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Weitere: IT: 78 Jobs in Weichs

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  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: It

Specialist Media and Publication Services (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann IT & General Services GmbH in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist Media and Publication Services (m/w/d). Aufbau einer Lösung zur vollautomatischen Generierung von Print-Publikationen durch Mitgestaltung an Prozessen und Applikationen, systemgestützten Aufbau von Templates sowie agile Steuerung unserer Dienstleiter Ausbau und strategische Weiterentwicklung des 2nd Level Supports im Print-Umfeld Unterstützung im Bereich Spezifikation, Testing und Dokumentation Weiterentwicklung des Printsystems und der zugehörigen Auftragsverwaltung sowie angebundener Systeme Erweiterung unserer DAM-Lösung inkl. der Schnittstellen zu Systemen wie PIM und eShop idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medien/Fachinformatik (Anwendungsentwicklung) oder abgeschlossenes Studium der Print- und Medientechnik, Medieninformatik oder ähnlichem sowie hohe IT- und Marketingaffinität Expertise in der Publikation von On- und Offline-Medien und mit Praxiserfahrung mit PIM-, MAM- oder CMS-Systemen, optimalerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung im Umgang mit den Programmen Adobe Creative Suite, Priint Suite und Celum Methodische Erfahrungen mit Projektmanagement und Automatisierungsvorhaben Gutes Kommunikationsvermögen, selbständige Arbeitsweise und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Sportkurse und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit 30 Urlaubstage "Social Days" zusammen mit unserer Hoffmann Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie
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Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, München
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir.   Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.  Trainee (m/w/d) Data Science und Engineering  Bewirb Dich jetzt für Dein Traineeprogramm mit Start am 01.04.2021!  Sechs Monate, die es in sich haben – und nach denen Du es drauf hast: um als BI-Consultant mit Schwerpunkt Data Science und Engineering durchzustarten. Als Trainee machen wir Dich zügig fit in Sachen Data Science und Engineering. Du lernst produktive Datenprodukte zu entwickeln, aussagekräftige Modelle zu bauen sowie die Arbeit im Big Data Umfeld.  Deine Lernkurve wird steil sein: Denn Du profitierst von intensivem Mentoring, regelmäßigen Feedbackgesprächen, Grundlagentrainings (SQL, Python for Data Science, Datenmodellierung, Spark, Präsentations- und Kommunikationstechniken etc.) und der Möglichkeit, Dein erworbenes Wissen direkt an Aufgaben aus der Praxis anzuwenden.  So entwickelst Du Dich schnell zum routinierten Anwender von Datenbanken, hochskalierbaren, analytischen Pipelines – und schließlich zum gefragten Data Scientist.   Übrigens: Während des gesamten Traineeprogramms führst Du ein eigenes, kleines Projekt durch, dessen Ergebnis Du zum Abschluss als Dein „Meisterstück“ präsentierst.  (In Kürze) abgeschlossenes MINT Studium   Kenntnisse in Python und Objektorientierung  Bestenfalls bringst du Kenntnisse in Statistik/Stochastik mit  Und persönlich? Überzeugst Du als kundenorientierter Teamplayer, der gerne in neue Themen eintaucht und sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team!  Eindrucksvolles Onboarding, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Mobile Working, Sabbatical-Möglichkeiten  Ein faires und transparentes Vergütungsmodell  Open-Door-Philosophie und ein modernes New-Work-Raumkonzept  Kontinuierliche Weiterbildung on the job   Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action, Sommerfest und Weihnachtsfeier  Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits  
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Senior Cloud DevOps Engineer (f/m/x)

Di. 26.01.2021
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. become part of our APEER team and develop the cloud-based image processing platform (https://www.apeer.com/) work with state-of-the-art software tools on a contemporary microservice architecture, covering a wide range of areas from specification, design and implementation to automated software testing. contribute to our success by working together with an interdisciplinary team of experts in an international environment closely cooperating with product managers, project leaders, testers and architects ensure the operation, expansion and automation of the infrastructure in the area of continuous integration and delivery realize the unification and reproducibility of build systems define requirements for IT