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Weitere: IT: 60 Jobs in Wallerstädten

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Arbeitszeit
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Weitere: It

IT-Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt, Frankfurt am Main, Wiesbaden
Willkommen bei Walter Büro komplett, einem der führenden Anbieter für Print- und Bürobedarfslösungen im Rhein-Main-Gebiet. Aufgestellt in der deutschlandweit erfolgreich am Markt agierenden GdB Gruppe der Bürodienstleister bieten wir unseren Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft und öffentlichen Auftraggebern ein umfassendes Dienstleistungsangebot zur Optimierung Ihrer Beschaf­fungs­prozesse, Ihres Dokumentenmanagements und Managed Print Services an.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft!Zur Verstärkung im Bereich Business Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Rhein-Main-Gebiet einenIT-Servicetechniker (m/w/d)für Druck- und multifunktionale Office-SystemeWartung und Instandhaltung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen vor Ort beim KundenInstallation und Netzwerkanbindung von Druck- und multifunktionalen Office-Systemen Unterstützung der technischen Kunden-HotlineEinweisungen für die o. g. Geräte beim KundenEinrichtung und Betreuung von Softwarelösungen im Managed Print Services und DMS-UmfeldAusbildung zum IT-Systemtechniker oder Büroinformationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung Gute PC-Kenntnisse (MS DOS, Windows, MS Office, Macintosh usw.)Gute Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe NetzwerkeGutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungFührerschein Klasse B (bzw. 3/PKW)EnglischkenntnisseAttraktives GehaltFirmenwagen auch zur privaten NutzungFirmenhandy / Laptop30 Tage UrlaubWeiterbildungsmöglichkeitenWork-Life-BalanceWir bieten Ihnen Spaß an der Arbeit durch eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Sie arbeiten in einem motivierten Team und erhalten eine attraktive Position. Die umfangreiche Einarbeitung erleichtert Ihnen die Integration und vermittelt Ihnen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Tätigkeit. 
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant Web Applications (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Als Experte für digitale Transformation gestalten wir Prozesse großer international operierender Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Merz und Coty. Mit Beratung auf Augenhöhe und einem tiefen Verständnis für aktuelle Herausforderungen bringen wir Technologien und die Anforderungen unserer Kunden in Einklang. Dabei setzen wir mit unseren dynamicTOOLS auf eigene Produkte auf der Basis von gängigen Web-Technologien. So helfen wir, betriebliche Abläufe agil und effizient umzusetzen. Dabei profitieren wir von unserer Dynamik und Flexibilität und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität einer seit 25 Jahren erfolgreich am Markt agierenden Digitalagentur.Sie sind ein Macher und Impulsgeber, der mit Leidenschaft und Qualitätsbewusstsein Systemanforderungen definiert und Umsetzungsprozesse steuert? Dann suchen wir Sie für die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Software-Produkte! Als Senior Consultant Web Applications (m/w/d) planen Sie die Integration neuer Features in unseren aktiven Anwendungen. Sie analysieren Anforderungen kritisch, erarbeiten gemeinsam mit unseren Senior Developern innovative Lösungen und bringen diese auf den Weg der Umsetzung. In enger Zusammenarbeit mit unserem Account Management entwickeln Sie Konzepte für unsere Kunden und beraten das Team in allen Fragen zur Umsetzbarkeit und Implementierung. Das sind Ihre Aufgaben im Detail: Sie beraten sowohl unser Account Management als auch den Kunden in Bezug auf unsere Software-Produkte und weitere Digital-Themen Sie konzipieren und planen neue Anforderungen zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Anwendungen Sie steuern die Integration dieser Neuerungen in die bestehenden Anwendungen Sie stehen im direkten Austausch mit unserer Entwicklungsabteilung und führen das Team aktiv durch den gesamten Development-Prozess (in englischer Sprache) Als Supervisor leiten Sie die Umsetzung unter Einhaltung der abgesprochenen Zeit-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung mit entsprechenden Referenzen Sie lieben die Herausforderung, komplexe IT-Projekte zu konzipieren, verständlich aufzubereiten und aktiv umzusetzen Sie sind es gewohnt, mit agilen Projektmanagement-Methoden zu arbeiten Sie beherrschen PHP (Laravel Framework), MySQL und kennen sich sehr gut mit modernen Frontend-Technologien aus Sie sind ein Teamplayer mit