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Weitere: IT: 49 Jobs in Wehrheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
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  • Home Office 5
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  • Praktikum 3
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Weitere: It

Spezialist (m/w/d) VoIP / Telco (MS Office 365 / Skype for Business)

Di. 31.03.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Netcare – Als IT-Dienstleister mit rund 1.000 Mitarbeitern und 50 Niederlassungen in aller Welt betreut Fresenius Netcare die Informationstechnologie innerhalb der Fresenius-Gruppe, wozu Prozessberatung, IT-Lösungen, Betrieb der Infrastruktur sowie Service- und Supportleistungen rund um das Thema IT gehören.  Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Als Spezialist (Analyst/ Engineer) sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in einem lockeren Team, das die Einführung und Administration moderner VoIP- und Collaboration-Tools koordiniert? Und Sie haben Lust auf agile Methoden, Stand-up-Meetings und innovationsbereite Kollegen, mit denen es Spaß macht, die Zukunft eines Weltkonzerns mitzugestalten? Dann helfen Sie uns, die internetbasierten Telefonie-Lösungen der nächsten Generation unternehmensweit „ins Gespräch“ zu bringen! Mit Weitblick entwickeln Sie unsere konzernweiten Telekommunikationslösungen konzeptionell weiter – unter Einbindung innovativer VoIP-Lösungen (Office 365 / Skype for Business) sowie klassischer Telefonie. Im Fokus steht die Microsoft Office 365-Telefonie: Hier nutzen Sie die verschiedensten Informationsquellen, um bevorstehende Funktionsänderungen zu identifizieren, zu bewerten und deren Implementierung in die Wege zu leiten –inklusive Antragsmanagement und Dokumentation. Dabei arbeiten Sie eng mit Technical Architects zusammen, um eine konsistente Servicearchitektur sicherzustellen, und stets in Absprache mit den Bereichen Compliance, Datenschutz, IT-Sicherheit und Lizenzmanagement. Klar, dass Sie Ihr Know-how zu den geänderten und neuen Funktionen gerne teilen: ob mit dem Service Owner (zur Erstellung von Nutzerinformationen), den Supportmitarbeitern (in entsprechenden Schulungen) oder mit den Nutzern selbst (im Rahmen eines 2nd-Level-Supports inklusive Störungsbehebung). Technisches Studium, z. B. der (Wirtschafts-)Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Zertifizierung zum/zur MCSE in Office 365/Skype for Business oder eine ähnliche Qualifikation, zumindest aber sehr gutes Verständnis moderner Enterprise-Voice-Lösungen Möglichst erste Erfahrung in der Administration und Integration von VoIP-Telefonie-Lösungen und klassischen Telefonanlagen Idealerweise erste Einblicke ins Projektmanagement (PRINCE2, PMBOK) und IT Service Management (ITIL) Sehr gutes Deutsch und Englisch Ein aufgeschlossener Teamplayer, der offen und selbstbewusst mit Kunden und Kollegen auf allen Hierarchieebenen kommuniziert und mit seinen klugen Analysen begeistert Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. 
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Studentisches Praktikum im Bereich IT-Management

Mo. 30.03.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 5,5 Mrd. Euro und rund 840 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen hervorragende und zukunftssichere Perspektiven.In unserem Bereich ORG/IT Management und Services erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben mit dem besonderen Fokus auf die Thematik „IT-Management und Steuerung“. Wir geben Ihnen die Chance, mit Ihrem bereits gesammelten IT-Know-how und Ihrem technischen Verständnis überall dort zu agieren, wo sich die Digitalisierung ereignet und zur Abwicklung der Geschäftsprozesse Informationstechnologien und Datenverarbeitung genutzt werden. Ein spannendes Umfeld gibt Ihnen Freiraum für eigene Ideen und das Aufgabenspektrum reicht von der Anwendungsbetreuung bis zur technischen Infrastruktur.Sie studieren Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik , Digital Business Management oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester. Vorkenntnisse und Erfahrungen beispielsweise durch Semesterarbeiten oder Praktika bringen Sie idealerweise bereits mit. Spaß an der digitalen Welt sowie logisches und abstraktes Denkvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Engagement und Ihre selbständige Arbeitsweise. Weiterhin ist eine offene und wertschätzende Kommunikation für Sie selbstverständlich und Sie haben Spaß daran, Dinge anzupacken und innovative Lösungen zu finden.
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(Medizin-) Informatikerin / (Medizin-) Informatiker

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main
„Aus Wissen wird Gesundheit“ – wir füllen tagtäglich dieses Motto mit Leben, Weiterentwicklung von Altbewährtem und gänzlich neuen Ideen. Das Universitätsklinikum Frankfurt besteht seit 1914 und unsere rund 6.500 Beschäftigte bringen sich mit ihrem Können und Wissen an den 32 Fachkliniken, klinisch theoretischen Instituten und in den Dezernaten ein. Die enge Verbindung von Krankenversorgung mit Forschung und Lehre, Kollegialität, Internationalität und Zusammenarbeit zwischen allen Berufsgruppen zeichnet unser Klima am Universitätsklinikum aus. Die Medical Informatics Group (MIG) wurde im Januar 2016 am Universitätsklinikum Frankfurt gegründet. Mit ihrer Expertise fungiert sie als Mediator zwischen medizinisch/klinischen Fragestellungen und Lösungen aus der Informatik. Im Fokus ihrer Tätigkeiten stehen angewandte Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus verschiedenen Bereichen der Medizininformatik. Mehr Informationen über die Aktivitäten der MIG finden Sie unter www.mig-frankfurt.de. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen (Medizin-) Informatikerin / (Medizin-) Informatiker(wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Bewerbende jeden Geschlechts)Vollzeit – EJP Projekt | befristet für 2 Jahre | Ausschreibungsnummer: 139-2020Sie leisten Forschungsarbeit im Rahmen eines großen europäischen Konsortiums mit Fokus auf Seltene Erkrankungen (European Joint Programme on Rare Diseases). Ziel des Netzwerks ist es, Daten über Seltene Erkrankungen europaweit verfügbar zu machen und somit die medizinische Forschung und die Versorgung von Patienten zu verbessern. Sie beteiligen sich an der Konzeption und Umsetzung von Software-Lösungen, insbesondere hinsichtlich syntaktischer und semantischer Interoperabilität, z.B. durch die Standardisierung von Patientenregistern. Zu Ihren Aufgaben gehören: Anforderungserhebung und Einführung von Software bei Kooperationspartnern sowie Anwenderunterstützung während des gesamten Projekts Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern/innen aus der Medizin und Informatik sowie Ärzt/innen aus der Patientenversorgung Koordination von (Forschungs)-Projekten und deren Repräsentation im In- und Ausland Erstellung von Projektanträgen und –berichten sowie wissenschaftlichen Publikationen Beteiligung an Konferenzen und Workshops im In- und europäischem Ausland Abgeschlossenes Studium der (Medizin-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Praxis- bzw. Projekterfahrung in (medizin-)informatischer Forschung wünschenswert Erfahrungen in der Softwareentwicklung sowie grundlegende Kenntnisse mit Austauschformaten (XML, JSON) und Webschnittstellen (REST, SOAP) Kommunikative/r Teamspieler/in mit guten Englisch- und Deutschkenntnissen Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig. Tarifvertrag: Neben unserem attraktiven Gehalt nach Tarifvertrag, 30 Tagen Urlaub, einer Jahressonderzahlung, profitieren Sie von einer langfristigen Absicherung durch betriebliche Altersvorsorge Mobilität: Kostenloses Landesticket Hessen, gute Verkehrsanbindung, Parkplatzmöglichkeiten Work-Life-Balance: Teilzeitbeschäftigung ist möglich, Freizeitausgleich von Überstunden, Kinderbetreuung in unserer Kita (von 6 Monaten bis zum Schulbeginn) und Ferienbetreuung sowie viele Angebote zur Gesundheitsförderung Weiterentwicklung: Interne und externe Fortbildung für Ihre berufliche Weiterentwicklung Frauen sind in diesen Positionen am Universitätsklinikum Frankfurt unterrepräsentiert. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen und werden bei entsprechender Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
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IT-Anforderungsmanager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Instandhaltungssysteme der DB Netz AG werden beständig optimiert, angepasst und neu- sowie weiterentwickelt. Mit der zunehmenden Digitalisierung und der Standardisierung der Instandhaltungssysteme suchen wir Verstärkung im IT-Anforderungsmanagement, mit Aufgabenanteilen in der Fachlichen Betriebsführung und im Support. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als IT-Anforderungsmanager für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben: Du erarbeitest detaillierte IT-Anforderungen auf Basis der Anforderungen aus den Regionen und der Zentrale Die Grundlagen für die automatische Wartungsplanung bei bestehenden Anwendungen werden von Dir erarbeitet, gepflegt und optimiert Du erarbeitest Planungsgrundlagen für die Auftragsabwicklung, pflegst und optimierst sie Du unterstützt IT-Projekte fachlich Bei neuen IT-Entwicklungen werden Test und Abnahme von Dir durchgeführt Bei den von Dir betreuten Anwendungen unterstützt Du im Second Level Support Du erstellst Anforderungsdokumentationen und BenutzerhandbücherDein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftlich/technischem oder ingenieurswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung mit Du bringst erste Vorerfahrung im Projektmanagement mit Erste Erfahrung hast Du bereits im Anwenden oder Betriebsführen von SAP-Systemen Du bist analyse- und konzeptionsstark Du bist sicher im Umgang mit MS Office Bildschirmarbeitsplatz-Tauglichkeit bringst Du mit Du bist auch bei Arbeitsspitzen belastbar Einschlägige Erfahrung in der Instandhaltung der DB Netz AG inklusive deren Prozessen und Controllingabläufen ist wünschenswert
