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ServiceNow - Senior Global System Administrator (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
MacDermid Enthone innovates and manufactures chemical compounds for all surface coating applications including cleaning, activating, brightening, electro and electroless plating, phosphating, anti-tarnishing, and rust inhibiting. Our products improve the durability and aesthetics of both metal and plastic surfaces. End use applications for our treatments include aerospace, automotive, electronics, luxury goods, oil / gas, and sanitary fittings. In these industries, MacDermid Enthone is the supply chain partner who adds value to your business. MacDermid Enthone is a company of Element Solutions Inc., a leading specialty chemicals company.   For our site in Langenfeld, Germany we are searching for a ServiceNow - Senior Global System Administrator (f/m/d) The Global ServiceNow Administrator will be responsible for performing the day-to-day administration, configuration, and ongoing maintenance of the ServiceNow platform. This will include supporting processes like Request, Incident, Problem, Change, CMDB, Asset, Service Catalog, Knowledge, Service portal and other Service modules as well as custom scoped applications that deliver enterprise-wide business processes. Managing of the ServiceNow application with a focus on Operations, Releases, Interfaces, Apps, Orchestration as well as customizations from storyboard creation to implementation Support of ServiceNow Security Operations Responsible for the supervision of development and regional sys-admins activities Support in driving standardization and consolidation of ITSM components Support and train itil-users Work with itil-users to ensure full adoption of IT-supported tools and processes Close collaboration with the IT organization and stakeholders Project management Creation of storyboard and follow-up with stakeholders Bachelors’ Degree in Computer Science (or in related area) / or similar qualification with work experrience Qualified as ServiceNow system administrator Several year’s experience as System Administrator as well as ServiceNow System Administrator Experience working in an Agile project environment with emphasis on frequently delivering functional software releases at a sustainable pace Very good knowledge in the field of IT infrastructure - Ideally ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Foundation certified Demonstration of strength and understanding in a multi-cultural setting Strong driving with the ability of making things happen Analytical and problem-solving skills, including the ability to present solutions/alternatives and influence the outcome of decisions Self-starter with demonstrated initiative and hands on mentality Team-oriented and comfortable in a dynamic environment Strong written and verbal communication skills fluent english skills A good working atmosphere in a well-coordinated, cooperative, and motivated team Detailed introduction to the various areas of responsibility An interesting and varied area of responsibility within an international company Professional development and training opportunities Attractive compensation packag 
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Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Sa. 18.09.2021
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Köln, Aachen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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IT-Systemadministrator - Standort Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner: Du übernimmst die 2nd Level Entstörung der Systeme  Verantwortung: Für die Themen Server, Storage, Clients und Netzwerk Installation / Active Directory Administrator: Software Verteilung, AD, HyperV, VMWare, O365 Planer: Weiterentwicklung des Software und Client Managements und Konzeption der IT Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium und mit relevanter Berufserfahrung Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen  Du bringst erste Erfahrungen im Monitoring- und Ticket-Systemen mit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für dich kein Problem dar ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Laptop und Smartphone ✓ Home Office möglich
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Praktikant Quantitative Strategies (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 30.06.2021 zusammen 61,9 Mrd. € verwalten. Unterstützung des Quantitative Strategies Teams im Tagesgeschäft Unterstützung der mit den Quantitativen Strategien betrauten Portfolio Managern Unterstützung bei der Betreuung bestehender und Entwicklung neuer Investmentstrategien unter Anwendung von traditionellen quantitativen Methoden sowie Methoden aus den Bereichen Machine Learning und Artificial Intelligence Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Desk-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Statistik, Physik, BWL/VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Programmierkenntnisse, insbesondere