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Weitere: IT: 25 Jobs in Weckhoven

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Specialist IT License Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Prüfung von Lizenzbedingungen Operative Bearbeitung von laufenden Vorgängen im Lizenzmanagement Unterstützung und Beratung interner Kunden zur lizenztechnisch korrekten Nutzung von Software Unterstützung in der technischen Bewertung von Software, Hardware in Bezug auf Lizensierung Unterstützung in der Bewertung von Open Source Komponenten Recherchearbeiten und Auswertung rechtlicher Grundlagen Archivierung und Pflege von diversen Daten im Vertrags-und Lizenztool Ansprechpartner für interne Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister Unterstützung in der Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse Unterstützung in der Umsetzung des Software Asset Management Prozesses Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im relevanten Aufgabenbereich oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende rechtliche Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht, Lizenzrecht, Open Source Grundlegende technische Kenntnisse im Bereich Software und Hardware (Server, Client Strukturen, Virtualisierung, CAD etc.) Grundlegende Kenntnisse der Lizenzmetriken gängiger Hersteller (Microsoft, Adobe, VMware etc.) wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Produkten (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständigkeit und Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d), bei Mercedes-Benz AG Köln/Leverkusen ab 01.09.2021

Di. 04.08.2020
Frechen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234730Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie IT-Systeme? Dann starte beim uns mit einer Ausbildung als Informatikkaufmann (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an wirkst du dabei mit, für fachspezifische Anforderungen passende IT-Lösungen mithilfe moderner Informations- und Kommunikationssysteme zu realisieren. Dafür lernst du die Unternehmensbereiche Material-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie die Leistungserstellung und das Finanz- und Rechnungswesen kennen. Zusätzlich arbeitest du in verschiedenen IT-Bereichen mit. Bei deinen Einsätzen lernst du, unterschiedliche Geschäftsprozesse bezüglich des Einsatzes von IT-Systemen zu analysieren, Betriebssysteme, Hardware und Systemarchitektur in Betrieb zu nehmen sowie die Anwender zu betreuen und zu schulen. Moderne Projektmanagement-Methoden unterstützen dich bei deinen Aufgaben.Ready for Go-live? Wir freuen uns über deine Bewerbung, wenn du die Mittlere Reife oder das Abitur erfolgreich abgeschlossen hast. Außerdem bringst du Interesse an Informationstechnologien und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Gute Mathematikkenntnisse und gutes logisches Denkvermögen sind weitere Qualitäten, ebenso wie deine guten deutschen und englischen Sprachkenntnisse. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bewirb Dich bitte ausschließlich online (keine Papier- oder E-Mail-Bewerbungen). Füge bitte auf jeden Fall Deine kompletten Bewerbungsunterlagen in einer Datei (Word- oder PDF-Format) im Anhang bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter sbv-nl-koeln@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standortes wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. #Digitalisierungsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertragsmanagement – Krankenkassenverträge

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf
Das Deutsche Medizinrechenzentrum (DMRZ.de) stellt Sonstigen Leistungserbringern des Gesundheitswesens eine Internet-Plattform zur elektronischen Abrechnung (DTA) mit den Krankenkassen zur Verfügung und bietet Online-Software für viele Leistungsbereiche an. Derzeit arbeiten wir mit über 50 Mitarbeitern am Standort Düsseldorf. Wir möchten unser Vertragsmanagement-Team weiter verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Vertragsmanagement zur Festanstellung. Damit unsere Kunden so einfach wie möglich mit den Krankenkassen abrechnen können, hinterlegen wir deren Preisvereinbarungen in unserem Online-System. Präzise Umsetzung und Eingabe der Preisvereinbarungen unserer Kunden mit Krankenkassen Unterstützung unserer Kunden bei der Abrechnung mit Krankenkassen Befähigung des DMRZ.de-Supports hinsichtlich relevanter Abrechnungsthemen Pflege und Administration eines Ansprechpartnernetzwerks bei den Krankenkassen Sie verfügen idealerweise über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Gesundheits- oder IT-Bereich Sie haben idealerweise relevante Fachkenntnisse hinsichtlich der Leistungsabrechnung mit Krankenkassen Sie trauen es sich zu, auch schwierige Vertragswerke zu verstehen und diese sicher in das Online-System zu integrieren Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung, Technikaffinität sowie Servicebewusstsein aus Sie verfügen über Redegewandtheit, ein souveränes Auftreten sowie die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge präzise und verständlich zu vermitteln Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office-Tools (insbesondere Excel) Sie verfügen über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Sie weisen in hohem Maße Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise auf Selbstständiges Arbeiten und die Möglichkeit, sich in neuster Technologie weiterzubilden Vielseitige Aufgabenbereiche und Freiraum für eigene Ideen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem unabhängigen, gesunden Unternehmen Sie arbeiten in einem dynamischen und hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen Gleitzeitregelungen, ein Sportprogramm, Physiotherapie am Arbeitsplatz sowie täglich frisches Obst
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Ausbildung (m/w/d) Informatikkaufmann ab 2021

