Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 35 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Telekommunikation 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 15
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d), BWL - Fachrichtung Industrie

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Arts (BA)".Das sollten Sie mitbringen: Abitur: idealerweise Allg. Hochschulreife oder Fachhochschulreife gute Kenntnisse in Mathematik, Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit hohe Lernbereitschaft schnelle Auffassungsgabe  Das bieten wir: Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung Industrie vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes wie Beschaffung, Produktion und Vermarktung. Darüber hinaus bauen sie ihr Wissen über prozessunterstützende Funktionen des Rechnungswesens, Personalwesens und Controllings aus. Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Material- und Produktionswirtschaft Logistik Finanz- und Rechnungswesen Personalwesen Organisation und Datenverarbeitung    
Zum Stellenangebot

Duales Studium: DHBW-Student (m/w/d) - Fachrichtung Angewandte Informatik

Mi. 20.01.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die Sensus GmbH Ludwigshafen ist ein Unternehmen der Xylem-Gruppe mit Hauptsitz in Rye Brook, New York, USA. Xylem beschäftigt circa 16.000 Mitarbeiter weltweit, hat eine hohe und umfassende Anwendungsexpertise und konzentriert sich auf die Schaffung von umfassenden, nachhaltigen Lösungen im Bereich Wasserwirtschaft. Xylem ist in mehr als 150 Ländern tätig und verfügt über eine Reihe von führenden Produktmarken. Sensus ist einer der weltweit führenden Anbieter von intelligenten Zählern, Netzwerktechnologien und modernen Datenanalyselösungen für Wärme, Wasser, Strom und Gas mit circa 3.400 Mitarbeitern an 28 Standorten. Der Hauptsitz befindet sich in Raleigh, NC, USA.Sie absolvieren bei uns ein zukunftsorientiertes Studium. In sechs Semestern Studienzeit erwerben Sie den staatlich anerkannten Abschluss "Bachelor of Science (BA)".Voraussetzungen: Abitur: Allg. Hochschulreife bzw. Fachhochschulreife Sehr gute Kenntnisse in Mathematik und Physik hohe Lernbereitschaft eigenständiges Arbeiten Technisches Verständnis Kenntnisse einer Programmiersprache und grundlegendes Hardwarewissen ist von Vorteil Gute analytische und planerische Fähigkeiten Freude an der Arbeit im Team gute Englischkenntnisse sehr gute Deutschkennntisse Wir bieten ein interessantes Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Dieses anspruchsvolle Studium vermittelt anspruchsvolles theoretisches Grundlagenwissen, kombiniert mit dem Aufbau von Praxiswissen im Umfeld eines internationalen Industrieunternehmens. Theorie und Praxis wechseln sich systematisch ab und bauen logisch aufeinander auf. Studierende der Fachrichtung angewandte Informatik vertiefen ihre Kenntnisse in den klassischen Prozessen eines Industriebetriebes. Sie erwerben das fachliche Wissen von der Programmierung bis zu IT-Infrastrukturen – und setzen diese theoretischen Kenntnisse direkt in die Praxis um. Sie lernen Computersysteme, Netzwerke und deren Anwendungen auszuwählen, zu integrieren, weiterzuentwickeln und Anwender/innen darin zu schulen. Für eine reibungslose Kooperation mit Fachkräften aus anderen Disziplinen und in Vorbereitung auf potenzielle Führungsaufgaben trainieren sie ihre Soft Skills und bekommen unternehmensrelevante Lehrinhalte wie Projektmanagement und Intercultural Communication vermittelt.   Studieninhalte und Praxisphasen in folgenden Bereichen: Informatik Mathematik Elektrotechnik Physik Elektronik (Schaltungstechnik) Grundlagen der Hard- und Software (Praktische Datenverarbeitung) BWL, Projektmanagement, Intercultural Communication (engl.) Kommunikations- und Netztechnik (Netztechnik, Signale und Systeme) Messdatenerfassung und Visualisierung (Web Engineering) Geschäftsprozesse und Systemtheorie IT-Sicherheit Systemarchitekturen der Informationstechnik (Verteilte Systeme) Computergrafik und Bildverarbeitung Datenbanken (Date Warehouse, Datenbankoptimierung) Kommunikations- und Netztechnik (Verteilte Systeme; IoT) Regelungstechnik
Zum Stellenangebot