Python und R Kenntnisse der Kapitalmarkttheorie von Vorteil Erfahrung im Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence von Vorteil Erste Erfahrung im Finanzwesen von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten im Hinblick auf die Darstellung komplexer Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einblick ins Asset Management mit quantitativem Schwerpunkt Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem hochdynamischen und herausfordernden Umfeld Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Coordinator Digital Transformation (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging, and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets, which include 13 countries with more than 2,600 employees, is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We’re searching for a Coordinator Digital Transformation (m/f/x) to join our headquarters in Düsseldorf's Media Harbour whose mission will be to support the company’s advancing digital strategy to stay ahead of the race and continue to be a pioneer in digital selling. Innovation and agility are not just buzzwords in our unique transformation process but are passionately lived by us every day. The digital transformation team sits within the digital business department, responsible for digital solutions as foundation of our business, both for B2B and B2C. We are looking for ambitious individuals who support the team with their entrepreneurial mindset, who are open to challenge and being challenged to find the best solutions, and enable sustainable digital selling processes as well as coordinate all digital selling content related initiatives. You will focus on the operational digital selling content management You will collaborate with product owners, external partners, and internal stakeholders to transition the business requirements to technical requirements You will identify digital selling content gain and pain points to make recommendations on focus areas You will support the digital Business Manager with monthly planning, implementation, and optimization of digital selling related initiatives You will coordinate, monitor, and optimize the sample order in line with sample reduction targets and the digital selling content strategy You will be responsible for providing weekly and monthly reports You will coordinate different needs to guarantee a smooth customer journey across all touchpoints and channels You will be part of improving customer value and new business potential by collaborating with various stakeholders, understanding requirements and supporting to build strong business cases You will be inspired by an interdisciplinary and international collaboration in an agile environment A university degree in business economics or a comparable qualification First experience in a fashion, lifestyle, or tech company and passion for tech as well as digital trends The attention to detail and a structured way of working The ability to simultaneously manage multiple priorities while adhering to time-sensitive deadlines A hands-on mentality and strong implementation skills Conceptual strength as well as an analytical and goal-oriented way of working A team player mentality to share successes and celebrate together The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes, and other well-being initiatives During the covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion, or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Bid Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Bid Manager (w/m/d) Zuständig für die Abstimmung, Beratung und Koordination sowie das Beziehungsmanagement zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Vertriebsbereichen und der Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis von einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses über den gesamten Vertriebszyklus hinweg. Identifiziert und bewertet zusammen mit der Vertriebsleitung im Vorfeld entstehende mögliche Projekte, leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag bei der Generierung einer Projektpipeline in einem definierten Betrachtungszeitraum. Hierzu werden nicht nur interne Datenquellen genutzt, sondern relevante externe Markt- und/oder Kundenanalysen zu Hilfe genommen. Qualifiziert und bewertet die Projektanforderungen der Kunden und gleicht diese, ggfs. unter Einbindung relevanter Fachbereiche und Experten sowie mit dem Portfolio und der Vertriebs- und Unternehmensstrategie ab Eigenverantwortliche Analyse und Qualifizierung von angebotsspezifischen Anforderungen des Kunden für Projekte mit hoher Komplexität Erarbeitet die Vertriebsstrategie (Winning Strategy) aktiv zusammen mit dem Vertriebsteam und vertritt diese auch Vorort beim Kunden als Vertreter von Fujitsu gemeinsam mit dem Account Manager Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung des Projektplans Aktives Tracking, Controlling des Projektes und Einleiten von Gegenmaßnahmen Übernimmt die Kalkulation der Projektkosten auf Basis zentraler und lokaler (landesspezifischer) Kostenparameter und