infrastructure and develop implementation concepts knowledgeable in the field of application virtualization (including tools such as Docker, Kubernetes) experienced with various cloud platforms (e.g. Microsoft Azure, AWS, Azure DevOps Services or similar). up to date with design patterns, software design principles and in the software architecture of complex, multi-tier software systems a graduate in computer science or you have a comparable education able to empower your colleagues to independently use the infrastructure you provide to create, build and distribute software components enthusiastic about working in an interdisciplinary teams of 5-20 developers, testers, architects and product managers across different locations clarifying open questions on your own initiative, promptly and constructively someone with high quality awareness, an independent and target-oriented way of working, adding to the team spirit For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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UX-/UI-Designer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Die Informationstechnik ist der zentrale IT-Dienstleister der SWM. Hier realisieren wir gemeinsam mit unseren Fachbereichen anspruchsvolle, individuelle IT-Lösungen. Der Bereich Kundenschnittstellen ist dabei das digitale Gesicht der SWM zu den Kunden. In einem schnell wachsenden Team von derzeit über 30 Software-Ingenieur*Innen, Architekt*Innen und UX Designer*Innen entwickeln, integrieren und betreiben wir innovative und modernste IT-Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen. Wenn es Sie reizt, einen wesentlichen und täglich sichtbaren Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität der Münchner Bürger*innen zu leisten und die Digitalisierung der Energiewende maßgeblich mitgestalten wollen, möchten wir Sie zur Verstärkung unseres Teams gewinnen. Das Team entwickelt Komponenten und Apps für unsere Kund*Innen wie z.B. den M-Login, die MVG Fahrinfo und viele mehr. Wir entwickeln die digitalen Kundenschnittstellen zu allen Münchner*innen, um im Alltag einen einfachen, sicheren und bequemen Zugang zu regionalen Services und Angeboten zu ermöglichen. Neben dem M-Login als Anwendung für Endkunden zählen dazu auch digitale Angebote für Partner im B2B-Bereich, die ihre Produkte und Dienstleistungen über unsere Plattformen anbieten. Sie sehen das „Big Picture“ und helfen uns, unsere digitalen Schnittstellen mit modernen UX Methoden und Best Practices zu gestalten, um im Sinne der Münchner Bürger*innen Stück für Stück und Tag für Tag besser zu werden. Gemeinsam mit dem im Aufbau befindlichen UX Team verankern wir UX immer weiter in den Prozessen der SWM und stellen dadurch unsere Kund*innen in den Mittelpunkt. Sie sind bereit, sich mit neuen Technologien, Methoden und Trends auseinander zu setzen und diese zu nutzen. Gemäß dem Prinzip „Fail fast“ überprüfen Sie immer wieder Ihre Standpunkte, Prototypen und Ideen. Wenn etwas keinen Mehrwert bringt, überarbeiten wir es oder geben es auch mal auf. Sie halten die Bedürfnisse der User mit verschiedenen Methoden wie z.B. Interviews fest, entwickeln Produktideen entlang der Nutzerbedürfnisse und erstellen dafür Sketches, Personas, Wireframes, Userflows und interaktive Prototypen. Anforderungen analysieren, Designs entwerfen, Entwicklungen begleiten, externe Dienstleister steuern – Sie kennen das IT-Dienstleister-Tagesgeschäft und die Projektarbeit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) mit mindestens 3 Jahren beruflicher Erfahrung im UX Bereich. Sie besitzen Erfahrung mit User-Centered Design Prozessen und Usability Tests, User Feedback, User Surveys, A/B-Tests und Web Analytics. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Wireframes, Information Architecture, interaktiven Prototypen und Userflows für Web- und Mobile-Plattformen. Sie arbeiten bei uns direkt in der IT – Grundprinzipien der Software Entwicklung sowie agile Vorgehensmodelle (Scrum, Kanban) sind Ihnen bekannt. Sie haben Erfahrung im UI Design Bereich, idealerweise Web, Human Interface Design Guidelines (Android und iOS) sowie barrierefreiem und atomic Design. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse einschließlich technischer Fachterminologie sind für uns ein Must-have. Sie bringen eine natürliche Neugierde und kontinuierliche Lern- sowie Lehrbereitschaft mit, abreiten strukturiert und haben ein „Get things done“ Mindset. Sie können überzeugend und konstruktiv in Diskussionen argumentieren, sind aber gleichzeitig auch bereit, begründete Entscheidungen der Gruppe zu akzeptieren, auch wenn Sie selbst eine andere Meinung vertreten.  