Full-Stack Developer/in - Webentwicklung / SaaS / PHP (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, wo es 2011 von jungen, technikbegeisterten Gründern ins Leben gerufen. Mit unserer Software ermöglichen wir als technischer Innovationsführer Projektentwicklern und Asset Managern in der Immobilienbranche virtuelle Kundenrundgänge durch geplante Gebäude und Sanierungsobjekte – lange bevor diese fertiggestellt sind. Unsere realistischen 3D-Simulationen schaffen für Anwender dabei einen klaren Mehrwert: Planungen können anschaulich und zeiteffizient präsentiert werden, Kosten für teure Musterbauten entfallen und Missverständnisse werden von Anfang an vermieden. Dank der hohen grafischen Auflösung generiert die Technologie zudem ein emotionales Verkaufserlebnis und lässt sich daher auch gezielt als Vermarktungstool einsetzen. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir eine/n Full-Stack Developer/in - Webentwicklung / SaaS / PHP (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du beteiligst dich an der Mit- und Weiterentwicklung von komplexen Single-Page-Application Du entwickelst und administrierst eine SaaS-Plattform Du führst neue Features und Services ein, sowie die Anbindung von REST-Schnittstellen Du optimierst und refactorst die bestehenden Codebase Du unterstützt die Mit- und Weiterentwicklung unser bestehenden Produkte Du verfügst über gute Kenntnisse in objektorientiertem PHP und hast optimalerweise schon Erfahrungen mit Laravel Du hast Erfahrung mit HTML/CSS/JavaScript/SasS und hast optimalerweise Erfahrungen mit VueJS gesammelt Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, ein Studium der Informatik oder bringst Erfahrungen in dem Gebiet mit Du beherrschst fließend den Git-Workflow Du bist erfahren im Umgang mit Unit- und Integrations-Tests Du verstehst Anforderungen, auch bei höherer Komplexität, schnell und setzt diese exakt und selbstständig um Wünschenswert sind Erfahrungen im DevOps-Bereich im Zusammenhang mit AWS und im Analytics-Bereich (z.B. Matomo) Du wirst Teil eines 40-köpfigen Teams, hast kreativen Spielraum und profitierst von schnellen Prozessen durch flache Hierarchien Du kannst frei zwischen deinem bevorzugten Betriebssystem (Mac, Windows oder Linux) wählen und arbeitest mit modernster Technik an abwechslungsreichen Webanwendungen Klare Strukturenund dokumentierte Erfahrungen ermöglichen eine effektive Einarbeitungsphase, in der Du bereits spannende und selbstständige Tätigkeiten verfolgst Wir bieten ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz bestimmt ist Uns ist wichtig, dass neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt – so veranstalten wir regelmäßige Team-Events und feiern gemeinsam unsere Erfolge
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studienplatz (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: 40 Studienplätze (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze Berlin, Bonn, Ilmenau, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, MünchenDas Studium Sie erwartet ein dreijähriges Studium. In dessen Verlauf werden Sie jeweils von Oktober bis einschließlich Juni die Vorlesungen an der Universität der Bundeswehr München besuchen und von Juli bis September die Praxis im ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik; Inhalte u.a.: technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, Big Data Analysis Verwaltungsmanagement; Inhalte u.a.: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre; Inhalte u.a.: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Anforderungen Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Je nach Familienstand werden zudem weitere Zulagen gezahlt. Während der Theoriephasen besteht die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad Bachelor „Verwaltungsinformatik“ (B.Sc.) verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) IT-Projektassistenz - Videointerview möglich

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Service Center Plattform-Management. Werkstudent (m/w/d) IT-Projektassistenz Karlsruhe | Münster – für mindestens 6 Monate Mitwirkung in einem IT-Dokumentationsprojekt mit bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Migration von IT-Dokumentationen aus Microsoft Word in ein intern entwickeltes XML-basiertes Redaktionstool Unterstützung der Projektmitarbeiter bei der internen Kommunikation mit verschiedenen IT-Fachbereichen Student der Kommunikations- oder Medienwissenschaft oder vergleichbar IT-Affinität Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen mit Schwerpunkt Microsoft Word Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Offenes Mindset und gute Kommunikationsfähigkeiten Verlässlichkeit und Teamgeist Neue Perspektiven: Bei der Fiducia & GAD lernen Sie von den Besten der Banken-IT – bis Sie selbst dazugehören. Mitmachen statt mitlaufen Spannende Projekte gemeinsam stemmen Themengebiete selbstständig erarbeiten und vertiefen Wertvolle Kontakte knüpfen, von Erfahrung profitieren und sich selbst weiterentwickeln Viel mehr als Reinschnuppern: Bei der Fiducia & GAD sind Sie vom ersten Tag an Teil des Teams und übernehmen spannende Aufgaben. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen Flexible Arbeitszeitgestaltung Abwechslungsreiche Aufgaben im bevorzugten Fachgebiet Arbeiten mit modernsten Anwendungen und Systemen Attraktive Themenauswahl für Abschlussarbeiten
Zum Stellenangebot

Product Owner Annotation Applications (all genders)