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Digital Wealth Solutions Enthusiast (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
FactSet (NYSE:FDS | NASDAQ:FDS) delivers superior analytics, service, content, and technology to help more than 85,000 users see and seize opportunity sooner. We are committed to giving investment professionals the edge to outperform, with fresh perspectives, informed insights, and the industry-leading support of our dedicated specialists. We're proud to have been recognized with multiple awards for our analytical and data-driven solutions and repeatedly ranked as one of Fortune's 100 Best Companies to Work For and a Best Workplace in the United Kingdom and France. Hast du Lust darauf, die Entwicklung des Privatkundengeschäfts von Banken mitzugestalten? Dir sind Begriffe wie Digitalisierung oder Personalisierung geläufig? Du hast auch gleich ein Bild der Möglichkeiten dieser Trends im Kopf? Du denkst in Use-Cases, Wertversprechen und Lösungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Wealth Solutions Enthusiast (m/w/d)Du bist maßgeblich für die Funktion und die Inhalte von Finanzanwendungen zur Investitionsunterstützung verantwortlich. Dein Wissen und Deine Erfahrungen nutzt Du, um unser Team bei der Definition und Erstellung innovativer Anwendungen in diesem Bereich zu unterstützen. Dabei hast Du immer einen ganzheitlichen Blick auf das zugrundeliegende Geschäft und gehst pragmatisch bei der Lösung vor. Unterstützung unserer Kunden und Partner bei Implementierungsvorhaben von Anlage- und Entscheidungsunterstützungssystemen Entwicklung der konkreten Projektziele, Analyse der Anforderungen und Definition der Lösung gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern Erstellung von Konzepten und Studien zur digitalen Modernisierung vertriebsorientierter Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse auf Basis von FactSet-Produkten Aktive Unterstützung unserer Sales-Organisation in der Akquise Akademische Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Davon mind. 3 Jahre mit Softwareumsetzungsprojekten in Unternehmen des Finanz- und Kapitalmarkts sowie deren Vertriebs- und Wertschöpfungsprozessen Bereitschaft unsere Kunden dabei zu unterstützen und die Potentiale neuer Technologien zu erkennen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und einen Blick für das Machbare  Teamfähigkeit, hohes Engagement, Ergebnisorientierung und die Flexibilität sich kurzfristig mit neuen Themen auseinanderzusetzen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Authentisches, kompetentes Auftreten und sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten State-of-the-Art Technologien in unseren Projekten und moderne Entwicklungsprozesse Flexible Arbeitszeiten (Homeoffice und Remote Work) Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ein tolles Team Top-Location im Herzen Frankfurts Charmantes Büro, modernes Equipment und sehr gute Verkehrsanbindung Konstantes Lernen durch Trainings und Zertifizierungen sowie Weiterentwicklung in der Karriere Altersvorsorge, Lunch-Checks, Softdrinks, Kaffee, Tee und Früchte Fußball, Yoga, Tischfußball sowie gefördertes Fitnessstudio
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(Assistant) Manager (w/m/d) IT Audit

Fr. 27.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Bielefeld
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Hannover oder Bielefeld.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Deine Aufgaben Entwicklung und Gestaltung zukunftsweisender Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung Unterstützung im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit-Projekten Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen , IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie Beratung der Kollegen zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards Erstellung und Durchführung von Trainingsprogrammen zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen Aufbau und Organisation eines fachspezifischen Netzwerks sowie Ausbau der Zusammenarbeit zwischen Prüfungsteams und IT-Spezialisten Deine Profil Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Qualifikation als Certified Information Systems Auditor (CISA), Certified Information Security Manager (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus Fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 Erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung Sicherer Umgang mit SAP sowie idealerweise Erfahrungen mit weiteren gängigen ERP-Systemen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Computer Forensics Investigator (w/m) Industry and Criminal Cases