Erstellung der Umsatz, TCV– und Margensituation zur Weitergabe und Vorstellung zwecks Genehmigung an die Firmengeschäftsleitung Sicherstellung der Übergabe der Projektverantwortung an den operativen Bereich nach Vertragsabschluss. Ganzheitliche Betreuung von festzugeordneten Bestandskunden als „Trusted Advisor“ Verantwortlich für die Pflege und Dokumentation der Projektdaten als Basis für Analysen/Reports im CRM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit qualifizierten Weiterbildungen Eigenverantwortliche Führung von strategischen und/ oder komplexen Kundenprojekten, mit fachlicher Leitung virtueller und multikultureller Teams „consultative“ – mindset mit starkem Kundenfokus (intern sowie extern) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit multi-kulturelle, virtuelle Teams zu führen Kreativität in der Erarbeitung innovativer bzw. neuer Denkansätze Analytisches Denken, gutes Time Management sowie lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnis des ITIL Frameworks (min. ITIL v3 Foundation) Gute Kenntnis der ITIL Disziplin Service Design Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation

Do. 16.09.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Du willst mit Deiner Expertise unseren Mandanten und Mandantinnen im Bereich Digital Compliance behilflich sein und intern diesen Bereich weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du verantwortest ein vielfältiges Aufgabenspektrum aufbauend auf Deinen bisherigen Erfahrungen, vorwiegend in den Bereichen IT Governance und Compliance, Digitalisierung und Technologie sowie digitale Transformation als auch Transformations- und Datenschutzprojekte. In der Region Nordrhein-Westfalen sind prüfungsnahe Beratungsleistungen, insbesondere auch für unsere Audit-Mandate, ebenfalls Teil Deines Arbeitsbereichs. Du kannst Dich für neue Technologien, wie Cloud Computing oder Emerging Technologies, begeistern und schreckst dabei auch nicht vor der dahinter liegenden Technik zurück. Du übernimmst selbstständig Projekte und bist für die Weiterentwicklung unseres innovativen Themenportfolios mit verantwortlich. Du betreust bestehende Mandate, gewinnst eigenverantwortlich neue Projekte und erweiterst Deinen Kund:innenkreis, insbesondere in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg. Du führst und entwickelst Mitarbeiter:innen im bestehenden Team, gewinnst aktiv neue Kolleg:innen hinzu und wirkst so aktiv am stetigen Wachstum des Bereichs Digital Compliance innerhalb von KPMG mit. Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT- oder Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du konntest bereits mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer der Big-4 oder Beratungsunternehmen sammeln und strebst aktiv den nächsten Karriereschritt an. Dazu hast Du ein starkes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends und damit verbundenen Vorschriften und Qualitätsansprüchen. Ergänzend kannst Du vielleicht bereits auf eine Branchenfokussierung und entsprechende Erfahrungen oder Referenzen verweisen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Back-End-Entwickler (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Wir suchen am Standort Düsseldorf einen: Back-End-Entwickler (w/m/d) Die HUK-COBURG Autowelt bietet als Tochterunternehmen der HUK-COBURG – Deutschlands größtem Kfz-Versicherer – eine einzig­artige Kombination aus Start-up-Flair und dem Rückhalt der HUK-COBURG. Wir verbinden die Tradition und Werte der Marke HUK-COBURG mit innovativen Lösungen für die Mobilität von morgen. Die HUK-Autowelt setzt sich aus zwei Gesell­schaften zusammen – der HUK-COBURG Autowelt GmbH und der HUK-COBURG Auto­service GmbH. Entlang der Dienst­leistungen Auto­Ankauf, Auto­Verkauf, Auto­Abo und Auto­Service erschaffen wir das Mobilitäts­öko­system der Zukunft mit dem Ziel, unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket in puncto privat genutztes Auto zu bieten. Wir sind ein stark wachsendes Corporate Start-up mit flexiblen Strukturen, offener Kultur und Aufstiegs­chancen. Als Back-End-Entwickler (w/m/d) arbeitest du an der technischen Entwicklung und Implemen­tierung eines neuen Produkts in einem Corporate Start-up und bist Gestalter der technischen Gesamt­lösung. Darüber hinaus betreibst, prüfst und pflegst du die Back-End-Systeme unseres digitalen Produkts und gestaltest deren Weiter­ent­wicklung mit. In enger Zusammen­arbeit mit allen Team­mit­gliedern entwickelst du eine modulare und skalierbare Soft­ware­architektur, die zukünftig in kurzen Iterationen veränderbar sein wird. Du bringst dich aktiv und mit deiner umfassenden technischen Expertise ein, wenn es darum geht, komplexe Back-End-Probleme zu lösen. Der steigenden Komplexität in der Soft­ware­ent­wicklung stellst du Ein­fach­heit und Pragmatismus entgegen. Du scheust dich nicht, den Status quo zu hinter­fragen, um eine optimale Implemen­tierung der Produktvision und eine einwand­freie systemische Infra­struktur sicher­zu­stellen. Du bist ein Team­player (w/m/d) und setzt dich aktiv für ein positives Mit­einander und