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Weitere: IT: 115 Jobs in Waldacker

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 11
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Praktikant (m/w/x) Office Management im Bereich IT

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: Trainee / PraktikumIm Rahmen des Praktikums unterstützt Du unser IT- Management Team bei vielfältigen administrativen Aufgaben: Du arbeitest an verschiedenen Projekten im Bereich IT und DH Digital aktiv mit, z.B. im Rahmen von Hotelneueröffnungen Du unterstützt bei der Forecast- und Budgeterstellung, sowie bei der monatlichen Weiterbelastung unserer IT Services Du stehst in regelmäßigem Austausch mit Kooperationspartnern und Dienstleistern Du erstellst Präsentationen und unterstützt bei der Planung verschiedener Meetings und Veranstaltungen Im Rahmen Deines betriebswirtschaftlichen Studiums suchst Du ein etwa sechsmonatiges Pflichtpraktikum Du bist ein echtes Organisationstalent und hast Freude an administrativen Aufgaben Du überzeugst durch eine sorgfältige Arbeitsweise und bist kommunikationsstark Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Was wir Dir bieten? Wir bieten Dir ein 6-monatiges Pflichtpraktikum mit einer Vergütung von 815€ pro Monat an. Zusätzlich erhältst Du neben einer kostenfreien Mitarbeiterverpflegung in unserer Kantine und der Möglichkeit mit Hilfe eines Job-Tickets morgens ins Büro fahren zu können, unsere attraktiven Mitarbeiterraten in den Hotels aller Marken der Deutschen Hospitality.
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Trainee Workday Consulting (all genders)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Du suchst nach einem Traineeprogramm, das dich in nur zwei Monaten zum/zur Workday-Spezialist:in macht? Nach einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst – und das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer:innen in kleinen Gruppen setzt? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du als Workday-Innovator:in die HR- und Finance-Funktionen der weltgrößten Unternehmen zukunftsfähig ausrichtest.Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Du absolvierst ein intensives Traineeprogramm, bei dem du dich inhaltlich entweder auf die Funktionalität (Finanzen, HR) oder die Technik (Daten, Integrationen) von Workday konzentrierst. Du willst tiefer ins Thema Funktionalität eintauchen? Dann kannst du schon bald unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer geschäftlichen Anforderungen im System beraten. Du moderierst Workshops, konfigurierst und testest Systemanforderungen (ganz ohne Programmierkenntnisse) und übernimmst allgemeine Projektaufgaben (Status Reporting, Terminkontrolle etc.). Du interessierst dich eher für die Technik? Dann berätst du unsere Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung ihrer Geschäftsanforderungen im Zuge von Systemintegrationen. Dabei übernimmst du Design, Konfiguration und Testing von Integrationen unter Anwendung marktführender Methoden, Instrumente und Prozesse. Nach deinem erfolgreichen Programmabschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wirst Teil eines funktionsübergreifenden Teams. Abgeschlossenes Studium, z.B. der BWL, oder ein Studium mit IT-Fokus Kommunikations- und Präsentationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Für die Fachberatung: Ausgeprägte IT-Affinität (Excel, PowerPoint, ERP-Systeme, Datenbanken, Cloud-Technologie) sowie Verständnis von Finanz- oder HR-Prozessen Für die Technolologieberatung: Grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. XML, XSLT, SOAP API, REST API, JSON) sowie ein Verständnis von Cloud-Technologie Mobilität und Reisebereitschaft
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Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Managementberater Technologie & Architektur Public Sector (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes- und Landesebene bei der Planung und Umsetzung ihrer digitalen Transformationsvorhaben Konzipierung und Planung gemeinsam im Team und mit unseren Kunden nicht nur bedarfsorientierter und zukunftsfähiger Lösungen in den Bereichen E-Government, sondern auch zukünftiger IT-Landschaften und der erforderlichen Transformationsmaßnahmen Durchführung von Prozessmodellierungen, Anforderungsanalysen und Design technischer Architekturen Gestaltung von integrierten Lösungen in Angebotsprozessen zusammen mit den Vertriebskollegen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Beratungserfahrung im Bereich E-Government und mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung in dem Bereich IT-Architektur/Architekturmanagement Kenntnisse zur IT-Bebauungsplanung, der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie den einschlägigen Methodenstandards, wie z.B. TOGAF Kenntnisse in den Technologiebereichen, z.B.: VPS, De-Mail, nPa/eID, Portale/CMS, E-Akte/Vorgangsbearbeitung, elektronische Signaturen/PKI, SOA und BPMS Kenntnisse einschlägiger Standards, wie XÖV, SAGA oder IT-Rahmenarchitektur Bund Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior IT Auditor (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior IT Auditor (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick? Wenn es darum geht, konkrete Prüfungsansätze für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen? Sie wissen nicht nur im Team zu arbeiten, sondern auch fachlich zu führen? Perfekt! Damit bringen Sie die wichtigsten Fähigkeiten für unsere IT-Revision mit.Sie haben bei allen Prüfungen fachlich den Hut auf und internationale Prüfungsstandards genauso auf dem Schirm wie rechtliche und regulatorische sowie bank- und konzerninterne Vorgaben. Prüfungsberichte und -dokumentationen aus Ihrer Hand überzeugen und Sie stehen der OE-Leitung bei der Erstellung und Umsetzung des Prüfungsplanes beratend zur Seite. Sie analysieren die Risiken zur Prüfungsvorbereitung, entwickeln risikobasierte Prüfungsprogramme und nehmen an Prüfungen unter Leitung anderer Auditoren teil. Ihre natürliche Neugierde stillen Sie selbstständig und bauen Ihre Kenntnisse über unsere Prozesse und Produkte wie auch regulatorische Rahmenbedingungen und best practices kontinuierlich auf und aus. Unter derselben Prämisse entwickeln Sie die genutzten Prüfansätze und -methoden stetig weiter und arbeiten in Initiativen und Arbeitsgruppen auf allen Konzernebenen mit. Fachspezifisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in IT Audit, IT Security, Information Technology oder Risiko Management, vorzugsweise in einer Bank oder einer großen Prüfungsgesellschaft, Zertifizierungen wie CISA oder CIA von Vorteil Gutes Verständnis gängiger IT und Security Frameworks (z.B. COBIT, ITIL) Ausgeprägtes Know-how von Bankprodukten und -prozessen, Prüfungstechniken und -verfahren sowie der relevanten rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen Idealerweise Praxis in der fachlichen Leitung von Prüfungen bzw. der fachlichen Führung von Prüfungsteams Selbstständige, gründliche und methodische Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer mit Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
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Senior Operations Specialist (m/f/d) Digital Business Platform

Sa. 31.07.2021
Offenbach am Main
We are Genesis. We will shortly be launching our range of premium cars in Germany and Europe. In our world, we are customer-oriented; there is no compromise. We constantly think about how we can find the perfect balance between the needs of our consumers and the technological feasibility, and strive for innovation, by closely observing the expectations of our customers and realizing ambitious technological developments. Become part of our story and join our international team in Offenbach/Main!We are currently looking for a Senior Operations Specialist (m/f/d) Digital Business PlatformSupport technical discussions about and improvements of business platformsHelp the team to follow and adopt good engineering practicesProvide input to the technical design of business operation platforms currently in developmentProduct ownership of the operations of the core business systems within the company, participation in troubleshooting incidents, enhancement and roll-out in European markets, e.g. SAP ERP, interface layer, etc.Administration of the ERP platform based on change and service requests as well as incidentsUser, workflow and authorization management as well as interface supportError analysis and correctionMaster data maintenance (clients, suppliers, accounts, customer data, bank data, etc.)Support for compliance requirementsOptimization and introduction of processes as well as further development of standard modulesCoordination and close cooperation with IT operations, finance departments and external partnersCooperation with the headquarter IT division regarding automotive legacy systemsUniversity degree in computer science, engineering or a comparable degreeSeveral years of professional experience in a comparable positionProfessional experience in the administration/development of software and in IT supplier collaborationExtensive technical understandingKnowledge of ERP systems and interface layerIdeally knowledge of SQL, Java and DBAFluent English language skills are a must, other European languages would be idealIndependent, responsible and self-driven work attitude with a high level of commitment and flexibility
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(Senior) Service Manager (m/w/d) - RegTech

