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Weitere: IT: 11 Jobs in Weilrod

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Kooperationsmanager (m/w/d)* Digitale Ökosysteme

Mi. 12.05.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung des Bereichs Unternehmensstrategie am Standort Oberursel suchen wir einen Kooperationsmanager, der gemeinsam mit dem verantwortlichen Gruppenleiter Strategieprojekte im Umfeld digitale Ökosysteme und strategische Kooperationen initiiert und aktiv umsetzt. Würdest Du Dich als Analytiker, Kreativer, Enabler oder Rechtsspezialist bezeichnen und hast ein Interesse an Kooperationen und digitalen Ökosystemen? Dann suchen wir genau Dich. Entwicklung von Konzepten, Business Cases und Handlungsempfehlungen für strategische Initiativen im Bereich "Digitale Ökosysteme & Kooperationen" Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends zur Identifizierung neuer Geschäftsmodelle Anbahnung und Begleitung strategischer Partnerschaften – vom Erstkontakt bis zur Umsetzung und darüber hinaus Aufnahme und Steuerung externer Kooperationsanfragen Aktive Mitgestaltung eines Prozessrahmens zum Auf- und Ausbau von Kooperationen unter Berücksichtigung aller technischen, rechtlichen und finanziellen Fragestellungen Auf- und Ausbau eines persönlichen Netzwerks innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe Transparente Kommunikation der Aktivitäten an Mitarbeiter und Vorstand sowie Unterstützung des internen Know-how-Transfers Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem, (IT-)technischem, rechtlichem bzw. naturwissenschaftlichem Hintergrund / Quereinsteiger Starkes Interesse, über den Horizont des klassischen Versicherungsgeschäfts hinauszuschauen Ausgeprägter Konzeptions- und Gestaltungswille, hohe Einsatzbereitschaft und Mut, neue Wege zu gehen Starke Kommunikations- und Moderationskompetenz zum Auf- und Ausbau erfolgreicher Kooperationen und Netzwerke Sehr strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Eine gute Portion Teamgeist und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Dich ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Trainee (m/w/d) für den Bereich ORG / IT im Team IT-Management und Services

Di. 11.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse hat eine Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitar­bei­ter eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Markt­po­sition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Wir bieten dir die Chance, sich innerhalb von 2 Jahren (je nach Erfahrung) für den Einsatz als Referent IT-Mana­gement und Services zu qualifizieren. Dich erwarten anspruchsvolle und spannende Aufgaben in dem Bereich Organisationsmanagement, IT Mana­gement und Services. Du unterstützt die Kollegen in der täglichen Betreuung und Weiterentwicklung der EDV-Anwendungen. Hierzu gehören unter anderem die aktive Betreuung der IT-Architektur der Taunus Sparkasse, die Beratung der Fachbereiche bei neuen Systemeinführungen sowie die Mitwirkung an Schulungen für die Mitar­bei­ter/innen der Taunus Sparkasse. Weiterhin nimmst du auch bereichsübergreifend an Gesprächen mit den Fachbereichen oder externen Part­nern teil und erweiterst dein Wissen durch mögliche Einsätze in der Compliance oder der Revision. Zu­sätzlich besuchst du spannende Seminare, um dein theoretisches Fachwissen auszubauen.Du verfügst über einen Bachelorabschluss in Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik, Digital Business Management oder einen vergleichbaren Studiengang und hast bereits erste Berufserfahrungen gesammelt. Du bringst ein hohes Interesse an IT Themen und erste Kenntnisse von der Betreuung von Anwendungen mit. Zudem hast du eine hohe Dienstleistungsbereitschaft und schätzt selbstständiges sowie eigenverant­wortliches Arbeiten. Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, strukturiertes sowie planvolles Vorgehen runden dein Profil ab.Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmen­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird dir ein Betreuungsplatz für dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Koopera­tion, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke geboten.
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Pre-Sales Engineer Serviceware Performance (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, That´s How.Während einer intensiven, halbjährigen Einarbeitung in unserem Consulting Team erhältst du zunächst einen detaillierten Überblick über unsere Softwarelösungen und erlernst diese zu konfigurieren. Anschließend unterstützt Du in deiner Rolle als Pre-Sales Engineer standortunabhängig den gesamten Vertriebsprozess. Bei der Kunden- und Projektgewinnung agierst du als Schnittstelle zwischen Sales, Consulting und R&D durch:  die Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Kundenworkshops deine Präsenz und Akquise auf IT-Messen die Ausarbeitung von Lösungskonzepten für Ausschreibungen die Durchführung von Proof-of-Concepts anhand einer Customized Demo-Umgebung Du arbeitest im Team mit unseren Account Managern am stetigen Ausbau unserer Kundenbasis mittelständischer und großer Unternehmen sowohl national in der D-A-CH Region als auch international. Aufgrund der häufigen Kundeneinsätze ist Flexibilität in Bezug auf deine Reisetätigkeit unerlässlichDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Hochschulstudium mit erster Praxiserfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Bereich. Was bringst du noch mit? erste erfolgreiche Erfahrungen im Umfeld von Software-Vertrieb Kenntnisse oder Erfahrungen im Finanz-, IT- oder Projekt Controlling Kenntnisse oder Erfahrungen im BI Umfeld bezüglich Planung, Analyse und Reporting eine hohe Eigenmotivation und eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten, gepaart mit Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamgeist und Spaß am Umgang mit Menschen die Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Flexibilität gute Deutsch- und Englischkenntnisse Um mit den besten Fachkräften zusammen zu arbeiten, bieten wir eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, leistungsorientierten Softwareunternehmen mit flachen Hierarchien, einem flexiblen Arbeitszeitmodell und jeder Menge Spaß! Es erwarten dich regelmäßige Teamevents, spannende Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Dank unserer interkulturellen Teams, die sich über Offices von Hamburg bis Palma de Mallorca erstrecken, bekommst du die Möglichkeit neue Kulturen kennen zu lernen und deine Soft-Skills zu erweitern. Bei deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen wir dich jederzeit in Form von Mentoringprogrammen, Produktschulungen und Schulungen zur Persönlichkeitsentwicklung.
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Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement

Fr. 07.05.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Multiposting-Agentur übernehmen wir die Anzeigenschaltung und individuelle Personalsuche für unsere Kunden, und die, die es noch werden wollen. Ob Online oder Print, ob regional oder international - wir sorgen für eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung: durch die Schaltung maßgeschneiderter Anzeigenpakete. Dazu beraten wir Kunden aller Branchen und Größen rund um Stellenanzeigen und Arbeitgeberkampagnen. Immer mit dem Ziel, Kunden zu Fans zu machen. Das willst auch du? Dann komm in unser Team! Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Media-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Bürokauffrau (w/m/d) im Anzeigenmanagement Dein Engagement ist gefragt - denn du sorgst für eine professionelle Administration und Kontrolle der eingehenden Aufträge. Du nimmst die Online- und Print-Stellenanzeigen unserer Kunden hinsichtlich Aufbau und Darstellung unter die Lupe. Als Schnittstelle zu den Jobbörsen und Verlagen kümmerst du dich um die On- und Offlineschaltung der Stellenanzeigen. Den allgemeinen Schriftverkehr erledigst du effektiv und gibst uns wertvolle administrative Unterstützung im Tagesgeschäft. Deine Ausbildung in der Medienbranche, alternativ im kaufmännischen Bereich, hast du erfolgreich abgeschlossen und bringst auch schon erste Berufspraxis mit. Du bist ein Organisationstalent, das auch in stressigen Situationen sorgfältig und gewissenhaft arbeitet. In der deutschen Rechtschreibung und Grammatik bist du topfit. Mit MS-Office gehst du routiniert um und verfügst über eine hohe PC- und Internetaffinität. Einen sicheren Arbeitsplatz auch während der Corona-Pandemie Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer Branche mit Zukunft Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie tolle Mitarbeiterrabattaktionen WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner! Erfahre mehr...
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Pflichtpraktikum im Bereich Bosch Production Systems (Digitales Shopfloormanagement & I4.0)

Fr. 07.05.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Homburg Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Bosch Production Systems (BPS) mit dem Schwerpunkt Digitales ShopfloormanagementGanzheitlich denken: Weiterentwicklung von Methoden des Bosch Produktionssystems (z. B. Standardisierte Arbeit, Daily Management).Ganzheitlich umsetzen: Unterstützung im operativen und strategischen TagesgeschäftKooperation leben: Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Problemlösungsrunden.Strukturiert bewerten: Auswertung von Kennzahlen zur zielgerichteten Optimierung des Wertstroms.Neues entstehen lassen: Mitarbeit an der Konzeption, sowie Umsetzung von neuen BPS & Industrie 4.0 Anwendungen. Beginn: Juli 2021  Bereich „Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen“Strukturierte ArbeitsweiseGrundkenntnisse im Lean ManagementGute MS Excel und Power Point Kenntnisse, SAP Kenntnisse von VorteilSehr gute Deutschkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Praktikant (m/w/d) KI und Biometrie

Mi. 05.05.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du implementierst, trainierst und evaluierst tiefe neuronale Netze Du implementierst und evaluierst vortrainierte neuronale Netze Du wendest Techniken für den effizienten Einsatz neuronaler Netze in Anwendungen an Du trainierst und evaluierst weitere Verfahren (wie z. B.: SVM) des maschinellen Lernens Du unterstützt bei der Konzeption und Erprobung weiterer innovativer Technologien im Bereich Biometrie und Kryptografie wie. z. B. biometrische Kryptosysteme Du studierst Informatik, Mathematik, Physik oder etwas Vergleichbares Du bist mit den Grundlagen von Deep Learning vertraut Du besitzt gute Programmierfähigkeiten in Python Optimalerweise hast Du bereits Erfahrung mit Deep-Learning-Frameworks Du besitzt sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du hast eine strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise, bist aber dennoch ein Teamplayer (m/w/d) Du besitzt „Hands-on“-Mentalität und Kreativität Freiwilliges Praktikum für drei Monate oder Pflichtpraktikum bis zu sechs Monate in Vollzeit Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennen­zu­lernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Insights Analytics

Di. 04.05.2021
Bad Homburg
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren und heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Möchtest Du dazu beitragen, die Gesundheit in Deutschland zu verbessern? Dann lege jetzt den Grundstein für Deinen beruflichen Erfolg und entscheide Dich für ein Praktikum in unserem Unternehmen. Für unseren Standort Bad Homburg suchen wir ab sofort Dich zur Unterstützung als: Werkstudent (m/w/d) im Bereich Insights Analytics Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten auf Augenhöhe in einem motivierten Team Unterstützung der Steuerung integrierter Datenprozesse zur Entwicklung von Ableitungen für verschiedene Geschäftsbereiche (Marketing, Sales etc.) Datenaufbereitung, Datenmanagement und Massendatenverarbeitung Aktualisierung von Abfragen Update von Dashboards Prozessentwicklung/-optimierung sowie Fehleranalyse und -behebung Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Data Science, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Naturwissenschaften oder ähnliches Allgemeines Verständnis für Datenbanken sowie Interesse an neuen Datentools und Inhalten Basiskenntnisse in den Bereichen Datenanalyse, Datenmanipulation und Programmierung (wünschenswert) Kenntnisse in der Datenanalyse / -visualisierung mit Hilfe von BI Tools wünschenswert (Tableau, Power-BI o. ä.) SQL-Kenntnisse o. ä. wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten sowie genaues, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Strukturierte, lösungsorientierte Denkweise Teamplayer (m/w/d) und Self-Starter (m/w/d) mit Sinn für Humor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt Eine starke Community von Studenten, Praktikanten und Trainees Einen attraktiven Standort mit guter Verkehrsanbindung, modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, ausreichend Parkplätzen und Betriebsrestaurant Einen kostenlosen Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Dozenten (m/w/d) für die Ausbildung von Fachinformatiker*innen

