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weitere-it: 14 Jobs in Warendorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: It

IT-Spezialist (m/w/d) Citrix-Infrastruktur

Sa. 22.02.2020
Münster, Westfalen
Die LVM Versicherung gehört zu den Top 20 der Versicherungsbranche. Hochmoderne und leistungsfähige IT-Systeme haben für unseren Unternehmenserfolg eine zentrale Bedeutung. Über 600 Mitarbeiter/innen in der IT entwickeln und betreuen am Unternehmenssitz in Münster maßgeschneiderte Lösungen und unterstützen damit unsere Fachabteilungen, Agenturen und die Tochtergesellschaft Augsburger Aktienbank im operativen Geschäft. Über 120 Java-Entwickler und -Architekten arbeiten an der Weiterentwicklung unserer strategischen Software-Produkte. Wir setzen eine Vielzahl modernster Technologien und Verfahren ein (wie SpringBoot, Kafka, Docker, Angular, CI-Pipelines), um mit über 4 Mio Zeilen Java-Quellcode die ständig wachsenden Anforderungen an unsere IT-Systeme zu bewältigen. Aktuelle technische Innovationen erfordern dabei eine kontinuierliche Modernisierung der von uns eingesetzten Frameworks und Architekturen. Betreuung, Konzeption und Weiterentwicklung der Anwendungs- und Desktopvirtualisierung (Citrix Virtual Apps und Desktops) Automatisierung und Optimierung von Routinetätigkeiten, Betriebsaufgaben und zugehörigen Prozessen Sicherstellung nicht-funktionaler Anforderungen wie Robustheit im Betrieb, Stabilität, Performance und Sicherheit Unterstützung der internen Anwendungsbereitstellung 3rd-Level-Support für das beschriebene Aufgabengebiete Neu- und Weiterentwicklung von Betriebskonzepten und -standards (z.B. PVS, MCS, Self-Service-Angebote) Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Citrix-Umfeld - dazu gehören Citrix Virtual Apps und Desktops, Citrix Provisioning Services, Citrix Gateway, Citrix Workspace Environment Management Gute Kenntnisse im Windows Client- und Serverumfeld (auch Remote Desktop Services Server und Citrix) Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft-Produkten bzw. Servcies: Active Directory + GPOs Konfiguration von OS/Software via Group-Policies OS/Softwareverteilung im Microsoft Windows-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich der Scripting (Powershell) Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren, zu bewerten Engagement, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen z.B. durch Teilnahme und Ausrichtung von internen Hackathons sowie mit dem Besuch von Fachkonferenzen, der Java-User-Group und der Frontendfreunde Münster. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Kommunikationslösungen

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) Für unseren Standort in Frankfurt a. M. und Münster Automatisierung von Standardabläufen Pflege der Online Dokumentation wie z. B. Wissensdatenbanken Erstellung und automatische Auswertung von Reports Mitarbeit in Projekten Immatrikulierter Student Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und idealerweise Programmier- oder Scriptkenntnisse Neugierde und Interesse an Kommunikationslösungen Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Abwechslungsreiche Aufgaben Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Spannende Einstiegsoptionen nach Abschluss des Studiums
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Trainee IT (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee IT (w/m/d)Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster, die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2020 oder zum 1. Oktober 2020 in unserem IT-Traineeprogramm! Deine Themen: Du holst Dir als künftiger IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen. Von Anfang an arbeitest Du mit agilen Methoden, mit den modernsten Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern. Sehr guter Abschluss in einem MINT-Fach mit IT- oder Wirtschaftsbezug Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Dich Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
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Product Owner Operations (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 6.000 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren 18 Standorten mittlerweile 60.000 Bestellungen pro Woche in über 100 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres extrem schnellen Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Product Owner Operations (m/w/d)Dein Verantwortungsbereich:   Du steuerst die Weiterentwicklung der operativen Systeme aus den Bereichen HR, Logistics Operations Management, Einkauf und Supply Chain und übst dabei vor allem die folgenden Aufgaben und Projekte aus:     Durch den Aufbau einer Schnittstelle zwischen der IT und den Teams aus HR, Logistics Operations Management, Einkauf und Supply Chain strukturierst und kanalisierst du die Entwicklungsanforderungen aller Beteiligten, unabhängig der IT-Affinität Du konzipierst und entwickelst ein Personalmanagement- und High Volume Recruiting Tool zur effektiven Planung des Personalbedarfs und zur Flexibilisierung des Personaleinsatzes in der Schichtplanung von über 6.000 Mitarbeitern Die Konzeption und Weiterentwicklung von einem Mitarbeiterportal und -App für Mitarbeiter fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich Besonderen Fokus legst du auf die Konzeption, Einführung neuer Features und Weiterentwicklung des ERP-Systems für alle operativen Kernfunktionen unserer Wertschöpfung Du stellst eine ökonomisch sinnvolle Priorisierung sicher, die die Kapazitäten zur Umsetzung sowie die Dringlichkeit einzelner Themen berücksichtigt Du konzipierst umfassende Funktionalitäts- und User-Tests mit Hilfe von Akzeptanzkriterien und führst diese durch Das bringst du mit: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet wie z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre Idealerweise hast du bereits Erfahrungen als Product Owner sammeln können Neben einem ausgeprägten technischen Verständnis zur effizienten Kommunikation mit der Entwicklungsabteilung hast du ein großes Gespür für die Bedarfe unserer Abteilungen und Kunden Kenntnisse in Datenbankabfragen mit SQL sind vorteilhaft Du gehst Problemstellungen strukturiert an und hast die Fähigkeit, Lösungsansätze selbstständig und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zu erarbeiten Neue Herausforderungen gehst du mit einer Hands-On-Mentalität an Das bietet dir die flaschenpost: Eine einzigartige Arbeitsatmosphäre mit moderner Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Karriereperspektiven in einem der am stärksten wachsenden Startups in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende Flexible Arbeitszeitgestaltung   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Nachwuchsführungskraft m/w/d - Schwerpunkt IT

Do. 20.02.2020
Warendorf
Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) ist der Dachverband aller Reiter, Fahrer, Voltigierer und Züchter in Deutschland. Mit rund 7.400 Vereinen und 682.000 Mitgliedern ist die FN der achtgrößte deutsche Sportverband. Die Abteilung IT betreut die Infrastruktur der FN und alle IT-Verfahren, die z.B. zur Abwicklung des Turniersports in Deutschland notwendig sind. Um die vielfältigen Vorteile der Digitalisierung für uns und unsere Kunden optimal zu nutzen, entwickeln wir unsere Prozess- und Systemlandschaft zielorientiert weiter. Für das Management der damit verbundenen IT-Projekte benötigen wir noch tatkräftige Verstärkung. Gestalten Sie mit uns die Zukunft und unterstützen Sie unser Team als Nachwuchsführungskraft m/w/d - Schwerpunkt IT. Es handelt sich hierbei um eine i.d.R. zweijährige Traineeausbildung. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team mit umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten. Sie analysieren den Umfang und die Auswirkungen organisatorischer Veränderungen im Zuge von IT-Transformationsprojekten. Im Anschluss begleiten Sie die Umsetzung der Changes. Sie bringen neue Ideen und Technologien in die Gespräche aktiv mit ein. Sie wirken mit bei der Erstellung von Zielarchitekturmodellen und deren Abstimmung auf die unternehmens- bzw. konzernweite IT-Strategie. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Erstellung und Durchführung von Testfallkatalogen zur Implementierung und Abnahme von IT-Systemen. Sie steuern die an den Projekten beteiligten Dienstleister. Die Koordination und Moderation der unterschiedlichen Interessenslagen zwischen Management, Fachabteilungen und IT-Dienstleistern zählt ebenfalls zu den Aufgaben. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor oder Master) mit IT- oder Wirtschaftsbezug und gerne praktische Erfahrung in Form von Praktika. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge schnell und können sie bildlich darstellen. Sie haben eine hohe Affinität für IT-Themen und Prozesse. Sie können für sich adaptieren, wie die Fachanforderungen in einem IT-Programm umgesetzt werden und könnten den Entwickler dazu anleiten. Sie sind vertraut mit den theoretischen Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen. Sie können mit Microsoft Office und Microsoft Visio sicher umgehen. Sie haben eine hohe Einsatzbereitschaft, Neugierde und Eigenmotivation. Idealerweise haben Sie (aktives) Interesse am Reitsport.
