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Weitere: IT: 15 Jobs in Weilheim an der Teck

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ServiceNow (Senior) Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
Wipro is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, SAP, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. Wipro is a $8 billion company that employs 170,000+ people in over 65 countries and continues to expand its global footprint with base office of Germany located in Frankfurt. Wipro provides comprehensive IT solutions and services, including systems integration, information systems outsourcing, package implementation, software application development and maintenance, and research and development services to Global 2000 customers utilizing a Global Services Delivery Platform. Als ServiceNow Architect sind Sie für die Beratung unserer Kunden im Enterprise Umfeld verantwortlich  Sie unterstützen unsere Kunden bei der Planung, Konzeption und Implementierung von Lösungen mit Schwerpunkt ServiceNow Sie sind für die Erstellung von Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im Zuge von Proof-of-Concepts zuständig  Sie unterstützen unser Vertriebsteam als ServiceNow Architect bei PreSales-Aufgaben Sie führen ServiceNow Envisioning Workshops bei unseren Kunden zur Bedarfsgenerierung und Projektentwicklung durch  Sie überwachen Projekte und stellen die erfolgreiche Umsetzung unserer Lösungen sicher Abgeschlossenes Studium oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Erfahrung  3+ Jahre Erfahrung im Bereich ServiceNow 5+ Jahre Erfahrung im Bereich Entwicklung und Implementierung von ITSM/ITIL-Prozessen und Lösungen  3+ Jahre Erfahrung im Bereich Professional Services/Consulting Expertenwissen in den Bereichen ServiceNow Core Application UI, Workflow-Configuration, Report-Entwicklung, Integration von Komponenten wie z.B. LDAP oder SSO  Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auch im Umfeld von Vorträgen ServiceNow-Zertifizierungen Certified Systems Administrator und Certified Implementation Specialist für ITSM (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierungen)  ITILv4 Foundation-Zertifizierung (alternativ Bereitschaft zum Ablegen dieser Zertifizierung) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Reisebereitschaft von mindestens 60% Exciting IT projects at the pulse of the latest technologies such as Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT and many more Regional, but also international project assignments with our customers, who are among the top DAX and MDax companies A global network with more than 175,000 IT experts on six continents Customized training and further education opportunities Trust working time and remote working options for a healthy work-life balance, An attractive salary package including company pension scheme Regular team and company events such as participation in the "Spirit of Wipro Run Our employee recruitment program with attractive special bonus
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Mitarbeiter Informationstechnologie (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Untertürkheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241773Als größte eigenbetriebene Gemeinschaftsverpflegung Deutschlands ist die Daimler Gastronomie GmbH an insgesamt 11 Standorten deutschlandweit mit knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Die in Eigenregie betriebenen gastronomischen Angebote reichen von den rund 30 Kantinen und rund 80 Shops über das Event-Catering bis hin zu der Gäste- und Konferenzbewirtung. Außerhalb der in Eigenregie betriebenen gastronomischen Leistungen erfolgt die Koordination und Steuerung von über 33 Fremdbetrieben. Die Daimler Gastronomie GmbH verzeichnet jährlich über 20 Millionen Kundendurchgänge. Für unseren Standort Untertürkheim suchen wir Sie als Mitarbeiter Informationstechnologie (w/m/d) für diesen anspruchsvollen, herausfordernden und spannenden Aufgabenbereich. Ihre Aufgaben bei uns: Planen und Realisieren von Systemen: Erstellen von IT-Konzepten (Geschäftsprozesse, Hard- und Software einschließlich Netzwerke, Datenbanken, Verwendung von Betriebssystemen, APPs) Neuentwicklung einfacher Systeme (z. B. technologisch einfache Infrastruktur, begrenzte Anzahl an Schnittstellen, einfache Funktionalitäten) Entwickeln von logischen und DV-technischen Modellen zur Neuentwicklung einfacher Systeme Weiterentwicklung schwieriger Systeme (z. B. heterogene Infrastruktur, größere Anzahl an Schnittstellen, verteilte Installationen, viele unterschiedliche Prozesse) Optimierung komplexer Systeme (z. B. komplexe Infrastruktur, hohe Anzahl an Schnittstellen, viele fachübergreifende Prozesse, umfangreiche Funktionalitäten) unter Berücksichtigung vorgegebener Methoden und Standards, ggf. unter Auswahl und Koordination von Fremdleistungen Berücksichtigung der Entwicklungen des IT-Marktes sowie der Systemanforderungen der Bereiche Planen der wirtschaftlichen Gestaltung des IT-Systemablaufes sowie Ermitteln und Festlegen des Kapazitätsbedarfs Erarbeiten von alternativen Szenarien Entwickeln von IT- Architekturen Durchführen der Programmierung bzw. des Customizing (z. B. Anpassen von Standardsoftwarepaketen) Durchführen von Tests und Abnahmen und folgender Erstimplementierung Die Vorbereitung des Betriebes mit allen betroffenen Stellen koordinieren Im Problemfall auf Änderungen des IT-Konzeptes bzw. des IT-Systems einwirken Durchführen des Roll-out für Systeme: Roll-out bei Neuentwicklung einfacher Systeme (z. B. technologisch einfache Infrastruktur, begrenzte Anzahl an Schnittstellen, einfache Funktionalitäten) Anwender informieren und qualifizieren ggf. unter Auswahl und Koordination von Fremdleistungen Betreuen von Systemen mit z. B. komplexer Infrastruktur, hoher Anzahl an Schnittstellen, vielen fachübergreifenden Prozessen, umfangreichen Funktionalitäten Durchführen des Supports (Administration, Monitoring mit Fehlerstatistiken) von Applikationen und Schnittstellen Überwachen der Servicelevels (System und/ oder Produktsupport), bei Auffälligkeiten Gegenmaßnahmen einleiten Einsatzmanagement neuer Releases oder neuer Funktionen steuern Durchführen des Problemmanagements: Analysieren und Lösen von Problemen auch unter Einbindung des Herstellers/Applikationsverantwortlichen Herstellerspezifische Fehler bündeln und klassifizieren und in die Produktpflege der Hersteller einfließen lassen Dokumentieren von Störungen, Überbrückungsmaßnahmen und Problemlösungen veranlassen Beraten und Unterstützen von Fachbereichen: Beraten von Fachbereichen beim Einsatz schwieriger Systeme (z. B. Software-Applikationen, IT-Produkte, Technologien und Architekturen mit heterogener Infrastruktur, größerer Anzahl an Schnittstellen, verteilten Installationen, vielen unterschiedlichen Prozessen) Beraten bei Auswahl und Beschaffung von IT-Endgeräten und Standardprogrammen/-systemen unter Berücksichtigung betrieblicher Standards und anwenderspezifischer Anforderungen sowie Wirtschaftlichkeit Beraten von Bereichen über IT- Standards und über Auswirkungen zukünftiger IT-Systemgestaltung Leiten von (Teil-)Projekten im eigenen Aufgabengebiet: Leiten von Projekten, die das eigene Aufgabengebiet betreffen, zur Neuentwicklung einfacher Systeme Projektauftrag inkl. Termin-, Budget- und Ablaufpläne erstellen Projektabwicklung steuern und überwachen, Ziele verfolgen, Abhilfemaßnahmen einleiten und über Projektstand berichtenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung Abgeschlossene Berufsausbildung in IT Berufen, z. B. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Fachgebiet Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundkenntnisse und möglichst erweiterte Kenntnisse in MS-Office( PowerPoint, Excel, Word, Access), Outlook, SQL/Server, System Development, Web Content Development, DataBase Development, Datenbanken SQL-Server, Programming Persönliche Kompetenzen: Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Leistungsbereitschaft Teamorientiertes Verhalten Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungskompetenz Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit ReisebereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Senior Consultant - Digital Business & Online Sales (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0008V473 Beratung bei der Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen, mit dem Schwerpunkt Online Sales Projektverantwortung als Sparringpartner zwischen Fachbereich und IT Beratung bei der Entwicklung von der E-Commerce Geschäftsarchitektur Analyse und Optimierung von Online-2-Offline Prozessen sowie Ableitung Handlungsempfehlungen für die Online Sales Strategie Beratung zu Lösungsansätzen von E-Commerce Geschäftsprozessen in IT-Systemen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Fachbereichen Mitwirkung bei der Ausgestaltung der GF-Weiterentwicklung sowie der GF-internen Prozesse und Ausarbeitung von Ansatzpunkten zur Optimierung Aufbau und Pflege von Netzwerken in bestehenden Kundenbeziehungen Ausschöpfung von Akquisitionspotenzialen und Identifikation zusätzlicher Beratungs- und Trainingsbedarfe im eigenen Beratungsumfeld Sehr guter technischer oder wirtschaftswissenschaftlicher Hochschul-Abschluss, optional mit den Schwerpunkten innovative Geschäftsmodelle oder digitale Technologien Relevante Expertise bzw. Berufserfahrung im Bereich Digital Business z.B.e-Business oder Digital Commerce Berufserfahrung in den Bereichen Business IT, Digitale Strategie oder Digitale Geschäftsmodelle Begeisterung für digitale Technologien, Trends und Lösungen - idealerweise auch in der Automobilbranche Grundlagenverständnis für die IT bzw. digitale Transformation, insbesondere im Marketing & Sales Umfeld Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsskills sowie sichereres und professionelles Auftreten bei Kunden Stark ausgeprägtes analytisches Denken und Konzeptionsstärke sowie Kreativität und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb des Daimler Konzerns, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist unbefristet. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Die Tätigkeit findet unter der Einhaltung der jeweils gültigen COVID-19 Maßnahmen statt. Bitte bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Senior Agile Coach / Trainer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist ‚Agilität‘ nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter – Tag für Tag! Standorte Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leinfelden-Echterdingen, MünchenSie leben Agilität und lieben es, andere zu befähigen, Agilität zu verstehen und für sich nutzen zu können? Wir bauen unser agiles Team weiter aus und suchen genau Sie! Neben agilen Frameworks wie Scrum und Kanban, Agile Leadership und Skalierung gehören auch Techniken wie Liberating Structures zu Ihrem Erfahrungsschatz. Sie begleiten unsere Kunden bei agilen Transformationen und arbeiten dabei von der Team- bis zur Managementebene eng mit dem Kunden zusammen. Als Coach unterstützen Sie Entwicklungsteams, Scrum Master, Product Owner, Führungskräfte und Stakeholder. Sie stellen die richtigen Fragen, um die Entwicklung der Menschen und Strukturen in Organisationen kontinuierlich zu verbessern. Neben der Rolle als Coach haben Sie Spaß daran, als Trainer intern und extern Trainings rund um das Thema Agilität durchzuführen. Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit Neben agilen Frameworks haben Sie auch Erfahrung mit Agile Leadership und Skalierung Sie verfügen über Erfahrung als Trainer zu agilen Themen Sie verfügen über soziale und kommunikative Kompetenzen, gepaart mit einem souveränen, gewinnenden Auftreten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und lieben es, Ihre Themen voranzubringen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise konnten Sie bereits die Zertifizierung als PST bei der scrum.org machen Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen – auch international – zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Werkstudent IT (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH produziert und vertreibt Beschlagtechnologien für Fenster und Außentüren aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Das Unternehmen ist mit rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkippbeschlägen. Als eine von drei Divisionen der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe. Ihren Ursprung hat die Fenster- und Türtechnologie in der Gründung des Familienunternehmens Roto Frank 1935 in Stuttgart. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) IT Installation neuer Hardware und Software, Auslieferung und Aufbau am Arbeitsplatz sowie Einweisung der Mitarbeiter Koordination und Versand neuer Hardware für die Mitarbeiter im Außendienst Unterstützung des First-Level-Support bei kleineren, sich ändernden Anliegen Du studierst Wirtschaftsinformatik oder strebst einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt IT an. Du kannst wöchentlich an Werktagen bis zu 10 Stunden unterstützen. Du verfügst über Grundkenntnisse im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Hardware und Netzwerktechnik sowie über ein Grundverständnis vom Aufbau eines Computers. Du hast keine Scheu vor dem direkten Kundenkontakt. Du bist zuverlässig, serviceorientiert, arbeitest strukturiert und gerne im Team. Du besitzt gute Englischkenntnisse.
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Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung

Di. 02.03.2021
Stuttgart, Esslingen am Neckar, Nürtingen
Wir sind seit vielen Jahren deutschlandweit erfolgreich als Beratungshaus tätig. Für unsere Kunden übernehmen wir die Einführung und Weiterentwicklung der großen Entgeltabrechnung- und Zeitwirtschaftssysteme PAISY® und SAP HCM®. Des Weiteren runden unsere hochwertigen Seminare das Dienstleistungspaket ab. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum und ein partnerschaftliches Zusammenarbeiten aus. Unsere Kunden sind weltweit führende Unternehmen, für die wir bereits seit über 27 Jahren im Einsatz sind. In unserer Academy führen wir darüber hinaus die Aus- und Weiterbildung von Einsteigern, Systemumsteigern und fortgeschrittenen Anwendern durch. Unsere Mitarbeiter sind bundesweit als Projektleiter und Consultant tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung . Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger.Der digitale Wandel in der Gesellschaft erfordert auch eine digitale Transformation von Unternehmen.  Deine Aufgaben: Du untersuchst die Prozessstruktur eines kleinen, inhalbergeführten Unternehmens  Du bist verantwortlich für die Analyse und Recherche zu digitalen Innovationen und Geschäftsmodelldigitalisierungen Du erarbeitest Verbesserungen und setzt diese im Betrieb um Du unterstützt uns bei der Entwicklung von Ideen für digitale Produkt- und Service-Innovationen Mit 3-4 Tagen in der Woche vor Ort kannst du Praxis und Theorie vereinen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, BWL , Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Prozessdenken, Konzeption und Strategie runden dein Profil ab Begeisterung für Prozessabläufe und gute Auffassungsgabe Bereitschaft sich in neue Themenfelder einzuarbeiten Zeitraum: 6 Monate   Wir bieten dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine vertrauens- und respektvolle Unternehmenskultur und ein gutes kollegiales Miteinander.  Wir glauben, dass uns jeder Mitarbeiter zum Wachstum verhilft und schätzen auch deshalb unsere flachen Hierarchien Nach einer ersten Einarbeitungsphase bieten wir eine hohe Flexibilität mit der Möglichkeit zum Home-Office
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Specialist Master Data Management (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Schwäbisch Gmünd
We are proud supporters of storytellers. Every toy we develop is made to the highest level of quality, detail and authenticity so that they can instantly spark the stories in children. Come and be part of our great, growing team. We are Schleich: the glorious, premium brand which has doubled its turnover in just 5 years, fueled by creativity, curiosity and a lot of fun. We are offering a brand new office location, flexibility and a high degree of trust and empowerment. Driven by an overwhelming strategic growth agenda and backed up by a global equity firm we are almost ready for the future, missing just one important link: Specialist Master Data Management (m/f/d) in Schwäbisch Gmünd Elaboration and structuring of requirements in the focal topics of master data and project management as well as change management Support of the development team with regard to the consistency of the contents in the databases used as well as with regard to the conception of process flows Timely provision of the necessary master data in the required data quality Contact person for questions regarding current processes and workflows in the productive ERP system Ensuring a high data quality and process stability, e.g. creating test routines Monitoring of all relevant fields of the material master data views of different departments and the implementation of optimization potentials is your responsibility Involving our production sites in projects, if this is necessary for the procurement or definition of master data You have a degree in Business Administration or Commercial / Technical Training (Data Management, Computer Science, Data Science) with a strong affinity for IT and several years of experience in the above-mentioned areas of responsibility. You have very good SAP application experience in the MM and PP modules. Clear, unambiguous processes are important to you and it is a matter close to your heart to implement and enforce them. You approach problems analytically, think strategically and find pragmatic solutions. A confident manner, strong communication and negotiation skills as well as great organizational talent characterize your profile. You have very good German and English language skills (spoken and written). You will become part of a growing company with performance-related pay and attractive conditions. You can expect an open and cooperative corporate culture with flat hierarchies and fast decision-making processes. We support you in the best possible way with intensive training and constantly accompany your development. We offer you exciting tasks in an international environment with plenty of scope for creativity. Team spirit is important to us! You can expect an open-minded team and fun at work and with our products.
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Dualer Master (m/w/d) Inhouse Consultant Digitalisierung & e-Learning

Di. 02.03.2021
Filderstadt
Du möchtest bereits während deinem Studium einen sichtbaren Mehrwert im Unternehmen schaffen und Digitalisierungsprozesse sowie Softwareimplementierung interessieren dich? Die technische Gestaltung von Geschäftsprozessen entlang der User Journey weckt bei dir Begeisterung? Dann werde im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Studiums®  Teil unseres Teams und setze gemeinsam mit unseren IT-Experten nachhaltige IT-Impulse. Für unser Unternehmen die SCMT GmbH sowie der Business School, die School of Management and Technology (SMT), suchen wir einen Junior Inhouse Consultant im Rahmen des Studienprojekts mit Fokus auf Digitalisierung und e-Learning. Mit deiner IT-Affinität verknüpfst du technisches Know-How mit aktuellen IT-Trends und schaffst einen sichtbaren Mehrwert für unsere Business School. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden und somit den Transfer zwischen Theorie und Praxis optimal herstellen. Zudem wirst du während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Gestalte mit uns die digitale Plattform für das Lernen von morgen! Ort: Filderstadt | Job-ID: 8457 | Start: flexibel Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT: Analyse der Anforderungsspezifikationen und Transfer in ein Implementierungskonzept Schnittstelle zwischen Projektmanagement, Entwicklung, Testing und Produktmanagement  Entwicklung von Add-Ons und Interfaces (Schnittstellen) Mitarbeit bei Design-Konzepten  im UI/UX Umfeld (Prototypen, Mockups, Style Guides) Gestaltung der Prozesse mit Fokus auf der User Journey Definition von Bewertungskriterien, Funktionsanalyse und Auswahl der Produktanbieter Bewertung von Lizenzmodellen und Dokumentation des digitalen Wissensmanagementsystems (auf Basis von Confluence) Sehr gut abgeschlossenes Bachelor-Studium (Uni, FH, DH) der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung im Prozess- und Anforderungsmanagement  Kenntnisse im Bereich der Softwareimplementierung sowie erste Kenntnisse in einer oder mehreren der nachfolgenden Technologien wünschenswert: UI/UX, Prototypen, Mockups, Java, JavaScript, PHP, Style Guides, Add-Ons, SQL, Git, HTML, Mikros/Makros (Excel) Affinität für IT, e-Learning und Datenbankmanagement Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg in unserem Partnerunternehmen Master of Science in Wirtschaftsinformatik/ Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement 
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PreMaster Supply Chain Planung Schwerpunkt IT (m/w/div.) (REF97773U)

Di. 02.03.2021
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenFür unser PreMaster Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie eines Masterstudiums mit Unternehmenspraxis vereinen wollen. Das erwartet Sie:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase: bis zu zwölf MonateBetreuung durch einen persönlichen MentorFolgende Fachaufgaben warten auf Sie:               Die Zukunft mitgestalten: Sie optimieren Tools und Prozesse in unserem globalem Supply Chain Netzwerk.Verantwortung übernehmen: Sie übernehmen die Planung der Supply Chain von Halbleiter-Produkten. Sie starten und treiben Ihre eigenen IT-Projekte mit RPA.                              