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Weitere: IT: 58 Jobs in Weiden

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 20
  • Home Office 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Auszubildender (m/w/d) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Sa. 12.06.2021
Köln
Die Rheinische Fachhochschule Köln (RFH) ist eine staatlich anerkannte Fachhochschule in privater gemeinnütziger Trägerschaft. Sie bietet 20 Bachelor- und 20 Masterstudiengänge Vollzeit, dual und berufsbegleitend an - in den Fachbereichen Ingenieurwesen, Medien, Medizinökonomie & Gesundheit, Wirtschaft & Recht sowie Logistikmanagement, Marketing- und Kommunikationsmanagement. Bereichern Sie unser Team des Rechenzentrums als Auszubildender (m/w/d) als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Eine gut strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit im Tagesgeschäft Entwicklung und Programmierung der unternehmenseigenen Systeme Durchführung von Software- und Anwendungstests Dokumentation neuer Anwendungen Die systematische Eingrenzung und Behebung auftretender Störungen Verschiedene Projektarbeit zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Anwendungen Einführung in agile Projektmanagementmethoden Sie fühlen dich auf dem Gebiet der IT vollkommen zuhause und haben bereits durch Schule oder Hobbies an kleineren IT-Projekten mitgearbeitet. Sie ergänzen Ihre technischen Kenntnisse durch ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen und gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Dann sollten Sie bei uns eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) machen und noch viel mehr über die Planung und Umsetzung komplexer interner Anwendungen lernen. Nach drei Jahren legen Sie die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Mit einem schulischen Bildungsabschluss Abitur oder Fachhochschulreife ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit von einem Jahr möglich. Wenn Sie Engagement zeigen, stehen Ihnen hier weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten offen. Sicherer Ausbildungsplatz in einem interessanten Umfeld Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Tätigkeiten Modernes Arbeitsumfeld und angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Umfeld Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen über die eigentlichen Ausbildungsinhalte hinaus Individuelle Betreuung und persönliche Förderung durch feste Ansprechpartner Optional haben Sie die Möglichkeit, parallel zu Ihrer Ausbildung ein Wirtschaftsinformatikstudium, das nach 7 Semestern mit dem Bachelor of Science abschließt, an der RFH zu absolvieren
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen. Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT-Koordination HPH-Verbund (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Koordination HPH-Verbund für den LVR-Fachbereich 81 „Personelle und Organisatorische Steuerung“ im LVR-Dezernat 8 „Klinikverbund und Verbund Heilpädagogische Hilfen“, Abteilung 81.20 „IT, Statistik und Öffentlichkeitsarbeit“. Stelleninformationen Standort: Köln-Deutz Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit oder Teilzeit Vergütung: A13 LBesO NRW / E14 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, drei Heilpädagogischen Netzen, vier Jugendhilfeeinrichtungen und dem Landesjugendamt erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.In der Verbundzentrale des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen (HPH-Verbund) koordinieren und steuern Sie fachlich und organisatorisch die Aufgaben und Projekte im Bereich der HPH-IT. Hier arbeiten Sie eng mit den IT-Verantwortlichen des HPH-Verbundes sowie mit den Fachbereichen des LVR-Dezernats 8 zusammen und sind zuständig für die Beauftragung von LVR-Infokom, dem LVR-internen IT-Dienstleister. Sie stellen sicher, dass die IT-Strategie und die IT-Vorhabenplanung des HPH-Verbundes umgesetzt wird. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf der effektiven Unterstützung der fachlichen und administrativen Prozesse durch effizienten Einsatz von IT-Systemen, Applikationen und Ressourcen. In Innovationsprojekten übernehmen Sie in der Gesamtprojektleitung die Beratung der fachlichen Projektleitung hinsichtlich der Einhaltung der IT-Strategie und IT-Ziele des HPH-Verbundes.Voraussetzung für die Besetzung im Beamtenverhältnis: Befähigung für die Laufbahn Gesundheit, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitsmanagement oder Gesundheitsökonomie oder im Studiengang Gesundheitswissenschaft oder Rehabilitationswissenschaft, jeweils mit Bezug zur Informatik oder den Wirtschaftswissenschaften (Master, Magister, Universitätsdiplom) Befähigung für die Laufbahn nichttechnische Dienste, Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt, erworben durch ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Sozialwissenschaft, Rehabilitationswissenschaft, Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik jeweils mit Bezug zur Informatik oder den Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang Gesundheitsökonomie, Sozialökonomie, Digital Health oder Sozialinformatik mit Schwerpunkt im sozialen Bereich (Master, Magister, Universitätsdiplom) Voraussetzung für die Besetzung im Arbeitnehmerverhältnis: Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Studiengang Gesundheitswissenschaft, Sozialwissenschaft, Rehabilitationswissenschaft, Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik jeweils mit Bezug zur Informatik oder den Wirtschaftswissenschaften oder im Studiengang Gesundheitsökonomie, Sozialökonomie, Gesundheitsmanagement, Digital Health oder Sozialinformatik mit Schwerpunkt im sozialen Bereich (Master, Magister, Universitätsdiplom) Wünschenswert sind: Fundierte Kenntnisse der fachlichen und organisatorischen Prozesse der unterschiedlichen Berufsgruppen in den Einrichtungen der Verbünde, insbesondere des HPH-Verbundes Kenntnisse der Methoden des Anforderungs-, Projekt- und Veränderungsmanagements sowie der Geschäftsprozessoptimierung Kenntnisse der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der relevanten Verordnungen (u.a. SGB, DSGVO, LPVG, VOL) Kenntnis der Prinzipien der Auftraggebendenrolle / Steuerung der Leistungserbringer*innen/Lieferanten*innen und des Kontraktmanagements Kenntnisse der marktgängigen Lösungen für die HPH-verbundspezifischen Bedarfe Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation Fähigkeit, gesetzliche und fachliche Innovationen zu strukturieren und Lösungs- / Projektvorschläge daraus zu entwickeln Durchsetzungsfähigkeit, unternehmerisches Denken Erfahrung in der Leitung von (IT-)Projekten Teamfähigkeit Kooperativer, werteorientierter Umgang mit Kolleg*innen Analytische, konzeptionelle und prozessorientierte Denkweise Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen Moderne, attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Die üblichen Sozialleistungen für den öffentlichen Dienst                          Ein umfangreiches Fortbildungsangebot                                                   Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung im Tarifbereich           Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung                            Freier Eintritt in die LVR-Museen                                                              Vielfältige Aufgaben                                                                                 Eine Personalpolitik, die sich an den unterschiedlichen Lebensphasen der Mitarbeitenden orientiert         Ein Beschäftigungsumfeld, das durch einen kooperativen Arbeitsstil geprägt ist Flexible Gestaltung der (Lebens-) Arbeitszeit                                           Alternierende Heim-/Telearbeit (nach der Einarbeitung)                           Zwei betriebsnahe Kitas am Standort Köln-Deutz                                     Kostengünstiges Job-Ticket (VRS-Gebiet)                                                 Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln                               Zwei Kantinen und mehrere Kioske in den Dienstgebäuden in Köln-Deutz Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Product Owner User Experience (UX) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Product Owner User Experience (UX) (m/w/d) Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 255162    Was wir zusammen vorhabenGemeinsam möchten wir den Einsatz von nutzerzentrierten Vorgehensweisen noch stärker in unseren fachlichen Produktteams verankern. In diesem Zusammenhang legen wir unser Augenmerk auf die Weiterentwicklung unseres auf Design Thinking basierenden Vorgehensmodells und unserer Schulungsformate, sowie des kontinuierlichen Ausbaus unseres Design Systems für B2B-Anwendungen. Wir fokussieren uns dabei auf die flexible Umsetzung unserer