So. 17.01.2021
Karlsruhe (Baden)
UnderstandAI was founded in 2017 by Marc Mengler and Philip Kessler with the vision in mind to make AI accessible for everyone. To achieve this goal, UnderstandAI is solving the data problem of AI. The tooling and services provided by UnderstandAI enable our customers to get the right data, at the right quality and right quantity to make production grade AI products a reality. Headquartered in Karlsruhe, our team has grown to more than 50 employees since 2017. We are looking forward to expanding our team. UAI will be a different company a few years from now because our team is going to change it for the better.  We can’t wait to see what kind of future you choose to build at UAI - so click on the apply now button and together we will solve the data problem of AI!A Product Owner at understandAI is a product expert with a strategic perspective within the development process. Success is when the team is sustainably delivering software increments. The Product Owner's focus is on a single product, and this enables the role to support the team in delivering software that meets the team’s goals. YOUR TASKS You energize and align your team concerning our goals and vision You are in close contact with the customers and understand their needs and pain points You collaborate with our Product Managers on our product strategy and also challenge it You perform competitive analysis and you stay up-to-date with the most recent releases of the competitors and their offerings You come up with innovative solutions to important customer problems You measure and report progress on product deliveries and operations You collaborate with your team to ensure the required quality and usability of the product You plan two week iterations and the roadmap together with your team You help your team and our organization to improve the way we work You have a proven track record in the field of agile software development, ideally as a Product Owner Focusing a cross-functional team to reach a common goal is one of your strengths You are experienced with defining minimum marketable features and minimum viable products You are curious, open to new ideas, and are able to take different perspectives You are a fast learner who is passionate about self-driving cars technology and innovation You understand and address challenging technical issues You are a strong communicator with excellent facilitation skills English and German language skills on a fluent level are mandatory A crucial role in a young, dynamic, and fast-growing team A work environment that fosters trust, respect, and feedback An onboarding buddy to integrate you smoothly into our team Productivity and improvement time between the development sprints A mentor helping you with your personal goals, technical progress in general and your software engineering skills in particular Free snacks, drinks, and the option to join activities like hiking, inline-skating, climbing or board game nights Competitive salary, flexible working hours, work from home
Zum Stellenangebot

IT System Engineer (m/w/d) im Bereich Messaging & Collaboration

Fr. 15.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bei der GRENKE digital GmbH sind alle Teams gebündelt, die digitale Innovationen für die GRENKE Gruppe entwickeln. Hier werden Inhouse- und Web-Anwendungen, mobile Apps und Datenmanagementsysteme gebaut. Die Hierarchien sind flach, die Projektsteuerung ist agil und Lösungen entstehen in interdisziplinären Teams. Oder anders gesagt: Wir bieten echten Start-up-Spirit. Und die besten Bedingungen, um eigene Ideen umzusetzen und persönlich zu wachsen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n IT System Engineer (m/w/d) im Bereich Messaging & Collaboration Als IT System Engineer sind Sie Mitglied in einem agilen Service Team innerhalb einer Matrix-Organisation und setzen somit den Fokus auf eine gezielte Teamarbeit Flache Hierarchien sowie direkte Kommunikationswege und autarke Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb des Service-Teams unterstützen Sie bei Ihrer täglichen Arbeit Im engen Austausch mit Ihren Kollegen betreuen Sie unsere weltweit im Einsatz befindlichen Microsoft 365 Applikationen Optimierung und Sicherstellung des operativen Betriebs sowie Übernahme administrativer Tätigkeiten in den betreuenden Messaging-Applikationen (Microsoft Exchange, Enterprise Vault) Die Forcierung von Standards in IT Systemen und IT Prozessen ist Ihnen ebenso wichtig, wie das Erkennen und Erschließen von Automatisierungspotenzialen Die Integration neuer IT Systeme im Rahmen von agilen Projekten ist ebenfalls Ihrem Aufgabengebiet zuzuordnen In Ihrer weiteren Funktion als 2nd Level Administrator für unsere Enterprise Services unterstützen Sie das Incident-Management Idealerweise abgeschlossene technische Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration, IT-Anwendungsentwickler Informatik, IT-Systemelektroniker, IT-Systemkaufmann, IT-Systemadministrator Informatik oder ein Studiengang mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise administrative Kenntnisse in den Applikationen Microsoft Teams, Confluence sowie SharePoint Praktische Erfahrung mit PowerShell wünschenswert Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist zeichnen Sie ebenso aus wie eine stark ausgeprägte Entscheidungsfreude und lösungsorientiertes Arbeiten Die Motivation neue Prozesse im IT-Umfeld mitzudenken und mitzugestalten sowie die Neugierde und die Offenheit für Neues, um ständig Ihren IT-Horizont zu erweitern ITIL Kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, eine erfolgsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Subventionierte Essensmöglichkeit in der Nähe, Dachterrasse, freie Getränke, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsangebote, Teamevents
Zum Stellenangebot

IT-Assistenz (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-Assistenz (m/w/d) Koordination und Verfolgung von Vorgängen und Projekten hinsichtlich Termintreue, Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit Qualitätskontrolle von Anforderungsdokumenten Beschaffung von Soft-, Hardware und Dienstleistungen sowie der dazugehörigen Inventarverwaltung und dem Lizenzmanagement Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Anfertigen von Präsentationen, Charts, Grafiken inkl. Analysen Unterstützung der IT-Hotline im Bereich 1st-Level-Support Unterstützung bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für IT und kaufmännische Vorgänge Sehr gute Anwenderkenntnisse MS-Office (insbesondere mit MS Excel) Erfahrungen mit Ticketsystemen und dem Lizenzmanagement sind wünschenswert Erfahrungen mit der Abfrage von relationalen Datenbanken sind wünschenswert Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal