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Weitere: IT: 111 Jobs in Waldenbuch

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Junior Java Entwickler (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit.    Wir suchen dich als Junior Java Entwickler (w/m/d) und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Im Team übernimmst du die Verantwortung für die Umsetzung erster Arbeitspakete in der Java Softwareentwicklung. Du unterstützt bereits in frühen Projektphasen bei der Erstellung von Prototypen und bei der technischen Konzeption von Applikationen. Du arbeitest dich in moderne Technologien (wie Spring Boot und Angular) sowie Konzepte ein und bringst diese in agilen Entwicklungsprojekten zur Anwendung. Du profitierst von der Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Entwickler*innen und Architekt*innen und bist Teil unserer Java Community. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde aktiver Teil unserer wachsenden Java-Community! Dein Team freut sich schon auf dich! Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast schon erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) gemacht. Aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung machen dir Spaß und begeistern dich​. Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Java Entwickler (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 12 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit.    Wir suchen dich als Senior Java Entwickler (w/m/d) und bieten dir ein Team bei einem Arbeitgeber mit einer gelebten Unternehmenskultur. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit deinem Team anspruchsvolle und innovative Java-Anwendungen im Rahmen unserer Kundenprojekte. Du hast relevante Projekterfahrungen mit Spring Boot oder Jakarte EE und möchtest dein Knowhow vertiefen. Du verstehst neue Anforderungen und hast Spaß daran diese auch umzusetzen. Du arbeitest strukturiert mit deinem Team an Problemlösungen und lernst neue Technologien und Methoden kennen. Du bist gemäß deiner Stärken, Interessen und Vorlieben tätig - z.B. als Angular-Spezialist im Frontend oder auch als Spring Boot-Experte im Backend - gerne auch als Fullstack-Entwickler*in in beiden Bereichen. Du entwickelst innovative Themen in unseren Communities und stehst bei deiner persönliche Entwicklung nicht still. Du entwickelst an modernen Software-Architekturen aktiv mit und übernimmst auch die Verantwortung für den Go-Live. Das ist genau dein Ding? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unserer wachsenden Java-​Community! Dein Team freut sich schon auf dich!​ Du bringst (mehrjährige) Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung im Java-Ökosystem (Jakarta EE oder Spring Boot und idealerweise eine Frontend-Technologie wie z.B. Angular) mit. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Informatik, einer verwandten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du hast Spaß und begeisterst dich für aktuelle Trends rund um die moderne Softwareentwicklung in allen Projektphasen. Du bist offen und hast Lust auf neue Themen und Technologien. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Praktikum im Bereich IT Aftersales ab Oktober 2021 (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AN9Sie möchten im Praktikum: die IT-Anforderungen verschiedener Aftersales Fachbereiche kennen lernen? sich sowohl mit IT- als auch mit Business-Themen beschäftigen innovative IT-Technologien und digitalisierte Geschäftsprozessen mitgestalten? Um die Kern-Geschäftsfelder Accident- & Service-Business mit einer dedizierten und kundenorientierten IT Betreuung und Entwicklung zu versehen wurde das neue Team E2E IT Ownership Accident & Service geschaffen. Unser Team verantwortet die IT für das gesamte Mercedes-Benz Accident- & Service-Business und damit für die Prozesse rund um das Werkstatt Erlebnis der Mercedes-Benz PKW Kunden. Werden Sie als Praktikant Teil des Teams und unterstützen Sie uns in der Gestaltung von innovativen IT Lösungen und Services mit dem Ziel einer digitalen und datengetriebenen E2E Customer Journey für unsere Mercedes-Benz Kunden im Sinne des „Mercedes of Service“ Ansatzes. Ihre Aufgabenfelder: End2End IT-Lösungen für die Accident- und Service Business Systemlandschaft, angefangen bei den Front-End APP/Web Lösungen, über diverser Back-End Systeme, bis hin zu (Cloud-)Hosting Plattformen Sie unterstützen aktiv den technologischen