Kundenwünsche und Marktanforderungen, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. Hierzu suchen wir im Produkt „User Experience (UX)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner. Was Sie bei uns bewegen Als Teil unseres cross-funktionalen Produktteams sind Sie in der Rolle des Product Owners ganzheitlich für das Produkt verantwortlich und konzentrieren sich in der Gestaltung auf das WAS. Sie übernehmen Verantwortung: Für die strategische Ausrichtung des Produktes, die Produktvision und -roadmap gemeinsam mit dem Team und den Stakeholdern. Sie gestalten: Das Produktbacklog für unser Design System für B2B-Anwendungen, für unsere auf Basis von Design Thinking etablierte Vorgehensweise und für die Weiterentwicklung unseres Schulungsangebots im Kontext Nutzerzentrierung.Sie schreiben, priorisieren und bewerten User Stories: Gemeinsam mit den Teammitgliedern und Stakeholdern wie zum Beispiel den Product Ownern der Fach-Anwendungen. Sie kommunizieren transparent über den Fortschritt Ihrer Produktentwicklung: Und sorgen so proaktiv für eine Messung des Kundenverhaltens und der Nutzung des Produktes. Sie agieren als Unternehmer im Unternehmen: Und sind somit auch kaufmännisch verantwortlich für Ihr Produkt. Sie übernehmen als Trainer die Schulung von Mitarbeitern: Anhand der im Produktteam entwickelten Schulungsformate im Kontext User Experience. Sie bringen Ihre Expertise ein: Indem Sie fachliche Produktteams in der Nutzung von nutzerzentrierten Vorgehensweisen beraten. Was uns überzeugt Sie als Mensch stehen im Fokus und begeistern sich und andere für agiles Arbeiten: Sie sind von kooperativer Zusammenarbeit überzeugt und wollen gemeinsam mit anderen um die beste Lösung ringen. Dabei hilft Ihnen Ihr souveränes Auftreten gepaart mit Ihrem hohen Qualitätsanspruch an sich selbst und andere. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im UX Bereich. Ihr tiefes Verständnis des Design Thinking Prozesses und Ihr erfahrendes Vorgehen für das Erkunden von Problem- und Lösungsräumen. Ihr sicheres Auftreten bei der Moderation von User Experience Workshops mit mehr als 10 Teilnehmern und unterschiedlichsten Stakeholdern. Ihre mehrjährige Erfahrung im User Testing bzw. User Interface-/Usability-Design mit den dazugehörigen Prozessen und Methoden. Ihre sehr guten Kenntnisse in der Entwicklung von Mockups, Wireframes und (interaktiven) Prototypen mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. Sketch, Axure). Ihr sehr gutes Gespür für funktionales und nutzerzentriertes Design und dessen technische Umsetzbarkeit. Ihr sicheres Deutsch und Ihr gutes Englisch. Kenntnisse in gängigen Web-Technologien (z.B. Bootstrap, CSS, HTML5, Angular, React), Build- und Test-Werkzeugen sowie Versionsverwaltungssystemen runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.  Neben dem Tages- und Projektgeschäft bieten wir unseren Mitarbeitern durch Veranstaltungen wie Hackathons, Collaboration Days und University Challenges immer wieder Raum für Kreativität und Innovation.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 255162) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Consultant (w/m/d) Technology-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Wir entwickeln nutzerzentriert digitale Produkte und Lösungen für unsere Kunden verschiedener Branchen. Dabei begleiten wir sie in allen Phasen der Produktentstehung und technischen Umsetzung bis hin zur Skalierung im Markt.  Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung einer Produktvision und der Umsetzungspriorisierung in Form von User Stories, Epics und Roadmaps in Software-Development Tools (z.B. Jira)  Mitverantwortliche Steuerung von internen und externen IT-Teams (Architektur-Rolle)  Umsetzung der Produkte nach "Agilen Methoden" (z.B. Scrum, Kanban, etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projekt-Managern, Entrepreneuren, Designern und Marketing-Experten in allen o. g. Aufgaben  Unterstützung in der Kommunikation zu Kunden  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Technische Expertise in IT-Architektur, Integrationskonzepte, Plattformkonzept (B2B, B2C, B2B2C) sowie von Schnittstellenspezifikationen IT-Sicherheit (z.B. Verschlüsselung, Zertifikate, Anonymisierung...), Erfahrungen mit Cloud, Datenhaltung sowie Er- und Ausarbeitung von technischen Anforderungen im agilen Umfeld Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Gütersloh, Köln, Kamp-Lintfort, Dortmund, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Presales Consultant für Microsoft 365 (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig, Oldenburg, Dortmund, Hamburg, Kamp-Lintfort oder Köln. Welche spannenden Aufgaben erwarten dich Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Microsoft 365-Kunden, klärst Wissensfragen, überzeugst mit unserem Portfolio und entwickelst den Kunden in Richtung Cloud Du kennst dich mit den Microsoft 365 Services und Lizenzmodellen aus und zeigst unseren Kunden auf dessen Bedarf abgestimmte Einsatz-Szenarien auf Du stehst - neben unseren Kunden - auch anderen Fachbereichen mit deiner Expertise hilfreich zur Seite Du unterstützt unser Vertriebsteam in der Presales Phase bis hin zur Angebotserstellung Du hast großes Interesse daran, deine fachlichen und technologischen Kenntnisse kontinuierlich weiterzuentwickeln Du hast bereits gute Erfahrungen im Microsoft Cloud Umfeld gesammelt Du bringst eine hohe Kundenorientierung mit und hast Freude daran, unsere Kundenbeziehungen weiterzuentwickeln Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Einsatz von Microsoft 365 Lösungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ein kreatives Arbeitsklima mit langfristig anspruchsvollen Aufgaben und spannenden Projekten Ein breites Spektrum an Weiterentwicklungsmöglichkeiten um deine Solution Expert Kenntnisse weiterzuentwickeln Innovative Zusammenarbeit mit Experten bei einem der führenden Dienstleister im Microsoft Cloud-Umfeld Einen mobilen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitregelung Interessiert? Dann bewirb dich über unser Online-Bewerbungsformular mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive der Zeugnisse und deiner Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen! Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbHembrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloffarvato-systems.de/karriere
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir für die Standorte Köln, Frankfurt, Stuttgart eine/n Einsteiger Business Intelligence & Analytics Professional (m/w/d) Macher gesucht! Wir suchen engagierte und nette Kollegen (m/w) zur Verstärkung unseres Teams als Einsteiger BI, Analytics & Big Data Professional (m/w/d) INFORMATION WORKS ist eine auf Business Intelligence und Analytics Projekte spezialisierte, technologieunabhängige Beratungsgesellschaft. In unserem Team für BI, Analytics & Big Data konzipieren und implementieren wir individuelle Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen. Unsere Kunden sind dabei durchweg erfolgreiche und renommierte Unternehmen der Großindustrie oder des deutschen Mittelstands. Die Implementierungstechnologie wählen wir dabei gemeinsam mit dem Kunden aus und übernehmen auf Wunsch die Gesamtprojektverantwortung. Schwerpunkte unserer Projektarbeit liegen in den Bereichen BI und Analytics Strategie und Governance, Advanced Analytics, Big Data, Performance Management und Cognitive Computing. Wenn Du also nicht den Standard suchst, sondern Dein Engagement in eine nach oben offene Karriere investieren willst, werde Teil des INFORMATION WORKS Beratungsteams! Du unterstützt unser Team für BI, Analytics & Big Data in ausgewählten Consulting-Projekten und lernst so das BI-Beratungsgeschäft von Grund auf Kennen. Deine Tätigkeit umfasst dabei die Begleitung von Workshops und Proof-of-Concepts, technische Entwicklungsleistungen in Kundenprojekten oder für Showcases sowie Systemdokumentationen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist begeistert von der Perspektive des Berufseinstieges in den innovativen Markt der Business Intelligence und Analytics Beratung. Du bist interessiert an der technischen Implementierung von Informationssystemen und hast dies bestenfalls im bisherigen Werdegang bereits unter Beweis gestellt. Im Hinblick auf eine technologische Ausrichtung Deines Fähigkeitenprofiles bist Du offen. Einschlägige Vorerfahrungen z.B. im Bereich der Datenbankentwicklung, im Web oder mit statistischen Programmiersprachen sowie Zertifizierungen sind von Vorteil. Theoretische Kenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Data Warehouse und Business Intelligence bringst Du bereits mit. Außer dem fachlichen Know-how zeichnet Dich Sozialkompetenz, Selbstvertrauen, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Dass sich interessante Aufgaben nicht immer vor der Haustür befinden können, ist Dir bewusst. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands ist daher für Dich kein Problem. Als Beratungsunternehmen mit 100% Ausrichtung auf BI, Analytics und Big Data, bieten wir Dir einen Berufseinstieg in die attraktive Welt der BI-Beratung. Dabei ist das Aufgabenspektrum eines INFORMATION WORKS Beraters immer vielschichtig: abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen spannenden Kundenprojekten und eine weite Bandbreite an Themenbereichen bestimmen das vielseitige Berufsbild eines BI-Beraters. Aufgrund der Positionierung unseres Unternehmens als technologieunabhängige Beratung lernst Du den Markt mit seinen wichtigsten Spielern aus erster Hand kennen. Als Business Partner der großen Anbieter (z.B. SAP, SAS, IBM) ermöglichen wir Dir eine kontinuierliche Weiterentwicklung durch individuelle, interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen mit innovativen Technologien Bei INFORMATION WORKS erwartet Dich ein persönliches Arbeitsumfeld in einem netten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine attraktive Vergütung, die der anspruchsvollen Aufgabe entspricht.
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Praktikant – Talent Acquisition EMEA (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hilden
At the heart of QIAGEN’s business is a vision to make improvements in life possible. We are on an exciting mission to make a real difference in science and healthcare. We are still the entrepreneurial company we started out as and have today achieved a size where we can bring our full power to many initiatives and to our presence across the globe.  Our most valuable asset are our employees – more than 5000 in over 35 locations around the world. Our ambition is to ensure we have outstanding and passionate people working in the best teams and we are constantly looking for new talent to join us.   There are few players who have shaped the world of modern science and healthcare as much as QIAGEN, and we have only just started. If you are looking to advance your career, are seeking new challenges and opportunities, enjoy working in dynamic and international, diverse teams and want to make a real impact on people’s lives, then QIAGEN is where you need to be. Join us. At QIAGEN, you make a difference every day Software Project Manager (m/f/d) JOB ID: EMEA00296 LOCATION: Hilden (near Duesseldorf) DEPARTMENT: Others EMPLOYMENT TYPE: Regular Full-Time Take accountability for the development and delivery of software products and required documentation in time, scope, budget and quality Lead complex software development projects and their teams Elicit, capture, assess, document and manage requirements from the domain of automated laboratory systems Analyze workflows and use cases for our software projects Promote knowledge exchange between product management, business departments and our development partners Define the product vision and roadmap in collaboration with product management Work closely with our development partners and other functions in the QIAGEN organization Support innovation, share ideas Work in an international and interdisciplinary team University degree in Natural Science, Computer-Science or comparable work experience 4+ years of experience as a project manager Practical experience in partner management Willingness to travel (10%) Comprehensive knowledge of English (verbal and written) Personal Requirements Passion for high quality complex software and systems Strong organization and communication skills as well as accountability and quality commitment Creativity & accuracy Proven skills in working in international development teams Drive to learn and improve At the heart of QIAGEN are our people who drive our success. We act with passion, always challenging the status quo to drive innovation and continuous improvement. We inspire with our leadership and make an impact with our actions. We create a collaborative, safe and engaging workplace which forms the basis for high performing individuals and teams. We drive accountability and entrepreneurial decision-making and want you to excel your growth and shape the future of QIAGEN.
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Do. 10.06.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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