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Weitere: IT: 18 Jobs in Verl

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Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement

Fr. 09.04.2021
Verl, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir suchen DICH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Prozessmanager (m/w/d) im Forderungsmanagement (unbefristet) in Vollzeit am Standort Verl/Baden-Baden Du siehst Daten als wertvollen Rohstoff an und möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen wachsen? Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und hast großes Interesse daran Deine gewonnenen Erkenntnisse in klare, zielgruppenspezifische Verbesserungsvorschläge umzuwandeln? Dann bewirb Dich als Prozessmanager_in! Du bist Ansprechpartner_in für unsere Abteilungs-, Teamleiter_innen sowie Sachbearbeiter_innen bei Fragen rund um Stammdaten, Konfigurationen und Änderungsprozessen Mit Deiner Expertise bereitest Du Sonderaktionen vor und/oder setzt diese um, mit denen unsere Teams die Betreibung von Forderungsportfolien verbessern Du strebst nach stetiger Prozessoptimierung, führst Analysen durch und übersetzt Deine Erkenntnisse in klare Verbesserungsvorschläge Du hinterfragst den Status Quo und nimmst bestehende Prozesse auseinander, um kontinuierlich besser zu werden Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Pflege aller relevanten Daten in unseren Produktionssystemen Du testest neue Prozesse in unserem System, bevor diese Live ausgerollt werden Du nimmst eine aktive Rolle in der Steuerung vom täglichen Arbeitspensum und der vorhandenen Kapazität ein Du nimmst aktiv an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Produktionssteuerung teil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Idealerweise hast Du bereits Erfahrung als Kundenservice-Mitarbeiter_in, Customer Service Agent_in oder Kundenbetreuer_in Du hast stets ein offenes Ohr für die operativen Ansprechpartner_innen Als aktives Teammitglied denkst Du stets einen Schritt voraus und unterstützt unsere operativen Teams Du zeichnest Dich durch Deinen ausgeprägten Sinn für Team- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Du denkst analytisch und arbeitest effizient und selbstständig Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence , robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl, Baden-Baden Postleitzahl: 33415 Job ID: 137962
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Technischer Berater (m/w/d) Microsoft Business Applications

Fr. 09.04.2021
Rostock, Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Köln, Wilhelmshaven
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Technischer Berater (m/w/d) Microsoft Business Applications für unseren Standort in Rostock, Leipzig, Gütersloh, Dortmund, Köln oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Du begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Anforderungen mit Fokus Dynamics 365, Power Platform und weiteren Cloud Technologien. Du planst und führst interessante hands-on Workshops durch und erstellst zusammen mit dem Kunden eine funktionsfähige Applikation innerhalb eines Tages. Du erstellst Kalkulationen und Angebote für große und kleine Projekte. Du übernimmst Projekt- und Kundenverantwortung und baust damit eine nachhaltige Kundenbeziehung auf. Du erstellst, analysierst und optimierst gemeinsam mit dem Kunden Konzepte und Prozesse. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunde und unserem agilen Entwicklungsteam. Du bereicherst unser Team mit deinen innovativen Ideen und deinem Erfahrungsschatz. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit? Du verfügst über praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Dynamics 365 insb. Sales, Service, Marketing oder Customer Insights? Du verfügst über praktische Erfahrungen im Bereich Microsoft Power Platform insb. Power-Apps und Power Automate? Du hast Erfahrungen in der Entwicklung von NoCode bzw. LowCode Lösungen? Du kannst Erfolge im Projekt- und Kundenmanagement vorweisen? Du arbeitest gern im agilen Umfeld und hast idealerweise eigenes Know-how im Scrum oder Kanban Bereich aufgebaut? Du hast ein sicheres und verbindliches Auftreten im Kundenkontakt und bringst ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein mit? Eine kontinuierliche Weiterentwicklung ist für dich nichts außergewöhnliches, sondern selbstverständlich? Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologien und viele Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen. Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende internationale Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist. Du arbeitest als Teil eines jungen und motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen. Fort- und Weiterbildung ist für uns ein wesentlicher Bestandteil für gemeinsamen Erfolg - daher bieten wir dir ein extrem breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und eine marktgerechte Vergütung sowie individuelle Mitarbeiter-Benefits und Events. Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht, dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Data Warehouse Architect (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Gütersloh