Eigeninitiative Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihnen Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten lässt, denn Sie möchten sich einbringen und etwas bewegen Sie schätzen Kollegen als Sparringspartner für einen Austausch auf Augenhöhe Sie sind kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein motiviertes Agenturteam, das ein professionelles und soziales Miteinander lebt Starke Team-Mitglieder, die viel Wissen in diversen Bereichen mitbringen, stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite Flache Hierarchien Gleitzeit  Mobiles Arbeiten Kostenlose Versorgung mit Obst und Getränken in der modernen Agenturküche Subventionierung der hauseigenen Kantine Moderne Büroräume mit einer smarten Kühldecke, die auch bei hohen Temperaturen für ein angenehmes Klima sorgt Ein mit leistungsstarken Macs ausgestatteter Arbeitsplatz Gute Anbindung an die S-Bahn sowie ausreichend Parkmöglichkeiten
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Datacenter Operations Administrator (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Angebot: Du nimmst zukunftsweisende Herausforderungen an und verwirklichst deine Karriereziele. Natürlich tust du das alles für dich. Aber ist es nicht auch gut zu wissen, dass dank deines Know-hows jährlich über 250 Millionen Menschen eine großartige Zeit verbringen können? CTS EVENTIM ist europaweit Marktführer im Ticketing und Live Entertainment. Nutze die vielfältigen Chancen und freue dich auf die Effekte deiner Arbeit, als Datacenter Operations Administrator (m/w/d) Frankfurt am Main, DeutschlandIn dieser Position bist Du Teil des Infrastrukturteams, welches den Rechenzentrum-Betrieb für Europas größte Ticketing-Plattform realisiert. Die verschiedenen Eventim-Plattformen sind in über 20 europäischen Ländern vertreten. Die Aufgaben des Teams umfassen die Planung und den Betrieb des gesamten Hardwarestacks der Eventim-Rechenzentren. Weiterhin gehört die Betreuung der Private Cloud Systeme zu Deinen Aufgaben. Darüber hinaus bist Du für folgende Themen verantwortlich: Du übernimmst die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von bestehenden und neuen IT-Infrastruktursystemen im Rechenzentrum Du hinterfragst Bestehendes kritisch und bist stets auf der Suche nach weiterem Automatisierungs- und Optimierungspotential Redundanz, Ausfallsicherheit und Verfügbarkeit sind Dir wichtig Du holst durch Optimierung das Maximum an Leistung aus IT-Systemen heraus Du magst es Dich in komplexe Probleme tief hineinzudenken Außerdem unterstützt du uns durch deine Teilnahme am Bereitschaftsdienst Du verfügst über Erfahrung im unterbrechungsfreien Betrieb von IT-Infrastrukturen Du hast Erfahrung mit Compute- und Storagekomponenten sowie VMware vSphere und Microsoft Windows Server Systemen Vorzugsweise hast Du Erfahrung mit Produkten der Hersteller DellEMC, Cisco UCS, Brocade und Pure Storage Zu Deinen Stärken zählen Organisationsvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise, hohe Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit Du kannst uns mit Deiner Kommunikationsstärke, Integrations- und Teamfähigkeit überzeugen Zudem zeichnen Dich überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Des Weiteren bringst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Möglichkeiten der Weiterbildung - besuche Schulungen und Fachkonferenzen und bleibe up to date Ein positives Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und ein hochmotiviertes Team Flexible Arbeitszeiten und Flexibilität hinsichtlich Arbeitsort Eine Kultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
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Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Frankfurt und Karlsruhe) mehrere Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d) Konzeption, Programmierung und Implementierung komplexer technischer Softwarelösungen in Kundenprojekten dies umfasst ganz oder in Teilen folgende Punkte: Aufbau von Datenbanken Einrichten von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuos Integration Design, Entwicklung und Anbindung von API´s Dokumentation der technischen Komponenten Durchführen von Code Reviews, Komponententests, Modultests Entwicklung von Teststrategien und implementieren von Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Analyse technologischer Trends mit zusätzlicher Entwicklung und Prüfung der Anwendbarkeit (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte Kenntnisse in der Webentwicklung zum Beispiel mit Vue.JS, Nest.JS, Node.JS, HTML, CSS, Type-Script im Bereich der Webentwicklung / App-Entwicklung mit dem Schwerpunkt Node.JS / TypeScript Fundierte Kenntnisse zum Beispiel im Bereich von Java, Scala 2.12, Spark 3, Kafka, Streams & Connect, Hortonworks, EMR, MongoDB, DocumentDB, Influx, Grafana, Jenkins, Fortify, Sonar-Cube, Angular 2+, SpringBoot, ECS Kenntnisse mit Cloud Infrastruktur, AWS, Docker Erfahrung in agilen Teams (Scrum) Pair Programming, Code Reviews Fundiertes Fachwissen im Bereich der testgetriebenen Entwicklung Zertifizierter Scrum Master (wünschenswert) Erfahrung mit dem Framework Cucumber oder Selenium/Jest (wünschenswert) Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Solution Sales Manager - Digital Sales and Service (w/m/x)

