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Weitere: IT: 51 Jobs in Waghäusel

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  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

IT-Koordinator w/m/d

Sa. 15.01.2022
Neckargemünd
Das SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd bietet jungen Menschen mit speziellem Förderbedarf eine außerbetriebliche Berufsausbildung sowie qualifizierte Berufsvorbereitungsmaßnahmen an. Darüber hinaus stehen den Teilnehmern medizinische, therapeutische, pflegerische und sozialpädagogische Serviceangebote zur Verfügung. Teil des Berufsbildungswerks ist eine private, staatlich anerkannte Berufsschule. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheits­dienst­leistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Bereichs Geschäftsführung suchen wir ab sofort einen IT-Koordinator w/m/d in Voll- oder Teilzeit. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung der IT-Strategie sowie der IT-Anforderungen Funktion als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, externen Dienstleistern sowie dem internen IT-Dienstleister Leitung und Koordination von Digitalisierungsprojekten Betrieb, Betreuung und strategischer Ausbau der Anwendungslandschaft sowie Optimierung von IT-Prozessen Betreuung und Beratung der Fachbereiche bei IT-bezogenen Fragen, Problemen und Aufgabenstellungen Beratung der Geschäftsführung in Fragen zu Digitalisierung und IT-Sicherheit sowie Teilnahme an Leitungsgremien Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil, aber keine Voraussetzung Freude an der Arbeit in einer klassischen Schnittstellenfunktion Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Analysefähigkeit und hohe Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sicheres, freundliches Auftreten und Einsatzbereitschaft eine interessante und herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum! Zu unserem Angebot gehört neben einem familienfreundlichen Arbeitszeitmodell und einer tarifvertraglichen Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung, Jahressonderzahlung sowie 30 Urlaubs- und drei arbeitsfreien Tagen auch das RNV Job-Ticket. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – unsere Mitarbeiter profitieren von unserem kompletten Aus- und Weiterbildungsangebot mit Sonderkonditionen! In unserem Online-Mitarbeiterportal erhalten Sie außerdem viele Angebote und Vergünstigungen bei namhaften Kooperationspartnern in Telekommunikation, Elektronik, Reisen oder Mode. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Product Owner E-Commerce / Kundenkonto (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Für dmTECH, die IT-Tochter von dm-drogerie markt, suchen wir für den Standort Karlsruhe einen:Product Owner E-Commerce / Kundenkonto (w/m/d)Für unser cross-funktionales und agil arbeitendes Team im Umfeld „Kundenkonto“, suchen wir dich als Product Owner. Du unterstützt dein Team bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des Produktes, um unseren Kunden kontinuierlich Mehrwerte zu bieten. Dein Team hat die umfassende Verantwortung für das Kundenkonto im dm-Onlineshop sowie der „Mein dm-App“. Darunter fallen unter anderem die Bestellhistorie von Online- und Filialeinkäufen sowie die Verwaltung von persönlichen Daten. Dies bieten wir unseren Kunden in allen Ländern des dm-Konzerns an.Es erwarten dich aufgeschlossene Kolleg*innen, eine einzigartige Kultur und Zusammenarbeit sowie die Möglichkeit, dich in einem abwechslungsreichen und modernen Umfeld weiterzuentwickeln.Fachliche Gestaltung des Produktes „Kundenkonto“ in einem Team, das von agilen Methoden, nutzerzentrierten UX-Vorgehensweisen und technologisch modernen Lösungen geprägt istGemeinsame Erarbeitung von innovativen Ideen und Verbesserung von bestehenden ServicesEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit deinem eigenen Team, anderen Produktteams und den dm-FachbereichenMitarbeit und Beratung in ProjektenErfahrung in der Produktentwicklung von digitalen Services im IT-UmfeldErfahrung im agilen Produktmanagement mit Vorgehensmodellen wie Scrum oder KanbanTechnisches Verständnis und E-Commerce-Know-how Erfahrung in der Zusammenarbeit mit StakeholdernDie Fähigkeit, Themen kreativ zu gestalten, klar zu strukturieren und eigenverantwortlich voranzutreibenAttraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Homeoffice (mobiles Arbeiten) ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance.Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für deinen Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Für deine persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, Fahrrad-Leasing (Jobrad), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.VERTRAGSARTVollzeit, unbefristet ab sofort