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Informatiker/Dienstleister RehaTechnik Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Franken, Münster, Westfalen
Die Firma Papenmeier GmbH und Co. KG ist ein Spezialist im Bereich der Automatisierungstechnik mit Sitz in Schwerte.  Sie teilt sich im Wesentlichen in vier Sparten: Elektronik, RehaTechnik, Lumiglas (mit verschiedenen Markenprodukten) und Consulting.  Wir agieren mit unseren Kunden und Handelsvertretern weltweit. Die Sparte RehaTechnik stellt Hilfsmittel und Produkte für blinde und sehbehinderte Menschen her und ermöglicht ihnen damit die aktive Teilnahme im Alltag und Berufsleben. Teammitglied gesucht Informatiker/Dienstleister RehaTechnik Dienstleistungen (m/w/d) für unsere Regionen Franken und Standort NRW Auslieferung von Hilfsmitteln an Einzel- und Großkunden Installationen – Einbindung in die Umgebungen der Kunden Ggf. Durchführung notwendiger Anpassungsprogrammierungen vor Ort Einweisungen und Schulungen bei den Kunden Studium Informatik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute technische Kenntnisse über die Produkte des Bereiches Kommunikationsfähigkeit extern (Kunden) und intern Reisebereitschaft Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisationsgeschick und Eigenverantwortung Gute Kenntnisse über unsere Produkte und Dienstleistungen nach der entsprechender Einarbeitung Gute Arbeitsbedingungen beim Marktführer Flache Hierarchien Weiterbildungsangebote Adäquate Vergütung Überdurchschnittliche Sozialleistungen KFZ mit privater Nutzung
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Layoutprogrammierung Inspire

Di. 18.02.2020
Gütersloh
Die Geschäftseinheit Campaign ist ein 100%iges Tochterunternehmen von Bertelsmann und gehört als Direktmarketing-Dienstleistungsunternehmen zur Bertelsmann Printing Group. Campaign ist hier der internationale Spezialist sowohl für Marketing- und Regelkommunikationsdienstleistungen als auch für die passenden IT- und Omni-Channel Kampagnen-Management-Systeme. Campaign berät und begleitet die Kunden von der Integration der Bestandskundendaten in ein CRM-System über die Aussteuerung und Produktion von Kampagnen bis hin zu umfangreichen Reportings und Analysen. Ergänzt wird das Service-Portfolio durch umfangreiche Regelkommunikationsdienstleistungen sowohl auf physischen als auch digitalen Kanälen. Neben dem Hauptsitz in Gütersloh hat Campaign zwei weitere Standorte in Offenbach/a.M. und in Neckarsulm mit insgesamt mehr als 400 Mitarbeitern. Mehr Informationen finden Sie unter www.Campaign-Services.de Eingangsdatenbearbeitung (Aufbereitung und Vorsortierung von Kundendaten, Sichtprüfungen) Layoutprogrammierung z.B. in der Applikation Inspire von Quadient (vormals GMC), d.h. Druckprogrammierung, Druckdatenaufbereitung, Testdatenerstellung Kenntnisse in den E-Mail- und Web-Sprachen HTML und HTML5 Generierung von Druckressourcen für den High-Volume Digitaldruck Analyse von 4c-Daten (Grafikdaten) auf Verwendbarkeit Anwendung von Colourmanagement Erstellung von Test- und Produktionsandrucken Fehleranalyse und -beseitigung in Daten- und Druckprogrammen Kundenberatung bzgl. IT-technischer Umsetzungsmöglichkeiten sowie Erarbeitung von individuellen Lösungsvorschlägen bei neuen Kundenanforderungen Die Stelle ist in Teilzeit mit mind. 30 Std/Woche zu besetzen. Diese richten sich flexibel nach betrieblichem Bedarfen sowie privater Verfügbarkeit und beinhalten auch die Möglichkeit auf Home Office. Abitur und idealerweise abgeschlossenen Berufsausbildung als Datenverarbeitungskaufmann oder Informatiker Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in verwandten Bereichen Zwingend vorliegen sollen Erfahrungen mit Inspire, gerne im Umfeld des 4-Farbdrucks Wünschenswerte sind Kenntnisse im Outputmanagement sowie in Druckdatenströmen (AFP, PCL, PDF) und HTML und HTML5 Beherrschung von Adobe Professional, Enfocus Pit Stop, Adobe Creative Suite Kenntnisse im Bereich von Grafikdaten (EPS, jpg etc.) Hohe Dienstleistungsorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit vielen unternehmerischen Freiräumen Vielfältige Projekte mit namhaften Kunden aus diversen Branchen Die perspektivische Entwicklung im Rahmen einer Fachlaufbahn Attraktive Vergütung und Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns Eine flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office Finanzielle Unterstützung bei einem ggfls. notwendigen Umzug Haben Sie Interesse, als Layoutprogrammierer Inspire in Teilzeit bei uns einzusteigen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstiegstermins über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bei technischen Schwierigkeiten schreiben Sie uns gerne an ad-karriere@bertelsmann.de. Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH. Die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der direct services Gütersloh GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter campaign.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: Direct Services Gütersloh GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33333Job ID: 48303
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Nürnberg, Erlangen, Frankfurt am Main, Würzburg, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Hamburg. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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(Senior) Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Versicherungswirtschaft unterstützten wir unsere Kunden, die richtige Strategie bei der digitalen Transformation zu entwickeln und umzusetzen. Hierzu zählen die Beratung, Realisierung und das Management von Projekten im Bereich der BiPRO sowie für Vertriebs-, Bestands-, Zahlungsverkehrs- und Schadenprozesse, die Entwicklung und Einführung cloudbasierter FINCON-Produkte, aber auch die Entwicklung von individuellen Software-Lösungen. Ferner beraten wir unseren Kunden bei den Themen Data Management und Analytics sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Gemeinsam mit Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen arbeitest Du in spannenden Digitalisierungsvorhaben innerhalb der Versicherungsbranche. Du wirkst in unseren abwechslungsreichen Projekten aus den Bereichen Vertriebsunterstützung, Vergütungsberechnung, Customer Relationship Management, Bestandsverwaltung oder Schadenmanagement in unterschiedlichen Rollen mit. Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen unserer Kunden durch und erstellst die Anforderungsspezifikation und Fachkonzepte. Du berätst unsere anspruchsvollen Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse und bist die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Du begleitest unsere Kunden in Digitalisierungs- und Innovationsprojekten von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung. Du unterstützt die Projektleitung bei der Planung und Steuerung der Digitalisierungsprojekte und kannst selbst die Leitung von (Teil-) Projekten übernehmen. Jetzt bewerben Du kannst eine Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen nachweisen. Idealerweise hast Du ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder in einem Beratungsunternehmen. Du kennst die Geschäftsprozesse bei Sach- und Personenversicherungen aus der Praxis – bestenfalls verfügst Du auch über Kenntnisse in der Standardisierung von Geschäftsprozessen auf der Grundlage von BiPRO-Normen. Du hast eine hohe IT-Affinität und begeisterst Dich für innovative Themen sowie digitale Trends und hast insbesondere großes Interesse an der Digitalisierung der Finanzbranche. Zu Deinen Stärken gehört eine strukturierte und methodische Vorgehensweise. Du hast Spaß an der Projektarbeit beim Kunden vor Ort, bist reisebereit und belastbar. Engagement, Initiative und Verantwortungsbewusstsein sind Deine täglichen Begleiter bei der Erreichung Deiner Ziele. Durch Dein persönliches Auftreten und kundenorientiertes Handeln nimmt man Dich als kompetenten Ansprechpartner wahr. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitszeiten Home Office Studienförderung Sonderurlaubstage Paten-Konzept FINCON-Karrieremodell Gesundheitsmanagement Beteiligungsprogramm Beste Ausstattung Firmenevents Dienstwagen Betriebliche Altersvorsorge
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IT-Spezialist (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Münster, Westfalen
Die Tarifgemeinschaft Münsterland - Ruhr-Lippe GmbH ist ein Unternehmen im öffentlichen Dienst im Bereich des Nahverkehrs. An unserem Standort in der Universitätsstadt Münster suchen wir eine eigenständig arbeitende Fachkraft (m/w/d) für IT-Projekte rund um das Thema digitaler Ticketvertrieb. Der Westfalentarif ist ein integrierter Nahverkehrstarif für Bus und Bahn. Die Tarifgemeinschaft Münsterland - Ruhr-Lippe GmbH ist innerhalb der Organisation des Westfalentarifes mit den Aufgaben Vertrieb und Einnahmenmeldewesen betraut. Sie bearbeiten Projekte rund um das Thema digitaler Ticketvertrieb Sie treiben in unserem Team die Weiterentwicklung unserer Tarifdatenbank und deren Anpassung an den bundesweiten Standard voran Sie unterstützen die Pflege und Bearbeitung unserer Tarifdaten Studium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare berufliche Ausbildung Sie besitzen Know-how im Umgang mit Datenbanken Sie haben berufliche Erfahrung, idealerweise im Bereich des digitalen Ticketvertriebs oder in der ÖPNV- Branche Kenntnisse des VDV-KA Branchenstandards sind von Vorteil Eine rasche Auffassungsgabe, insbesondere bei komplexen technischen Zusammenhängen, setzen wir als selbstverständlich voraus Ein sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Pofil ab Ein anspruchsvolles, abwechselungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Die Zusammenarbeit mit einem engagierten und kompetenten Team Ausgezeichnete Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz (Vollzeit, unbefristet), verbunden mit attraktiven Sozialleistungen, in einer der lebenswertesten Städte Deutschlands
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