Mo. 23.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Profitiere von unserem stetigen Wachstum und werde Teil unseres erfolgreichen Sales-Teams.  Als Solution Sales Manager (w/m/x) für unsere Business Unit Digital Customer bist du für den Vertrieb innovativer Digitalisierungslösungen im Enterprise-Kundensegment branchenübergreifend verantwortlich. Dabei baust du auf ein gut eingeführtes Portfolio und nutzt deine exzellenten Branchenkontakte, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen. Bei der Akquise, dem erfolgreichen Vertragsabschluss und auch darüber hinaus bist du der kompetente Ansprechpartner unserer Kunden. Teil deiner Rolle ist die Akquise sowie die Vertriebsverantwortung für unsere Digitalisierungslösungen (Schwerpunkttechnologien: Microsoft Dynamics 365, Adobe, Sitecore). Du pflegst bestehende Beziehungen und baust diese im Sinne eines professionellen Kundenmanagements aus. Gemeinsam mit unseren Lösungsberatern trägst du Innovationen aus unserem Beratungs- und Lösungsportfolio aktiv zu den Kunden. Darüber hinaus bist du als Teil des Teams für die Beratung und Betreuung der Kunden im Rahmen von Prozess- und Anforderungsdefinitionen, Gestaltungen von Workshops und Durchführungen von Präsentationen mit verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales und Delivery Bereich erstellst du lösungsorientierte Angebote und holst die erforderlichen kommerziellen und rechtlichen Freigaben für die Angebotserstellung ein. Im Rahmen von Messen und Events arbeitest du mit dem Marketing-Team zusammen und gestaltest diese aus vertrieblicher Sicht mit. Du verfügst über Erfahrung im Lösungsvertrieb mit Focus auf CRM, Kunden-, Marketing- oder Service-Management. Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und Problemlösungskompetenz gehören zu deinen Stärken. Du zeichnest dich durch professionelles Auftreten, Verhandlungs- und Präsentationsgeschick sowie eine proaktive Handlungsweise aus. Du bist sehr dienstleistungsorientiert und verstehst Kundenanforderungen. Du bist kommunikationsstark auf Deutsch und idealerweise auch auf Englisch. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte
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Studentische Aushilfe User-Supply (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Darmstadt
Die Stelle ist befristet auf 12 Monate.Land und Standort: Germany: DarmstadtEinsatzgebiet: Übergreifend unterstützende FunktionenKarriere Level: StudentenGesellschaft: Röhm GmbHGeschäftseinheit: Digital Business & Information TechnologyWir sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: Wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Sichtung und Bearbeitung von User- und IT-internen Anforderungen Planung und Absprache der Kontierung sowie Aktivierung in Zusammenarbeit mit dem Fixed-Asset Management und dem IT-ControllingAnwenderberatung und -hilfestellungBearbeitung von AngebotenErstellung, Dokumentation und Kommunikation von Bestellanforderungen inklusive der Überwachung des Bestellvorgangs bis zum WareneingangArchivierung (digital) der Lieferpapiere gemäß den gesetzlichen AufbewahrungsfristenBearbeitung und Kontrolle der RechnungenLaufendes Studium mit Schwerpunkt IT oder eines vergelichbaren StudiengangsInteresse an der Arbeit im Team und am Umgang mit internen Kunden (IT-Anwender)Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, OneNote, Teams und ExcelGrundkenntnisse in SAP & HPSM sind wünschenswertDeutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind von VorteilOrganisationstalent, Selbstständiges Arbeiten sowie starke KommunikationsfähigkeitenAls ein führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere besondere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Denn mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft entwickeln wir unser Geschäft weiter. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir bieten attraktive Chancen und Perspektiven in einem internationalen Umfeld - für Quereinsteiger ebenso wie für Berufserfahrene. Es erwartet Sie kreatives Arbeiten im Team, intensive On-the-job-trainings, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre erfolgreiche Zukunft und eine angemessene Vergütung.