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung in den Bereichen Network Forensics, Malware Analysis und Incident Response Selbstständige, diskrete Sicherung relevanter Daten vor Ort beim Mandanten Sicherung und Auswertung digitaler Medien mit gängigen Werkzeugen der IT-Forensik Aufklärung von Straftaten gemeinsam mit Ihren Mandanten sowie Entwicklung präventiver Maßnahmen Entwicklung von Techniken und Strategien zur Verhinderung der Verschleierung von Cyber-Kriminalität Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Grundlegende Kenntnisse in IT-forensischer Analyse und Know-how von Betriebssystemen und Methoden, um digitale Beweise gerichtsfest zu sichern Überdurchschnittliche Analysefähigkeiten und Verständnis für digitale Bedrohungen in Unternehmen jeder Größe Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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CI/CD Experte (w/m/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.30.000 Züge pro Tag auf 34.000 km Gleislänge. Für die Digitalisierung der Fahrplanerstellung brauchen wir eine leistungsfähige und zukunftsweisende IT. Damit ein Zug überhaupt fahren darf, braucht er einen Fahrplan. Die Zugfahrten müssen angemeldet, der Fahrplan konstruiert und bis an die Lok übergeben werden. Das Trassenkonstruktionssystem ist dabei eines der benötigten komplexen Systeme. Das System für die Fahrplankonstruktion soll abgelöst und modernisiert werden. Mehrere Scrum Teams, skaliert nach SAFe, widmen sich der großen Aufgabe. Du kannst hierbei mitwirken und auf der grünen Wiese CI/CD Pipelines aufbauen, entwickeln und stets weiteroptimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, als Experte CI/CD , für das Geschäftsfeld DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Weiterentwicklung von DevOps-Prozessen und Tools zur Unterstützung von Continuous Integration und Continuous Delivery in agilen Projekten Entwicklung und stetige Optimierung von Build-Pipelines Pflege und Weiterentwicklung der Continuous Delivery Umgebung Anforderungsanalyse in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung und der Entwicklung Du arbeitest eng mit dem Betrieb und der Entwicklung bei der Problemanalyse im Build, Test oder Deployment zusammen Unterstützung bei der Implementierung und Bereitstellung der benötigten Build-Umgebung für die Entwicklungsprojekte Evaluierung neuester Technologien sowie Planung der Systemänderungen Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbaren Studiengängen und mehrjährige Berufserfahrung Mind. 3 Jahre Erfahrung in Build-Management, Continuous Integration und Delivery und sehr gute Kenntnisse mit den damit verbundenen Softwarewerkzeugen (u.a. Jenkins, Git, Docker) Erfahrung im Design und der Implementierung von DevOps-Prozessen in agilen Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit Linux und Java Enterprise Systemumgebungen (Web Application Server etc.) sowie mit AWS Cloud Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Trainee IT Services (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
Energie ist unsere Aufgabe – egal in welcher Form: Strom, Erdgas, Wärme, Wasser. Wir sind#MeineKraftVorOrt mit ca. 1.700 Mitarbeitern und rund 850.000 zufriedenen Kunden.Trainee IT Services (m/w/d)ab dem 01.10.2020 | Standort Frankfurt am MainMal schauen, ob die Funken sprühen:Alltagslange­weile kommt bei uns nicht auf. Ab­wechs­lung und Feed­back werden groß­ge­schrie­ben. Neben Deinem Schwer­punkt wirst Du ständig über den Teller­rand hinaus­schauen und die ganze Süwag ken­nen­ler­nen. Somit baust Du nicht nur Dein Netz­werk, sondern auch Deine Stärken konti­nu­ier­lich aus.Deine zukünftige Abteilung:Unsere Abteilung betreibt die digitale Infrastruktur der Süwag: von unseren Rechenzentren bis in die Cloud, vom PC bis zum Smartphone. Wir kümmern uns um hunderte Services, mit zentralen Diensten wie E-Mail, SAP und Datenbanken, aber auch um zahlreiche Fachanwendungen und Apps. Dabei entwickeln wir unsere IT-Infrastruktur stets in Richtung Sicherheit und Innovation weiter. Über unsere IT-Hotline und den Vor-Ort-Support stehen wir allen Kolleg*innen der Süwag zur Verfügung.Deine zukünftigen Herzensangelegenheiten: Zukunfts­weisendes Weiter­entwickeln unserer IT-Infra­struktur Übernahme von Verant­wortung für eigene Projekte – vom Konzept bis zur Umsetzung Erprobung neuer Technologien (z. B. XaaS, S/4 HANA oder aktuelle IT Security Techniken) Betreiben von agilen IT-Lösungen – vom Browser-Plugin bis zur SAP HANA Server­landschaft Automatisierung und Weiter­entwicklung unseres Service Managements Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studien­gängenGute Informatikkenntnisse und Begeisterung für innovative IT-TechnologienMenschen­freund und mit dem Herzen dabei, geistiger Leistungs­sportler, Impuls­geber, stark – alleine und im TeamErste Erfahrungen im Berufs­leben (z. B. Praktika, Werkstudenten­tätig­keiten)Digital unterwegs und Lust, die Energie­welt von morgen mitzu­gestaltenDu verfügst über sehr gute Deutsch­kenntnisse.Flexible ArbeitszeitenFort- und WeiterbildungKantineSportangeboteFlexible Arbeitszeitmodelle
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