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Weitere: IT: 116 Jobs in Wedau

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Weitere: It

Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Sa. 18.09.2021
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Köln, Aachen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Experte (m/w/d) IT-Monitoring

Sa. 18.09.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Experte (m/w/d) IT-Monitoring BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte den konzeptionellen und technischen Ausbau des System- und Service-Monitorings unserer Kundenumgebungen. Erarbeite zukunftsorientierte Monitoring-Konzepte und verantworte deren technische Umsetzung. Bereite Monitoring-Ereignisse und -Trends grafisch auf. Unterstütze bei Ad-hoc- und Langzeitanalysen. Koordiniere abteilungsübergreifend neue Monitoring-Anforderungen. Eine IT-Ausbildung bzw. ein IT-Studium oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Umfangreiches IT-Know-how sowie eine hohe Scripting-Kompetenz, Erfahrung mit Zabbix, Nagios, Icinga oder einer vergleichbaren Monitoring-Lösung und idealerweise SQL-Kenntnisse bringst du mit. Erfahrung mit Grafana sowie im Monitoring von Cloud-Architekturen hast du ebenfalls mit im Gepäck. Es fällt dir leicht, fachliche Zusammenhänge technisch abzubilden. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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IT-Systemadministrator - Standort Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Ansprechpartner: Du übernimmst die 2nd Level Entstörung der Systeme  Verantwortung: Für die Themen Server, Storage, Clients und Netzwerk Installation / Active Directory Administrator: Software Verteilung, AD, HyperV, VMWare, O365 Planer: Weiterentwicklung des Software und Client Managements und Konzeption der IT Infrastruktur Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein vergleichbares Studium und mit relevanter Berufserfahrung Du bist sicher im Umgang mit IT Infrastrukturen  Du bringst erste Erfahrungen im Monitoring- und Ticket-Systemen mit Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten ist für dich kein Fremdwort Kommunikation auf Deutsch und Englisch stellt für dich kein Problem dar ✓ unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Individuelle kostenfreie Trainings✓ Günstige Mitarbeiterrate in unseren Hotels ✓ Laptop und Smartphone ✓ Home Office möglich
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Fr. 17.09.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. In allen FDM-Zentren wird derzeit aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt (derzeit Remote) kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt am Main (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Praktikant Quantitative Strategies (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die per 30.06.2021 zusammen 61,9 Mrd. € verwalten. Unterstützung des Quantitative Strategies Teams im Tagesgeschäft Unterstützung der mit den Quantitativen Strategien betrauten Portfolio Managern Unterstützung bei der Betreuung bestehender und Entwicklung neuer Investmentstrategien unter Anwendung von traditionellen quantitativen Methoden sowie Methoden aus den Bereichen Machine Learning und Artificial Intelligence Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Desk-Infrastruktur Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Statistik, Physik, BWL/VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Programmierkenntnisse, insbesondere Python und R Kenntnisse der Kapitalmarkttheorie von Vorteil Erfahrung im Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence von Vorteil Erste Erfahrung im Finanzwesen von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten im Hinblick auf die Darstellung komplexer Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einblick ins Asset Management mit quantitativem Schwerpunkt Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem hochdynamischen und herausfordernden Umfeld Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Coordinator Digital Transformation (m/f/x)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
PVH is one of the most admired fashion and lifestyle companies in the world. Our brand portfolio includes the iconic CALVIN KLEIN, TOMMY HILFIGER, Van Heusen, IZOD, ARROW, Warner’s, Olga and Geoffrey Beene brands, as well as the digital-centric True&Co. intimates brand. We market a variety of goods under these and other nationally and internationally known owned and licensed brands. PVH has over 40,000 associates operating in over 40 countries and $9.9 billion in annual revenues. That's the Power of Us. That’s the Power of PVH. One of PVH’s greatest strengths is our people, and our collective desire to create an inclusive workplace environment where every individual is valued and every voice is heard. Our culture is grounded in our company’s values and we are cultivating an environment of inclusion, belonging, and equity for all to build a better workplace, drive innovation in the marketplace and create positive impacts in our communities. We strive to be an employer of choice to drive fashion forward – for good. The head office for the DACH and EEC markets, which include 13 countries with more than 2,600 employees, is located in Duesseldorf and home to around 500 employees. We’re searching for a Coordinator Digital Transformation (m/f/x) to join our headquarters in Düsseldorf's Media Harbour whose mission will be to support the company’s advancing digital strategy to stay ahead of the race and continue to be a pioneer in digital selling. Innovation and agility are not just buzzwords in our unique transformation process but are passionately lived by us every day. The digital transformation team sits within the digital business department, responsible for digital solutions as foundation of our business, both for B2B and B2C. We are looking for ambitious individuals who support the team with their entrepreneurial mindset, who are open to challenge and being challenged to find the best solutions, and enable sustainable digital selling processes as well as coordinate all digital selling content related initiatives. You will focus on the operational digital selling content management You will collaborate with product owners, external partners, and internal stakeholders to transition the business requirements to technical requirements You will identify digital selling content gain and pain points to make recommendations on focus areas You will support the digital Business Manager with monthly planning, implementation, and optimization of digital selling related initiatives You will coordinate, monitor, and optimize the sample order in line with sample reduction targets and the digital selling content strategy You will be responsible for providing weekly and monthly reports You will coordinate different needs to guarantee a smooth customer journey across all touchpoints and channels You will be part of improving customer value and new business potential by collaborating with various stakeholders, understanding requirements and supporting to build strong business cases You will be inspired by an interdisciplinary and international collaboration in an agile environment A university degree in business economics or a comparable qualification First experience in a fashion, lifestyle, or tech company and passion for tech as well as digital trends The attention to detail and a structured way of working The ability to simultaneously manage multiple priorities while adhering to time-sensitive deadlines A hands-on mentality and strong implementation skills Conceptual strength as well as an analytical and goal-oriented way of working A team player mentality to share successes and celebrate together The possibility to work from our beautiful head office which is located at the famous Medienhafen in the heart of Duesseldorf A hybrid smart work program that empowers our associates to work at their preferred location within a flexible schedule We foster a culture of development, offering training and learning opportunities through our very own PVH university Multiple employee benefits such as employee discounts, mobility offers, internal sports classes, and other well-being initiatives During the covid-19 crisis the health and safety remains a top priority for PVH; we have issued guidelines and implemented measures for a healthy work environment that we carefully monitor and adapt PVH is committed to fostering an inclusive and diverse community of associates with a strong sense of belonging. We believe we are bettered by all forms of diversity, and take pride in working with top talent from every walk of life and corner of the world. In the spirit of inclusivity, qualified applicants will be considered without regard to age, ethnicity, ability, gender, gender expression, gender identity, nationality, race, religion, or sexual orientation. A small impression can be found in the video shown below.
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Werkstudent SAP Projekte (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der laufenden SAP-Projekte Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und die Kunden Erstellung der Projektdokumentation Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Hohe IT-Affinität sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Trainee (w/m/d) DevOps Engineering

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird und neben deinem Studium praktische Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere im DevOps Engineering bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für den Einstieg in dein Berufsleben! Als Mitglied eines großen Projektteams unterstützt du uns beim Aufbau, der Gestaltung und Unterstützung von DevOps-Umgebungen sowie beim Überwachen von IT-Systemen im Umfeld von:    Unix/Linux Betriebssystemen Datenbanken Infrastruktur as Code Docker Openshift/Kubernetes Gradle/Java Git Virtualisierungen (z.B. VMware, Virtualbox ) Storage/Backup In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum DevOps-Experten/-in  aus und bereiten dich in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vor. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege/-in zur Seite und begleitet dich systematisch. Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodik Technologie Projektmanagement Softskills Bei uns kannst du:    In herausfordernden und spannenden Kundenprojekten mitarbeiten Kundenprozesse auf Basis modernster Technologien optimieren Software-Module konzipieren und IT-Infrastrukturen automatisieren Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deinen nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrungen/Grundkenntnisse im Bereich Linux und/oder Git Neugier und Bereitschaft zum Lernen im technischen Bereich Spaß an der Arbeit in einem Team Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine zukünftigen Skills – das wirst du lernen:    Gute Kenntnisse im Bereich Infrastruktur Automatisierung Fundiertes Wissen im Bereich Container Orchestierung Gute Kenntnisse im Openshift/Kubernetes Umfeld Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung einer CI/CD Pipeline Erfahrung in Administration und Konfiguration von Datenbanken Fundierte Kenntnisse im Bereich Skripting Erfahrungen mit Git und Gitlab CI Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Bid Manager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Bid Manager (w/m/d) Zuständig für die Abstimmung, Beratung und Koordination sowie das Beziehungsmanagement zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Vertriebsbereichen und der Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis von einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses über den gesamten Vertriebszyklus hinweg. Identifiziert und bewertet zusammen mit der Vertriebsleitung im Vorfeld entstehende mögliche Projekte, leistet hierbei einen wesentlichen Beitrag bei der Generierung einer Projektpipeline in einem definierten Betrachtungszeitraum. Hierzu werden nicht nur interne Datenquellen genutzt, sondern relevante externe Markt- und/oder Kundenanalysen zu Hilfe genommen. Qualifiziert und bewertet die Projektanforderungen der Kunden und gleicht diese, ggfs. unter Einbindung relevanter Fachbereiche und Experten sowie mit dem Portfolio und der Vertriebs- und Unternehmensstrategie ab Eigenverantwortliche Analyse und Qualifizierung von angebotsspezifischen Anforderungen des Kunden für Projekte mit hoher Komplexität Erarbeitet die Vertriebsstrategie (Winning Strategy) aktiv zusammen mit dem Vertriebsteam und vertritt diese auch Vorort beim Kunden als Vertreter von Fujitsu gemeinsam mit dem Account Manager Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung des Projektplans Aktives Tracking, Controlling des Projektes und Einleiten von Gegenmaßnahmen Übernimmt die Kalkulation der Projektkosten auf Basis zentraler und lokaler (landesspezifischer) Kostenparameter und Erstellung der Umsatz, TCV– und Margensituation zur Weitergabe und Vorstellung zwecks Genehmigung an die Firmengeschäftsleitung Sicherstellung der Übergabe der Projektverantwortung an den operativen Bereich nach Vertragsabschluss. Ganzheitliche Betreuung von festzugeordneten Bestandskunden als „Trusted Advisor“ Verantwortlich für die Pflege und Dokumentation der Projektdaten als Basis für Analysen/Reports im CRM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit qualifizierten Weiterbildungen Eigenverantwortliche Führung von strategischen und/ oder komplexen Kundenprojekten, mit fachlicher Leitung virtueller und multikultureller Teams „consultative“ – mindset mit starkem Kundenfokus (intern sowie extern) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit multi-kulturelle, virtuelle Teams zu führen Kreativität in der Erarbeitung innovativer bzw. neuer Denkansätze Analytisches Denken, gutes Time Management sowie lösungsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnis des ITIL Frameworks (min. ITIL v3 Foundation) Gute Kenntnis der ITIL Disziplin Service Design Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!What you can expect - enriching experiences that will last a lifetime Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way What you can contribute - skills for shaping the future University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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