Mo. 03.08.2020
Neuss
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDOb Abgasrückführsysteme, Ventile, Aktuatoren, Pumpen sowie Thermo- und Fluidmanagement – die Pierburg GmbH steht für Kompetenz und Innovation im Bereich der Emissions- und Verbrauchsreduktion. Das Unternehmen zählt alle renommierten Automobilhersteller zu seinen Kunden und stellt ihnen weltweit technische Lösungen für die Antriebe von heute und morgen zur Verfügung. Die Pierburg GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. Zu Ihren Aufgaben als Informatikkaufmann (m/w/d) gehören die kaufmännische Steuerung und Kontrolle die Leistungserstellung und -verwertung die Bedarfsermittlung und Beschaffung von IT-Systemen innerhalb des Unternehmens die Analyse und Behebung von Problem- und Aufgabenstellungen rund um die IT die Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich der Anwendungssysteme die Erstellung von Dokumentationen und Unterlagen zur Anwenderschulung und die Mitarbeit an IT-bezogenen Projekten Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Gute Mittlere Reife oder Abitur Gute Leistungen im Fach Mathematik und Informatik Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld. Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und ein Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten Einführungswoche und Lernbegleiter in jedem Fachbereich Eigener Laptop für die Dauer der Ausbildung Spannende Azubiprojekte und Events Werden Sie Teil unseres Teams und erleben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Können und Ihren Ideen etwas zu bewirken! Fangen Sie einfach gleich an und bewerben Sie sich jetzt!
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Werkstudent im Bereich Knowledge Management / IT Training (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
Erkrath, Düsseldorf, Leverkusen
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams.Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben. Von Anfang an bist Du vollwertiges Mitglied unseres "Project Enablement & Learning"-Teams und baust Dein praktisches Wissen in den Themenschwerpunkten Präsenz-/Webbased-Trainings und SAP Enable Now sukzessive auf Du unterstützt unser Team bei der methodisch-didaktischen Aufbereitung von umfangreichen Trainingsmaßnahmen in verschiedenen Formaten Dabei bist Du ebenfalls an der Entwicklung von Storylines, sowie den dazugehörigen Skripten zu fachspezifischen Inhalten beteiligt Du hast die Möglichkeit an Interviews mit den zuständigen (IT-) Fachexperten teilzunehmen und bei der Erstellung der daraus resultierenden Analysen zu unterstützen Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit hast du ebenfalls die Möglichkeit in alle Aufgabenbereiche unserer "Project Enablement & Learning" einzutauchen Du bist immatrikulierter Student in einem wirtschaftswissenschaftlichen, informationstechnologischen oder pädagogischen Studiengang und hast bereits die ersten beiden Semester erfolgreich absolviert Du interessierst Dich für die Themen IT-Training, SAP Enable Now, sowie für die Entwicklung von Präsenz-/Webbased-Trainings Deine starke IT-Affinität, Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein souveränes Auftreten ein hohes Maß an Eigeninitiative erleichtern Dir den Einstieg in die Themen Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift als auch Dein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab
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UI/UX Designer (w/m/d) - Digital HR - Workforce Advisory

So. 02.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Digital HR Teams im Bereich Workforce Advisory in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden Digital HR Transformationsprojekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von User Experience Konzepten im HR Umfeld und den dazugehörigen Interfaces  Entwicklung von Wireframes, Prototypen und visuellen Designs Gestaltung digitaler Anwendungen und der Kreation von konsequenten Design-Patterns  Kontrolle der Umsetzung unter Design- / Konzept-Gesichtspunkten über alle relevanten Sprintphasen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UI/ UX Design Sehr gute Kenntnisse in Java Scripting, HTML und CSS  Kenntnisse im Umgang mit Web-Technologien, Responsive Design, Wireframing   Erfahrung im Umgang mit Prototyping- und Design-Tools wie z.B. Sketch Interesse neue IT Systeme/ Plattformen kennenzulernen und in diesen entsprechende Designs zu entwickeln Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung  Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Spezialist (m/w/d) Ordermanagement

