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Weitere: IT: 106 Jobs in Vierkirchen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 6
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  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Senior Inhouse Consultant (m/w/d) SAP LE/WM/SD

Do. 04.03.2021
Aichach an der Paar
MEA wurde 1886 im bayerischen Aichach gegründet. Heute zählt die internationale Unternehmensgruppe mit ihren Geschäftseinheiten MEA Bausysteme, MEA Water Management und MEA Metal Applications zu den führenden Zulieferern der Bauwirtschaft und Industrie. Mit über 700 Mitarbeitern an neun Standorten weltweit machen wir die Arbeit für Bauprofis einfacher, schneller und sicherer. Werden Sie Teil der internationalen MEA Community und arbeiten Sie mit uns weiter an erfolgreichen Lösungen für die Baubranche – ganz nach unserem Unternehmensmotto: Building Success. Mit einem abgeschlossenen Studium oder einer Ausbildung im Bereich Informatik haben Sie eine gute Basis für diese Position Sie konnten bereits Erfahrung im SAP-Umfeld LE, WM und SD sammeln  Sie haben eine gute Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und lernbereit Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich IT-Prozesse (ITIL) und allgemein in der SAP Logistik  Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Langfristig ausgelegte Arbeitsverhältnisse durch unbefristete Arbeitsverträge Leistungsgerechte Entlohnung bei 30 Tagen Urlaub im Jahr Weiterentwicklung ganz individuell: Sie erhalten die Möglichkeit, sich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Spektakuläre Feste: Egal ob Sommerparty oder Weihnachtsfeier - wir feiern Erfolge gemeinsam Gewachsenes Unternehmen: kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einem modernen Bürogebäude Für Verpflegung ist gesorgt: Obst, kostenlose Kaffeespezialitäten und natürlich auch Kaltgetränke Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze auf dem Firmengelände Sie sind für die Konzeption und Entwicklung sowie Beratung von Anwendungen im Bereich Logistik und den damit verbundenen Prozessen für die MEA Group verantwortlich Ergänzend dazu konzipieren, analysieren und modellieren Sie Prozesse, Komponenten und Systeme im Umfeld der SAP Module Logistik Exekution (LE), Warehouse Management (WM) und Sales & Distribution (SD) Dabei koordinieren Sie die Anforderungen und Prozessoptimierungen der Fachabteilungen und setzen diese im System um Der Support von implementierten Prozessen sowie Root-Cause-Analysen für Problem-Tickets gehören dabei ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich, dabei stimmen Sie neue Anforderungen mit den Entwicklern ab Sie arbeiten in teils internationalen Projektteams mit und schulen unsere Key User in den Fachbereichen
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Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung des Produktmanagements

Do. 04.03.2021
Martinsried
INHECO ist ein dynamisches, innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen, mit Sitz in Martinsried bei München. Als führender Anbieter von Produkten für Thermal-Management in den Märkten Laborautomation und Medizintechnik sind wir ein wichtiger Systempartner für unsere Kunden, sowohl mit eigenen Produkten als auch mit kundenspezifischen OEM-Lösungen.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten  Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung des Produktmanagements in Martinsried / München  Unterstützung bei Recherchetätigkeiten (Markt, Technik), Anforderungsmanagement, Statusreporting und Meilensteinüberwachung Anwendung von innovativen Produkt – und Projektmanagementmethoden und -tools Hilfe bei der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Workshops und Meetings Kommunikation von Produktideen und -anforderungen Koordination mit Projektleitung, Kolleginnen / Kollegen Leidenschaft und Begeisterung sind für uns wichtiger als Zertifikate oder Zeugnisse, aber folgende Fähigkeiten tragen dazu bei, dass Du zu uns passt: Mindestens vier erfolgreich abgeschlossene Semester eines Bachelorstudiums im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, IT, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichsbarer Disziplin Erste praktische Erfahrungen durch andere Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Produkt-/Projektmanagement und/ oder der Entwicklung. Affinität zur Mitgestaltung an innovativen Produktlösungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eine konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Spaß an der Projektarbeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Eigenständige und selbst-organisierte Arbeitsweise Interesse und Verfügbarkeit für eine längere Zusammenarbeit (mindestens 6 Monate)
