 gehören wir zu Bertelsmann und verbinden so die Agilität und Kultur unserer Start-up Herkunft mit solidem Konzern-Backing. Als Scrum Master (m/w/d) übernimmst du die klassischen Aufgaben dieser Position, wie z.B. die Moderation von Sprint Events, die Optimierung von Prozessen im Development und in der Produktentwicklung und die Identifikation von Hindernissen in den Scrum Teams. Das sind deine konkreten Aufgaben Darüber hinaus etablierst du einen Scrum of Scrum Prozess zwischen unseren Teams, um dem Wachstum unserer Produktentwicklung Rechnung zu tragen. Du setzt einen Quality Assurance Prozess auf und stellst dessen Einhaltung sicher. Du organisierst proaktiv die Teilnahme unserer Company an externen Veranstaltungen mit Agile-/Product-Bezug. Dein Profil Du bringst Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach in der Arbeit mit agilen Teams mit. Du hast Freude an der Optimierung von Prozessen und identifizierst dich mit der Aufgabe, "das Beste" aus den Teams herauszuholen. Du interessierst dich für neue Arten der Zusammenarbeit (auch und besonders im Homeoffice) und förderst durch deinen Input laufend die Kooperation und das Team-Gefühl. Du hast keine Schwierigkeiten damit, mit und vor Menschen zu reden. Du bist empathisch, konfliktfähig und bereit, auch mal Dinge einzufordern. Du bringst Organisationstalent, Eigenständigkeit und Improvisationsstärke mit. Das bieten wir: Einen Arbeitsplatz im Herzen des Bochumer Bermudadreiecks - im Moment „Remote first" und auch zukünftig „Remote possible". Flexible Arbeitszeiten, die dir helfen Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Ein gut funktionierendes Team mit netten Kolleg:innen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und gemeinsam zum nachhaltigen Wachstum unseres Unternehmens beitragen wollen. Einen offenen und regelmäßigen Austausch mit deiner Führungskraft, die bei uns eher als „Mentor" fungiert und die persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen immer im Blick hat, darüber hinaus natürlich fachliche Weiterbildungen je nach Bedarf. Vielfältige Vorteile durch den Bertelsmann-Hintergrund: Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, … Wöchentliche Meetings mit dem gesamten Team und legendäre Partys, wenn Meilensteine erreicht oder neue Erfolge zu feiern sind - oder wir einfach mal so wieder eine Party machen wollen. Auch virtuell! Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeitenden in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen!
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Lead Manager Analytics (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für unser Load Management einen Lead Manager Analytics (m/w/d) in Düsseldorf. Ziel des Load Managements ist die effektive Vertriebssteuerung durch Portfoliooptimierung und Leaderstellung. Mit Deiner Hilfe sorgen wir dafür, die aktive Vertriebszeit des Sales so effektiv und effizient wie nur möglich zu gestalten. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich!  Entwicklung, Aufbereitung und Auswertung von Reportings sowie Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen Konzipierung und Durchführung von Ad-hoc Analysen, um den Status Quo zu hinterfragen und Wachstumspotenziale aufzudecken Du erarbeitest und sicherst die Bereitstellung von wesentlichen Zielgruppen für Sales Kampagnen Du bildest die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Data Quality, B2B Marketing und weiteren Kolleginnen und Kollegen bei der Identifizierung, Aufbereitung und Übergabe von Kundenbedarfen Unterstützung bei Projektaufgaben im Bereich Leadgenerierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) Mind. 3 Jahre relevante Berufserfahrung Du hast Spaß daran, Dich in unterschiedliche Systeme einzuarbeiten Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten zu können - auch Quereinsteiger mit technischem Background sind Willkommen Du verfügst über ein analytisches Mindset gepaart mit einer Affinität für BI Technologien (z.B. SQL und Tableau), die Du zur Analyse, Visualisierung und zum Reporting von datenbasierten Fragestellungen nutzt Sehr gute Excelkenntnisse Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Heiligabend und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit Auto oder Bahn (wir sponsern Deinen Parkplatz oder Dein Jobticket zu 50%) Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Integration Specialist (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