Wandel entsprechend der aktuellen technologischen Trends, z.B. Cloud & DevOps, FOSS, Security sowie API-& Microservices Architecture Sie unterstützen die Steuerung der Entwicklung und des technischen Betriebes in einem DevOps-Modus. Sie arbeiten bei der Lösung von Incidents und Eskalationsmanagement im Störungsfall mit Sie unterstützen die Durchführung von Security Maßnahmen, z.B. Security Profilen, internen Audits, Thread Analysen Fachliche Qualifikationen: Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Gutes Verständnis über IT-Architekturen, Software engineering, und IT-Security Affinität im Umgang mit innovativen Technologien unter Einsatz moderner agiler Methoden, z.B. APP, DevOps & Cloud, FOSS, Microservices, API, data-driven Architectures Kenntnisse im Bereich User Experience Design von Vorteil um die Kundensicht im Blick zu behalten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Biniam Ghebrai aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8656149. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Werkstudent - Unterstützung im Bereich Systems Engineering (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Die AMK Gruppe mit Hauptsitz in Aichwald sorgt seit über fünf Jahrzehnten für den richtigen Drive in der Automobilindustrie. Rund 270 Mitarbeiter weltweit setzen mit innovativen Ideen neue Maßstäbe, um unseren Kunden den entscheidenden Vorsprung zu verschaffen. Unser Tochterunternehmen, die AMK Automotive GmbH & Co. KG, gestaltet aktiv die automobile Zukunft und sorgt für Sicherheit und Komfort im Fahrzeug sowie für Umweltfreundlichkeit. Unsere Lenkhilfeantriebe, Luftfederkompressoren und Luftfedersysteme unterstützen die Fahrdynamik in Oberklasselimousinen, SUVs und leichten Nutzfahrzeugen der namhaften Automobilhersteller.  Wir suchen eine/einen Werkstudent - Unterstützung im Bereich Systems Engineering (m/w/d) für den Standort Aichwald. (Teilzeit, befristet) Pflege und Bearbeitung von Dokumenten in der ALM-Software „Polarion“ Aktualisierung von Projekten in der Projektsoftware „JIRA“ Erstellung und Bearbeitung von System-FMEA-Reporten mit der Software „APIS“ Unterstützung im Bereich Benchmarking (Recherche, Aktualisierungen, Reporterstellung) Unterstützung der technischen Projektleiter beim Dokumentieren der Arbeitsergebnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kennnisse in MS Office Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten mit Engagement Erste praktische Erfahrungen im Automotive Umfeld wünschenswert Erste Kenntnisse im Umgang mit APIS, JIRA, Polarion wünschenswert (interne Schulung möglich)
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Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als Mitarbeiter für die IT / Organisation (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ofterdingen
Als mittelständisches Familienunternehmen fertigen wir mit rund 160 Beschäftigten Behälter aus Edelstahl und Kunststoff. Aufgrund unserer erfolgreichen Geschäftsentwicklung und dem weiteren Ausbau unserer Leistungsstärke suchen wir zur Verstärkung für den Bereich: Fachinformatiker / IT-Systemkaufmann als Mitarbeiter für die IT / Organisation (m/w/d) Arbeitsplätze konfigurieren und einrichten, einschließlich Dokumentation Fehleranalyse und Störungsbeseitigungen Support, Betreuung und Einweisung unserer Mitarbeiter im IT-Bereich Mitwirkung beim Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung unserer IT- Infrastruktur, Unterstützung des IT-Administrators Softwareprodukte im Betriebssystem installieren Server- und Netzwerkinfrastruktur überwachen Umsetzung von Sicherheitsvorschriften Dokumentation Ausbildung Fachinformatiker/IT-Systemkaufmann oder vergleichbare Ausbildung/Praxiserfahrung Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Analytisches Denken und Problemlösungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Als Familienunternehmen setzen wir auf Verlässlichkeit und auf langfristige Arbeitsverhältnisse. Jeder Mitarbeiter trägt mit seiner Kompetenz und Persönlichkeit zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