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services. Du erfasst, u.a. im Rahmen von Kundenworkshops/Service Meetings, die Wünsche Ihrer Kunden im Hinblick auf die Modifikation unserer Produkte und Services und steigern damit die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung Sicherstellung des wirtschaftlichen Einsatzes der Finanzressourcen Überwachung des Reportings der erbrachten Leistungen und Erstellung von KPI-Reports Du siehst dich als Schnittstelle und Kommunikator zwischen Ihren Key Accounts und den internen Fachbereichen (Betrieb, Account Management, Pre-Sales, Prozesse, Software-Entwicklung) Bei kritischen Incidents und Problemen beim Kunden wirkst Du aktiv bei der Kommunikation und Koordination der Behebung mit Erfahrung im IT-Service-Management (ITIL-Standard) idealerweise im Bereich (Finanz-)Regulierung oder Outsourcing Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Aus-/ Weiterbildung Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kenntnisse der Abacus-Meldewesenprodukte und/oder Managed Services-Erfahrungen von Vorteil Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Flexible Wahl des Dienstsitzes innerhalb Deutschlands (Frankfurt a.M., Stuttgart, Berlin, Düsseldorf) Möglichkeiten zum Homeoffice Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Unterstützung bei Erlangung zusätzlicher Berufsqualifikationen Neue Herausforderungen in unterschiedlichen nationalen und internationalen Projekten
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Agile Tester/Test Automation Engineer

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Düsseldorf und Frankfurt.  Agile Software-Entwicklung ist unsere DNS und zugleich der entscheidende Erfolgsfaktor in unseren vielfältigen Projekten und in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Produkten im Bereich vernetzter Fahrzeuge. Wir entwickeln daher unseren Agile Testing Ansatz in enger Zusammenarbeit mit den Fahrzeug-OEMs, unseren Kunden, ständig weiter und setzen dabei zukünftig verstärkt auf unsere maßgeschneiderten Connected Car Test Tools. Hierbei setzen wir auf unsere Expertise im Bereich vernetzter Fahrzeuge und forcieren einen kollaborativen Ansatz mit schnellen Feedback-Loops, vom Fahrzeugtester bis hin zur Ende-zu-Ende-Verantwortung der Online-Dienste, ganz im Sinne des Agile Manifesto.Sie arbeiten als Agile Tester/Test Automation Engineer innerhalb des Entwicklungsteams, indem Sie automatisierte Tests zur systematischen Qualitätssicherung einsetzen und diese Techniken als "Enabler" auch vermitteln. Bei unseren Kunden führen Sie Methoden des Agile Testings ein, z.B. veranstalten Sie "Specification by Example"- oder Three-Amigo-Sessions mit Entwicklern und Kunden, um Akzeptanztests aus den Anforderungen zu erarbeiten. Face-to-Face-Kommunikation und der Mut, die richtigen Fragen zu stellen, sind dabei für Sie unverzichtbare Instrumente Ihrer täglichen Arbeit.  Sie begleiten die Fahrzeug-Plattform-Integration mit Ihren Tests im Rahmen eines systemübergreifenden Qualitätssicherungsansatzes. Die OEM-Tester unterstützen Sie beim Einsatz von Open Source Test Tools kombiniert mit Produkten aus unserem "Connected Car Test Baukasten".  Als Mitglied unserer wachsenden Community "Connected Car Agile Testing" bei der Valtech Mobility, gestalten Sie mit Ihrem Feedback aus dem täglichen Einsatz die Produktentwicklung unserer Test-Tools aktiv mit. Dabei  setzen Sie Test- & Delivery Prozesse im Rahmen von Scrum und Continuous Integration auf automatisieren Sie Akzeptanz- und Integrationstests gegen Applikationen und Systemverbunde im Bereich der Online-Dienste oder Connected-Car-Plattformen bereiten Sie die Tests mit den unterschiedlichen Ansprechpartnern z.B. für Testdaten und Testumgebungen vor für die Tests mit Entwicklungsteam und/oder Kunden durch und reporten diese beraten Sie Kunden und Entwickler in systematischem und agilem Testen Sie leben "Passion for Quality" und sind infiziert vom Spirit der Agile Testing Days und den Agile Testing Ansätzen von Lisa Crispin und Janet Gregory. Sie haben das "Gespür für Fehlernester". Als Agiler Tester/Test Automation Engineer helfen Sie allen Projekt-/Produkt-Beteiligten durch kontinuierliche Verbesserungen und kurze Feedback-Schleifen die bestmögliche Qualität zu erreichen. Dazu bringen Sie mit: Agile Testing Mindset Umfangreiche Erfahrung in systematischer Testfallerstellung, Test-Analyse und Design Automatisierung und Durchführung von Tests unterschiedlicher Teststufen Testing von Java-basierten Web Applikationen, IoT-Anwendungen, gerne auch von mobilen Apps agiler Softwareentwicklung im Rahmen eines CI- und/oder CD-Ansatzes Gute Kommunikationsfähigekeit und Spaß am internen sowie externen Networking Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurz: Agile Testing ist Ihre Leidenschaft. Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Flache Hierarchien Latest-Generation Hardware selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Getränke, Obst und Süßigkeiten
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CRM Specialist (m/f/div)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
こ ん に ち は - We say Konichiwa, because with us Japan meets Europe! We MISUMI, a Japanese group, rely on capable, culturally open and motivated employees in Frankfurt. With more than 20 million products worldwide and 80 trillion configuration possibilities, we are setting new standards in automation technology as well as for stamping dies and injection molding applications. What this means? Our IT Team is expanding and looking for an expert in the field of CRM. Leading CRM technology initiatives from business requirements to continuous solution delivery Defining CRM technological specifications / innovation and solution design for development Measuring and analyzing CRM solution business impact Continuous CRM improvement through emerging technologies Bachelor of science in the field of business IT, information technology or equivalent qualification 3-4 years practical experience in project management in the field of CRM Strategic thinking and pragmatic action combined with quality awareness Highly self-motivated with a strong passion to technology and change Enjoy redesigning long-established and traditional processes Modern, safe, international working environment with flexible working hours and mobile working E-learning platform and intercultural training Job bikes and pool cars Company pension scheme In-house gym, day care centre and restaurant in the St. Martin Tower Various events
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Business Engineer Big Data (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Engineer für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst federführend das Anforderungsmanagement innerhalb von Projekten bei DB Partnern Du bietest eine zuverlässige Beratung an und erarbeitest in engem Austausch fachliche Lösungen Dabei verfolgst Du kontinuierlich das Ziel die Prozessabläufe des Partners zu beschreiben und zu optimieren Die Planung und Durchführung von Anforderungsspezifikationen und Validierungen (u.a. in Form von Use Stories) sowie von Anforderungsworkshops runden Deinen Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einer technischen Ausrichtung mit oder kannst vergleichbare Arbeitserfahrung aufweisen Im Business Engineering und der Anforderungsaufnahme verfügst Du über mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Big Data Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Die Begeisterung für agiles Arbeiten mit entsprechenden Tools sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ausbilder (m/w/d) Fachinformatik Anwendungsentwicklung

Sa. 31.07.2021
Karben
Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Ausbilder (m/w/d) Fachinformatik Anwendungsentwicklung (mind. 30h/Woche) Sie blicken möglicherweise schon auf einige Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche zurück und sind nun auf der Suche nach einer neuen Aufgabe, bei der nicht nur die Technik, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht? Vielleicht haben Sie auch erst vor ein bis zwei Jahren Ihre Ausbildung oder Ihr Informatik-Studium abgeschlossen und Ihnen fehlt in Ihrem Job das gewisse Etwas? Haben Sie Spaß daran, anderen Menschen die IT näher zu bringen? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie! Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung unseres noch jungen und wachsenden Bereichs Fachinformatik Sie sind verantwortlich für die Ausbildung unserer Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemäß Ausbildungsrahmenplan Fachinformatik Anwendungsentwicklung Sie vermitteln unseren Auszubildenden arbeitsweltbezogene und berufsspezifische Schlüsselqualifikationen anhand von realen Praxisaufträgen sowie Sozial- und Methodenkompetenzen Sie arbeiten bei der individuellen Förderplanung und der Dokumentation der Entwicklung mit Sie helfen unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen auch in schwierigen Lebenslagen durch die Ausbildung über eine Ausbildung als Fachinformatiker*in für Anwendungsentwicklung oder ein Studium der Informatik verfügen, alternativ bereits Berufserfahrung im Aus- und Weiterbildungsbereich in der IT-Branche gesammelt haben, eine Ausbildungsbefähigung mitbringen oder bereit sind, diese zu erwerben, sich für die Integration junger behinderter und benachteiligter Menschen in das Arbeitsleben engagieren möchten, Freude an der Vermittlung Ihres Wissens haben und Ihre praktischen Erfahrungen mit jungen Menschen teilen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket eine „Reha-Pädagogische Zusatzausbildung“ ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto) eine eigene Kantine zu günstigen Preisen die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)
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