The Adecco Group ist der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen. Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren internes Konzernteam einen Integration Spezialist (m/w/d) - Remote. Sie sind die verantwortliche Schnittstelle zwischen unserer IT - Abteilung, den internen Fachbereichen und unseren unterschiedlichen Entwicklungsteams (Lokal und Global) beim Rollout von IT-Produkten im Rahmen unserer digitalen Transformation. Sie koordinieren zwischen unterschiedlichen Entwicklungsteams, um die Integration zwischen den Systemen zu definieren und umzusetzen. Sie unterstützen bei der Projektplanung und dem Nachhalten des Projektfortschritts. Sie arbeiten in interdisziplinären und serviceübergreifenden Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung. Erste Erfahrung in internationalen IT-Projekten und Rollouts im IT-Umfeld, zum Bsp. in Projekten, im Bereich Cross-domain, Transformation und/ oder Integration. Azure, .NET, JavaScript und Microservices sind keine Fremdwörter für Sie. Sie sind eine Persönlichkeit mit einem innovativen Mindset, Hands-on und Service Attitude. Sie besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Kurzfristiger und unbefristeter Einstieg in unser Team. Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket mit variablen Bestandteilen. Flexible Arbeitszeiten und Home Office. Anspruchsvolle Aufgaben und enge Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team. Ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement sehr wichtig sind. Raum für Individualität und Selbstgestaltung. Unser Ziel: Wir wollen sicherstellen, dass Menschen weltweit inspiriert, motiviert und weitergebildet werden, um die Zukunft der Arbeit voran zu treiben. In einer Umgebung, in der Sie ermutigt werden, sich weiter zu entwickeln und erfolgreich zu sein, möchten wir allen eine Chance geben, ihre individuelle Zukunft besser und angenehmer zu gestalten.
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Manager Systemanforderungen und - prozesse (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Manager (d/m/w) Systemanforderungen- und prozesse   Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Innerhalb des Bereiches Vertrieb sind Sie Teil eines sechsköpfigen Teams, das für zentrale Themen wie Projekt- und Prozessmanagement, Marketing Automation, Data Analytics und SAP-Vertriebssupport verantwortlich ist Sie übernehmen die Aufnahme, Definition und Bündelung von Vertriebs-Anforderungen in Richtung SAP-Koordination Sie initiieren proaktiv Handlungsempfehlungen zur Umsetzung und Optimierung von IT-Prozessen/-Abläufen im SAP-Umfeld Sie beraten die Vertriebsteams zu grundsätzlichen, technischen Machbarkeiten und groben Aufwandsschätzungen im SAP-Kontext Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den Vertriebsteams, der SAP-Koordination und beteiligten Bereichen aus Controlling, IT und CRM & DataLab zusammen Sie begleiten aktiv die technische Umsetzung der Vertriebsanforderungen im SAP-Umfeld und sind für die Qualitätssicherung verantwortlich Sie übernehmen die Abstimmung mit den Vertriebsteams zu neuen SAP-Anforderungen, laufenden Projekten und Tickets Sie sind verantwortlich für die Koordination und Steuerung externer Dienstleister Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine technisch-kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Sie bringen gutes technisches Verständnis bezüglich Backend-IT-Systemen (bevorzugt SAP) und Datenflüssen mit und haben bereits Erfahrung als Projektmanager oder -leiter für technische Optimierungsprojekte gesammelt Ihre Motivation ist es, technische Abläufe (inklusive Benutzer-Prozessen) zu optimieren, um manuelle Aufwände zu minimieren Sie zeichnet eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Schnittstellenerfahrung zwischen Markt, Business und Technik aus Sie sind idealerweise erfahren im Bereich der Fehleranalyse operativer Dateneinspielungen beim Betrieb von IT-Systemen (Operations) Versierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, und sichere Deutschkenntnisse  Die spannende Möglichkeit, als Manager Systemanforderungen und - prozesse (d/m/w) von Beginn an mitzugestalten und mit Ihren Ideen, Impulsen und Know-How einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg beizusteuern Eine moderne Arbeitsumgebung und viele Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Vertrauensarbeitszeit und flexible Homeoffice-Regelungen Ein tolles Team mit interessanten Kollegen*innen, dass sich auf Sie freut! Unser Anspruch ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich alle wohlfühlen und verwirklichen können - dazu können auch Sie aktiv beitragen.
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