So. 02.08.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören heute mehr als 1.500 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 12.000 Beschäftigte. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Serviceangebote und ein Online-Shop machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Cross-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich fast zwei Milliarden Euro um. Die Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Logistikzentrum in Krefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Spezialist (m/w/d) OrdermanagementWas dich erwartet Maßgebliche Unterstützung bei der Online-Expansion durch die Betreuung der technischen Aufschaltung weiterer E-Commerce-Länder Durchführung von Testings und Go Live-Begleitung von Projekten im Ordermanagement- Umfeld I-Doc-Monitoring / Schnittstellenüberwachung zwischen SAP Retail, SAP CRM, Hybris und Warenwirtschaftssystemen der Dienstleister Fehlersuche, Fehleranalyse und Koordination nachhaltiger Lösungen mit den Kollegen der IT und externen IT-Dienstleistern Was uns überzeugt Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute SAP-Kenntnisse und MS Office Kenntnisse von Vorteil Hohes analytisches und logisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Verbindlichkeit in der Zusammenarbeit Eigenverantwortliches Handeln Was wir dir bieten Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen Kantine Modernes Logistikzentrum u.a. mit automatisiertem Kleinteilelager Kostenlose Parkplätze Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Prozesskoordinator Marktkommunikation (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. PROZESSKOORDINATOR MARKTKOMMUNIKATION (M/W/D) Für unsere Abteilung Vertriebs- und Netzlogistik suchen wir Sie als Prozesskoordinator Marktkommunikation (m/w/d) Sie analysieren selbstständig die vetrieblichen sowie netzseitigen Anforderungen und konzeptionieren komplexe Prozessabläufe im SAP IS-U. Das Designen, die Umsetzung und die Betreuung komplexer Logiken im Umfeld von EDIFACT und Datenaustauschprozessen (UTILMD, QUOTES, REQOTE, ORDERS, IFTSTA) verantworten Sie. Für den Betrieb und die Entwicklung der Lieferantenwechsel sowie MOSB­ Prozesse im SAP IS-U sind Sie zuständig. Des Weiteren dokumentieren Sie Prozesse bzw. Handlungsabläufe und führen Projekte durch. Sie sind Ansprechpartner für die Anforderungen der Auftraggeber und koordinieren die Auftragnehmer. Ihr abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. gleichwertige Fähigkeiten bilden für Sie die theoretische Basis. Sie bringen eine ausgeprägte Fachkompetenz zur Lösung der anstehenden komplexen Herausforderungen in der Prozessgestaltung mit und EDIFACT-Abläufe und Workflows sind Ihnen bestens bekannt. Sie sind flexibel, dynamsich und lieben Veränderungen, insbesondere hinsichtlich der hohen Dynamik der IT-Anpassungen und des regulatorischen Rahmens. Darüber hinaus besitzen Sie eine hohe IT-Affinität. Ihre mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Energieversorgung insbesondere GPKE-, GeLiGas-, WIM-, MPES-Prozesse, Fristen, IS-U-IDEX, Datenaustauschformate, Customizing, Tests macht Sie zu einem Experten in diesem Gebiet. Nicht zuletzt sind Sie sehr engagiert und kommunikationsstark. Sie wissen, mit Konflikten umzugehen, u. a. auch aufgrund Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Art. Die Arbeit im Team stellt für Sie einen absoluten Mehrwert dar. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Nachrichtentechniker/-in (German & English Speaker) (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Who are we? If you’re a smartphone user then you are part of an ever more connected and digital world. At Amdocs, we are leading the digital revolution into the future. From virtualized telecommunications networks, Big Data and Internet of Things to mobile financial services, billing and operational support systems, we are continually evolving our business to help you become more connected. We make sure that when you watch a video on YouTube, message friends on SnapChat or send your images on Instagram, you get a great service anytime, anywhere, and on any device. We are at the heart of the telecommunications industry working with giants such as AT&T, Vodafone, Telstra and Telefonica, helping them create an amazing new world for you where technology is being used in amazing new ways every single day.Sie sind zuständig für das Erweitern und Weiterentwickeln von „Operational Support Systems (OSS) Tools“ im direkten Kundenumfeld. Hierbei kommen verschiede Produkte aus dem Hause Amdocs zum Einsatz. OSS Tools decken weite Bereiche ab z.B. Netzwerk-Dokumentation, Netzoptimierung, Netzwerkdatenerfassung im Festnetz-, Mobilfunk- und Kabelbereich. Hier ist nicht nur das Telekommunikationswissen gefragt, sondern eine Affinität zur Softwareentwicklung unerlässlich. Aufgaben: 1. Analyse der Kundeanforderungen und deren Umsetzung mit Amdocs OSS Tools sowie Erweiterungen und Weiterentwicklungen 2. Kommunikation direkt mit dem Kunden sowie mit dem internationalen Team 3. Fehleranalyse in der Software sowie deren Behebung 4. Qualitätskriterien und SLA sind bei allen Tätigkeiten zu beachten und einzuhaltenErfahrung: 1. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten 2. Kenntnis von Kundenprozessen rund um Telekommunikationsnetze 3. OSI Model und Netzwerktechnologien wie z.B. Ethernet, IP, SDH, ATM, WDM, 5G, LTE, UMTS, GSM, etc. 4. IT Kenntnisse in Bezug auf Databanken und Programmierung: SQL/PSQL, Java, HTML, XML, SOAP, JSON, etc. 5. Erfahrungen in der Kundenkommunikation 6. Gute Englisch UND Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss Ausbildung: Studium der Nachrichtentechnik oder ähnlicher Abschluss oder entsprechende Berufserfahrung1. Attraktives Gehaltspaket 2. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit 3. Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Schwerpunkt "Verwaltungsinformatik"

