Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 92 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 34
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Bildung & Training 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Agentur 3
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Marketing & Pr 3
  • Telekommunikation 3
  • Werbung 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 32
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

IT-Systemadministrator / IT Support / IT-Administrator/in (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Lüneburg, Hamburg, Bremen
Wir sind ein mittelständisches EDV-Systemhaus mit Sitz in Lüneburg und Niederlassungen in Hamburg und Bremen. Die ACI EDV-Systemhaus GmbH betreut als ganzheitlich arbeitendes IT-Dienstleistungs-Unternehmen und Datev Systempartner sowohl Steuerberater und Rechtsanwälte als auch mittelständische Unternehmen. Das Leistungsspektrum reicht dabei vom Verkauf von Hard-und Software über die Betreuung von EDV-Netzwerken bis zur unternehmensweiten Einführung von ASP-Lösungen. Arbeitsort: wahlweise Lüneburg (Zentrale), Hamburg oder Bremen Planung und Umsetzung von IT-Projekten im Geschäftskundenbereich Systemadministration der Netzwerkumgebungen unserer Kunden Verwaltung von Servern und Anwendungen Bestimmen von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten Betriebssysteme, Software und Serverdienste installieren  Datensicherungs- und Backup-Konzepte erstellen Planen und installieren von Systemen der Informations- und Telekommunikationstechnik Anwendersupport (Vor-Ort, per Telefon) bei software- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Erstellung und Pflege von Infrastruktur-Dokumentationen Administration und Konfiguration von Office365 Abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT Fundierte Erfahrung in der Administration der Microsoft-Servertechnologien (AD,Exchange,RDS,SQL,Cloud etc.) Versierte Kenntnisse zu virtuellen Infrastrukturen auf Basis von HYPER-V Gute Kenntnisse WTS- und Client Server-Netzwerken IP-Telefonie und Mobile-Computing Gute Kenntnisse im Bereich Security / Firewall Teamfähigkeit und Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Führerschein Klasse B Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Es erwartet dich ein Arbeitgeber, der an deine Zukunft denkt. Es wird nicht nur eine Altersvorsorge angeboten, sondern auch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Ein attraktives Gehaltspaket/Leistungszulagen Für einen reibungslosen Arbeitsalltag stehen dir moderne Arbeitsmittel, Firmenfahrzeuge und Parkplätze zur Verfügung. Vielfältige innovative Themen sowie der Einsatz neuester Werkzeuge und Methoden machen unseren Kundenstamm abwechslungsreich, krisenfest und zukunftsfähig. Kostenlose Getränke und frisches Obst Flache Hierarchien Hoher Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 23.06.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
Zum Stellenangebot

Trainee im Bereich Change Delivery (all genders)

Di. 22.06.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes. Werde Trainee im Bereich Change Delivery (all genders). Unser Chief Information Office (CIO) Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns sind Deine Interessen genauso wichtig, wie die Deines Teams. Deshalb kannst Du bei uns mehr erreichen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.Das Change Team des Chief Information Office nimmt eine Schlüsselrolle innerhalb von Barclaycard ein. Wir setzen im Rahmen von IT-Projekten zusammen mit den verschiedenen Businessbereichen die Strategie für den deutschen Standort um. In Deiner Rolle als Trainee im Bereich Change Delivery (all genders) ... steigst Du in ein 24-monatiges Programm für Hochschul­absolventen ein und erarbeitest Dir den Grundstein für Deine Karriere. lernst Du die verschiedenen Stationen und Bereiche des Projektmanagements kennen (Business Analyse/ Testing/ IT). hast Du die Möglichkeit, Einblicke in andere Unternehmensbereiche zu werfen. entwickelst Du schnell ein gutes Verständnis der verschiedenen Geschäftsbereiche sowie unserer IT-Landschaft und übernimmst als Junior Change Manager (all genders) die Erstellung von Anforderungen und User Stories. unterstützt Du als Junior Change Manager (all genders) die technische Umsetzung und Implementierung der Projekte hinsichtlich Time, Budget und Qualität, indem Du verschiedene Teams und Bereiche des Projektes koordinierst. entwickelst Du als Junior-Tester (all genders) Testpläne und Szenarien und führst diese in verschiedenen Systemen und IT-Umgebungen in der Bank aus, um eine gute Qualität der gelieferten IT-Leistungen zu gewährleisten. interagierst Du über die Projekte hinaus mit internationalen Entwicklungsteams und Stakeholdern in den verschiedenen Standorten von Barclays rund um die Welt (Indien/UK/Irland/USA/Türkei). stellst Du sicher, dass alle Anforderungen und Prozesse bezüglich Governance, Risk Management und Compliance während der Projektlieferung beachtet und eingehalten werden. lernst Du Projekt-Governance-Methoden und -Prozesse kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in einem MINT-Studiengang) oder mehr als 4 Jahre relevante Berufspraxis (Informatik oder Prozessmanagement) Erste Erfahrungen als Werkstudent oder Praktikant (all genders) in der Lieferung von Projekten Gutes Verständnis von Projektmanagement-Methoden, z. B. Agile oder Wasserfall Sichere Kommunikations-, Moderations-, und Präsentationsfähigkeiten sowie das Vermögen, sich in die Lage anderer Stakeholder zu versetzen Motivation, sich schnell in neue komplexe Themen einzuarbeiten Erstes Know-how in der Gestaltung und Modellierung von Geschäftsprozessen Erste Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, Confluence und Jira Freude daran, sich auf schnell ändernde Umgebungen einzustellen und unter Informationsunsicherheit gute Entscheidungen zu treffen Detailorientierte und akkurate Arbeitsweise mit dem Ziel, Aufgaben zu Ende zu bringen Interesse, in internationalen Teams – über die Welt verteilt – zu arbeiten Fließendes Englisch Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse   Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
Zum Stellenangebot