Sa. 01.05.2021
Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Friedberg (Hessen), Limburg an der Lahn
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 350 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung, das vor mehr als 65 Jahren gegründet wurde. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der beruflichen und sozialen Integration. Für die bundesweite virtuelle IT-Ausbildung von unseren Standorten Kassel, Gießen, Marburg, Friedberg, Limburg oder aus dem Homeoffice suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte und engagierte Dozenten (m/w/d) für die Ausbildung von Fachinformatiker*innen Ausbildung von Umschüler*innen zum*zur Fachinformatiker*in (diverse Schwerpunkte) Vor-, Nachbereitung und Durchführung von fachbezogenen Unterrichten im virtuellen Raum Vor-, Nachbereitung und Durchführung von fachpraktischen Workshops innerhalb virtueller Umgebungen Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen Teil 1 und Teil 2 fachliche Betreuung der Umschüler*innen während des Praktikums Einzelcoachings u. a. im Rahmen der Erstellung von Projektanträgen, -dokumentationen und -präsentationen Zusammenarbeit mit dem vITA-Kollegium zur kontinuierlichen Optimierung des vITA-Angebots Administrative Aufgabenstellungen (bswp. Dokumentationsaufgaben) Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in oder ein abgeschlossenes Studium in einem oder mehrerer Fachdisziplinen der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss AdA-Schein und Berufserfahrung in der dualen Ausbildung von Fachinformatiker*innen Berufserfahrung im – wünschenswert virtuellen – Unterrichten von (Klein-)Gruppen sowie Einzelcoachings, bspw. mit MSTeams, TeamViewerMeeting und/oder Adobe Connect einschlägige Unterrichtserfahrung sowie Erfahrung im Projektmanagement Führerscheinklasse B (PKW) außerdem eine kundenorientierte, strukturierte und selbständige Arbeits-/ Vorgehensweise professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikation zeitliche Flexibilität und hohe Belastbarkeit Empathie gegenüber der Zielgruppe Freude am Arbeiten in einem hoch engagierten Team eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem hoch engagierten Team Beschäftigung in Vollzeit (39 Stunden/Woche) oder auf Honorarbasis (nach Vereinbarung) attraktive Arbeitsbedingungen unternehmensinternes Fortbildungsprogramm sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechende Bezahlung (Branchentarifvertrag Weiterbildung mit einer übertariflichen Bezahlung) 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h) attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen hochwertige- und leistungsfähige Technik für das Arbeiten aus dem Homeoffice die Stelle ist zunächst befristet auf 24 Monate mit Aussicht auf Übernahme nach bereits 12 Monaten (bei entsprechender Eignung) Faire und leistungsgerechte Bezahlung, systematische Einarbeitung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns selbstverständlich. Die Deutsche Angestellten-Akademie steht als Zertifikatsträgerin von audit berufundfamilie für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik.
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Duales Studium - Technische Informatik ( B. Sc.) 2021

Do. 22.04.2021
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Du strebst einen Bachelor-Abschluss an und wünschst Dir gleichzeitig praktische Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen? Dann haben wir das Richtige für Dich! Mit einem dualen Studium bei BRITA werden sowohl Theorie als auch Praxis in einem ausgewogenen Verhältnis abgedeckt. So erhältst Du nicht nur einen Hochschulabschluss, sondern kennst Dich auch mit den Abläufen und unterschiedlichsten Aufgaben in einem Unternehmen bestens aus. Abwechslungsreiche Theorie- und Praxisphasen bei BRITA in Zusammenarbeit mit der Hochschule RheinMain in Wiesbaden In der Hochschule stehen spannende Themenbereiche auf dem Lehrplan: Hardwarenahe Programmierung, digitale Elektronik, neueste Softwaretechnologien und vieles mehr Bei uns arbeitest Du immer mit den neuesten Technologien und aktuellen Marktstandards Spannende Projekte in Zusammenarbeit mit den verschiedensten Fachbereichen Du arbeitest mit uns im Team und trägst dazu bei, unsere Softwarelösungen im Bereich der Embedded Systems (z.B. unsere Wasserspender) weiterzuentwickeln Du lernst die Entwicklung von technischen Systemen aus den verschiedensten Bereichen und Blickwinkeln kennen Ein gutes Abitur oder ein sehr gutes Fachabitur Basiskenntnisse und erste Erfahrungen mit Programmiersprachen z.B. durch ein Hobby Erste Erfahrungen mit Elektronik und Codeverwaltung (z.B. Git, SVN) sind von Vorteil Eine analytische Vorgehensweise, fundiertes technisches Verständnis und ein lösungsorientiertes Denken Spaß an der Teamarbeit und eigenverantwortlicher Arbeit Neugierde, Lernbereitschaft und starkes Interesse an der Softwareentwicklung Interesse an der Analyse von Anforderungen und Lösung komplexer Aufgabenstellungen Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag der chemischen Industrie in Hessen Eine hohe Chance auf Übernahme, sodass Du Dein Potenzial auch langfristig bei uns einbringen kannst In jeder Fachabteilung erhältst Du von uns einen direkten fachlichen Ansprechpartner, welcher Dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht
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Duales Studium BWL Bank

Di. 20.04.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Duales Studium BWL Bank Ihre praktische Ausbildung absolvieren Sie im Bereich Operations unserer Bank. Eine spannende Mischung aus IT und Service in einem dynamischen und vielfältigen Arbeitsumfeld, in dem es auf fachliche Kompetenz ebenso wie auf analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und gutes Teamwork ankommt. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Ausgeprägtes Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Operations Studium: DHBW Mannheim Dauer: 3 Jahre Ablauf: 7 Praxisphasen, 6 Semester im drei-monatigen Wechsel Abschluss: Bachelor of Arts Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss 300 Euro p.M. bei großer Entfernung zur Partneruniversität NEU ab Jahrgang 2019: Mietkostenzuschuss 300 Euro p. M.
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