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Service Manager Public (m/w/d)

So. 22.11.2020
Nürnberg, Berlin, Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018175MAN Verantwortung für die Betreuung eines großen Bestandskunden aus dem Public Bereich mit komplexen IT-Services Sicherstellung der vertraglich zugesicherten Leistungen, Ausbau des Bestandsgeschäfts sowie Koordination von Kundenaufträgen in der Umsetzungsphase Ressourcenmanagement für Rahmenverträge mit Staffing von in- und externen Ressourcen für die Projektbedarfe Auftrags- und Ergebnisverantwortung im hohen einstelligen Millionenbereich Durchführung des Einkaufsprozesses der notwendigen Leistungen intern und extern Lieferantenauswahl und -steuerung Master- bzw. Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung Umfassende Praxiserfahrung im IT- und/oder TK-Bereich sowie im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden im Public Sektor Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Sehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse (Zertifizierung wünschenswert) Gute Akquisitionsfähigkeiten Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Duales Studium Informatik Bachelor of Science (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du erlebst bei uns Software-Entwicklung und IT-Beratung hautnah und kannst in echten Projekten dein Wissen in der Praxis einsetzen. Aktuell gibt es offene Plätze für Start Oktober 2021. Gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt bieten wir ein duales Informatik-Studium an. Hierbei kombinierst du eine vollwertige wissenschaftliche Ausbildung von Anfang an mit wertvoller Praxiserfahrung. Während des 3,5-jährigen Studiums absolvierst du deine Theoriephasen an der Hochschule Darmstadt und die Praxisphasen bei Capgemini in Frankfurt.Die Semestergebühren werden von Capgemini übernommen. Zudem hast du Urlaubstage, die du während des Praxis-Einsatzes frei verwenden kannst.Du übernimmst Aufgaben im Bereich Softwareentwicklung in einem agilen und teamorientierten Umfeld. Dort hast du die Möglichkeit, dich mit modernen Open-Source-Technologien und spannenden Software-Architekturen auseinander zu setzen.Du erwirbst Wissen u. a. in den Bereichen Programmierung, Web-Entwicklung, Cloud-Technologien, Tooling, Software­entwicklungs­methodik sowie Zusammenarbeit in internationalen Teams.Wir stellen dir einen Ausbildungsbetreuer für deine fachliche und persönliche Entwicklung zur Seite.Zusätzlich stehen dir vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.Du hast einen guten Schulabschluss mit allgemeiner Hochschulreife oder Fachhochschulreife.Du begeisterst dich für IT und technische Innovationen.Du denkst analytisch und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben.Du arbeitest sehr gerne im Team und bringst gute Kommunikationsfähigkeiten mit.Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Du bringst dich gerne mit eigenen Ideen ein.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung, spannende Projekte und sehr gute Übernahmechancen. Laptop und Smartphone bekommst du selbstverständlich von uns und können auch privat genutzt werden. Nach deinem Abschluss hast du bei Capgemini verschiedenste Karrierechancen und z. B. auch die Möglichkeit, deinen Master in Teilzeit zu machen.
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Duales Studium Business Information Management (B.A.)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Hochschule Darmstadt und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Business Information Management (B.A.) (m/w/d) Du siehst deine Zukunft in der Digitalisierung? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann haben wir das perfekte Bachelorstudium für dich! Während deines dualen Studiums studierst du 1,5 Tage in der Woche an unserer Partnerhochschule h_da in Darmstadt und bist an 3,5 Tagen bei uns im Unternehmen. In deinen Praxisphasen begegnest du spannenden Aufgaben und Projekten im Bereich der datengetriebenen Geschäftsmodellentwicklung. Der thematische Schwerpunkt liegt hier auf den Themenkomplex von Smart City. Über Hospitationen wirst Du weitere Bereiche der Mainova kennenlernen. Selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite und machen  dich mit der Projektleitung vertraut. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der h_da Module wie Informatik, BWL, Software Engineering und Anwendungssysteme auf dich. die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Mathe oder Informatik als Lieblingsfach mit guten Noten Interesse an informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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