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(Senior) Consultant PIM / MDM (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als (Senior) Consultant für PIM (Product Information Management)- oder MDM (Master Data Management)-Systeme stehst du in direktem Kontakt mit unseren namhaften, international agierenden Kunden und berätst diese – gemeinsam mit deinen Kolleg*innen - strategisch, fachlich und technologisch. Du begleitest abwechslungsreiche Projekte von Pre-Sales-Unterstützung über die Konzeption und Realisierung bis hin zur Einführung/Enablement. Auch wenn du bisher im MDM- oder ECM-Umfeld nur teilweise tätig warst oder dir einzelne Kenntnisse fehlen sollten: Wir freuen uns auf deine Bewerbung und unterstützen dich aktiv dabei, deine Expertise weiter auszubauen (inkl. Schulungen und Zertifizierungen u.a. beim Technologiepartnern, individuelle Coachings, on-the-job-Training). Aufbau von PIM- oder MDM-Lösungen bzw. Optimierung und Erweiterung bestehender Lösungen Teamwork: enge Zusammenarbeit mit Kolleg*innen, sowie unseren Kunden Anforderungsanalyse, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und der IT Erstellung und Umsetzung von Konzepten/Lösungen für Datenmodellierung, Datenqualitäts-Management, Workflows, Schnittstellen, sowie optional Business Rules auf Basis von JavaScript Optimierung der Geschäftsprozesse im Umfeld des Produkt- und Stammdatenmanagements Aktive Mitarbeit im Competence Center Master Data Management, um auch neue Themen voranzubringen Optimalerweise bereits Berufserfahrung im Einsatz von PIM- oder MDM-Systemen (wie z.B. Stibo Systems STEP, Informatica oder vergleichbare Plattformen) oder ECM-Umfeld Idealerweise Kenntnisse mit aktuellen E-Commerce Lösungen (wie z. B. SAP Commerce, Intershop oder vergleichbaren Plattformen und Technologien) Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagementmethoden und -werkzeugen sind ein Plus Erfahrung mit IT-Projekten im Beratungs- oder Konzernumfeld Freude am aktiven Know-how-Transfer, an der Mitgestaltung neuer Themenbereiche und am Engagement in Communities Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) IT-Architekt (w|m|d)

Mi. 20.10.2021
Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Unsere Technologie-Experten*innen aus dem Bereich IT-Architektur, -Infrastruktur und -Betrieb arbeiten eng und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden. Im Fokus steht dabei der Einsatz aktueller Technologien im Zusammenspiel mit der gegebenen Unternehmensarchitektur und deren Ausrichtung an die Unternehmensstrategie. Mit unserer breiten Erfahrung agieren wir als Technologievorreiter*innen in zukunftsweisenden Projekten unserer Kunden und tragen so maßgeblich zum sichtbaren Erfolg bei. Wir suchen Menschen mit Methoden, die mit Überzeugung und aus Leidenschaft Lösungen finden und gemeinsam mit uns weiter wachsen wollen. Analyse der IT-Landschaften und Bebauungspläne Identifikation der Potentiale und Handlungsfelder Entwicklung von Systemarchitekturen Gegebenenfalls Leitung von Architektur – und Designaktivitäten in (großen) strategischen Projekten Erstellung und Prüfung von Fach– und IT-Konzepten sowie System- und Datenmodellen Unterstützung bei der Architektur-Framework-Entwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschaft-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Cloud Computing (Azure, AWS) System- und Applikationsarchitektur Datenmodelle EAM Methoden und Frameworks (z. B. COBIT, TOGAF) Analytische Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Praktikum im Bereich Sensorfusion und Algorithmen für Augmented und Virtual Reality ab Dezember 2021

Mi. 20.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001AEYIn der Konzernforschung & Mercedes-Benz Cars Entwicklung (RD) gestalten wir die Automobilgenerationen der Zukunft. Damit meinen wir innovative Produkte mit höchster Qualität und effiziente Entwicklungsprozesse. Wir arbeiten schon heute an Fahrzeugen, die die Technologieführerschaft von Daimler auch zukünftig sichern werden. Unser Team verantwortet sämtliche Funktionen rund um In-Car Augmented Reality und In-Car Virtual Reality, wie beispielsweise das neue Augmented-Reality Headup-Display der neuen S-Klasse. Für zukünftige In-Car Virtual-Reality (VR) können Passagiere in einem Fahrzeug mittels einer VR-Brille in verschiedenste virtuelle Welten abzutauchen und ein immersives Fahrerlebnis zu erhalten. Dabei ist die genaue Schätzung der 6-D Pose der VR-Brille eine wichtige Grundvoraussetzung, um eine perfekte Synchronisation mit den Fahrzeugbewegungen zu ermöglichen und somit Motion Sickness, also eine Unstimmigkeit zwischen der visuellen Wahrnehmung und dem Bewegungssinn des Gleichgewichtssystems, zu vermeiden. In-Car Vitual Reality for Rear-Seat and Co-Driver Entertainment Im Rahmen dieser Tätigkeit sollen zur Verbesserung bestehender Lokalisierungsansätze insbesondere die Schätzung der Orientierung der VR-Brille innerhalb des Fahrzeuges mittels KI-Ansätzen untersucht werden. Dazu stehen als Messsignale sowohl die IMU-Daten als auch das Videobild der VR-Brille zur Verfügung. Für die Verarbeitung des Videobildes sollen geeignete KI-Methoden ausgewählt und mit Methoden der Sensorfusion mit den IMU-Daten kombiniert werden. Zum Training der datenbasierten Modelle stehen bereits aufgezeichnete Messungen zur Verfügung, welche durch dedizierte weitere Datensätze erweitert werden sollen, um eine Validierung der entwickelten Konzepte an verschiedenen Fahrzeugen und Umgebungssituationen zu realisieren. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu Einarbeitung und Literaturrecherche zu KI-Ansätzen und Sensorfusion, z.B. Kalman-Filter Auswahl geeigneter zu untersuchenden Methoden, z.B. Deep Pose Estimation Anpassungen, um spezifische In-Car-Gegebenheiten zu berücksichtigen Vergleich mit bestehenden Ansätzen und optional einer konventionellen strukturbasierten Herangehensweise wie SLAM Training und Bewertung an bestehenden Messungen sowie künstlich veränderten Umgebungsbedingungen Aufzeichnen von und Validieren an weiteren Datensätzen mit verschiedenen Umgebungsbedingungen Test der Algorithmen im Fahrzeug Studium der Mathematik, Informatik, Geodäsie oder ingenieurswissenschaftliches Studium (Elektrotechnik, Maschinenbau, etc.) Kenntnisse in (objektorientierter) Programmierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Teamfähigkeit und Spaß an der Entwicklung neuer Algorithmen Kreativität Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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(Junior) IT Operations Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die SCF Corporate Services GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist die zentrale Servicegesellschaft der E3 Unternehmensgruppe, einer sektorfokussierten Plattform für Anbieter im Bereich Live Marketing Solutions, Exhibitions, Events und Environments. Für die ca. 400 Mitarbeiter liefert die SCF Serviceleistungen in Einkauf, Lagerhaltung, Finanzen, Human Resources sowie IT. Die SCF erbringt ihre Leistungen für die Gruppe modern und effizient, indem sie Tools für die gemeinsame Nutzung entwickelt, Prozesse standardisiert und den Bedarf der Gruppengesellschaften koordiniert. Damit ermöglicht die SCF den Angebotsmarken, sich voll auf ihre Kernkompetenzen und ihre Kunden zu fokussieren. Zur Verstärkung unseres IT-Teams an unserem Hauptsitz in Frankfurt/M. suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Junior) IT Operations Manager (m/w/d). Unser internes Team in Frankfurt, Stuttgart und Atlanta arbeitet eng mit unseren Lieferanten und Partnern zusammen, um für unsere Kollegen in der ganzen Welt eine optimale IT bereitzustellen In unserem Team übernehmen Sie eine engagierte operative Rolle für Bereitstellungen von Systemen und die Störungsbeseitigung im Bereiche IT-Service Sie bearbeiten Themen für unsere 10 Standorte weltweit und über die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT hinweg Unsere 6 Standorte im Raum Frankfurt und Stuttgart besuchen Sie regelmäßig und sind dort geschätzter Ansprechpartner für Ihre Kollegen Identifikation und Koordination von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der IT Handling und Koordination von Major Incidents im IT-Betrieb Eine Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Betrieb mit dem Schwerpunkt Workplace Management und Desktop-Support Sowohl Erfahrung im Bereich Hands-on IT-Administration als auch der Verwaltung der IT sowie mit ITSM (Ticket) Tools Ein ausgeprägtes Bedürfnis und Streben nach Organisiertheit und Struktur Geschick und Ruhe im Umgang mit Stakeholdern, Kollegen und Lieferanten, auch in schwierigen und hektischen Situationen Sie sind zuverlässig, strukturiert, serviceorientiert, engagiert und flexibel Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, bei Bedarf auch am Wochenende bringen Sie mit Ihre mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache entspricht mindestens dem Level C1 Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Eine herausfordernde Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Di. 19.10.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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