eine gute Arbeits­atmosphäre ein. Entwirf das Fundament: Du entwirfst die Back-End-Logik unseres Produkts auf Basis des logischen Anwender­flusses unserer digitalen Lösung. Setze unsere Produktvision um: Du arbeitest eng mit den Front-End-Entwicklern (w/m/d) und den Designern (w/m/d) innerhalb Deines Teams zusammen, um die tech­nische Umsetzung der Produkt­vision abzustimmen und zu gewährleisten. Schaffe einwandfreie Schnittstellen: Du bist Teil des Entwicklungs­teams und arbeitest an der Inte­gration der Systeme, um für die Front-End-Entwicklung klare und einfach zu nutzende Schnitt­stellen zu schaffen. Verbessere unsere Systeme: Du analysierst und verbesserst die Back-End-Systeme hin­sichtlich Funktio­nalität, Performanz und Skalier­barkeit mittels Modul-, Integrations- und API-Tests. Verknüpfe unsere Lösungen: Du über­blickst die aktuelle System­landschaft unseres Unter­nehmens und Konzerns und bist in der Lage, bereits vor­handene Lösungen mit neuen Anwen­dungen zu verknüpfen. Dokumentiere Deinen Fortschritt: Du schreibst Doku­mentationen zu den von Dir erstellten Code­modulen und leistest zudem Unter­stützung beim Review von bereits geschrie­benen Modulen. Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Infor­matik oder einem ver­wandten Bereich Mehrere Jahre Berufs­erfahrung in der tech­nischen Software­entwicklung sowie umfassende Kennt­nisse in den neuesten Techno­logien und Trends Sehr gute Kennt­nisse in Kotlin, Java oder Scala Erfahrung mit Node.js und TypeScript erwünscht Die Fähigkeit, belast­bare Micro­services auf einer Cloud-Infrastruktur (vorzugs­weise Kubernetes und AWS) zu ent­werfen Gute Erfahrung mit Message-Brokern, wie Kafka oder RabbitMQ, ist ein Plus. Erfahrung im Umgang mit rela­tionalen Daten­banken (MySQL, Postgres) und Key-Value-Stores Gute Deutschkenntnisse (mindestens B1) Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen mit der Fähigkeit, komplexe tech­nische Entschei­dungen, z. B. mit Produkt­managern (w/m/d), Front-End-Entwicklern (w/m/d) und Designern (w/m/d), abzu­stimmen Das Beste aus beiden Welten: Familienfreundliches Start-up mit lockerer Arbeitsatmosphäre und dem Rückhalt eines großen Konzerns. Großartiges Team: Sympathisches, dynamisches und hoch motiviertes Team mit sehr flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sehr faire Bezahlung: Wir bieten Dir ein kompetitives Gehalt inklusive diverser Zusatzleistungen, wie flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten, zusätzlichen Feiertagen zu Karneval, Getränken, moderner technischer Ausstattung und einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten. Wir probieren direkt aus: Hands-on-Mentalität wird bei uns sehr groß geschrieben, daher geben wir Dir den Freiraum, Deine Ideen direkt in die Tat umzusetzen. Immer einen Schritt voraus: Wir bieten Dir eine steile Lernkurve durch spannende und sehr abwechslungsreiche Herausforderungen im Mobilitätsbereich. Wir lassen Dich machen: Wir geben Dir vom ersten Tag an Verantwortung und Gestaltungsfreiraum und bieten Dir gleichzeitig Rückendeckung und das nötige Mentoring. Und etwas, das Du selten finden wirst: Wir geben Dir die einzigartige Chance, ein neues digitales Produkt von der Konzeptionsphase an zu begleiten und zu sehen, wie es wächst.
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(Junior-) IT Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierung und Innovation

Do. 16.09.2021
Neuss
Die GIFAS ELECTRIC GmbH am Standort Neuss steht mit ihren 70 Mitarbeitern für die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Produkte von Stromverteilungen und Lichtsystemen. Getreu nach dem Motto „Qualität mit System“ möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre Karriereentwicklung und suchen Sie als (Junior-) IT Projektmanager (m/w/d) für Digitalisierung und Innovation Impulsgeber für unsere Innovations- und Digitalisierungsthemen von Ideensammlung bis zur Umsetzung Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im Bereich IT-gestützter Unternehmensprozesse Ausbau von Kundenanbindungen für die elektronische Bestellabwicklung Initiierung und Umsetzung von KI-Projekten Unterstützung bei der kontinuierlichen Entwicklung moderner IT-Strukturen Abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt Praxiserfahrung im Bereich Digitalisierung und E-Commerce Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Kreativität und Teamfähigkeit Mehrjährige Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten Wertschätzender Umgang mit hoher Kollegialität Intensive Unterstützung durch unsere Fachbereiche Innovative Unternehmenskultur, flache Hierarchien Ausgewogene Work-Life Balance Zielgerichtete und umfassende Fort-und Weiterbildungen Modernes Arbeitsequipment, Bikeleasing, Mentorenprogramm,Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung Attraktives Vergütungsmodell
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way What you can contribute - skills for shaping the future University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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