Working Student* IT in our Business Management Branch, Hamburg

Di. 22.06.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und gehört heute mit den Geschäftsbereichen Wealth Management und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden europäischen Privatbanken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt und hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London, New York sowie Zürich. Mit festem Bezug zu unserer Tradition tragen rund 1.600 Mitarbeiter unseren Geschäftserfolg in die Zukunft. Ab sofort suchen wir für mind. 12 Monate und min. 20 Stunden /Woche einen Werkstudenten* IT im Business Management, Hamburg Erstellung von Auswertungen und Visualisierungen in Qlik View Erstellung von Automatisierungs- und Generierungsroutinen in SQL/PL SQL, REST Konzeptionierung von Kontrollen und Prozessen Ein informatiknahes Studium Spaß an der selbstständigen Analyse & Lösung von technischen Probleme Ein gutes Grundverständnis für die Programmierung und allg. technischen Konzepten Grundlegendes mathematisches Verständnis und Freude an der Datenanalyse, Datenbank-Kenntnisse  Zu Ihren Stärken zählen kommunikative Fähigkeiten und eine eigenständige, engagierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an der Arbeit im Team   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.   *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Accounts Payable

Di. 22.06.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Du unterstützt das Kreditoren-Team mit SAP/R3 im Tagesgeschäft für unsere europäischen Gesellschaften Du unterstützt das Team in globalen Projekten  Du befindest dich idealerweise in den ersten Semestern deines Studiums mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund Du hast Interesse an der Digitalisierung von Prozessen und Informationen Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und eine selbstständige Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Du sprichst fließend Deutsch und Englisch   Werkstudententätigkeit bei tesa Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt  Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln   Eintrittstermin Ab dem 01.08.2021, für mindestens 2 Jahre    Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhältst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum oder Deine Werkstundententätigkeit besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
Zum Stellenangebot

Solution Manager w/m/d - Datacenter

Mo. 21.06.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
Zum Stellenangebot

