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Weitere: IT: 86 Jobs in Wandlitz

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Teilzeit 23
  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse   Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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Cloud Specialist – Cloud Platform Developer, Cloud and DevOps Engineer (Informatiker, Ingenieur Elektrotechnik, Ingenieur Elektronik) bzw. Cloud Architect / Cloud Platform Architect (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Stuttgart, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Aus­bau unse­rer Büros in Stuttgart, Berlin und Schwerin suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Cloud Plat­form Deve­lo­per respek­tive Cloud and DevOps Engi­neer (Infor­ma­ti­ker, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik) bzw. einen Cloud Archi­tect / Cloud Plat­form Archi­tect (w/m/d) als Cloud Specialist / DevOps Developer (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Gestalte als erfahrener Cloud-Ent­wick­ler bzw. Cloud-Platt­form-Ent­wick­ler / Cloud-Platt­form-Archi­tekt (w/m/d) inner­halb unse­rer agi­len Teams den digi­ta­len Wan­del in der Indus­trie und führe unsere Kun­den in die Cloud-Tech­no­logien. Du erarbeitest zukunftsfähige Cloud-Archi­tek­tu­ren – dabei berätst und beglei­test Du unsere Kun­den vom Design bis zum Go-Live Du erweiterst die SAP-Cloud-Sys­teme und inte­grierst Dritt­sys­teme im Rah­men von Kun­den­pro­jekten Du realisierst Schnittstellen mit­tels Cloud- und On-Pre­mise-Inte­gra­tions­lö­sun­gen wie der SAP Cloud Plat­form Inte­gration Du reicherst vorhandene Busi­ness-Funk­tio­na­li­tä­ten der SAP-Cloud-Sys­teme um wei­tere kun­den­spe­zi­fi­sche be­triebs­wirt­schaft­li­che Appli­ka­tio­nen an Du stellst im agilen Team mit ande­ren (Junior-)Deve­lo­pern ein krea­ti­ves Lern­um­feld sicher Mehrjährige Berufserfahrung mit Cloud-Archi­tek­tu­ren und -Tech­no­lo­gien (z. B. Node.js, Node-RED, Kuber­netes, Micro­services), Web-Tech­no­lo­gien und Daten­banken Leidenschaft für innovative Pro­jekte im Smart-Manu­fac­tu­ring-/Supply-Chain-Enter­prise-Umfeld Du brennst für modernste Cloud Archi­tek­tu­ren und Patterns Sichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kun­den­ori­en­tie­rung und Kom­mu­ni­ka­tions­stärke in agi­len DevOps Teams Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Senior Scrum Master (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenDu lebst Agilität und liebst es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau dich! Als Teil der Practice Area „Agile Methoden“ übernimmst du die komplette Scrum-Prozessverantwortung sowie die aktive Betreuung und bei Bedarf Moderation von Scrum-Events wie Sprint-Planning, Review und Retrospektive. Du identifizierst Impediments und beseitigst diese, lebst Agilität vor und stellst die richtigen Fragen. Du befähigst die Organisation und das Scrum Team, sich kontinuierlich zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit, Abstimmung und Kommunikation mit den Product Ownern, den Entwickler-Teams und anderen Scrum Mastern ist für dich selbstverständlich. Neben der Rolle als Scrum Master hast du Spaß daran, intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Du bringst bereits mehrjährige Erfahrung als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks hast du auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Du verfügst über Erfahrung im Trainingsbereich zu agilen Themen Du verfügst über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Du bist ein ausgesprochene Teamplayer und liebst es, deine Themen voranzubringen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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UX Designer (f/m/d) Digital Competence Center

Mo. 19.04.2021
Berlin
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. UX DESIGNER (F/M/D) DIGITAL COMPETENCE CENTER for our activities in the field of transportation at our location in Berlin Ref. No. R0086328As a UX Designer you are expected to carry out user research supporting collection of user data, analyze and write a research report. It also involves the following tasks: Using Design Thinking for discovery of requirements and support in end user validation with prototypes, developing user journey, supporting PO in prioritization of requirements/features of product by maximizing customer value Develop and design visual UI proposals with User Experience tools from low fidelity to high fidelity to solve UI issues of moderate to high complexity Developing personas based on user research Explaining UI best practices to developers, motivating them to develop consistent UIs Participating in customer feedback sessions, moderating discussions and quickly clarifying questions from development teams Reviewing UIs according to the guidelines and usability standards Successfully completed studies in the field of IT, Electrical Engineering or comparable Experienced in Design Thinking methodology Ability to discover end user needs with Design Thinking or similar methods with research through interviews and developing deeper insights establishing and nurturing customer relationships Experience with leading design activities is a plus (with workshops, off sites, warm-ups) Knowledge of human centered design approach to software development Experience in using prototyping tools such as Figma, Balsamiq, Sketch, Axure, Invision, Creative Suite Good visual and verbal story telling skills Ability to design and gain stakeholder buy-in for the designs Self-motivated, collaborative and ability to work with little direction We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Trainee (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Das ITDZ Berlin sucht zum 1. Oktober 2021 hochmotivierte Nachwuchskräfte: IT Trainee (m/w/d) (Entgeltgruppe 10 TV-L) Du durchläufst ab Oktober 2021 ein spannendes einjähriges IT-Trainee-Programm und wirst für jeweils sechs Monate in zwei verschiedenen Arbeitsbereichen eingesetzt Erhalte während der Onboarding-Phase unternehmensweite Einblicke durch Hospitationen in diversen Abteilungen Du bringst dich selbständig in vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete ein und wendest dein Wissen aus dem Studium in der Praxis an Dein*e Mentor*in, dein*e Pat*in und die Personalabteilung begleiten dich durch das Jahr und sind sowohl persönlich als auch fachlich jederzeit für dich da In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du deine Erfahrungen mit den anderen Trainees deines Jahrgangs und profitierst vom Trainee-Alumni-Netzwerk Steile Lernkurve garantiert: Wir unterstützen Deinen Berufseinstieg durch vielfältige Schulungsangebote Vielseitige Aufgabengebiete z.B. in den Bereichen IT Security, Projektmanagement, IT Servicemanagement, IT Architektur Du bist stolz auf dein erfolgreich abgeschlossenes oder in Kürze endendes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik Du hast Interesse an der Berliner Verwaltung und möchtest Deine Leidenschaft für die IT und Begeisterung für die Digitalisierung auch im Beruf ausleben Du hast Spaß daran, dich eigenverantwortlich einzubringen und gehst dabei analytisch und strukturiert vor Du arbeitest gerne im Team, behältst dabei stets die Anforderungen der Kunden im Blick und überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Da wir Dich in sicherheitsrelevanten Bereichen einsetzen wollen, ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 erforderlich Sanfter Berufseinstieg und die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen Individuelle Einsatzplanung in Bereichen, die zu Dir und Deinen Qualifikationen passen, wie z. B. IT Security, IT Servicemanagement oder IT Architektur Unbefristete und sichere Festanstellung als IT-Spezialist*in nach erfolgreichem Abschluss des Trainee-Programms – selbst in Krisenzeiten Eigenständiges Bearbeiten von Projekten und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung aktiv mitzugestalten Kollegiales Arbeitsumfeld, in dem du dich auf Unterstützung und Hilfsbereitschaft verlassen kannst Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Trainee (w/m/d) Projektmonitoring und IT-Consulting

So. 18.04.2021
Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du mit einem Start im Rahmen unseres Traineeprogramms genau richtig. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium gerade erfolgreich abgeschlossen und willst praktische Erfahrung im Projektmonitoring und –controlling sowie im IT-Consulting sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für einen Einstieg in das Berufsleben!  In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum IT-Consultant in einem der folgenden Schwerpunkte aus:    Requirements Engineering Agile Entwicklungsmethoden Projektmanagement, -monitoring und -controlling Business Process Management  Du wirst in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vorbereitet. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege zur Seite und begleitet dich systematisch. Du übernimmst u.a. folgende Aufgaben:    Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Statusberichten und Projektkennzahlen großer IT-Projekte Begleitung der Initialisierung großer IT-Projekte, insbesondere Aufbau eines Budgetcontrollings Unterstützung der Teamleitung des Projektmonitorings bei diversen fachlichen und technischen Aufgabestellungen, wie beispielsweise Erarbeiten von Controllingkonzepten für agile Projekte Durchführung und Erlernen von Vorgehen zur Softwarequalitätssicherung Anforderungserhebung im Rahmen des Requirements Engineerings im Projektkontext  Identifikation, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen unserer Kunden im Rahmen des Business Process Management Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodische Grundlagen für Consultants Softwaretesten, Requirements Engineering, Agile Entwicklungsmethoden und Projektmanagement Soft-Skills Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deine nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrung in Softwareprojekten oder erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verlässliche Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Techniker (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, in der Stabsabteilung IoT-Management einen Techniker (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. In Zuge des neuen Geschäftsfelds der Gewobag ED stellen wir ein engagiertes Team von zwei bis drei Mitarbeitern (w/m/d) zusammen, die für den Aufbau bzw. den Betrieb von Multimedianetzen zuständig sein werden. Als Techniker (w/m/d) übernehmen Sie hierbei insbesondere die operativen Tätigkeiten, z. B. die technische Abnahme von Bauleistungen. der Stabsstellenleitung Strategisches IoT-Management im Bereich Multimedia direkt zuarbeiten. die Schnittstelle zwischen der Gewobag ED und den ausführenden Firmen bzw. externen Geschäftspartnern sein. für die Prüfung und Abnahme der Bauleistungen unter Berücksichtigung der einzuhaltenden technischen und gesetzlichen Vorgaben zuständig sein. die Abstimmung zwischen den Hauswartdiensten, Mietern und weiteren externen Beteiligten übernehmen. für die Projektbetreuung und -organisation von Multimediaprojekten zuständig sein. das Qualitätsmanagement und die Dokumentation von Multimediaprojekten übernehmen. die Gewobag ED gegenüber externen Geschäftspartnern im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb vertreten. eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ggf. ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium in einem nahen Fachgebiet der Telekommunikationstechnik relevante Berufserfahrung im Bereich der IT- und Telekommunikation von mindestens 2 Jahren sowie erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikationstechnik, Glasfasernetze, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ausgeprägtes Verständnis für das Thema Breitbandversorgung in der Wohnungswirtschaft Erforderliche EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Teams); Business Process Management und SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Mit Ihrer ausgeprägten Leistungs- und Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie sorgfältigen, gewissenhaften und selbständigen Arbeitsweise leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Abteilung. Neuen Herausforderungen nehmen Sie sich eigenständig und engagiert an und überzeugen durch Ihre pragmatische Herangehensweise. Eine stete Lernfähigkeit und -bereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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