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Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Forensik

Mi. 03.03.2021
München
Als zentrale Forschungs- und Entwicklungsstelle unterstützen wir Sicherheitsbehörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat dabei, den Herausforderungen im Cyberraum zu begegnen. Wir entwickeln Werkzeuge, Lösungen und Strategien, mit denen die Sicherheitsbehörden ihre gesetzlichen Aufgaben jetzt und in Zukunft optimal erfüllen können – für die innere Sicherheit Deutschlands. Dazu braucht es Fachkräfte mit Innovationsgeist und Freude am Tüfteln. Wir suchen kreative Köpfe, die ihr fundiertes Wissen zum Schutz der Bevölkerung einsetzen möchten und Lust auf die Arbeit in einer jungen, etwas anderen Behörde haben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Sitz in München eine/n Sachbearbeiter (w/m/d) IT-Forensik im Referat Senior Experts des Geschäftsfeldes Digitale Forensik.Anspruchsvolle technische Projekte im Bereich Digitale Forensik insbesondere in der Entwicklung neuer forensischer Methoden im Themenfeld der Erkennung von Hatespeech und Kindesmissbrauch. Unterstützung von Programmierung von leistungsfähigen Verfahren zur Erkennung Objekten, Sprache und Texten Design und Implementierung von Schnittstellen Im- und Exportfiltern von polizeilichen IT-Systemen Mitwirkung an der Entwicklung Verfahren zur Übertragung und Konvertierung forensischer Daten in KI-basierte Systeme Verfassen von technischen Berichten und Beratung von Sicherheitsbehörden abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelorabschluss, Diplom an einer Fachhochschule) in der Fachrichtung Informatik, technische Informatik, Digitale Forensik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Fachrichtung oder sonstige Tarifbeschäftigte, die kein Hochschulstudium abgeschlossen haben, jedoch aufgrund langjähriger Erfahrungen gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse nachweisen können sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, die in unserem hochspezialisierten Arbeitsumfeld unverzichtbar sind  gute Kenntnisse über Schnittstellenformate wie XML, JASON, SOAP und CASE Mehrjährige Erfahrung in einer Behörde oder Organisation mit Sicherheitsaufgaben Darüber hinaus verfügen Sie über: lösungsorientiertes und konzeptionelles Denkvermögen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten die Kreativität neue Wege zu gehen und keine Angst vor neuen Anforderungen Bereitschaft zur Durchführung nationaler und internationaler Dienstreisen Wünschenswert sind: Mehrjährige Erfahrung im Bereich der IT-Forensik Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen wie C / C++, Java, Python oder C# Kennnisse im Bereich Video- und Bildanalyse Vergütung Wir können Ihr Know-how im Tarifbeschäftigtenverhältnis mit EG 12 TVöD Bund bzw. im Beamtenverhältnis mit A13gD BBesO sowie unserer ZITiS-Zulage in Höhe von monatlich 200,00 Euro brutto honorieren. IT-Fachkräftezulage Wir können Tarifbeschäftigten, für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage in Höhe von derzeit bis zu 1.000,00 Euro brutto monatlich gewähren, sofern sie die hierfür notwendigen Voraussetzungen erfüllen. Teilzeitbeschäftigte erhalten die IT-Fachkräftezulage anteilig. Sicherheit Wir wollen Sie nicht nur vorübergehend für unser Team gewinnen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Freiraum In unserem Team haben Sie Raum, sich zu entfalten. Fachlich wie persönlich. Kreativ und produktiv sowie über Fachgrenzen hinaus. Work-Life-Balance Familienfreundliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Wir haben deshalb z. B. ein Eltern-Kind-Büro und bieten die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. 30 Tage Jahresurlaub gehören natürlich dazu. Überstunden werden durch Freizeit ausgeglichen und die Arbeitszeiten sind flexibel, sowohl in Teilzeit wie auch Vollzeit. Fortbildungsangebot Wir bieten Ihnen interne und externe Fort- und Weiterbildungen, mit denen Sie sich in Ihrem Fachbereich wie in Ihren persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln können. Internationalität Sie wollen über den Tellerrand schauen? Sie erwartet ein internationales Arbeitsgebiet mit Dienstreisen zu interessanten Akteuren.