Zuverlässig umsetzen: Sie betreuen bestehende Automatisierungslösungen und sind für die Weiterentwicklung verantwortlich. Sie analysieren und gestalten Management-Reports.Vernetzt kommunizieren: Sie unterstützen die weltweite Kundenauftragsabwicklung und -betreuung.     Persönlichkeit: kommunikativ, neugierig, engagiert und auch mal hartnäckigArbeitsweise: selbstständig, strukturiert und zuverlässigErfahrungen und Know-How: geübt im Umgang mit MS Office (VBA-Programmierung) sowie Datenbanken, idealerweise erste Erfahrungen imBereich LogistikSprachen: sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik,Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbarenStudiengangesNeugierig geworden? Dann finden Sie weitere Informationen zum PreMaster Programm unter www.bosch-career.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Beginn: ab dem 01. April 2021 oder nach Absprache, Dauer: ca. 1 Jahr Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce

Mo. 01.03.2021
Kirchheim unter Teck
Die Perpedes GmbH entwickelt und produziert orthopädische Einlagen, Orthesen und Therapieschuhe. Hierfür stellen wir unsere eigenen Faserverbundwerkstoffe her und arbeiten mit modernen CAD/CAM-Systemen. Unsere Produkte sind marktführend und haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Wir beschäftigen an drei Standorten europaweit über 200 Mitarbeiter und bilden seit 20 Jahren aus. DU SUCHST EINEN AUSBILDUNGSPLATZ?WIR SUCHEN DICH! Bewirb Dich jetzt um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce Ausbildungsbeginn 01.09.2021Du scheust nicht vor Kundenkontakt und kommunizierst per E-Mail und telefonisch mit Kunden, um Anfragen, Reklamationen und Lieferwünsche entgegenzunehmen. Im Webshop, auf Social Media und anderen Kanälen präsentierst du unser Angebot verkaufsfördernd. Zudem unterstützt du bei der Beschaffung von Waren. Bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von zielgruppen- und produktspezifischen Onlinemarketingmaßnahmen bist du mittendrin statt nur dabei. Für eine optimale Produktpräsentation pflegst du Stammdaten (Texte, Bilder/Videos, Dokumente) in ein PIM-System ein und analysierst die Ergebnisse der Kosten- und Leistungsrechnung, wertest Verkaufszahlen sowie betriebliche Prozesse aus. Weiterhin überwachst du Zahlungseingänge und sorgst für eine fristgerechte Lieferung der Ware an den Kunden. Du bist zusammenfassend also die Schnittstelle zwischen Einkauf, Marketing, Logistik, Buchhaltung und IT.Vorrangig solltest du natürlich Interesse am Online-Handel und Spaß an neuen Technologien haben. Kreativität, Einsatzbereitschaft, Teamgeist, Eigeninitiative und IT-Affinität gehören zu deinen Stärken. Du solltest Interesse an der Arbeit mit Zahlen und deren Analyse haben und dich mündlich sowie schriftlich gut ausdrücken können. Die große Welt des Social Media sowie die gängigen MS Office-Programme sollten dir zudem nicht fremd sein. Weiterhin bringst du mindestens einen Realschulabschluss mit und hast in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik mit „gut“ abgeschlossen.Qualifizierte Ansprechpartner, die dir zur Seite stehen, persönliche Fortbildungen und die Möglichkeit von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. Du wirst in deiner Ausbildung von einem jungen und dynamischen Team begleitet, das dir auf Augenhöhe begegnet.
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