Dabei gehen Sie stets freundlich, kommunikativ und respektvoll mit ihren Mitmenschen um. Ein flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, sich selbst bestmöglich zu entfalten sowie Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten aufgrund sehr fordernder Geschäftsfelder wie z.B. Mobilität und Energieversorgung Umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein reichhaltiges Gesundheits- und Fitnessprogramm Moderne Arbeitsmittel und Arbeitsbedingungen Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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(Senior-) Elektroingenieur / IT-Experte für Fahrzeugleittechnik und Diagnose (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Minden, Westfalen, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior-) Elektroingenieur / IT-Experte für Fahrzeugleittechnik und Diagnose (TCMS) in Schienenfahrzeugen für die Deutsche Bahn AG am Standort München oder Minden. Du möchtest mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren? Dann klicke [1] hier. Deine Aufgaben: Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen Beitrag zur grünen Mobilität! Dabei gewährleistest Du die termingerechte und qualifizierte technische Begleitung über alle Projektphasen der Beschaffung und Bauartänderung von Schienenfahrzeugen  Als Kommunikationstalent berätst Du Deine Kunden (z.B. DB Fernverkehr oder DB Regio) aktiv und stehst beratend als Partner zur Seite  Durch Deine Leidenschaft für IT leistest Du Deinen Beitrag zur Umsetzung der Technik und Digitalstrategie für Schienenfahrzeuge der Deutschen Bahn AG und hast die Möglichkeit die Vielzahl der bevorstehenden Innovationen innerhalb der IT-Systeme in den neuen Fahrzeugen aktiv voranzutreiben (z.B. Internet of Things, Big Data, KI, usw.)  Die Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Beschaffung, Betriebseinführung und Gewährleistungsabwicklung in allen technischen und vertraglichen Aspekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben  Du erarbeitest Teststrategien, Testpläne und Testspezifikationen zum Testen der Leittechnik und begleitest die Durchführung der Tests am Fahrzeug  Qualitätsbewusstsein wird bei Dir großgeschrieben! Du erstellst und prüfst geeignete funktionale und technische Lösungen, erarbeitest entsprechende Anforderungen an die Technik und wirkst mit bei der Gestaltung von Verträgen zur Softwarequalitätssicherung Als Experte auf Deinem Gebiet unterstützt Du bei der Durchführung technischer Produktevaluierungen bei Schienenfahrzeugherstellern und den Unterlieferanten und bewertest die Produkte hinsichtlich ihres Reifegrades und ihrer Verwendbarkeit References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast Dein Studium als Elektroingenieur mit dem Schwerpunkt Informationstechnik oder Informatiker mit technischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder konntest durch langjährige Tätigkeit im Aufgabengebiet vergleichbare Kenntnisse erwerben Deine Erfahrung und Begeisterung für Steuerungssysteme und deren Diagnose in den Branchen Schienenfahrzeuge, Automotive, Luftfahrt oder Telekommunikation zeichnen Dich aus Datenanalysen, idealerweise im Zusammenhang mit predictive maintenance, sowie Kenntnisse zur Informationssicherheit sind Dir nicht unbekannt. Du besitzt Kompetenzen in lateraler Führung und Erfahrungen in Projektplanung und -steuerung  Einen sicheren Umgang mit der deutschen Sprache sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen, auch teilweise ins Ausland, setzten wir bei Deiner Bewerbung voraus  Du verfügst über ein hohes Maß an Integrationsfähigkeit sowie Präsentationsgeschick, verbindliches Auftreten, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und Belastbarkeit  Moderne IT-Architekturen reizen Dich! Du hast Spaß an gemeinsamen Arbeiten in modernen webbasierten Tools wie Wikis und Business Social Media Plattformen Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Technical Product Manager m/w/d

Mo. 25.01.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Technical Product Manager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Zielorientierte Entwicklung innovativer Softwareprodukte als Schnittstelle zwischen Kunden, IT-Beratung und Entwicklung Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit und intuitiven Bedienung in Zusammenarbeit mit UX/UI Requirement Engineering und Spezifikation neuer Features inkl. User Tests und User Stories Mitarbeit bei der Produkt- und Releaseplanung inkl. der Erstellung von Produkt Roadmaps Vorbereitung und Durchführung von internen Produktschulungen für den Vertrieb und die IT-Beratung Kontinuierliche Optimierung der Produkt Management Prozesse im Hinblick auf Effizienz und EffektivitätAbgeschlossenes technisches Hochschulstudium, z.B. (Wirtschafts- oder Medien-) Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Software-Produktmanagement sowie Begeisterung für innovative TechnologienKenntnis mit JIRA/ConfluenceAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Eigeninitiative mit fundiertem technischen Background Kunden- und anwenderorientiertes Denken sowie eine gute Auffassungsgabe und hohe Umsetzungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kennenlernen der Aufgaben eines technischen Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen im B2B Umfeld Einführung in die Vertriebs- und Entwicklungsprozess eines erfolgreichen Unternehmens