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(Senior) Application Developer ARIS/Alfabet (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) Application Developer ARIS/Alfabet (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Verantwortung für das Customizing der Plattform zum Portfolio- und IT-Architecture Management auf Basis der Produkte ARIS und Alfabet Anbindung der Lösung an den Enterprise-Service-Bus Verantwortung für die API Schnittstellen der Plattform Einbindung der Lösung in das IT-Service Management-Gesamtsystem Zusammenarbeit mit Service Managern und IT-Architekten im agilen DevOps Team Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanten Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre bzw. mindestens 5 Jahre (Senior) einschlägige Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich, als Entwickler im Cloud oder klassischen IT-Umfeld Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben bzw. auch in der Projektsteuerung (Senior) Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse innerhalb des Requirement Engineering Praxisnahe Kenntnisse im Umgang von neuen Technologien und deren Ausbau und Weiterentwicklung Idealerweise Kenntnisse innerhalb ARIS und Alfabet sowie ihrer Architektur und den Daten- und Informationsflüssen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior UX Researcher (m/f/x)

Mi. 03.03.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. You will develop a user research roadmap with the team to explore and measure customer experience Work closely with UX/UI designers and the product team to identify research questions and hypotheses Plan and execute user research projects, including usability tests, interviews, surveys, personas, customer journey mapping, field visits or remote sessions Manage the recruiting process for freelancers and working students Analyze, connect, visualize and present research results to different stakeholders of different management levels. drive actions through insight delivery Be a user advocate and help others gain insights into better understanding our users and their needs Continuously innovate and improve processes, combine qualitative and quantitative methods You graduated in psychology, social sciences, media sciences, communication sciences, business or a comparable study subject.  Several years of experience in UX research (inhouse or agency) with a strong knowledge of different qualitative and quantitative UX research methodologies and tools Experience in the planning and execution of workshops (hypothesis, conception, design thinking, insights) with stakeholders to gain meaningful insights from research would be a plus. We’re looking for an empathic and curious person who asks meaningful questions, and has a passion for understanding people’s behaviors and motivation Independent and pro-active way of working Strong communication skills in German and English For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene bei der Planung und Umsetzung ihrer digitalen Transformationsvorhaben Konzipierung und Planung gemeinsam im Team und mit unseren Kunden nicht nur bedarfsorientierter und zukunftsfähiger Lösungen in den Bereichen E-Government, sondern auch zukünftiger IT-Landschaften und der erforderlichen Transformationsmaßnahmen Durchführung von Prozessmodellierungen, Anforderungsanalysen und Design technischer Architekturen Gestaltung von integrierten Lösungen in Angebotsprozessen zusammen mit den Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Bereich E-Government und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in dem Bereich IT-Architektur/Architekturmanagement Kenntnisse zur IT-Bebauungsplanung, der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie den einschlägigen Methodenstandards, wie z.B. TOGAF Kenntnisse in den Technologiebereichen, z.B.: VPS, De-Mail, nPa/eID, Portale/CMS, E-Akte/Vorgangsbearbeitung, elektronische Signaturen/PKI, SOA und BPMS Kenntnisse einschlägiger Standards, wie XÖV, SAGA oder IT-Rahmenarchitektur Bund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Praktikant/Werkstudent KI & Digitale Produkte (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Herausfordernde Projekte - Als Teil des Teams stehst du uns mit deinem organisatorischen Know-How im lT-Bereich in gemeinsamen Projekten zur Seite. Dabei unterstützt du uns sowohl bei der Organisation und Durchführung von Terminen mit Stakeholdern und Kunden, als auch bei der erfolgreichen Abwicklung des Tagesgeschäftes.Bereichsübergreifender Austausch - Du arbeitest eng mit Kollegen unterschiedlicher Abteilungen zusammen, um gemeinsam innovative Lösungen mit Kl-Technologien zu konzipieren und zu entwickeln.Abwechslungsreiches Aufgabenfeld - Du unterstützt deine Kollegen mit deinem Fachwissen, der Organisation von Projekten und Kundenevents sowie der Präsentation und Dokumentation von Ideen und Lösungen.Du studierst im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften.ldealerweise bringst du erste Erfahrungen mit Artificial lntelligence und Cognitive Computing Lösungen mit.Optimalerweise hast du Grundlagen-Kenntnisse in Machine Learning Verfahren oder Natural Language Processing und hast bereits mit Kl-Frameworks gearbeitet.Du hast bereits Erfahrung mit Frontend Programmierung und Python (jeweils mehr als 50h).Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie das gewisse Quäntchen Humor, Neugierde für innovative Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen sowie zeitliche Flexibilität runden dein Profil ab.Mit FlexWork@PwC bieten wir dir die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu arbeiten.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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IT Solution Architect Supply Chain Operations (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Pfaffenhofen an der Ilm eine/n IT Solution Architect Supply Chain Operations (m/w/d) Für unsere IT-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Solution Architect als Inhouse Consultant und Service Manager zur Unterstützung des produktiven Betriebes von IT Services im Bereich Supply Chain Operations sowie zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse, Services und Schnittstellen an unserem Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm. Im Fokus stehen dabei die Bereiche der werksinternen Logistik in Lager, Versand und Produktion als auch die Technik und Instandhaltung. Angaben zur Tätigkeit: Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Bereiche umfassen: Unterstützung der Business Process Owner und Key User im Bereich Supply Chain Operations bei der Analyse der Anforderungen, der Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und der Entwicklung von Lösungskonzepten zur Umsetzung. Implementierung neuer Service in den oben genannten Bereichen Durchführung von Anpassungen an bestehenden Services bzw. Koordination von externen Dienstleistern. Übernahme des Projektmanagements bei mittleren und größeren Projekten Unterstützung der Fachbereiche bei Testvorbereitung und Testdurchführung Verantwortung für 2nd Level Support (Incident und Problem Management) und Unterstützung des Service Request Managements bzw. Organisation und Überwachung diese Services durch externe Dienstleister. Verantwortung für das Monitoring von Prozessen und Schnittstellen Mitwirkung bei der Bewertung, Durchführung und Umsetzung von Change Control Prozessen Erstellung der erforderlichen Dokumentation im regulierten Umfeld (GxP) Wir wenden uns an einen IT-Experten, der mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Architektur und Service Management besitzt. Das ITIL-konforme Design, Implementierung und Betrieb von IT Services beherrschen sie ebenso wie die Steuerung von externen Dienstleistern. Sie verstehen die relevanten Prozesse im Bereich Supply Chain Operations und sind mit den entsprechenden Verfahren und Vorgehensweisen im regulierten Umfeld (GxP) vertraut. Wenn Sie darüber hinaus noch über gute Englischkenntnisse verfügen, dann erfüllen Sie bestens unsere fachlichen Anforderungen. Im Idealfall wird ihr Profil durch Kenntnisse im Bereich SAP-WM oder SAP-LES abgerundet. Persönliche Anforderungen: Wir wünschen uns einen aufgeschlossenen und kommunikationsstarken Teamplayer. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und denken analytisch-strukturiert, erarbeiten gerne komplexe Aufgabenstellungen und Ihr Arbeitsstil ist durch ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungs­orientierung gekennzeichnet. Da Vertrauen, Kollegialität, Respekt und Offenheit unser Arbeitsklima prägen, sollten auch Sie diese Werte mit uns teilen.Wir legen einen hohen Wert auf die Qualifizierung unserer Mitarbeiter und sorgen für eine kontinuierliche und systematische Weiterbildung. Daher erwarten wir ein großes Interesse an der kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung. Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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(Junior) Technical Solution Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