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Data Warehouse Architect (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Dortmund oder Schortens. Welche Aufgaben erwarten dich Begleitung von Akquise-Terminen und Anforderungsworkshops bei Kunden Erstellung technischer Architekturkonzepte für DWH/BI-Systeme im Projektkontext (wie Datenbankdesign, Komponentenspezifikationen, technische Schnittstellen- und Servicebeschreibungen) Bewertung der in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich erarbeiteten Anforderungen hinsichtlich Umsetzung und Optimierungspotentialen Unterstützung der Projektteams beim Setup sowie Durchführung der Reviews von Design, Code und Tests Strategische Weiterentwicklung des Lösungsportfolios und der internen DWH/BI-Referenzarchitektur Intensive Zusammenarbeit mit den Schwesterabteilungen Mehrjährige Erfahrungen als Architekt*in und Entwickler*in in Data Warehouse & Business Intelligence Projekten sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen Kompetenz in aktuellen Data Management & Business Intelligence Technologien (insb. MS SQL Server, MS Azure Data Platform) und Data Warehouse-Architekturen Nachweisbare Erfahrung mit Modellierungs- und Entwicklungswerkzeugen wie SSIS, BIML, Data Mart Modellierung Stark Motivation und hohe Leistungsbereitschaft sowie Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team und deinen Aufgaben Ein hochmotiviertes agiles Team, welches selbstständig die Schwerpunkte von Morgen definiert Im Alltag gelebte flache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Features Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeiter (m/w/d) wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Bachelor of Science Verwaltungsinformatik (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Paderborn
Der Kreis Paderborn – rd. 300.000 Einwohner – liegt mit seinen 10 Städten und Gemeinden in reizvoller und kontrastreicher Landschaft im östlichen Teil von Nordrhein-Westfalen und ist durch eine ausgereifte Verkehrsanbindung bestens zu erreichen. Sitz der Kreisverwaltung ist die traditionsreiche, aber zugleich moderne, Universitätsstadt Paderborn mit rd. 150.000 Einwohnern, die neben attraktiven Einrichtungen im kulturellen und sportlichen Sektor abwechslungsreiche Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten in der freien Natur bietet. Beim Kreis Paderborn arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiter und Ausbildungsabteilung kümmert sich um mehr als 100 Auszubildende. Im Bereich der Informatik bildet der Kreis Paderborn Fachinformatiker, Bachelor of Art-Verwaltungsinformatiker und Bachelor of Science-Verwaltungsinformatiker aus. Lust auf Studium und praktische Erfahrungen? Lust auf Informatik? Lust auf Spaß an der Arbeit? Dann ist dieses duale Studium mit technischem Schwerpunkt genau das Richtige für Dich! Der Kreis Paderborn bildet zum 01.09.2021 aus: Bachelor of Science Verwaltungsinformatik (m/w/d)Duales Studium in der nicht-technisch gehobenen Beamtenlaufbahn, Einsatzort in den verschiedensten Ämtern des Kreises Paderborn. Als Kreisinspektor/in und Verwaltungsinformatiker/in übst Du die verschiedensten Tätigkeiten aus. Du arbeitest beispielsweise an der Schnittstelle zwischen den Fachämtern und unserer IT-Abteilung und unterstützt das jeweilige Fachamt bei der Einführung und Umsetzung von IT-Prozessen. Du planst, steuerst und kontrollierst IT-Projekte, implementierst Software und betreust Programme und Prozesse in der Datenverarbeitung oder gestaltest aktiv Veränderungsprozesse im öffentlichen Dienst mit. Später können Dir auch höherwertige Aufgaben und Führungsverantwortung übertragen werden. 1. Theoretische Ausbildung: Du studierst mit dem Schwerpunkt Informatik an der Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW in Münster. Deine Fächer sind zum Beispiel: Grundlagen der Informatik IT-Anwendungsentwicklung IT-Management Rechts- und Verwaltungswissenschaften Wirtschafts- und Sozialwissenschaften 2. Fachpraktische Ausbildung: Du absolvierst Deine 5 Praxissemester in den Ämtern der Kreisverwaltung. Deine Schwerpunkte sind während dieser Zeit: Zentrale IT Anwendungsorientierte IT Verwaltungs- und Wahlpflichtpraktikum Planung, Steuerung und Kontrolle von IT-Projekten Implementierung von Software Betreuung von Programmen und Prozessen in der Datenverarbeitung Deine Voraussetzungen: Allgemeine Hochschulreife oder volle Fachhochschulreife; gleichwertige Qualifikationen Einhaltung der laufbahnrechtlichen Altersgrenze Deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates Keine Vorstrafen Du bringst mit: Ausgeprägte Kenntnisse in Mathematik Grundkenntnisse im Umgang mit moderner Informationstechnik Gute Englischkenntnisse Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kontaktfreudigkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Leistungsbereitschaft Aufgeschlossenheit Durchsetzungsvermögen Dich erwartet ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz. Aktuell erhältst Du in allen vier Ausbildungsjahren monatlich 1.355,68 Euro brutto und vermögenswirksame Leistungen. Dir stehen viele Weiterbildungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Du hast eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in während der Ausbildung. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und ein offenes Miteinander. Nach Abschluss warten eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten auf Dich, in denen du Deine persönlichen Interessen einbringen kannst. Wenn Du also gerne studieren möchtest, aber gleichzeitig auch hohen Wert auf praktische Erfahrungen legst, ist das duale Studium bei uns genau das Richtige für DICH!
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IT Infrastruktur & Security Manager (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du übernimmst die Koordination von Infrastruktur-Projekten und steuerst zuliefernde Dienstleister im Projekt und Betrieb Du stellst eine funktionierende Infrastruktur sicher, welche die Anforderungen unternehmensweiter Standards sowie behördlicher Regularien und aktuelle Sicherheitsstandards erfüllt Du prüfst kontinuierlich die laufende Infrastruktur und dazugehörige Arbeitsprozesse auf Compliance und leitest erforderliche Korrekturmaßnahmen ein Du agierst als Schnittstelle zwischen Infrastrukturkonsumenten, der unternehmensweiten IT Governance, dem lokalen Information Security Officer und Dienstleistern Du hast den Überblick über die betriebene IT Infrastruktur, die zuliefernden Dienstleister und die geforderten Sicherheitsmerkmale Du hast erfolgreich ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder Informationstechnologie abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du kannst Erfahrungen im Infrastruktur Management, der IT Sicherheit sowie Kenntnisse über nationale und idealerweise internationale Sicherheitsstandards vorweisen Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit zuarbeitenden Dienstleistern und hast bestenfalls in diesem Kontext als Demand Manager fungiert Optional bringst du Erfahrung im Umgang mit on-premise, cloud und hybriden Infrastrukturen mit Du bist sicher im Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 84305
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

So. 04.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und Du übernimmst des Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialisten. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Project Office Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Project Office Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt spannende Projekte in den Bereichen Organisationsentwicklung und IT-Prozess-/Systemimplementierung (z.B. für Cloud-, Künstliche Intelligenz- und Security-Projekte) Darüber hinaus bietest du unseren Projektleitern und Projektteams fachlichen und administrativen Support Du übernimmst Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben für größere strategische Programme Du treibst die aktive Vernetzung von Projektteam, Kunde, Lieferant und weiteren Stakeholdern voran Pflege und Weiterentwicklung von Projektmanagementtools und -templates runden dein Aufgabengebiet ab Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Du bringst mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung in projektunterstützenden Tätigkeiten mit? Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit kritischen Stakeholdern unterschiedlicher Hierarchieebenen? Du zeigst herausragende empathische Fähigkeiten und Serviceorientierung? Deine Vorgehensweise ist strukturiert, kreativ und lösungsorientiert? Du bist selbstständig, bereit immer Neues zu lernen und scheust keine Herausforderung? Du kannst dich sehr gut in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und ständig neue Herausforderungen Lerne und wachse mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Mit Hilfe von entsprechender Weiterentwicklung und Eigeninitiative ist die Übernahme von Projektleitungsverantwortung möglich Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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IoT Testautomation Engineer m/w/d

Fr. 02.04.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Programmierung, Durchführung und Auswertung von automatisierten Tests der Vernetzungselektroniken von Haushalts- und Professional-Geräte in unserem Phyton-basierten Testframework Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen, sowie Spezifikation der Testfälle in Gherkin Konzipierung und Erstellung automatisierter Schnittstellentests von Hybridsystemen bestehend aus verschiedenen Elektronikbaugruppen Zusammenarbeit mit agilen Entwicklungsteams und Betreuung von externen Dienstleistern im Testumfeld Erstellung von Testberichten und entsprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Technische) Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung und Durchführung von automatisierten Tests im IoT- und/oder Elektronikumfeld Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, C/C++ sowie sehr gute Kenntnisse in den Vernetzungsprotokollen IEEE 802.11/WiFi, Bluetooth, IEEE 802.3/Ethernet, HTTP/Rest und in der Bedienung entsprechender Analysewerkzeuge, wie zum Beispiel Wireshark Grundverständnis für die Systemarchitektur von vernetzten Applikationen und verteilten Systemen sowie Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum) und Tools (z.B. JIRA/Confluence) Analytische, pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Assistenz (m/w/d) Projektmanagement

Do. 01.04.2021
Gütersloh
Reizen Sie spannende IT-Projekte für namhafte Kunden? Spannende Aufgaben am Limit des technisch Machbaren? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Werden Sie einer von mehr als 2.000 IT-Consultants und arbeiten Sie an IT-Projekten, die Ihr gesamtes Know-how fordern und damit auch Ihre persönliche Entwicklung voranbringen.Assistenz (m/w/d) ProjektmanagementGüterslohVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Vorbereitung, Planung und Überwachung von Projekten im IT-Bereich Kommunikation zwischen den am Projekt beteiligten Abteilungen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und weiteren Projektunterlagen Planung und Protokollierung von Meetings Durchführen von Projektcontrollings Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Förderung eigener Methodenkompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Unterstützung in IT-Projekten wünschenswert Gute Windows-Kenntnisse sind Voraussetzung Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen
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Solution Sales Manager - Cloud Services (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Dortmund, Gütersloh, Hamburg, Köln
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Solution Sales Manager - Cloud Services (m/w/d) für unseren Standort in Dortmund, Gütersloh, Hamburg, Oldenburg oder Köln. Welche Aufgaben erwarten dich Entwicklung der Sales Pipeline, um den Marktanteil im Bereich Cloud Service Integrator weiter auszubauen Marktbearbeitung und enge Zusammenarbeit mit unseren strategischen Cloud Partnern (insbesondere Microsoft, AWS und Google) Sehr enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit der HyperScaler Sales- & Partnerorganisation Führung und Bearbeitung von Ausschreibungs- und Angebotsvorhaben Identifizierung von Cross- und Upselling Potentialen Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Kollegen Langjährige IT Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld von Azure, AWS und Google Fundierte Erfahrung im Cloudlösungsvertrieb von komplexen IT-Lösungen Ein berufliches Netzwerk im Enterprisesegment und gehobenen Mittelstand (Kunden/Partner) Gutes Verhandlungsgeschick sowie eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Leistungs- und Erfolgswillen, unternehmerisch denkend mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren und sich dabei in das Vertriebsteam aktiv einzubringen Spaß am Vertrieb und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentationen zu überzeugen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Ein erfolgreiches und hochmotiviertes Vertriebsteam Hohe Selbstbestimmung und Freiheit im Team und deinen Aufgaben Im Alltag gelebte flache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice Eine hohe Bandbreite an aktuellen Top-Themen wie AI, Cognitive Services, Bots, IoT, Blockchain, Cloud Native Freiraum, um Ideen einzubringen und zu gestalten Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten. Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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