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Junior IT Architect Innovation (all gender)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Unser Enterprise Transformation Team sucht Verstärkung! Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Je nach Projektbedarf designen wir Lösungs-Architekturen, implementieren zugeschnittene Softwareanwendungen und Cloud Native Plattformen, um unseren Kunden die beste Lösung zu ermöglichen. Wir bieten dir dabei die Chance, Erfahrung in den unterschiedlichsten Industrien zu sammeln und dich je nach Präferenz auch zu spezialisieren. Dabei stellt Accenture selbstverständlich das nötige Entwickler-Notebook (Mac oder Windows) zur Verfügung. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Netzwerkadministrator (m/w/d) zählen der Ausbau, die Wartung und das Managen der LAN / WLAN-Infrastruktur namhafter Hersteller wie z.B. CISCO zu Ihren Aufgaben Auch die Weiterentwicklung der Infrastruktur - mit dem Schwerpunkt Security 802.1x - gehört zu Ihren Hauptaufgaben Zusammen mit Ihrem Team erstellen und entwickeln Sie Konzepte im Bereich Netzwerksicherheit Das Netzwerkmonitoring und die Fehlersuche sowie die Auswertung vorhandener LOG-Daten und Third Level Ticketbearbeitung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Fachinformatiker (m/w/d), Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Konfiguration, Betrieb und Überwachung von verteilten Netzwerken Gute LINUX-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Logisches und analytisches Denkvermögen und Handeln Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamgeist sowie verantwortungsvolle, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Data Scientist (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden!Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Data Scientist (m/w/d) entwickeln und implementieren Sie Datenzugriffs-, Datendarstellungs- und Datenanalysewerkzeuge in Splunk sowie mit Hilfe von Scriptsprachen an dessen Peripherie Dabei arbeiten Sie im Rahmen individueller Projekte mit verschiedenen IT-Fachabteilungen zusammen, von Netzwerk- und Servertechnik über Cybersecurity bis hin zu SAP-Systemen Gleichzeitig sind Sie abteilungs- und projektübergreifend Teil unseres noch jungen Splunk-Teams und bereichern es durch Ihre Ideen und technischem sowie situativem Verständnis Zum Aufgabenspektrum des Teams gehören unter anderem die Konzeptionierung und Implementierung unserer Splunk-Infrastrukturkomponenten, Erkennen und Nutzung von Standardisierungs- und Optimierungsmöglichkeiten sowie Betriebssystembetreuung (Linux) und Dokumentation Da sich sowohl unsere Splunk-Umgebung, deren Einsatzbereiche, als auch unser Team stetig weiterentwickeln, besteht in Bezug auf Ihre Aufgaben die Möglichkeit zur Mitbestimmen und Ausgestaltung Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Splunk, z.B. als Data Scientist (m/w/d) oder Data Engineer (m/w/d) Vorzugsweise Fähigkeiten im Scripting von Python, Bash / Powershell, Webentwicklung (HTML, JS) Von Vorteil ist ein sicherer Umgang mit Linux / Unix, idealerweise in Kombination mit Erfahrung als Systemadministrator (m/w/d) Strukturierte, gewissenhafte und gründliche Arbeitsweise, um komplexe und vielseitige Problemstellungen erfolgreich zu erfassen und verlässlich bewältigen zu können. Eigeninitiative und Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Teamgeist und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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System Engineer (m/w/d) Cloud Technology - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 14.01.2022
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Windows and Unix Services. System Engineer (m/w/d) Cloud Technology Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Für eines der führenden strategischen Programme von Atruvia, die „Trusted FinDev Platform (TFDP)“, suchen wir dich als tatkräftige Unterstützung. Die Zielstellung ist es, eine gemeinsame Entwicklungs- und Betriebsplattform für das Ökosystem von Atruvia zu erschaffen. Dabei sollen Entwicklung und Betrieb modernisiert, cloudbasiert aufgestellt und nach außen hin geöffnet werden. Auf einer offenen Plattform können unsere Kund*innen und Partner*innen Software nach eigenen Anforderungen entwickeln und betreiben sowie bestehende Software in das Ökosystem integrieren. Dabei setzt die Plattform auf ein hohes Maß an Automation und Self-Service für die Kund*innen – unter Berücksichtigung aller Sicherheits- und Compliance-Standards. Product Owner „VM as a Service” mit dem Schwerpunkt Linux, aber perspektivisch auch weitere Compute-Leistungen Koordination und Steuerung des Teams innerhalb einer agilen SAFE-Organisation Plan, Build und Run eines automatisierten IT-Services auf Basis Infrastructure as Code in einer Cloud Native-Architektur Kundenorientierung als PO Sicherstellen der übergreifenden Zusammenarbeit der TFDP-Teams Ganzheitliche Verantwortung des Themas „VM as a Service“ Perspektivisch „VM as a Service“ in einer Public Cloud als Leistung bereitstellen Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Studienrichtung und langjährige Berufserfahrung im beschriebenen bzw. vergleichbaren Aufgabengebiet und mehrjährige Projekterfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Agiles Mindset Erfahrungen in „agilen Methodiken und Zusammenarbeit” Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Team- und Kooperationsfähigkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Belastbarkeit, hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Veränderungsbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Recruiter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Recruiter (m/w/d) aus Leidenschaft und möchtest die Employer Brand eines dynamischen Unternehmens maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Berlin suchen wir Dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Recruiter (m/w/d).Deine Mission Mit Deiner bisher erfolgreich angewandten Expertise in der Personalbeschaffung gewinnst Du für uns qualifizierte Fach- und Führungskräfte für alle Productverticals und Business-Bereiche Dafür nutzt Du neben den klassischen Recruiting-Kanälen auch innovative, neue Wege im Active Sourcing bzw. Direct Search, über Social Media sowie durch den Aufbau von Netzwerken, um die besten Talente für Verivox zu finden und diese dauerhaft an uns zu binden Das schaffst Du, indem Du gleichzeitig auf unsere Unternehmensziele und die Bedürfnisse der Kandidaten schaust, um damit für jeden Topf einen talentierten Deckel zu finden Du siehst es als Herausforderung, unsere Recruitingprozesse kontinuierlich zu optimieren und sie dabei trotzdem so kreativ zu gestalten, dass sie uns und den Bewerbern Spaß machen Du überzeugst auf zielgruppenorientierten Recruitingveranstaltungen durch Dein gewinnendes und authentisches Auftreten Du verantwortest die strategische Konzeptionierung und Durchführung von Projekten im Bereich Employer Branding Du weißt wie Onliner ticken und nutzt kreative Wege um sie für Verivox zu begeistern und verfügst über mehrjährige erfolgreiche Recruitingerfahrung, bestenfalls aus der Online-Branche Hierbei blickst Du auf eine Vielfalt an Rekrutierungsprofilen zurück und konntest Deine Kreativität und Ausdauer bei der Stellenbesetzung erfolgreich unter Beweis stellen Du überzeugst Stakeholder durch Dein empathisches und authentisches Auftreten und bringst die Ausdauer mit um Deine Projekte zielgerichtet voran zu treiben Du bist ein echter Teamplayer und bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Du kannst Projekte erfolgreich steuern, Dich hervorragend organisieren und gehst proaktiv und mutig an neue Themengebiete heran Kurz gesagt: Dein Herz schlägt für Recruitment Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Fr. 14.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Mannheim, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Ingenieur für Funktionale Sicherheit (m/w/div.)

Do. 13.01.2022
Rülzheim
Mit über 1.200 Mitarbeitern ist die ITK Engineering GmbH ein inter­na­tional anerkanntes Tech­no­lo­gie­unter­neh­men mit ausgeprägter Expertise in der Digitalisierung, Elektrifizierung, Automatisierung und Vernetzung von Systemen. Seit 2017 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH. Gestalten auch Sie mit starker Inno­vationskraft, hohem Quali­täts­anspruch und Leiden­schaft für neue Techno­logien Ihre Zu­kunft beim weltweit wachsenden Techno­logie­partner ITK Engineering mit!Die ITK Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Rülzheim / Stuttgart / BerlinZusammenarbeit mit unterschiedlichen Entwicklungsbereichen (System/Hardware/Software), um Anforderungen an die funktionale Sicherheit, z.B. in den Branchen Automotive oder Industry zu erfüllenUnterstützung bei der Durchführung sicherheitsspezifischer Aktivitäten für Entwicklung und Verifikation von System, Hard- und Software unter Berücksichtigung der relevanten NormenUnterstützung bei Durchführung und Moderation von Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen und Definition von Sicherheitszielen in Kooperation mit den ProjektteamsUnterstützung bei Durchführung und Moderation von Sicherheitsanalysen (z.B. FMEA oder FTA)Entwicklung und Analyse von funktionalen und technischen Sicherheitskonzepten für komplexe, sicherheitsrelevante Teil- und GesamtsystemeBegleitung der projektspezifischen Hardware- und Software-Entwicklung und der Verifikation der Arbeitsergebnisse, Durchführung sicherheitsrelevanter ManagementaktivitätenPersönlichkeit und Begeisterung: Teamgeist, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Lust auf interdisziplinäre Zusammenarbeit und Interesse an vielfältigen technischen FragestellungenArbeitsweise: eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, problemlösendes Denken und Handeln sowie hohes QualitätsbewusstseinKenntnisse: Grundkenntnisse in der Software- oder Hardware-Entwicklung. Bereitschaft zur Einarbeitung in technische Normen (z.B. ISO26262, IEC 61508, ISO 13849)Ausbildung: absolviertes Studium der Elektrotechnik, Physik, Mathematik, Informatik, Mechatronik, des Sicherheitsingenieurwesens oder vergleichbarer Abschluss im MINT Bereich (unsere zielgerichtete Einarbeitung ermöglicht Quereinsteigern einen sehr schnellen Einstieg)Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und gutes EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Mi. 12.01.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Kiel
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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