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin
Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. Cloud Engineer (m/w/d) Standort: Home Office / bundesweite Kundeneinsätze z. B. Düsseldorf, Hamburg, München, Berlin Allgemeine Betriebsaufgaben im Bereich Azure AD (User, Gruppen, Lizenzen, Apps, MFA etc.) Tägliche Sichtung und Bearbeitung der Security-Inicidents in den Produkten Azure AD, Azure Sentinel, Cloud App Security, Defender for Identity und Defender for Endpoint Vollumfänglicher Betrieb der Azure-Resource-Manager-Umgebungen, u. a. in den Bereichen VM, VNet, Azure Firewall, Network Watcher, Azure Monitor etc. Weiterentwicklung von Cloud-Lösungen in den Bereichen Deployment, Betrieb und Automation Weiterentwicklung von Azure-Monitor-basierten-Alarmierungen für betriebsrelevante Services Incident-Bearbeitung der o. g. Themen Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. (Wirtschafts-) Informatik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Umgang mit Windows-Server-Betriebssystemen Erste Erfahrungen im Linux-Umfeld von Vorteil Nachweisbare Erfahrungen mit Azure CLI Gute Kenntnisse im Umgang mit PowerShell Azure-basierte-Zertifizierungen sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft von ca. 10 % (2 – 3 pro Monat) Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit) Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z. B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze Gesundheitstage Zertifizierungen und Schulungen, z. B. über die Online-Learning-Platform Pluralsight Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) Familiäres Miteinander und DUz Kultur Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
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Werkstudent Corporate Treasury (Mensch*)

Mo. 25.01.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Corporate Treasury“ suchen wir dich als motivierten Werkstudenten (Mensch*) in der DACH-Region zur Unterstützung unserer spannenden und zukunftsweisenden Projekte. Mitarbeit in kleinen wie großen IT-Einführungs- und Upgradeprojekten im Bereich Corporate Treasury Identifikation von möglichen Prozessoptimierungen in den einzelnen Fachbereichen Technische Umsetzung von projektbezogenen Anforderungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung z. B. (Wirtschafts-) Informatik oder Mathematik Affinität zu IT-Technologien Erste Erfahrungen mit SAP sind wünschenswert Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und technische Umsetzungserfahrung Gute Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. ABAP, Java, C#, Javascript, HTML5, SQL) sind von Vorteil Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine individuelle und ganzheitliche Weiterbildung u. a. durch unsere eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Homeoffice Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Praktikant (w/m/d) CIO Services

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services eröffnen sich Dir viele spannende Möglichkeiten, Dein Theoriewissen zu vertiefen und zu festigen und Dich in Deiner beruflichen Entwicklung voranzutreiben. Mit Deiner aktiven Unterstützung in der Gestaltung von IT-Strategien, der Optimierung IT-basierter Arbeitsabläufe und der Beratung unserer Kunden bei der Integration der neuen IT-Systeme sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und kannst Deine Ideen miteinbringen. Du möchtest gemeinsam mit uns externe Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen unserer Kunden zur Vorbereitung der Anforderungsanalyse entgegen. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten bei der IT-Transformation und der Konzeption innovativer Lösungen wie der Digitalisierung von Prozessen und lernst, agile Projektmethoden anzuwenden. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung in der Beratung zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich. Du wirst in die Implementierung des digitalen Transformationsprozesses eingebunden und lernst, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandanten zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen vermitteln zu können. Praktikant (w/m/d) im Bereich CIO Services wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du besitzt die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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