Sa. 01.08.2020
Arnsberg, Westfalen, Detmold, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Fünf Bezirksregierungen gibt es in NRW: Arnsberg, Detmold, Düsseldorf, Köln und Münster. Diese sind dem Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen unterstellt. Die Fachleute der Bezirksregierungen kümmern sich um die Umsetzung von Gesetzen und Fördermaßnahmen, sie koordinieren Flüchtlingsströme und organisieren die gerechte und faire Verteilung von Lehrkräften. Sie überprüfen die Wasserqualität in Seen und Bächen und fördern den Ausbau lebenswerter Innenstädte. Mit den verschiedensten Berufsgruppen — von Verwaltungskräften, über IT-Fachleute, Juristinnen und Juristen, Mediengestaltende und Lehrkräften bis hin zu Fachleuten der Ingenieurswissenschaften— ist der öffentliche Dienst wohl einer der vielseitigsten Arbeitgeber und zudem noch der größte in Deutschland. Die Aufgaben sind umfassend und die Herausforderungen groß. Jeden Tag. Aber genau dafür gibt es uns:   Die 5 Bezirksregierungen.  Du hast Spaß an einem der wichtigsten Zukunftsthemen der Verwaltung zwischen verschiedenen Personen zu vermitteln und Lösungen für Probleme zu finden? Du bist interessiert an rechtlichen und an technischen Themen? Dir würde die Arbeit in einem Büro Spaß machen und Du legst Wert auf einen sicheren Job mit Zukunftsperspektive?     Dann bist Du bei uns genau richtig:   Zum 01.09.2021 bieten die 5 Bezirksregierungen in NRW ein Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) mit dem Schwerpunkt „Verwaltungsinformatik“ im Beamtenverhältnis als Regierungsinspektoranwärter (m/w/d) an.       Während des dreijährigen dualen Studiengangs wirst Du in den Themen Recht, Organisation, Kommunikation und Managementlehre fit gemacht. Außerdem erhältst Du einen Einblick in die Themengebiete Programmierung und Informationstechnik Dein Studium ist in fachwissenschaftliche Studienzeit an der größten Verwaltungshochschule Deutschlands, der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW (HSPV NRW) und fachpraktische Ausbildungsabschnitte in deiner Bezirksregierung gegliedert. Das Studium schließt Du mit dem europaweit anerkannten Abschluss Bachelor of Arts ab und kannst Deine Karriere in einer der genannten Behörden des Landes Nordrhein-Westfalen beginnen. Deine Aufgaben nach dem Studium schließen zum Beispiel die Bereiche Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprozessen, Arbeiten im Bereich Open Government, eGovernment sowie Personalmanagement ein.  •    Berechtigung zur Aufnahme eines Studiums an einer Fachhochschule •    deutsche Staatsangehörigkeit oder die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaates •    gesundheitliche und fachliche Eignung •    das 39. Lebensjahr ist zum Ausbildungsbeginn noch nicht vollendet (Ausnahmen gibt es u.a. bei anerkannter Schwerbehinderung oder Gleichgestellten, Erziehungs- bzw. Pflegezeiten) •    Kommunikations- und Teamfähigkeit •    Engagement, die Ausbildung flexibel und kollegial zu durchlaufen  •    ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer modernen Landesbehörde •    eine verantwortungsvolle Tätigkeit als Sachbearbeiter/in im laufenden Tagesgeschäft •    einen vielfältigen Aufgabenbereich, der sowohl rechtliche als auch technische Themenfelder beinhaltet •    Das Land stellt bedarfsdeckend ein, so dass eine anschließende Übernahme in den Landesdienst sehr wahrscheinlich ist •    ein attraktives Ausbildungsgehalt (derzeit ca. 1.300,00 € brutto) •    Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements   und vieles mehr!
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