München
Wir schützen das reale Leben vor digitalen Gefahren: Diese Mission verfolgt das Team von Myra Security mit größter Passion. Die digitale Absicherung von Unternehmen, kritischen Infrastrukturen und öffentlichen Auftraggebern ist für unsere Gesellschaft überlebenswichtig. Als deutscher Technologiehersteller bietet Myra eine sichere, zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Geschäftsprozesse. Die smarte Myra-Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten. JOB BESCHREIBUNG Myra Security bietet seinen Kunden hochzertifizierte Schutzlösungen zur Absicherung digitaler Geschäftsprozesse. Als Spezialanbieter für hochregulierte Sektoren wie die Finanz- und Versicherungsindustrie, KRITIS, Behörden oder das Gesundheitswesen erfüllen wir strengste Vorgaben an Datenschutz und Compliance. Als (Junior) Technical Solution Engineer (m/w/d) fungierst Du in einer Beraterfunktion als Schnittstelle zwischen Myra und unseren Kunden. Bringe Deine technische und vertriebliche Expertise in einem anspruchsvollen Umfeld ein, um wichtige Institutionen bestmöglich vor Cybervorfällen zu schützen. Hierzu analysierst Du regelmäßig die Bedürfnisse unserer Kunden und adressierst diese mit technisch hervorragenden und individuellen Lösungen – Premium-Service ist unser Standard. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem die regelmäßige Teilnahme von Events, Seminaren und Schulungen (intern & extern sowie analog & digital). Du unterstützt bei der technischen Beratung, Betreuung und Schulung von Kunden, Zielkunden und Partnern Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem New Business Development- und mit dem Account Management Team Du hilfst bei der Identifikation wertvoller Produkt-, Kunden und Marktpotenziale und bereitest entsprechende Vorschläge für das Produktmanagement vor Du führst technische Pre-Sales-Analysen und Lead-Entwicklungen durch und nimmst regelmäßig an Messen teil Deine Mitarbeit bei der Konzeptionierung von Lösungen und das Projektmanagement für Kundenintegrationen gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenportfolio Dein Support in der Wettbewerberanalyse ist ebenfalls gefragt Du unterstützt unser Marketing-Team bei der Erstellung von Werbemitteln, Dokumentationen und Lehrgangsunterlagen Du unterstützt bei der Produktentwicklung, Produktspezifizierung und technischen Dokumentation Darüber hinaus erstellst Du Reportings und pflegst unsere CRM-Datensätze Du verfügst über einen Abschluss in einem technischen Studiengang oder kannst einen vergleichbaren technischen Hintergrund vorweisen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Technical Solution Engineer – idealerweise in der IT-Branche Ein professionelles Auftreten gegenüber C-Level-Management, aber auch Projektmanagement ist für Dich selbstverständlich Du bist technisch affin und die Funktionsweise von Technologien wie CDN, WAF, DDoS, Bot, Web-Traffic, Hosting und Hybrid-Cloud sind Dir bekannt Du fühlst Dich in einer wachsenden, innovativen und dynamischen Unternehmenskultur zu Hause Dir macht es Freude, neue Prozesse zu entwickeln und bestehende zu optimieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Ein international agierendes Technologie-Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung mit New-Work-Charakter Attraktive Vergütung mit Bonuszahlungen für Outperformer Individueller Entfaltungsspielraum Ein zentral gelegenes Büro mit Dachterrasse, Dusche, (subventionierter) Kantine und höhenverstellbaren Tischen Kostenloses Obst, Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks Regelmäßige Teamevents und viele weitere Benefits
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