Senior BI Consultant & Solution Designer

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg
Vattenfall is one of Europe’s largest generators of electricity and the largest producer of heat. And we have the vision to completely shift the production to fossil free energy sources within one generation. The Vattenfall Group has about 20,000 employees. Vattenfall’s core markets are Sweden, Germany and the Netherlands. The Group also conducts business in Belgium, Denmark, Finland, Poland France and the UK. The Parent Company, Vattenfall AB, is fully owned by the Swedish state. You search for the next step in your career, working in an multinational, interdisciplinary team? It feels natural for you to orchestrate the flow of big amounts of data and you are convinced that you can decisively contribute to Vattenfall’s journey towards becoming a data driven company? You are intrigued by working with data generated by physical assets as e.g. wind turbines, batteries or heating grids? You would like to make a difference and work together with us on our big target to get fossil free within one generation? If so this is the position for you! For the Analytics Solutions team, part of Vattenfall IT, we are now looking for an ambitious Senior BI Consultant & Solution Designer The Analytics Solutions team has members in the Vattenfall offices in Amsterdam, Berlin, Hamburg and Stockholm. You can choose to be based in either of these locations. We provide solutions to Vattenfall departments primarily in Germany, Sweden and the Netherlands, so travelling between our office locations can be part of the job.As a Senior BI Consultant & Solution Designer you would be part of DevOps teams designing, creating, and maintaining solutions based on the MS Azure technology stack. In doing so, we as IT partner up with our colleagues from the various departments within Vattenfall. The tasks and projects are varied and so are the data, the use cases and the technology. For instance we provide Smart Metering solutions for both the heating and the electricity grid in Berlin, predictive maintenance applications for our electricity grids in Sweden or cross country streaming data analytics of powerplants’ sensor data. Within the team, the Senior BI Consultant & Solution Designer is a front runner who is in continuous dialogue with the engineers in Vattenfall’s various departments to evaluate and produce novel approaches to work with our data, who designs stable, performant and easy to use solutions and who closely works with the team to bring these solutions into operation. Your key activities will be: Discuss their requirements with engineers, analysts, etc. of various department and translate these into stable solution designs and steer IT in creating optimal solutions Provide consulting for Vattenfall’s diverse departments regarding the full MS Azure technology stack including analytics & machine learning concepts Proactively adapt value adding solutions to the needs of other departments Design data lake solutions to share data within Vattenfall & with external stakeholders Help implement traditional database & DWH concepts to structure the data in the cloud to provide self-service reporting solutions (e.g. using PowerBI) Drive digitalization, i.e. design and create state of the art solutions Be part of DevOps teams together with architects, requirement engineers, data engineers and business specialists About you: You have a hands-on mentality to solve complex issues You have a strong drive to ask questions Learning new tools and continuously improve your soft and hard skills is your second nature and you embrace working on new topics and projects every day You think about data as a massive asset to leverage & are familiar with data sharing concepts in the cloud You have an agile mindset and SCRUM way of working You feel personally committed to the goal setting and delivery of the team (local and international) Last but not least you are not afraid to drink a cup of coffee with our key users Your Skills: At least 3-5 years of working experience with Analytics & BI tools and services, preferably in the MS Azure stack (e.g. Data Warehouse, Synapse, SQL Database, PostgreSQL, Snowflake, Databricks, SSIS, Data Factory, Analysis Services, Function Apps, Power BI, ML ...) A strong technical background with an understanding of how analytics solutions are brought into life by means of e.g. C#, Python, SQL, etc. You have several years of experience in requirement engineering & solution designing Hands-on experience with IT Architecture guidelines & principles (e.g. TOGAF) and on-premise, cloud & hybrid architectural patterns Familiarity with CI / CD, testing and version control (e.g. Azure DevOps, ARM, GIT or similar) Data modelling expertise is beneficial Proven experience in working agile, ideally with a certification as Product Owner, Scrum Master or similar Proficiency in spoken and written English is required. Dutch, German and/or Swedish are beneficial Ideally you already have a good understanding of utility business processes and their IT landscape (SAP ERP, IAM, EAM, SCADA, infrastructure and security regulations like GDPR) At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps to build a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background. Central office locations in Amsterdam, Berlin, Hamburg and Stockholm with easy access, by either public transport or car Healthy work-life balance (smart working) The time for you to further develop your profession as Senior BI Consultant & Solution Designer Opportunity to work for an international energy company with the aim to be fossil free within one generation Work with energetic, motivated colleagues in an international, interdisciplinary team who like to have fun as well At Vattenfall we promote smart working. Meaning you can easily combine work life with your private situation to ensure a healthy work life balance.
Zum Stellenangebot

Research Data Analyst (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Wer wir sinddata42 entwickelt eine Software zur visuellen Datenanalyse. Anwender:innen ohne Programmierkenntnisse und Data Science Know How können individuelle Fragestellungen mit Daten interner und externer Quellen intuitiv und schnell analysieren und so entscheidungsrelevante Erkenntnisse gewinnen.Recherchiere und integriere Daten verschiedenster Quellen und führe mit unserem Softwaretool qualifizierte Analysen durch, um neue Anwendungsfälle und Showcases auszuarbeitenSammle und konsolidiere Business Anforderungen an visuelle Datenanalyse und ReportingArbeite eng mit internen Stakeholdern und externen Partnern, indem du relevante Fragen stellest, die wesentlichen Herausforderungen verstehst und Möglichkeiten identifizierst, durch visuelle Datenanalyse einen entscheidenden Beitrag zu leistenStimme dich ab mit den Kollegen aus Product & Innovation, Marketing und Sales, um einen ganzheitlichen Ansatz zu den Problemstellungen möglicher Kunden und Partner zu generierenNutze vorhandene Daten und kombiniere sie mit neu recherchierten Daten, um begeisternde Geschichten zu erzählen und neue wertvolle Insights für unsere Kunden zu gewinnenLeiste mit deinen Analysen und Recherchen einen Beitrag zur Gestaltung unserer Produktroadmap.Bereichere unseren internen Wissensaustausch mit deinen Erkenntnissen und ErfahrungenEin abgeschlossenes Studium in Informatik, Statistik, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungAusgeprägte analytische FähigkeitenEine Leidenschaft für Daten, Datenvisualisierung, Datenmanagement und datenbasierte EntscheidungenIdealerweise hast Du schon erste Erfahrungen in der Datenrecherche gesammelt.Du bist kommunikativ und kontaktfreudig und arbeitest gerne mit Kolleg:innen und Kund:innen, um gemeinsam Erfolge zu erzielenDu gehst Herausforderungen offen und lösungsorientiert anOffenheit und Kreativität für neue Technologien und KonzepteErfahrung mit Methoden und Werkzeugen in den Bereichen Data Science, Machine Learning und AI sind wünschenswertFließende Deutsch und EnglischkenntnisseWir sind offen für gute Ideen und kreative VorschlägeWir haben ein tolles Produkt, es soll noch viel besser werden und wir wollen wachsenUnser Team ist hochmotiviert und begeisterungsfähigWir helfen Dir ins Thema zu kommen, arbeiten eng zusammen und stellen Dir Top-Equipment zur Verfügung – Wir arbeiten mit modernen Tools und Tech-StackWir bieten flexible ArbeitszeitenAktuell sind wir im Remote Working Modus und planen nach der Pandemie eine Rückkehr ins Office mit Remote Working AnteilenUnser Spin-off ist klein, flexibel und schnell - im Hintergrund haben wir einen langfristig ausgerichteten und finanzstarken deutschen Mittelständler
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) im Field Service Netzbetrieb / WLAN – Großraum Hamburg

Mo. 21.06.2021
Hamburg
Fernsehen, Radio, Internet, Telefonie und Mobilfunk – das alles bieten wir aus einer Hand. Ein­fach, ehr­lich, hansea­tisch – so wie wir! willy.tel ist ein familien­ge­führtes Unter­nehmen und betrachtet jeden einzelnen Mitar­beiter als Teil dieser großen und erfolg­reichen Familie. Deshalb liegt es uns beson­ders am Herzen, Mitar­beiter zu finden, die ähn­lich leiden­schaft­lich tagtäg­lich mit­helfen, die besten Produkte und den besten Service zum besten Preis für Hamburger Tele­kommuni­kation anzu­bieten Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie (m/w/d) zum nächst­mög­lichen Termin als erfah­renen und enga­gierten Techniker im Field Service Netzbetrieb Großraum Hamburg Erstkonfiguration aller Komponenten (Switch, DSLAM, DPU) und Plattformen (Firewall-Systeme) für unser FTTH-/ FTTB-Netz Einbau, Inbetriebnahme und Test der Komponenten Montage und Inbetriebnahme von WLAN-Systemen im Innen- und Außenbereich Übernahme allgemeiner Aufgaben im Bereich Netzbetrieb Teilnahme am Bereitschaftsdienst Für Ihre Mobili­tät wird ein Fahr­zeug mit Privat­nutzung zur Ver­fü­gung gestellt. Abgeschlossene technische Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen IPv4, IPv6, LAN, VLAN, WLAN, QoS und xDSL Vertiefte Kenntnisse in Internetprotokollen und kabelgebundenen Internet-Zugangstechniken sind von Vorteil Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität und Stressresistenz Pkw-Führerschein der Klasse B Ein wachsendes und auf­strebendes Unter­nehmen in einer zukunfts­orien­tierten Branche Abwechslungsreiches Auf­gaben­gebiet Praxisbezogene Weiter­bildungen Flache Hierarchien, kurze Entschei­dungs­wege, kolle­giales Arbeits­klima Modern einge­richteter Arbeits­platz Firmenevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal